Vollständige Version anzeigen : Darf man Finishertrikots tragen?
Darf man eigentlich Finishertrikots tragen (vorausgesetzt sie passen und sind nicht hässlich)?
Oder ist das ultrapeinlich?
Macht Ihr´s oder macht Ihr´s nicht?
wildcoyote
02.09.2011, 21:07
z.b. im training. ned casual
DeRosa_ITA
02.09.2011, 21:10
Ich bin ein Vielschwitzer, nicht nur im Sport... da trag ich an heißen Tagen gerne mal so "Funktions"-Finisher-Shirts, die werden dann einfach nicht so bald nass :-)
heute noch, zum Rasen schneiden.
Shangri-La
02.09.2011, 21:11
Ich habe mittlerweile 3 Stk die ich gerne beim Laufen trage, die sind aus Funktionsstoff, haben einen Frauenschnitt, sitzen super und gefallen mir. Warum also im Schrank lassen?
Nur aus Baumwolle und nur im Bett - maximal im Trainingslager zur Stabi :Cheese:
flotter3er
02.09.2011, 21:15
Ich seh jedenfalls imma viele, beim Startunterlagen abholen.
Ich trag sie, die schööönen, ab und an mal:Lachen2:
darf man, aber einige nur zum pennen, andere mit stolz geschwellter Brust bei besonderen Anlässen,.,.:Lachen2:
flotter3er
02.09.2011, 21:16
darf man, aber einige nur zum pennen, andere mit stolz geschwellter Brust bei besonderen Anlässen,.,.:Lachen2:
Das triffts genau :Blumen:
Ich zieh die gerne zum Training an, warum denn nicht? :Nee:
carolinchen
02.09.2011, 21:22
wenn es funktionsshirts sind trage ich sie beim laufen gern.
die baumwollfraktion bekoomt mein man oder die sammelkiste,mit autogrammen sind da auch welche dabei.
das von roth ist ein funktionsshirt,aber ich glaube ich trage es aber auch sonst mit geschwellter brust.
hätte ich eins vom ötzi würde ich es auch tragen.:Cheese:
didi-ffm
02.09.2011, 21:24
Na klar, zum anziehen sind sie ja da und ich bin auch auf jedes einzelne stolz, denn ich habe mir sie alle selber erarbeitet.
Pmueller69
02.09.2011, 21:25
Ich kaufe mir keine neuen Lauf-T-Shirts mehr, seid es Finisher-Shirts als Funktions-T-Shirts gibt. Die meisten Baumwoll-Trikots enden allerdings als Schlafanzug.
Kommen alle in die Tonne.
Oft muss man inzwischen ja bei der Anmeldung schon wählen, ob man überhaupt eines haben möchte. Klares Nein! Ich finde sie einfach nur peinlich.
hätte ich eins vom ötzi würde ich es auch tragen.:Cheese:
Sicher? :confused:
aber ganz sicher, trags bei Deinem ersten Ironman..:Lachen2:
carolinchen
02.09.2011, 21:36
:Cheese: JAAAAAAA
....naja gelb ist nicht ein highlight,war wohl diese jahr in mode bei den finishershirts,aber ein radtrikot mit durchgehenden reißverschluß kann man immer gebrauchen,ist hinten wieder das höhenprofil drauf?
Carlos85
02.09.2011, 21:41
Also das Roth Shirt trage ich momentan regelmäßig :)
Sieht aber auch schick aus.
ist hinten wieder das höhenprofil drauf?
Nee. Hinten ist nur eine Red Bull Dose aufgemalt, auf Höhe der Trikottasche. Soll wohl lustig sein...:Lachen2:
carolinchen
02.09.2011, 21:50
etwas fad?
Wassertraeger_HAM
02.09.2011, 21:57
Kommen alle in die Tonne.
Oft muss man inzwischen ja bei der Anmeldung schon wählen, ob man überhaupt eines haben möchte. Klares Nein! Ich finde sie einfach nur peinlich.
Leider hat man diese Option nicht überall. Ich wähle immer die größte Größe und bringe die Hemden dann immer meinem dicken, unsportlichen Arbeitskollegen mit. Der trägt die Dinger gern. :Lachen2:
schumi_nr1
02.09.2011, 22:01
ich trag meine finishershirts regelmäßig zu hause und die funktionsshirts beim lauftraining, wegschmeißen find ich echt daneben, dann doch erst gar keins geben lassen !
