PDA

Vollständige Version anzeigen : Favoriten IM Hawaii 2011


robcan
14.09.2011, 13:12
Lang ist es nicht mehr hin.

Wer sind für euch die Favoriten in Kona dieses Jahr?

Mit dem starken Auftritt bei der Mitteldistanz-WM (besonders im Laufen) hat sich für mich Craig Alexander wieder ganz nach vor gebracht. Steigt er mit einem Andreas Raelert vom Rad, dürfte auch letzterer ihn kaum schlagen können...

Bei den Frauen Chrissie Wellington oder?

Trimag
14.09.2011, 13:31
Also bei den Männern wirds wohl auf einen Dreikampf rauslaufen, Lieto steigt vorn vom Rad und versucht seinen Vorsprung zu verteidigen, Craig und Raelert kommen von hinten mit einem Affentempo um das Ding noch zu gewinnen... und irgendwo läuft vielleicht noch der Vanhoenacker rum. Aber für mich sind Craig, Raelert und Lieto ganz klar die Favoriten.

Bei den Frauen sehe ich die Wellington nicht so überlgen, die Dibens und Carfae sind mittlerweile auch sehr stark und beide wollen ja nächstes Jahr was anderes machen (Ultralauf bzw. Basketball) so ich denke die 2 werden schön gas geben...

Hans Dampf
14.09.2011, 13:35
Vergesst mir den Kollegen Timo Bracht nicht! Der hatte ein ausgezeichnetes Jahr und konnte sich dank früher Quali voll und ganz auf Hawaii konzentrieren.

Cruiser
14.09.2011, 13:42
Vergesst mir den Kollegen Timo Bracht nicht! Der hatte ein ausgezeichnetes Jahr und konnte sich dank früher Quali voll und ganz auf Hawaii konzentrieren.

Habe ich mir auch gedacht. Gute Voraussetzungen!

Auf geht´s Timo :Huhu:

snigel
14.09.2011, 13:45
ich denke auch wenn Timo Bracht noch einmal angfreifen will dann wird er es dieses Jahr tun. Er hat bestimmt eine gute Form in aller Ruhe aufbauen können. Für mich auch einer der Favouriten, wird es allerdings gegen die schon genannten Kanditaten nicht leicht haben.

Die Tagesform wirds wohl entscheiden:Huhu:

Jörrrch
14.09.2011, 13:50
Vergesst mir den Kollegen Timo Bracht nicht! Der hatte ein ausgezeichnetes Jahr und konnte sich dank früher Quali voll und ganz auf Hawaii konzentrieren.

Habe ich mir auch gedacht. Gute Voraussetzungen!

Auf geht´s Timo :Huhu:

ich denke auch wenn Timo Bracht noch einmal angfreifen will dann wird er es dieses Jahr tun. Er hat bestimmt eine gute Form in aller Ruhe aufbauen können. Für mich auch einer der Favouriten, wird es allerdings gegen die schon genannten Kanditaten nicht leicht haben.

Die Tagesform wirds wohl entscheiden:Huhu:

+1
Kann ich nur unterstreichen

harryhirsch77
14.09.2011, 13:53
dark/light horses sind sicher llanos und tissink. beide haben wie auch bracht auf lange rennen im sommer verzichtet um mental 100% am start zu stehen.

Vinoman
14.09.2011, 13:58
CW ist bei den Frauen trotz aller Verbesserungen in der breite die klare Favoritin und wird mit großem Vorsprung gewinnen; gar keine Frage :Huhu:


Bei den Männern wird es deutlich enger sein, trotzdem gibt es in diesem Jahr einen Top-Favoriten und der heißt, no surprise, Andreas Raelert! Wenn er nicht noch Probleme mit seinem Knöchel hat oder andere Sachen schief gehen, macht er das Ding in diesem Jahr.

Hauptkonkurrenten sind Alexander, Bracht und Vanhoenacker. Lieto wird beim Laufen wieder eingehen, schätze ich....

Für die Top 10 gibt es viele, für den Sieg nur die vier.

trimac
14.09.2011, 14:03
wenn mann bracht nennt, sollte man auch schildknecht nennen, die Vorstellung in Walchsee war nicht schlecht. Er war immerhin auch schon mal 4.er.

Pmueller69
14.09.2011, 14:04
Ich rechne wieder mit einem German Train, wo neben dem obligatorischen Chris Lieto sehr wahrscheinlich Andreas Raelert, Maik Twelsiek, Faris, Timo und Andi Böcherer mit dabei sein werden. Marino Vanhoenacker auch.

Es wird niemand gewinnen, der dort nicht drin sitzt. Wenn also Craig gewinnen will, muss er dort mitfahren, so wie Macca letztes Jahr.

Rasmus Henning sollte man auch beachten - er setzt dieses Jahr voll auf Hawaii.

fritz81
14.09.2011, 14:13
Marino is sicher auch auf dem Niveau von raelert und craig Alexander.
Bockel und lanos haben auch einiges drauf. Und der faris. Is auch wieder stark

Vinoman
14.09.2011, 14:29
Mario is sicher auch auf dem Niveau von raelert und craig Alexander.
Bockel und lanos haben auch einiges drauf. Und der faris. Is auch wieder stark

Wer ist Mario :confused:

Klar haben die was drauf...reicht aber nur für Top 10...

DasOe
14.09.2011, 14:30
Häng doch mal ne Umfrage an ....

FroschCH
14.09.2011, 14:42
Wer ist Mario :confused:

Klar haben die was drauf...reicht aber nur für Top 10...

MariNo (Vanhoenacker)?

robcan
14.09.2011, 14:51
Ich rechne wieder mit einem German Train, wo neben dem obligatorischen Chris Lieto sehr wahrscheinlich Andreas Raelert, Maik Twelsiek, Faris, Timo und Andi Böcherer mit dabei sein werden. Marino Vanhoenacker auch.

Es wird niemand gewinnen, der dort nicht drin sitzt. Wenn also Craig gewinnen will, muss er dort mitfahren, so wie Macca letztes Jahr.

Rasmus Henning sollte man auch beachten - er setzt dieses Jahr voll auf Hawaii.
Sehe ich ähnlich. Ist jedoch die Gruppestärke etwa 7-8 Fahrer, wird auch Alexander mit dabei sein und dann schätze ich ihn (zumal mit der Erfahrung von 2 Siegen) als den Stärksten ein. Ihn gilt es m.E. auf dem Rad ausreichend zu distanzieren.

Ich hoffe mal aus deutscher Sicht, dass eine kleine Gruppe um Andi Raelert und Faris geht und Andi nicht zu viel beim Rad investiert - dann könnte es klappen. Wird m.E. ein spannendes Rennen...

Vinoman
14.09.2011, 14:51
MariNo (Vanhoenacker)?

Den Verdacht hatte ich auch, aber vll startete ja auch Super-Mario....:Lachanfall:

Vinoman
14.09.2011, 15:09
Sehe ich ähnlich. Ist jedoch die Gruppestärke etwa 7-8 Fahrer, wird auch Alexander mit dabei sein und dann schätze ich ihn (zumal mit der Erfahrung von 2 Siegen) als den Stärksten ein. Ihn gilt es m.E. auf dem Rad ausreichend zu distanzieren.

Ich hoffe mal aus deutscher Sicht, dass eine kleine Gruppe um Andi Raelert und Faris geht und Andi nicht zu viel beim Rad investiert - dann könnte es klappen. Wird m.E. ein spannendes Rennen...

War es ja in letzter Zeit immer....naja.

Alexander ist in diesem Jahr auf jeden Fall wieder ein Faktor. Er hat im letzten Jahr auch gemerkt, dass er das Rennen auf dem Rad verloren hat und einiges dort investiert. Bei der IM 70.3 WM vor ein paar Tagen konnte nur Lieto ihn distanzieren. Daher glaube ich, dass nur die besten Biker ihn distanzieren können: Lieto, Twelsick, Faris, Böcherer, Raelert und wohl auch Bracht( wobei er dann beim Schwimmen mal bei der Musi sein muß), wenn sie in Topform sind. Werden wahrscheinlich nicht alle sechs tatsächlich schaffen, sicher auch nicht bis T2; Vh, Alexander und einige mehr könnten in einer zweiten Gruppe 5-6 Minuten dahinter wechseln.....Raelert und Alexander werden sich auf der Laufstrecke nicht mehr als 2' geben denke ich.

Taktik wird die entscheidende Rolle spielen. Timo hat auch eine Chance, wenn er in T2 mit dabei ist. Freue mich schon auf das Rennen.

Pmueller69
14.09.2011, 15:10
Alexander hatte auf Hawaii bisher immer Radzeiten zwischen 04:37 und 04:39.

Da haben Athleten wie Andreas Raelert und Timo Bracht andere Optionen. Letzter muss sich nur beim Schwimmen anstrengen, denn dieses Jahr gibt es keinen Norminator der ihm helfen könnte nach vorne zu fahren. Wenn Timo es schafft, mit wenig Rückstand aus dem Wasser zu kommen, muss er sich Radfahren nicht so verausgaben und er kann endlich mal frisch den Marathon in Angriff nehmen. Dann schlägt er auch Andreas Raelert, denn dieser hat am Ende eines Marathons nie besonders gut ausgesehen.

Bezüglich Faris: Er bräuchte mehr als 5 Minuten Vorsprung nach dem Rad. Wie soll er die rausholen? Ich kann mir keine Rennkonstellation vorstellen, in der er gewinnen kann. Top5 ist aber drin.

Vinoman
14.09.2011, 15:27
Alexander hatte auf Hawaii bisher immer Radzeiten zwischen 04:37 und 04:39.

