PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen bis der Arbeitgeber kommt

Bonafides
12.09.2011, 14:38
(...)

Campeon
12.09.2011, 14:44
Für all jene, die lieber bei TS surfen, schreiben und schmunzeln, anstatt zu arbeiten, die Rechtfertigung hierfür:

http://www.sueddeutsche.de/karriere/fuehrungsspitzen-wer-im-buero-surft-hilft-dem-arbeitgeber-1.1141795

Tja, was soll man dazu sagen?

Es gibt halt wichtigeres als arbeiten!

Ich merk das schon seit dem ersten Tag hier bei TS.

Montag bis Freitag Nachmittag geht hier richtig was ab und am WE schläft alles!

Faule Bande!

Tut mal was fürs Bruttosozialprudukt!!!

sinapur
12.09.2011, 14:59
mo mi und fr wird neben dem Surfen bei mir auch gearbeitet ;).

Restlichen Tage lass ich das arbeiten ganz weg(frei).

Badekaeppchen
12.09.2011, 15:01
Tut mal was fürs Bruttosozialprudukt!!!

Kauf Dir mal nen Duden :Cheese:

Pfeffer und Salz
12.09.2011, 16:11
Leute, es ist Feierabend, können wir vielleicht morgen ab 8 weiterdiskutieren? Danke :)

Cruiser
12.09.2011, 16:14
Für all jene, die lieber bei TS surfen, schreiben und schmunzeln, anstatt zu arbeiten, die Rechtfertigung hierfür:

http://www.sueddeutsche.de/karriere/fuehrungsspitzen-wer-im-buero-surft-hilft-dem-arbeitgeber-1.1141795

Das Zauberwort lautete aber: Gelegentlich :Lachen2:

Rhing
12.09.2011, 16:17

... und zwar noch mi'm Ausrufezeichen hinten dran. Ihr gehört wohl auch zu "Frechs Bande"! :Lachen2:

sbechtel
12.09.2011, 17:58
Kann ich nur unterschreiben!

Zwar muss man nicht, direkt wenn man morgens ins Büro kommt, erst mal privat surfen; wer das braucht, soll es zu Hause vorm losfahren erledigen, aber gerade wenn man etwas arbeitet, was viel Konzentration aufkommen lässt und nach einem bestimmten Muster abläuft bzw. eine gewisse Monotonie aufweist, ist es schon sehr sinnvoll, dass zwischendrin zu durchbrechen und den neusten Forengrep bei TS zu lesen :Huhu:

Meik
12.09.2011, 18:17
Boah was ein Stress im Urlaub hier auf dem Laufenden zu bleiben :Nee:

Wird Zeit dass ich wieder arbeiten gehe :Lachen2:

Chef ist es egal solange keine Arbeit liegen bleibt. Manche Tage kann ich öfter privat surfen, andere Tage wenn ständig Kunden kommen auch mal gar nicht.

Meik
12.09.2011, 19:01
5.700 Beiträge in 3,5 Jahren

4,5 Jahre ;)

Nix Beamter, schön wär's. Aber wie gesagt, auch angesichts von zig Überstunden und WE-Arbeit stört es halt keinen wenn wir privat surfen solange kein Kunde stört. Und das erste hier angemeldete Jahr war ich noch Student.

Gibt es eigentlich keine detailliertere Statistik? Pro Jahr, unter der Woche 8-16Uhr, Wochenende, ... :Cheese:

DieAndy
12.09.2011, 20:36
Hm, also wir können und dürfen gar nicht surfen, auch nicht gelegentlich, und das finde ich gar nicht mal so schlecht. Die meisten Seiten sind gesperrt.

Deshalb besitze ich ja meinen ei-fön, damit ich wenigstens ab und zu mal nen Blick drauf werfen kann und mitbekomme, was hier so abgeht. ;)

Megalodon
12.09.2011, 20:52
Also bei uns ist Surfen erlaubt. Verboten sind lediglich alle kommerziellen Geschichten, wie z.B. Kaufen und Verkaufen, also Bucht, die Frau mit dem Bogen etc.

