PDA

Vollständige Version anzeigen : X-terra...jemand schonmal gemacht?


Hugo
15.11.2006, 14:21
wollte mal fragen ob jemand sowas schonmal gemacht hat, also egal ob cross triathlon oder duathlon...will nächstes jahr evtl. bei den deutschen meisterschaften mitmachen...rein von den zeiten her würd ich sagen müssen das ganz schön lahme biker sein, von daher würds mich reizen zu sehn obs wirklich so ist, oder obs der parcour dann doch mehr in sich hat als man von den reinen zahlenwerten her vermuten würde

the grip
15.11.2006, 14:39
Die Strecke am Titisee ist nicht ohne, d.h. viele Höhenmeter, steile Anstiege, sogar Tragepassagen. Keine Rollerstrecke auf der Waldautobahn. Daher würde ich mit dem nötigen Respekt drangehen.

Für das Startgeld sind um die 80 Euronen abzudrücken ! Der Veranstalter ist semiprofessionell und XTerra verlangt eine Abgabe.

Wie es allerdings 2007 aussieht, habe ich nur gerüchteweise gehört ... frag mal Andi, der war Deutscher Meister und steckt in der Szene drin.

sebBo
15.11.2006, 15:24
ich sehe im off-road tri bereich einen wahnsinnsmarkt, der in den naechsten jahren imho explodieren wird.

wundert mich, dass die grossen veranstalter noch nicht drauf gekommen sind ...

bin naechstes jahr in titisee vermutlich auch dabei, erwarte aber mit sicherheit keine "lahmen" biker dort ...

the grip
15.11.2006, 15:38
ich sehe im off-road tri bereich einen wahnsinnsmarkt, der in den naechsten jahren imho explodieren wird.

Naja, explodieren wird wohl nix, aber mit der leidigen Windschattendiskussion ist die einzige Lösung, ins Gelände zu gehen und selektive Strecken zu schaffen.

Dazu entfallen die leidigen Diskussionen mit den Verkehrsbehörden, die zum Teil ein Riesenbrett vorm Kopf haben.

Die Diskussionen mit Förstern ist da einfacher, von denen fährt fast jeder begeistert MTB und wird so was unterstützen.

Dazu müssen aber einige Triathleten erst noch lernen, MTB zu fahren oder sich erstmal eines anzuschaffen. Das ist zwar bei uns im Süden fast Standard, aber im Norden wohl weniger ein Thema.

Fredrik
15.11.2006, 15:47
Ist auf jeden Fall ein absolut empfelenswerter Wttkampf und macht richtig laune.

Die Radstrecke ist aber wirklich alles andere als schnell.

outergate
15.11.2006, 16:02
Dazu entfallen die leidigen Diskussionen mit den Verkehrsbehörden, die zum Teil ein Riesenbrett vorm Kopf haben.

Die Diskussionen mit Förstern ist da einfacher, von denen fährt fast jeder begeistert MTB und wird so was unterstützen.

ich frag mich schon länger, warum cross-triathlons nicht häufiger zu finden sind. in meiner laienhaften vorstellung ist es logistisch doch ein mehrfaches leichter, eine radstrecke und eine laufstrecke in einem wald ohne straßenverkehr und streckensperrungen ausfindig zu machen. und attraktiv klingt das doch obendrein. woran scheitert es also? an der nachfrage? an den förstern? am mut der veranstalter?

Hugo
15.11.2006, 16:11
ganz so einfach isses nicht...die veranstalter von mtb rennen haben oft immense probleme strecken genehmigt zu bekommen.(Förster, waldbesitzer, Vogelschützer, sonstige umweltschützer....)
dann kommt hinzu dass strecken im wald selten publikumwirksam sind, gibt meistens nur ganz wenige punkte an denen man vernünftig zusehn kann.
dann kommen sicherheitsaspekte dazu...man muss garantieren dass im notfall die retter schnell zur unglücksstelle gelangen können, das is im wald oftmals schwierig.

hoffe aber dass es in zukunft mehr geben wird in der richtung.
komm eben vom mtb`en und meine fahrtechnik is eben um welten besser als meine schwimmtechnik
@grip

welcher andi denn?

outergate
15.11.2006, 16:18
ganz so einfach isses nicht...die veranstalter von mtb rennen haben oft immense probleme strecken genehmigt zu bekommen.(Förster, waldbesitzer, Vogelschützer, sonstige umweltschützer....)
dann kommt hinzu dass strecken im wald selten publikumwirksam sind, gibt meistens nur ganz wenige punkte an denen man vernünftig zusehn kann.
dann kommen sicherheitsaspekte dazu...man muss garantieren dass im notfall die retter schnell zur unglücksstelle gelangen können, das is im wald oftmals schwierig.


klingt einleuchtend. bei MTB marathons klappt das doch aber eigentlich ganz gut, oder?
also ich würde mich freuen über diese form der belebung des "marktes" :)

felix__w
15.11.2006, 16:32
wollte mal fragen ob jemand sowas schonmal gemacht hat, also egal ob cross triathlon oder duathlon...
Ich mache regelmässig im März zum 'Saisonstart' einen MTB-Duathlon. Technisch ist das Biken zum Glück nicht so anspruchsvoll da es auch Waldwegen mit ein paar wenigen Hindernissen stattfindet (ausser vor zwei Jahren als es 20cm Matsch-Schnee hatte :( ).
Es macht aber immer Spass und ist eine guter erste 'Multisport' Wettkampf.

Felix

the grip
15.11.2006, 16:42
Wir veranstalten seit 2 Jahren einen bike+run, "König der Berge" genannt. Also erst aufs MTB und ein abschließender Lauf. Wir haben große Probleme, eine ansprechende Zahl an Startern zu bekommen.

Link: www.koenig-der-berge.de

Es gibt den MTBler, der kann angeblich nicht laufen.
Dann den Läufer, der kann angeblich nicht MTB fahren.
Und den Triathleten, der kann zwar Radfahren, aber nicht MTB.

Dazu wollen sich die Spezialisten nicht auf fremdem Terrain blamieren.

Daher gibt es z.Zt. keine zu große Zielgruppe, die sich wohl erst entwickeln muß.
Oder was meint Ihr ?

felix__w
15.11.2006, 16:50
Und den Triathleten, der kann zwar Radfahren, aber nicht MTB.

Dazu wollen sich die Spezialisten nicht auf fremdem Terrain blamieren.

Daher gibt es z.Zt. keine zu große Zielgruppe, die sich wohl erst entwickeln muß.
Oder was meint Ihr ?
Wenn die Bikestrecke nicht zu anspruchsvoll ist sollte es die Triathleten nicht so abschrecken. Aber eine technisch zu schwere Strecke stört mich auch. ich will mich ja nicht bei Stürzen verletzten.

Felix

Fredrik
15.11.2006, 17:04
Wir haben hier im Nürnberg Land eine Crossduathlonserie. Das sind 4 Wettkämpfe im 2-wöchigen Abstand mit jeweils so ca. 3 km laufen ca. 15-18 km rad und nochmal 2-3 km laufen. Ist halt ein herrlicher Saiononabschluß mit einer sehr angenehmen Atmosphäre.

Leider war letzten Samstag das letzte Rennen für dieses Jahr :-(

Hugo
15.11.2006, 17:08
naja...die anzahl der verrückten in Deutschland die so was mitmachen is sicherlich überschaubar...genauso wie bei den leuten die ne langdistanz machen, der unterschied ist dass viele, eigentlich alle x-terra wettbewerbe nicht länger als 4 std. dauern für den durchschnittl. begabten und nciht untrainierten breitensportler...da überlegt man sich eben ob es sich lohnt mehrer 100km anfahrt in kauf zu nehmen.

bei dem bergkönig würd ich z.b. gern mitmachen, denke näml. dass ich beides einigermaßen kann wenn ich auf dem rad auch deutl. besser bin. aber bis nach freiburg isses n ganz schön weites stück und das für 23km auf dem rad und 10 zu fuß...ganz ehrlich, das isses mir nicht wert...die radstrecke...600hm auf 23km...naja, sagen wir mal 50min. und nochmal so lange laufen, und das is schon tiefgestapelt wenn die strecken nicht technisch sehr anspruchsvoll sind.

wenn euch wirklich leute fehlen, und kirchzarten is ja bei mtbèrn eigentlich bekannt, dann müsst ihr mehr werbung im mountainbike forum machen, da gibts jedemenge läufer, gerade jetzt im winter outen sich alle...macht agressiver werbung und es sollten sich leute finden

the grip
15.11.2006, 17:44
wenn euch wirklich leute fehlen, und kirchzarten is ja bei mtbèrn eigentlich bekannt, dann müsst ihr mehr werbung im mountainbike forum machen, da gibts jedemenge läufer, gerade jetzt im winter outen sich alle...macht agressiver werbung und es sollten sich leute finden

David, danke für den Tip, wir werden's beherzigen. Wir hatten in 3athlon und im Tour-Forum gepostet, aber das war wohl die falsche Zielgruppe ...:Nee:

outergate
15.11.2006, 20:44
Wir veranstalten seit 2 Jahren einen bike+run, "König der Berge" genannt. Also erst aufs MTB und ein abschließender Lauf. Wir haben große Probleme, eine ansprechende Zahl an Startern zu bekommen.

Link: www.koenig-der-berge.de

Es gibt den MTBler, der kann angeblich nicht laufen.
Dann den Läufer, der kann angeblich nicht MTB fahren.
Und den Triathleten, der kann zwar Radfahren, aber nicht MTB.

Dazu wollen sich die Spezialisten nicht auf fremdem Terrain blamieren.

Daher gibt es z.Zt. keine zu große Zielgruppe, die sich wohl erst entwickeln muß.
Oder was meint Ihr ?

sehr interessant, mir war der wettkampf völlig unbekannt.
meine wettkampfkalender rekrutiere ich allerdings aus der seite des BDR, der triathlon verbände und von leichtathletik.de
ich schätze, daß solch ein "nischen-wettkampf" dort nirgends auftaucht.
ähnliche probleme haben wettkämpfe wie der highlander und der megathlon.
der inferno ist mittlerweile zum klassiker gereift, die anderen arbeiten noch daran.
wahrscheinlich gilt auch beim könig der berge: aller anfang ist schwer.

PS: ha! den cross triathlon im april kannte ich auch nicht. klare sache: euch fehlt publicity! ihr müßt in die zeitschriften, magazine, in die foren. irgendwie ...
PPS: ich notier mir die seite mal ... :)

the grip
16.11.2006, 08:18
sehr interessant, mir war der wettkampf völlig unbekannt.
meine wettkampfkalender rekrutiere ich allerdings aus der seite des BDR, der triathlon verbände und von leichtathletik.de
ich schätze, daß solch ein "nischen-wettkampf" dort nirgends auftaucht.
PPS: ich notier mir die seite mal ... :)

Der König der Berge war offiziell beim BWTV im Jahreskalender gemeldet. Hat aber fast nichts gebracht. Vielleicht war auch September die Luft bei den meisten raus...

Unser Crosstriathlon ist eine kleine aber feine Veranstaltung mit max. 30 Teilnehmern, da sonst durch die Schwimmstarts im Becken das Prozedere zu lange ginge. Die Teilnehmer sind ein fester Stamm an altbekannten Gesichtern und ein paar neue. Vielleicht stoßen ja aus dem Forum ein paar dazu. Den Termin gebe ich noch demnächst bekannt. Wäre doch lustig, ein paar von Euch Nasen bei einem kleinen Triathlon zu treffen ... könnte man zu einem Forumstreffen abends ausdehnen.:Prost:

the grip
17.11.2006, 12:54
Auf der Homepage des BWTV (BaWü-Triathlonverband) ist der XTerra nur als Baden-Württembergische Meisterschaft gekennzeichnet.

Keine DM mehr ?

Weiß jemand mehr, wie es dort weitergeht ?

Klugschnacker
17.11.2006, 13:37
Auf der Homepage des BWTV (BaWü-Tiathlonverband) ist der XTerra nur als Baden-Württembergische Meisterschaft gekennzeichnet.

Keine DM mehr ?

Weiß jemand mehr, wie es dort weitergeht ?
Ich war gestern mit dem Veranstalter unterwegs. Er hat sehr interessante Neuigkeiten und wird sie demnächst selber vorstellen. Die Athleten können sich schonmal freuen.

sybenwurz
20.01.2007, 22:34
Ich war letztes jahr erstmals am Titisee und war begeistert. Fixt mich total an, dass die Strecke nicht einfach ist, hab aber mehrere Jahre Geländesport mitm Motorrad hinter mir und bin immer viel MTB gefahren.
Nach den blossen Papierwerten hätte ich auch nicht geglaubt was da auf mich zukommt (wie so viele, was ich am Rande mitbekommen hab...), zumal die Steigungen für das, was ich so gewohnt bin, ziemlich krass sind. Es geht ja ausm Wasser und dann nach 200m knapp 4km lang mit 12% oder so bergauf. Erste Sahne. Hat mir voll getaugt.
Iss mir vollkommen wurscht, ob das nu DM, WM oder sonstwas ist oder wird, ich bin dieses Jahr auf alle Fälle wieder dabei.
Wenn ich geschotterte Autobahnen fahren will, mach ich halt n MTB-Marathon mit, aber da fehlt mir der Reiz.
Das mit den Tragepassagen kommt mir aber etwas übertrieben vor;- ich erinnere mich an einen querliegenden Baumstamm, der wohl auch im "Triathlon" abgebildet war, wo man das Rad drüber heben musste, aber das wars. Einige haben natürlich auch bergauf geschoben und waren damit nicht soo viel langsamer, aber das würde ich nu auch nicht "Tragepassage" nennen.
Insgesamt würde ich die Xterra-Geschichte schon für etwas halten, wofür man speziell trainieren sollte. Mal eben wie auf der Strasse aufs Rad setzen und die Beine fallen lassen, iss nicht drin, da brauchts auch etwas Fahr-Technik.
Die Laufstrecke dagegen war mir grösstenteils zu langweilig. Ging ewig aufm Schotterweg am See entlang und dann kam n kurzer Abstecher ins Gehölz, bevors aufm selben Weg wieder zurückging.
Ich finds echt ok, wenn die Strecken etwas selektiv sind, oder ich könnte es auch wohlwollend mit "abwechslungsreich" umschreiben. Daher machts mir auch nix aus, wenn weniger Volkssportler teilnehmen und ich n paar Euronen mehr löhnen muss dafür.
80 Tacken für das, was in der restlichen Welt ne Kurzdistanz ist, sind erstmal hartes Brot, man kriegt aber eher den Gegenwert einer Mitteldistanz dafür...:)
Und ich reise dafür auch 2007 wieder 500km an. Ganz bestimmt!

Hugo
21.01.2007, 13:14
hast du mal n höhenprofil parat?
nur so aus neugier, weil wie eingangs schon beschrieben wär das schon zieml. mein ding, und kürzlich meinte n kumpel von mir dass er sich das auch vorstellen könnte, und zu zweit wärs halt schon eher machbar als allein(wegen fahrt und so weiter)

sybenwurz
21.01.2007, 13:23
Höhenprofil Xterra-Titisee (http://www.xterra.de/Profil%20Bikestrecke%20XTGER05%20Kopie.pdf)

Hugo
21.01.2007, 14:41
danke
das kannte ich...hätte es gern im hrm format oder vergleichbarem

Flow
21.01.2007, 15:05
Sagt mal, am Titisee zum Beispiel, könnte ich da mit meinem normalen Trekkingbike/Hardtail (ok, ist wohl nach meinem Unfall eh Schrott :Lachen2: ) starten, oder braucht's da unbedingt 'ne Federung ?

Bin kein Mountainbiker, würde das Ganze vor allem zum Spaß und aus Freude an der Landschaft machen :)

:Huhu:

sybenwurz
21.01.2007, 15:38
@hugo: negativ, sorry!

@flow: ebenfalls negativ! Ich fahre zwar auch ungefedert (auch Starrgabel), aber mitm Trekkingbike hast du eigentlich nur wenig Chancen. Vieles geht zwar über Schotterwege, aber die Stücke, die über Singletrails gehen, sind wirklich für MTBer.
Wie ich oben schon sagte: Fahrtechnik iss wichtig, herumrollen und in die Landschaft gucken iss nicht.
Wenn es dir darauf ankommt, solltest du nen MTB-Marathon mitmachen.

Flow
21.01.2007, 15:58
@hugo: negativ, sorry!