Da haben Athleten wie Andreas Raelert und Timo Bracht andere Optionen. Letzter muss sich nur beim Schwimmen anstrengen, denn dieses Jahr gibt es keinen Norminator der ihm helfen könnte nach vorne zu fahren. Wenn Timo es schafft, mit wenig Rückstand aus dem Wasser zu kommen, muss er sich Radfahren nicht so verausgaben und er kann endlich mal frisch den Marathon in Angriff nehmen. Dann schlägt er auch Andreas Raelert, denn dieser hat am Ende eines Marathons nie besonders gut ausgesehen.



Egal, Alexander wird dies Jahr schneller sein. Die Frage ist nur, ob schnell genug, um nicht mehr als 3-4' auf die anderen schnellen Läufer zu bekommen.

Letztes Jahr war Timo im Mara 9' langsamer als AR. Wie sah denn der Timo dann am Ende bitte aus?? :Huhu:

Nee, also Alexander, Raelert und Bracht tun sich im Laufen nicht so wahnsinnig viel, wenn sie nicht gezwungen sind zu überziehen und dann ist die Frage, wer auf dem Rad mehr arbeiten mußte....

Von der Wahrscheinlichkeit ist die Chance einfach hoch, dass Andi Raelert am besten durchkommt. Beim Timobracht muß man befürchten, dass er mindestens eine Minute beim Schwimmen verliert und dann möglicherweise auf dem Rad hart arbeiten muß. Beim Alexander ist Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er auf dem Rad hart ran muß und trotzdem was verliert und AR sollte ohne größere Probleme in guter Position in T2 ankommen....

Pmueller69
14.09.2011, 15:36
Letztes Jahr war Timo im Mara 9' langsamer als AR. Wie sah denn der Timo dann am Ende bitte aus?? :Huhu:

Timo ist letztes Jahr auf dem Rad sehr hart angefahren, weil er nicht wieder 3/4 der Radstrecke alleine fahren wollte. Egal ob er versucht seinen Rückstand schnell oder langsam aufzuholen, am Ende der Radstrecke war er in den letzten beiden Jahren so fertig, dass er seine normale Laufleistung nicht abrufen konnte.

Aber dieses Jahr wird alles anders: AM Schliersee ist Timo ja recht gut geschwommen.
;)

robcan
14.09.2011, 15:36
Alexander hatte auf Hawaii bisher immer Radzeiten zwischen 04:37 und 04:39.

Da haben Athleten wie Andreas Raelert und Timo Bracht andere Optionen. Letzter muss sich nur beim Schwimmen anstrengen, denn dieses Jahr gibt es keinen Norminator der ihm helfen könnte nach vorne zu fahren. Wenn Timo es schafft, mit wenig Rückstand aus dem Wasser zu kommen, muss er sich Radfahren nicht so verausgaben und er kann endlich mal frisch den Marathon in Angriff nehmen. Dann schlägt er auch Andreas Raelert, denn dieser hat am Ende eines Marathons nie besonders gut ausgesehen.

Bezüglich Faris: Er bräuchte mehr als 5 Minuten Vorsprung nach dem Rad. Wie soll er die rausholen? Ich kann mir keine Rennkonstellation vorstellen, in der er gewinnen kann. Top5 ist aber drin.
Ja, Faris dürfte für einen Sieg in der Tat nicht in Betracht kommen. Ich denke davon wird er auch selbst ausgehen.

Aber eine vordere Platzierung (Platz 3-7) ist gut möglich. Mit seinem Sieg beim IM Frankfurt im Rücken wird er es vielleicht wie zu besten Zeiten offensiv von der Spitze aus angehen.

the grip
14.09.2011, 15:39
Gute Einschätzung von Macca am Ende des Interviews:

http://competitorradio.competitor.com/2011/09/chris-mccormack-5/

Badekaeppchen
14.09.2011, 15:41
Timo ist letztes Jahr auf dem Rad sehr hart angefahren, weil er nicht wieder 3/4 der Radstrecke alleine fahren wollte. Egal ob er versucht seinen Rückstand schnell oder langsam aufzuholen, am Ende der Radstrecke war er in den letzten beiden Jahren so fertig, dass er seine normale Laufleistung nicht abrufen konnte.

Aber dieses Jahr wird alles anders: AM Schliersee ist Timo ja recht gut geschwommen.
;)

Ja, aber mit Neo. Und hochgerechnet auf die 3,8km hätte er auf Faris mehr als 1 Minute verloren. Und in Hawaii wird halt wieder ohne Neo geschwommen, was tendenziell den guten Schwimmern mehr hilft.

oldrunner
14.09.2011, 15:53
Andreas und Faris kommen vorne aus dem Wasser, und geben Gas, Timo, Alexander und Chris müssen sich auf den Rad aufarbeiten um an sie ranzukommen, Timo schafft es sich bei km 15 im Marathon abzusetzen, wird dann aber bei km 38 von Chrissie abgefangen

1. Chrissie Wellington
2. Timo Bracht
3. Andreas Ralelert

felix__w
14.09.2011, 15:57
Ich würde auch auf Alexander gegen Raelert typen und Vanhoenacker als 'Gefahr' für beide.

Sehe ich ähnlich. Ist jedoch die Gruppestärke etwa 7-8 Fahrer, wird auch Alexander mit dabei sein und dann schätze ich ihn (zumal mit der Erfahrung von 2 Siegen) als den Stärksten ein. Ihn gilt es m.E. auf dem Rad ausreichend zu distanzieren.So viel ich weiss ist er aber in Henderson ziemlich gut Rad gefahren.

Vergesst mir den Kollegen Timo Bracht nicht! Der hatte ein ausgezeichnetes Jahr und konnte sich dank früher Quali voll und ganz auf Hawaii konzentrieren.Ist er eigentlich stärker auf LD als 70.3? Ich frage nur weill er an der Challenge Walchsee relativ deutlich gegen Schildknecht verloren hat.
wenn mann bracht nennt, sollte man auch schildknecht nennen, die Vorstellung in Walchsee war nicht schlecht. Er war immerhin auch schon mal 4.er.Das wollte ich mit obirger frage antönen. Aber von einer MD kann man nicht direkt auf LD schliessen.

Felix

niksfiadi
14.09.2011, 16:15
Ist er eigentlich stärker auf LD als 70.3? Ich frage nur weill er an der Challenge Walchsee relativ deutlich gegen Schildknecht verloren hat.
Das wollte ich mit obirger frage antönen. Aber von einer MD kann man nicht direkt auf LD schliessen.

Felix

Tja. Ich hätte am Walchsee auch alles auf Timo gesetzt und nicht mit Schildknecht gerechnet. Aber in Las Vegas auch nicht auf Crowie und auch nicht Weiß als 4. gesehen mit dem 2. schnellstem Radsplit und 3.(!!!?) schnellstem Laufsplit. (Weiß ist deswegen für mich kein Siegkandidat und die starke Verbesserung beim Laufen nährt weitere Zweifel). Vielleicht hat Timo aber auch nicht alles gegeben.

Insgesamt glaube ich, dass es die hier genannten Favoriten gibt aber auch jede Menge Underdogs, die nichts zu verlieren haben und deswegen voll attackieren können.

Lg nik

harryhirsch77
14.09.2011, 16:21
Vergesst nicht nopogo! :Cheese:

Pmueller69
14.09.2011, 16:23
Ist er eigentlich stärker auf LD als 70.3? Ich frage nur weill er an der Challenge Walchsee relativ deutlich gegen Schildknecht verloren hat.
Das wollte ich mit obirger frage antönen. Aber von einer MD kann man nicht direkt auf LD schliessen.
Felix
Ich denke, dass war für Timo nur eine Trainingseinheit. Timo hat sich ein paar Tage vorher für Walchsee entschieden. Wahrscheinlich erst nachdem ihm der Veranstalter garantiert hat, dass das Wasser keine 13 Grad hat. :Lachanfall:

trimac
14.09.2011, 16:23
Vergesst nicht nopogo! :Cheese:

bester radsplit?

Vinoman
14.09.2011, 16:59
Ja, aber mit Neo. Und hochgerechnet auf die 3,8km hätte er auf Faris mehr als 1 Minute verloren. Und in Hawaii wird halt wieder ohne Neo geschwommen, was tendenziell den guten Schwimmern mehr hilft.

Timo schwimmt mit Neo nicht notwendig besser als ohne, siehe FFM 2010...aber das ist halt sein Problem, wenn er auf'm Rad hart ran muß. Dadurch sieht er beim Mara schon mal am Anfang schlecht aus und nicht erst am Ende. Ob man das nun "konnte sein Laufform nicht abrufen" oder wie auch immer nennt ;)

Vinoman
14.09.2011, 17:06
Ist er eigentlich stärker auf LD als 70.3? Ich frage nur weill er an der Challenge Walchsee relativ deutlich gegen Schildknecht verloren hat.
Das wollte ich mit obirger frage antönen. Aber von einer MD kann man nicht direkt auf LD schliessen.

Felix

Würde ich ohne zu zögern mit JA beantworten! Muß man sich seine Wettkämpfe nur mal anzuschauen. Außerdem war Walchsee sehr bergig.....Schildknecht wird nicht annähernd der Faktor sein, wie es Timo sein könnte. Sorry.

