PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin XT 310 zu verkaufen

Loretta
22.09.2011, 11:12
Hallo Leute,

ich verkaufe meinen 2x kurz getragenen Garmin XT 310 mit Gewebebrustgurt.
Das Teil kann wirklich fast alles und das ist für mich als Technik- Nerd auch der Grund des Verkaufs, da ich dann doch wieder den alten Polar benutzen werde.
Der EVP liegt bei 399,-€- ich verkaufe es für 279,-€.
Bei Interesse melden.

Gruß,
Loretta

JF1000
22.09.2011, 11:37
Was meinst Du mit EVP? Wenn Du damit den ehemaligen (lange her) Verkaufspreis meinst, liegst Du sicher richtig.
Was meinst Du denn, für wieviel er tatsächlich über die Ladentheke geht?;)

biomed
22.09.2011, 11:39
Hallo,

nachdem hier im Forum ja sehr intensiv über Bugs in verschiedenen Versionen der 310XT-Firmware diskutiert wurde, wird sicherlich die Frage nach der Firmware-Version kommen.

"Noch nicht upgedated" (d.h. Version 3.2 o.ä.) wäre wahrscheinlich ein echtes Kaufargument :Cheese:

Viel Erfolg beim Verkauf,

biomed
(der wieder sehr zufrieden mit seiner 310XT ist, seit er wieder mit Firmware 3.2 unterwegs sein darf, und das Teil gern und häufig nutzt)

T-Time
22.09.2011, 11:46
Ich habe die Version 3.9 und bisher keinerlei Probleme feststellen können...

Hallo,

nachdem hier im Forum ja sehr intensiv über Bugs in verschiedenen Versionen der 310XT-Firmware diskutiert wurde, wird sicherlich die Frage nach der Firmware-Version kommen.

"Noch nicht upgedated" (d.h. Version 3.2 o.ä.) wäre wahrscheinlich ein echtes Kaufargument :Cheese:

Viel Erfolg beim Verkauf,

biomed
(der wieder sehr zufrieden mit seiner 310XT ist, seit er wieder mit Firmware 3.2 unterwegs sein darf, und das Teil gern und häufig nutzt)

Loretta
22.09.2011, 11:53
Was meinst Du mit EVP? Wenn Du damit den ehemaligen (lange her) Verkaufspreis meinst, liegst Du sicher richtig.
Was meinst Du denn, für wieviel er tatsächlich über die Ladentheke geht?;)

Der EVP ist der aktuelle Preis inkl. der Gurtes. er beträgt laut Garmin 399,-€.
Dieser EVP ist aktuell oder hat Garmin da selber korrigiert?
Natürlich geht er günstiger über den Ladentisch, aber 30% günstiger ist für ein neues Gerät ok denke ich.
Im Netz geht er für 265- 299,-€ über den Ladentisch allerdings OHNE den Brustgurt. Mit Brustgurt liegt er dann bei 349,-€ im Netz.

Und was wolltest Du mir jetzt damit sagen?

Gruß,
Loretta

Jörrrch
22.09.2011, 11:55
Ich habe die Version 3.9 und bisher keinerlei Probleme feststellen können...

Geht mir genau so 3.9 ( die neuste ) ist total ok und darauf kann jeder Updaten. Somit ist die Version die momentan aufgespielt ist unwichtig.

JF1000
22.09.2011, 12:02
Ich hab ja versucht es Dir durch die Blume mitzuteilen:Lachen2: Aber für dich dann ganz deutlich: Ich habe auch den 310XT mit Textilgurt gekauft und habe 279 oder 289 gezahlt ( müsste ich nochmal nachschauen).Bei einem deutschen Händler in Deutschland. Und damit wärst Du mit Deiner Preisvorstellung zu teuer.
Zudem solltest Du auch noch das Kaufdatum mitteilen. Denn 2 mal getragen, könnte genau genommen auch heissen, letztes Jahr gekauft und jetzt erst probiert oder im letzten Jahr 2 mal benutzt und nun willst Du die Uhr erst verkaufen. Für einen potentiellen Käufer ist das wegen der Garantie sicher ein Aspekt?!