Alles andere, wie Zeitung Lesen, E-Mails abfragen, Anwälte googlen ... :-), alles ausdrücklich erlaubt.

Aber das stört die Arbeit nun wirklich nicht, bin diesbezüglich voll bei sbechtel. Dient bei mir auch zur allgemeinen Erheiterung, vor allem dieses Forum. Na ja, die einen schauen GZSZ, ich zieh mir das hier rein, niveaulos aber unterhaltsam, meistens zumindest.

KernelPanic
12.09.2011, 21:05
die Frau mit dem Bogen

:confused:

keko
12.09.2011, 21:15

Ich habe 2 große Monitore im Büro, den einen nehme ich für´s Internet. Den Rechner schalte ich nie aus und der Browser läuft immer, z.Zt. habe ich 145 Tabs offen (Es gibt für den Firefox ein nettes Add-on, mit dem man das zählen kann)

drullse
12.09.2011, 21:31
:confused:

Frau mit Bogen = Amazone...

;)

Edit sagt: Deine wäre so eine... ;)

Faul
12.09.2011, 21:42
Hm, also wir können und dürfen gar nicht surfen, auch nicht gelegentlich, und das finde ich gar nicht mal so schlecht. Die meisten Seiten sind gesperrt.

Deshalb besitze ich ja meinen ei-fön, damit ich wenigstens ab und zu mal nen Blick drauf werfen kann und mitbekomme, was hier so abgeht. ;)

Damit wird dann ja mal wieder gezeigt, wie sinnvoll diese Vorschriften sind. Wer nicht arbeiten will, der arbeitet auch nicht.

Wobei ich damit nicht die Vorschriften gutheißen möchte, die einen 100% an den Schreibtisch und die Firma versklaven möchten. Ist nur ein weiteres Beispiel, dass das Verbot von privatem Surfen genauso wenig die Produktivität steigert wie ein Zeiterfassungssystem.

KernelPanic
12.09.2011, 22:26
Frau mit Bogen = Amazone...

;)

Edit sagt: Deine wäre so eine... ;)

Facepalm... manchmal sieht den Wald vor Baeumen nicht.
Sie droht Dir mit dem Finger, uebrigens. :Cheese:

phonofreund
21.10.2011, 13:26
am besten hat man eine arbeit, wo man den ganzen tag nur surfen soll ;) :cool:
Mein Arbeitgeber heißt: Cable Corner und in München haben wir die besten Angebote fürs Internet`. Ich habe sozusagen eine Wildcard.

janosch
21.10.2011, 13:39
Bei uns sind alle sozialen Netzwerke seit letzter Woche gesperrt :Nee:

Zum Glück geht TS noch :Lachen2:

Cruiser
02.11.2011, 17:16
Damit wird dann ja mal wieder gezeigt, wie sinnvoll diese Vorschriften sind. Wer nicht arbeiten will, der arbeitet auch nicht.

Wobei ich damit nicht die Vorschriften gutheißen möchte, die einen 100% an den Schreibtisch und die Firma versklaven möchten. Ist nur ein weiteres Beispiel, dass das Verbot von privatem Surfen genauso wenig die Produktivität steigert wie ein Zeiterfassungssystem.

Sehe ich nicht so.
Es geht bei solchen Maßnahmen immer um die Verhälnismäßigkeit.
Je einfacher man Mißbrauch macht, umso ... Deshalb

mblanarik
03.11.2011, 14:12
Sehe ich nicht so.

ich sehe das eher wie der Vorredner:

Wer nicht arbeiten will, der arbeitet auch nicht.
bzw wenn jemand nichts zu tun hat (wie hier schon mehrfach geschrieben wurde)...

Wenn jemand arbeiten will und genug zu tun hat, hat er keine Zeit fuer so'n Kaese wie im Forum waehrend der Arbeitszeit rumzuhaengen...