@flow: ebenfalls negativ! Ich fahre zwar auch ungefedert (auch Starrgabel), aber mitm Trekkingbike hast du eigentlich nur wenig Chancen. Vieles geht zwar über Schotterwege, aber die Stücke, die über Singletrails gehen, sind wirklich für MTBer.
Wie ich oben schon sagte: Fahrtechnik iss wichtig, herumrollen und in die Landschaft gucken iss nicht.
Wenn es dir darauf ankommt, solltest du nen MTB-Marathon mitmachen.

Na gut, Trekkingbike, MTB ... , da verkauft ja wahrscheinlich auch wieder jeder was unter 'nem andere Namen ...

Meine in etwa sowas, ohne Federgabel :

http://www.johnwillemsenbikes.nl/images/fietsen/stevens/cross_hybride/x6_gents.jpg

Federung braucht man doch erst, wenn's wirklich schnell über Stock und Stein geht, oder ?

Um die Fahrtechnik im Gelände mache ich mir nicht so große Sorgen, würde auch noch dran arbeiten, ein gefedertes Bike will ich mir aber erstmal nicht zulegen ...

Bzgl. "Landschaft gucken" : wollte jetzt auch nicht mit'm Fotoapparat fahren ;) , einfach mal die Abwechslung zur Großstadt genießen ...
würde ja dann auch ein paar Tage bleiben und rund um den Titisee verbringen ...


:Huhu:

sybenwurz
21.01.2007, 16:53
Tjoa, mei, was willste nu von mir hören?
Wenn du bemerkst, dass du kein MTBer bist und mit nem Trekkingrad an den Start willst, muss dir jemand, der gesunden Menschenverstand hat und die Strecke kennt, dir abraten.
Es kann dich natürlich niemand zwingen, dass du dir nicht trotzdem Schmerzen zufügen willst.
Leider ist mein Bericht zu der Geschichte auf der Homepage meines Vereins gerade off (vielleicht trotzdem mal ab und an probieren, irgendwann taucht der schonmal wieder auf: LLC-Marathon (http://www.llc-marathon-regensburg.de) Einfach auf "Triathlon"/"Berichte"/"Xterra" gehen, direkt verlinken geht eh nicht), da sind auch n paar Impressionen dabei und, wie ich finde, sehr drastisch beschrieben, wie es zur Sache geht.
Im mich daraus nur kurz und sinngemäss zu zitieren: es ist eine WM im Cross-Triathlon und auch für die Jedermänner ist da nix entschärft, nur halt halb so lang. Und mir persönlich hat das fürn Anfang deutlich gereicht (ich hab mich aus gesundheitlichen Gründen sehr kurzfristig auf die kurze Strecke umgemeldet;- zum Glück).

mcrun
27.01.2007, 11:34
Ich war gestern mit dem Veranstalter unterwegs. Er hat sehr interessante Neuigkeiten und wird sie demnächst selber vorstellen. Die Athleten können sich schonmal freuen.

Hallo,

schön, dass die Veranstaltung stattfindet. Es gibt aber leider noch keine zusätzlichen Informationen und keine homepage, nur ein paar Bildergalerien. Ich wohne ums Eck und möchte gerne mitmachen. Also, wenn´s was neues gibt oder eine informative Homepage eingerichtet ist, bitte schnell Bescheid sagen.

Danke!

Gruß
mcrun

Klugschnacker
27.01.2007, 12:01
Die Veranstaltung am Titisee findet wie gewohnt statt, allerdings unter einem neuen Veranstalter. Inwieweit der ursprüngliche Veranstalter parallel ein weiteres Rennen oder eine Serie aufzieht, ist mir im Moment nicht bekannt. Zwar sprach er zunächst davon, doch seither ist viel Wasser den Rhein runter.

Grüße,
Klugschnacker

joschi_grace
22.05.2008, 12:51
Ich habe mir den Termin aufgeschrieben und were mal rumfragen, ob jemand mitmachen will. Super Sache! Weiter so! Ich denke schon, dass es genug Menschen gibt die Cross Triathlon machen möchten!!!

Also: Werbung machen!!!


Wir veranstalten seit 2 Jahren einen bike+run, "König der Berge" genannt. Also erst aufs MTB und ein abschließender Lauf. Wir haben große Probleme, eine ansprechende Zahl an Startern zu bekommen.

