PDA

Vollständige Version anzeigen : Shiv & Zipp 2012er Modelle


rookie2006
07.09.2011, 13:15
Hallo,

kurze feine Nachfrage:

Die Zipp 2012er Modelle sind ja alle etwas breiter. Passen die Laufräder in das neue Specialized Shiv? Bzw. ist dieses für die Di2 geeignet?

Skunkworks
07.09.2011, 22:58
Hallo,

kurze feine Nachfrage:

Die Zipp 2012er Modelle sind ja alle etwas breiter. Passen die Laufräder in das neue Specialized Shiv? Bzw. ist dieses für die Di2 geeignet?

Zipp= Keine Ahnung. DI2= Ja, passt, ist zumindest auf den Fotos mit Tony Martin so zu erkennen.

TobiasM
08.09.2011, 00:27
Henning ist auf Hawaii Firecrests gefahren imho

wieczorek
08.09.2011, 08:24
ZIPP und Specialized machen auch Werbung mit Macca, zumindest bei der ZIPP Werbung wird die Firecrest Felge gezeigt.

Es ist das P4, wo die ZIPP Felge (nur Hinten) nicht viel Raum hat. Aber schaut mal in den 2012er Katalog, da wird euch auch was auffallen ;)

Skunkworks
08.09.2011, 09:32
ZIPP und Specialized machen auch Werbung mit Macca, zumindest bei der ZIPP Werbung wird die Firecrest Felge gezeigt.

Es ist das P4, wo die ZIPP Felge (nur Hinten) nicht viel Raum hat. Aber schaut mal in den 2012er Katalog, da wird euch auch was auffallen ;)

Vom Storck ganz zu schweigen...da passt sie gar nicht, egal, was ist mit dem 2012 Katalog? Erzähl mal, machen sie was eigenes?

wieczorek
08.09.2011, 09:36
nein du denkst in die falsche Richtung...
im 2012er Katalog ist kein P4 drin....!

Skunkworks
08.09.2011, 09:41
nein du denkst in die falsche Richtung...
im 2012er Katalog ist kein P4 drin....!

Ich war ja bei Speiseeis, weil darum gings ja im Grunde.

Also können wir davon ausgehen, das bei Paris-Nizza was neues gezeigt werden.

wieczorek
08.09.2011, 09:51
Also können wir davon ausgehen, das bei Paris-Nizza was neues gezeigt werden.

naja das P3 und das P2 sind ja nicht aus dem Katalog raus gefallen, als das P4 kam...! jetzt fehlt plötzlich das P4 und ich hab zur Abwechslung mal keine Info warum, nur so eine Ahnung und die wurde nicht kommentiert von den sonst recht geschwätzigen Mitarbeitern. Also wurde Stillschweigen verordnet wie beim R5 letztes Jahr.

Jahangir
08.09.2011, 11:00
das heißt, dass P4 war ohnehin kein Verkaufsschlager und wird abgesetzt. Nichts ungewöhnliches.

Skunkworks
08.09.2011, 11:37
Letztendlich waren sie mit der Pulle in einer Sackgasse.

Die Fragen des Frederstellers sind beantwortet, also können wir auch weiter spekulieren :-)

Ich wette es kommt was mit Bajonett, dem Felt sehr ähnlich, da haben sie in der Evo des P4 eh schon abgeschaut (HR-Bremse).

Also Basis P3 mit Bajonett und Vorbau in OR übergehend schmaler "Nase" und dazu die Rille vor dem HR wir im C'dale und schon sind sie wieder ganz vorn. Ob die VR Bremse integriert sein wird in der Gabel werden wir sehen, derzeit sind die Gabeln aber allesamt recht klobig, selbst die des Trek.

rookie2006
08.09.2011, 11:58
Die Fragen des Frederstellers sind beantwortet, also können wir auch weiter spekulieren :-)

ja, danke - endlich auch mal ein 2012er gerüchte fred draus gemacht ;-)

floating
09.09.2011, 00:42
das 2012 shiv ist nicht für die shimano di2 ausgelegt.
ich überlege auch schon, wie ich das da reinbastel.
die garantie verfällt dann aber, da einige bohrungen vorgenommen werden müssen.

rookie2006
09.09.2011, 06:58
das 2012 shiv ist nicht für die shimano di2 ausgelegt.
ich überlege auch schon, wie ich das da reinbastel.
die garantie verfällt dann aber, da einige bohrungen vorgenommen werden müssen.

widersprüchliche aussagen sind nie gut :(

wieczorek
09.09.2011, 09:27
für die DI2 gibt es Kabelsätze mit Steckern die einen Aussendurchmesser wie eine Schaltkabelhülle haben. Wenn du also einen Rahmen hast, der innenverlegte Kabel hat, die aber durchgehend mit Hülle verlegt werden, dann hast du kein Problem. Nur die Anbringung der Batterie ist dann noch fraglich.

rookie2006
09.09.2011, 10:21
für die DI2 gibt es Kabelsätze mit Steckern die einen Aussendurchmesser wie eine Schaltkabelhülle haben. Wenn du also einen Rahmen hast, der innenverlegte Kabel hat, die aber durchgehend mit Hülle verlegt werden, dann hast du kein Problem. Nur die Anbringung der Batterie ist dann noch fraglich.

d.h. es gibt keinen schönen platz für die batterie ...

welche TT rahmen sind auf die Di2 ausgelegt und schauen auch optisch mit Di2 gut aus?

floating
09.09.2011, 12:12
für die DI2 gibt es Kabelsätze mit Steckern die einen Aussendurchmesser wie eine Schaltkabelhülle haben. Wenn du also einen Rahmen hast, der innenverlegte Kabel hat, die aber durchgehend mit Hülle verlegt werden, dann hast du kein Problem. Nur die Anbringung der Batterie ist dann noch fraglich.

aha. dann würde ja vielleicht für mich eine chance bestehen. aus kostengründen wollte ich aber zur ultegra greifen. leider ist diese aber wohl nicht lieferbar.

die batterie findet platz unter der sattelstütze. allerding mit einem kleinen eingriff.

wieczorek
09.09.2011, 12:30
die batterie findet platz unter der sattelstütze. allerding mit einem kleinen eingriff.

dann musst du aber einen speziellen Kabelsatz haben, bei dem die Kabel besonders lang sind. bei den "normalen" Kabelsets für interne Verlegung sind die Kabel für Umwerfer und Schaltwerk hinten immer gleich kurz.
Ich weiss, das z.B. Storck das am Sattel befestigt, aber ob deren Kabelset eine Spezialanfertigung ist, oder es die von Shimano als Standart gibt, kann ich nicht sagen, in meinem 2011er Shimano Katalog ist die nicht drin.

floating
09.09.2011, 12:51
Calfee bietet eine lösung.
klick (http://www.calfeedesign.com/product/components/di2-internal-battery/)

wieczorek
09.09.2011, 13:01
das ist interessant, muss ich mir bei nächster Gelegenheit mal genauer anschauen

magicman
09.09.2011, 16:04
d.h. es gibt keinen schönen platz für die batterie ...

welche TT rahmen sind auf die Di2 ausgelegt und schauen auch optisch mit Di2 gut aus?

der koga zb, da ist der akku im unterrohr
aber das rad selbst bleibt.........na ja

wieczorek
09.09.2011, 18:00
aber das rad selbst bleibt.........na ja

...bleibt eins mit der Aussicht auf den Gewinn für das längste Oberrohr