PDA

Vollständige Version anzeigen : Startplätze Ironman New York oder Korea?

Chaos1978
25.09.2011, 20:39
Hallo,

bin auf der Suche nach meinem nächsten IM bei NY hängen geblieben. Leider sind alle Plätze weg und meine letzte Hoffnung Hannes scheint diese Sparte für sich auch langsam zu schließen.

Gibt es jemand in diesem Forum der 2 Startplätze abgeben oder organisieren kann?

Meine Ausweichmöglichkeit ist Korea, aber da gibt es momentan keine Registrierung. Weiß jemand von euch mehr?

mblanarik
26.09.2011, 05:38
Korea: ist dieses Jahr wieder in den Kalender aufgenommen worden, nachdem China abgesagt wurde. Wie es jedoch langfristig um das Label Ironman in Korea bzw generell in Asien steht, weiss niemand; im Moment vielleicht nichtmal die WTC. Das Rennen wird dort jedoch sicher stattfinden, ob es den Namen IRONMAN tragen wird, ist nicht sicher. Da Korea (genauso wie China und Malaysia) nie ausgebucht war, kannst du dich ruhig entspannen.

Es ist ein anspruchsvolles Rennen mit Schwimmen im haefig aufgewuehlten Ozean, einer mehr als huegeligen Rad- und Laufstrecke. Noch dazu ist das Wetter meistens sehr schwuel und warm bis heiss, manchmal kann es auch kraeftig gewittern.

kelli
26.09.2011, 16:02
NY wirst Du vergessen können, normalerweise ist eine Umschreibung von Startplätzen bei Ironman Rennen nicht möglich.

Gruss

kullerich
26.09.2011, 16:05
Hallo,

bin auf der Suche nach meinem nächsten IM bei NY hängen geblieben. Leider sind alle Plätze weg und meine letzte Hoffnung Hannes scheint diese Sparte für sich auch langsam zu schließen.

Gibt es jemand in diesem Forum der 2 Startplätze abgeben oder organisieren kann?

Meine Ausweichmöglichkeit ist Korea, aber da gibt es momentan keine Registrierung. Weiß jemand von euch mehr?

Wie wäre es damit, auf http://ironmanuschampionship.com/registration/general-entry/
zu schauen und eine Charity aufzutun?

Chaos1978
28.09.2011, 19:11
Wie sicher ist das Korea stattfindet? Habe versucht anzumailen, ohne Erfolg - Mails kommen zurück :Nee:

mblanarik
29.09.2011, 03:58
Wie sicher ist das Korea stattfindet? Habe versucht anzumailen, ohne Erfolg - Mails kommen zurück :Nee:

ruhig Blut... Abwarten und Tee trinken; Willkommen in Asien. Ist noch lange hin, bis Juli 2012.
Solange nicht klar ist, ob es ein WTC oder wieder ein lokales Event sein wird, wirst du an keine offiziellen Infos rankommen.

Wenn du eine Anmeldung jetzt schon sicher haben willst und ein schoenes und warmes Rennen suchst, kann ich dir waermstens die Challenge im australischen Cairns empfehlen. Ist Anfang Juni. Das Schwimmen unweit des Great Barrier Reefs bietet beste Aussichten auf die lokale Meeresfauna und Flora...

Chaos1978
29.09.2011, 20:08
Okay, danke. Suche nur ein Rennen in dem die Kona-Chancen noch realistisch für mich wären :) und Zeiten machbarer sind als in Europa

einzelstueck
29.09.2011, 22:11
Okay, danke. Suche nur ein Rennen in dem die Kona-Chancen noch realistisch für mich wären :) und Zeiten machbarer sind als in Europa

und du bist sicher daß das in NY der Fall wäre...?

mblanarik
30.09.2011, 04:10

Ich will dich nicht schon voreillig enttaeuschen, aber lass dich von den relativ "langsamen" Zeiten der Asienrennen nicht (ver)blenden. Die haben allesamt ihre Gruende.

"Mumuku-" und "Energy Lab-" Bedingungen gibt es nicht nur auf Hawaii...

Chaos1978
30.09.2011, 14:41
Danke, aber die Relation ist da noch (denke ich) gegeben. Hitze kann ich gut ab, Drückerstrecken sind mein Terrain, Laufen geht immer :) Kalt ist mir nix und Berge mag ich nicht (Wales war für mich die Hölle) Und ich denke das die Wahrscheinlichkeit es wenigstens im RollDown zu ergattern ist dort ebenfalls höher wäre... Ich weiß ja dass es nicht leicht ist, aber in der Summe denke ich sind da die Chancen realistischer.

NY wäre gewiss auch nicht einfach, den hätte ich wegen meines Coaches gemacht (er ist NY-besessen :) )

locker baumeln
05.10.2011, 22:41
Habe nach dem IM Wales mal meinen AK Sieger unter die Lupe genommen.

http://athlinks.com/search/athlete/Jacques%20Van%20Leeuwen

Er hatte sich dieses Jahr erstmals im kühlen Wales für Kona das Ticket geholt und vorher in heißen Regionen Malaysia / Südafrika sich für Hawaii qualifiziert und dort auch immer ein sehr gutes Rennen gemacht.
Glaube nicht dass es in Asien richtig leichte Rennen gibt, wo man einen Slot geschenkt bekommt.

Evtl. ist aber z.B. der Juli eine gute Zeit. Die meisten europäischen Kona-Anwärter pilgern nach Klagenfurt / Frankfurt / Zürich und Regensburg.
Zum IM UK will aber (fast) keiner!

Dieda
05.10.2011, 22:56
Zum IM UK will aber (fast) keiner!

Denk garnicht erst daran!!!!!!!!
Bitte ein Jahr Pause von Fish&Chips an der Finishline!!!! :-((

:Huhu: