Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist es üblich die bunten Rundenbänder zu verstecken?

chrishelmi
14.09.2011, 19:54
Am Wochenende hat mich jemand im Zielsprint überrascht, weil dieser sein Rundenband versteckt hat, und ich geglaubt habe, er hat noch eine Runde zu laufen. (Ok, aufgrund des Lauftempo her hätte ich es mir denken können, aber das ist eine andere Geschichte und die hat mit wenig Sauerstoff im Hirn zu tun :Lachen2: )

Also darum meine Frage: Ist das erlaubt, so seine Gegner zu überlisten?

Hab das noch nie gesehen, dass das wer macht, war deshalb ziemlich überrascht und eigentlich find ichs unsportlich!? :confused:

kampftreter
14.09.2011, 19:56
Am Wochenende hat mich jemand im Zielsprint überrascht, weil dieser sein Rundenband versteckt hat, und ich geglaubt habe, er hat noch eine Runde zu laufen. (Ok, aufgrund des Lauftempo her hätte ich es mir denken können, aber das ist eine andere Geschichte und die hat mit wenig Sauerstoff im Hirn zu tun :Lachen2: )

Hab das noch nie gesehen, dass das wer macht, war deshalb ziemlich überrascht und eigentlich find ichs unsportlich!? :confused:
Anders gefragt:
Waren das wirklich Rundenbänder aus diesem Jahrgang ;)

Verschwörung... Skandal...

chrishelmi
14.09.2011, 20:00
Anders gefragt:
Waren das wirklich Rundenbänder aus diesem Jahrgang ;)

Verschwörung... Skandal...

Ja, meine nächste Frage wäre gewesen, ob Osama bin Laden dahinter stecken könnte,ein zweites 9/11 quasi. :cool:

PippiLangstrumpf
14.09.2011, 20:00

Was machst Du nur auf Wettkämpfen, wo es keine Rundenbänder gibt? :confused:

spiderschwein
14.09.2011, 20:05
Find ich eigentlich nicht unsportlich - mich drücken/nerven diese teilweise recht engen Gummis auch öfter mal und ich mach sie mir dann um den Finger oder um das Startnummernband. Unsportlich bin ich mir dabei eigentlich noch nicht vorgekommen - habs aber auch noch nicht aus dem Blickwinkel "Gegner täuschen" betrachtet. Erkenne und achte selber auch nicht drauf, ob jetzt jemand 3 oder 4 Bänder am Arm hat.

spiderschwein
14.09.2011, 20:07
Was machst Du nur auf Wettkämpfen, wo es keine Rundenbänder gibt? :confused:

Fragen: "Heh, auf welcher Runde bist du?"

Kässpätzle
14.09.2011, 20:11
Ich finde es nicht unsportlich. Gibt ja auch Wettkämpfe ohne Bändchen, da siehst du auch nichts.

maifelder
14.09.2011, 20:37
Der EL schaut am Ende in die Ergebnislisten und wenn das was steht, was nicht sein kannt, wird halt ein DSQ ausgesprochen.

Ein DSQ muss nicht am gleichen Tag fallen, wer gewissenhaft arbeitet bemüht Google und schaut was der Kandidat zu laufen im Stande ist.

chrishelmi
14.09.2011, 21:08
Der EL schaut am Ende in die Ergebnislisten und wenn das was steht, was nicht sein kannt, wird halt ein DSQ ausgesprochen.

Ein DSQ muss nicht am gleichen Tag fallen, wer gewissenhaft arbeitet bemüht Google und schaut was der Kandidat zu laufen im Stande ist.

Also dieser Verdacht ist unbegründet (und würde ich auch nie jemanden unterstellen), weil es zusätzlich Zeitnehmungsmatten gegeben hat, mir gehts rein ums Verstecken der Rundenbänder.

maifelder
14.09.2011, 21:12
Also dieser Verdacht ist unbegründet (und würde ich auch nie jemanden unterstellen), weil es zusätzlich Zeitnehmungsmatten gegeben hat, mir gehts rein ums Verstecken der Rundenbänder.

Achso.

Hmm, wenn es ganz normale Gummis sind, finde ich die selbst an meinen dünnen Ärmchen als störend, dicke Haargummis hingegen sind ok, nerven aber auch irgendwann.

Vielleicht erging es Deinem Gegner ähnlich.

