Vollständige Version anzeigen : Triathlon-Szene.de/Forum: die Interviews – pinkpoison
Moderation: Der Beitrag wurde entfernt. Er stört in der momentanen Situation das ohnehin schwierige Klima. Der Beitrag ist bei mir gespeichert und nicht verloren. Im Moment passt das nicht, es würde nicht als Scherz, sondern als Mobbing aufgefasst werden. Grüße, Arne
Update 22. September: Der entfernte Text wurde vom Betroffenen freigegeben. Er findet sich in Posting #226.
maifelder
13.09.2011, 10:36
köstlich, mehr davon.
the grip
13.09.2011, 10:36
:bussi: und :Blumen:
Das Ganze ist wirklich nur noch mit Sarkasmus zu ertragen ...
cyberpunk
13.09.2011, 10:37
Na, Du traust Dich was.
Mal schaun, was passiert. Der Post ist von 10:29 Uhr...
the grip
13.09.2011, 10:37
köstlich, mehr davon.
hatten wir doch schon mal ne Serie von dude, wo ist der Fred geblieben ?
maifelder
13.09.2011, 10:39
Ja, ich weiß, waren aber glaube ich erst 2 oder 3 davon.
Superpimpf
13.09.2011, 10:40
entfernt
:Lachanfall:
Du hast dich soeben qualifiziert, das Vorwort von Pantones Buch zu verfassen!
Das könnte skunkworks doch mit ins Lexikon aufnehmen...
herrlich, ich schmeiss mich weg, eindeutig der Post der Woche..bzw. des Monats. :Lachen2: :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Na, Du traust Dich was.
Mal schaun, was passiert. Der Post ist von 10:29 Uhr...
et voila:
10.44 Uhr:
Moderation: Der Beitrag wurde entfernt. Er stört in der momentanen Situation das ohnehin schwierige Klima. Der Beitrag ist bei mir gespeichert und nicht verloren. Im Moment passt das nicht, es würde nicht als Scherz, sondern als Mobbing aufgefasst werden. Grüße, Arne
BigWilly
13.09.2011, 10:45
...und ich dachte heute wird ein langweiliger Tag.... aber ich muss noch eben Bier und Chips holen....
Schön ... wenn man mal kurz nicht da ist ... :(
Schön ... wenn man mal kurz nicht da ist ... :(
mir ging es genauso, aber wenigstens kann (demnächst: konnte?) man im zitierten Posting noch bißl was davon lesen.
Dude hat mit dem Käse im Frühjahr 2009 angefangen. Am besten fand ich damals sein Interview mit Triduma. Ich habe aber dude auch schon interviewt. Ist nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht kann ich über eine Zweitverwertung des Links zu einem Leistungsträger des Forums aufsteigen.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=193057&postcount=6
Das Interview war gefälscht ???? :confused: ;)
Trotzdem:
Gut das ich es noch lesen durfte :) .
Puh, gerade noch rechtzeitig gelesen. Sehr lustig.
:Lachanfall: :Huhu: :Blumen:
Dude hat mit dem Käse im Frühjahr 2009 angefangen. Am besten fand ich damals sein Interview mit Triduma. Ich habe aber dude auch schon interviewt. Ist nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht kann ich über eine Zweitverwertung des Links zu einem Leistungsträger des Forums aufsteigen.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=193057&postcount=6
Wo kann man die anderen Interviews, vor allem das mit triduma lesen? Habs über sufu nicht gefunden.
Schade, dass der Versuch einer Glosse unter die Zensur fällt. Und ich habe mir so Mühe gegeben :Weinen:
Update: Arne hat mir eine PN geschickt und mir die Sachlage erläutert. Ich verstehe ihn, wenn auch nur zum Teil, und akzeptiere das.
Dennoch hoffe ich, dass meine alles überragende journalistische Sternstunde hier bald wieder nachzulesen ist.:Huhu:
Wo kann man die anderen Interviews, vor allem das mit triduma lesen? Habs über sufu nicht gefunden.
Triduma
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=190284&postcount=1
Hier noch weitere.
http://www.triathlon-szene.de/forum/search.php?searchid=5933552&pp=25&page=5
mauna_kea
13.09.2011, 11:15
@pioto
starker Beitrag, danke
Mandarine
13.09.2011, 11:55
dudes Interviews wurden auch nicht gelöscht, warum dieses hier ?
Finde ich plööööt !
KalleMalle
13.09.2011, 12:10
dudes Interviews wurden auch nicht gelöscht, warum dieses hier ?
Du hast die neuen/alten Regeln des Forums auch noch nicht ganz verstanden, gell ? ;)
Mandarine
13.09.2011, 12:14
Anscheinend nicht, vielleicht kannst du sie mir erklären.
KalleMalle
13.09.2011, 12:20
Lieber nicht, denn:
Er stört in der momentanen Situation das ohnehin schwierige Klima.
Sorry :Cheese:
@mandarine
http://rlv.zcache.com/breast_cancer_awareness_pink_rules_tshirt-p235470518091479644cxcp_400.jpg
scnr :Cheese:
Bleierpel
13.09.2011, 12:26
Lieber nicht, denn:
Sorry :Cheese:
Öhm... welches schwierige Klima..?? Kaum etwas ruhiger unterwegs, schon kriegste nicht mehr alles mit...
Die Interviess sind WELTKLASSE!:Blumen:
Die sollten gar nicht so in der Versenkung verschwinden, ich hatte die in der schnelllebigen Zeit schon vergessen...:Nee:
Ich find das Interview auch lustig :Lachen2:
Hippoman
13.09.2011, 12:35
Anscheinend nicht, vielleicht kannst du sie mir erklären.
Nicht nur Du.:Lachen2:
Bin ich grad`irgendwo im falschen Film gelandet?:confused:
Flitzetina
13.09.2011, 12:37
verpasst :(
LidlRacer
13.09.2011, 12:39
@pinkpoison
Ich glaube, Du musst hier mal durchgreifen.
Das kann doch nicht angehen, dass hier irgendein Moderator darüber entscheidet, ob wir niederen Würmer uns an Deiner aus diesem Interview triefenden Genialität laben dürfen. :Nee:
scnr :Cheese:(- auf Grund einer
schwierigen Klimastörung
nicht lesbar -)
°
°
°
I ... RESIST ... http://www.cheesebuerger.net/images/midi/sportlich/h022.gif
habe es auch verpasst und würde es gerne lesen. Aber wir können Arne nicht dazu drängen, wenn er es nicht möchte. Er bietet hier eine Platform und ist der "Boss" und hat das letzte Wort. Das müssen wir halt akzeptieren.
Aber solange sich keiner angeriffen fühlt und dies so äußert könnte man es hier doch publizieren.
schoppenhauer
13.09.2011, 12:55
Das Interview passt perfekt zu pp. Wie wir es von ihm gewohnt sind teilt er mal wieder das Forum in die Wissenden und die Unwissenden.
Als Wissender darf ich euch verraten: Richtig gut gemacht, und wie immer, wenn was von pp kommt, der Text war viel zu lang....
Schoppenhauer.
maifelder
13.09.2011, 12:57
Ich kann mir kaum vorstellen, dass PP darüber nicht gelacht haben sollte. Ich hoffe, er hat es gelesen.
Aber solange sich keiner angeriffen fühlt und dies so äußert könnte man es hier doch publizieren.
Vielleicht bringt's ja auch "mehr Klicks" und "Polarisation" wenn's noch eine Weile unveröffentlicht bleibt ... :cool:
Aber wir können Arne nicht dazu drängen, wenn er es nicht möchte. Er bietet hier eine Platform und ist der "Boss" und hat das letzte Wort. Das müssen wir halt akzeptieren.
Arne hat's sicherlich nicht leicht, die Wellen zu glätten, die "in diesem Zusammenhang" immer wieder, teilweise recht unangenehm hochschlagen !
Ich gehe davon aus, daß er bemüht ist, es ihm Sinne und zum Wohle "unserer Allgemeinheit" hier zu tun.
Sicherlich hätte er auch besseres zu tun.
Alleine, im Vorbeigehen, immer die beste Variante abzuliefern, wäre wohl eine recht hohe Erwartung ... ;)
Wasserträger
13.09.2011, 13:12
Zensur? Gabs das vorher nicht nur in schwarz-orange?
Jahangir
13.09.2011, 13:15
Fuck, ich habe es verpasst!
sbechtel
13.09.2011, 13:33
Ich finde, das Ganze (was ich leider auch nicht lesen konnte, hätte mich mal interessiert) pp vorgelegt werden sollte und wenn er sein OK gibt, wird es veröffentlicht, ansonsten nicht!
KalleMalle
13.09.2011, 13:55
@sbechtel
Ich sehe - Du hast die Regeln verstanden.
Braver Junge. :Blumen:
sbechtel
13.09.2011, 14:11
@sbechtel
Ich sehe - Du hast die Regeln verstanden.
Braver Junge. :Blumen:
Dabei habe ich die Regeln nicht mal gelesen :) Yeah, ich habe diese Tugend inne, jetzt ist mein Wort in der Radfahrere grüßen Diskussion Gesetz, da ich ein moralischer Maßstab bin :Lachen2:
cyberpunk
13.09.2011, 14:12
Ich finde, das Ganze (was ich leider auch nicht lesen konnte, hätte mich mal interessiert) pp vorgelegt werden sollte und wenn er sein OK gibt, wird es veröffentlicht, ansonsten nicht!
Könnten wir das bitte auch so halten, falls irgendjemand mal etwas über mich schreiben will?
Danke.
Superpimpf
13.09.2011, 14:15
Und wieder wird Robert von Arne der Rücken gestärkt und keiner versteht warum.
@Arne: Dieses posting von pioto war eine augenzwinkernde Parodie, nichts weiter. Und ich bin mir sicher, dass Robert da auch selbst angemessen reagieren könnte.
schade...
Mittlerweile ist das hier das gleiche Theater wie damals bei 3athlon.de, nach dem alle glücklich zu TS übersiedelt sind: Hier fangen wir neu an! Keine blöden Streitereien! Vergesst das "Paralleluniversum" ... Mannmannmann. Vielleicht sollte man bei den Beteiligten einmal ein paar Triggerpunkte stimulieren, damit sich die Spannungen lösen.
sbechtel
13.09.2011, 14:27
Vielleicht sollte man bei den Beteiligten einmal ein paar Triggerpunkte stimulieren, damit sich die Spannungen lösen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Klugschnacker
13.09.2011, 14:30
Und wieder wird Robert von Arne der Rücken gestärkt und keiner versteht warum.
@Arne: Dieses posting von pioto war eine augenzwinkernde Parodie, nichts weiter. Und ich bin mir sicher, dass Robert da auch selbst angemessen reagieren könnte.
schade...
Für Robert gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen auch. Ich hätte das Posting auch bezüglich jeder anderen Person kassiert, eine gleiche Gesamtsituation vorausgesetzt. Ich halte das Posting im aktuellen Kontext nicht für eine augenzwinkernde Parodie. Auch der anschließende Thread wäre es meiner Einschätzung nach nicht gewesen.
Grüße,
Arne
LidlRacer
13.09.2011, 14:37
Ich halte das Posting im aktuellen Kontext nicht für eine augenzwinkernde Parodie.
Für eine Parodie war es wohl zu realistisch!?
Megalodon
13.09.2011, 14:42
Verbessert sich die Gesamtsituation, wenn man einen Beitrag löscht? Wohl nur, wenn dieser massiv persönlich angreift oder beleidigt. War das im vorliegenden Fall gegeben ?
Um etwas klarzustellen:
Wenn sich mal jemand die Mühe machen sollte, mich unbedeutenden User zu parodieren, dann möchte ich, dass das stehen bleibt, damit ich die Gelegenheit habe, angemessen darauf zu reagieren (was auch eine "Nichtreaktion" inkludiert).
Meiner Meinung nach verbessert gerade das Verhalten, sowas mit Humor zu nehmen, die "Gesamtsituation".
Meiner Meinung nach verbessert gerade das Verhalten, sowas mit Humor zu nehmen, die "Gesamtsituation".
Genau! (http://www.youtube.com/watch?v=YwZuolMu_PE) :Cheese:
SCNR
Für Robert gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen auch.
Alle Tiere sind gleich.
Manche sind gleicher.
"G. Orwell, Animal Farm."
Puh, gerade noch rechtzeitig gelesen. Sehr lustig.
:Lachanfall: :Huhu: :Blumen:
Was hätte man den sinngemäß lesen können, wenn man schnell genug gewesen wäre?;)
Was hätte man den sinngemäß lesen können, wenn man schnell genug gewesen wäre?;)
Ein fast nicht zu erkennendes Plagiat :)
Gummiknie
13.09.2011, 15:02
Alle Tiere sind gleich.
Manche sind gleicher.
"G. Orwell, Animal Farm."
Genau das habe ich auch gedacht.....
Stimmt!!!
Deswegen bin ich hier, nun gibts das hier auch!!!
Muß ich mir schon wieder was neues suchen???
Hoffe nicht!!!
Klugschnacker
13.09.2011, 15:12
Robert hat sich mir gegenüber dazu geäußert und ist gegen eine Veröffentlichung dieses Postings. Ich denke, das sollten wir respektieren können.
Unabhängig von Roberts Meinung zu der Sache hätte ich das Posting in der Originalfassung nicht gerne wieder veröffentlicht und Pioto um Änderung der Passsagen gebeten, die ich als unflätig empfinde.
Grüße,
Arne
Klugschnacker
13.09.2011, 15:16
Es gibt keine Zensur, aber Regeln, an die sich alle halten müssen. Dies ist ein moderiertes Forum. Die Moderatoren haben das Recht und auch die Pflicht, Beiträge zu ändern, verschieben oder zu löschen. Falls Dir das neu ist, lies einfach mal die Forenregeln (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17654), denen Du bei Deiner Anmeldung zugestimmt hast.
Allerbeste Grüße!:bussi:
Arne
Genau! (http://www.youtube.com/watch?v=YwZuolMu_PE) :Cheese:
Und alle zusammen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=640286&postcount=785,
Ton an!
:bussi:
X S 1 C H T
13.09.2011, 15:20
Und alle zusammen:
Ton an!
crema-catalana
13.09.2011, 15:24
Und alle zusammen:
Ton an!
Mittlerweile ist das hier das gleiche Theater wie damals bei 3athlon.de
War auch mein erster Gedanke.
Deshalb ist es für mich auch nicht nachvollziehbar weshalb sich Arne hier seine persönliche Lena erschafft....:Nee:
ABER Arne ist der Chef und als Chef hat nunmal das Recht zur Korrektur solcher Beiträge.:Cheese:
massi
Flitzetina
13.09.2011, 15:53
War auch mein erster Gedanke.
Deshalb ist es für mich auch nicht nachvollziehbar weshalb sich Arne hier seine persönliche Lena erschafft....:Nee:
ABER Arne ist der Chef und als Chef hat nunmal das Recht zur Korrektur solcher Beiträge.:Cheese:
massi
Zank die Lena nich :cool:
Und alle zusammen:
Ton an!
Was für ein Kifferlied http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n005.gif
Lena? :confused:
massi
Ja, das Recht hat er sicher, aber ich finde es trotzdem immer hundsgemein von ihm, wenn er davon Gebrauch macht, BEVOR ich selbst den Thread/das Posting gelesen habe :-(( :Lachen2:
Edith meint, dass ich mal ganz ernsthaft sagen will, dass ich Arne um seine Position hier nicht beneide. Auf der einen Seite gilt es die Artenvielfalt zu unterstützen und auf der anderen Seite steht das Bewusstsein, dass man einen Fanatiker wohl nicht ändern kann und die Konflikte somit nicht dauerhaft lösbar sein werden, ohne eine konsequente Entscheidung.
Ich bin gespannt wie Arne das regeln wird ........
Unabhängig von Roberts Meinung zu der Sache hätte ich das Posting in der Originalfassung nicht gerne wieder veröffentlicht und Pioto um Änderung der Passsagen gebeten, die ich als unflätig empfinde.
Grüße,
Arne
Unflätig fand ich auch manche Äußerungen von PP, allerdings wurden diese nie gelöscht.
Unflätig fand ich auch manche Äußerungen von PP, allerdings wurden diese nie gelöscht.
Vorsicht mit dieser Abkürzung, könnte man mit einem anderen Leistungsträger verwechseln.
KernelPanic
13.09.2011, 16:08
Schade, der Text war eigentlich ganz witzig. Aber wohl gerade Benzin in's Feuer.
Die ganze Angelegenheit erinnert an das (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=85541&page=1) hier und wird langsam anstrengend...
Macht euch mal locker.
:Blumen:
1) Mag sein, dass ich beim einmaligen Durchlesen was überlesen hab, aber das Teil war klar und deutlich als Parodie zu verstehen. Kann mich jetzt auch nicht an ne persönliche Auseinandersetzung zwischen den beiden erinnern. Aber das sieht man als Betroffener vielleicht anders.
2) Ich bin ganz bestimmt nicht immer einer Meinung mit PP, meine aber, dass er sich seine Position fundiert gebildet hat und daher Respekt verdient. Zu lange Postings finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, besser als manch kurzes Geschreibsel, das nicht weiterführt. Wenn einem der Stil nicht paßt, kann man doch entweder tolerant genug dafür sein oder - wenn man das nicht fertig bringt - einfach drüber weg lesen. Es gibt den ein oder anderen, bei dem ich das auch tue, vorzugsweise bei notorischen Postern von Andeutungen, die sich nicht mal die Mühe machen, etwas verständlich auszudrücken. Oder meinen die "Kritiker", sie hätten den Stein der Weisen gefunden?
3) PP hätte ich eigentlich so eingeschätzt, dass er da drüber steht. Ich hab Piotos Beitrag auch nicht so aufgefaßt, als wolle er gegen PP schreiben, sondern nur übersteigernd darstellen. Das ist Parodie. Das er mit "Fußnoten" "um sich schmeißt", wird wohl niemand bestreiten. Das er selbstbewußt argumentiert auch nicht. "Neid muß man sich verdienen, nur Mitleid ist umsonst". Auch ne Parodie muß man sich verdienen. Schade!
4) Austeilen kann er auch ganz gut. Da bietet es sich an, auch mal einzustecken.
5) Wie dem auch sein, von orange-schwarzen Verhältnissen sind wir hier noch ziemlich weit entfernt. Und das Arne hier nicht in einen Rechtstreit geraten will, verstehe ich gut.
Vorsicht mit dieser Abkürzung, könnte man mit einem anderen Leistungsträger verwechseln.
Mit PMP gibt's aber glaub ich schon'n Interview!
sbechtel
13.09.2011, 16:14
Ich finde das echt unter aller Sau, dass ihr jetzt alle auf dem armen Arne rum hackt!
Das ist Standard in jedem Forum, dass Beiträge, die eine Person mobben/beleidigen/what ever, gelöscht werden. In anderen Foren werden dafür sogar Leute verwarnt respektive gesperrt. Total üblich!
Und nur weil hier viele scheinbar den Robert nicht so recht leiden können, heißt das nicht, dass man ihn deshalb für Vogelfrei erklären kann. Er hat das Recht hier mit Respekt behandelt zu werden genau so wie jeder Andere auch!
Ich kann die Erfahrung, dass Robert sich hier inadäquat gegenüber anderen Teilnehmen verhalten hat übrigens nicht teilen. Mir kommt er immer sehr sachlich rüber und wer nichts von Kaffeeeinläufen und Triggerpunktmassage hält, darf es gerne ignorieren!
