PDA

Vollständige Version anzeigen : Lance Armstrong at Ironman


dude
10.11.2007, 09:25
http://www.youtube.com/watch?v=vfjchBnH7uQ

Volkeree
10.11.2007, 09:32
Letztlich hat er ja auch mit Triathlon angefangen. Ich glaube also JA. Die Frage ist aber, ob du dann gegen ihn antreten wirst.

Volker

dude
10.11.2007, 09:33
Die Frage ist aber, ob du dann gegen ihn antreten wirst.

Volker

lieber nicht :Nee:

mauna_kea
10.11.2007, 10:37
darauf warte ich schon lange. 100%ig JA

tri_stefan
10.11.2007, 10:51
Ja, er wird teilnehmen. Ich bin auf die Radzeit gespannt. Vll sind ja noch ein paar "Nachwirkungen" zu erkennen.

Thorsten
10.11.2007, 10:53
Ich glaube, er macht's - um mal zu sehen, wie er dabei abschneidet. Marathon ist er ja schon gelaufen, Radfahren kann er und ob er locker unter einer Stunde schwimmen wird, hat er sicher auch schon im Becken ausprobiert. Wenn er glaubt, dass er auf die Spitze mehr als 20 Minuten einbüßen würde, lässt er es aber eher bleiben. Und er wird nicht wie Kai H. eine zweite Profi-Karriere dranhängen.

Ice
10.11.2007, 11:02
Ist er nicht bevor er Radprofi wurde schonmal Triathlet gewesen. Hab ich mal irgendwo gelesen, war sogar recht erfolgreich.

keko
10.11.2007, 11:10
Ist er nicht bevor er Radprofi wurde schonmal Triathlet gewesen. Hab ich mal irgendwo gelesen, war sogar recht erfolgreich.

Ja, er war als Junior Tri-Profi auf der damaligen amerikanischen Kurztriathlon-Serie (USTS?) . Ich habe in irgendeinem "Triathlete"-Heftchen sogar noch einen Bericht über ihn. Er war also stark, wenn sogar dort berichtet wurde. Sehr starker Schwimmer und Radfahrer, Laufen relativ (!) schlecht. An die echten Champions kam er aber nicht ran. Reines Radfahren ist halt doch einfacher, eine typische Arbeiterdisziplin ;)

Torschdn
10.11.2007, 11:13
Ich hoffe, dass er in den nächsten Jahren bei einem Ironman startet. Falls er starten sollte bin ich mir sicher, dass er auf Hawaii an der Startlinie steht...

@Thorsten
Das er dabei nicht mehr als 20 Minuten verliert halte ich aber für unmöglich - oder bezog sich das jetzt rein auf den Radsplit?

tri_stefan
10.11.2007, 11:19
Und er wird nicht wie Kai H. eine zweite Profi-Karriere dranhängen.

Er hat ja auch sehr gut ausgesorgt...

Hubschraubär
10.11.2007, 11:30
Ich weiss nicht ... er kann eigentlich nur verlieren. Im Radfahren ist er das Non-Plus-Ultra, und jetzt nen IM irgendwo einigermaßen weit vor beenden, glaube nicht dass er das macht.

Das müsste er sich schon Chancen ausrechnen GANZ vorne zu landen, und ob das drin ist wage ich eher zu bezweifeln, auch wenn ich ihm mehr zutraue als die meisten anderen.

Danksta
10.11.2007, 12:56
Das macht er nur, wenn er gewinnen kann... Und dafür sind die Jungs zu gut... Also Nein.

Sehr gut auch die Kommentare bei youtube, immer wieder Quelle von Blödheiten :Cheese:
This video lacks of intelligence and it's full of envy. Come on, Lance Armstrong is the best rider and a beautiful human being. Lance Armstrong is # 1, don't try to trash him, nothing can hurt him. He is my hero.

Thorsten
10.11.2007, 12:59
Die 20 Minuten waren schon auf die Endzeit gerechnet. Kai H. hat dieses Jahr 38 Minuten auf die Spitze verloren. Ich glaube, dass Armstrong in NY um die 2:45 gelaufen ist, die Schwimmzeit von Hundertmarck dürfte er allemal drin haben und Radfahren kann er.

Wenn Armstrong beim Ironman startet, dann eher so wie Ole Einar Björndahlen ab und an mal zu den Langläufern rübergeht. Gewinnen kann er nicht, aber ein wenig sticheln ist schon drin.