HeinB
14.09.2011, 22:22
Am Wochenende hat mich jemand im Zielsprint überrascht, weil dieser sein Rundenband versteckt hat, und ich geglaubt habe, er hat noch eine Runde zu laufen.

Wie hatte er die denn versteckt?

Grundsätzlich sind die Bändchen nicht für dich gedacht, daher m.e. auch keine Täuschung möglich. Die AK auf der Wade wäre was für dich, und die zu verdecken wäre eine Täuschung. Gibts ja aber in D nicht (?).

captiva
14.09.2011, 23:47
Die AK auf der Wade wäre was für dich, und die zu verdecken wäre eine Täuschung.

Die Stunde der Kompressionssockenträger... :Cheese:

Campeon
15.09.2011, 08:36
Na das sind Probleme..............:Lachanfall:

endorphi
15.09.2011, 09:56
Eure Sorgen möcht ich echt mal haben....:Nee:

Tyrm73
15.09.2011, 10:13
was hätte jemand davon seine Bänder absichtlich zu verstecken :confused: Beim Bänderverteilen dauert es länger, weil er/sie ja erst die Bänder zeigen muß, ansonsten gibt es kein weiteres und beim Abbiegen ins Ziel könnte es auch zu Problemen kommen :Nee:

und jemand anderes damit zu täuschen um den Zielsprint zu gewinnen, na ich weiß nicht ob, da nicht gerade eine kleine Verschwörungstheorie geboren wurde ;)

Frieder
15.09.2011, 12:18
Ging es um Platz 1? :Nee:

chrishelmi
15.09.2011, 12:44
Ging es um Platz 1? :Nee:

Also er hat seine Altersklasse gewonnen. :Lachen2:

mimasoto
15.09.2011, 13:35
Hi

Also, ich kann da auch kein Vorteil erkennen :Cheese:

chrishelmi
15.09.2011, 14:10
Eure Sorgen möcht ich echt mal haben....:Nee:

Also soooo groß können deine Sorgen auch nicht sein, wenn du Zeit hast in einem Triathlon Forum aktiv zu sein.
:Blumen:

Ein einfaches: ja, weil............
oder nein, weil............

hätte auch gereicht.

dmnk
15.09.2011, 15:02
ich würde die nicht bewusst "verstecken", achte aber auch nie besonders drauf, dass sie gut sichtbar sind..
ich trage die auch mal 2 rechts und 2 links, oder 1 am oberarm und 2 am handgelenk, oder farblich sortiert, ganz wie sie grade kommen..

amontecc
15.09.2011, 19:24
Für Altersklassensiege werden manchmal richtig fette Prämien ausgeschüttet...:Gruebeln:
Aber wer Zeit hat, bei seinen "Gegnern" die Runden-Gummis zu zählen hat sich noch lange nicht verausgabt...

TobiasM
15.09.2011, 19:34
Für Altersklassensiege werden manchmal richtig fette Prämien ausgeschüttet...:Gruebeln:

Zum Glück geht es noch nicht jedem nur ums Geld

ibins13
27.09.2011, 20:55
Lustig... Ich glaub bei österreichischen Triathlons gibt's sowas gar nicht....hör davon das erste mal! :)

Rotwild treiber
06.10.2011, 23:34
in Bad Bodenteich sammelst du 7 oder 8 Gummibänder, so mancher hat da schon Probleme die eigenen zu zählen. :Cheese:

mblanarik
07.10.2011, 04:00
ueblich ist es nicht, aber unsportlich auch nicht. Fuer wen die eigentlich in den Zeiten von elektronischer Zeitmessung gedacht sind, weiss ich nicht...

Du bist mit diesem "Problem" im guten Club - sowas ist dem Macca in seinen Anfangsjahren auch passiert...

Hoppel
07.10.2011, 06:39
ueblich ist es nicht, aber unsportlich auch nicht. Fuer wen die eigentlich in den Zeiten von elektronischer Zeitmessung gedacht sind, weiss ich nicht...

Für Leute wie mich :Cheese: für alles was mehr als 3 oder 4 Runden hat habe ich kein Blut im Kopf zum Zählen :Lachanfall:

Metronom
07.10.2011, 06:46
in Bad Bodenteich sammelst du 7 oder 8 Gummibänder, so mancher hat da schon Probleme die eigenen zu zählen. :Cheese:

Und im Ziel fühlst Du dich wie Wolfgang Petry :Lachanfall: :Lachanfall:

Metronom