Ich finde auch viele Vorschläge überzogen, aber vieles finde ich auch nützlich zu wissen. Ich habe immer das Gefühl, dass Leute Angst davor haben, dass ihnen Leute einreden, dass gewisse Dinge gut für sie währen, wo sie aber keine Lust haben, dies auch zu tun.
Wenn mir Robert etwas empfiehlt, kann ich selbst abwegen, ob ich das so machen will, oder ob ich lieber bei meinem bisherigen Verhaltensschema bleibe, weil mir das praktikabler, bequemer oder sonst was scheint. Deshalb muss ich ihn nicht angiften und ihn als Spinner darstellen bzw. dies versuchen, nur um mir selbst vorzugaukeln, wie perfekt ich doch bin.
Und nur weil hier viele scheinbar den Robert nicht so recht leiden können, heißt das nicht, dass man ihn deshalb für Vogelfrei erklären kann. Er hat das Recht hier mit Respekt behandelt zu werden genau so wie jeder Andere auch!
Ich kann die Erfahrung, dass Robert sich hier inadäquat gegenüber anderen Teilnehmen verhalten hat übrigens nicht teilen. Mir kommt er immer sehr sachlich rüber und wer nichts von Kaffeeeinläufen und Triggerpunktmassage hält, darf es gerne ignorieren!
Wie gesagt, Respekt hat er verdient und die Konsequenzen kann jeder auch ziehen. Im Ton allerdings haben schon "beide Seiten" ziemlich überzogen. Müßig zu fragen, wer "angefangen" hat und wer dann meint, sich über den Ton beschweren zu müssen, um direkt danach selbst "in deutlicher Sprache" fortzufahren.
tandem65
13.09.2011, 16:23
Es gibt keine Zensur, aber Regeln, an die sich alle halten müssen. Dies ist ein moderiertes Forum. Die Moderatoren haben das Recht und auch die Pflicht, Beiträge zu ändern, verschieben oder zu löschen. Falls Dir das neu ist, lies einfach mal die Forenregeln (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17654), denen Du bei Deiner Anmeldung zugestimmt hast.
Hi Arne,
Du hast Recht, jeder stimmt den Regeln zu.
Es ist sicherlich sinnvoll Beiträge in die korrekten Bereiche zu verschieben.
Ich kann allerdings keine Pflicht erkennen Beiträge zu ändern oder löschen. Du hast Aufgrund der Struktur die Möglichkeit. Bei einer Mailingliste hast Du gar nicht die Möglichkeit entsprechend einzugreifen. Du leitest IMHO aus der Möglichkeit die Pflicht ab. Das finde ich schon fast bedenklich.
Hast Du Ambitionen als Innenminister?
Letztlich gibt es genügend Möglichkeiten das ganze trotzdem zu verbreiten. Ich warte aber lieber ab daß Du nochmal darüber nachdenkst und der Meinungsfreiheit zu Ihrem Recht verhilfst.
Ich hoste seit mehr als 10 Jahren Mailinglisten und finde das völlig unnötig. Ich behaupte sogar daß das mehr schadet als nützt.
Nachdenkliche Grüße.
Peter
Robert hat sich mir gegenüber dazu geäußert und ist gegen eine Veröffentlichung dieses Postings. Ich denke, das sollten wir respektieren können.
Grüße,
Arne
Schwach.:(
Da er wie ein Großer austeilen kann, wundert mich das Gepienze seinerseits jetzt aber.
Ich werde immer neugieriger auf den Text
...
Austeilen kann er auch ganz gut. Da bietet es sich an, auch mal einzustecken.
...
Du hast es mir vorweggenommen!
Gerade vor ein paar Tagen (oder war es gestern?) habe ich genau diesen Spruch von Robert an Mauna Kea gelesen.
Und nun kann er es nicht, selbst einstecken??
Ansonsten bitte ich darum, sachlich zu bleiben.
Ich bin hier fast seit der ersten Stunde angemeldet, eben weil es hier nicht schwarz-orange ist.:Blumen:
powermanpapa
13.09.2011, 16:28
.....
2) Ich bin ganz bestimmt nicht immer einer Meinung mit PP, meine aber, dass er sich seine Position fundiert gebildet hat und daher Respekt verdient. Zu lange Postings finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, besser als manch kurzes Geschreibsel, das nicht weiterführt. Wenn einem der Stil nicht paßt, kann man doch entweder tolerant genug dafür sein oder - wenn man das nicht fertig bringt - einfach drüber weg lesen. Es gibt den ein oder anderen, bei dem ich das auch tue, vorzugsweise bei notorischen Postern von Andeutungen, die sich nicht mal die Mühe machen, etwas verständlich auszudrücken. Oder meinen die "Kritiker", sie hätten den Stein der Weisen gefunden?
................
5) Wie dem auch sein, von orange-schwarzen Verhältnissen sind wir hier noch ziemlich weit entfernt. Und das Arne hier nicht in einen Rechtstreit geraten will, verstehe ich gut.
Ich finde das echt unter aller Sau, dass ihr jetzt alle auf dem armen Arne rum hackt!
............................
.....
JA!
was immer wieder toll auffällt
wie so mancher Wichtel unterm Teppich vorkommt, in solchen Freds auftaucht -----nur um zu stänkern
von einigen von denen die sich hier an der Tischkante hochziehen, hab noch nie nicht einen einzigen objektiven sachbezogenen Beitrag dort lesen können
Megalodon
13.09.2011, 16:30
@tandem65
Im vorliegenden Fall wurde Arne aber von einem Mitglied gebeten, einen Beitrag zu löschen, den dieses wohl als beleidigend und ehrabschneidend empfunden hat. Von einer Löschung im Sinne einer einfachen Zensur kann also kaum gesprochen werden.
tandem65
13.09.2011, 16:31
Und das Arne hier nicht in einen Rechtstreit geraten will, verstehe ich gut.
Auf welcher Grundlage sollte das geschehen?
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fand das „Interview“ genau so scharf, überspitzt und parodistisch wie die anderen hier verlinkten Interviews.
Robert hat sich, wie z.B.der Dude und Powermanpapa, mit derben Sprüchen und Haltungen einen Namen in diesem Forum gemacht. Daher hat er dieses Interview „verdient“ und sollte es als Ritterschlag sehen.
Wenn Arne den Beitrag auf Wunsch von Pinkpoison löscht dann handelt er als Moderator und nicht als Zensor.
Das so ein Forum immer tendenziös ist, liegt daran das es von Menschen und nicht von Computern betrieben wird.
Ich finde es schlussendlich schade das der Beitrag gelöscht wurde weil ich denke, wer austeilt, kann auch einstecken.
Back to work :Cheese:
tandem65
13.09.2011, 16:41
@tandem65
Im vorliegenden Fall wurde Arne aber von einem Mitglied gebeten, einen Beitrag zu löschen, den dieses wohl als beleidigend und ehrabschneidend empfunden hat. Von einer Löschung im Sinne einer einfachen Zensur kann also kaum gesprochen werden.
So wie ich die Sache verstanden habe hat Arne erst gelöscht und dann mit Robert gesprochen.
Macht aber keinen Unterschied in meiner Ansicht, daß ich nicht der Meinung bin, nur weil die Möglichkeit besteht diese auch genutzt werden muß.
Wie der Fred auch zeigt ist meine Meinung, daß die Nutzung der Möglichkeit nicht zwingend dazu dient, daß die Sache besser wird.
tandem65
13.09.2011, 16:43
Ich finde es schlussendlich schade das der Beitrag gelöscht wurde weil ich denke, wer austeilt, kann auch einstecken.
Ich finde prinzipiell, wer einstecken will muß auch austeilen können besser:Cheese:
Auf welcher Grundlage sollte das geschehen?
§§ 185 iVm 27 u. 13 StGB z.B., Beihilfe zur Beleidigung durch Unterlassen
benjamin3011
13.09.2011, 16:47
Schwach.:(
Da er wie ein Großer austeilen kann, wundert mich das Gepienze seinerseits jetzt aber.
Ich werde immer neugieriger auf den Text
Vor allem hat er neulich dem Pimpf sogar vorgeschlagen, dass man nen Bashing- Thread aufmachen darf. Naja der würde sich wohl auch nicht lange halten
Klugschnacker
13.09.2011, 16:50
Etwas ausführlicher kann man die Rechtslage hier (http://www.rechtsanwalt-trost-luedenscheid.de/pages/haftung_internet_forum.htm) nachlesen. Für mich sind diese rechtlichen Aspekte aber nicht ausschlaggebend gewesen. Ich orientiere mich innerhalb geltenden Rechts an dem, was ich für anständig und fair halte. In den meisten Fällen sind wir hier zu einem Konsens darüber gekommen, was darunter zu verstehen ist.
Grüße,
Arne
In den meisten Fällen sind wir hier zu einem Konsens darüber gekommen, was darunter zu verstehen ist.
Grüße,
Arne
Da der Text (die Grundlage) ruckzuck weg war, ist das mit dem Konsens so ne Sache, gell? :Lachen2:
Ich orientiere mich innerhalb geltenden Rechts an dem, was ich für anständig und fair halte. In den meisten Fällen sind wir hier zu einem Konsens darüber gekommen, was darunter zu verstehen ist.
Grüße,
Arne
Und sowas bleibt?!:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=641520&postcount=11
Oder sowas:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=621207&postcount=10
Superpimpf
13.09.2011, 17:01
§§ 185 iVm 27 u. 13 StGB z.B., Beihilfe zur Beleidigung durch Unterlassen
Beleidigung ist aber doch höchst übertrieben für den Original-Beitrag von pioto
Vor allem hat er neulich dem Pimpf sogar vorgeschlagen, dass man nen Bashing- Thread aufmachen darf. Naja der würde sich wohl auch nicht lange halten
Als ich ihm seine, in meinen Augen, herablassende Art in dem Räder Thread aufgezeigt habe, habe ich kurz danach nicht mehr reingeschaut, aber mehr oder weniger Zustimmung geerntet. Darüber freue ich mich jetzt nicht. Interessant, dass nicht nur sein Statement (die Beleidigung), sondern auch die folgenden posts gelöscht wurden. In meinen Augen ist Robert eine Bereicherung mit seinen, wenn auch teils etwas konträren, Auffassungen. Aber der Ton macht die Musik. Und wenn jeder, der nicht seinem Geschmack frönt oder seiner Ernährungsphilosophie (an der ich mich ja nebenbei bemerkt auch orientiere) folgt, jedesmal, wiederum wie ich finde, auf's derbste beleidigt wird, dann ist die Haltung von Arne, dass jeder hier im Forum gleichbehandelt wird, in meinen Augen einfach nicht mehr gegeben.
War schön hier
Super-ich schreib zu lange Sätze und hab bestimmt ganz viele Kommas (oder Kamma/Kommata?) falsch gesetzt-pimpf
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fand das „Interview“ genau so scharf, überspitzt und parodistisch wie die anderen hier verlinkten Interviews.
Robert hat sich, wie z.B.der Dude und Powermanpapa, mit derben Sprüchen und Haltungen einen Namen in diesem Forum gemacht. Daher hat er dieses Interview „verdient“ und sollte es als Ritterschlag sehen.
Wenn Arne den Beitrag auf Wunsch von Pinkpoison löscht dann handelt er als Moderator und nicht als Zensor.
Das so ein Forum immer tendenziös ist, liegt daran das es von Menschen und nicht von Computern betrieben wird.
Back to work :Cheese:
Ich denke, das trifft es ziemlich gut. Wobei ich bezweifle, dass pinkpoison bereits nach 15 Minuten bei Arne vorstellig wurde. Ich hatte eher den Eindruck einer Präventiv-Löschung, um den Streit zwischen pinkpoison und mauna_kea besser beizulegen zu können. Was ich grundsätzlich auch akzeptieren kann.
Mein Text war schon ziemlich stramm formuliert, aber - und hier zitiere ich pinkpoison wörtlich mit einem seiner Lieblingszitate: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
Ich habe Arne schon Folgendes per PN geschrieben: "Pinkpoison deckt im Hinblick auf die Qualität seiner Postings von allen Nutzern das mit Abstand breiteste Spektrum ab. Manches ist wirklich toll, vieles ist allerdings nur peinlich, unverschämt und dreist. Außerdem hat er eine Neigung dazu, Sachen absichtlich misszuverstehen. Das wollte ich in einer Glosse verarbeiten. Die ersten Reaktionen der Viel-Leser zeigen mir, dass ich so schief nicht liege."
Dass Arne jetzt durch meinen Beitrag so viel Extraarbeit hat, tut mir wirklich Leid, zumal er m.E. mit seiner Moderation meist richtig liegt, was schon schwer genug ist. Ich bleibe aber dabei, dass er bei pinkpoison andere Maßstäbe anlegt als beim Rest, und das finde ich nicht i.O.
Abschließende Bemerkung: es stimmt, pinkpoison hat mir "nix getan". Aber er vermiest mir mit seinen dauernden Scharmützeln den Lesespaß hier im Forum, was auch durch seine bisweilen wirklich interessanten Beiträge nicht aufgewogen wird.
pinkpoison
13.09.2011, 17:05
Zunächst: Arnes's vorläufiges (!) Kassieren des "Interviews" fand zeitlich statt, nachdem ich mein Missfallen mit diesem als "Satire" gedachten Beitrag ihm gegenüber geäußert habe.
Auch wenn sich viele hier vor Begeisterung gerne auf die Schenkel hauen, wenn Späße auf Kosten Anderer gemacht werden, so sollte man die feine Grenze zwischen dem, was Satire dürfen muss und wo ihre Grenzen sind nicht überschreiten. Wird diese Grenze überschritten, dann ist der Weg zu einem "Online-Pranger" nicht mehr weit...
http://www.heise.de/tp/artikel/21/21018/21018_1.gif
.. an dem in früheren Zeiten rechtskräftig verurteilte Straftäter blosgestellt, bespuckt und mit Unrat beworfen wurden. Von slchen Praktiken sind zivilisierte Rechtssysteme gottlob abgekommen, da sie die "Würde des Menschen", die unser Grundgesetz in Artikel 1 als "unantastbar" beschreibt mit Füßen tritt.
Dieses "Interview" hat, wie die meisten hier verfolgt haben, eine Vorgeschichte in den letzten Tagen im Thread "Räder, Räder, Räder", in der ein Off-Topic-Beitrag von Kollege Superpimpf der vor persönlichen Angriffen nur so triefte einen ersten "Online-Pranger" gegen mich initierte.
Dieser führte so weit, dass ich insgesamt drei Mails von drei verschiedenen anonymen Absendern mit wüsten Beschimpfungen bis hin zu Drohungen ("schwule Sau mit deinem rosa Rad..."... lass Dich blos nicht irgendwo in einer Wechselzone blicken..., halt du den Ball mal schön flach, wenn dir gesunde Beine was wert sind....) bekommen habe. Hier beginnt aus Spaß bitterer Ernst zu werden... .
Als dann heute morgen das "Interview" online war, deutete sich durch die Antworten darauf eine neue Runde "Bashing" gegen meine Person an. Würde euch das gefallen, wenn ihr Zielschiebe derartiger Aktionen im 48-Stunden-Takt werden würdet. Ich bin auch nur ein Mensch, habe Gefühle und ich denke, auch ich darf das Recht auf Unverletzlichkeit meiner Würde in Anspruch nehmen.
Ich denke, dass ein jeder von Euch erkennt, dass hier und heute ein Punkt erreicht war, an dem es so nicht weitergehen kann und an dem ein Forum wie dieses an einen Scheideweg anlangt, wenn seitens des Moderators nicht eingegriffen wird, um den "pöbelnden Mob" zur Raison zu bringen, der sich gegen einzelne Individuen zusammen tut und seinen Spaß daran hat, diesen öffentlich an den Pranger zu stellen ohne sich der Tragweite massenpsychologischer Phänomene dabei bewußt zu sein.
Ich bedanke mich bei denjenigen unter euch, die in ihren Stellungnahmen zu einer differenzierten Sichtweise in der Lage waren oder sogar Partei für mich ergriffen haben - der Rest sollte den nächsten Lauf oder die nächste Ausfahrt auf dem Rad vielleicht mal nutzen, um über das nachzudenken, was ich versucht habe zum Ausdruck zu bringen und dabei an das alte Sprichwort zu denken: Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
:Huhu: Robert
P.S. Wer mir hier fortgesetzt unterstellt ich würde hier andere Leute unvermittelt unflätig anpöbeln, der möge bitte Belege dafür bringen. Meine Vermutung ist, dass in sich in einem Thread in einen längst laufenden Dialog eingestiegen wird, wo ein Posting von mir steht, ohne die Beiträge zu lesen, auf die ich mich beziehe. Auch die Tatsache, dass manche sich einen Sport daraus machen, penetrant und permanent in nahzu jedem Thread irgendeine Provokation in meine Richtung fallen zu lassen finde ich kein faires Verhalten. Wenn mir jemand dumm von der Seite kommt, dann muss er das Echo vertragen - ich pöble aber niemanden ohne Anlaß an und in der Wortwahl vergreife ich mich dabei m.E. höchst selten. Das will ich klargestellt wissen.
Superpimpf
13.09.2011, 17:10
Robert,
bei allem Respekt, aber, wie immer meiner Meinung nach: Du hast nichts verstanden.
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Komisch, dass dieser Satz von dir erst kommt, nachdem du der Getroffene bist. Solange du andere beleidigen konntest (was du implizit oben ja auch schon wieder machst - wir armen Ahnungslosen, die sich der Tragweite nicht bewußt....) war dir das egal.
@Arne und Robert: Ich danke euch für die Zeit, die ich in Zukunft für sinnvolle Sachen investieren kann.
@Arne: darfst mich löschen.
Klugschnacker
13.09.2011, 17:14
@Arne: darfst mich löschen.
Ich weiß. Soll ich?
Komm mal wieder runter, André. Die Friedenspfeife ist angezündet... ;-)
Superpimpf
13.09.2011, 17:19
Ich weiß. Soll ich?
:confused:
Ich bitte darum!
Super-jetzt musste ich mich doch nochmal anmelden-pimpf
sbechtel
13.09.2011, 17:22
Komisch, dass dieser Satz von dir erst kommt, nachdem du der Getroffene bist. Solange du andere beleidigen konntest (was du implizit oben ja auch schon wieder machst - wir armen Ahnungslosen, die sich der Tragweite nicht bewußt....) war dir das egal.
Es gibt zwei Optionen: entweder die Betreffenden haben a) nicht geahnt, dass das ganze so ausartet (er zum Beispiel Drohmails bekommt) oder b) sie wollten, dass es diese Ausmaße annimmt.
Möglichkeit a würde bedeuten, dass die Beteiligten ahnungslos waren, was die Tragweite betrifft und es würde somit genau der Aussage entsprechen, die Robert eben getroffen hat und die du jetzt kritisierst; Möglichkeit b würde einfach nur für einen Sau miesen Charakter sprechen, den ich hier keinem zutrauen würde.
Ergo, ich sehe kein Problem in der Aussage.
Klugschnacker
13.09.2011, 17:22
André: Der Account ist stillgelegt. Schick’ mir ein E-Mail, um ihn gelegentlich wieder zu öffnen. You’re welcome!
:Huhu:
Hallo Robert,
bevor ich deinen Ratschlag zu einer kurzen Radausfahrt beherzige, ein kurzer Kommentar. Das Interview war schon längst fällig, und die Vorgänge im Räder-Fred habe ich nur am Rande mitbekommen. Sie waren bestenfalls der Anlass, nicht aber die Ursache für meinen Beitrag.