Hugo
10.11.2007, 13:04
der war 88 immerhin amerikanischer meister...
ich denk dass er mit etwas training auf dem rad immer noch alle, und zwar wirklich allen aus dem IM-Zirkus davon fährt, weiss nich in wie fern er noch trainiert, aber das trau ich ihm problemlos zu.

Weiß dnn jemand wie sehr er sich auf die marathons vorbereitet hat? ich mein ne 2:46 muss man erstma laufen wenn man "in dem alter erst mit marathon anfängt"

und schwimmen...da denk ich auch dass mit entsprechendem training ne zeit drin sein sollte die ihn nicht weit hinterm norminator aus dem wasser lassen kommen sollte.

duathlons hat er ja schön öfter gemacht, auch off-road...vielleicht versucht er sich ja mal am x-terra. Da muss er nich so viel laufen, mtb`en kann er auch.

irgendwas wird er bestimmt nochma machen, und wenn ers macht wird er extrem gut darin sein.

Selbst n Kai hundertmarck is in gewisser weise erfolgreich und ich glaub schon dass LA ne andere klasse von Athlet ist, noch dazu mit nem Triathlon Backround.

vielleicht würds ihm aber auch gar nich so sehr auf nen gesamtsieg auf kona ankommen sondern vielleicht wärs ihm wichtiger ne Marke zu setzen die so schnell keiner unterbietet...Radsplit in 4:15 oder so

Seis drum, rausfinden werden wirs erst wenns so weit ist:)

Hubschraubär
10.11.2007, 13:11
Naja, würd's ihm definitiv zutrauen als erster von der Radstrecke zu gehen. Wie's dann beim Laufen aussieht? Hängt wohl vom Vorsprung ab ...
Aber ob ihm so ein Teilerfolg reicht?

Danksta
10.11.2007, 13:19
Der verliert sicher 5-10 Minuten auf Normann beim Schwimmen. Der Überschwimmer war der damals ja nicht. Und so viel schneller als ne 4:18 fährt der auch nicht bei normalen Bedingungen...

Hugo
10.11.2007, 13:21
muss nich viel schneller sein...3 min reichen schon

mim schwimmen wär ich mir nich so sicher. wer sagt dir dass er daran nicht schon arbeitet? oder dass er die ganze zeit weiter geschwommen is und ne gegenstromanlage im heimischen pool hat?

*JO*
10.11.2007, 13:30
ne ich traue ihm weit mehr zu...ich hab mir mal ergebnisse angeschaut von ihm als Triathlet seine größte stärke war wohl das schwimmen undwas das radfahren angeht denke ich sind selbst langdistanz triathleten nicht ansatzweise am Limit des Menschlich möglichen...einfach wegen der tatsache das früher auch kein LD rennen aufm Radgewonnen wurde...das ist ja eher einer "moderne" entwicklung und wenn ich sehe das ein ca 24 JÄhriger Deutscher EX radfahrer ne 4:12 fährt....trau ich LA im Wettkampf auch noch was schnelleres zu.....was im endergebniss passiert .....das kann ich allerdings dann überhaupt gar nicht einschätzen :)

Raimund
10.11.2007, 14:23
http://www.youtube.com/watch?v=BbybA_9UkSQ

Hubschraubär
10.11.2007, 14:47
ne ich traue ihm weit mehr zu...ich hab mir mal ergebnisse angeschaut von ihm als Triathlet seine größte stärke war wohl das schwimmen undwas das radfahren angeht denke ich sind selbst langdistanz triathleten nicht ansatzweise am Limit des Menschlich möglichen...einfach wegen der tatsache das früher auch kein LD rennen aufm Radgewonnen wurde...das ist ja eher einer "moderne" entwicklung und wenn ich sehe das ein ca 24 JÄhriger Deutscher EX radfahrer ne 4:12 fährt....trau ich LA im Wettkampf auch noch was schnelleres zu.....was im endergebniss passiert .....das kann ich allerdings dann überhaupt gar nicht einschätzen :)

Yo, sehe ich auch so. Man muss sich mal die Zeiten von Hundertmarck auf dem Rad anschauen und dann beachten, dass er als Radprofi egal in welchem Bereich nicht annähern in der Liga von Armstrong war.