Pmueller69
14.09.2011, 17:11
Walchsee und bergig? :Nee: Nur weil ein paar Berge aussen rum sind.
Walchsee ist eine Hochgeschwindigkeitsstrecke mit ein paar Hügelchen. Schildknecht ist einen 44er Schnitt gefahren.

endorphi
14.09.2011, 17:32
Bei den Männern gibt es sicherlich mindestens 5 Namen die gewinnen wollen und auch können und mimimum 10 Leute fürs Podium. Lieto sehe ich im Gegensatz zu einigen hier nicht als Kandidat fürs Podium oder gar für den Sieg, so viel Vorsprung kann man auf Hawaii nicht mehr rausfahren um als so mittelmäßiger Läufer noch zu gewinnen, ansonsten sind für mich die Topfavoriten Raelert, Alexander und Vanhoenacker, in dieser Reihenfolge.
So leid es mir für Timo Bracht tut, denn ich bin ein großer Fan seiner Leistungen, wird es auch für ihn schwer fürs Podium. Auf Hawaii kriegt er es irgendwie nie richtig zusammen, im letzten Jahr stieg er eigentlich in fast perfekter Position vom Rad und dann haben ihm Ralaert, MCCormack und Vanhoenacker auf der Laufstrecke gezeigt wo im Moment die Musik ganz vorne spielt.

Zu den Frauen muss man nicht viel sagen, wenn CW startet. Aus deutscher Sicht sollte man in diesem Jahr vielleicht erst gar nicht hinsehen........

Skunkworks
14.09.2011, 17:49
Herrlich wie hier von bisherigen Leistungen auf zukünftige gerechnet wird. Wer von euch hatte Macca letztes Jahr auf dem Plan?
Aber es macht ja Spaß...

Auf jeden Fall gibt es ganz schön viele Deutsche da vorn und ich tippe 6 unter den ersten 10. Mal schauen ob ich das noch verfeinere...

Ausdauerjunkie
14.09.2011, 17:51
Lang ist es nicht mehr hin.

Wer sind für euch die Favoriten in Kona dieses Jahr?

Mit dem starken Auftritt bei der Mitteldistanz-WM (besonders im Laufen) hat sich für mich Craig Alexander wieder ganz nach vor gebracht. Steigt er mit einem Andreas Raelert vom Rad, dürfte auch letzterer ihn kaum schlagen können...

Bei den Frauen Chrissie Wellington oder?

C.A. steigt lange nach A.R. vom Rad ;) :Huhu:

thunderbee
14.09.2011, 17:55
.. die Frage wurde ja "nur" nach den Favoriten gestellt! ;-) ...zum Glück nicht, wer gewinnen wird.

Die Favoriten-Liste ist schon gross dieses Jahr und einen eher völlig unbekannten Athlethen würden wohl nur absolute Kenner eines solchen Athlethen als Favorit nennen.

Ich würde einfach mal auch im KPR in den vorderen Rängen nachschauen, wer noch in Frage kommen könnte.

Interessant ist auch die Frage, wo CW im Gesamtfeld landet? :-D

endorphi
14.09.2011, 18:28
Ich würde einfach mal auch im KPR in den vorderen Rängen nachschauen, wer noch in Frage kommen könnte.


Ich bin mir relativ sicher dass einen dies nicht weiterbringen wird!

3-rad
14.09.2011, 21:11
es wird 7 deutsche unter den Top 10 geben
dabei ein deutsches Podium und Platz 5 für einen deutschen.
der Rest Alexander, Lieto, vanhondings und noch einer Henning oder so

Optimus
14.09.2011, 21:31
C.A. steigt lange nach A.R. vom Rad ;) :Huhu:

C. Alex weiss genau, dass er mit Raelert vom Rad steigen muss, wenn er was reißen will. Von daher wird er alles dafür tun um das umzusetzen.

Optimus
14.09.2011, 21:37
Herrlich wie hier von bisherigen Leistungen auf zukünftige gerechnet wird. Wer von euch hatte Macca letztes Jahr auf dem Plan?
Aber es macht ja Spaß...

Auf jeden Fall gibt es ganz schön viele Deutsche da vorn und ich tippe 6 unter den ersten 10. Mal schauen ob ich das noch verfeinere...

Meiner Meinung nach haben nur Raelert, Bracht und Al-Sultan eine realistische Chance auf einen Top-10-Platz, also quasi die üblichen Verdächtigen.

Pmueller69
14.09.2011, 21:42
Andi Böcherer ist fällig für Top Ten. Maik Twelsiek hat schon zwei mal dran geschnuppert.

Jahangir
14.09.2011, 21:55
Andi Böcherer gewinnt. Begründung steht auf seiner Homepage.

Der 1983 in Freiburg geborene Andi Böcherer überzeugte durch seine exzellenten Ergebnisse und seine Einstellung zum Sport gleichermaßen. Mit dem Gewinn der Europameisterschaft 2011 (IRONMAN 70.3) ist er den in ihn gesetzten Erwartungen mehr als gerecht geworden.
Mit seinem 2. Platz beim Ironman Südafrika 2011, dem grandiosen Auftritt auf der Radstrecke bei der Ironman Weltmeisterschaft in Hawaii 2010 und zahlreichen Top Platzierungen in der IRONMAN Serie, hat sich der junge Breisgauer längst international einen Namen gemacht.
Freundlich, professionell und erfolgreich – das lieben Fans und Sponsoren an ihm. Andi Böcherer, in der Triathlonszene auch als Andilope bekannt, lebt mit Partnerin und der gemeinsamen Tochter Paula in Freiburg. Der Modellathlet liebt alle drei Disziplinen gleichermaßen, egal ob im Wasser,auf seiner FELT DA Zeitfahrmaschine oder beim Lauf: Böcherer hat keine schwache Disziplin!

Schreibt das eigentlich der Arne:confused:

Optimus
14.09.2011, 22:12
Andi Böcherer ist fällig für Top Ten. Maik Twelsiek hat schon zwei mal dran geschnuppert.

Na gut, vielleicht noch Böcherer.
Twelsiek evtl. auch, allerdings müsste er dann mit relativ viel Vorsprung vor den Top-Leuten vom Rad und das wird sehr schwer.
Es werden aber maximal 3 deutsche Männer in den Top-10 vertreten sein.

3-rad
14.09.2011, 22:19
Es werden aber maximal 3 deutsche Männer in den Top-10 vertreten sein.

3 nicht deutsche

Skunkworks
14.09.2011, 22:30
Andi Böcherer gewinnt. Begründung steht auf seiner Homepage.



Schreibt das eigentlich der Arne:confused:

K.A. ob das Arne schreibt aber für mich ist Böcherer das was Raelert vor 2 Jahren war: Reif genug um ganz weit nach vorne zu kommen und erfahren genug um das auch halten.

Nebenbei fährt er halt von den Topleuten einfach das beste Rad im Feld...(meins wird im Winter aufgebaut).

heipa
14.09.2011, 22:33
Kandidaten für die Top 10....
Raelert, Henning, Vanhoenacker, Al Sultan, Alexander, Bracht, Böcherer, Tissink, Lieto und bestimmt noch viele mehr....

Den Sieger werden wohl die "komplettesten" Athleten unter sicht ausmachen.... Denke es wird ein kampf zwischen AR, MV, RH, RT und ggf. TB. (Faris und Lieto zu schwach beim laufen, Alexander zu schwach auf dem Rad und Böcherer unterschätze ich eh immer.... daher - mal sehen) Wenn Andi sich mit dem Doppelstart in Roth und Regensburg nicht übernommen hat, wird er Hawaii gewinnen....!!!

Zu Chrissie.... sie wird Gesamt in den Top 10 landen

Skunkworks
14.09.2011, 22:35
es wird 7 deutsche unter den Top 10 geben
dabei ein deutsches Podium und Platz 5 für einen deutschen.
der Rest Alexander, Lieto, vanhondings und noch einer Henning oder so

macht dann zusammen 11, einer muss noch gehen...

Andi Böcherer ist fällig für Top Ten. Maik Twelsiek hat schon zwei mal dran geschnuppert.

Fällig für Top5 ist er.

Mich würde interessieren, wie das Rennen und die Chancen der Pros international bewertet werden. @Hazel: wenn du da was in SD aufschnappst, immer her damit.

Jahangir
14.09.2011, 22:36
Andi Böcherer fährt in der Tat das beste Rad im Feld. Nun, er ist nicht der einzige. Topfavoriten bei den Männern sind AR und MV.

Pmueller69
14.09.2011, 22:44
3 nicht deutsche
Also al Sultan, Raelert, Bracht, Böcherer, Raphael, Twelsiek und Göhner unter den Top 10?

Meinst Du das ironisch als Reaktion auf die Zählerei der anderen?

reisetante
14.09.2011, 22:49
Ist Lance Armstrong 2011 definitiv nicht dabei? Nix mehr von ihm gehört/gelesen...

3-rad
14.09.2011, 22:53
Also al Sultan, Raelert, Bracht, Böcherer, Raphael, Twelsiek und Göhner unter den Top 10?

Meinst Du das ironisch als Reaktion auf die Zählerei der anderen?

Natürlich meine ich das völlig ernst, gibt's da Zweifel?:-((
Die Jungs haben die wichtigsten Vorbereitungswettkämpfe dominiert,
also werden sie ganz vorne landen.

robcan
14.09.2011, 22:53
Wenn ich mich abschließend festlegen müsste würde ich die Top 5 wie folgt tippen:

1. Alexander (mit Gesamtbestzeit u. neuer Laufbestzeit)
2. Raelert (kurz vor dem Ziel noch abgefangen)
3. Vanhoenacker
4. Bracht
5. Al-Sultan

Nach der Rekordjagd in diesem Jahr müsste der Uralt(epo?)rekord von van Lierde fallen.

rob

3-rad
14.09.2011, 22:54
Ist Lance Armstrong 2011 definitiv nicht dabei? Nix mehr von ihm gehört/gelesen...