Link: www.koenig-der-berge.de

Es gibt den MTBler, der kann angeblich nicht laufen.
Dann den Läufer, der kann angeblich nicht MTB fahren.
Und den Triathleten, der kann zwar Radfahren, aber nicht MTB.

Dazu wollen sich die Spezialisten nicht auf fremdem Terrain blamieren.

Daher gibt es z.Zt. keine zu große Zielgruppe, die sich wohl erst entwickeln muß.
Oder was meint Ihr ?

Jörrrch
22.05.2008, 14:22
Also eins ist klar.. bei so einem richtigen X-Terra Wettkampf den ich mal finden sollte.. werde ich mal ran gehen... Da ich aus dem MTB komme... deswegen @Hugo auch gleich auf deinem Alvater den Grabig erkannt *grins* ist das auf alle fälle eine herrausvorderung... aber ich suche noch so richtig lange.. also MTB über 100 KM

sybenwurz
22.05.2008, 14:31
Ich würde auch als MTBer eher klein anfangen, da es nen Grund zu haben scheint, wieso auch gestandene Persönlichkeiten von den Kindergarten-Distanzen bei den Crosstriathlons in ausreichendem Masse gefordert sind.
Da reichen bereits 30 oder 40km, um beim anschliessenden Laufen einzugehen wie ne Primel.
Sicher kann dir auch maifelder zum Beispiel den gleichen Rat nochmal geben...:Cheese:

maifelder
22.05.2008, 14:38
Also eins ist klar.. bei so einem richtigen X-Terra Wettkampf den ich mal finden sollte.. werde ich mal ran gehen... Da ich aus dem MTB komme... deswegen @Hugo auch gleich auf deinem Alvater den Grabig erkannt *grins* ist das auf alle fälle eine herrausvorderung... aber ich suche noch so richtig lange.. also MTB über 100 KM



Wenn Du aufs Schwimmen verzichten kannst, dann solltest Du mal de Hell van Kasterlee machen. Und unbedingt hier einen Bericht reinsetzen. :Blumen:

Angemeldet war ich schon, habe aber gekniffen.

Hier kannst Du Dich anmelden:
http://www.winterduathlonkasterlee.be/

Jörrrch
22.05.2008, 14:48
Nun in diesem Jahr läuft nix mehr... aber fürs nächste Jahr habe ich mir soetwas fest vorgenommen...

Wenn ich Koppel fahre ich immer 24 KM MTB bei 370 hm und laufe danach 10 KM das ist total ok... deswegen soltlen es bei einem Wettkampf schon länger werden.. Ich brauche auch einfach zulange bis ich ins laufen komme deswegen sind dies Sprint distanzen nicht gerade das was mir recht kommt...

Bei MTB Wettkämpfen fahre ich ja auch immer die 120 KM... also schauen wir mal

sybenwurz
22.05.2008, 15:59
Mach dein Training mit 1200hm auf die 24 km und bau in die 10km-Laufrunde auch nochmal 400hm ein, dann kommste so langsam hin.
Und streich die Erfahrungen aus 120km MTB-Marathon bzw. ersetze diese durch fahrtechnisch anspruchsvolle XC-Sachen.

Du kannst natürlich auch unsere Warnungen in den Wind schlagen und dir richtig den Gong holen.
Wir freuen uns ja auf lebhafte Schilderungen saftiger Abreibungen und eindrücklicher Erfahrungen im Grenzbereich menschlicher Leistungsfähigkeit...:Cheese:
Und wenns to low für dich war, bringste noch ne güldene Platzierung mit heim und wir sind die Luschen.

Jörrrch
22.05.2008, 16:28
Mach dein Training mit 1200hm auf die 24 km und bau in die 10km-Laufrunde auch nochmal 400hm ein, dann kommste so langsam hin.
Und streich die Erfahrungen aus 120km MTB-Marathon bzw. ersetze diese durch fahrtechnisch anspruchsvolle XC-Sachen.

Du kannst natürlich auch unsere Warnungen in den Wind schlagen und dir richtig den Gong holen.
Wir freuen uns ja auf lebhafte Schilderungen saftiger Abreibungen und eindrücklicher Erfahrungen im Grenzbereich menschlicher Leistungsfähigkeit...:Cheese:
Und wenns to low für dich war, bringste noch ne güldene Platzierung mit heim und wir sind die Luschen.