FuXX
10.11.2007, 16:03
Der verliert sicher 5-10 Minuten auf Normann beim Schwimmen. Der Überschwimmer war der damals ja nicht. Und so viel schneller als ne 4:18 fährt der auch nicht bei normalen Bedingungen...Ne, der verliert weniger beim Schwimmen, wenn er's wirklich versucht. Der hat früher mit Mark Allen usw. rumgespielt und die Jungs auch geschlagen.

Der kann schwimmen, er kann Rad fahren, er würde sicher etwas Zeit beim Lauf liegen lassen. Wenn er mehr schwimmen und laufen trainiert, dann leidet natürlich die Radperformance.

Aber ich glaube nicht, dass er es jemals ernsthaft versuchen wird, daher ist das alles nur Mutmaßerei.

@Jo: Es gab schon immer Leute die versucht haben das Rennen auf dem Rad zu gewinnen. (z.B. Zäck und Helle) Das hat auch schon mehrfach geklappt, nur eben eher selten auf Hawaii, da dort meistens Jungs alle platt gelaufen haben, nachdem se sich vorher in ner Gruppe ausgeruht haben. Allen war diesbezüglich der Großmeister.

FuXX

PS: Welcher Ex-Radfahrer ist denn bitte ne 4:12 gefahren? Und wo?

dude
10.11.2007, 17:23
Weiß dnn jemand wie sehr er sich auf die marathons vorbereitet hat? ich mein ne 2:46 muss man erstma laufen wenn man "in dem alter erst mit marathon anfängt"
)

die letzten 6 monate jeden tag gelaufen, mind. eine stunde.
wie?
so zB:
http://www.trainright.com/powerbardownload.asp

radgefahren ist er angeblich kaum mehr.

Lapp
10.11.2007, 17:45
Wenn er startet ist eines dann 1000%ig sicher.
Doping ist im Triathlon angekommen.;)

Eine viel wichtigere Frage wäre soll man ihn teilnehmen lassen?

Der Dutz
10.11.2007, 18:26
PS: Welcher Ex-Radfahrer ist denn bitte ne 4:12 gefahren? Und wo?
Er meint wohl Wolfgang Teuchner dieses Jahr in Roth, war aber "nur" in der Staffel.

dude
10.11.2007, 19:30
Eine viel wichtigere Frage wäre soll man ihn teilnehmen lassen?

da weder ein lapp noch ein dude wohl gefragt werden, duerfte diese frage bereits beantwortet sein.

FuXX
10.11.2007, 19:40
Er meint wohl Wolfgang Teuchner dieses Jahr in Roth, war aber "nur" in der Staffel.Der ist auf Hawaii 5:01h gefahren. Sicher, er kann schneller und ist eingebrochen, fuhr aber zu keinem Zeitpunkt über 40er Schnitt. Auf Lanza war er schnell, aber immer noch 9min langsamer als Llanos - und der fährt nicht wie Normann. Aber er ist erst 22 wenn ich das sehe, da geht noch was.

FuXX

triduma
10.11.2007, 21:13
Wenn er startet ist eines dann 1000%ig sicher.
Doping ist im Triathlon angekommen.;)

Eine viel wichtigere Frage wäre soll man ihn teilnehmen lassen?

Hi,
Doping ist im Triathlon schon lange angekommen, da brauchen wir nicht Lance Armstrong dazu.:Nee:
Ich fände es aber trotzdem toll wenn er einen Ironman machen würde.
Gruß triduma;)

*JO*
10.11.2007, 23:37
genau und dieser Wolfgang teuchner war mal GS3 Profi meine ich...
is in Wiesbaden übrigents auch die schnellste radzeit gefahren ;)

tlangen
21.11.2007, 15:05
Recht interessant: der link zu einem interessanten Artikel zu Lance Armstrongs ersten Karriereschritten, unter anderem im Triathlon, (http://www.active.com/story.cfm?CHECKSSO=1&STORY_ID=12171&RESET=0) in active.com.

WolfgangTeuchner
30.11.2007, 12:15
zuerst mal Servus an alle hier, bin durch Zufall hierauf gestoßen...

Hätte ich ja nicht gedacht, meinen Namen mal in Verbindung mit Lance zu lesen ;-)

Jedoch finde ich die Beiträge eines bestimmten Mitgliedshier sehr, sehr diskussionswürdig.Er dekretiert hier seine Meinung als allgemeingültig und erfreut seine Mitrezipienten und Forumsteilnehmer durch quasi schon kanonisiertes Wissen.