Nee. Hinten ist nur eine Red Bull Dose aufgemalt, auf Höhe der Trikottasche. Soll wohl lustig sein...:Lachen2:
Sei doch froh, dass nicht wieder die Fresse von Herrn Negrini drauf ist. Ein schlimmeres Pannen-Trikot gab es wohl noch nie! :Nee:
Dir herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Ötztaler!
JENS-KLEVE
02.09.2011, 22:35
Auf der arbeit die Baumwoll-Lappen und die Funktions-Shirts beim Lauftraining. Zum Startunterlagen-Abholen lieber das Konzert-Shirt :Cheese: Normale T-Shirts oder Trainings-trikots brauche ich gar nicht mehr zu kaufen. Ich möchte mal eine finisher-Laufhose haben :-)
Sei doch froh, dass nicht wieder die Fresse von Herrn Negrini drauf ist.
Bin ich. Aber dieses ist halt schon sehr auffällig und sehr... gelb.
Dir herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Ötztaler!
Danke.
maifelder
02.09.2011, 22:40
Sicher? :confused:
Nein, nicht tragen, einen Schrein bauen, für die tägliche Erinnerung.
Ich habe kein LD-Finnisher-Shirt angehabt und auch das vom Ötzi nicht, die anderen trage ich gerne.
Die wirklich schicken Roth-Shirts würde ich bei passender Gelegenheit tragen, die sind mir aber zu groß. Halt Männer-Klamotten.
Die vielen anderen in Funktionsstoff nehm ich zum Training.
Finde ein übergroßes BW-Shirt nur bei Julia Roberts & Co attraktiv als Schafhemdchen.
:Huhu:
neurotisch - die ganze Fragestellung, so wie einigen Aspekte an diesen eigentlich gesunden Sport, nehme mich da nicht aus
vgl. die Fragestellung: T-Shirt
"Kleinhesseloher See Kaninchenzüchterverband Jahres convention 2008: ICH WAR DABEI!": wer "darf" wann dieses T-Shirt tragen (auch wenn er 2008 nicht dabei war (*)), was soll das bedeuten?
Ich glaube die Race Directors dieser Welt würden den geschundenen Athleten-Seelen Enstpannung bringen, wenn da nur das Rennlogo drauf wäre, aber nicht "Finisher" :)
m.
zum * oben: ich habe tatsächlich mal eine Diskussion miterlebt, ob man ein T-Shirt eines Rennen "tragen" "dürfe", wenn man bei diesem Rennen nach heroischem Kampf ein DNF hingelegt hat - neurotisch, ich sagte es schon, es sind keine Orden
Ausdauerjunkie
03.09.2011, 00:18
Klar, immer, dehalb mahe ich es doch, den Schaiz:)
klar die funktionsshirts fürs training.sei es kraft oder laufen..ansonsten einfach nur peinlich...sieht nach "ich definier mich nur über meinen sport "aus...interessiert eh niemanden was man privat macht..genauso wie band.shirts...die kann man wenn dann noch zu nem konzert / festival anziehen meiner meinung nach..und da isses auch schon blödsinn weil is ja klar, dass man die musik mag :)
und baumwolle schmeiss ich gleich weg.. :)
Wettkampf(!)trikots und T-Shirt zum Sport sind absolut ok, sonst mag' ich das nicht (Ausnahme: siehe unten) und "Finisher" find ich doof. Das Oetzi Trikot ist doch ganz nett, zumal weder Finisher noch Schwedischer draufsteht. So ist es halt eher ein Eventtrikot. Ich sehe mein Trikot jedenfalls gerne. Allein heute acht von ca. 30 Radlern!
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/255762_208499729187989_106160742755222_491321_5568 744_n.jpg
didi-ffm
03.09.2011, 08:43
klar die funktionsshirts fürs training.sei es kraft oder laufen..ansonsten einfach nur peinlich...sieht nach "ich definier mich nur über meinen sport "aus..
Für mich sieht das nach einem klassischen abwertenden Vorurteil aus. Ich sehe was Du trägst und weiß schon wie Du tickst. Ich schließe ja auch nicht sofort aus der Orthografie und Interpunktion auf den Charakter, obwohl ich persönlich da manches extrem peinlich finde. :Cheese:
Bevor ich mich jetzt aber weiter mit so vollkommen unsinnigen Fragen beschäftige, ob man Finisher-T-Shirts tragen kann oder nicht, setze ich mich lieber aufs Fahrrad. :)
Didi
Jedes einzelene Shirt bewahre ich im Schrank auf. Sind für mich Andenken an den jeweiligen Wettkampf. Funktions-Shirts trage ich schonmal im Training, wenn sie passen und gut aussehen.