Wer soll das sein?
Nie was gehört von so nem Typen.

drullse
14.09.2011, 23:04
Nebenbei fährt er halt von den Topleuten einfach das beste Rad im Feld...

Ganz bestimmt!

Daran wird's liegen!

:Lachanfall:

samsam
14.09.2011, 23:10
Wer soll das sein?
Nie was gehört von so nem Typen.

Das war der erste mann auffm Mond (http://de.wikipedia.org/wiki/Neil_Armstrong):Huhu:

Skunkworks
14.09.2011, 23:21
Ganz bestimmt!
Daran wird's liegen!

:Lachanfall:


Die Ironie ist aber schon entdeckt worden?
Ich sag das doch nur weil ich das gleich Modell habe! Und ernsthaft ist die Kiste auf jeden Fall um viele Watt besser als was er davor gefahren ist. Sag ich, der auf der EB jedes aktuelle Rad in Augenschein genommen hat und versucht habe eine Liste von Features, die FuXX mal hier mehr oder weniger genannt hat abzuhaken.

Mir ist bewusst, dass es nicht komplett den Ausschlag geben wird aber C.A. würde bestimmt lieber mit dem P4 starten wollen als mit dem Orbea.
Und wahrscheinlich wird er diesmal auch mit Eistüte auftauchen, einfach weil er da noch was rausholen kann.

Und damit zurück zum Favoriten Jonglieren.

drullse
14.09.2011, 23:33
Die Ironie ist aber schon entdeckt worden?
Klar. Meine auch? :Huhu:

;)

Skunkworks
14.09.2011, 23:39
Klar. Meine auch? :Huhu:

;)

Ja, heutzutagemussmandajanachfragen...

:Prost:

FinP
14.09.2011, 23:54
Das war der erste mann auffm Mond
Der, der auf dem Mond Trompete gespielt hat.

Klugschnacker
15.09.2011, 00:01
Schreibt das eigentlich der Arne:confused:

Nein. Was habe ich damit zu tun? :Maso:

*JO*
15.09.2011, 02:06
Würde ich ohne zu zögern mit JA beantworten! Muß man sich seine Wettkämpfe nur mal anzuschauen. Außerdem war Walchsee sehr bergig.....Schildknecht wird nicht annähernd der Faktor sein, wie es Timo sein könnte. Sorry.

Schildknecht war 2008 4ter auf Hawaii das hat Bracht nocht nicht geschaftt. Von daher aufgepasst !:cool:

Helmut S
15.09.2011, 06:57
Schildknecht war 2008 4ter auf Hawaii

Wie war das damals im Jahr des Herrn 2008? War da die Reihenfolge der Disziplinen schon die gleiche? :Cheese: ;)

gurke
15.09.2011, 07:49
Moinsen,also ich denke auch das Timo stark ist aber wenn A.R. wieder einen Tag wie in Roth erwischt dürfte es auch für Alexander fast unmöglich sein vorbeizukommen.
Ich tippe:
1. Andreas Realert
2. Craig Alexander
3. Timo Bracht
4. Rasmus Henning
5. Faris al Sultan

Oder doch Macca.:cool: Auf jeden Fall wirds ne lange Nacht. :liebe053:

Largon
15.09.2011, 08:33
Wo ist die Umfrage zum abstimmen?

Wird sicher wieder ein spannendes Rennen!

thunderbee
15.09.2011, 10:19
...auf jeden Fall wird es spannend!

Wenn Normann-Wetter ist, könnte Lieto ganz gut dabei sein.;)

Ich tippe jetzt einfach mal, dass AR sich verzockt und Crowie, henning und MV das Rennen machen!

Helmut S
15.09.2011, 11:44
Ich tippe jetzt einfach mal, dass AR sich verzockt

Ich denke AR hat letztes Jahr seine Lektion gegen Macca gelernt. Es muss ihm wie Schuppen von den Augen gefallen sein. So etwas passiert ihm kein 2. Mal.

M.E. ist der für den Sieg überreif.

the grip
15.09.2011, 11:54
Ich denke AR hat letztes Jahr seine Lektion gegen Macca gelernt. Es muss ihm wie Schuppen von den Augen gefallen sein. So etwas passiert ihm kein 2. Mal.

M.E. ist der für den Sieg überreif.

Thomas Hellriegel ist das auch 2 Mal hintereinander passiert; erst '95 gegen the grip und dann gegen '96 van Lierde.

Pmueller69
15.09.2011, 11:56
Hat AR seine Lektion gelernt? Letztes Jahr konnte er in Frankfurt noch die zweite Hälfte relaxt (zum Teil mit Lothar Leder) laufen. Dieses Jahr hat er in Roth bis zum Ende Gas gegeben. Da wird er nicht frischer als letztes Jahr kommen.

Sein Vorteil ist aber, dass Crowie nicht so gut Rad fährt wie Macca.

pk-zurich
15.09.2011, 13:51
Ich tippe mal auf Rasmus in diesem Jahr. Hab ihn gerade im Training gesehen und der macht nen ziemlich guten Eindruck. Sein Physio meinte auch, das er so gut drauf ist wie noch nie.

snigel
15.09.2011, 13:57
das sagen und behaupten doch immer alle das sie so gut drauf sind wie noch nie! :Cheese:

GuW
15.09.2011, 14:20
A.R mit Lieto vom Rad und sub8 Siegzeit, um sich mal etwas aus dem Fenster zu lehnen

Chrissie hatte letztes (edith: vorletztes) Jahr Platz 16(?) gesamt? Top10 wird echt schwer, aber man soll sich ja ehrgeizige Ziele setzen..

Marino und Craig werden mMn nur um Platz 2 kämpfen, evtl. sehe ich auch Henning noch auf dem Treppchen

Vinoman
15.09.2011, 14:49
A.R mit Lieto vom Rad und sub8 Siegzeit, um sich mal etwas aus dem Fenster zu lehnen



Kann ja sicher dies Jahr viel passieren, aber das gibt's beides eher nicht :Huhu:

Ich verstehe auch Zeitspekulationen für Kona nicht oder weiß einer jetzt schon, wie das Wetter wird?

Das Rennen wird taktisch sein und sicher wird AR nicht so schnell Rad fahren wie in Roth. Wenn alles paßt (Wetter, Form), kann er auf dem Rad noch ein paar Minuten gegenüber dem letzten Jahr draufpacken, was für den Sieg reichen würde und in die Nähe des Rekordes gehen könnte. Mit Lieto muß und wird er nicht fahren. Sub8 halte ich nur unter optimalen Bedingungen bei einem schnellen Rennen für möglich....

alex1
15.09.2011, 15:26
(...)
Ich verstehe auch Zeitspekulationen für Kona nicht oder weiß einer jetzt schon, wie das Wetter wird? (...)
(...)

Na gut, dass Du in diesem Thread nicht spekulierst ;)

Vinoman
15.09.2011, 16:05
Na gut, dass Du in diesem Thread nicht spekulierst ;)

Nein! Ich habe unter Erwägung aller bekannten Fakten und Tatsachen eine realistische Abschätzung vorgenommen :Cheese:

basti2108
15.09.2011, 16:40
Lieto hat doch ewig keinen IM gewonnen. Letztes Jahr war er 10ter oder so. Also ich glaube nicht, dass er unter normalen Bedingungen zu den Siegaspiranten gehört. Wenn er als erster in T2 ist, wäre das natürlich super für die Spannung.
Topfavoriten sind meiner Meinung nach AR und CA. Ich traue dem Andi Böcherer aber auch den Sieg zu. Seine Saison ist rundum überzeugend, an einem guten Tag kann er sehr sehr weit vorn landen. Ansonsten würde ich mich für Faris freuen, wenn er bspw auf dem Rad Führungsluft schnuppern kann und eventuell das Podium klar macht.
Weiß einer inwiewiet sich die deutschen Pros gegenseitig grün sind und eventuell ein bisschen zusammenarbeiten?

ironlollo
15.09.2011, 17:04
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, war AR letztes Jahr nach seinem Sieg in FFM auch auf Hawaii der große Favorit. Und was ist passiert? Es kommt ein Macca daher, den vorher fast niemand auf der Rechnung hatte.
In diesem Jahr tippen auch wieder fast alle auf AR. Mal sehen, wer am Ende tatsächlich die Nase vorn haben wird.

Wie sagte Otto Rehhagel einst? "Die Wahrheit liegt aufm Platz!" :Huhu:

Vinoman
15.09.2011, 17:16
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, war AR letztes Jahr nach seinem Sieg in FFM auch auf Hawaii der große Favorit. Und was ist passiert? Es kommt ein Macca daher, den vorher fast niemand auf der Rechnung hatte.
In diesem Jahr tippen auch wieder fast alle auf AR. Mal sehen, wer am Ende tatsächlich die Nase vorn haben wird.

Wie sagte Otto Rehhagel einst? "Die Wahrheit liegt aufm Platz!" :Huhu:

Ja, völlig richtig. Aber wer Macca im letzten Jahr nicht auf dem Schirm hatte, war auch selber schuld! Macca hat sich auf dieses eine Rennen vorbereitet und alle haben geglaubt, dass sein mäßigen Platzierungen in der Saison damit zu tun haben, dass er keinen Bock mehr hat....dabei hat er vorher gezielt an seinen Schwächen gearbeitet.
Letztlich muß man sagen, dass AR im letzten Jahr fast alles richtig gemacht hat, nur einer noch ein wenig besser war. Blöd war halt der knappe Radrückstand.
Für mich gibt es nur zwei Fragen: hat die Verletzung ihn relevant behindert bzw. wieviel Kraft hat Roth gekostet? Und: konnte Alexander seine Radschwäche beheben, wofür es Anzeichen gibt. Nur bis zu welchem Punkt. Die beiden sollten das Ding unter sich ausmachen.