@Fuxx:
1."Er ist 22, da geht noch was" ist mit großem Abstand das fachlich unqualifizierteste was ich mir zu besagter 4.12 in Roth anhören musste.

Die Leistung eines Top-Radprofis (Bereich EZF-Weltmeister) schätze ich so auf 4 h glatt ein (ohne Behinderung durch AK´s auf der Strecke, die in Roth für die Staffeln sicher 2-3 min beträgt).
Aber interessanter wärs natürlich zu sehen, wie schnell diese ohne bisherige "med. Präparation" wären.

2. Schon mal mit Stadler Radfahren gewesen, oder woher kannst Du seine potentiellen Leistungen auf allen IM Kursen der Welt so gut einschätzen?

3. Bezügl. Hawaii: Wer imstande ist, eine Srm-Datei zu lesen ist, ist klar im Vorteil.

4. Das Wichtigste zum Schluss: Was würde ein Lance nur mit einem Walser fahren,... diese ganzen Dilettanten mit Trek, Cannondale und Cervelo....

dude
30.11.2007, 12:34
Na dann herzlich Willkommen. Schoen, was man mit google alles so findet, wenn man seinen Namen eingibt.

Ohne dich "dekretieren" zu wollen, aber das macht auch mich neugierig:


3. Bezügl. Hawaii: Wer imstande ist, eine Srm-Datei zu lesen ist, ist klar im Vorteil.


"The speciality of the 81 kg (179 lb) heavy giant is the bike. Apparently he also does misplay his energy like barely someone else, as you can see in his power graph: until the turning point Wolfgang was able to keep the pace of the best pros and averaged 336 watts. After the downhill from Hawi he lost his pedal stroke as his average falls to 212 watts (average overall: 272 W) and his resulting bike leg time of 5:01 is therefore disappointing for a cyclist of his caliber. With a more even power output he most probably could have finished faster."

http://www.2peak.com/tools/hawaii3.php

Beste Gruesse

dude

Raimund
30.11.2007, 12:40
Ohne dich "dekretieren" zu wollen, aber das macht auch mich neugierig:


http://www.2peak.com/tools/hawaii3.php

Beste Gruesse

dude


Wie gesagt:

"Er ist 22, da geht noch was":Cheese:

dude
30.11.2007, 12:42
Oh, keine Frage!

Gespannt fuer die Zukunft:

dude

*JO*
30.11.2007, 13:37
Oh, keine Frage!

Gespannt fuer die Zukunft:

dude

eben....;)
P.S. schaut mal wer is Wiesbaden am schnellsten war ;)

Thorsten
30.11.2007, 13:43
Er dekretiert hier seine Meinung als allgemeingültig und erfreut seine Mitrezipienten und Forumsteilnehmer durch quasi schon kanonisiertes Wissen.
:confused:
Was muss man studieren, um solche Sätze formulieren zu können?

drullse
30.11.2007, 16:43
4. Das Wichtigste zum Schluss: Was würde ein Lance nur mit einem Walser fahren,... diese ganzen Dilettanten mit Trek, Cannondale und Cervelo....

:Cheese:

Das wird was...

FuXX
30.11.2007, 18:39
@Fuxx:
1."Er ist 22, da geht noch was" ist mit großem Abstand das fachlich unqualifizierteste was ich mir zu besagter 4.12 in Roth anhören musste.
Ich hab mich doch gar nicht auf die Roth Zeit, sondern die Gesamtergebnisse Lanza und Hawaii bezogen. (moeglicherweise nicht sauber dargelegt) Wenn du meinst, dass da nichts mehr geht, dann halt nicht. Man kann natuerlich alles als Beleidigung auffassen. Es war aber genau gegenteilig gemeint.
Die Leistung eines Top-Radprofis (Bereich EZF-Weltmeister) schätze ich so auf 4 h glatt ein (ohne Behinderung durch AK´s auf der Strecke, die in Roth für die Staffeln sicher 2-3 min beträgt).
Aber interessanter wärs natürlich zu sehen, wie schnell diese ohne bisherige "med. Präparation" wären. Mag sein.
4. Das Wichtigste zum Schluss: Was würde ein Lance nur mit einem Walser fahren,... diese ganzen Dilettanten mit Trek, Cannondale und Cervelo....Gar nichts, er hat versucht mit 50mm Tretlager zu fahren (hat Trek ihm gebaut, verwunderlicherweise nach der Tour 2003 ;)), mochte das aber nicht. Ausserdem ist der Unterschied zwischen nem Trek und nem Walser nicht mehr so riesig, hab ich auch nie behauptet. Aber er ist da. Und beim Zeitfahren kann es auf ein paar Sekunden ankommen. Beim IM eher nicht, daher ist's vermutlich egal, aber wenn dann doch mal 30s die Entscheidung bringen...

