Vollständige Version anzeigen : BB30 auf BSA Innenlager
air-canada_nba
13.09.2011, 23:38
Hallo,
eine Frage an die Techniker unter euch:
Bei mir steht für die neue Saison ein neuer Rahmen an. Dieser wird mit dem BB30 System ausgestattet. Meine geliebte p2m Wattmesskurbel hat aber BSA. Wie sieht es denn aus, kann man ohne Probleme einen Adapter wie z.B. von FSA angeboten verwenden, oder ist das mist. Wird so ein Adapter geklebt ??? Der muss nämlich auch wieder aus dem Rahmen zu entfernen sein....:confused:
Danke für die Hilfe !!
sybenwurz
14.09.2011, 00:24
Den FSA-Adapter kenne ich nicht, normalerweise kommt sowas vom Rahmenhersteller. Funzt aber meistens mit nem italienischen BB, weil da die Lagerschalen gegenläufig angezogen werden und sich nix mitdrehen kann.
Am allerbesten iss natürlich die Lösung, was gescheites mit BSA-Tretlager zu kaufen. Baut Kocmo zB. aus Titan auf Mass...:Cheese:
hazelman
14.09.2011, 03:06
Hallo,
Bei mir steht für die neue Saison ein neuer Rahmen an. Dieser wird mit dem BB30 System ausgestattet. Meine geliebte p2m Wattmesskurbel hat aber BSA. Wie sieht es denn aus, kann man ohne Probleme einen Adapter wie z.B. von FSA angeboten verwenden, oder ist das mist. Wird so ein Adapter geklebt ??? Der muss nämlich auch wieder aus dem Rahmen zu entfernen sein....:confused:
Danke für die Hilfe !!
Genau den FAS Adapter hab ich verbaut. Jetzt seit 4.000km, da wackelt nix. Dem Adapter leigt eine Montagepaste bei, die festhalten - das funzt bei mir zumindest aber auch das entfernen mgl. machen soll - das hab ich noch nicht probiert.
magicman
14.09.2011, 07:55
evtl hast die überschrift falsch gestellt.
sollte BSA auf BB30 heißen.
das geht naürlich problemlos , habe ich bei meinen c.slice auch so.
Hallo,
Danke für die Hilfe !!
hi steh vor dem gleichen "Problem". Werd mr die Roto 3D zulegen. Rotor hat dafür ein geignetes Innenlager!! ds müsst e also gehen.
sg
Ist die Rotor 3D nicht für BSA und die 3D+ für BB30?
Rotor bietet aber auch für die 3D+ einen BSA auf BB30 Adapter an.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, da Kocmo für die BB30 Option gleich mal 90€ aufrufen wollte:Nee:
wildcoyote
14.09.2011, 20:17
Ist die Rotor 3D nicht für BSA und die 3D+ für BB30?
Rotor bietet aber auch für die 3D+ einen BSA auf BB30 Adapter an.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, da Kocmo für die BB30 Option gleich mal 90€ aufrufen wollte:Nee:
Nimm BB30 und handel ein bisschen - sieht viel geiler aus!!! Hab mir ebenfalls eins mit BB30 bestellt
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.