TobiasM
15.09.2011, 17:18
Hätte Crowie nicht in Las vegas gewonnen, hätte ihn keiner auf Platz 1 gesetzt. Bei welcher LANGdistanz hat Crowie denn 2011 überzeugt? Ich würde mal die Top 10 so schätzen:
Raelert
Vanhoenacker
Bracht
Crowie
Henning
Van Lierde
Al Sultan
Weiss
Tissink
Schildknecht

Skunkworks
15.09.2011, 17:34
Hätte Crowie nicht in Las vegas gewonnen, hätte ihn keiner auf Platz 1 gesetzt. Bei welcher LANGdistanz hat Crowie denn 2011 überzeugt? Ich würde mal die Top 10 so schätzen:
Raelert
Vanhoenacker
Bracht
Crowie
Henning
Van Lierde
Al Sultan
Weiss
Tissink
Schildknecht

Dir ist schon klar, dass du mit einer so klaren Tippabgabe zu einem SO FRÜHEN ZEITPUNKT verloren hast... weil Umdisponieren wird klar als Regelverstoß gesehen :cool:

Hier geht es doch in Wirklichkeit darum wer als letztes die korrekte Ergebnisliste schreibt (Vor Startschuß) alles andere ist nur Geplänckel, Diplomatie...

TobiasM
15.09.2011, 17:42
Dir ist schon klar, dass du mit einer so klaren Tippabgabe zu einem SO FRÜHEN ZEITPUNKT verloren hast... weil Umdisponieren wird klar als Regelverstoß gesehen :cool:

Hier geht es doch in Wirklichkeit darum wer als letztes die korrekte Ergebnisliste schreibt (Vor Startschuß) alles andere ist nur Geplänckel, Diplomatie...

Ich kann mit der Niederlage umgehen ;)

Vinoman
15.09.2011, 18:12
Hätte Crowie nicht in Las vegas gewonnen, hätte ihn keiner auf Platz 1 gesetzt. Bei welcher LANGdistanz hat Crowie denn 2011 überzeugt? Ich würde mal die Top 10 so schätzen:
Raelert
Vanhoenacker
Bracht
Crowie
Henning
Van Lierde
Al Sultan
Weiss
Tissink
Schildknecht

Völlig falsch! Crowie ist zweifacher Champion und hat bei seinen beiden anderen Starts Platz 2 und 4 in den Records stehen. Der Mann weiß, wie man da gewinnt, ist clever und kann laufen wie kaum ein Zweiter. DAHER muss man ihn auf der Rechnung haben.

TobiasM
15.09.2011, 18:27
Klar ist Crowie gut, aber Raelert hat sich im Vergleich zu 2010 nochmal deutlich gesteigert. Wenn Raelert es drauf anlegt kann er mit Lieto mindestens 5 Minuten vor Alexander in T2 sein.

Pmueller69
15.09.2011, 18:48
Crowie wird aber nicht gewinnen, wenn sich vorne ein starker Radzug mit 6-10 Athleten bildet, wie letztes Jahr. Einen einzelnen Radler kann man ja fahren lassen, 7-10 Minuten auf eine Gruppe aufzuholen, in der auch gute Läufer sind - das schafft er nicht.

Die einzige Chance von Crowie ist, dass diese Radgruppe in 2er/3er Gruppen zersplittert. Wenn starke Läufer wie Andreas Raelert und Timo Bracht aber vorne in einer Gruppe mit mehreren anderen zusammenarbeiten, hat Crowie keine Chance auf den Sieg. Die meisten der Gruppe würde er sich wie letztes Jahr holen, am Schluß werden 2 bis 3 übrig bleiben.

Crowie muss also hoffen, das vorne Uneinigkeit besteht. Da der amtierende Hawaii-Champ nicht dabei ist und da einige Athleten dabei sind, die dieses Jahr endlich den großen Wurf landen wollen, kann das schon passieren.

Eine andere Variante ist, dass sich der große Zug gar nicht erst bildet, weil Faris "Hammer the Bike" macht, während ein Teil der anderen starken Radler erst aus dem Wasser steigt.

@Klugschnacker: Gibt es dieses Jahr wieder einen Favoriten-Count-Down?

Helmut S
15.09.2011, 19:07
Crowie wird aber nicht gewinnen, wenn sich vorne ein starker Radzug mit 6-10 Athleten bildet, wie letztes Jahr. Einen einzelnen Radler kann man ja fahren lassen, 7-10 Minuten auf eine Gruppe aufzuholen, in der auch gute Läufer sind - das schafft er nicht.

WENN(!) vorne starke Läufer sind. Die Variante, dass die starken Radfahrer versuchen die starken Läufer zu "kitzeln" (also viel vorne rausfahren) un sie über ihre Grenzen zu bringen, diese sich auf das Spiel aber nicht oder nur sehr bedingt einlassen, weil sie auf ihre Laufstärke setzen ist m.E. wahrscheinlicher.

TobiasM
15.09.2011, 19:20
WENN(!) vorne starke Läufer sind. Die Variante, dass die starken Radfahrer versuchen die starken Läufer zu "kitzeln" (also viel vorne rausfahren) un sie über ihre Grenzen zu bringen, diese sich auf das Spiel aber nicht oder nur sehr bedingt einlassen, weil sie auf ihre Laufstärke setzen ist m.E. wahrscheinlicher.

Das stimmt, aber wer fährt so deutlich schneller Rad als Raelert? Ich denke nicht das Lieto Raelert abschütteln kann, wenn Raelert das nicht will und sich auf dem Rad wie 2010 schont.

Pmueller69
15.09.2011, 19:28
Letztes Jahr in Frankfurt ist Andreas eine Zeit von einem anderen Stern gefahren und hat Timo mehr als 10 Minuten abgenommen und auf Hawaii war Timo dann auf dem Rad schneller....

TobiasM
15.09.2011, 19:35
Letztes Jahr in Frankfurt ist Andreas eine Zeit von einem anderen Stern gefahren und hat Timo mehr als 10 Minuten abgenommen und auf Hawaii war Timo dann auf dem Rad schneller....

Ja, weil wie gesagt auf Hawaii Andi alles aufs Laufen geplant hat.
In Roth ist er auch nochmal ne Ecke schneller gefahren als in FFM 2010 oder?

Pmueller69
15.09.2011, 20:10
Zu der Zeit von AR in Frankfurt 2010:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=955&Itemid=20

Helmut S
15.09.2011, 20:25
Ich denke, dass der taktisch Smarteste gewinnt. Schnell sind sie alle. Das Macca letztes Jahr von Hawi zurück Gas gegeben hat war ein sehr kluger Schachzug. Das hat AR das Rennen gekostet. Das und das der alte Fuchs die Nerven hatte langsamer zu machen und sich zu verpflegen, als AR auf der Laufstrecke aufholte. Als AR ihn dann hatte, gab Macca frisch verpflegt nochmal Gas.

So taktisch hat m.E. in den letzten Jahren selten einer gewonnen, der von den reinen Splitzeiten eigentlich nicht dafür in Frage kam.

Weil der AR das volle Breitseite abgekriegt hat, denke ich hat er enorm was gelernt. Deshalb denke ich er gewinnt. Physisch hat er es - wie viele andere auch - drauf.

thunderbee
15.09.2011, 20:26
Jungs, dat wird einfach ein ganz geiles Rennen!!! Ich freue mich jetzt schon drauf!

....und das hier vermehrt durch die deutsche Brille geschaut wird, ist ja irgendwie klar......ein deutscher Sieg wird hier einfach überbewertet.

Gewinnen kann das Ding jeder der Genannten, bzw. einige haben es ja auch schon gemacht, es wird einfach die Tagesform und das Wetter entscheiden.

Optimus
15.09.2011, 20:39
Hätte Crowie nicht in Las vegas gewonnen, hätte ihn keiner auf Platz 1 gesetzt. Bei welcher LANGdistanz hat Crowie denn 2011 überzeugt? ...


In Coeur d'Alene/USA !!!
(Twelsiek Platz 2 mit ca. 5 min Rückstand, der 3. Platz 30 Minuten Rückstand)
Für mich ist das überzeugend genug!

Optimus
15.09.2011, 20:44
... Ich würde mal die Top 10 so schätzen:
Raelert
Vanhoenacker
Bracht
Crowie
Henning
Van Lierde
Al Sultan
Weiss
Tissink
Schildknecht

Nur weil Vanhoen... im Sommer in Österreich ein 70.3-Rennen gewonnen hat, muss man ihn nicht gleich für Hawaii auf Platz 2 tippen! ;)

coffeecup
15.09.2011, 21:07
Nur weil Vanhoen... im Sommer in Österreich ein 70.3-Rennen gewonnen hat, muss man ihn nicht gleich für Hawaii auf Platz 2 tippen! ;)

aso, ich mein in klafu sind die strecken nicht 100% richtig aber ein 70.3 ist es nicht und er hat übrigens in weltrekordzeit gewonnen...bist top informiert, gell;)

benjamin3011
15.09.2011, 21:09
In Coeur d'Alene/USA !!!
(Twelsiek Platz 2 mit ca. 5 min Rückstand, der 3. Platz 30 Minuten Rückstand)
Für mich ist das überzeugend genug!

Selbst da ist er 10min langsamer als Twelsiek geradelt. Von daher wird er versuchen auf dem Rad dran zu bleiben und dann beim Laufen platzen. Ich tippe auf AR.