Baumwoll-Shirts, die mir gefallen, trage ich auch mal zu Hause. In der Hawaii-Nacht krame ich das IM-Polo von Frankfurt raus ;)
Öffentliche Auftritte mit den Dingern, vorallem ausserhalb des Sports sind nicht mein Ding.
J
Flitzetina
03.09.2011, 12:19
Gute Funktions-Finisher-Shirts werden im Training getragen. Baumwoll-Shirts für Stabis zu Hause und zum Schlafen.
Im Alltag trag ich in aller Regel keine Finisher-Shirts. Ist irgendwie albern.
Ausnahme: Mein Finisher-Shirt vom 70.3 Mallorca (meiner ersten MD überhaupt) hab ich genau einmal in der Uni getragen. Musste einfach sein :Cheese:
Volkeree
03.09.2011, 12:46
Ich trage die Shirts auch ab und an. Die Funktionsshirts zum Laufen und die Baumwollshirts da wo es passt, z.B. zum Rumlungern in der Wohnung.
Das Mädchen
03.09.2011, 16:41
Ich verteile meine Finishershirts sehr gerne. Meine Mutter trägt die Funktionsshirts beim Walken, mein Vater die IM-Shirts beim Kochen und die Baumwolldinger werden zum Putzen der Räder genutzt. So haben alle was davon.
Es ist mir noch kein Shirt untergekommen, dass ich dezent genug finde, um es in der Öffentlichkeit zu tragen, ohne mich als Superposer zu fühlen.
Flitzetina
03.09.2011, 16:49
Es ist mir noch kein Shirt untergekommen, dass ich dezent genug finde, um es in der Öffentlichkeit zu tragen, ohne mich als Superposer zu fühlen.
Aber deine arme Mama damit Walken schicken :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber deine arme Mama damit Walken schicken :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Na toll jetzt habe ich die stöckchenschleifende Dame im "Challange Roth Finisher" Shirt vor meinem geistigen Auge, die mit ihren Mädels zu viert nebeneinander mit Überlebensgürtel mit 4.000 kcl pro Gürtel durch die Gartenkollonie walked...
Ich möchte mal eine finisher-Laufhose haben :-)
Ja, oder einen Finisher-Neo ... :Cheese:
Ich laufe eigentlich nur noch in Finisher-Shirts.
Radeln auch oft ...
Die vom Rennsteig finde ich recht schön, sitzen auch gut ... bis auf das von diesem Jahr, da war ich Letzter im Ziel und hab' nur noch eins in L bekommen ... :cool:
Zum Krafttraining trage ich oft die alten vom Berliner HM, als sie noch aus Baumwolle waren ...
Etwas zweifelhaft finde ich mit Finisher-Shirt bereits an den Start zu gehen ... :-((
Gelegentlich trage ich sie nach dem WK, wenn "man noch zusammen ist" ...
Ansonsten, außerhalb vom Sport eigentlich nie ...
Doch, zu Hause auch gelegentlich die alten Baumwoll-Dinger vom Berliner HM oder M ...
Etwas zweifelhaft finde ich mit Finisher-Shirt bereits an den Start zu gehen ... :-((
Warum nicht?
bellamartha
03.09.2011, 18:03
Ich hebe manche Shirts auf, allerdings meist nur eine Weile. Richtige Finisher Shirts trage ich eigentlich nicht, also solche, wo auch Finisher drauf steht. Ich und der Liebste tragen vor allem uralte, aber qualitativ gute BW Shirts von Laufveranstaltungen zum Schlafen. Ich trage die Teile auch am Stall, da ist mir eh egal, was ich anziehe.
Heiß war ich auf mein erstes Langdistanz-Finisher-Shirt. Das war Roth 2005. Das Shirt war so abartig, dass man Augenkrebs davon b bekam. Es handelte sich um ein Post-gelbes (ratet mal, wer damals Hauptsponsor war) Polo Shirt mit - Achtung! Total daneben! - einem kurzen Reißverschluss. Unfassbar! Ich habe dieses Shirt dann recht bald in die Kleiderkammer gebracht, wo Wohnungslose und Bedürftige sich Kleidung holen können. Das mache ich mit den meisten Finisher Shirts so.
Und dann kam der Tag, an dem ich mit Winfried W., ein total fürchterlicher Patient von mir, zur Kleiderkammer fuhr und er mein Roth Finisher Shirt bekam und das auch noch schön fand! Ich habe noch versucht, ihn umzustimmen, weil ich Vorstellung ekelhaft fand, dass dieser Vollpfosten mein Shirt trägt, aber er fand es geil. Und so musste ich mir das hässliche Shirt an dem doofen, hässlichen Typen tagelang auf der Station anschauen. Und mir doofe Fragen von den Kollegen anhören: "Sag mal, ist das nicht der Triathlon, bei dem du auch mitgemacht hast?!"
