PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative zum Ascics Gel Fortitude

Saege
10.09.2011, 10:37
Hi,
habe mir vor 4 Wochen einen neuen Gel Fortitude 5 gekauft, nachdem mein alter Gel Fortitude 3 durchgelaufen war.

Momentan laufe ich 3x die Woche (sehr langsam aber regelmäßig ca. 1h) und möchte das eigendlich den Winter über durchziehen. Momentan spielen Gelenke und Co. problemlos mit.

Jetzt suche ich einen stabilen Neutralschuh für meine Gewichtsklasse der vorne möglichst weit geschnitten ist. Bei Ascics trage ich die 2E Weite.

Jemand eine Idee?

Werde mich noch in das Fachgeschäft meines Vertrauens begeben). Würde aber vorab schon mal Ideen sammeln.

Also:
stabil, neutral, sehr gute Dämpfung da >100kg

Danke

mtth
10.09.2011, 12:15
Der New Balance 1080 könnte so ein Kandidat für Dich sein. Der ist vorn weit und für das Gewicht sollte er auch passen.

janosch
10.09.2011, 17:40
Jemand eine Idee?

Vielleicht der Laufschuhverkäufer deines Vertrauens??

michaw
10.09.2011, 18:23
Ich kann Dir den Kayano empfehlen. Seit dem Kayano 13 laufe ich ( auch in Deiner Gewichtsklasse ) alle Modelle ( aktuell Kayano 16 ) und bin sehr zufrieden. Am Ende hilft aber eh nur Testen.

Gruß

Micha

HeinB
10.09.2011, 19:00
Jetzt suche ich einen stabilen Neutralschuh für meine Gewichtsklasse der vorne möglichst weit geschnitten ist. Bei Ascics trage ich die 2E Weite....
Also:
stabil, neutral, sehr gute Dämpfung da >100kg

Neutralschuh für Schwergewichte gibts nicht so viele. Brooks Dyad mal anprobieren, ist aber vorne nicht soo weit.

Ich kann Dir den Kayano empfehlen.

Das ist kein Neutralschuh.

fras13
10.09.2011, 19:06
Ich habe vom Fortitude auf Brooks Dyad gewechselt.

Suchte auch einen Neutralschuh und habe noch 100kg +