PDA

Vollständige Version anzeigen : Diadora 310 Triathlonschuh Ironteam


mauna_kea
10.11.2007, 10:30
gerade bei amazon gesehen:

http://www.amazon.de/Diadora-310-Triathlonschuh-Ironteam-silber/dp/B000FFCLJI/ref=sr_1_16/303-5905183-1765857?ie=UTF8&s=sports&qid=1194686795&sr=8-16

ist ja bald weihnachten ;)

Volkeree
10.11.2007, 10:40
Du machst doch "nur" den einen Wettkampf. Braucht man dafür Triathlon-Schuhe. Auf die 30 sec in der Wechselzone soll es da doch wohl nicht ankommen, oder?

Trotzdem erfreulich! Wieder ein Schuh, den es auch in meiner Größe gibt.

Volker

Thorsten
10.11.2007, 10:46
Auch für "nur" den einen Wetkampf ist die mentale Komponente nicht zu unterschätzen;).

Weiß wird gerade wieder zur Modefarbe, nachdem die Polizei u.a. wegen besserem späterem Wiederverkauf (die Blues-Brothers "Bullenschleuder lässt grüßen :Cheese:) auf Silber umgestellt hat und Firmenwagen teilweise nicht in weiß bestellt werden durften.

Wenn er gut ist und du deine Diadora-Größe kennst, dann ist der Preis sicher gut.

felix__w
10.11.2007, 20:53
Du machst doch "nur" den einen Wettkampf. Braucht man dafür Triathlon-Schuhe. Auf die 30 sec in der Wechselzone soll es da doch wohl nicht ankommen, oder?Warum nicht nur eine Triathlon-Radschuh wenn man Triathlet ist. Ich habe den Sidi-T1, eine MTB-Schuh und eine MTB-Winterschuh denn ich aber hautpsächlich zum RR-Fahren im Winter brauche.

PS: Mein Sidi ist noch gut aber er stinkt fürchterlich. Was kann man dagegen machen. Sprays helfen meist nicht so lange.

Felix

sybenwurz
10.11.2007, 20:58
PS: Mein Sidi ist noch gut aber er stinkt fürchterlich. Was kann man dagegen machen. Sprays helfen meist nicht so lange.

Felix

Als ich anfing, barfuss im Laufschuh zu laufen, war das genauso.
Die gleiche Frage an meinen Laufschuhguru ergab ne knappe Antwort: "nix!"
Ab und zu mal die sohle mit in die Waschmaschine oder mit der Hand auswaschen bringt schon ein wenig, aber sorichtig wirds wohl nimmer...

@mauna_kea: hab die Ironteam mal anprobiert;- n Dreck gegen Sidi´s T1! Da hab ich mich in den Billig-Lucks noch besser gefühlt, und die kosteten regulär nur 70Euronen.

mauna_kea
10.11.2007, 20:59
Du machst doch "nur" den einen Wettkampf. Braucht man dafür Triathlon-Schuhe. Auf die 30 sec in der Wechselzone soll es da doch wohl nicht ankommen, oder?

Trotzdem erfreulich! Wieder ein Schuh, den es auch in meiner Größe gibt.

Volker

Ich habe schon ein paar radschuhe. war nur ein tip für die, die evtl. nochmal zuschlagen möchten. der preis erscheint mir günstig.

barbossa
10.11.2007, 20:59
PS: Mein Sidi ist noch gut aber er stinkt fürchterlich. Was kann man dagegen machen. Sprays helfen meist nicht so lange.

Felix

Wie, der stinkt doch sicher nur für die andern? Kann dir doch egal sein.:Cheese:

@all: aber einen Radschuh braucht man schon, gell, dann kanns doch einer für Triathlon sein, oder was spricht dagegen? :Gruebeln:

felix__w
10.11.2007, 22:06
Wie, der stinkt doch sicher nur für die andern? Kann dir doch egal sein.:Cheese:
Wenn er nach einem triathlon noch etwas feucht im Auto ist und dann die Sonne das Ganze erwärmt :-((
Aber klar stört es meine Frau mehr ;)

Felix

Raimund
11.11.2007, 01:24
Da fällt mir ein: Den IronHEART (das ist der teurere von den beiden) habe ich auch noch:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1058&highlight=Ironheart

Falls ihn einer haben will, bin verhandlungsbereit....:)

Volkeree
11.11.2007, 10:05
@all: aber einen Radschuh braucht man schon, gell, dann kanns doch einer für Triathlon sein, oder was spricht dagegen? :Gruebeln:
Natürlich braucht man einen Radschuh. Ist halt nur die Frage, ob ein Radschuh oder ein Triathlonschuh die bessere Wahl ist.
Wer sich nach dem Schwimmen Socken und Schuh schon in der T1 anzieht, für den ist ein Radschuht sicherlich die bessere Wahl. An einem Radschuh hat man durch die zwei oder drei Klettverschlüsse mehr Einstellmöglichkeiten.
Der Triathlonschuh ist ja eigentlich dafür gedacht, diesen erst während der Fahrt auf dem Rad anzuziehen, großer Einstieg, Schlaufe, Klettverschluss von außen nach innen....

Volker

barbossa
11.11.2007, 19:16
Da hast du zweifellos recht, für mich allerdings stellt sich die Frage nicht. Würde mir immer einen Triaschuh kaufen, schon allein deswegen, weil ich ihn dann ggf auch im Wettkampf verwenden können würde (wollen dürfen...)....
Außerdem find ich wenig Schlaufen besser. Aber geh.. macht halt jeder anders.

tri_stefan
11.11.2007, 20:07
@all: aber einen Radschuh braucht man schon, gell, dann kanns doch einer für Triathlon sein, oder was spricht dagegen? :Gruebeln:

Da hast du zweifellos recht, für mich allerdings stellt sich die Frage nicht. Würde mir immer einen Triaschuh kaufen, schon allein deswegen, weil ich ihn dann ggf auch im Wettkampf verwenden können würde (wollen dürfen...)....
Außerdem find ich wenig Schlaufen besser. Aber geh.. macht halt jeder anders.

Sehe ich da einen Widerspruch :Gruebeln: ?

sybenwurz
11.11.2007, 20:46
Also ich seh keinen;- eher im Gegenteil!

Raimund
11.11.2007, 21:27
Sehe ich da einen Widerspruch :Gruebeln: ?

Woher sollen wir wissen, was du siehst?:confused:

tri_stefan
11.11.2007, 21:32
Woher sollen wir wissen, was du siehst?:confused:

Ich dachte ja nur :Blumen:

adal
12.11.2007, 18:11
Ich fahr den Schuh seit 1,5 Jahren, kann ihn absolut nicht empfehlen. Der Verschluss löst sicht etwas und öffnet sich gegen das Pedal ...

Ich bin mittlerweile recht geübt, ihn während der Fahrt wieder zu schließen. Nie wieder ...