Loretta
22.09.2011, 12:19
Ich hab ja versucht es Dir durch die Blume mitzuteilen:Lachen2: Aber für dich dann ganz deutlich: Ich habe auch den 310XT mit Textilgurt gekauft und habe 279 oder 289 gezahlt ( müsste ich nochmal nachschauen).Bei einem deutschen Händler in Deutschland. Und damit wärst Du mit Deiner Preisvorstellung zu teuer.
Zudem solltest Du auch noch das Kaufdatum mitteilen. Denn 2 mal getragen, könnte genau genommen auch heissen, letztes Jahr gekauft und jetzt erst probiert oder im letzten Jahr 2 mal benutzt und nun willst Du die Uhr erst verkaufen. Für einen potentiellen Käufer ist das wegen der Garantie sicher ein Aspekt?!

Der EVP ist 399,-€ das ist korrekt und ich habe Dir auch mitgeteilt, was ich im Netz an Preisen sehe.
Warum Du hier versuchst den Verkauf bei dem Preis madig zu machen entzieht sich meiner Kenntnis, zumal der Preis mindestens bei dem von Dir angesprochenen bezahlten Preis liegt.
Aber schön, dass Du Dir die Mühe machst, vielen Dank...:Nee:
Der Händler bei dem Du das Gerät gekauft hast wird sich auch sicher über den Sparfuchs in Dir und dem tollen "Gewinn" bei Dir gefreut haben.
Vor allem wenn Du dann noch bei Problemen ihm auf der Matte stehst.
Denn auch seine Kalkulation wird hart an der Grenze sein und da freut man sich über die "Billig- Billig"- Gestalten, die es ja überall gibt.

Das Gerät habe ich selber vor 3 Monaten gekauft, nur zur Info, wo Du Dich auch um die anderen Aspekte des Verkaufs sorgst!
Das und die Preisverhandlung hätte ich dann mit dem potentiellen Käufer geklärt und nicht mit jemanden, bei dem ich das Gefühl habe, dass er eher daran Interesse hat, dass ich das Gerät nicht verkauft kriege.
Vielen Dank für Deine Mühen undAusführungen,
Loretta

Ausdauerjunkie
22.09.2011, 12:47
Der EVP ist der aktuelle Preis inkl. der Gurtes. er beträgt laut Garmin 399,-€.
Dieser EVP ist aktuell oder hat Garmin da selber korrigiert?
Natürlich geht er günstiger über den Ladentisch, aber 30% günstiger ist für ein neues Gerät ok denke ich.
Im Netz geht er für 265- 299,-€ über den Ladentisch allerdings OHNE den Brustgurt. Mit Brustgurt liegt er dann bei 349,-€ im Netz.

Gruß,
Loretta

Das stimmt nicht.
Nur ein Klick zu Amazon (http://astore.amazon.de/hilmshome-21/detail/B0025VKUPM) zeigt mir, dass er "nur" 294,88€ kostet;)

JF1000
22.09.2011, 12:53
Du kannst es so oder so betrachten. Aber siehe es so, das ich annahm das Du noch nicht soviel verkauft hast und da ist halt die Angabe hilfreich, wenn das Kaufdatum mit angegeben wird. Wenn Du mal ein ganzes Zeitfahrrad verkaufen möchtest, reicht ja auch nicht nur die Rahmengröße, sondern da interessieren ja auch die Übersetzung, Breite des Basislenkers, etc.
So habe ich halt drauf hingewiesen das was wichtiges in Deiner Angabe fehlt. Und zum Preis...geh mal davon aus, das sehr viele hier die marktüblichen Preise kennen. Du willst die Uhr ja verkaufen...wäre doch schade, wenn du nach Monaten immer noch auf dem Ding sitzt und bis dahin evtl. die Preise noch weiter gesunken sind oder?
Also sei in Zukunft mit Deinen Unterstellungen etwas vorsichtiger.
Und auch wenn du bei Amazon schaust, ist die Uhr recht günstig ( unter 300 inkl. Textil). Dort habe ich meine nicht gekauft aber auch Amazon ist gut im Kundendienst( bei anderen Sachen schon erlebt). Aber das hier nur kurz am Rande, weil Du auch hier unterstellst, das ein günstiger Kaufpreis gleich schlechten Service mit sich bringt.