Peter
15.09.2011, 22:03
aso, ich mein in klafu sind die strecken nicht 100% richtig aber ein 70.3 ist es nicht und er hat übrigens in weltrekordzeit gewonnen...bist top informiert, gell;)

:Maso: Das tut weh

Pmueller69
15.09.2011, 22:04
....und das hier vermehrt durch die deutsche Brille geschaut wird, ist ja irgendwie klar......ein deutscher Sieg wird hier einfach überbewertet.

Da kann einem natürlich schon der ein oder andere Favorit durch die Lappen gehen.
Pete Jacobs wäre auch mal reif, für den Durchbruch. Noch nicht für den Sieg, aber Top 5 ist drin.

Ganz oben auf dem Podest erwarte ich aber jemand aus dem Kreis derer, die schon bei Triathlon-Szene in der Sendung zu sehen waren.

*JO*
15.09.2011, 22:47
Da kann einem natürlich schon der ein oder andere Favorit durch die Lappen gehen.
Pete Jacobs wäre auch mal reif, für den Durchbruch. Noch nicht für den Sieg, aber Top 5 ist drin.


schon länger, 2010 schnellste Laufzeit 2009 mit Andy Potts als einsame Spitze aus dem Wasser. Phasenweise ist er sehr stark auf dem Rad, in Hawaii leider noch nie aber wenn, dann OBACHT !:)

Pumpernickel
16.09.2011, 00:28
Böcherer, dem ich die Top10 durchaus zutrauen würde tippt sich selbst auf Rang 13:

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4511:andreas-boecherer-qauf-einer-erfolgswelleq&catid=19&Itemid=154

aber vllt ist das auch nur diplomatisches Understatement

Riversider
16.09.2011, 07:52
Böcherer, dem ich die Top10 durchaus zutrauen würde tippt sich selbst auf Rang 13:

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4511:andreas-boecherer-qauf-einer-erfolgswelleq&catid=19&Itemid=154

aber vllt ist das auch nur diplomatisches Understatement

Das ist seine bescheidene Art...
Nach den Wettkämpfen von Andi Böcherer in diesem Jahr wäre eine Top 10 oder wenn alles gut läuft eine Top 6 drin.
Ich bin nur nicht sicher ob die letzten harten Wettkämpfe schon restlos verdaut sind.
Die beste Saisonplanung hatte zweifellos Timo Bracht, daher hat er wenn es hart kommt evtl. die besten Reserven.
Andreas Raelert schwimmt gut, fährt gut, läuft sehr gut hat aber in Roth sicher viel Jahresenergie investiert.
Man möge er mir verzeihen , aber ich habe in diesem Jahr verstärkt die deutschen Starter beobachtet und hier natürlich die badischen Starter.
Ich wünsche allen Teilnehmer/innen einen richtig guten Wettkampf.
Andreas, Andi, Timo und Faris sehe ich unter den Top 10, Timo und Andreas bei verletzungsfreien Verlauf auf dem Treppchen.

Largon
16.09.2011, 13:54
So dann gebe ich auch mal meinen Tipp für die Top 10 ab ;-)

1. Eneko Llanos
2. Andreas Raelert
3. Craig Alexander
4. Timo Bracht
5. Chris Lieto
6. Pete Jacobs
7. Mario Vanhoenacker
8. Dirk Bockel
9. Raynard Tissink
10. Faris al Sultan

Das Gute & Spannende ist das es komplett anders kommt!

mumuku
16.09.2011, 21:05
So dann gebe ich auch mal meinen Tipp für die Top 10 ab ;-)

1. Eneko Llanos
2. Andreas Raelert
3. Craig Alexander
4. Timo Bracht
5. Chris Lieto
6. Pete Jacobs
7. Mario Vanhoenacker
8. Dirk Bockel
9. Raynard Tissink
10. Faris al Sultan

Das Gute & Spannende ist das es komplett anders kommt!

R. Henning? ansonsten bin ich bei dir

endorphi
16.09.2011, 21:23
Das Gute & Spannende ist das es komplett anders kommt!

Bin mir relativ sicher dass es so sein wird:Lachen2: . Wo hast Du denn Llanos ausgegraben??

Helmut S
16.09.2011, 21:30
Wo hast Du denn Llanos ausgegraben??

Das habe ich mich auch gefragt. Allerdings: Totgesagte leben bekanntlich länger ;)

Optimus
17.09.2011, 20:34
Da kann einem natürlich schon der ein oder andere Favorit durch die Lappen gehen.
Pete Jacobs wäre auch mal reif, für den Durchbruch. Noch nicht für den Sieg, aber Top 5 ist drin.

Ganz oben auf dem Podest erwarte ich aber jemand aus dem Kreis derer, die schon bei Triathlon-Szene in der Sendung zu sehen waren.

Endlich wir mal Jacobs ins Spiel gebracht.
Der ist mein Geheimtipp; auf jeden Fall Top-5-Kandidat.
Er ist einer der schnellsten Schwimmer und neben Alexander und Raelert auch der schnellste Läufer. Das sind die beiden Grundvoraussetzung für den Hawaii-Sieg.

Ich gehe davon aus, dass in diesem Jahr sein Trainingsschwerpunkt auf dem Rad lag.
Im letzten Jahr war er auf Hawaii sehr schwach auf dem Rad, dafür lief der den schnellsten Marathon. 2009 ist er zwar schnell (vielleicht zu schnell) Rad gefahren (zusammen mit den Favoriten in der ersten großen Radgruppe), dafür aber dann beim Marathon weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben.

Zudem hatte er in diesem Jahr mit seinem ersten IM-Sieg beim IM Australia seinen Durchbruch. Außerdem hat er in diesem Jahr noch den IM 70.3 Phillipines gewonnen.
Ihn sollte man auf der Rechnung haben...

robcan
18.09.2011, 16:19
So dann gebe ich auch mal meinen Tipp für die Top 10 ab ;-)

1. Eneko Llanos
2. Andreas Raelert
3. Craig Alexander
4. Timo Bracht
5. Chris Lieto
6. Pete Jacobs
7. Mario Vanhoenacker
8. Dirk Bockel
9. Raynard Tissink
10. Faris al Sultan

Das Gute & Spannende ist das es komplett anders kommt!
Wenn der Llanos das Ding macht, würden bei mir die Alarmglocken angehen.

Fast das gesamte Jahr über aus dem nach meinem Empfinden Ausdauerdopingland Nr. 1 kaum herauskommen und dann beim wichtigsten Rennen gewinnen? Würde sich m.E. dann in die Reihe solch fragwürdiger Ausdauersporterfolge wie die eines Delgado, Indurain, Mühlegg oder Contador einordnen...
Aber nun ja - ich würde nach dem Auftritt in Roth (im Alleingang 9 min schneller als Luc van Lierde) auch für Andreas Raelert natürlich nicht die Hand ins Feuer legen.

Dafri
18.09.2011, 17:49
Wenn der Llanos das Ding macht, würden bei mir die Alarmglocken angehen.

Fast das gesamte Jahr über aus dem nach meinem Empfinden Ausdauerdopingland Nr. 1 kaum herauskommen und dann beim wichtigsten Rennen gewinnen? Würde sich m.E. dann in die Reihe solch fragwürdiger Ausdauersporterfolge wie die eines Delgado, Indurain, Mühlegg oder Contador einordnen...
Aber nun ja - ich würde nach dem Auftritt in Roth (im Alleingang 9 min schneller als Luc van Lierde) auch für Andreas Raelert natürlich nicht die Hand ins Feuer legen.


Llanos hat im Mai den Ironman Texas in 8.08Std. gewonnen!
An diesem WE war er bein Ican Mallorca. Hat sich ansonsten voll und ganz auf Hawaii vorbereitet....ähnlich wie Timo Bracht.

Llanos ist in Texas den Marathon in 2.49 Std gelaufen. Ähnlich schnell wie Timo Bracht auf Lanzarote!

:Huhu::Huhu:

*JO*
18.09.2011, 17:58
bedenkt bitte auch den Abu Dhabi gewinner Frederik van Lierde der hat auch dieses Jahr seine Beste Saison gemacht.

Ich glaube wir werden dieses Jahr ein paar überraschungen erleben die auch durch die neuen Quali Regen kommen.

Timo Bracht, Eneko Llano, Craig Alexander, haben quasi eine "neue" Saison machen müssen mal sehenw wie sich das aus wirkt.

es ist schwer... :)

*JO*
18.09.2011, 18:02
bedenkt bitte auch den Abu Dhabi gewinner Frederik van Lierde der hat auch dieses Jahr seine Beste Saison gemacht.


gewinnen wird er nicht.... :P

Dafri
18.09.2011, 18:06
Timo Bracht, Eneko Llano, Craig Alexander, haben quasi eine "neue" Saison machen müssen mal sehenw wie sich das aus wirkt.

es ist schwer... :)


alle drei schätze ich sehr stark ein. früh im jahr Punkte klar gemacht,und dann klar Hawaii im Fokus.

*JO*
18.09.2011, 18:16
alle drei schätze ich sehr stark ein. früh im jahr Punkte klar gemacht,und dann klar Hawaii im Fokus.

jou Raelert is auch dabei...oder nicht ? :Lachen2:

Dirk bockel &Henning haben auch nix anderes außer hawaii im kopf...

Dafri
18.09.2011, 18:18
jou Raelert is auch dabei...oder nicht ? :Lachen2:

.


jau,stimmt ...der war ja noch klugerweise in regensburg...spannend wird's;)

trimac
18.09.2011, 18:32
son Andi B. hat gerade den ironman 70.3 in cancun gewonnen gratuliere und das mit nicht schlechten splitzeiten !

*JO*
18.09.2011, 18:47
son Andi B. hat gerade den ironman 70.3 in cancun gewonnen gratuliere und das mit nicht schlechten splitzeiten !