Ich mag mein Rad trotzdem. Du ja auch, wie ich an einem StudiVZ Kommentar von dir sehen konnte.

Und zu Hawaii:
---
FIRST BIKE SEGMENT 5 mi. (1:15:07) 24.06 mph
SECOND BIKE SEGMENT 28 mi. (2:12:02) 24.25 mph
THIRD BIKE SEGMENT 59 mi. (3:34:47) 22.48 mph
FOURTH BIKE SEGMENT 88 mi. (4:55:48) 21.48 mph
FINAL BIKE SEGMENT 112 mi. (6:04:02) 21.10 mph
TOTAL BIKE 112 mi. (5:01:23) 22.30 mph 83
---

Siehst du einen Abschnitt ueber 25mph? Nichtmal auf den ersten 50km bist du 40er Schnitt gefahren (und von Schnitt hab ich ja gesprochen). Wer den Athlete Tracker nutzen kann... ...aber lassen wir dieses rumgebeisse. Auf diese Splits hab ich mich bezogen. Und die sind recht eindeutig.

Aber ich meine es wie ich geschrieben habe. Du bist 22, da geht noch was, ne ganze Menge sogar. Ich wuerd gern so Rad fahren koennen wie du.

FuXX

PS: Verstehe doch postings in nem Forum als persoenliche Meinungsaeusserungen, nicht als oktroyierte absolute Wahrheiten. Dann wird vieles gleich weniger kritisch.

schoppenhauer
30.11.2007, 22:09
... nicht als aufoktruierte absolute Wahrheiten.

Da geht noch was. Er ist erst 22, was soll er sich bei aufoktruiert jetzt denken?

Danksta
30.11.2007, 22:12
Wolfgang hat das sicher in den falschen Hals bekommen. Fuxx meinte das ja nicht despektierlich.
Ich kenn Fuxxi ganz gut, ich weiß schon, wenn der was gemein meint :Cheese:

FuXX
01.12.2007, 14:04
Da geht noch was. Er ist erst 22, was soll er sich bei aufoktruiert jetzt denken?Ok, ich hab mich vertippt, es heißt oktroyieren, zudem hätte ich mir die Vorsilbe "auf" sparen müssen ;) Aber ich denke das versteht er, wenn ich mir anschaue was er so an Wörtern benutzt. (ich geh mal davon aus, dass er seine Postings nicht mit nem Wörterbuch verfasst)

aloha,
FuXX

Stefan
01.12.2007, 14:48
Langsam erinnert mich das Forum an einen Nachmittag im Freibad (ich war gerade in der 12. Klasse):
Da lag ein Mitschüler von mir mit Duden-Fremdwörterbuch auf der Liegewiese und hat Fremdwörter gelernt, um später damit posen zu können.

Stefan

WolfgangTeuchner
01.12.2007, 16:02
...mit irgendwas muss man als angehender Deutschlehrer die Schüler ja einschüchtern können. Wenn man schon vom Inhalt keine Ahnung hat dann doch wenigstens nett verpacken.

FuXX
01.12.2007, 16:41
Sowas würd ich hier nicht schreiben, nachher lesen die zukünftigen Schüler das noch ;)

@Stefan: Isch 'abe gar kein Wörterbuch... ;)

FuXX,
hat eben ne Delle in seinen MTB Rahmen gemacht - und ne Schürfwunde auf seinen Körper - aber is noch alles dran :)

dude
01.12.2007, 17:41
Wenn man schon vom Inhalt keine Ahnung hat dann doch wenigstens nett verpacken.

immer schoen humble, sehr lobenswert.

zurueck zum thema: die wahre kunst ist es aber, eine komplizierte thematik fuer jedermann verstaendlich darzustellen.