Ich mag lieber Finisher-Handtücher.
Schöne Grüße, J.
IPolo Shirt mit - Achtung! Total daneben! - einem kurzen Reißverschluss. Unfassbar!
Wenn der Schnitt gestimmt haette und das uebrige Design, dann waere das sogar brauchbar.
http://i51.tinypic.com/jb4fw8.jpg
hazelman
03.09.2011, 18:20
Was ich toleriere sind Finisher-Funktionsshirts unterm Radtrikot. Was ich sogar cool find: Die alten Tria-Haudegen, die zum zugucken beim IM Ffm immer ihre Kona-Finishershirts auftragen. Hat was von: Ihr könnt mir gar nix. Geht aber bloß ab AK 60+!
Und natürlich das GFNY-Radtrikot! :Cheese:
mein Kona Shirt von 1998, ab wann darf ich das tragen?
Ich hatte es noch nicht 1x an.
@Alfalfa:
hat dir die Umfrage bisher geholfen bei deiner Entscheidung ob du dein Ötzaler Shirt öffentlich trägst oder lieber nicht?:Cheese:
+ 1
Warum nicht?
er hat angst, dass er im ziel dann keins mehr bekommt (er hat ja schon offensichtlich eins) :Cheese:
mein Kona Shirt von 1998, ab wann darf ich das tragen?
Ich hatte es noch nicht 1x an.
2028
Wie heisst es so schoen? This thread is worthless without pics.
9839
Pmueller69
03.09.2011, 21:15
Auf Pasta-Parties kann man die Dinger auch ganz gut anziehen.
Gerade war ich am Walchsee auf einer.
Finisher Trikot in Verbindung mit Kompressionssocken liegt hier hoch im Kurs. :Cheese:
Brachialis
03.09.2011, 21:52
Zum Training und bei anderen Veranstaltungen (Pastaparty, Anmeldung,..)
Für'n Club und die Arbeit hab ich schon nen M-Dot tattoowiert, da brauch ich die Finishershirts nicht mehr!
Finisher Trikot in Verbindung mit Kompressionssocken liegt hier hoch im Kurs. :Cheese:
Aber immer nur bei den Anderen!
Zum Training und bei anderen Veranstaltungen (Pastaparty, Anmeldung,..)
Für'n Club und die Arbeit hab ich schon nen M-Dot tattoowiert, da brauch ich die Finishershirts nicht mehr!
Ich hoffe gut sichtbar, falls nicht ist ein in die haarpracht rasiertes mdot auch nett, wenn diese nicht mehr vorhanden ist, kann man natürlich direkt die Birne tätowieren, am besten vorne und hinten.
Brachialis
03.09.2011, 22:02
ich möchte mir jetzt noch so ein" Tysongesichtstattoo" machen lassen.
Liebäugle da mit dem Challengeherz! Was hältst Du davon?:Cheese:
Pmueller69
03.09.2011, 22:08
Aber immer nur bei den Anderen!
Nö, nachdem ich eine farblich passende Kombination ausgewählt hatte, hat es mir meine Frau auch genehmigt.;)
pumuggel
03.09.2011, 22:11
Nö, nachdem ich eine farblich passende Kombination ausgewählt hatte, hat es mir meine Frau auch genehmigt.;)
Deine Frau muss dich wirklich sehr sehr lieben :Cheese: ;)
@Alfalfa:
hat dir die Umfrage bisher geholfen bei deiner Entscheidung ob du dein Ötzaler Shirt öffentlich trägst oder lieber nicht?:Cheese:
Nein. Macht aber nix. Ist doch interessant wie viele sich überhaupt zu dem Thema äußern. :Cheese:
Pmueller69
03.09.2011, 22:23
Deine Frau muss dich wirklich sehr sehr lieben :Cheese: ;)
Es war eine schwache Stunde. Sie hatte heute Mittag ein Gespräch mitbekommen, wo Frauen im Ort von den vielen gutgebauten Triathleten geschwärmt hatten, die hier plötzlich augetaucht sind. ;)
Es war eine schwache Stunde. Sie hatte heute Mittag ein Gespräch mitbekommen, wo Frauen im Ort von den vielen gutgebauten Triathleten geschwärmt hatten, die hier plötzlich augetaucht sind. ;)
Ich glaube, dass viele heimlich den Bauch mit irgendwas komprimieren. Insofern nicht immer alles glauben was man sieht.
pumuggel
03.09.2011, 23:18
Du hast also Konkurrenz im Ort :Cheese: - ja denn muss das Styling natürlich passen ;) .