*grins*

1200hm bei 24 Km wäre schon mächtig was ich aber nicht glaube.. belehre mich eines besseren.. das diese gefahren wird....

Und technisch glaube ich bin ich gar nicht so schlecht.. schau ich da so in meine MTB vergangenheit....

Nun schauen wir mal....

Die 131 KM bei der Grand Raid Cristalp waren schon was vernünftiges..

drullse
22.05.2008, 16:35
Es gibt den MTBler, der kann angeblich nicht laufen.
Dann den Läufer, der kann angeblich nicht MTB fahren.
Und den Triathleten, der kann zwar Radfahren, aber nicht MTB.


Und dann gibt's noch die Crosser - und die können Beides! Zumindest hier waren bei den Cross-Duathlons meinstens jene vorne.

Ortsschildkönig
23.05.2008, 10:33
*grins*

1200hm bei 24 Km wäre schon mächtig was ich aber nicht glaube.. belehre mich eines besseren.. das diese gefahren wird....

Und technisch glaube ich bin ich gar nicht so schlecht.. schau ich da so in meine MTB vergangenheit....

Nun schauen wir mal....

Die 131 KM bei der Grand Raid Cristalp waren schon was vernünftiges..

hi,
die 1200 hm kannste aber glauben! ich habe mich, obwohl ich voll im training mit ca. 20 std./woche (straßentriathlon) war bei meinem ersten xterra am titisee so dermaßen zerlegt, dass eine auge das andere angeschaut hat!

wenn du eine strecke mit weniger hm dafür mit sehr viel technik haben möchtest...dann fahr nach Tschechien zum XTERRA!

gruß

Jörrrch
23.05.2008, 10:46
wow das hört sich gut an:

......Bei rund 750 Höhenmeter pro Runde kann man seine eigenen Grenzen erfahren.


Das sind 1500 hm auf 36 KM... na mal sehen ob sie im nächsten Jahr noch gibt.. aber wenn so mache ich das auf alle fälle mal mit... doch hat was.

Jörrrch
23.05.2008, 10:50
Habe gerade gelesen

13.09.2008 Titisee/Schwarzwald

dachte sie findet in diesem Jahr nicht statt...

13.09. [BW] XTerra Titisee - the grip, count-zero, HUGO [Cancelled]


so könnte man das ja noch in diesem Jahr in angriff nehemn.. ob das nach 4 Wochen LD in Köln ok ist.... mmmm... locken tut es schon.


Edit: Habe gerade gelesen

Der XTERRA GERMANY 2008 am Titisee im Schwarzwald ist ersatzlos gestrichen.

Hugo
23.05.2008, 12:22
xterra findet dieses jahr leider nich statt

was es aber jetzt am wochenende gibt is am gardasee die volle dröhnung...hatte es irgendwo schonma gepostet, da werden tatsächlich auf 20km 1200hm, und dann auf 3 oder 4laufkm nochma 800 gemacht...und dann das ganze wieder bergab:Cheese:
xterra war schon sau hart, bin beim laufen voll eingegangen. sowas muss man halt gezielt trainiernm, dieses jahr wärs anders gelaufen, aber gut....fällt ja leider aus

maifelder
23.05.2008, 17:58
Habe gerade gelesen

13.09.2008 Titisee/Schwarzwald

dachte sie findet in diesem Jahr nicht statt...



so könnte man das ja noch in diesem Jahr in angriff nehemn.. ob das nach 4 Wochen LD in Köln ok ist.... mmmm... locken tut es schon.


Edit: Habe gerade gelesen



Ich habe Sonntags in Köln die MD gemacht und in der nächsten Woche Samstags den Xterra, das war nicht optimal. :Maso:

0 Raddruck. Da war nur Pudding in den Beinen.

Jörrrch
23.05.2008, 19:06
Ich habe Sonntags in Köln die MD gemacht und in der nächsten Woche Samstags den Xterra, das war nicht optimal. :Maso:

0 Raddruck. Da war nur Pudding in den Beinen.

Haut ja sowieso nicht hin.... aber im nächsten Jahr sehe ich mal u das ich an so einer X-Terra mitmach.. das MTB fehlt mir schon einwenig.. nun schauen wir mal morgen geht es erst mal den kompletten Eselsweg entlang.