Einen schönen Tag noch für Dich:Huhu:

Der EVP ist 399,-€ das ist korrekt und ich habe Dir auch mitgeteilt, was ich im Netz an Preisen sehe.
Warum Du hier versuchst den Verkauf bei dem Preis madig zu machen entzieht sich meiner Kenntnis, zumal der Preis mindestens bei dem von Dir angesprochenen bezahlten Preis liegt.
Aber schön, dass Du Dir die Mühe machst, vielen Dank...:Nee:
Der Händler bei dem Du das Gerät gekauft hast wird sich auch sicher über den Sparfuchs in Dir und dem tollen "Gewinn" bei Dir gefreut haben.
Vor allem wenn Du dann noch bei Problemen ihm auf der Matte stehst.
Denn auch seine Kalkulation wird hart an der Grenze sein und da freut man sich über die "Billig- Billig"- Gestalten, die es ja überall gibt.

Das Gerät habe ich selber vor 3 Monaten gekauft, nur zur Info, wo Du Dich auch um die anderen Aspekte des Verkaufs sorgst!
Das und die Preisverhandlung hätte ich dann mit dem potentiellen Käufer geklärt und nicht mit jemanden, bei dem ich das Gefühl habe, dass er eher daran Interesse hat, dass ich das Gerät nicht verkauft kriege.
Vielen Dank für Deine Mühen undAusführungen,
Loretta

JF1000
22.09.2011, 12:53
Ha...Du warst schneller:Lachen2: :Huhu:

Das stimmt nicht.
Nur ein Klick zu Amazon (http://astore.amazon.de/hilmshome-21/detail/B0025VKUPM) zeigt mir, dass er "nur" 294,88€ kostet;)

Largon
22.09.2011, 13:47
Lasst Loretta doch hier seine Garmin Pulsuhr anbieten, diese sinnlose Diskussion über Preise jedesmal kann einen schon nerven.

Selbst bei Amazon steht doch: Unverb. Preisempf.: EUR 399,00
Die Firmwareversion 3.9 macht mit meiner Forerunner 310xt ebenfalls keine Probleme.

Viel Erfolg beim Verkauf!

benjamin3341
22.09.2011, 14:04
Mag ja sein, dass das (rein Profit orientierte) Unternehmen Amazon, (welches gewissem Wettbewerbsdruck ausgesetzt ist) die selbe UVP angibt wie Loretta. Doch wenn hier im Forum ein/e Sportsfreund/in etwas an eine/n Sportsfreund/in verkaufen will, sollte es meiner Meinung nach anders ablaufen! Sprich sämtliche Hobby-Marketing Tricks ausbleiben, ein Fairer Preis/ Angebor gemacht werden, + den obligatorischen "We are the Triathlon Family" Rabatt
Ich finde die rasche Kritik von JF1000 und daraus resultierende Diskussion gut! sonst endet TS wie das Paralleluniversum.
Also: 294 Euro minus 50 Euro wegen Gebrauchtware und die Versandkosten "als Tri-Family Rabatt" übernimmt der Verkäufer

Aber leider klappt das nur bei zu wenigen

Für alle Hobby Profitstreber und Marketingamateure gibts E-Bay...