Warum nicht?
Nicht schrieb ich nicht, aber zweifelhaft ... :cool:
Ist ja schließlich ein Finisher-Shirt und kein Starter-Shirt ... ;)
er hat angst, dass er im ziel dann keins mehr bekommt (er hat ja schon offensichtlich eins) :Cheese:
Er hat keine Angst ... :cool:
nabenschalter
04.09.2011, 03:33
Gegenfrage: gilt das auch für alle Arten von Markenkleidung, deren Name bekennerhaft in Form von Schrift oder Logo auf dem Teil prangt. Wer DAS nicht peinlich findet, muß auch mit Finisherhemden kein Problem haben, oder ist das etwa nicht dasselbe ;-)
Gruß
Nabenschalter
Nobodyknows
04.09.2011, 07:18
Gegenfrage: gilt das auch für alle Arten von Markenkleidung, deren Name bekennerhaft in Form von Schrift oder Logo auf dem Teil prangt.
Interessanter Punkt! Markenklamotten haben aber ('mal unterstellend, dass ein Poloshirt angesagter Marken nach 15 Wäschen nicht besser aussieht als z. B. ein Shirt der Kaufhof-Hausmarke) m. E. eine andere Funktion:
Markenklamotten geben Sicherheit. Denn was alle tragen, bzw. das nach dem "alle" streben es tragen zu können, kann nicht verkehrt sein. Ich mache mit Markenklamotten nichts falsch....wenn ich die gleiche Marken wie mein Chef, wie meine Klassenkameraden, wie meine Spezis vom Tennisclub, wie die anderen Urlaubsgäste in dem Hotel auf Sylt oder Rügen trage.
In einer Welt in der heute durch globale Vernetzung alle Katastrophen, alles was schiefgegangen ist, alle Bedrohungen, nur einen Mausklick von mir entfernt sind, gibt es scheinbar viele Menschen denen diese Sicherheit durch Unifmormität wichtig ist.
Hinzu kommt, dass im Berufsleben Dinge wie die Selbstdarstellung durch Markenklamotten, die anderen Business--Accessories (Smartpohne, Laptoptasche, etc.), substanzarme, aber umfangreiche animierte Powerpoint-Präsentationen und (subtile) Darstellung der ach so tollen "Vernetzung" an Bedeutung gewonnen haben.
Zurück zu den Finisher-Shirts: Baumwollshirts werden verschenkt. Funktionszeug wird im Training getragen. Das tragen von Finishershirts bei der Abholung von Startnummern geht garnicht. Sieht ja so aus, als hätte man nichts anderes anzuziehen und würde sein ganzes Leben nix anderes machen wie Triathlon (das würde ich, selbst wenn's so wäre niemals zugeben ;) ).
Gruß
N.
Interessanter Punkt! Markenklamotten haben aber ('mal unterstellend, dass ein Poloshirt angesagter Marken nach 15 Wäschen nicht besser aussieht als z. B. ein Shirt der Kaufhof-Hausmarke) m. E. eine andere Funktion:
Markenklamotten geben Sicherheit. Denn was alle tragen, bzw. das nach dem "alle" streben es tragen zu können, kann nicht verkehrt sein. Ich mache mit Markenklamotten nichts falsch....wenn ich die gleiche Marken wie mein Chef, wie meine Klassenkameraden, wie meine Spezis vom Tennisclub, wie die anderen Urlaubsgäste in dem Hotel auf Sylt oder Rügen trage.
In einer Welt in der heute durch globale Vernetzung alle Katastrophen, alles was schiefgegangen ist, alle Bedrohungen, nur einen Mausklick von mir entfernt sind, gibt es scheinbar viele Menschen denen diese Sicherheit durch Unifmormität wichtig ist.
Hinzu kommt, dass im Berufsleben Dinge wie die Selbstdarstellung durch Markenklamotten, die anderen Business--Accessories (Smartpohne, Laptoptasche, etc.), substanzarme, aber umfangreiche animierte Powerpoint-Präsentationen und (subtile) Darstellung der ach so tollen "Vernetzung" an Bedeutung gewonnen haben.
Zurück zu den Finisher-Shirts: Baumwollshirts werden verschenkt. Funktionszeug wird im Training getragen. Das tragen von Finishershirts bei der Abholung von Startnummern geht garnicht. Sieht ja so aus, als hätte man nichts anderes anzuziehen und würde sein ganzes Leben nix anderes machen wie Triathlon (das würde ich, selbst wenn's so wäre niemals zugeben ;) ).
