Vollständige Version anzeigen : Radwege im Hessischen Ried
pumuggel
03.09.2011, 22:47
:Huhu:
Am Freitag war ich mit nem Freund im Ried unterwegs und wir haben auf dem Rückweg ab Hessenaue (Richtung Wiesbaden) mal ausprobiert, wie die Radwege parallel zum Rhein sind. Ab Hessenaue bis Astheim aller erste Sahne neu asphaltiert - TOP - ...danach im Bau bzw. bis Ginsheim Betonplatten (auch o.k., aber das "dedumm dedumm" nervt auf Dauer schon :Cheese: ). Leider hatten wir beim Herumprobieren auch sehr unschöne Schotter-/Sandwege dabei.
Daher die Frage an Ortskundige: Wie sieht es denn südlich der Hessenaue aus...auch feinster Asphalt, oder Betonplatten oder eher Schotter etc.? Ich suche für den Winter noch schöne lange, flache Grundlagenstrecken :) .
VG
Nobodyknows
04.09.2011, 07:54
Auch südlich der Hessenaue gibt es prima Wege. Die Wege zur Verteidigung der Rheindeiche (das heißt so - ein Deich wird bei Mega-Hochwasser durch Feuerwehr, THW, Bundeswehr "verteidigt") sind zu großen Teilen neu. Ab der Hessenaue kannst du über das Pumpwerk Wächterstadt und über die gaaaaanze Knoblochsaue und dann durch Erfelden und Stockstadt bis nach Gernsheim auf meist guten Wegen fahren. "dedumm dedumm"-Passagen kannst du mit etwas Ortskenntnis meist umfahren. Lerne die Gegend im Winter kennen. Es lohnt sich.....und Radwege neben den Straßen des Ried gibt es auch jede Menge.
Gruß
N.
pumuggel
04.09.2011, 10:57
Danke für die Info...wenn es bis Gernsheim gut asphaltiert ist, reicht mir das...da geht ja der R6 lang.
Habe gerade diese (http://www.echo-online.de/freizeit/ausflugundreisetipps/fahrradtouren/odenwald/Sonne-Wasser-und-heisse-Klaenge;art1041,4789) Seite gefunden. Kennt jemand den Rheinradweg von Guntersblum Richtung Mainz? Gut mit RR befahrbar? Gut ausgeschildert?
Wasserträger
04.09.2011, 12:27
Also größtenteils find ich die Radwege da unter aller Sau - war da überwiegend "onroad" unterwegs...
pumuggel
04.09.2011, 20:15
Also größtenteils find ich die Radwege da unter aller Sau - war da überwiegend "onroad" unterwegs...
Die Radwege im Ried oder auf der anderen Seite?
Wie bereits geschrieben, werden noch bzw. wurden die Wege im Ried teilweise bereits 1a asphaltiert.
Nobodyknows
05.09.2011, 07:20
Habe gerade diese (http://www.echo-online.de/freizeit/ausflugundreisetipps/fahrradtouren/odenwald/Sonne-Wasser-und-heisse-Klaenge;art1041,4789) Seite gefunden. Kennt jemand den Rheinradweg von Guntersblum Richtung Mainz? Gut mit RR befahrbar? Gut ausgeschildert?
Also auf der Rheinland-Pfälzer-Seite bin ich nur selten (es gibt zwischen Mainz und Worms keine Brücke). Aber wenn da nicht's passiert ist, ist der Weg von Guntersblum Richtung Mainz z. T. eher schlecht. Er taugt zum spazierenfahren aber nicht zum trainieren.
Gruß
N.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.