PDA

Vollständige Version anzeigen : SramS80 oder HED Jet9

eccelstone
16.09.2011, 15:28
Hallo

Möchte gerne einen Aero-Laufradsatz kaufen ich habe mich schon auf folgende Laufräder reduziert die in Frage kommen
Sram S80
oder
HED Jet9
(beide Alltagstauglich mit Drahtreifen und Aluflanke)

Welcher Laufradsatz ist qualtitativ besser !?

Danke für Euer Feddback

Ich habe leider keine Test´s gefunden von Sram S80

FroschCH
16.09.2011, 21:47
Als Testglaeubiger werde ich hier sicher gesteinigt - aber das HED hat einen super Test in der Tour...

gollrich
16.09.2011, 22:18
also Testgläubiger wie hat den der SRAM im Vergleich zum HED genau abgeschnitten ? .... Lang lebe die Judäische Volksfront ! ;)

nurbs
17.09.2011, 18:06
Ich stand vor einigen Wochen (fast) vor der gleichen Frage. Ich habe zwischen der Kombi Sram S60/80 und Hed Jet 6/9 geschwankt.

Letztendlich habe ich mich für die Hed entschieden. Ich habe keine wirklich schlechten Kritiken im Internet oder Zeitschriften gefunden, mein Radhändler meinte die Felgenform wäre aerodynamisch besser, sie sind leichter und außerdem hätte sich der Rotton der Sram mit meinem Rahmen gebissen;)

Viel Spaß bei der Entscheidung... nichts ist schwieriger wie der Laufradkauf!

eccelstone
17.09.2011, 22:56
Ich stand vor einigen Wochen (fast) vor der gleichen Frage. Ich habe zwischen der Kombi Sram S60/80 und Hed Jet 6/9 geschwankt.

Letztendlich habe ich mich für die Hed entschieden. Ich habe keine wirklich schlechten Kritiken im Internet oder Zeitschriften gefunden, mein Radhändler meinte die Felgenform wäre aerodynamisch besser, sie sind leichter und außerdem hätte sich der Rotton der Sram mit meinem Rahmen gebissen;)

Ja, keine leicht Aufgabe.... ich werde mich wohl auch für die HED entscheiden, ich habe in einem Test von komischen Geräuschen wie Knacken ect.. gelesen kannst Du das bestätigen ? oder machen Sie einfach den Sound wie es sein soll....:)

captiva
17.09.2011, 23:00
Ich habe keine wirklich schlechten Kritiken im Internet oder Zeitschriften gefunden, mein Radhändler meinte die Felgenform wäre aerodynamisch besser, sie sind leichter und außerdem hätte sich der Rotton der Sram mit meinem Rahmen gebissen;)

Gleich wie schwierig so eine Entscheidung letzten Endes ist, an der Farbauswahl sollte es zumindest in diesem Fall nicht scheitern:
SRAM S80 (http://www.sram.com/sites/default/files/images/products/wheels/2012-s80_wheelset-s80_black_stealth-en.jpg) :Huhu:

nurbs
18.09.2011, 11:11
ich habe in einem Test von komischen Geräuschen wie Knacken ect.. gelesen kannst Du das bestätigen ? oder machen Sie einfach den Sound wie es sein soll....:)

Ein Knacken ist mir bislang nicht aufgefallen. Bei konstant hohen Geschwindigkeiten kann man ein ganz ganz leichtes Bollern vernehmen, aber das kann natürlich nicht mit einer Scheibe mithalten! Aber die Optik stimmt:Cheese:

http://www.allesaussertriathlon.de/wp-content/uploads/2011/07/IMG_9113.jpg

Hafu
18.09.2011, 13:05
Gleich wie schwierig so eine Entscheidung letzten Endes ist, an der Farbauswahl sollte es zumindest in diesem Fall nicht scheitern:
SRAM S80 (http://www.sram.com/sites/default/files/images/products/wheels/2012-s80_wheelset-s80_black_stealth-en.jpg) :Huhu:

Das erste, was ich bei (selbst bezahlten) Laufrädern mache, ist die Herstelleraufkleber runter zu föhnen. Ich fahr doch als Amateur nicht als Litfasssäule rum.
Das Gute an den SRAM-Rädern ist, dass die Aufkleber nicht unter Klarlack verborgen sind, wie mittlerweile bei vielen Herstellern.

stefan2
18.09.2011, 19:10
Stehe vor der selben Qual allerdings schwanke ich noch zwischen Hed 6/9 oder Token c85 sind mit 1710 echt leicht finde ich!!! Kenne aber nimanden der die fährt oder getestet hat oder einfach eine Citec 8000 Scheibe(995gr) aber welches Vorderrad???

massi
18.09.2011, 19:19
Ja, keine leicht Aufgabe.... ich werde mich wohl auch für die HED entscheiden, ich habe in einem Test von komischen Geräuschen wie Knacken ect.. gelesen kannst Du das bestätigen ? oder machen Sie einfach den Sound wie es sein soll....:)

Ich habe die HED 60/90 (Aluflanke) im 2005 gekauft. (2004er Model im Ausverkauf). Ich fahre die Dinger im Training und Wettkampf bis heute ohne jede Probleme.
Nach einem schweren Sturz letztes Jahr habe die das Hinterrad zum zentrieren gebracht; das hält wieder 5 Jahre.:Cheese:
Geknackt hat's noch nie, der Sound ist (vor allem im Wiegetritt) genau wie er soll:liebe053:

massi

stefan2
18.09.2011, 19:27
Ich stehe vor dem selben problem HED 6/9 oder Token C85 sind leicht 1710gr kenne aber keinen Test mit denen. oder eine Citec Scheibe (985gr)

eccelstone
23.09.2011, 15:28
Ich stehe vor dem selben problem HED 6/9 oder Token C85 sind leicht 1710gr kenne aber keinen Test mit denen. oder eine Citec Scheibe (985gr)

Kollege von mir fährt die TokenC85 und ist damit sehr zufrieden,
Für mich sind die aber nichts da Sie Optisch nicht zu meinem Scott Plasma20 passen.

FroschCH
23.09.2011, 16:58

Sorry - hab ich verschnarcht.

Hier ist der Testlink:

http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/komponenten/laufraeder/aero-laufraeder/a10744.html