Gruß
N.
Applaus, Applaus, Applaus!
Aber ich trage trotzdem Finishershirts, denn dann brauch ich mir keine anderen mehr kaufen und spar die Kohle für was anderes!
Das tragen von Finishershirts bei der Abholung von Startnummern geht garnicht.Krass. Und ich hatte im Kopf, das wäre Pflicht.
Ich möchte mal eine finisher-Laufhose haben :-)Aus Gerardmer (http://www.triathlondegerardmer.com) hab'sch noch eine Radhose (Trägerhose) - allerdings nicht als Finisher, sondern als Starterpräsent.
Aber die Veranstaltung wäre auch ohne schon superklasse gewesen.
Skunkworks
08.09.2011, 10:21
Zur Kleidung bei Startnummernabholung, Siegerehrungen, allgemeine Sportlerzusammenkünften halte ich es so: Ich habe kein Finisher Shirt an, sondern normale Freizeitkleidung. Ich zieh auch nie eine Event-Badekappe zum Schwimmtraining an, getrennt habe ich mich aber von den Dingern auch noch nicht, sind halt Bad-Deko.
Echte Rad-Trikots wie das vom Otzi würde ich im Urlaub tragen. Aber nur wenn sie wirklich passen und passabel ausschauen. Ab und an will man auch mal ohne Teamtrikot unterwegs sein. Einige Zeit bin ich in "Wombach-hellblau" rumgefahren oder mit dem des Dolomiti-Superbike in orange-blau.
Baumwoll T-shirts werden nur als Schlaf-shirts verwendet
Funktions-shirts, die einigermaßen gut geschnitten sind werden zum Laufentraining verwendet. Ansonsten habe ich ja meine WK Kleidung für reine Lauf WKs.
dasgehtschneller
08.09.2011, 10:38
Leider war ich noch nicht an besonders vielen Veranstaltungen an denen Funktionsshirts verteilt wurden.
Diejenigen die ich habe trage ich aber gerne im Training und ab und zu auch eine Jacke und Laufhose, eine Mütze und ein paar Mikrofaserhandtücher die ich von anderen Veranstaltungen habe.
(Aber vielleicht nicht alles gleichzeitig :Cheese: )
Für Baumwollshirts habe ich kaum Verwendung.
2 oder 3 Stück die nur ein ganz dezentes Logo und keine oder wenig Sponsorenaufdrucke habe, trag ich gelegentlich oder nehme sie als Reserve mit
Knallbunte Werbesäulen gammeln im Schrank dahin bis ich mich irgendwann dazu überwinden kann ihnen ein zweites Leben als Putzlappen zu schenken :Cheese:
felix__w
08.09.2011, 10:43
Na klar, zum anziehen sind sie ja da und ich bin auch auf jedes einzelne stolz, denn ich habe mir sie alle selber erarbeitet.Genau, ich werf ja nichts Finishershirts fort und kaufe mir dann andere.
Darum trage ich sie sehr oft und überall :Lachen2:
Ich kaufe mir keine neuen Lauf-T-Shirts mehr, seid es Finisher-Shirts als Funktions-T-Shirts gibt. Die meisten Baumwoll-Trikots enden allerdings als Schlafanzug.Da hat ja noch jemand die gleiche Meinung.
Felix
fitschigogeler
08.09.2011, 11:05
@ Alfalfa: Gratulation zum Ötzi! Meine Vereinskollegen hatten ihre Finisher-Trikots gleich beim ersten Radtreff an. Ich find die gelben Dinger echt vomitabel. Aber immmer noch besser als die bekiffte Negrini-Fresse auf meinem Ötzi-Dress :( Das zieh ich wirklich nur bei Brechdurchfall an.
Zum Startnummernabholen in Roth hatte ich standesgemäße Kleidung angelegt. Leider gibt es noch keine passenden Kompressionssocken in lipidgrau dazu!
Kommt drauf an ...
Teilweise sammele ich Finisher T-Shirts (Erstveranstaltungen oder einstellige Veranstaltungen z.B. 1. Remagen oder Sinzig Triathlon heute glaube ich Rhein-Ahr-Triathlon oder 5. Rothsee-Triathlon). Manche trage ich, weil die T-Shirts angenehm sitzen und/oder mir gut gefallen. Andere trage ich niemals (alle meine LD-Finisher T-Shirts), weil ich abergläubisch bin. Und andere wieder, finishen in der Radputzlappentonne ...
trialdente
08.09.2011, 11:18
@ Alfalfa: Gratulation zum Ötzi! Meine Vereinskollegen hatten ihre Finisher-Trikots gleich beim ersten Radtreff an. Ich find die gelben Dinger echt vomitabel. Aber immmer noch besser als die bekiffte Negrini-Fresse auf meinem Ötzi-Dress :( Das zieh ich wirklich nur bei Brechdurchfall an.