Die ständigen Spitzen gegen andere Mitglieder, die hier versuchen, friedlich zu koexistieren, bekomme ich hingegen seit geraumer Zeit mit und gestern Abend hatte ich die notwendige Muße, dich zu interviewen. Hart, aber fair, mit Ausnahme vielleicht eines Satzes und selbst den finde ich jetzt nicht so schlimm. Du hast selbst schon Schlimmeres gepostet.
Die Drohungen per eMail sind eine Schweinerei, mit der ich nichts zu tun habe.
Hier noch ein Link zur weiteren Lektüre für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Actio_und_reactio
@pimpf: reg dich wieder ab :Blumen:
pinkpoison
13.09.2011, 17:23
Robert,
bei allem Respekt, aber, wie immer meiner Meinung nach: Du hast nichts verstanden.
Bei allem Respekt: Für das Ergebnis der Kommunikation ist immer der Sender verantwortlich. Wenn ich also Deiner Meinung nach "nichts verstanden habe", dann bemüh Dich bitte drum, Dein Anliegen so zu formulieren, dass auch ich es verstehen kann und befleissige Dich eines weniger offensiven Tonfalls, bitte.
Worin besteht Deines Erachtens eine "implizite Beleidigung", wenn ich die Tragweite (Schmäh- und Drohmails von offensichtlich - sorry - Geisteskranken) hier darstelle? Zumindest einem Fori hier war die Tragweite klar, nämlich dem, der diese Mails verfasst und verschickt hat. Für den Rest hoffe ich, dass dem nicht so war. Wenn tatsächlich jemand hier mit Vorsatz sich an solchen Hetzjagden beteiligt, um dem Opfer Schaden zu wollen oder in Kauf zu nehmen, dass dieser durch Dritte Schaden nehmen könnte, dann findet wohl jeder rechtschaffen denkende Mensch in diesem Kreis ausschließlich unflätige Attribute für einen solchen Zeitgenossen.
Mandarine
13.09.2011, 17:26
Gestern sah ich eine Reportage über Schimpansen-Männchen, meine Güte, das war vielleicht ein rebellischer Haufen...
Was riecht hier denn so lecker, ach mein Pflaumenkuchen ich muss ihn mal aus dem Ofen holen.
André, überlegs´dir nochmal. Ich fand deine Beiträge immer sehr erfrischend. Sauschade. Meine Güte, wo führt das hier alles noch hin.
Meine Güte, wo führt das hier alles noch hin.
Ein gewisser Kai B. kann dir das erklären.
@Arne. Meine vollste Hochachtung, aber was du hier veranstaltest (veranstalten lässt) ist mir unbegreifflich.
Wieso sind die primitiven Ergüsse eines Einzelnen soviel wichtiger als Andere?
ratlos
massi
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Hey Robert,
ich sehe mich als relativ neutral, da ich mit dir nie einen Disput hatte, aber das ist definitiv ein Satz, über den DU als agierender mal nachdenken solltest.
Du hast hier, oft auf sehr herablassende Weise, viele User als intellektuell minderbemittelt dargestellt.
Das geht so nicht. Think about it!
Du bist nicht (nur) das Opfer :Huhu:
Lieben Gruß.
Klugschnacker
13.09.2011, 17:43
@Arne. Meine vollste Hochachtung, aber was du hier veranstaltest (veranstalten lässt) ist mir unbegreifflich.
Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen oder empfehlen willst. :Blumen:
Grüße,
Arne
Beleidigung ist aber doch höchst übertrieben für den Original-Beitrag von pioto...
Ich halte ihn auch nicht für einschlägig, würde das aber ungern mit dem Staatsanwalt und ggfls. einem Richter am AG diskutieren wollen.
Die Glaskugel hat mir jetzt den Text gezeigt.
Er entlockte mir ein :) und ein :Lachen2: und ein ;) .
Das Interview war im Stil der anderen Interviews geschrieben, vielleicht ist das ein oder andere schlüpfrige Wort enthalten, aber für "mein Empfinden" war der Text OK.
Jedenfalls nicht persönlicher oder bashender als die anderen.:Cheese:
Also wenn wir das nicht mehr aushalten.... :Huhu:
wird es bald gaaaaaaanz dunkel :(
pinkpoison
13.09.2011, 17:45
ratlos
massi
Genau solche Postings sind Brandbeschleuniger und absolut überflüssig....
Wenn man das Userbild dazu bestrachtet bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es sich bei seinen Beiträgen nicht grundsätzlich im Satire handelt.
Zunächst: Arnes's vorläufiges (!)
Dieser führte so weit, dass ich insgesamt drei Mails von drei verschiedenen anonymen Absendern mit wüsten Beschimpfungen bis hin zu Drohungen ("schwule Sau mit deinem rosa Rad..."... lass Dich blos nicht irgendwo in einer Wechselzone blicken..., halt du den Ball mal schön flach, wenn dir gesunde Beine was wert sind....) bekommen habe. Hier beginnt aus Spaß bitterer Ernst zu werden... .
Als dann heute morgen das "Interview" online war, deutete sich durch die Antworten darauf eine neue Runde "Bashing" gegen meine Person an. Würde euch das gefallen, wenn ihr Zielschiebe derartiger Aktionen im 48-Stunden-Takt werden würdet. Ich bin auch nur ein Mensch, habe Gefühle und ich denke, auch ich darf das Recht auf Unverletzlichkeit meiner Würde in Anspruch nehmen.
Das was Du bezueglich erhaltener e-Mails schreibst beziehungsweise zitierst, hat mich etwas schockiert. Solche Aeusserungen sind natuerlich weit jenseits dessen, was akzeptierbar ist. Wenn diese Mails von Leuten hier aus dem Forum stammen, dann bin ich um so mehr ueberrascht, da ich das Niveau der Mitglieder eigentlich fuer ein hoeheres gehalten haette. Ich hoffe dass Leute, die so etwas geschrieben haben, dies auch irgendwann erkennen und sich bei Dir, Robert, dafuer entschuldigen.
Wenn unter Triathleten so ein Ton herrscht, dann kann ich ja auch gleich zum Fussball gehen.:Lachen2:
(Scusi fuer den unsachlichen Einschub)
Allerdings habe ich den Eindruck, dass es mit dem Loeschen des anscheinend als Satire gedachten Interviews gerade den falschen Beitrag getroffen hat. Ich denke nicht, dass es so dramatisch gewesen waere dieses fiktive Interview der Oeffentlichkeit zugaenglich zu machen. Wenn Du, Robert, Dich durch dieses Interview in irgendeiner Art verletzt oder aehnliches fuehlst, dann ist das so und es sollte geloescht beiben.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass die oben erwaehnten e-Mails und die Beitraege aus dem “Raeder, Raeder…” Thread das Problem sind. Zu den e-Mails habe ich schon etwas geschrieben. Ich verstehe auch, dass es unschoen ist, wenn sich Beitraege gegen eine Person in einem Thread quasi hochschaukeln, so dass Du den Eindruck eines “Online-Prangers” hast.
Um es zusammenzufassen: liegen die Gruende fuer das Loeschen des Interviews tatsaechlich in dem Thread “Raeder, Raeder…” und den erhaltenen e-Mails? Wenn ja, waere es nicht sinnvoller, das Interview zu lassen und eine Entwicklung des entsprechenden Threads hin zu einem “Online-Pranger” ggf. zu unterbinden (z.B. zur Not mit Schliessen des Threads)?
Michael Skjoldborg
13.09.2011, 17:48
Was ist denn das eigentliche Ziel dieses Forums und der vielen Arbeit, die Arne hier reinsteckt? Und warum habt ihr euch hier angemeldet?
Und warum ist es dann so interessant, eine derartige Stimmung zu schaffen, egal von welcher Seite und aus welchem Grund? Das Einfachste ist doch einfach damit aufzuhören, egal ob man nun meint als Sieger oder Verlierer den Sandkasten verlassen zu müssen. Einfach aufhören und gut.
Ich weiss was mein Bauch und mein Schlaf zu dem hier sagen würde - und das ist es doch nicht wert.
Bis denne, Michael
Ich kenne das Interview nicht und ich bin jetzt eigentlich froh darum!
Aber das ganze Hin und Her hier, so ein heckmeck.
Das ist schlimmer als im Kindergarten.
Leute beruhigt euch, das mag man nicht mehr mit ansehen.
So viele Ehrbeschissene sind mir in meinem ganzen Leben nicht in fast 49 Jahren untergekommen, wie hier in nicht einmal 5 Stunden!
Das ist absoluter Weltrekord und ich hatte in Deutschland nen Job, an dem ich an jeden Tag meiner Beruftstätigkeit, mit mehr als 100 Leuten zusammenkam.
Geht trainieren, trinkt was hochprozentiges, steckt euch den Finger in den Hals und kotzt die ganze Scheiße hier richtig raus, aber hört auf damit!!!
Ein friedlicher Gruß
Stefan
an dem ich an jeden Tag meiner Beruftstätigkeit, mit mehr als 100 Leuten zusammenkam.
Das kann ich mir vorstellen :Lachanfall: :Blumen:
schoppenhauer
13.09.2011, 17:57
4500 Klicks, über 100 Antworten, und kein Ende in Sicht. Das ist Real-Satire.
BTW, wie ich oben schon geschrieben habe, ich fand dieses gut gemachte Interview in alter TS-Tradition ZU LANG.
Vielleicht könnte Arne einfach eine gekürzte Fassung freigeben, so als oberfauler Kompromiss. ;)
pinkpoison
13.09.2011, 18:01
Um es zusammenzufassen: liegen die Gruende fuer das Loeschen des Interviews tatsaechlich in dem Thread “Raeder, Raeder…” und den erhaltenen e-Mails? Wenn ja, waere es nicht sinnvoller, das Interview zu lassen und eine Entwicklung des entsprechenden Threads hin zu einem “Online-Pranger” ggf. zu unterbinden (z.B. zur Not mit Schliessen des Threads)?
Wie ich bereits geschrieben habe: Es deutete sich durch das "Interview" glasklar eine zweite Runde Online-Pranger an. Darauf habe ich nach den erhaltenen anonymen Mails keine Lust und auch Arne hat von sich aus richtig antizipiert, in welche Richtung das Ganze zu laufen drohte, als sich "die üblichen Verdächtigen" im üblichen Stil zu beeumeln begannen und der Rest der zu spät gekommenen traurig darüber war, dass seine Sensationsgier nicht befriedigt wurde. Erinnerte mich an das Publikum, das johlend dabei stand, als seinerzeit in den Neuen Bundesländern Asylantenheime abgefackelt wurden... .
Die einschlägigen Passagen im "Räder, Räder, Räder-Thread" hat (wahrscheinlich) Arne ohne meine Einflussnahme von sich aus kassiert.
Was das Interview angeht, so sehe ich es durchaus auch als Ehre an, dass sich übnerhaupt jemand die Mühe macht, mich hier auf die geschehene Weise zu karrikieren. So etwas verdienen eben nur die "Leistungsträger" ;) . Wie Arne allerdings richtig bemerkt hat: Der vulgäre Tonfall entspricht nach meinem Empfinden absolut nicht meinem üblichen Duktus und insofern handelt es sich um keine Überzeichnung, was meinen angeblichen Sprachgebrauch angeht - da hat der Kollege mich wohl mit Dude verwechselt ;) - das wäre Satire - sonder um eine m.E. beleidigende Fehldarstellung meiner Person.
Wäre der Zeitpunkt ein anderer gewesen als der gewählte, dann hätte ich das sicherlich auch überwiegend komisch gefunden - angesichts des zuvor Geschehenen, musste mir heute leider das Lachen vergehen. ich bitte um Verständnis.
Das kann ich mir vorstellen :Lachanfall: :Blumen:
Soooo, was machst du beruflich???
Bestimmt nicht das, was mich nach Spanien getrieben hat:Cheese: :Huhu:
sbechtel
13.09.2011, 18:04
Was das Interview angeht, können wir uns doch darauf verständigen, dass es in der aktuellen Situation erst mal zurückgehalten bleibt, da die Bedrohungen scheinbar von Leuten stammen, die gerade aus so was ihren Treibstoff ziehen.
Und wenn über die Situation Gras gewachsen ist und sich die ganze Spannung hier mal etwas abgebaut hat, kann das Interview ja immer noch nachgereicht werden.
Ich schätze Robert jetzt mal so offen ein, dass er unter normalen Umständen kein Problem hat, wenn so was im Forum publiziert wird, aber unter den aktuellen Umständen hätte ich auch keine Lust, den Leuten weiteren Zündstoff zu geben - das hat auch nichts mehr damit zu tun, dass man nicht einstecken kann.
Meiner Meinung nach wäre dieser Kompromiss am sinnvollsten! Ich kann gut verstehen, dass es Leute gibt, die mit der Art von Robert nicht zurecht kommen - Menschen sind eben verschieden - und ich denke man kann diesen Leuten gerne zugestehen, dass sie auf humoristische Art und Weise ihrem Unmut Luft machen können, aber momentan muss man Robert eben auch sein Recht auf Schutz und Respekt zukommen lassen.
Könntet ihr denn mit so einem Kompromiss leben? Falls wir das Ganze hier ohne Lösung offen lassen, wird es, denke ich, auch zu keinem friedlichen Ende führen.
Man merkt eben doch, dass viele schon in der Off-Season sind und nicht mehr ausgelastet genug sind :Huhu:
Gruß Sebastian
Erinnerte mich an das Publikum, das johlend dabei stand, als seinerzeit in den Neuen Bundesländern Asylantenheime abgefackelt wurden... .
Ich fühle mich verunglimpft ...
...
Erinnerte mich an das Publikum, das johlend dabei stand, als seinerzeit in den Neuen Bundesländern Asylantenheime abgefackelt wurden... .
:Nee: :Nee:
...entschuldige Robert, aber das ist eine Beleidigung!!!
So wichtig bist du nicht!!
Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen oder empfehlen willst. :Blumen:
Grüße,
Arne
Ich möchte dich fragen aus welchem Grund der Herr Pinkpoison hier unbehelligt übelste Beschimpfungen in alle Richtungen loswerden darf, währen jede Kritik an seinem Verhalten sofort von Dir gelöscht wird.
Ich fühle mich verunglimpft ...
Desweiteren ist mir gerade ein wenig übel ... :Kotz:
Sorry, ich wische es auch gleich wieder weg ... http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a065.gif
Werde mich daher auch erstmal für eine Weile verabschieden.
Treffen und Tischreservierung für den Berlin Marathon mache ich noch, ansonsten bin ich mal 'ne Weile weg ...
Macht's jut ... :Huhu:
Wie ich bereits geschrieben habe: Es deutete sich durch das "Interview" glasklar eine zweite Runde Online-Pranger an. Darauf habe ich nach den erhaltenen anonymen Mails keine Lust und auch Arne hat von sich aus richtig antizipiert, in welche Richtung das Ganze zu laufen drohte, als sich "die üblichen Verdächtigen" im üblichen Stil zu beeumeln begannen und der Rest der zu spät gekommenen traurig darüber war, dass seine Sensationsgier nicht befriedigt wurde. Erinnerte mich an das Publikum, das johlend dabei stand, als seinerzeit in den Neuen Bundesländern Asylantenheime abgefackelt wurden... .
Die einschlägigen Passagen im "Räder, Räder, Räder-Thread" hat (wahrscheinlich) Arne ohne meine Einflussnahme von sich aus kassiert.
Was das Interview angeht, so sehe ich es durchaus auch als Ehre an, dass sich übnerhaupt jemand die Mühe macht, mich hier auf die geschehene Weise zu karrikieren. So etwas verdienen eben nur die "Leistungsträger" ;) . Wie Arne allerdings richtig bemerkt hat: Der vulgäre Tonfall entspricht nach meinem Empfinden absolut nicht meinem üblichen Duktus und insofern handelt es sich um keine Überzeichnung, was meinen angeblichen Sprachgebrauch angeht - da hat der Kollege mich wohl mit Dude verwechselt ;) - das wäre Satire - sonder um eine m.E. beleidigende Fehldarstellung meiner Person.
Wäre der Zeitpunkt ein anderer gewesen als der gewählte, dann hätte ich das sicherlich auch überwiegend komisch gefunden - angesichts des zuvor Geschehenen, musste mir heute leider das Lachen vergehen. ich bitte um Verständnis.
OK, ich kann die Argumentation irgendwo verstehen.
Arne hat auch keine Lust den ganzen Tag Beitraege zu loeschen ;) .
Das akzeptiere ich und kann auch ohne das Interview gelesen zu haben verknuegt weiterleben.
In diesem Sinn bin ich jetzt raus - aus diesem Thread ;) , werde mal bissl konzentriert weiterarbeiten und anschliessend ne schoene Runde laufen gehen...:)
Cheers
Mandarine
13.09.2011, 18:18
Man bist du krank, solche Vergleiche zu ziehen.
War das jetzt auch eine Beleidigung, oder eine Feststellung.
Du nutzt echt jede Chance, um in alle vorhandenen Fettnäpchen zu treten und Frechheiten zu verteilen.
Dein letzter Satz ist :-(( :Holzhammer: :Ertrinken: um es freundlich zu sagen.
Ich schreibe hier (in diesem Thread:) ) jetzt nix mehr, aber das musste noch sein.
Edith ruft noch: In Hessen würde man sagen: Der hat´n Dubbe.
pinkpoison
13.09.2011, 18:20
:Nee: :Nee:
...entschuldige Robert, aber das ist eine Beleidigung!!!
So wichtig bist du nicht!!
Was meinst Du damit? Dass ich weniger wichtig bin als Mensch als die Asylbewerber, denen damals der Nazi-Mob ans Leder wollte?
Oder meinst Du damit, dass der johlende Mob vor den brennenden Unterkünften eine andere Intention hatte vor Ort dabei zu sein, als seine Sensationsgier zu befriedigen, als diejenigen, die sich heute hier öffentlich über die gezielte Online-Anprangerung eines Einzelnen schlapp gelacht haben, oder diejenigen, die heute ihre Enttäuchung zum Ausdruck gebracht haben, dass sie das Interview nicht mehr lesen konnten?
Würde Dir ein Vergleich mit den Gaffern bei einem Unfall, die durch ihre Sensationsgier die Rettungskräfte behindern, weniger aufstoßen?
Denkt mal alle drüber nach, ob Euer Verhalten sich wirklich so sehr von dem unterscheidet, mit dem ich es verglichen habe... Nicht nur für diesen Fall, in dem zufällig ich die Hauptrolle spiele, sondern generell und für die Zukunft.
pinkpoison
13.09.2011, 18:21
Man bist du krank, solche Vergleiche zu ziehen.
War das jetzt auch eine Beleidigung, oder eine Feststellung.
Du nutzt echt jede Chance, um in alle vorhandenen Fettnäpchen zu treten und Frechheiten zu verteilen.
Dein letzter Satz ist :-(( :Holzhammer: :Ertrinken: um es freundlich zu sagen.
Getroffene Hunde bellen....
pinkpoison
13.09.2011, 18:24
Ich möchte dich fragen aus welchem Grund der Herr Pinkpoison hier unbehelligt übelste Beschimpfungen in alle Richtungen loswerden darf, währen jede Kritik an seinem Verhalten sofort von Dir gelöscht wird.
