Vollständige Version anzeigen : Rollentrainer unter MacOS?
Hallo an alle!
Ich würd mir für den Winter gern einen Rollentrainer zulegen, am besten mit Internetanbindung und dem ganzen PiPaPo....bisher hab ich aber nur windows-kompatible Sachen gefunden...gibt's da nix für Mac oder bin ich zu blöd zum Suchen?
Liebe Grüße
Barbara
Helmut S
09.09.2011, 12:45
Hallo an alle!
Ich würd mir für den Winter gern einen Rollentrainer zulegen, am besten mit Internetanbindung und dem ganzen PiPaPo....bisher hab ich aber nur windows-kompatible Sachen gefunden...gibt's da nix für Mac oder bin ich zu blöd zum Suchen?
Liebe Grüße
Barbara
Ich mach das mit Parallels. Alternativ mit Bootcamp. Hab ne Tacx iMagic.
hawkmarcus
09.09.2011, 12:54
Aber eine VM laufen zu haben, kann doch auch nicht Sinn der Übung sein. Mich interessiert das Thema nämlich auch mal. Heutzutage, wo es für (fast) jegliche Software einen Mac-Pendanten gibt, sollte dieses Zeitalter doch auch in der Sportindustrie angekommen sein, oder?
mfg Marcus
Michael Skjoldborg
09.09.2011, 15:29
Leider "oder". Läuft bei mir auch unter Parallels auf 'nem MacBook Air...
Bis denne, Michael
Hmmmm...danke schon mal für die Antworten...und was braucht man da für "Power"? Hab nen IMac aus 2009, Intel 2 Dualcore mit 2,8GHz und 4MB RAM...könnte das dann halbwegs flüssig rennen? Seid ihr zufrieden mit Parallels bzw. VMWare Fusion?
Helmut S
09.09.2011, 17:10
Hmmmm...danke schon mal für die Antworten...und was braucht man da für "Power"? Hab nen IMac aus 2009, Intel 2 Dualcore mit 2,8GHz und 4MB RAM...könnte das dann halbwegs flüssig rennen? Seid ihr zufrieden mit Parallels bzw. VMWare Fusion?
Ja. Parallels ist ok.
Aber sag' ma mal so: 4MB haben schon meine Laufschuhe ;) Du meist sicher 4GB :Cheese:
hawkmarcus
09.09.2011, 17:17
Du könntest theoretisch auch über ein Dualboot durch das integrierte "Bootcamp" eine Windowsdistribution aufsetzen und, wenn du es brauchst, das Windows-OS starten.
Du findest Bootcamp unter:
Programme -> Dienstprogramme -> Boot Camp Assistent.app
wieczorek
09.09.2011, 18:03
Aber eine VM laufen zu haben, kann doch auch nicht Sinn der Übung sein. Mich interessiert das Thema nämlich auch mal. Heutzutage, wo es für (fast) jegliche Software einen Mac-Pendanten gibt, sollte dieses Zeitalter doch auch in der Sportindustrie angekommen sein, oder?
mfg Marcus
meine Rede, POLAR ignoriert die Mac User ja auch mit System. Wenn man nachfragt, bekommt man eine Anleitung zur Installation von VM Ware zugeschickt...
Parallels hat meinen Mac spürbar langsamer gemacht, auch wenn das Programm gar nicht lief. Ich habs wieder gelöscht, seit dem ist es wieder OK.
Für das eine Mal im Monat wo ich mal ein Windows System brauche, kann ich das OS auch runter fahren und mit Boot Camp neu starten. In meinen Augen die bessere Alternative.
Danke, Markus....hihi...4MB....so ein Quatsch :)
energylab
10.09.2011, 13:27
Habe WIN7 unter Bootcamp installiert. Mein Tip: nicht verzagen!
Hatte ein Problem mit der Original Windows Installations DVD die von meinem MBP nicht erkannt wurde.
Habe mir dann die WIN7 Distri von Chip runtergeladen. Funktionierte zuerst auch nicht. Wie sich nach Brennen von diversen DVDs herausstellte lag es an den jeweils verwandten Medien. Ne alte Wiederbeschreibbare funktionierte schliesslich.
Bootcamp soll (wie ich andernorts gelesen habe) trotz der lästigen Rumbooterei die beste Variante sein, da hier die gesamte Grafikpower zur Verfügung steht.
Wir wollen zwar nicht so lange warten, aber da die meisten Early Adopter und alle Hipster (wie ich) :cool: Appleprodukte nutzen ist davon auszugehen, dass irgendwann auch die entsprechende Software auf dem Markt ist.
hawkmarcus
10.09.2011, 16:11
Danke, Mar C us....
Kein Problem! :Cheese:
Denke wie gesagt, dass du rein von der Performance (ich weiß ja nicht, welchen Rechner du nutzt) mit Boot Camp am besten ausgestattet bist.
Und ganz ehrlich: Wenn man anschließend schon 2h auf der Rolle hockt, sollten die 30s für en Neustart auch drin sein! :Cheese:
mfg Marcus
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.