Zum Startnummernabholen in Roth hatte ich standesgemäße Kleidung angelegt. Leider gibt es noch keine passenden Kompressionssocken in lipidgrau dazu!
Köstlich Kollege! :Lachanfall:
Markenklamotten geben Sicherheit. Denn was alle tragen, bzw. das nach dem "alle" streben es tragen zu können, kann nicht verkehrt sein. Ich mache mit Markenklamotten nichts falsch
Ach was. Von einer Unterhose wo fett EMPORIO ARMANI drauf steht, wird das Ding größer. Hab' extra meine Freundin gefragt :Cheese:
Ist im Übrigen dasselbe bei einem 5000 Euro Fahrrad :Lachen2:
Zur Kleidung bei Startnummernabholung, Siegerehrungen, allgemeine Sportlerzusammenkünften halte ich es so: Ich habe kein Finisher Shirt an, sondern normale Freizeitkleidung. Ich zieh auch nie eine Event-Badekappe zum Schwimmtraining an, getrennt habe ich mich aber von den Dingern auch noch nicht, sind halt Bad-Deko.
:Cheese: Mach ich beides genauso.
Baumwollshirts behalte ich zum Schlafen oder als Schmutzfänger bei Gartenarbeit oder Radreparaturen.
Funktionsshirts behalte ich nur die "wichtigen". Erstaustragungen, LDs oder solche mit guten Erinnerungen. Tragen tu ich Sie kaum.
Geposed wird höchst selten:o 1-2x im Jahr gönn ich's mir, mit K78 Finisher-Shirt am Lauftreff aufzukreuzen:Cheese:
massi
felix__w
08.09.2011, 11:30
Zur Kleidung bei Startnummernabholung, Siegerehrungen, allgemeine Sportlerzusammenkünften halte ich es so: Ich habe kein Finisher Shirt an, sondern normale Freizeitkleidung.Finishershirt sind doch normale Freizeit- und Arbeitsbekleidung :Cheese:
Felix
JeromeGER
08.09.2011, 11:40
Wieso Geld ausgeben, wenn ich auch kostenlos neue Funktionsshirts bekomme?
Skunkworks
08.09.2011, 11:44
Finishershirt sind doch normale Freizeit- und Arbeitsbekleidung :Cheese:
Felix
Ich wollte erst wiedersprechen aber dann musste ich dran denken, dass ich sehr gerne das Finisher Shirt vom Dolomiti Superbike anziehe. Das ist ein beiges Polo mit Renn Logo und von Vaude. Sitzt super und geht auch im Büro. Allerdings habe ich mich am meinste über die Vaude Finisher-Laufradtaschen 2009 gefreut.
snowball
08.09.2011, 11:47
Getreu dem Motto: „Es ist zwar schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem.“
Nach den meisten Veranstaltungen gibt's bei uns 'ne kleine Grillfeier. Da ist erscheinen mit Finishershirt und Medaille Pflicht. Danach kommen die Shirts in den Schrank und bleiben meistens auch da.
Ausnahme. Ein paar spezielle trage ich auch schon mal auf dem Weg zum Wettkampf oder zurück, aber nicht im Alltag.
sybenwurz
08.09.2011, 13:58
Wahre Schönheit ist auch durch ein Finishershirt nicht zu entstellen!
Und dann kam der Tag, an dem ich mit Winfried W., ein total fürchterlicher Patient von mir, zur Kleiderkammer fuhr und er mein Roth Finisher Shirt bekam und das auch noch schön fand! Ich habe noch versucht, ihn umzustimmen, weil ich Vorstellung ekelhaft fand, dass dieser Vollpfosten mein Shirt trägt, aber er fand es geil. .
Boah, das iss ja wie wenn der picklige Nachbarsjunge die Höschen von der Leine klaut...:-((
Worüber ihr euch gedanken macht :Nee:
Baumwollzeugs als Lappen für die Kette oder Schlafklamotte. Funktionsshirts je nach Sitz und Qualität zum Laufen, Rumgammeln zu hause etc. Hat dann halt zur Folge, dass wenn mir mal später einfällt, dass ich noch was einkaufen muss eben so draußen rumlaufe. na und?!