Zeig mir doch bitte mal die angeblichen "übelsten Beschimpfungen in alle Richtungen"?!? Bitte vor allem die, in denen ich der Initiator von einschlägigen Beschimpfungen gewesen sein und nicht lediglich auf Angriffe unter der Gürtellinie reagiert haben soll.
Klugschnacker
13.09.2011, 18:25
Mir sind keine Beschimpfungen bekannt, die mein Einschreiten erfordert hätten. Dabei differenziere ich, welche Personen beteiligt sind. Manche vertragen ein direktes Wort und können sich wehren, dann lasse ich das laufen. Andere Fälle, die Grenzen überschreiten, sind mir, wie gesagt, nicht bekannt.
Es ist nicht richtig, dass jede Kritik an Robert von mir entfernt würde. Ganz im Gegenteil, ich überlasse es ihm selbst, sich zu wehen, weil er das erstens selber kann und zweitens an den Scharmützeln nicht unschuldig ist. Robert ist stärker der Kritik ausgesetzt als andere User, bei denen ich bereits früher einschreiten würde.
Beiträge lösche ich nur, wenn Grenzen deutlich überschritten wurden, oder wenn ich von einem Betroffenen dazu aufgefordert werde. Ersteres ist mein Recht, letzteres meine Pflicht.
Übrigens: 95% aller Löschungen erfolgen nach ausdrücklichem Wunsch der Verfasser (es werden also deren eigene Postings entfernt). Fast der ganze Rest sind Aufräumarbeiten, um Threads lesbar zu halten – hier lösche ich erst nach vorheriger Ankündigung.
Öffentlich nicht sichtbar sind meine Bemühungen hinter den Kulissen, Konflikte zu vermeiden oder zu entschärfen.
Grüße,
Arne
Robert, genau dieses Verhalten ist gemeint wenn Andre schrieb: Der Ton macht die Musik.
Wenn du alle Forumsmitglieder die in diesem Thread posten mit einem "Nazi-Mob" vergleichst ist die Friedenspfeife wieder tiefer vergraben.:Nee:
Ich bin jetzt hier auch raus und hoffe das ein Moderator den Beleidigungen ein Ende setzt.:confused:
tschorsch
13.09.2011, 18:29
Was meinst Du damit? Dass ich weniger wichtig bin als Mensch als die Asylbewerber, denen damals der Nazi-Mob ans Leder wollte?
Oder meinst Du damit, dass der johlende Mob vor den brennenden Unterkünften eine andere Intention hatte vor Ort dabei zu sein, als seine Sensationsgier zu befriedigen, als diejenigen, die sich heute hier öffentlich über die gezielte Online-Anprangerung eines Einzelnen schlapp gelacht haben, oder diejenigen, die heute ihre Enttäuchung zum Ausdruck gebracht haben, dass sie das Interview nicht mehr lesen konnten?
Würde Dir ein Vergleich mit den Gaffern bei einem Unfall, die durch ihre Sensationsgier die Rettungskräfte behindern, weniger aufstoßen?
Denkt mal alle drüber nach, ob Euer Verhalten sich wirklich so sehr von dem unterscheidet, mit dem ich es verglichen habe... Nicht nur für diesen Fall, in dem zufällig ich die Hauptrolle spiele, sondern generell und für die Zukunft.
Es gibt Vergleiche die so daneben sind dass man sich damit selbst disqualifiziert.
Das sollte man spätestens dann merken wenn es einem von mehreren anderen verdeutlicht wird.
Und ich war seit 7:00uhr unterwegs und hab nichts mitbekommen.
Kann's mir irgendwer PNsen ?
benjamin3011
13.09.2011, 18:32
Es gibt Vergleiche die so daneben sind dass man sich damit selbst disqualifiziert.
Das sollte man spätestens dann merken wenn es einem von mehreren anderen verdeutlicht wird.
Als "Unfallopfer" ist der Blick halt leicht vernebelt.
Mandarine
13.09.2011, 18:32
Und ich war seit 7:00uhr unterwegs und hab nichts mitbekommen.
Kann's mir irgendwer PNsen ?
Och 3-rad, das Übliche... Pinkpoisen hat heute morgen seinen Gehirn-Triggerpunkt nicht gefunden.
Vor einiger Zeit hatte ich den Gedanken, dass der Herr Bock hier eine Art soziales Experiment mit einer vituellen Gemeinschaft macht.
So apart ich den Gedanken finde - ich bin selbst immer wieder interessierter Beobachter sozialer Phänomene - so abwegig kam er mir dann auch wieder vor.
Kann doch gar nicht sein, dass eine einzelne Person es schafft, eine intakte Gemeinschaft durcheinander zu bringen und zu spalten. Dachte ich mir.
Mandarine
13.09.2011, 18:36
Kann doch gar nicht sein, dass eine einzelne Person es schafft, eine intakte Gemeinschaft durcheinander zu bringen und zu spalten. Dachte ich mir.
Kann und wird er nicht, unterm Strich amüsieren wir uns über ihn.
benjamin3011
Vor einiger Zeit hatte ich den Gedanken, dass der Herr Bock hier eine Art soziales Experiment mit einer vituellen Gemeinschaft macht.
So apart ich den Gedanken finde - ich bin selbst immer wieder interessierter Beobachter sozialer Phänomene - so abwegig kam er mir dann auch wieder vor.
So ist das mit den selbsternannten "Forumsgöttern".
Ist wie mit Bayern München im Fussball, von den Einen geliebt, von den Anderen gehasst. Dazwischen nix :cool:
rookie2006
@PP
wenn dich hier keiner leider kann - was machst du dann noch hier? :Huhu:
Klugschnacker
13.09.2011, 18:39
@PP
Robert hat durchaus seinen Wert für dieses Forum. Es gibt nur wenige, die das nicht anerkennen würden.
Und Dir fällt nicht auf, dass es zumindest in diesem Thread nicht um Lebensgefahr ging?
Anonyme Mails und den "Räder-Thread" kenne ich nicht, will deren Existenz natürlich nicht bestreiten, meine aber dennoch, dass der Vergleich unangebracht ist.
In diesem Thread bin ich auch raus.
tschorsch
13.09.2011, 18:40
@PP
Das ist falsch.
Es gibt hier viele Leute die für PP´s Lehren dankbar sind.
Gummiknie
13.09.2011, 18:41
.....Oder meinst Du damit, dass der johlende Mob .... eine andere Intention hatte vor Ort dabei zu sein, als seine Sensationsgier zu befriedigen, .....
Vielleicht stören sich einfach viele User an deinem Ton? Also weniger "Sensationsgeilheit", sondern eher Unmutsäußerungen. Ich kann sagen, dieses oder jenes gefällt mir nicht, ohne direkt und persönlich angegangen worden zu sein.
Genau das ist es, worum es geht. Vielfach trittst du sehr provokant und dominant auf und erregst deswegen Unmut.
Über den Vergleich an sich möchte ich nichts sagen, da hätte ich wenoger Polemik erwartet (bei allem Verständnis).
Kann und wird er nicht, unterm Strich amüsieren wir uns über ihn.
Im Prinzip gebe ich dir Recht. In Bayern sagen wir: A Guada hoits aus, und um an Schlechtn is aa net schad.
Aber, das hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben: Es gibt Leute, die sehen das nicht so locker. Die gehen einfach. Es ist ein schmaler Grat.
Mir sind keine Beschimpfungen bekannt, die mein Einschreiten erfordert hätten. Dabei differenziere ich, welche Personen beteiligt sind. Manche vertragen ein direktes Wort und können sich wehren, dann lasse ich das laufen. Andere Fälle, die Grenzen überschreiten, sind mir, wie gesagt, nicht bekannt.
Es ist nicht richtig, dass jede Kritik an Robert von mir entfernt würde. Ganz im Gegenteil, ich überlasse es ihm selbst, sich zu wehen, weil er das erstens selber kann und zweitens an den Scharmützeln nicht unschuldig ist. Robert ist stärker der Kritik ausgesetzt als andere User, bei denen ich bereits früher einschreiten würde.
Beiträge lösche ich nur, wenn Grenzen deutlich überschritten wurden, oder wenn ich von einem Betroffenen dazu aufgefordert werde. Ersteres ist mein Recht, letzteres meine Pflicht.
Übrigens: 95% aller Löschungen erfolgen nach ausdrücklichem Wunsch der Verfasser (es werden also deren eigene Postings entfernt). Fast der ganze Rest sind Aufräumarbeiten, um Threads lesbar zu halten – hier lösche ich erst nach vorheriger Ankündigung.
Öffentlich nicht sichtbar sind meine Bemühungen hinter den Kulissen, Konflikte zu vermeiden oder zu entschärfen.
Grüße,
Arne
Danke für die Erklärung.:Blumen:
Ich werde es für mich jetzt so lösen , das ich den Herrn auf die Ignorierliste setzte (die ich hier in 5 Jahren, auch bei heftigen Meinungsverschiedenheiten mit Dude, Jahangir und anderen, noch nie benötigt habe) und aus diesem Fred raus bin.:Huhu:
und auch Arne hat von sich aus richtig antizipiert, in welche Richtung das Ganze zu laufen drohte, als sich "die üblichen Verdächtigen" im üblichen Stil zu beeumeln begannen und der Rest der zu spät gekommenen traurig darüber war, dass seine Sensationsgier nicht befriedigt wurde. Erinnerte mich an das Publikum, das johlend dabei stand, als seinerzeit in den Neuen Bundesländern Asylantenheime abgefackelt wurden... .
Oder meinst Du damit, dass der johlende Mob vor den brennenden Unterkünften eine andere Intention hatte vor Ort dabei zu sein, als seine Sensationsgier zu befriedigen, als diejenigen, die sich heute hier öffentlich über die gezielte Online-Anprangerung eines Einzelnen schlapp gelacht haben, oder diejenigen, die heute ihre Enttäuchung zum Ausdruck gebracht haben, dass sie das Interview nicht mehr lesen konnten? Der gezogene Vergleich ist deplaziert und trifft das Thema nicht, damit wird eine Haltung unterstellt, die unzutreffend ist.
Ich bedauere es auch, allerdings deshalb, weil mir damit die Möglichkeit einer eigenen Meinungsbildung genommen wurde. Und ich finde es inakzeptabel, bevormundet zu werden.
Zu den diversen Vorkommnissen kann ich nichts sagen, da ich diese nicht kenne. Alleine die Tatsache, dass ein oder mehrere Threads entglitten sind, zeigt mir, mit welcher "Reife" die Beteiligten agieren. Das manche Themen emotional unverhältnismässig intensiv und am Rande eines höflichen Miteinanders diskutiert werden, verleidet mir die Teilnahme. Dafür habe ich durchaus anderes zu tun und fühle mich nicht beauftragt, mit meinen Ideen und Lebensvorstellungen andere zu missionieren und darüberhinaus meine Lebenszeit in diesem Forum zu verschwenden.
Denkt mal alle drüber nach, ob Euer Verhalten sich wirklich so sehr von dem unterscheidet, mit dem ich es verglichen habe... Nicht nur für diesen Fall, in dem zufällig ich die Hauptrolle spiele, sondern generell und für die Zukunft.Es ist genau dieser unterschwellig anmaßende Ton und nicht der Sachinhalt, der die Kommunikation mit Dir Robert teilweise erschwert und teilweise unmöglich macht. Schade ....
Klugschnacker
13.09.2011, 18:54
Keine Frage, trotzdem sollte man sich doch im Allgemeinen und auch hier zumindest 1mm von seinem Standpunkt bewegen können, vielleicht sogar ein kleines Eingeständnis machen.
Alle Beteiligten sollten sich etwas bewegen. Das muss aber nicht jetzt sofort geschehen. Morgen ist auch noch ein Tag. Lassen wir uns doch einfach etwas Zeit.
sbechtel
13.09.2011, 18:56
Zeig mir doch bitte mal die angeblichen "übelsten Beschimpfungen in alle Richtungen"?!? Bitte vor allem die, in denen ich der Initiator von einschlägigen Beschimpfungen gewesen sein und nicht lediglich auf Angriffe unter der Gürtellinie reagiert haben soll.
Würde mich auch mal interessieren. Sie wurden ja bisweilen häufig vorgeworfen, aber es gab nie ein konkretes Zitat bzw. einen Link, sodass das Zitat auch nachprüfbar ist.
KernelPanic
13.09.2011, 18:57
Robert, den Vergleich finde ich mit Verlaub tatsächlich ziemlich deplatziert.
Dieser Sport und auch dieses Forum haben eigentlich Platz genug für verschiedenste Charaktere, und ich habe von allen etwas lernen können.
Die Tatsache, dass in einer Wechselzone das Rad von Faris nicht weit neben dem von Holm Staude steht, fand ich am Triathlon immer sehr bemerkenswert, und dieses Forum war für mich bisher die digitale Entsprechung dieser Tatsache. Ich fände es sehr bedauerlich, sollte sich das ändern.
P.S. Drohmails gehen mal gar nicht. Wer immer das verzapft hat, dem empfehle ich mal einen ausgiebigen Spaziergang auf dem Jakobsweg.
TriBlade
13.09.2011, 18:57
.
Nur mal so für Dich pinkpoison zum Nachdenken. Ich hätte das Interview gern gelesen. Zu versuchen mich damit zu beleidigen das Du mich auf eine Stufe stellst mit dem Publikum welches johlend zugesehen hat als Asylantenheime abgefackelt wurden, gelingt Dir nicht, weil ich festgestellt habe das man Deine Äußerungen einfach nicht Ernst nehmen kann. Mich persönlich betrifft dieser Vergleich besonders, da ich zu den Menschen gehöre die sich schüztend vor die Asylbewerberaufnahmestelle (Rostock) gestellt haben und ihre Gesundheit dabei riskiert haben. Es würde mich freuen wenn Du die Zeit finden wüdest noch mal über Deinen Vergleich nachzudenken.
Robert, den Vergleich finde ich mit Verlaub tatsächlich ziemlich deplatziert.
Dieser Sport und auch dieses Forum haben eigentlich Platz genug für verschiedenste Charaktere, und ich habe von allen etwas lernen können.
Die Tatsache, dass in einer Wechselzone das Rad von Faris nicht weit neben dem von Holm Staude steht, fand ich am Triathlon immer sehr bemerkenswert, und dieses Forum war für mich bisher die digitale Entsprechung dieser Tatsache. Ich fände es sehr bedauerlich, sollte sich das ändern.
P.S. Drohmails gehen mal gar nicht. Wer immer das verzapft hat, dem empfehle ich mal einen ausgiebigen Spaziergang auf dem Jakobsweg.
Dem stimme ich zu. Den Vergleich fand ich nicht gut und unzutreffend. Auch der Rest findet meine Zustimmung.
Merci!
P.S. Mist, da war ich doch nicht konsequent und habe (aus neugierde?) wieder reingeschaut ...oder ist meine momentane Arbeit zu langweilig und laed zu Ablenkungsmanovern ein? ;)
Megalodon
13.09.2011, 19:09
Was mich noch interessiert:
Wer hat diese Hassmails geschickt ? User aus diesem Forum per PN ?
Wenn ja, wer ? Warum werden DIE nicht benannt ?
Wenn ja, wurden diese Typen wenigstens aus dem Forum entfernt ?
Das ist nämlich schlimmer als alle Posts der Protagonisten zusammen.
@PP: PN reicht mir ....
Megalodon
13.09.2011, 19:10
Würde mich auch mal interessieren. Sie wurden ja bisweilen häufig vorgeworfen, aber es gab nie ein konkretes Zitat bzw. einen Link, sodass das Zitat auch nachprüfbar ist.
Würde mich auch interessieren. Wo sind die Fundstellen ?
sbechtel
13.09.2011, 19:13
Vorhin wurde Robert noch vorgeworfen, dass er ständig so tut, als würde er sein Gegenüber nicht verstehen und jetzt praktiziert ihr genau das Selbe an ihm!
Soll jeder für sich entscheiden, ob er die Aussage nun polemisch, unpassend, unsittlich oder vielleicht auch total treffend fand, aber Fakt ist doch, dass jeder Verstanden hat, was er uns damit sagen wollte; geht mit gutem Beispiel voran und seht über die Ausdrucksweise hinweg.
Vielen scheint hier die Art und Weise in der Robert kommuniziert gegen den Strich zu gehen, dann zeigt ihm doch jetzt mal, dass IHR das besser könnt ;)
KernelPanic
13.09.2011, 19:32
[...] weil ich festgestellt habe das man Deine Äußerungen einfach nicht Ernst nehmen kann.
Entschuldige, wenn ich mir das hier herauspicke, aber es steht direkt unter meinem Beitrag und ist deshalb am leichtesten greifbar. No offense meant. :Blumen:
Mich stört Roberts Vergleich aus ähnlichen Gründen wie Dich. Allerdings halte ich es für bedenklich, eine unbedachte und möglicherweise emotional gefärbte Äusserung mit so einem heftigen Pauschalurteil zu beantworten. Ich weiss nicht, ob es an der Saisonpause liegt, aber diese Art von Kommunikation hat in letzter Zeit zugenommen. Mir gefällt das nicht. Jm2c. Ich geh jetzt laufen, soll ja den Kopf frei machen.
rookie2006
13.09.2011, 19:45
Robert hat durchaus seinen Wert für dieses Forum. Es gibt nur wenige, die das nicht anerkennen würden.
okay, warum dann der Aufschrei hier? Oder sind das nur "drei, vier stichler", die gerne was anheizen?
Klugschnacker
13.09.2011, 19:48
Ich weiss nicht, ob es an der Saisonpause liegt, aber diese Art von Kommunikation hat in letzter Zeit zugenommen. Mir gefällt das nicht. Jm2c. Ich geh jetzt laufen, soll ja den Kopf frei machen.
Es liegt auch an der Saisonpause. Es ist jedes Jahr das gleiche Phänomen. Es sind mehrere Phasen erkennbar. In der ersten Phase stehen Konflikte mit einzelnen Personen im Vordergrund. In Phase 2 stehe ich für gewöhnlich selbst im Zentrum der Kritik, in Phase 3 geht es um den allgemeinen Niedergang des Forums. Spätestens im Februar ist alles ausgestanden. Wir sind heuer allerdings früh dran, es ist ja erst Mitte September.
Allerdings kenne ich kein vergleichbar aktives Forum, das insgesamt über das ganze Jahr gesehen so gut harmoniert wie dieses. Ich hoffe, es wird anerkannt, dass wir uns mit Problemen wirklich auseinanderzusetzen versuchen. Damit meine ich nicht mich, sondern uns alle.
Also her mit Kritik und Problemen! Nur bitte – in aller Ruhe, ich bin ja schon etwas älter...:kruecken:
Grüße, ;)
Arne
Klugschnacker
13.09.2011, 19:51
okay, warum dann der Aufschrei hier? Oder sind das nur "drei, vier stichler", die gerne was anheizen?
Nein, es sind mehr als nur drei oder vier. Niemand bestreitet, dass es ein Problem gibt. Dass Robert hier etwas Positives beiträgt, ist allerdings auch unstrittig.
Grüße,
Arne
Allerbeste Grüße!:bussi:
Arne
Und warum gilt das für PP nicht? Ernstgemeinte Frage!
Alle Beteiligten sollten sich etwas bewegen. Das muss aber nicht jetzt sofort geschehen. Morgen ist auch noch ein Tag. Lassen wir uns doch einfach etwas Zeit.
Alle sollte dann aber auch tatsächlich alle bedeuten...
Das ist Standard in jedem Forum, dass Beiträge, die eine Person mobben/beleidigen/what ever, gelöscht werden. In anderen Foren werden dafür sogar Leute verwarnt respektive gesperrt. Total üblich!