Crispy
22.09.2011, 14:11
Mag ja sein, dass das (rein Profit orientierte) Unternehmen Amazon, (welches gewissem Wettbewerbsdruck ausgesetzt ist) die selbe UVP angibt wie Loretta. Doch wenn hier im Forum ein/e Sportsfreund/in etwas an eine/n Sportsfreund/in verkaufen will, sollte es meiner Meinung nach anders ablaufen! Sprich sämtliche Hobby-Marketing Tricks ausbleiben, ein Fairer Preis/ Angebor gemacht werden, + den obligatorischen "We are the Triathlon Family" Rabatt
Ich finde die rasche Kritik von JF1000 und daraus resultierende Diskussion gut! sonst endet TS wie das Paralleluniversum.
Also: 294 Euro minus 50 Euro wegen Gebrauchtware und die Versandkosten "als Tri-Family Rabatt" übernimmt der Verkäufer

Aber leider klappt das nur bei zu wenigen

Für alle Hobby Profitstreber und Marketingamateure gibts E-Bay...

+1 ;)

biomed
22.09.2011, 14:25
Mag ja sein, dass das (rein Profit orientierte) Unternehmen Amazon, (welches gewissem Wettbewerbsdruck ausgesetzt ist) die selbe UVP angibt wie Loretta.

Das finde ich jetzt aber nicht sonderlich verwerflich und auch keinen "Hobby-Marketing Trick", wenn man die UVP angibt und als solchen kennzeichnet. Es ist ja keine Falschinformation ist, sondern die aktuelle offizielle UVP von Garmin.

Dass Marktpreise häufig deutlich niedriger sind als die UVP, ist ja bekannt und die ungefähren Marktpreise kann man ja durch Googlen o.ä. schnell herausfinden. Gerade bei einem Standardprodukt wie einer Uhr.

Etwas anderes ist es, wenn jemand diesen Preis als vermeintlichen echten Neupreis angibt, ohne diesen auch bezahlt zu haben.

Schlimm finde ich, wenn Neupreise angegeben werden, die aber nicht für die zum Verkauf stehende Ware gültig sind (z.B. ein Fahrrad, das ohne LRS verkauft wird, der Neupreis aber für Fahrrad plus ZIPPs angegeben wird).

+ den obligatorischen "We are the Triathlon Family" Rabatt
:Danke: :bussi: Den vermisse ich hier allerdings schon manchmal. Aber faire Angebote gibt es hier in der Mehrheit schon.

Ich finde die rasche Kritik von JF1000 und daraus resultierende Diskussion gut!
Ich auch, da es ja ein Posting mit wertvollen Hinweisen und ohne Polemik war.

Und die Diskussion hält den Thread auch ohne "up, up, up" oben. :Cheese:

benjamin3341
22.09.2011, 14:33
Die Angabe der UVP ist schon lange ein Werbeinstrument, welches von jedem genutzt, nun zum reinen Witz mutiert ist.

Stimmt, das mit den High Tech-Laufrad auf dem Bild und der Billig Felge im Kleingedruckten ist auch ne Schweinerei, aber ich will ja nicht ausschweifen...

Loretta
23.09.2011, 15:14
Das stimmt nicht.

Ich muss mich entschuldigen, dass ich so nachlässig gegoogelt habe und nicht bei Amazon gelandet bin, das werde ich demnächst immer tun und auch allen Interessenten die preisgünstigsten Angebote nennen wenn ich alles nachgeschaut habe...ja, das ist ironisch gemeint.
Im Ernst, das kann nicht meine Aufgabe sein, daher auch meine Angeben zum EVP und meiner Preisvorstellung.
Dann kann jeder selber überlegen, ob er das haben will oder nicht und bei Interesse mich fragen anstatt ohne Kaufabsicht da am Preis rumzunölen.
Demnächst gibt auch jeder für seine gebrauchten Sachen den aktuellen Preis bei bike24 oder sonstwo mit dem günstigsten Angebot an oder wie?

Gruß,
Loretta

la_gune
23.09.2011, 15:17
Demnächst gibt auch jeder für seine gebrauchten Sachen den aktuellen Preis bei bike24 oder sonstwo mit dem günstigsten Angebot an oder wie?

