Vollständige Version anzeigen : Hey, ich bin neu :D
mathestud92
14.09.2011, 09:13
Hallo! :D
Ich bin mal mehr oder weniger neu hier...
Bisschen länger schon registriert, aber nur so ein bisschen mitgelesen.
Der Blick nach unten (auf meinen Bauch) hat mir aber jetzt klar gemacht, dass ich doch wieder mehr tun muss und hoffe das mit eurer Unterstützung :)
Habe auch schon gesehen, dass so Blogs sehr beliebt sind, wenn sie interessant sind...
Mein Plan deshalb: Ich erzähle jetzt gar nicht so viel von mir, sondern gebe das alles in der Einleitung von meinem Blog wieder :Lachen2:
Den Blog hoffe ich kann ich als Motivation sehen, weil ich hoffe, dass wenn ich länger nichts darin schreibe oder einfach nur Blödsinn mache ihr mir die Hölle heiß macht :Cheese:
Nur eine kurze Vorstellung:
Ich bin 19 Jahre, studiere im Moment in Regensburg Mathematik, bin 1,80m groß und habe um die 95kg :Nee:
Bisher habe ich nur einen Halbmarathon absolviert auf 1:47h.
Meine Ziele: 01.01. Zürich Neujahrsmarathon sub4 und 2012 dann entweder eine gute Mitteldistanz oder einfach nur ne Langdistanz finishen...
Von Triathlon bin ich einfach begeistern und es ist ein Traum nach einer Langdistanz über die Ziellinie laufen bzw. gehen :D zu dürfen!!
Mahalo ;)
Pmueller69
14.09.2011, 09:29
Es gibt ja Ausnahmen, die machen gleich als ersten Triathlon eine Langdistanz (Marcel Bischof war glaube ich so ein Fall).
Aber ich würde Dir dringend empfehlen, die klassische Vorgehensweise Sprint, OD, MD und dann LD einzuhalten. Sonst gibt das im Wettkamf Aua, aua, aua.
Bis zur MD/LD sollten außerdem noch ein paar Pfunde purzeln. ;)
Skunkworks
14.09.2011, 10:11
Willkommen!
Schau bei Gelegenheit in das Lexikon in meiner Signatur. Da kannst du ernsthaftes und Lustiges lernen, auch wie wir hier so ticken.
Viel Spaß
/S.
Sonst gibt das im Wettkamf Aua, aua, aua.
Irgendwas mach ich dann falsch, bei mir ist eine LD immer Aua aua aua :Lachen2:
Willkommen im Forum, klingt fast wie mein Tria-Einstieg. :Huhu:
Pmueller69
14.09.2011, 11:26
Willkommen!
Schau bei Gelegenheit in das Lexikon in meiner Signatur. Da kannst du ernsthaftes und Lustiges lernen, auch wie wir hier so ticken.
Viel Spaß
/S.
Forumsfremden ist beispielsweise der Begriff "borten" nicht bekannt. Wenn Du aber an eine LD denkst, solltest Du Dich mit diesem Begriff unbedingt auseinandersetzen. ;)
mathestud92
14.09.2011, 11:36
Danke schon mal für Begrüßung :)
Ja vom theoretischen Standpunkt kenne ich mich im Sport eigentlich sehr gut aus, denke ich ^^ Also ich lese schon ein Jahr die Triathlon und Triathlon-training. Wie steht ihr zu den Zeitschriften?
Das mit der Langdistanz ist mir auch klar. Da ich aber natürlich offen für Kompromisse bin, habe ich auch schon überlegt die erste LD auf übernächstes Jahr zu verschieben.
"borten" kenne ich nun aber wirklich nicht :D
Ja das mit den Kilos...
Megalodon
14.09.2011, 12:05
Also ich lese schon ein Jahr die Triathlon und Triathlon-training. Wie steht ihr zu den Zeitschriften?
Sind gut, können einem Einsteiger uneingeschränkt empfohlen werden.
Ansonsten: Servus ! :Huhu:
Willkommen =) Gutes Studienfach =D Studiere auch Mathe, jetzt im 7. Semeser. Alles Gute und viel Erfolg beim Sport, der HM war doch schonmal super!
Dann mal willkommen hier und mach dir wegen der Kilos nicht so viele Gedanken. Bist noch jung, da purzeln die im Training von alleine :)
kullerich
15.09.2011, 11:46
Hallo! :D
Ich bin mal mehr oder weniger neu hier...
Bisschen länger schon registriert, aber nur so ein bisschen mitgelesen.
Der Blick nach unten (auf meinen Bauch) hat mir aber jetzt klar gemacht, dass ich doch wieder mehr tun muss und hoffe das mit eurer Unterstützung :)
Habe auch schon gesehen, dass so Blogs sehr beliebt sind, wenn sie interessant sind...
Mein Plan deshalb: Ich erzähle jetzt gar nicht so viel von mir, sondern gebe das alles in der Einleitung von meinem Blog wieder :Lachen2:
Den Blog hoffe ich kann ich als Motivation sehen, weil ich hoffe, dass wenn ich länger nichts darin schreibe oder einfach nur Blödsinn mache ihr mir die Hölle heiß macht :Cheese:
Nur eine kurze Vorstellung:
Ich bin 19 Jahre, studiere im Moment in Regensburg Mathematik, bin 1,80m groß und habe um die 95kg :Nee:
Bisher habe ich nur einen Halbmarathon absolviert auf 1:47h.
Meine Ziele: 01.01. Zürich Neujahrsmarathon sub4 und 2012 dann entweder eine gute Mitteldistanz oder einfach nur ne Langdistanz finishen...
Von Triathlon bin ich einfach begeistern und es ist ein Traum nach einer Langdistanz über die Ziellinie laufen bzw. gehen :D zu dürfen!!
Mahalo ;)
Dein Username hat mich angesprochen, 92 war ich auch ein Mathestudent :)
Der HM bei dem Gewicht ist gut. Worauf du für langfristigen Spass am Ausdauersport ein bisschen mehr achten solltest, ist meiner Meinung nach die Volatilität deines Körpergewichtes..... Es hilft dir nicht, +- 15 kg hin und herzuswitchen. Ein regelmäßiges Minimaltraining, egal ob Prüfungen anstehen oder nicht, wäre da vielleicht hilfreich.....
Und, was ich nicht verstehe - warum kann man mit einer Handverletzung nicht HM laufen?
Viel Spass noch
kullerich
mathestud92
15.09.2011, 12:10
Da stimme ich dir voll und ganz zu mit meinem Körpergewicht.. :(
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D
Nja meine Hand war 4 Wochen in einer Schiene und der Finger hat echt krass weh getan, deshalb war kein Training möglich.
Mathestudenten vor!!! :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.