...
Wie oben geschrieben, hätte es in "jedem" anderen Forum PP schon längst mit einer dieser Maßnahmen getroffen.
Bei dir hat die Gehirnwäsche scheinbar schon funktioniert und du kannst auch nicht mehr alles lesen, was hier geschrieben wird...(Nein, ich habe mir keine Liste mit allen Beleidigungen PP's angelegt und werde sicherlich nicht meine Zeit mit dem Suchen der Selbigen verplempern. Aber du müsste nur mal diesen Thread aufmerksam lesen!)
Ich bin auch raus hier!
schoppenhauer
13.09.2011, 19:57
Also her mit Kritik und Problemen! Nur bitte – in aller Ruhe, ich bin ja schon etwas älter...:kruecken:
Lass uns doch gleich zu Phase 2 übergehen. In der Sache haben viele der User hier eine andere Meinung als der Chef, in Form und Stil bist du heute aber wieder mal sehr souverän. Blöd.
flotter3er
13.09.2011, 19:59
....
Find ich auch
Bin zwar net einer unter den Aktivsten und "Langdazugehörigen" ;) , lese aber täglich mit und verfolgte deshalb auch dieses "Waterloo"
Auf jeden Fall ist die Kommunikation weiterhin aufrecht erhalten ->Applaus.
Vorschlag aus Bayern
->MACHT'S A' BAYRISCHES BRAINSTORMING
Sauft euch auf der Wies'n die Birne voll und schlagt euch, VERBAL oder s:) . Vielleicht versteht ihr euch mit ein paar Promille dann besser :bussi:
Is ja für die meisten OffSaison :Cheese: , da gehn scho a' paar Maß
Servus und Gsuffa
Jürgen
Mandarine
Nicht mehr oder weniger wie jeder andere User auch.
Die Themen Paleo und Triggerpunkte sind halt auch irgendwann mal durch.
Er sollte einfach mal seinen unangenehmen Ton ändern und auch andere Meinungen akzeptieren.
Im Moment scheint Robert hier wesentlich mehr Leute zu nerven als zu bereichern.
Male Partus
lle fa
Grüße, ;)
Arne
Ich habe das Interview gelesen. Ich fand es sehr amüsant.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das PP an den Pranger gestellt würde durch dieses Interview kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich habe auch nicht mehr jede Passage im Kopf. Ich empfand es als nicht so schlimm.
Für das was hier jetzt abläuft, seid ihr beiden (Arne und Robert) verantwortlich.
Wenn der Beitrag nicht gelöscht worden wäre, wäre es mit Sicherheit ein ruhiger Nachmittag geworden.
Klugschnacker
ben_11: Ich meine ich hätte alle Deine Fragen in diesem Thread bereits beantwortet.
Grüße,:Blumen:
Arne
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14968
Das ist z.B. ein typisches Beispiel für ein äußerst provokantes erstes Posting in einem Thread. Kein Paleo, kein Angriff gegen PP, ja nicht einmal auch nur die geringste Andeutung in der Richtung vorher ... :Huhu:
@Arne: Mit so einem Beispiel von vielen klar warum sich hier viele über deine Reatkion bezüglich PP wundern? ;)
Aber kennen wir ja, locker bleiben und sich nicht darüber aufregen. Ändert eh nichts Leute. Mit gefällt es bisher einfach gut in "unserem" Forum, das lasse ich mir von einer Person sicher nicht vermiesen. :Blumen:
Da immer wieder von Kommunikation geredet wird mal ein Zitat aus Wikipedia:
"Kommunikation wird häufig als „Austausch“ oder „Übertragung“ von Informationen beschrieben. „Information“ ist in diesem Zusammenhang eine zusammenfassende Bezeichnung für Wissen, Erkenntnis oder Erfahrung. Mit „Austausch“ ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen gemeint"
Das "gegenseitig" fehlt mir hier immer mal wieder wenn PP im Spiel ist.
Die letzten 15 Seiten nachzulesen kann ich mir sicher sparen, oder? :Gruebeln:
Klugschnacker
13.09.2011, 20:03
Für das was hier jetzt abläuft, seid ihr beiden (Arne und Robert) verantwortlich.
Nur wir zwei sind schuld?
Male Partus
13.09.2011, 20:05
Ihr habt doch den Beitrag gelöscht bzw. löschen lassen.
Nochmal: Ich fand das Interview in keinster Weise beleidigend.
Und nein, ich habe auch nichts gegen PP.
Und sowas bleibt?!:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=641520&postcount=11
Oder sowas:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=621207&postcount=10
An beiden Zitaten habe ich persönlich rein gar nichts auszusetzen. Warum hast Du gerade mit diesen beiden Beispielen ein Problem?
Och 3-rad, das Übliche... Pinkpoisen hat heute morgen seinen Gehirn-Triggerpunkt nicht gefunden.
Sehr kreativ...
Selbst wenn Robert keinen Mehrwert für dieses Forum bieten würde - ein solcher Umgang wie es hier passiert ist unter aller Kanone. Es haben hier ein paar Leute Probleme mit ihm - ist ja kein großes Ding. Das Problem ist doch viel mehr, dass immer dann einige aus den Löchern gekrochen kommen, wenn jemand schon in einer Ecke oder mit dem Rücken zur Wand steht.
Was hier in diesem Thread an üblen, persönlichen Beleidigungen wie es sich beispielhaft die Mandarine herausgepresst hat, angesammelt hat, ist würdelos.
Vor allem, wenn man vorgibt, dass Unflätigkeiten Ursache für den Unmut seien.
Wo wird die Kritik gelöscht? Dafür dass Beleidigungen gelöscht werden, bin ich sehr dankbar und ich finde, dass Arne hier ein bewundernswert gutes Fingerspitzengefühl beweist. Dass einige Beleidigungen wie der frisch gepresste Saft oben stehenbleiben, finde ich auch gut, zeigt er doch die Glaubhaftigkeit einger der Vorwürfe.
Es gibt hier viele Leute die für PP´s Lehren dankbar sind.
Ich bin PP nicht für seine Lehren dankbar. Aber für den Diskussionsstil, den er hier in diesem Forum repräsentiert. Nämlich Aussagen mit Quellen zu belegen oder zu begründen.
Sein Schreibstil ist manchmal anstrengend und er lässt sich zu leicht provozieren, aber wer ist hier schon Literaturpreisverdächtig und gleichzeitig die Gleichmut in Person?
Danke für die Erklärung.:Blumen:
Ich werde es für mich jetzt so lösen , das ich den Herrn auf die Ignorierliste setzte (die ich hier in 5 Jahren, auch bei heftigen Meinungsverschiedenheiten mit Dude, Jahangir und anderen, noch nie benötigt habe) und aus diesem Fred raus bin.:Huhu:
Diese Möglichkeit ist doch hervorragend für alle, die eine spezielle Person unsympathisch oä finden. Ein Klick und schon ist Ruhe. Das Problem ist doch meist die Neugier, ob man nicht vielleicht doch wieder einen "Aufreger" verpasst.
Ich bin zwar jemand, der hier nicht zu den absoluten Vielpostern gehört, aber es gibt kaum einen Thread, den ich nicht zumindest überfliege. Mir ist PP nicht als jemand mit Samthandschuhen aber auch bisher nicht als Rüpel aufgefallen. Und das, obwohl ich seine Thesen oft nicht nachvollziehen kann und seinen Radgeschmack scheußlich finde.
Vielmehr finde ich, dass in Bezug auf Robert einige eine extrem dünne Toleranzschicht haben, auf dem anderen Auge aber völlig blind sind. Natürlich teilt Robert auch aus, aber er ist wohl auch derzeit der User mit dem meisten Gegenwind - der meistens nicht fachlich/sachlich ist sondern seine Thesen entweder ins lächerliche ziehen oder sich über seine Lieblingsfarbe auslassen.
Naja, schönen Abend noch.
Christian
P.S: Vielleicht kam es nicht so deutlich raus - Danke, Arne, für die mühsame Moderation. Ich kann bisher Deine Einschnitte/Eingriffe nachvollziehen (auch wenn mein on-topic-Beitrag in Räderthread als Kollateralschaden geendet ist. :Cheese: ).
Klugschnacker
13.09.2011, 20:14
Ihr habt doch den Beitrag gelöscht bzw. löschen lassen.
Nochmal: Ich fand das Interview in keinster Weise beleidigend.
Und nein, ich habe auch nichts gegen PP.
Tut mir leid, ich denke, es geht nicht darum, wie das "Interview" auf Dich wirkte. Es geht darum, wie es auf Robert im Kontext der letzten Tage wirkte. Und ob wir es respektieren können, wenn er es nicht witzig findet und um seine Entfernung bittet.
Arne
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14968
Das ist z.B. ein typisches Beispiel für ein äußerst provokantes erstes Posting in einem Thread. Kein Paleo, kein Angriff gegen PP, ja nicht einmal auch nur die geringste Andeutung in der Richtung vorher ... :Huhu:
So unterschiedlich kann man diesen Post lesen:
Ich erkenne darin keine Beleidigung, keinen Angriff - gar nichts. Nur wieder eine erneute, etwas mühsame Drehung des Themas auf Paleo.
Klar, irgendwer muss doch schuld sein - solange man es nicht selber ist :Cheese:
Und lass dich hier nicht unterkriegen, insgesamt machst du einen tollen Job um den ich dich vor allem bei solchen Dingen wie hier nicht beneide. Auch wenn vielleicht nicht jede Entscheidung für Außenstehende immer nachvollziehbar ist. :Huhu:
Will heißen: So schnell wirst du mich nicht los :cool: :Lachen2:
Noch jemand heiße Schokolade und Spekulatius? *mampf* :Cheese:
maifelder
13.09.2011, 20:23
[QUOTE=Meik;642882
Noch jemand heiße Schokolade und Spekulatius? *mampf* :Cheese:[/QUOTE]
Im September? Ich habe gerade ne Tüte Chips Funny Currywurst inhaliert.
Jahangir
13.09.2011, 20:24
Ich bin zwar jemand, der hier nicht zu den absoluten Vielpostern gehört, aber es gibt kaum einen Thread, den ich nicht zumindest überfliege. Mir ist PP nicht als jemand mit Samthandschuhen aber auch bisher nicht als Rüpel aufgefallen. Und das, obwohl ich seine Thesen oft nicht nachvollziehen kann und seinen Radgeschmack scheußlich finde.
Vielmehr finde ich, dass in Bezug auf Robert einige eine extrem dünne Toleranzschicht haben, auf dem anderen Auge aber völlig blind sind. Natürlich teilt Robert auch aus, aber er ist wohl auch derzeit der User mit dem meisten Gegenwind - der meistens nicht fachlich/sachlich ist sondern seine Thesen entweder ins lächerliche ziehen oder sich über seine Lieblingsfarbe auslassen.
Christian
P.S: Vielleicht kam es nicht so deutlich raus - Danke, Arne, für die mühsame Moderation. Ich kann bisher Deine Einschnitte/Eingriffe nachvollziehen (auch wenn man on-topic-Beitrag in Räderthread als Kollateralschaden geendet ist. :Cheese: ).
Danke, so sehe ich das auch. Es gibt hier oft und heftige Kontroversen und auch ich führe eine A.-liste. Aber darunter sollte das Forum nicht leiden und man sollte sich seine eigene Meinung bilden können. Den Ton von pp habe ich noch nie ernst genommen. Sorry, aber dafür ist das Forum dann auch wieder zu unwichtig.
An beiden Zitaten habe ich persönlich rein gar nichts auszusetzen. Warum hast Du gerade mit diesen beiden Beispielen ein Problem?
Eigentlich wollte ich es mir sparen, hier scheint Hopfen und Malz verloren. Aber da Du mich ansprichst, gebietet es wohl die Höflichkeit zu antworten. Mich stört die subtile bis offensichtliche Unfreundlcihkeit, zugegebn nachdam Mauna_Kea den Ton verschärfte; allerdings PP mit der Analphabeten-Metapher erstmals sich im Ton vergriff.
Vielleicht ist sowas wie hier, was mir als sehr unhöflich im Sinn geblieben ist, ein besseres Beispiel:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=579104&postcount=4978
Es ist nur ein Beispiel von vielen, aber mir ist die Zeit jetzt schon zu schade; und ich werde Dir ganz sicher nicht noch mehr Beispiele suchen.
Zum Rest dito, es lohnt die Mühe nicht.
Eigentlich wollte ich es mir sparen, hier scheint Hopfen und Malz verloren.
Bei PP wären jetzt schon wieder einige wegen Beleidigung im Dreieck gesprungen.
Aber da Du mich ansprichst, gebietet es wohl die Höflichkeit zu antworten. Mich stört die subtile bis offensichtliche Unfreundlcihkeit, zugegebn nachdam Mauna_Kea den Ton verschärfte; allerdings PP mit der Analphabeten-Metapher erstmals sich im Ton vergriff.
Danke für Deine Antwort.
pinkpoison
13.09.2011, 21:02
Eigentlich wollte ich es mir sparen, hier scheint Hopfen und Malz verloren. Aber da Du mich ansprichst, gebietet es wohl die Höflichkeit zu antworten. Mich stört die subtile bis offensichtliche Unfreundlcihkeit, zugegebn nachdam Mauna_Kea den Ton verschärfte; allerdings PP mit der Analphabeten-Metapher erstmals sich im Ton vergriff.
Vielleicht ist sowas wie hier, was mir als sehr unhöflich im Sinn geblieben ist, ein besseres Beispiel:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=579104&postcount=4978
Es ist nur ein Beispiel von vielen, aber mir ist die Zeit jetzt schon zu schade; und ich werde Dir ganz sicher nicht noch mehr Beispiele suchen.
Zum Rest dito, es lohnt die Mühe nicht.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Kollegin Alfalfa mich in ihrem Posting, auf das ich Bezug nahm mit der "Sau" gemeint hat, oder? Wieder ein klassischer Fall von Actio und Reactio.... Kannst du Dir das Geheul vorstellen, wenn ich jemanden, die Bibel zitierend als "Sau" tituliert hätte?
Die "Analphabetenmetapher" war so zu verstehen, dass es sich lediglich für Leute, die nicht lesen können nicht lohnt die Bücher nicht zu lesen und sich notgedrungen auf das Filmabo beschränken müssen. Hatte mit MK gar nichts zu tun...
Ich hab den Eindruck, dass Du in meine Postings vor allem das verstehst, was Du auch verstehen willst. Sämmtliche Deiner Beispiele sind - nicht nur meiner Meinung nach - Eigentore Deinerseits.
Edith meint, dass ich mal ganz ernsthaft sagen will, dass ich Arne um seine Position hier nicht beneide. Auf der einen Seite gilt es die Artenvielfalt zu unterstützen und auf der anderen Seite steht das Bewusstsein, dass man einen Fanatiker wohl nicht ändern kann und die Konflikte somit nicht dauerhaft lösbar sein werden, ohne eine konsequente Entscheidung.
Ich bin gespannt wie Arne das regeln wird ........[/I]
@Arne:
Ich habe mal aus der Distanz diesen gesamten Thread gelesen. Mir fallen zwei Dinge auf:
a) Ein erwiesenermaßen engagierter Teilnehmer (so würde ich den Robert, alias Pink Poison, mal bezeichnen) sollte, bei aller Fach/Sachkenntnis, sich nicht über Andere stellen. Diese Eigenart merkt er eventuell selbst nicht, will er vielleicht auch nicht so (?), aber diese schimmert in vielen seiner Kommentare hier durch.
Allerdings:
Seine Vergleiche mit dem Nazi-Mob sind absolut fehl am Platze, ja sogar schlimm. :Huhu: HIER müsstest DU einschreiten, denn DIES ist mehr als abstoßend (meine Meinung).
b) In einer persönlichen Mail hatte ich dir vor vielen Monaten den Hinweis gegeben, dass Aussperren von Teilnehmern eine ganz schwierige Sache ist und nur dann glaubwürdig wirkt und bleibt - wenn diese Linie konsequent vom Betreiber durchgezogen wird, ohne Rücksicht auf eventuelle Beliebigkeiten.
Das hat nichts mit deiner internen Rechtslage als Forumsbetreiber zu tun. Es hat etwas mit Glaubwürdigeit und Authenzität am Ende zu tun.
Da du dieses "Schwert" vor einigen Monaten gegenüber einem (zugegebenermaßen unbequemen und bei dir nicht beliebten) User ausgepackt hast - wirst du von Menschen, welche offen und frei kommunizieren wollen, daran später, bei anderen Situationen (so hier) auch z.B. daran gemessen werden. Wer bei dem Einen "A" (sprich raus) sagt, muss bei dem Anderen dann auch konsequent sein (nochmal: Nazivergleiche in einer solchen Form und in diesem Forum sind wirklich mehr als unangebracht).
PS: Deshalb habe ich den Beitrag von PHOEBE hier in meinem Beitrag oben eingesetzt.
Mein wirklich bescheidener und distanzierter Rat:
Sei schlau, hör auf diese Frau. :Blumen:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Kollegin Alfalfa mich in ihrem Posting, auf das ich Bezug nahm mit der "Sau" gemeint hat, oder? Wieder ein klassischer Fall von Actio und Reactio.... Kannst du Dir das Geheul vorstellen, wenn ich jemanden, die Bibel zitierend als "Sau" tituliert hätte?
Die "Analphabetenmetapher" war so zu verstehen, dass es sich lediglich für Leute, die nicht lesen können nicht lohnt die Bücher nicht zu lesen und sich notgedrungen auf das Filmabo beschränken müssen. Hatte mit MK gar nichts zu tun...
Ich hab den Eindruck, dass Du in meine Postings vor allem das verstehst, was Du auch verstehen willst. Sämmtliche Deiner Beispiele sind - nicht nur meiner Meinung nach - Eigentore Deinerseits.
Und genau darum habe ich mich oben höflich bedankt und habe beides entsprechend eingeordnet.
Teilweise habe ich hier das Gefühl, in eine Inquisition geraten zu sein.
Wenn du das so meinst, warum schreibst du das dann nicht so? :confused:
Spätestens mit dem Vorwurf von "mit einem objektiven Rat leider nichts zu tun" wird es dann doch persönlich gegen MK - aber das ist vermutlich auch gaaaanz anders gemeint.
Denk mal daran, die anderen User können nur lesen was du schreibst und nicht hellsehen was du ggf. meinst. ;)
Seine Vergleiche mit dem Nazi-Mob sind absolut fehl am Platze, ja sogar schlimm.
Sei schlau, hör auf diese Frau. :Blumen:
Ich stehe auf dem Schlauch, sorry. Der Nazi-Vergleich ist unpassend und ungeschickt. Kein Zweifel. Aber es wird unpersönlich ein Verhalten verglichen. Niemand direkt angesprochen oder mit Namen benannt. Es kann sich quasi jeder diesen Schuh anziehen oder so einsortieren, wie wir beide es tun (als sehr verunglückt).
Andererseits bezeichnest Du jemanden als nachfolgenswert, der PP als Fanatiker bezeichnet? Was sind für Dich Fanatiker, dass dies tolerabel ist?
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das schon die ganze Zeit.
KernelPanic
13.09.2011, 21:14
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Kollegin Alfalfa mich in ihrem Posting, auf das ich Bezug nahm mit der "Sau" gemeint hat, oder?