Gruß,
Loretta

Das ist (leider?) in den meisten Foren inzwischen üblich... ;)

Gruß

JF1000
23.09.2011, 15:29
Du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben:Nee: Ich habe Dir die Hinweise mit dem erhöhten Preis sowie der Angabe des Kaufdatums gegeben, damit Du schneller Erfolg hast. Mir ist es auch schonmal woanders passiert, das ich etwas nicht losgeworden bin und wusste nicht weshalb.
Und nur weil Du vielleicht oft benachteiligt wurdest, oder man versucht hat über den Tisch zu ziehen, kann es sehrwohl sein, das Dir jemand einen gutgemeinten Hinweis geben möchte - auch wenn Du es Dir ganz und garnicht so vorstellen kannst.
Aber glaube mir, hier sind sich einige behilflich, auch wenn sie sich noch nie persönlich getroffen haben.
Dir ein schönes Wochenende:Huhu:

Ich muss mich entschuldigen, dass ich so nachlässig gegoogelt habe und nicht bei Amazon gelandet bin, das werde ich demnächst immer tun und auch allen Interessenten die preisgünstigsten Angebote nennen wenn ich alles nachgeschaut habe...ja, das ist ironisch gemeint.
Im Ernst, das kann nicht meine Aufgabe sein, daher auch meine Angeben zum EVP und meiner Preisvorstellung.
Dann kann jeder selber überlegen, ob er das haben will oder nicht und bei Interesse mich fragen anstatt ohne Kaufabsicht da am Preis rumzunölen.

Gruß,
Loretta

Loretta
23.09.2011, 19:33
Hallo JF 1000,

wenn das so ist ziehe ich meine Aussage zu Deinen Beweggründen zurück, es kam aber so bei mir an. Leider fallen die Preise fast monatlich, da es irgendwer immer günstiger anbietet und man neuwertige Sachen anscheinend für 50% anbieten muss um sie verkauft zu bekommen.
Nun werde ich meinen Garmin behalten und mich einarbeiten, da ich ihn echt auch nicht "verschenken" will...
Auch Dir ein schönes WE,
Loretta

Ausdauerjunkie
24.09.2011, 00:30
Die Preise sind seit langer Zeit recht stabil;)

Du solltest einen realistischen Preis zw. 250 und 270,- erzielen können, da bin ich mir sicher!

Entweder hier im Forum oder in einem anderem Forum;)

Du brauchst nur etwas Geduld!

magicman
24.09.2011, 08:32
oder in ebay mal bei beendeten angeboten nachsehen,

hier liegen gebrauchte bei 260-280.

neu ab
http://www.ebay.de/itm/GARMIN-GPS-Forerunner-310XT-Neu-OVP-Fachhandel-/200377977204?_trksid=p4340.m221&_trkparms=algo%3DDLSL%26its%3DI%252BP%26itu%3DUCI% 26otn%3D10%26ps%3D63%26clkid%3D2999985040453875323

fras13
24.09.2011, 11:38
...

neu ab
http://www.ebay.de/itm/GARMIN-GPS-Forerunner-310XT-Neu-OVP-Fachhandel-/200377977204?_trksid=p4340.m221&_trkparms=algo%3DDLSL%26its%3DI%252BP%26itu%3DUCI% 26otn%3D10%26ps%3D63%26clkid%3D2999985040453875323

Hi, dieses Angebot enthält aber nicht den Pulsgurt/ Sender !!!

rico2605
30.09.2011, 11:16
Ruf mich doch mal unter 0170-6816000 zurück, falls die Uhr noch zu haben ist.

Rico

janosch
30.09.2011, 11:19
Ruf mich doch mal unter 0170-6816000 zurück, falls die Uhr noch zu haben ist.

Rico

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Oh mann..manche sind echt Schmerzfrei!!!

Sorry für offtopic :Cheese:

benjamin3341
01.10.2011, 10:10
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Oh mann..manche sind echt Schmerzfrei!!!

Sorry für offtopic :Cheese:

Meinste echt, Lorant hat sich nen zweiten Account angelegt um das Produkt interessanter wirken zu lassen?

Nee, das kann ich mir nicht vorstellen:Lachanfall:

Er ist doch ein seriöser Händler...http://www.velo-nation.de/