Doch die Splitzeiten sind schlecht. ABER er hat die schnellste laufzeit und das VOR Daniel Fontana der seinerseits ein wirklich schneller Läufer ist und sicher alles gegeben hat um boecherer einzuhohlen.

nich schlecht :)

X S 1 C H T
18.09.2011, 19:02
7min langsamer als CA letztens auf den HM.

trimac
18.09.2011, 19:17
ist halt die frage wie sehr er ans limit gegangen ist hinsichtlich Hawaii. wenn ma sich die 10er splitzeit anschaut mit 36:36.

Pascal
18.09.2011, 19:49
son Andi B. hat gerade den ironman 70.3 in cancun gewonnen gratuliere und das mit nicht schlechten splitzeiten !

Es wird für A. Boecherer in Hawaii reichen um bis in T2 vorne mitzumischen. Beim Lauf ist er noch nicht in einer Liga mit AR und Co.

Largon
18.09.2011, 20:45
Es wird für A. Boecherer in Hawaii reichen um bis in T2 vorne mitzumischen. Beim Lauf ist er noch nicht in einer Liga mit AR und Co.

Nach der Vorstellung in beim 70.3 in Cancun kann A. Böcherer möglicherweise auch bis zum Energy Lab vorne mit mischen. Was dann kommt verfolge ich gespannt von Zuhause... :cool:

Pmueller69
18.09.2011, 21:07
Nach der Vorstellung in beim 70.3 in Cancun kann A. Böcherer möglicherweise auch bis zum Energy Lab vorne mit mischen. Was dann kommt verfolge ich gespannt von Zuhause... :cool:
Ich halte viel von Andi. Aber letztes Jahr hat er auf dem Rad nur bis zur Wende überzeugt. Ich denke er spielt mittlerweile beim Radfahren in einer Liga mit Sebastian Kienle und deshalb traue ich ihm zu dieses Jahr, als einer der ersten drei vom Rad zu steigen.

Bis er ganz vorne mitmischt, wird es noch etwas dauern. Ich bin aber fest überzeugt, dass er eines Tages in Hawaii auf den Podium landet.

*JO*
19.09.2011, 01:22
Ich denke er wird verdammt lange im Bild rumspringen ! :)
Das is doch saucool vielleicht radelt er mit Twelsik oder Raelert vorne raus wird bestimmt sau cool :)

Pmueller69
19.09.2011, 09:48
Ich denke er wird verdammt lange im Bild rumspringen ! :)
Das is doch saucool vielleicht radelt er mit Twelsik oder Raelert vorne raus wird bestimmt sau cool :)
Und auf der ersten Radhälfte attackiert bestimmt wieder Faris.
So nach dem Motto: "Die anderen haben gebummelt, da musste ich einfach".

kullerich
19.09.2011, 09:58
Nur weil Vanhoen... im Sommer in Österreich ein 70.3-Rennen gewonnen hat, muss man ihn nicht gleich für Hawaii auf Platz 2 tippen! ;)

you made my day :)
Auch wenn ich netter Weise "70.3 + Mehrwertsteuer" bieten würde...

kullerich
19.09.2011, 10:10
7min langsamer als CA letztens auf den HM.
Auf anderer Strecke (wer hat diese Woche den Meterstab angesägt...) in anderem Klima mit anderer Konkurrenz....
-> Vergleich nicht hilfreich.

X S 1 C H T
19.09.2011, 10:15
Auf anderer Strecke (wer hat diese Woche den Meterstab angesägt...) in anderem Klima mit anderer Konkurrenz....
-> Vergleich nicht hilfreich.

Gut. Dann brauchen wir hier auch nicht weiter diskutieren. Die ganzen absolvierten Rennen der Jungs sind auch alles Vergleiche.

kullerich
19.09.2011, 10:34
Gut. Dann brauchen wir hier auch nicht weiter diskutieren. Die ganzen absolvierten Rennen der Jungs sind auch alles Vergleiche.

Doch, es gibt besser und schlechter vergleichbare Rennen, und es gibt Leute, die im gleichen Rennen gegeneinander gingen, da kann man was ableiten.

Jahangir
19.09.2011, 10:45
Was ist eigentlich mit Lance Armstrong? Würde mich nicht wundern, wenn er startet und gewinnt.
Echt, jetzt. Er hat die besten Möglichkeiten der Vorbereitung. Peilt eine Schwimmzeit von unter 50min an (im Training schwimmt er die schnellen 100er Intervalle in 1:02) und über sein Dope brauchen wir nicht zu reden. Auch das ist eine andere Liga. Wenn er mitmacht, dann kommt er sicher unter die Top 3. Wie gut er laufen kann, ist noch unbekannt.

X S 1 C H T
19.09.2011, 10:53
Doch, es gibt besser und schlechter vergleichbare Rennen, und es gibt Leute, die im gleichen Rennen gegeneinander gingen, da kann man was ableiten.

Her damit!

Pmueller69
19.09.2011, 10:54
Was ist eigentlich mit Lance Armstrong? Würde mich nicht wundern, wenn er startet und gewinnt.
Echt, jetzt. Er hat die besten Möglichkeiten der Vorbereitung. Peilt eine Schwimmzeit von unter 50min an (im Training schwimmt er die schnellen 100er Intervalle in 1:02) und über sein Dope brauchen wir nicht zu reden. Auch das ist eine andere Liga. Wenn er mitmacht, dann kommt er sicher unter die Top 3. Wie gut er laufen kann, ist noch unbekannt.
Es gibt keine Anzeichen, dass er dieses Jahr schon startet. Also sollten wir auch nicht dieses Jahr spekulieren.

Du kannst ja schon mal einen Thread Lance in Hawaii 2012 aufmachen. Am besten in der Variante ohne Doping- und mit Doping-Kommentaren.

Flitzetina
19.09.2011, 11:16
Es gibt keine Anzeichen, dass er dieses Jahr schon startet. Also sollten wir auch nicht dieses Jahr spekulieren.

Du kannst ja schon mal einen Thread Lance in Hawaii 2012 aufmachen. Am besten in der Variante ohne Doping- und mit Doping-Kommentaren.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Das ist mal ein Fall, wo das echt keinen Sinn hätte

robcan
19.09.2011, 15:13
Was ist eigentlich mit Lance Armstrong? Würde mich nicht wundern, wenn er startet und gewinnt.
Echt, jetzt. Er hat die besten Möglichkeiten der Vorbereitung. Peilt eine Schwimmzeit von unter 50min an (im Training schwimmt er die schnellen 100er Intervalle in 1:02) und über sein Dope brauchen wir nicht zu reden. Auch das ist eine andere Liga. Wenn er mitmacht, dann kommt er sicher unter die Top 3. Wie gut er laufen kann, ist noch unbekannt.
Selbst wenn ein Lance Armstrong gut vorbereitet antreten würde, hätte er m.E. Null Chancen auf den Sieg. Er würde als ehemaliger Radspezialist nicht einmal die Bestzeit auf dem Rad fahren. Denn würde er dies versuchen, würde er den Marathon nicht überstehen.

Er hat doch in seiner Radsportpause auch einen Marathon probiert und ist mit Ach und Krach unter 3 h geblieben. In Hawaii würde er selbst mit guter Vorbereitung nicht unter die TOP 10 kommen. Daran ändert auch nichts, dass er vor Jahrzehnten als Nachwuchsathlet schon mal Traithlon gemacht hat.

Ich kann mich gut erinnern, dass er in den Duellen gegen Jan Ullrich schon beim Radfahren auf schlechtes Wetter und tiefere Temperaturen hoffte. Da will ich ihn in Hawaii mal beim Marathonlaufen sehen...

Ich finde es im Übrigen interessant, dass ein Start von Armstrong immer wieder diskutiert wird, obwohl von seiner Seite diesbezüglich doch überhaupt nichts verlautbart wurde. Der hat doch zur Zeit ganz andere Sorgen - Stichwort: Gerichtsverfahren in USA.

Pmueller69
19.09.2011, 15:20
:offtopic: :offtopic: :offtopic:

Flitzetina
19.09.2011, 15:26
:offtopic: :offtopic: :offtopic:

Gut dann mal Ontopic:
Macca sagt in seinem Buch dem Llanos eine grosse Zukunft voraus... mal sehen, ob er Recht behält. :Lachen2:

Pmueller69
19.09.2011, 15:34
Llanos hat im letzten Jahr viele Starts hingelegt, hatte in Roth keine Chance gegen Rasmus Henning und Sebi und war in Hawaii trotzdem nicht schlecht. Dieses Jahr fokusiert er mehr auf Hawaii. Da kann man schon eine Top-Leistung erwarten.

Es gibt so Jahre, da gibt es viele Favoriten, weil ein bis zwei richtig gute Athleten fehlen.

Dieses Jahr gibt es eine Reihe von Athleten, denen man sehr viel zutrauen kann. Wenn Wind&Wetter mitspielen, erwarte ich, dass der Streckenrekord fällt.

Flitzetina
19.09.2011, 15:47
Llanos hat im letzten Jahr viele Starts hingelegt, hatte in Roth keine Chance gegen Rasmus Henning und Sebi und war in Hawaii trotzdem nicht schlecht. Dieses Jahr fokusiert er mehr auf Hawaii. Da kann man schon eine Top-Leistung erwarten.

Es gibt so Jahre, da gibt es viele Favoriten, weil ein bis zwei richtig gute Athleten fehlen.

Dieses Jahr gibt es eine Reihe von Athleten, denen man sehr viel zutrauen kann. Wenn Wind&Wetter mitspielen, erwarte ich, dass der Streckenrekord fällt.