Das hätte ich eher als spitze Bemerkung denn als Beleidigung verstanden. Deine Antwort darauf finde ich tatsächlich recht unfreundlich und respektlos. Ich würde (gerade online) keiner Frau so antworten, die ich nicht persönlich kenne. Mir wäre die Gefahr zu gross, das frau diese Bemerkung in den falschen Hals bekommt und sie als wesentlich unfreundlicher versteht, als Du es möglicherweise gemeint hast.
Edith findet Online-Kommunikation schwierig. Mir fehlen oft die Zwischentöne, deswegen bin ich da eher zurückhaltend. Ich finde schade, dass diese Diskussion die eigentlich wichtigen Dinge überlagert.
pinkpoison
13.09.2011, 21:15
Wenn du das so meinst, warum schreibst du das dann nicht so? :confused:
Ich habs so formuliert, wie ich in meiner Unschuld dachte, dass sollte so jeder korrekt verstehen können... tja...so kann man sich täuschen...
Spätestens mit dem Vorwurf von "mit einem objektiven Rat leider nichts zu tun" wird es dann doch persönlich gegen MK - aber das ist vermutlich auch gaaaanz anders gemeint.
Nein - das war ausdrücklich so gemeint - von MK bekommst Du ebensowenig einen objektiven Rat, wie von mir auch. Ratschläge sind stest subjektiver Erfahrung und subjektivem Wissen geschuldet. Im Fall von MK (und mir ebenso) kommt noch eine ausgeprägte Überzeugung dazu, das unsere jeweilige subjektive Wahrheit der objektiven Wahrheit (die aber leider keiner kennen kann, es sei denn man bemüht so etwas wie einen "Gott" als Gralshüter der Wahrheit) sehr nahe kommt.
Denk mal daran, die anderen User können nur lesen was du schreibst und nicht hellsehen was du ggf. meinst. ;)
Damit hast Du recht - aber es allen recht machen zu können in der gewählten Formulierung wäre einfacher, wenn jeder in etwa die gleiche sprachliche Kompetenz und Auffassungsgabe haben würde. Das meine ich jetzt ausdrücklich nicht beleidigend in irgendjemandes Richtung. Wer dies so auffassen will, der wird es tun, egal wie ich es formuliert haben würde.... . ;)
Bei PP wären jetzt schon wieder einige wegen Beleidigung im Dreieck gesprungen.
nun ja, ich meinte eher den ganzen Thread und die verworrene Diskussion..
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Kollegin Alfalfa mich in ihrem Posting, auf das ich Bezug nahm mit der "Sau" gemeint hat, oder?
Ehrlich gesagt nein, habe ich nicht auf Dich bezogen.
War wie gesagt ein Beispiel von vielen.
Aha. Wie sollen die Leute dann dein Posting lesen, wenn sie es nicht können?
Wie würde Dein Freund Dude sagen: schwach, ganz schwach.:)
Ich hab den Eindruck, dass Du in meine Postings vor allem das verstehst, was Du auch verstehen willst.
Das mag stimmen, schon länger bist Du mit Deiner Art der Kommunikation ein rosanes Tuch für mich.
Und zwar u.a. deshalb:
Sämmtliche Deiner Beispiele sind - nicht nur meiner Meinung nach - Eigentore Deinerseits.
Ein permanentes Nachtreten, pauschales Beleidigen und imho oft sehr unpassende Wortwahl.
Wie gesagt, ich wollte es eigentlich damit gut sein lassen; wir werden keine virtuellen Freunde mehr werden, zu umkompatibel scheint mir zumindest unser schriftliches Sozialverhalten.
Nach Diktat zu einem schnellen Fünferlauf in die Nacht,
trivet
LidlRacer
13.09.2011, 21:18
Wenn der Beitrag nicht gelöscht worden wäre, wäre es mit Sicherheit ein ruhiger Nachmittag geworden.
Glaube ich nicht.
Dieses "Interview" unterscheidet sich schon recht deutlich von den anderen. Wäre schön, wenn man es auch hier nur als Übersteigerung liebenswerter Macken ansehen könnte wie bei den Vorgängern.
Ich fand das PP-Interview zwar auch lustig, aber leider nicht nur lustig, da es auf wirklich kritikwürdigem Verhalten seinerseits beruht.
Bis heute ist mir die Gewöhnung an ihn nicht gelungen. Auch wenn er öfters - für den einen mehr, für den anderen weniger - wertvolle Beiträge liefert, ist sein Diskussionsstil in vielen Fällen wirklich unerträglich. Daran will ich mich auch gar nicht gewöhnen müssen. Wenn er daran nichts ändert, weiß ich nicht, wie hier wieder Entspannung eintreten soll.
Das war eine Metapher. Wie du sie selbst ständig verwendest, wenn jemand etwas nicht versteht.
Hier ging ein seitenlanger Beweis deiner Inkompetenz in Sachen Material voraus. Es ging um ein Titanrad, das du nicht als solches erkannt hast. Mein Spruch war durchaus nicht wörtlich sondern lustig gemeint.
pinkpoison
13.09.2011, 21:19
Das hätte ich Ich würde (gerade online) keiner Frau so antworten, die ich nicht persönlich kenne.
Würde ich auch nicht tun ... Alfalfa und ich hatten schon mal das Vergnügen.
Andererseits bezeichnest Du jemanden als nachfolgenswert, der PP als Fanatiker bezeichnet? Was sind für Dich Fanatiker, dass dies tolerabel ist?
Was sind für dich Fanatiker dass dies intolerabel ist?
Auch hier mal ein Zitat aus Wiki:
"anatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt."
Um mal Fanatismus nicht als Schimpfwort sondern als sachlichen Begriff zu nehmen der bei der Art wie PP auftritt - sagen wir vornehm nicht sooo weit hergeholt ist.
In jede Aussage zwanghaft einen Angriff oder eine Beleidigung hineinlesen zu müssen ist typisch für diesen Thread. :Nee:
PP ist schon so lange hier im Forum, seine Art zu schreiben wird sich nicht ändern. Entweder man nimmt ihn so wie er ist oder ignoriert ihn. Jeglichen Humor abschalten macht den Umgang miteinander auch nicht einfacher ;) :Blumen:
pinkpoison
13.09.2011, 21:22
Das war eine Metapher. Wie du sie selbst ständig verwendest, wenn jemand etwas nicht versteht.
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wenn du das so meinst, warum schreibst du das dann nicht so? ;)
Hier ging ein seitenlanger Beweis deiner Inkompetenz in Sachen Material voraus. Es ging um ein Titanrad, das du nicht als solches erkannt hast. Mein Spruch war durchaus nicht wörtlich sondern lustig gemeint.
Eine erneute Beleidigung und Unsachlichkeit - wieder nicht so gemeint?!?
Es ging um die nato-olive Farbe des Rades, das als Titan nicht auf dem Foto zu erkennen war und ich für "tarnfarbenlakiert" hielt. Das sahen viele andere ebenso. Um nichts weiter ging es.
nun ja, ich meinte eher den ganzen Thread und die verworrene Diskussion..
Ehrlich gesagt nein, habe ich nicht auf Dich bezogen.
War wie gesagt ein Beispiel von vielen.
Offene Worte, dass man Posts anders verstehen kann, als der Leser. Danke.
Aha. Wie sollen die Leute dann dein Posting lesen, wenn sie es nicht können?
Wie würde Dein Freund Dude sagen: schwach, ganz schwach.:)
Den guten Vorsatz von gerade vergessen?
Ein permanentes Nachtreten, pauschales Beleidigen und imho oft sehr unpassende Wortwahl.
Und schon wieder. Es sind gerade zwei Absätze zwischen Hü und Hott. Du beanstandest Nachtreten und tritts oben selbst nach.
Viel Spaß beim Lauf!
Wenn er daran nichts ändert, weiß ich nicht, wie hier wieder Entspannung eintreten soll.
Genauso wie im realen Leben. Wenn ich jemanden nicht ausstehen kann gehe ich ihm nach Möglichkeit aus dem Weg, im Forum gibt es dazu die Ignorefunktion für die die nicht einfach über Beiträge hinweglesen können. Ganz einfach :Huhu:
pinkpoison
13.09.2011, 21:26
Ich bitte um eine Belegstelle, in der ich diese Metapher in dem von Dir genannten Zusammenhang verwendet haben soll. Wenn das "ständig" passiert, dann müßte es ja nicht allzu schwer für Dich sein, eine zu finden.
Ich finde es unverschämt, dass Du so etwas behauptest.
Was sind für dich Fanatiker dass dies intolerabel ist?
Auch hier mal ein Zitat aus Wiki:
"anatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt."
Um mal Fanatismus nicht als Schimpfwort sondern als sachlichen Begriff zu nehmen der bei der Art wie PP auftritt - sagen wir vornehm nicht sooo weit hergeholt ist.
In jede Aussage zwanghaft einen Angriff oder eine Beleidigung hineinlesen zu müssen ist typisch für diesen Thread. :Nee:
PP ist schon so lange hier im Forum, seine Art zu schreiben wird sich nicht ändern. Entweder man nimmt ihn so wie er ist oder ignoriert ihn. Jeglichen Humor abschalten macht den Umgang miteinander auch nicht einfacher ;) :Blumen:
Äh, in dem Sinne laufen hier aber mehr Fanatiker rum als nur die in rosa Uniform.
Damit hast Du recht - aber es allen recht machen zu können in der gewählten Formulierung wäre einfacher, wenn jeder in etwa die gleiche sprachliche Kompetenz und Auffassungsgabe haben würde.
Um am Beispiel zu bleiben, MKs Post mit "ich würde ..." war absolut eindeutig als eigene subjektive Meinung zu erkennen. Mit deiner sprachlichen Kompetenz und Auffassungsgabe hast du das sicher erkannt. Aber auch andere Leute sind nicht so vollkommen sprachlich inkompetent als dass du die Posts anderer User derart erläutern und kommentieren musst. Zumal es auch dann nur deine eigene Interpretation der Posts ist die nicht unbedingt identisch mit der Intention des Schreibers sein muss. ;)
Beschränk dich doch einfach auf das Schreiben deiner Meinung zum Thema und alles wird gut. Ob Filme deiner Meinung nach was für Analphabeten sind tut doch überhaupt nichts zur Sache, darüber kann man an anderer Stelle diskutieren - oder auch nicht. :Huhu:
Verdammt, die Spekulatius sind alle :Nee:
pinkpoison
13.09.2011, 21:32
@ LidlRacer: Ich denke, Du wirst mir zugestehen, dass ich Vorwürfe/Beschuldigungen, die ich als Halb- oder gar Unwahrheiten in Bezug auf mein Verhalten, meine Formulierungen oder meinen Ton auffasse, aufgreifen und mich dagegen zur Wehr setzen darf.
Nichts anderes mache ich hier und ich habe den Eindruck, dass sich letztlich hinter sehr vielen dieser subjektiven Meinungen in Bezug auf das was ich zum wem, wann, wie gesagt haben soll, letztlich nichts als heiße Luft verbirgt. Noch immer fehlen die einwandfreien Belege für meine "ständigen" und ohne jeden Anlass von mir gegebenen Angriffe auf unschuldige Fori's von denen hier überspitzt formuliert immer die Rede ist.
Äh, in dem Sinne laufen hier aber mehr Fanatiker rum als nur die in rosa Uniform.
Richtig. Ich bin z.B. ein fanatischer Anhänger des Nüchterntrainings :cool:
Ob Filme deiner Meinung nach was für Analphabeten sind tut doch überhaupt nichts zur Sache, darüber kann man an anderer Stelle diskutieren - oder auch nicht. :Huhu:
Da steht nicht, dass Filme was für Analphabeten sind. Sondern dass es für alle Nicht-Analphabeten empfehlenswert ist, sowohl Bücher als auch Filme anzugucken.
Naja, genug Haare gespalten für heute. Gute Nacht! :Blumen:
Warum stellst Du dann ein Problem für die Friedlichkeit des Forums dar, wie Phoebe es für die Existenz von Fanatikern behauptet?
pinkpoison
13.09.2011, 21:37
Allerdings, da hast Du recht.
Wenn jemand, der einen klaren und eindeutigen - noch dazu begründeten und bei den meisten Themen, bei denen dies möglich ist, wissenschaftlich untermauerten Standpunkt vertritt und sich von Pseudo-Argumenten nicht irritieren läßt, weil er diese als solche i.d.R. schnell entlarven kann und dies auch tut, dann ist er also ein Fanatiker.....
Die Steigerung ist dann in dieser Form des Mobbing, alle die den Standpunkt des "Fanatikers" teilen als "Jünger" seiner "Sekte" zu verunglimpfen.
Die Verwendung solcher einschlägig negativ besetzter Begriffe sind für mich Strategien, die jemand einsetzt, wenn ihm in der Sache das Pulver ausgegangen ist und er sich anders nicht mehr zu helfen weiß.
Ich bitte um eine Belegstelle, in der ich diese Metapher in dem von Dir genannten Zusammenhang verwendet haben soll. Wenn das "ständig" passiert, dann müßte es ja nicht allzu schwer für Dich sein, eine zu finden.
Ich finde es unverschämt, dass Du so etwas behauptest.
Du arbeitest viel mit Metaphern. Nicht mit dieser, aber mit vielen anderen.
Und so wie ich dich in deinen Metapher-Postings verstehe, sind diese von dir nie wertend einer Person gegenüber gemeint. Unterstell mir das doch auch einfach.
Beispiel für eine Metapher.
pinkpoison
13.09.2011, 21:39
Was Dich schon wieder durchaus sehr sympathisch macht... ;) Aber Deine Kurventechnik ist nach wie vor lebensgefährlich... :Cheese:
LidlRacer
13.09.2011, 21:40
Genauso wie im realen Leben. Wenn ich jemanden nicht ausstehen kann gehe ich ihm nach Möglichkeit aus dem Weg, im Forum gibt es dazu die Ignorefunktion für die die nicht einfach über Beiträge hinweglesen können. Ganz einfach :Huhu:
Ich will ihn aber nicht ignorieren sondern diskutiere gelegentlich auch gern mit ihm.
@ LidlRacer: Ich denke, Du wirst mir zugestehen, dass ich Vorwürfe/Beschuldigungen, die ich als Halb- oder gar Unwahrheiten in Bezug auf mein Verhalten, meine Formulierungen oder meinen Ton auffasse, aufgreifen und mich dagegen zur Wehr setzen darf.
Nichts anderes mache ich hier und ich habe den Eindruck, dass sich letztlich hinter sehr vielen dieser subjektiven Meinungen in Bezug auf das was ich zum wem, wann, wie gesagt haben soll, letztlich nichts als heiße Luft verbirgt. Noch immer fehlen die einwandfreien Belege für meine "ständigen" und ohne jeden Anlass von mir gegebenen Angriffe auf unschuldige Fori's von denen hier überspitzt formuliert immer die Rede ist.
Nein, ich fange jetzt nicht an, alle möglichen Belege zu suchen.
Aber vielleicht könntest Du mal in Erwägung ziehen, dass wenn viele Leute ein Problem mit einem Einzelnen haben, es möglicherweise nicht an der Boshaftigkeit oder minderen geistigen Kapazität der Vielen liegt...
Noch immer fehlen die einwandfreien Belege für meine "ständigen" und ohne jeden Anlass von mir gegebenen Angriffe auf unschuldige Fori's von denen hier überspitzt formuliert immer die Rede ist.
Mit deiner geballten sprachlichen Kompetenz sollte es doch nicht schwerfallen die Posts der anderen User zu verstehen, oder unterschätze ich den Anspruch daran sich vom Niveau her so weit herunter zu begeben? Ich war noch nie so weit oben als dass ich das beurteilen könnte. :Cheese:
Merkste was? ;)
pinkpoison
13.09.2011, 21:44
Du arbeitest viel mit Metaphern. Nicht mit dieser, aber mit vielen anderen.
Danke für die Richtigstellung: Ich verwende die Metapher "Perlen vor die Säue werfen" nicht - entgegen Deiner Behauptung - wenn jemand mir inhaltlich nicht folgen kann.
Dass das Verwenden von Metaphern ein grundsätzliches Netiquette-Problem aufwerfen würde, wirst Du auch nicht behaupten. Eine Metapher ist a priori erst einmal ein völlig werturteilsfreies Stilmittel.
TriBlade
13.09.2011, 21:44
Aber vielleicht könntest Du mal in Erwägung ziehen, dass wenn viele Leute ein Problem mit einem Einzelnen haben, es möglicherweise nicht an der Boshaftigkeit oder minderen geistigen Kapazität der Vielen liegt...
:Danke: Volle Zustimmung
mauna_kea
13.09.2011, 21:48
Im Fall von MK (und mir ebenso) kommt noch eine ausgeprägte Überzeugung dazu, das unsere jeweilige subjektive Wahrheit der objektiven Wahrheit (die aber leider keiner kennen kann, es sei denn man bemüht so etwas wie einen "Gott" als Gralshüter der Wahrheit) sehr nahe kommt.
Sorry, das ich mich hier nochmal einmische, aber das mag für dich zutreffen, für mich nicht.
Wenn du das FT Projekt miterlebt hättest, wüßtest du, das es von Anfang an ein "Versuch" war. Auch in Arnes Sendung habe ich deshalb mit Absicht von "einer Feldstudie" gesprochen. Das daraus ein eigenes Forum wurde, hatte zum Einen den Grund in nervenden Diskussionen hier, aber vor allem auch darin, dass die Software hier nicht die Möglichkeiten hatte, die ich brauchte.
Ich habe diese Trennung oft als schmerzlich empfunden, da ich davon ausgegangen war, das Triathleten neuen Trainingsmöglichkeiten offen gegenüberstehen, das war aber anscheinend damals nicht der Fall.
Ich bin in vielen Trainingssystemen zu Hause (braucht man ja nur meine Artikel hier lesen) und habe auch kein Problem damit. Die Wahrheit gibts eh nicht, eher einen Weg, den jeder für sich finden muss.
Warum du immer gegen fast-twitch redest ist mir ein Rätsel.
Es ist nichts besonderes, sondern nur ein funktionales Training für Ausdauersportler wie es momentan an jeder Ecke im Fitnessbereich verkauft wird. Das bei fast-twitch meine über 20 jährige Erfahrung als Trainer und Selbstsportler mit einfließen macht es nicht zu etwas besonderem, was du da immer reininterpretierst, sondern das ist ganz normal denke ich.
Ich habe auch nichts gegen Paleo (hab selbst alle Bücher hier im Schrank) es sind nur einige Punkte, die ich kritisch sehe (Sektengetue, hervorheben von Fleischverzehr (ich selbst esse seit einigen Monaten kein Fleisch mehr)), deshalb habe ich im Grundsatz aber nichts dagegen. Dagegen habe ich allerdings etwas wenn es so übertrieben als das einzig Wahre dargestellt wird, denn siehe oben: sowas gibts nicht.
Soviel also zu meiner ausgeprägten Überzeugung.
Die Verwendung solcher einschlägig negativ besetzter Begriffe sind für mich Strategien, die jemand einsetzt, wenn ihm in der Sache das Pulver ausgegangen ist und er sich anders nicht mehr zu helfen weiß.
Wie ordnest du diesbezüglich Begriffe wie Nazis, Analphabeten, Gaffer usw. ein? :confused:
...
Wird diese Grenze überschritten, dann ist der Weg zu einem "Online-Pranger" nicht mehr weit...
http://www.heise.de/tp/artikel/21/21018/21018_1.gif
.. an dem in früheren Zeiten rechtskräftig verurteilte Straftäter blosgestellt, bespuckt und mit Unrat beworfen wurden. Von slchen Praktiken sind zivilisierte Rechtssysteme gottlob abgekommen, da sie die "Würde des Menschen", die unser Grundgesetz in Artikel 1 als "unantastbar" beschreibt mit Füßen tritt.
