PDA

Vollständige Version anzeigen : Integration Schwimmplan Ute Mückel - + Welchen Plan für St Pölten


TriG
14.09.2011, 01:03
Hallo liebe Trainingsexperten,

ich habe letztes Jahr erforlgreich meine erste Mitteldistanz gefinisht und möchte nächstes Jahr wieder eine machen. ich habe nach dem Kraichgau-Plan trainiert. In der Base Phase liegt nocht ein bisschen verbesserungspotenzial in Sachen Durchführung der Trainingseinheiten. War leider im letzten Winter häufig krank. Trotzdem bin ich mit 5:07h sehr zufrieden und relativ locker im Kraichgau im Ziel angekommen. Nächstes Jahr möchte ich irgendwie schneller unterwegs sein. Naja, zum Thema.

Ich starte entweder in St.Pölten oder wieder im Kraichgau. St.Pölten hat im Streckenprofil weniger Hügel und ca. 200hm weniger. Soll ich eurer Meinung nach den Standard MD oder den Kraichgau MD Plan für meine Vorbereitung nehmen, sollte ich mich für diesen WK entscheiden?


Lassen sich die Schwimmpläne für die Langdistanz von Ute Mückel integrieren. Klar, die häufigkeit des Schwimmens in den einzelnen Phasen ist unterschiedlich, aber ich habe schwimmtechnisch letztes Jahr nach dem Kraichgau Plan trainiert und möchte hier ein bisschen was anders machen. Neue Reize setzen :). Ich habe insbesondere in der BUILD-Phase bedenken, da die Trainingspläne hier klar auf ein "langsameres" Tempo ausgelegt zu sein scheinen????. Hat wer von euch schon einen guten Weg für die Integration gefunden?
(Schwimmzeit Kraichgau 31min)

Danke für eure Hilfe und Hinweise!!!

Viele Grüße,
Gerrit