Wird spannend. Freu mich drauf

drullse
19.09.2011, 15:48
Dieses Jahr gibt es eine Reihe von Athleten, denen man sehr viel zutrauen kann.
Die müssen es aber auch erstmal bis an die Startlinie schaffen...

Tri2Be
19.09.2011, 17:31
Der große Favorit ist und bleibt Andreas Raelert. Überragende Resultate diese Saison.
In Normalform nicht zu schlagen.

Und hier kommt das "Aber".
Gegen ihn spricht seine Vorbereitung, die nicht vollkommen auf Hawaii ausgfericht war und ihn sicher einiges an Reserven gekostet hat.
Diesbezüglich sollte man vor allem auf Bracht, Henning und Llanos achten.
Die großen 3 sind jedoch Raelert, Vanhoenacker und Crowie.
Einen Andi Böcherer darf man natürlich auch nicht unterschätzen. SAU starke Saison. In Heilbronn z.b. überragend in allen 3 Disziplinen!
Mein Geheimfavorit.

robcan
19.09.2011, 17:36
:offtopic: :offtopic: :offtopic:
Nö, liegt geschmeidig genau drin - wie bereits der zitierte Beitrag von Jahangir zeigt.

Im Übrigen ist die Favoritenschau sehr männerlastig. Liegt wohl an der vermeintlichen Überlegenheit von Chrissie Wellington oder?

robcan
19.09.2011, 17:52
Der große Favorit ist und bleibt Andreas Raelert. Überragende Resultate diese Saison.
In Normalform nicht zu schlagen.

Und hier kommt das "Aber".
Gegen ihn spricht seine Vorbereitung, die nicht vollkommen auf Hawaii ausgfericht war und ihn sicher einiges an Reserven gekostet hat.
Diesbezüglich sollte man vor allem auf Bracht, Henning und Llanos achten.
Die großen 3 sind jedoch Raelert, Vanhoenacker und Crowie.
Einen Andi Böcherer darf man natürlich auch nicht unterschätzen. SAU starke Saison. In Heilbronn z.b. überragend in allen 3 Disziplinen!
Mein Geheimfavorit.
Ja, bzgl. Andreas Raelert stimme ich Dir zu. Ich meine nicht dass das die optimale Vorbereitung für Hawaii dieses Jahr war.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Topathlet jemals einen IM freiwillig im Trainingstempo in über 10 h gemacht hat und freiwillig entsprechend als Letzter des Profifeldes ins Ziel kam (bzw. dies mehr oder weniger so machen musste). Einer optimalen Vorbereitung dient so etwas ganz sicher nicht. Zudem wenn man bedenkt, dass er zu diesem Zeitpunkt wohl Probleme mit seinem Knöchel hatte. Ist wohl notgedrungen einzig und allein den beknackten neuen Qualibedingungen geschuldet. Ich finde es im Übrigen erbärmlich, dass die WTC zur vermeintlichen Stärkung ihrer Position zu solchen Mitteln greift. Ob`s denn gegen die Challenge-Konkurrenz hilft, werden wir dann in ca. 3-5 Jahren erst noch sehen.

Pmueller69
19.09.2011, 18:15
Andreas Raelert hätte ja auch in Frankfurt starten können, dann wäre ihm die Nummer in Regensburg erspart geblieben. Aber Felix hat halt mehr Geld auf den Tisch gelegt und der Weltrekord bringt ja in Roth noch mehr Geld in die Kasse.

Die WTC wird wahrscheinlich eine Wandertagsklausel herausbringen müssen. :Lachanfall:

Helmut S
19.09.2011, 18:19
Andreas Raelert hätte ja auch in Frankfurt starten können,...

Hätte .... er hätte ja auch Schreiner werden können. ;)

robcan
19.09.2011, 18:26
Andreas Raelert hätte ja auch in Frankfurt starten können, dann wäre ihm die Nummer in Regensburg erspart geblieben. Aber Felix hat halt mehr Geld auf den Tisch gelegt und der Weltrekord bringt ja in Roth noch mehr Geld in die Kasse.

Die WTC wird wahrscheinlich eine Wandertagsklausel herausbringen müssen. :Lachanfall:
Ja klar, Frankfurt oder eben ein anderes WTC-Event. Aber wehe ein Topathlet entscheidet sich gegen WTC, dann wird er mit dem neuen Reglement abgestraft.

Wandertagsklausel finde ich ja echt kreativ... Vielleicht auch eine Mühegebenpflicht... Oder eine Disqualifikationsmöglichkeit, wegen Passivität und unzureichender Ausbelastung... Hätten die sich bei der Regeländerung wohl auch nicht gedacht, dass so etwas nötig werden könnte...

*JO*
19.09.2011, 18:47
für mich gibt es Gruppen

1: Raeler, Crowie

2: Vanhoenacker, Llanos, Bracht, Henning

3:Alle anderen die hier genannt wurden :P

Ich finde aber irgendwie nicht das die beiden aus der ersten Gruppe eher gewinnen werden, sie sind lediglich stärker einzuSCHÄTZEN ;)

Pmueller69
19.09.2011, 18:51
*Jo*, gibt es dieses Jahr noch eine Favoritenvorstellung? Sonst könnten wir jetzt mal die ultimative Umfrage erstellen.

*JO*
19.09.2011, 19:07
wohl eher nicht da ich in den letzten 2 Wochen vor Hawaii 6 Tage in den Bergen bin, von Spanien nach Deutschland umziehen und das neue Semester anfängt. Da werde ich es wohl leider nicht schaffen. Aber ich hab schon einen "Prognose" Artikel geschrieben den ich nach und nach Verfeinere ;). Also los haut die Umfrage raus !!:)

kaiche82
19.09.2011, 20:08
für mich gibt es Gruppen

1: Raeler, Crowie

2: Vanhoenacker, Llanos, Bracht, Henning

3:Alle anderen die hier genannt wurden :P

Ich finde aber irgendwie nicht das die beiden aus der ersten Gruppe eher gewinnen werden, sie sind lediglich stärker einzuSCHÄTZEN ;)

genau so würde ich es auch einschätzen.

3-rad
19.09.2011, 20:38
Gut dann mal Ontopic:
Macca sagt in seinem Buch dem Llanos eine grosse Zukunft voraus... mal sehen, ob er Recht behält. :Lachen2:

ich hab auch eine große Zukunft vor mir, nur eben nicht im Triathlon.

*JO*
19.09.2011, 20:46
genau so würde ich es auch einschätzen.

dann wird's so sein 100000% ! :Cheese:

kaiche82
19.09.2011, 21:31
dann wird's so sein 100000% ! :Cheese:

Gaaanz sicher....

Wird sicher ein knappes Ding würd es gern Live verfolgen wird aber wohl leider nix:Nee:

Largon
20.09.2011, 16:17
Georg Potrebitsch möchte auch in die Top 10

Mit welchen Zielen jettet Georg Potrebitsch zu den Weltmeisterschaften?
„Ich habe mir vorgenommen, einen Platz in den Top-Ten zu erreichen“
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gladbeck/Der-eiserne-Georg-id5082017.html

Georg kommt aber erst 2012 in meine Top10 Liste ;-)

bandon1100
20.09.2011, 16:47
Ist der nicht ein bisschen schwer für Hawaii?

Vinoman
20.09.2011, 16:56
Georg Potrebitsch möchte auch in die Top 10

Mit welchen Zielen jettet Georg Potrebitsch zu den Weltmeisterschaften?

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gladbeck/Der-eiserne-Georg-id5082017.html

Georg kommt aber erst 2012 in meine Top10 Liste ;-)

Sorry, da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen :Lachanfall:

Was ich aber gut finde ist, dass er sich wenigstens hohe Ziele setzt. Denn ohne diese wird er nie in den Bereich kommen. Da ist Andi B das Gegenteil mit seinem 13. Platz. Ist vll realistisch richtig, aber tritt er in Hawaii an um 13ter zu werden :Nee:
Da hat halt ein Macca einen Vorteil....

Ich denke, dass Andi B wenn sich das Rennen taktisch für ihn entwickelt, gute Chancen auf einen ordentlichen Top 10 Platz hat, vll. noch ein bißl mehr, aber kein Podium. Dafür muß er hinten raus beim Laufen zulegen; besonders wenn er hart Rad fährt. Und das muß er, wenn mehr als Platz 13 rauskommen soll.

s_a_s_c_h_a
20.09.2011, 17:48
raelert wird sich den sieg dieses jahr holen! tränenüberströmt wird er händchenhaltend mit michael als erster in das mickrige ziel einlaufen.

falls er einen platten kriegt, liefern sich böcherer, bracht und al sultan einen dreikampf um vor vanhoenacker und henning ins ziel zu kommen. lieto platzt beim lauf und raphael macht platz 10!

den rest kenne ich nicht so^^

djikidjik
20.09.2011, 18:03
ja , oder tischler

Pmueller69
20.09.2011, 18:29
raelert wird sich den sieg dieses jahr holen! tränenüberströmt wird er händchenhaltend mit michael als erster in das mickrige ziel einlaufen.

falls er einen platten kriegt, liefern sich böcherer, bracht und al sultan einen dreikampf um vor vanhoenacker und henning ins ziel zu kommen. lieto platzt beim lauf und raphael macht platz 10!

den rest kenne ich nicht so^^

... weil Du dann immer aufwachst.

Seit 2007 weiß ich: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Peter
20.09.2011, 23:15
Georg Potrebitsch möchte auch in die Top 10

Mit welchen Zielen jettet Georg Potrebitsch zu den Weltmeisterschaften?

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gladbeck/Der-eiserne-Georg-id5082017.html

Da fällt mir nur eins zu ein, lächerlich!