Dieses "Interview" hat, wie die meisten hier verfolgt haben, eine Vorgeschichte in den letzten Tagen im Thread "Räder, Räder, Räder", in der ein Off-Topic-Beitrag von Kollege Superpimpf der vor persönlichen Angriffen nur so triefte einen ersten "Online-Pranger" gegen mich initierte.
3 Mails von Forenmitgliedern einer Randsportart und ein paar schräge Kommentare oder sonstwas im gleichen Forum. Dafür trägst du recht dick auf. Ich finde deine Ausführungen oder Abhandlungen eine echte Bereicherung für dieses Forum (die Paläo-Diät ist ja schon fast Kult), auch wenn sie streitbar sind. Aber das ja gut so.
Nur meine ich, dass du deine Beiträge und Aktivitäten im Forum nicht zu ernst nehmen solltest. Es ist nichts Wichtiges was wir hier tun und machen, es geht um ein wenig Schwimmen, Radfahren und Laufen.
Auch wenn du Recht hast oder unmöglich behandelt wurdest, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob du im Sinne des Forums darauf verzichtest, dein Recht auszufechten?
aus irgendeinem Grund konnte ich "das Interview" nun doch noch lesen.
Ich finde:
Es besteht im Wesentlichen aus losen Zitaten in Sätze gefasst, dementsprechend etwas künstlich angereichert.
Das da jetzt jetzt so ein Bohei drum gemacht wird, finde ich etwas übertrieben.
Aber gut, wie man sieht hat da jeder ne andere Meinung zu, ich hab auch eine, behalte die aber lieber für mich.
Was ich hingegen nicht verstehe:
Wie kann man nur so völlig vernagelt sein und per PN jemanden übelst beschimpfen?
Na ja, im Grunde müsste man die Liste derer, die das machen hier mal veröffentlichen, damit man weiß woran man mit wem ist.
Dass das Verwenden von Metaphern ein grundsätzliches Netiquette-Problem aufwerfen würde, wirst Du auch nicht behaupten. Eine Metapher ist a priori erst einmal ein völlig werturteilsfreies Stilmittel.
Und obwohl du das weißt, hast du meine schöne Metapher mit einem Hinweis darauf abgetan, dass bei mir etwas nicht stimmt. (Vollmond, PMS, Kopfschütteln)
Jetzt kommt mir wieder der Gedanke: Das ist ein Kommunikationsexperiment. Aber glaube nicht, dass du gewonnen hast, wenn die Leute vor dir flüchten.
DeRosa_ITA
13.09.2011, 21:53
ihr wollt alle nur Beiträge sammeln, um mich zu überholen und die Weltherrschaft an euch zu reißen, stimmts?
ihr wollt alle nur Beiträge sammeln, um mich zu überholen und die Weltherrschaft an euch zu reißen, stimmts?
Guck mal auf deinen Beitragszähler und dann auf meinen :cool:
Klugschnacker
13.09.2011, 22:03
Robert, besteht die Möglichkeit, dass Du in Zukunft die ein oder andere Spitze weglässt? Ich meine damit jene Spitzen, die von den Usern dieses Forums als solche angesehen werden? Im Gegenzug sollen auch die Spitzen Dir gegenüber aufhören.
Was meinst Du: Wäre das eine Möglichkeit? :Blumen:
Grüße,
Arne
Anfänger0
13.09.2011, 22:03
Also, ich finde es nicht gut dass ich nicht lesen kann um was es geht. Wenn es unpassend war, hätten ja auch leute geschrieben dass es nicht okay ist.
Naja pinkpoison hat mir mit meinen muskulären Problemen sehr geholfen und dafür bin ich ihm sehr dankbar, gerade für die lange Antwort.
Ich machte auch mal den Fehler im Forum zu "streiten" bis ich gemerkt habe wie absurd das ist. Es reichen doch die Probleme im Alltag. Wozu hier rumstreiten. Hier will ich einfach was über mein Sport lesen, was dazulernen, geile Bikes sehen, Probleme und Lösungen im Bezug auf mein Sport. Das liebe ich an diesem Forum!
Allerdings sollte man nicht zuviel Zeit hier verbringen, eben um es nicht zu ernst zu nehmen. Es ist wichtig aber, immer noch ein Forum. Ich weis gar nicht Arne das alles schafft, alles durchlesen, neue Dinge einstellen, organisieren, arbeiten, Sport. Stresst ihn doch nicht noch mit so einem bullshit. Löst die Konflikte bei euch daheim und lasst die Leute im Forum die Leute im Forum sein!
Ups , das war jetzt bestimmt wieder einigen zu lang, Zuviels Fehler oder inhaltlich nicht gut.so what!?
sybenwurz
13.09.2011, 22:09
.
.
.
Selbst wenn Robert keinen Mehrwert für dieses Forum bieten würde - ein solcher Umgang wie es hier passiert ist unter aller Kanone. Es haben hier ein paar Leute Probleme mit ihm - ist ja kein großes Ding. Das Problem ist doch viel mehr, dass immer dann einige aus den Löchern gekrochen kommen, wenn jemand schon in einer Ecke oder mit dem Rücken zur Wand steht.
Was hier in diesem Thread an üblen, persönlichen Beleidigungen wie es sich beispielhaft die Mandarine herausgepresst hat, angesammelt hat, ist würdelos.
.
.
.
Vor allem, wenn man vorgibt, dass Unflätigkeiten Ursache für den Unmut seien.
.
.
.
Wo wird die Kritik gelöscht? Dafür dass Beleidigungen gelöscht werden, bin ich sehr dankbar und ich finde, dass Arne hier ein bewundernswert gutes Fingerspitzengefühl beweist. Dass einige Beleidigungen wie der frisch gepresste Saft oben stehenbleiben, finde ich auch gut, zeigt er doch die Glaubhaftigkeit einger der Vorwürfe.
.
.
.
Ich bin PP nicht für seine Lehren dankbar. Aber für den Diskussionsstil, den er hier in diesem Forum repräsentiert. Nämlich Aussagen mit Quellen zu belegen oder zu begründen.
Sein Schreibstil ist manchmal anstrengend und er lässt sich zu leicht provozieren, aber wer ist hier schon Literaturpreisverdächtig und gleichzeitig die Gleichmut in Person?
.
.
.
Diese Möglichkeit ist doch hervorragend für alle, die eine spezielle Person unsympathisch oä finden. Ein Klick und schon ist Ruhe. Das Problem ist doch meist die Neugier, ob man nicht vielleicht doch wieder einen "Aufreger" verpasst.
.
.
.
Christian
P.S: Vielleicht kam es nicht so deutlich raus - Danke, Arne, für die mühsame Moderation. Ich kann bisher Deine Einschnitte/Eingriffe nachvollziehen (auch wenn mein on-topic-Beitrag in Räderthread als Kollateralschaden geendet ist. :Cheese: ).
Für mich DER Post dieses Freds, des Abends, der Woche und des Monats!
Wem PP tatsächlich so aufn Senkel geht, soll doch wirklich einfach die Ignorierfunktion nutzen und fertig.
Die momentan 26 Seiten, die schneller zunehmen als ich sie lesen kann, sind nur wieder n Ausdruck dafür, dass zwar alles gesagt ist, aber noch nicht von jedem.
Und wie den meisten hier klar geworden sein könnte, kenne ich PP persönlich und ich schwöre euch: wenn ich ihn inkognito mit zum Treffen bringen würde und niemand wüsste, wer er ist, würdet ihr euch aufm Heimweg fragen, wer der nette Typ war, mit dem ihr so angeregt, zwanglos und unterhaltsam geplaudert habt...:Lachen2:
pinkpoison
13.09.2011, 22:12
Wie ordnest du diesbezüglich Begriffe wie Nazis, Analphabeten, Gaffer usw. ein? :confused:
Ich wurde hier als persönlich als Fanatiker kategorisiert - ich habe niemanden hier persönlich als Nazi oder Gaffer bezeichnet. Ich haben ein Verhalten mit einem anderen Verhalten verglichen, das m.E. aus der selben psychischen Motivation entspringt: Zu Glotzen und zu johlen wenn Asylbewerberheime brennen - und zu klicken, zu lesen, zu glotzen und einschlägige Emoticons postend zu johlen wenn jemand am Online-Pranger zur Sau gemacht wird. Das sind für mich der linke und der rechte Schuh ein uns desselben Paares. Wer das eine (Nazimob) furchtbar findet, kann nicht gleichzeitig das andere (Mitmischen beim Bashing) ok finden. Wer das doch tut, der hat - in meinen Augen zumindest - ein inkonsistentes Weltbild, denn ich finde beides furchtbar und ich würde mich schämen, mich an solchen Treibjagden wie sie hier stattgefunden haben zu beteiligen.
Als Analphabeten habe ich schon überhaupt niemanden hier bezeichnet: Nochmal: Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass sich nur für Leute, die nicht lesen können, die Lektüre der Bücher von Joe Friel nicht lohnt. Das fällt m.E. unter "Joke" aber nimmt doch auf niemanden persönlich Bezug, oder?
KernelPanic
13.09.2011, 22:15
Und wie den meisten hier klar geworden sein könnte, kenne ich PP persönlich und ich schwöre euch: wenn ich ihn inkognito mit zum Treffen bringen würde und niemand wüsste, wer er ist, würdet ihr euch aufm Heimweg fragen, wer der nette Typ war, mit dem ihr so angeregt, zwanglos und unterhaltsam geplaudert habt...:Lachen2:
Dachte ich mir fast. ;)
DeRosa_ITA
13.09.2011, 22:18
Guck mal auf deinen Beitragszähler und dann auf meinen :cool:
ja EBEN, nur wegen diesem Fred!
powermanpapa
13.09.2011, 22:20
Dachte ich mir fast. ;)
genau so täte ich ihn auch einschätzen, nachdem ich ihm doch ein paar mal böse übers Maul gefahren war, eine Zeit lang später ihn mal per PM kontaktierte und darauf hin eine wirklich sympatische Antwort bekam
ansonsten schließe ich mich Arnes letztem Post an
Robert! auch du solltest mal über deinen Schatten springen ;) ich weiß das dass schwer ist :cool: aber wäre vielleicht nicht das verkehrteste
LidlRacer
13.09.2011, 22:25
Robert, besteht die Möglichkeit, dass Du in Zukunft die ein oder andere Spitze weglässt? Ich meine damit jene Spitzen, die von den Usern dieses Forums als solche angesehen werden? Im Gegenzug sollen auch die Spitzen Dir gegenüber aufhören.
Grüße,
Arne
Das könnte eigentlich ein gutes (vorläufiges) Schlusswort sein - sofern es von beiden Seiten Zustimmung gibt.
Danke! :Blumen:
Glaube nicht, dass weiteres Diskutieren hier jetzt noch hilfreich ist.
Pmueller69
13.09.2011, 22:36
Forumsbeiträge haben genauso wie Emails den Nachteil, dass zu dem Geschriebenen kein Tonfall, keine Mimik oder Gestik rübergebracht werden.
Außerdem läßt sich geschriebenes nicht mehr so einfach rückgängig machen oder abschwächen wie in einer direkten Kommunikation.
Und manchmal verbergen sich auch Leute hinter Ihrem virtuellen Ich und machen sich keine Gedanken darüber, dass sie auf der anderen Seite ein echtes Ich angreifen.
Ich finde die Triathlon-Szene-Community großartig, die Moderation von Arne gelungen und die Art und Weise wie normalerweise diskutiert wird, für ein Internet-Forum prima.
In der nächsten Zeit sollten sich aber einige etwas zurückhalten, weniger austeilen und vielleicht auch bezüglich des Vertretens des eigenen Standpunkts etwas toleranter sein.
Man kann ja seine Meinung zu Trainingsphilosophien, Wettkämpfen, Infusionen und weiß der Geier was haben, und man kann diese auch vertreten. Das heißt aber nicht, dass sie alle anderen teilen müssen.
sbechtel
13.09.2011, 22:44
Nein - das war ausdrücklich so gemeint - von MK bekommst Du ebensowenig einen objektiven Rat, wie von mir auch. Ratschläge sind stest subjektiver Erfahrung und subjektivem Wissen geschuldet. Im Fall von MK (und mir ebenso) kommt noch eine ausgeprägte Überzeugung dazu, das unsere jeweilige subjektive Wahrheit der objektiven Wahrheit (die aber leider keiner kennen kann, es sei denn man bemüht so etwas wie einen "Gott" als Gralshüter der Wahrheit) sehr nahe kommt.
Seht ihr, er fängt schon an, sich Eingeständnisse zu machen. Der richtige Weg ist eingeschlagen, jetzt können wir und alle wieder zurück lehnen und entweder für unseren Herbstmarathon trainieren, oder unsere Off-Season genießen.:Huhu:
kampftreter
13.09.2011, 22:46
Manchmal...so gaaanz manchmal denke ich mir...
Diesel Isoplörre .... schadet der Omme...
Egal welches Forum .... Alle selbstverliebt in ihre Postings ..
Und bekommen nicht mer mit was "draussen" passiert...
Gute Nacht : spielt noch schön
pinkpoison
13.09.2011, 22:54
Grüße,
Arne
Das Problem scheint zu sein, dass vieles, was ich gar nicht als Spitze meine, von einigen als Spitze aufgefasst wird. Und wie TriVet z.B. für sich persönlich zugestanden hat: Viele wollen einfach in dem was ich schreibe Spitzen finden. Viele von anderen als Spitze aufgefasste Formulierung meinerseits, beruht zudem auf kommunikativen Missverständnissen. Die lassen sich aufgrund der Heterogenität in Sprachschatz und Sprachbemächtigung wohl nie vollständig vermeiden. Ferner hab ich den Eindruck, dass einige - absichtlich - die von mir gesetzen Emoticons überlesen, die Ironie kennzeichnen und nehmen das Geschriebene mit ernsthaft gemeinter Intention auf. Möglicherweise korreliert dies mit dem Findenwollen von Spitzen.... vielleicht ist aber auch ein eigenständiges Phänomen.
Wie die bisherige Aufarbeitung der Diskussion afür mich persönlich ergeben hat, konnte bislang kein einziger hieb- und stichfester Nachweis für die Behauptung erbracht werden, dass ich von mir aus aus heiterem Himmel rumpöbeln würde. Vielmehr hat sich herausgestellt, dass es lediglich Eskalationsstufen waren, denen Angriffe/Spitzen in meine Richtung ob - gezielt oder unbeabsichtigt - vorausgingen.
Was vielen auch nicht bekannt sein kann, ist, dass ich mich bei dem ein oderen anderen Fori, mit dem es zu ins Unsachliche tendierende Debatten gegeben hat, über PN den Ausgleich von mir aus gesucht habe und wo ich den Eindruck hatte, dass es angebracht sei, mich auch persönlich entschuldigt habe.
Wenn mir an diesem Forum und seiner Gemeinschaft nichts liegen würde, hätte ich mich schon längst von hier verabschiedet. An diesen unwürdigen Zankereien liegt mir ebenfalls nichts, doch fehlt mir - leider - meistens das LMAA-Gefühl, wenn mir jemand unsachlich und persönlich werdend ans Bein pinkelt. Unerfreulicherweise bin ich sprachlich eben durchaus abwärtskompatibel.
Es sind Leute unter uns, die legen es beinahe tagtäglich drauf an... Ich erspare mir und Euch es Namen zu nennen - wer die Threads verfolgt, weiß, wen ich meine. Auch ich bin nur ein Mensch und irgendwann reicht es dann ganz einfach, wenn man beständig von den gleichen Leuten angepöbelt wird - und dann gab es eben Echo und wenn es mir künftig zu bunt wird, werde ich mir die Freiheit auch nehmen den Farbkasten überfliessen zu lassen, werde aber versuchen daran zu arbeiten pöbelnde Zeitgenossen einfach zu ignorieren.
Wenn die Spitzen, wie Du es nennst, Arne, mir gegenüber unterbleiben, und zwar hart in der Sache diskutiert wird, aber ohne den anderen (in diesem Falle mich) in seiner Person, Würde und Ehre kränken zu wollen, dann wird es - wie bisher auch - keinerlei "Echo" geben.
:Blumen: Robert
P.S. Danke für Deine souveräne Moderation, Arne!
Langer Rede, kurzer Sinn:
"Ich will mich in Zukunft bemühen, nicht auf Provokationen einzusteigen, sowie versuchen, Formulierungen zu vermeiden, die andere als Spitzen missverstehen könnten.
Mir ist bewusst, dass niemandem dies zu 100% gelingen kann, und bitte außerdem um Eingewöhnungszeit."
Finde es gut, dass wir hier eine doch recht sachliche Diskussionsebene wiedergefunden haben.
Er hat es also nicht verstanden.
Was will er damit sagen?
Was geht denn hier ab? Zu schade, dass ich das sicher köstliche Interview nicht gelesen habe. Aber es passt zum Auftreten, dass Selbstironie nicht zu den Stärken einiger Poweruser hier gehört. Schade, etwas Augenzwinkern und Lockerheit würde mancher Diskussion die Schärfe, aber nicht die Würze nehmen. Und auch ich hätte z.B. bei den zwei absoluten Unworten des Forums mehr als nur ein Augenrollen übrig - in diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=-ECUtkv2qV8 :Huhu:
dass einige - absichtlich - die von mir gesetzen Emoticons überlesen, die Ironie kennzeichnen und nehmen das Geschriebene mit ernsthaft gemeinter Intention auf.
Deine was? Wäre schön wenn du das machen würdest, viele Sätze interpretiert man mit einem entsprechenden Smilie dahinter ganz anders ;)
Wat meinste du fanatischer Massenemoticonsposter :Cheese:
Mittlerweile habe ich Roberts Posts schon so lange im Forum gelesen dass ich viele Spitzen die er selber nicht wahrnimmt auch meist einfach überlese. Vielleicht mal Nachhilfe bei Pantone nehmen :Lachen2:
Unworte im Forum? Draftathlon und 3athlon? :Gruebeln: :Cheese:
ja EBEN, nur wegen diesem Fred!
Verdammt, jetzt poste ich schon so viel und das mit der Weltherrschaft will einfach nicht klappen :Nee:
X S 1 C H T
13.09.2011, 23:27
Immer schön durch die Hose atmen!
Klugschnacker
13.09.2011, 23:29
Ich denke, wir sollten das Thema jetzt ruhen lassen. Wir können nicht mehr erreichen, als dass alle Beteiligten wissen, worum es dem anderen geht, und sich künftig Mühe geben werden.
Von niemanden sollten wir verlangen oder erwarten, dass er sich von heute auf morgen komplett umkrempelt (das ist auch nicht nötig). Wir sollten zufrieden sein, wenn sich erste Schritte zu einem Kompromiss erkennen lassen. Etwas Toleranz ist also auf beiden Seiten weiterhin angebracht.
Danke an alle, die an diesem Tag im Sinne einer konstruktiven Lösung mitgearbeitet haben, sei es hier im Thread oder per PN!
Ich werde den Thread jetzt schließen, lediglich mauna_kea hat noch die Möglichkeit für ein Posting, falls er das machen möchte.
Einwände gegen die Schließung bitte wie immer an mich per PN.
Arne
Klugschnacker
22.09.2011, 16:17
[Moderation: Der beanstandete Text wurde vom Betroffenen zur Veröffentlichung freigegeben. Ihr findet ihn nachfolgend.]
