Vollständige Version anzeigen : Kann man dieses Rad kaufen?
Kann mir mal kurz jemand helfen, der sich besser auskennt als ich?
Ist dieses Rad zu diesem Preis ok? Ich will es nur zum rumfahren in der Stadt. Es soll nicht zum trainieren sein.
http://annunci.ebay.it/annunci/biciclette/milano-annunci-trezzano-sul-naviglio/bici-da-corsa-d-epoca-atala-anni-60/19635869
Danke schon mal vorab!
jein, Preis scheint mir schon mit Antiquitätenbonus und wenn da was dran kaputt geht, musst Du "vintage" kaufen.
Habe ein 25 jahres altes Rad und das ist schon problematisch (Shimano 7fach irgendwer?)
m.
P.S.: die "Bremsen" werden ein Ärgernis sein, austauschen?
Wenn man damit rumfahren will und sich nicht nur daran erfreuen will ein Stück Geschichte zu besitzen, ist es sicher überteuert. Da wäre ein Preis um 50€ akzeptabel.
(Wir hatten vor einigen Wochen mal einen vergleichbaren Thread rund um ein 70er-Jahre-Rennrad)
Könnte aber schon sein, dass das bereits Sammlerwert hat, wobei dafür der Erhaltungszustand vermutlich nicht gut genug ist.
Danke euch schon mal :Blumen:
Grundsätzlich bin ich schon an einem solchen Rad interessiert. Mir geht es nicht nur ums "rumfahren" an sich. Klar würde ich da für weniger Geld was kriegen.
Den "Vintage-Zuschlag" akzeptiere ich grundsätzlich auch.
Mir geht es hauptsächlich darum ob der Preis dafür in euren Augen ok ist oder ob an dem Rad (soweit man es auf den Bildern erkennen kann) etwas nicht in Ordnung ist.
Apropos: @merz: Was ist denn mit den Bremsen?
ich find's auch zu teuer. so gut erhalten sieht es auch nicht aus...
sybenwurz
25.09.2011, 22:35
150Öre sind für das Ding echt kein Schmankerl.
Wennst natürlich was authentisches suchst, um die Eroica noch zu fahren, gehts ok, ansonsten ist der Rahmen offensichtlich sauber gemacht, der Komponentenmix aber lieblos und die Sattelstütze aus ner deutlich späteren Epoche.
Hab grad jemandem ein Bianchi ausm gleichen Zeitabschnitt für die Eroica hergerichtet, das hatte komplett Campa, Zustand soweit ersichtlich nen Tick schlechter, aber er hat 25Öre dafür bezahlt. Ok;- war n Schnäppchen, aber dreistellig würde ich für das Atala nicht bezahlen.
ich find's auch zu teuer. so gut erhalten sieht es auch nicht aus...
150Öre sind für das Ding echt kein Schmankerl.
Wennst natürlich was authentisches suchst, um die Eroica noch zu fahren, gehts ok, ansonsten ist der Rahmen offensichtlich sauber gemacht, der Komponentenmix aber lieblos und die Sattelstütze aus ner deutlich späteren Epoche.
Hab grad jemandem ein Bianchi ausm gleichen Zeitabschnitt für die Eroica hergerichtet, das hatte komplett Campa, Zustand soweit ersichtlich nen Tick schlechter, aber er hat 25Öre dafür bezahlt. Ok;- war n Schnäppchen, aber dreistellig würde ich für das Atala nicht bezahlen.
OK.
So ähnlich hab ich auch gedacht. Sonst hätte ich hier nicht nachgefragt.
Ich lass dann mal die Finger davon. Grundsätzlich interessiert mich aber so ein Rad schon.
Mal schauen, was in den nächsten Monaten noch so angeboten wird. Eilig hab ich es nicht.
Danke euch nochmals :Blumen:
sybenwurz
26.09.2011, 09:33
Schau im Tour-Forum in die Klassikerecke. Da gehen unter Suche/Biete immer wieder Klassiker zum vernünftigen Kurs weg.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.