Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Moin

at0x
07.09.2011, 20:26
Hi, ich wollt mich hier auch mal vorstellen.
Mein Name ist Martin bin "noch" 25 Jahre alt und seit ca 5 Minuten hier im Forum registriert und wohne zur Zeit im Raum Hannover / Neustadt.
Warum bin ich hier? Ich habe gestern bei einem Arbeitskollegen das Buch "Vom Couchpotato zum Ironman" gesehen und war völlig fasziniert. Den Ironman möchte ich nun nicht angehen, jedoch ein Half-Ironman peile ich da eher an. Ziel ist nächstes Jahr in Hamburg der Triathlon.

Die Idee ist nicht neu, ich habe mir mal als Ziel gesetzt bis zu meinem 30. Lebenjahr sowas gemacht zu haben. Noch lange hin aber warum warten :)

Ich habe vor 6 Wochen endlich wieder angefangen zu laufen. Jeden Tag eine Strecke von 6 - 7 KM, es dann aber mangels Laufpartner nach 2 Wochen wieder schleifen lassen. Das Ganze zog sich dann 3 Wochen so hin...
Seit Dienstag habe ich wieder angefangen und nun ist es mir mitlerweile egal ob ich alleine Laufe. :)

Ich hoffe ich kann hier ien paar Tipps, Anregungen und vielleicht auch Kontakte holen.

Freue mich :)

Mfg

Maddin

dmnk
07.09.2011, 22:30
herzlich willkommen...

hamburg ist ein (etwas teurer aber) schöner event-wettkampf. die längste wechselzone der welt, schwimmen in der alster, radeln an der elbe, laufen wieder an der alster, das geht schon.
mach aber bitte gleich die olympische distanz, der sprint ist zu schnell vorbei! ;-)
genug zeit zur vorbereitung hast du ja, und vielleicht machst du vorher zum üben noch 1 bis 2 volksdistanzen im bereich hannover, da gibts ja einige.

auf jeden fall erstmal viel spass beim training. :Huhu:

jannjazz
08.09.2011, 13:08
herzlich willkommen...

zu schnell vorbei! ;-)

Genau, und die Zeit bis 30 ist auch schnell vorbei, glaub mir! Viel Spaß hier!