------
Rob Mullins - Smile
Interview triathlon-szene.de <> pinkpoison
ts. Hallo pinkpoison. In loser Folge veröffentlichen wir an dieser Stelle Interviews mit den Leistungsträgern dieses Forums, und da darfst du natürlich nicht fehlen.
pinkpoison: Danke, habe ich auch nicht anders erwartet. Schließlich generiere ich mit meinen hochwertigen und polarisierenden Postings, die vom wissenschaftlichen Tiefgang her das erbärmliche Geschreibsel der anderen Mitglieder um Lichtjahre hinter sich lassen, mit Abstand die meisten Klicks. Man könnte fast sagen, ich bin der beliebteste Poser ääh Poster hier.
ts. Das sehen wir genauso. Nur unser Co-Moderator...
pinkpoison: …Entschuldigung, dass ich euch hier unterbrechen muss, aber der Weggang dieser Kanaille war lange überfällig. Der lässt doch keine Meinung außer der eigenen zu und ist bloß auf der Suche nach Bestätigung …
ts. …so wie du nach Triggerpunkten?
pinkpoison: Genau. Ich bin der fähigste Fern-Therapeut hier im Forum, was die meisten User gerne bestätigen werden und wie man - nebenbei bemerkt - auch an den Klickzahlen sieht. Mit meinem enormen Wissen in diesem Bereich konnte ich meine sportlich ohnehin schon phänomenalen Leistungen auf ein unglaubliches Niveau schrauben. Wenn alles gut geht, schaffe ich meinen nächsten Marathon unter 4 Stunden. Das muss man sich mal vorstellen.
ts. Wahnsinn. Das ist ja super. Und das hast du einfach so mit Training und Schmerzbehandlung über Triggerpunkte geschafft?
pinkpoison: Nein, nein. Ganz so leicht schafft man solche Topzeiten nun auch nicht unbedingt. Eine weitere Grundlage dafür ist die richtige Ernährung. Ganz wichtig. Ich falle nicht auf selbsternannte so genannte Experten rein, sondern richte mich nach der obersten Instanz überhaupt.
ts. Meinst du jetzt Macca, Faris oder etwa Andreas Raelert?
pinkpoison: Hört mir bloßen mit den Pfeifen auf. Die machen Triathlon doch bloß aus Frust, weil sie sonst im Leben nix zustande bringen. Ich dachte natürlich an mich, den Klick-König von TS. Mit meiner unglaublich populären Paläodiät, die in modifizierter Form sogar von Chrissie Wellington angewandt wird (statt Gemüse isst sie Brot, statt Säften trinkt sie Milch und statt Fleisch isst sie Müsli, aber sonst stimmt’s - Anmerkung der Redaktion) habe ich mir hier ein Denkmal gesetzt. Das kann mir keiner mehr nehmen, weder Briefträger noch irgendwelche spätpubertierenden Legastheniker. Auch kein dude schafft das, da kann er noch so lange versuchen, sich mit seinem geistigen Dünnpfiff in den Vordergrund zu posten.
ts. Du hast dich hier im Forum als Trendsetter und Querdenker fest etabliert, wofür dir unseres Erachtens mindestens 95% aller User sehr dankbar sind. Wo spürst du die neuen Trends, mit denen du uns regelmäßig als Erster konfrontierst, eigentlich immer auf? Bei Youtube, oder etwa im Fernsehen?
pinkpoison: Für Analphabeten sicher zwei interessante Alternativen. Aber da bin ich nicht aktiv. Ich filtere mir mein Wissen ausschließlich aus wissenschaftlichen Studien heraus. Zum Beispiel von hier www.abcde.com oder www.dfdf.org und www.dflkjdsf.eu , www.ldkjf.de
Danke, danke, das reicht.
Pinkpoison: Von wegen. www.sdfd.de , die sollte man allerdings im englischen Original lesen, da der minderbemittelte Übersetzer da etliche Nuancen falsch rübergebracht hat sowie www.dfdf.de , in dem ich zwar haufenweise wissenschaftliche und formale Unzulänglichkeiten gefunden habe, das aber für einen ersten groben Überblick bedingt taugt.
ts. Danke, jetzt reicht es wirklich.
Einen hab ich noch. www.sdfjdf.de hier wird nachgewiesen, dass Männer die sich nach Paläo ernähren, einen größeren haben. Sorry, mag etwas schlüpfrig klingen, aber ein bisschen Spaß muss sein. Und ich kann es ggf. belegen.
Ts:
Nein, danke, lass stecken. Glaubst du übrigens, dass irgendjemand die von dir geposteten Links nachliest? Böse Zungen behaupten, du postest zu jedem Thema dieselben Links.
pinkpoison: Das intellektuelle Niveau der meisten Forumsmitglieder liegt zwar ein gutes Stück unterhalb der Grasnarbe, aber dazu würde ich mich nie herablassen. Obwohl die Idee wirklich was hat. Es gibt hier natürlich kaum jemanden, der so belesen ist wie ich. Aber ich gebe zu, dass der zweite und dritte Link meist nur so zum Einschüchtern eingestellt wird, denn die Leser sind schon bei Link #1 völlig überfordert.
ts. Klasse! Wie souverän du mit der Thematik umgehst! Dich wollen wir als Nutzer auf keinen Fall verlieren. Du bist für uns die Lichtgestalt des Forums.
pinkpoison: Das will ich meinen! Keiner deckt ein größeres Wissensspektrum als ich ab. Aber auch in Stilfragen bin ich die letzte Instanz, wie ich mit meiner Poison-Schönheit eindrucksvoll unter Beweis gestellt habe. Und obwohl ich sonst so polarisiere, habe ich zu meinem Rad ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten. Vielleicht schaffe ich es damit noch, dude den Titel der „Bunten Tussi“ abzuluchsen…man darf gespannt sein.
Ts. Der dude ist für uns auch wichtig. Der Primus inter pares neben dir und einigen wenigen anderen.
pinkpoison: Wenn ich der Primus bin, wird meinethalben ein Schuh draus. Aber seien wir doch mal ehrlich, von seinen 16.000 Postings sind 15.800 zotiger Firlefanz und der Rest ist Werbung für seinen Broterwerb in Amiland. Solch penetrantes Geposte ist mir fremd, da distanziere ich mich davon. Ein Admin mit einem Arsch in der Hose würde so einen Schmarotzer rausschmeißen.
ts: Willst du damit andeuten, dass du ein besserer Forenchef wärst?
pinkpoison: Was heißt hier andeuten? Leute, wer ein vaginarosanes Rennrad fährt, hat genügend Selbstvertrauen und braucht nicht um den heißen Brei herumzureden. Klar habe ich mehr drauf, allein schon vom interdisziplinären Fachwissen. Da stecke ich die ganze gruselige Forums-Mischpoke mit links in meinen großen Sack. Da aber die zahlreichen Analphabeten hier mit Sendungen mehr als mit meinen schriftlichen Beiträgen anfangen können, habe ich trotz meiner überragenden Fotogenität vorläufig auf den Posten des Forumschefs verzichtet und leiste lieber Basis-Arbeit mit meinen klickstarken Artikeln, die im übrigen meist mit vollen 3 von 5 Punkten bewertet sind.
ts: Ein würdiger Schlusskommentar. Pinkpoison, wir danken dir für deine Offenheit. Was uns jedoch stets am meisten beeindruckt und demütig macht, ist die bescheidene, freundliche und höfliche Art, in der du uns an deinem unerschöpflichen Wissensfundus teilhaben lässt. Danke dafür und natürlich für das Gespräch an sich.
[Moderation: Der beanstandete Text wurde vom Betroffenen zur Veröffentlichung freigegeben. Ihr findet ihn nachfolgend.]
------
Rob Mullins - Smile
Interview triathlon-szene.de <> pinkpoison
..... Da aber die zahlreichen Analphabeten hier mit Sendungen mehr als mit meinen schriftlichen Beiträgen anfangen können, habe ich trotz meiner überragenden Fotogenität vorläufig auf den Posten des Forumschefs verzichtet und leiste lieber Basis-Arbeit mit meinen klickstarken Artikeln, die im übrigen meist mit vollen 3 von 5 Punkten bewertet sind.
ts: Ein würdiger Schlusskommentar. Pinkpoison, wir danken dir für deine Offenheit. Was uns jedoch stets am meisten beeindruckt und demütig macht, ist die bescheidene, freundliche und höfliche Art, in der du uns an deinem unerschöpflichen Wissensfundus teilhaben lässt. Danke dafür und natürlich für das Gespräch an sich.
Einfach genial, und PP hat mich POSITIV überrascht. Glückwunsch für die Offenehit.
Ich bin schon ein bißchen beleidigt, dass das Interview jetzt erst veröffentlicht wird, die Links sind inzwischen alle tot :Nee:
Ich bin schon ein bißchen beleidigt, dass das Interview jetzt erst veröffentlicht wird, die Links sind inzwischen alle tot :Nee:
die Links waren schon im original Interview tot, da es einfache fake-links sind ;)
lonerunner
22.09.2011, 17:09
die Links waren schon im original Interview tot, da es einfache fake-links sind ;)
Ach, meinst du echt?:Cheese:
JeromeGER
22.09.2011, 17:11
Ich hätte eine peinliche Verständnisfrage:
Ist das Interview so ernst gemeint, oder soll es eher zur Belustigung dienen? -Ehrlich, ich kann es nicht so wirklich einstufen.
pinkpoison
22.09.2011, 17:13
Ich hätte eine peinliche Verständnisfrage:
Ist das Interview so ernst gemeint, oder soll es eher zur Belustigung dienen? -Ehrlich, ich kann es nicht so wirklich einstufen.
JeromeGER
22.09.2011, 17:14
Verzeih mir, aber bei all dem Wirbel um deine Person... :Cheese: :Huhu:
jerome, ich hätte da aber auch eine vermutlich eher peinliche verständnisfrage, nämlich:
ist deine bemerkung ernst gemeint, oder soll sie eher zur belustigung dienen (und wenn ja, von wem?). ehrlich, ich kann es wirklich nicht einordnen.
und bevor du's auf die spitze treibst, ja, meine bemerkung ist eher nicht ganz ernst gemeint.
Charlotte
22.09.2011, 17:47
Einfach nur geil!
Dazu paßt der aktuelle Artikel (http://www.sueddeutsche.de/kultur/meinung-im-internet-vom-elend-der-nutzerkommentare-1.1147168) aus der heutigen SZ.
Als junge Mutter hat man ja genug Zeit und Muse für diese Art geistigen Durchfall...
Wolfgang L.
22.09.2011, 17:57
Update 22. September: Der entfernte Text wurde vom Betroffenen freigegeben. Er findet sich in Posting #226.
man ich lach mich schlapp. :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Als nächstes kommt JeromeGER dran.
Viele Grüße
Wolfgang
FroschCH
22.09.2011, 19:26
Kompliment auch von mir. Souveraenitaet siegt...
Kompliment auch von mir. Souveraenitaet siegt...
Genauso souverän wie Franz Beckenbauer, der "dazu steht" seine Frau betrogen zu haben um ein Balg mit ner anderen zu zeugen.
Der Charakter wird nicht besser (oder schlechter) nur weil man vermeintlich über sich selbst lachen kann.
sbechtel
22.09.2011, 19:38
Das wichtigste hat der Autor vergessen, liegt bestimmt daran, dass er eine Gluten-/Lactose-/Das-Dritte-fällt-mir-nicht-mehr-ein-tolleranz hat :)
pinkpoison
22.09.2011, 19:41
Der Charakter wird nicht besser (oder schlechter) nur weil man vermeintlich über sich selbst lachen kann.
Entscheidend ist, man hat überhaupt Charakter..
Für mich hat jemand, der über Menschen, die er gar nicht persönlich kennt, meint Urteile fällen zu müssen, wahrscheinlich keinen.
Entscheidend ist, man hat überhaupt Charakter.. :Huhu: :Cheese:
Ja, diese Einstellung kauf ich dir sofort ab.
Die Meinung anderer nicht zulassen, wenn sie nicht ins eigene Weltbild passt, hat aber nichts mit Charakter zu tun, sondern mit Ignoranz und Intoleranz.
sbechtel
22.09.2011, 19:46
Die Meinung anderer nicht zulassen, wenn sie nicht ins eigene Weltbild passt, hat aber nichts mit Charakter zu tun, sondern mit Ignoranz und Intoleranz.
Um hier mal direkt zu vermitteln, bevor es eskaliert: Du lässt seine Meinung nicht zu, er lässt deine nicht zu, ihr kommt zu keinem Konsens also nutzt die Zeit zum trainieren :Huhu:
oh ja, wir fangen wieder von vorne an, find ich gut.
powermanpapa
22.09.2011, 19:49
Um hier mal direkt zu vermitteln, bevor es eskaliert: Du lässt seine Meinung nicht zu, er lässt deine nicht zu, ihr kommt zu keinem Konsens also nutzt die Zeit zum trainieren :Huhu:
Guter Vorschlag!
NEIN! SEEHR guter Vorschlag!!
Antischwimmer
22.09.2011, 19:49
Entscheidend ist, man hat überhaupt Charakter..
Für mich hat jemand, der über Menschen, die er gar nicht persönlich kennt, meint Urteile fällen zu müssen, wahrscheinlich keinen.
Spektakuläre Selbstironie :Cheese:
JeromeGER
22.09.2011, 19:50
man ich lach mich schlapp. :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Als nächstes kommt JeromeGER dran.
Viele Grüße
Wolfgang
Jaja, ist ja gut,...
Guter Vorschlag!
NEIN! SEEHR guter Vorschlag!!
DAS ist mein Training. Man kann nicht nur den Körper trainieren, sondern auch das provozieren, um damit die gewünschten Effekte zu erzielen.
Immerhin weiss ich dadurch von dir, dass du reich bist, und dir 17 Fahrräder leisten kannst. :Lachen2:
powermanpapa
22.09.2011, 19:58
DAS ist mein Training. Man kann nicht nur den Körper trainieren, sondern auch das provozieren, um damit die gewünschten Effekte zu erzielen.
Immerhin weiss ich dadurch von dir, dass du reich bist, und dir 17 Fahrräder leisten kannst. :Lachen2:
ich hab nur zwei vom Schrott
der Rest waren Kinderräder über 18 Jahre verteilt ;)
pinkpoison
22.09.2011, 20:09
Sorry - Bullshitalarm.
Seine eigene Meinung argumentativ zu vertreten hat nichts mit "Nichtzulassen anderer Meinungen" zu tun, sondern mit Diskurs. Dass ich Argumente schuldig bleibe für meine Standpunkte, wirst Du nicht behaupten können. Für anderer Leute Standpunkte gilt das aber beileibe nicht immer, so dass es halt meistens bei Meinungen oder Vorurteilen bleibt, was ich halt leider nicht wirklich ernst nehmen kann, aber selbstverständlich toleriere. Eine offene Gesellschaft lebt von Pluralismus und Toleranz.
Wie könnte ich auch andere Standpunkte nicht "zulassen"?! Meinst Du ich hab nen Geheimdienst wie irgendein Diktator, der jemanden der anderer Meinung ist wie ich, in irgendeinen Gulag verschleppen läßt?!?
Hat jemand gute und stichhaltige Argumente für seinen Standpunkt, so bin ich der erste der sich diesen seinen Standpunkt näher anschaut. Hat jemand stichhaltige Argumente gegen meinen Standpunkt und kann diesen auf diesem vielleicht sogar schlüssig widerlegen, bin ich der erste, der seinen Standpunkt aufgibt. Das entspricht meiner beruflich bedingt erlernten und als richtig für mich erkannten erkenntnistheoretischen Denkschule von Karl Popper, den ich persönlich kennenlernen durfte, was ich als großen Glücksfall für meine persönlichen Lebensweg betrachte: Wissensfortschritt wird nur durch Falsifikation erreicht, aber nicht durch Verifikation.
also ich find das Interview lustig und keineswegs beleidigend oder diskriminierend.
Weitermachen.
DeRosa_ITA
22.09.2011, 20:16
Wissensfortschritt wird nur durch Falsifikation erreicht, aber nicht durch Verifikation.
http://www.youtube.com/watch?v=GHPVgYEeHs4&feature=related
Sorry - Bullshitalarm.
Seine eigene Meinung argumentativ zu vertreten hat nichts mit "Nichtzulassen anderer Meinungen" zu tun, sondern mit Diskurs. Dass ich Argumente schuldig bleibe für meine Standpunkte, wirst Du nicht behaupten können. Für anderer Leute Standpunkte gilt das aber beileibe nicht immer, so dass es halt meistens bei Meinungen oder Vorurteilen bleibt, was ich halt leider nicht wirklich ernst nehmen kann, aber selbstverständlich toleriere. Eine offene Gesellschaft lebt von Pluralismus und Toleranz.
Wie könnte ich auch andere Standpunkte nicht "zulassen"?! Meinst Du ich hab nen Geheimdienst wie irgendein Diktator, der jemanden der anderer Meinung ist wie ich, in irgendeinen Gulag verschleppen läßt?!?
Hat jemand gute und stichhaltige Argumente für seinen Standpunkt, so bin ich der erste der sich diesen seinen Standpunkt näher anschaut. Hat jemand stichhaltige Argumente gegen meinen Standpunkt und kann diesen auf diesem vielleicht sogar schlüssig widerlegen, bin ich der erste, der seinen Standpunkt aufgibt. Das entspricht meiner beruflich bedingt erlernten und als richtig für mich erkannten erkenntnistheoretischen Denkschule von Karl Popper, den ich persönlich kennenlernen durfte, was ich als großen Glücksfall für meine persönlichen Lebensweg betrachte: Wissensfortschritt wird nur durch Falsifikation erreicht, aber nicht durch Verifikation.
Lies dir unbedingt nochmal dein Interview durch. Und versuch es zu verstehen, vieles wird dann einfacher für dich.
P.S.: Lange Texte von dir lösen bei mir nichts aus, für mich brauchst du das nicht zu tun. Und die Mitleserschaft von der Richtigkeit deiner Argumentation in Bezug auf die Widerlegung meiner Texte kannst du dir auch sparen, da haben sich die Positionen bereits verfestigt. Und sofern sich ein Neuling hierher verirrt...naja, dann hat er selber schuld. Bleibt also nicht viel was dir bleibt. Denk mal drüber nach.
powermanpapa
22.09.2011, 20:18
also ich find das Interview lustig und keineswegs beleidigend oder diskriminierend.
Weitermachen.
wer öffentlich austeilt, sollte auch einstecken können
hab ich zur genüge lernen müssen ;)
völlige losgelöst von jeglicher Rechthabung :cool:
powermanpapa
22.09.2011, 20:20
Lies dir unbedingt nochmal dein Interview durch. Und versuch es zu verstehen, vieles wird dann einfacher für dich.
P.S.: Lange Texte von dir lösen bei mir nichts aus, für mich brauchst du das nicht zu tun. Und die Mitleserschaft von der Richtigkeit deiner Argumentation in Bezug auf die Widerlegung meiner Texte kannst du dir auch sparen, da haben sich die Positionen bereits verfestigt. Und sofern sich ein Neuling hierher verirrt...naja, dann hat er selber schuld. Bleibt also nicht viel was dir bleibt. Denk mal drüber nach.
So ein Richtig Geiles Forentreffen mit den Hauptschwätzern bei nem Bier nem Wein oder nem Traubensaft
DAS WÄRE mal was!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.