JeromeGER
08.09.2011, 14:25
Worüber ihr euch gedanken macht :Nee:
Baumwollzeugs als Lappen für die Kette oder Schlafklamotte. Funktionsshirts je nach Sitz und Qualität zum Laufen, Rumgammeln zu hause etc. Hat dann halt zur Folge, dass wenn mir mal später einfällt, dass ich noch was einkaufen muss eben so draußen rumlaufe. na und?!
Wie schreibt man doch heute:
+1
Pmueller69
08.09.2011, 14:33
Die Frage ist immer, wie das Trikot aussieht und was drauf steht.
Es gibt so Trikots da steht groß "Quäl Dich" oder "Der Schmerz geht, der Stolz bleibt". Und das bei einer Volksdistanz. Oder es sind 27 Sponsoren drauf abgedruckt.
Am Wochenende bin ich im Tria-Top vom Challenge Kraichgau aus dem Jahre 2009 beim Challenge Walchsee gestartet. Im Ziel wurde ich von der Orga begeistert empfangen "Das beste Trikot am heutigen Tag".
Im musste mir danach vorstellen, was passiert wäre, wenn ich mit dem Trikot in Heidelberg gestartet wäre....
dieken1982
08.09.2011, 14:43
Funktionsshirts werden zum Laufen oder Fußball angezogen, Baumwollshirts zum Schlafen im Winter.
Auf dem Weg zum Ironman Frankfurt dieses Jahr nahm die Anzahl von Finishershirts tragenden Personen an Raststätten zu, je näher man an FFM kam. WARUM? Interessiert doch keinen wo man mal wann gefinished hat............ Auch auf Pastaparty etc wollten sich wohl einige mit spektakulären Wettkämpfen überbieten. :Lachanfall:
Jedem das Seine............
Badekaeppchen
08.09.2011, 14:54
Wenn man den Fred hier so verfolgt, könnte man meinen, keiner trägt in der Öffentlichkeit Finishershirts. Die Realität sieht da ganz anders aus. Ich denke da nur an die Abholung der Startunterlagen oder an die WK-Besprechung. Da gibt es kaum einen, der keins trägt.
Ich trage Baumwollshirts, wenn sie einigermaßen gut aussehen. Funktionsshirts beim Lauftraining. Wenn ich aber damit wie eine Litfaßsäule aussehe, dann lass ich es bleiben.
Also ich werde voller Stolz in Kona das Finisher-Shirt der Europameisterin AK35 zu meinen grünen CEPs tragen.:cool:
:Lachanfall: :Lachanfall:
[QUOTE=dieken1982;639952]
Auf dem Weg zum Ironman Frankfurt dieses Jahr nahm die Anzahl von Finishershirts tragenden Personen an Raststätten zu, je näher man an FFM kam. WARUM? Interessiert doch keinen wo man mal wann gefinished hat
QUOTE]
Ist doch nicht schlecht, da erkennt man gleich er hat das gleiche Hobby wie man selbst.
Ausserdem, man muss sich doch nicht für sein Hobby schämen.
Ich trage meine Finisher-Shirts viel und gerne natürlich nur in der Freizeit und dann auch eher die Schöneren. Bislang konnte ich mich noch nicht überwinden, eines wegzuwerfen, aber da der Schrank langsam überquillt, ist das wohl bald fällig.
Ich finde auch die bunte Mischung an Finisher-Shirts bei den diversen Rennbesprechungen super. Gefällt mir.
tandem65
08.09.2011, 16:11
Auf dem Weg zum Ironman Frankfurt dieses Jahr nahm die Anzahl von Finishershirts tragenden Personen an Raststätten zu, je näher man an FFM kam. WARUM? Interessiert doch keinen wo man mal wann gefinished hat............ Auch auf Pastaparty etc wollten sich wohl einige mit spektakulären Wettkämpfen überbieten. :Lachanfall:
Hatte ich mir für Roth, Köln ... auch vorgenommen. Eingepackt hatte ich immer schöne Finishershirts. Nur war ich dann zu blöd sie auch anzuziehen:Nee:
Mandarine
08.09.2011, 16:14
Ich war noch nie so schnell am Shirtstand wie in Zofingen und habe mir mit Stolz das Finisher Funktions-Shirt abgeholt. Ein sehr geschmackvoll gestaltetes wunderbares Shirt, ich werde es jetzt selbstverständlich tragen !
Die Ironman Poloshirts aus Baumwolle waren zum Radputzen.
die ganzen Funktionsfaser Dinger finde ich furchtbar.
Das Lanza-Teil vom letzten Jahr war recht ansehnlich und auch unauffällig aber es musste ja wieder mal aus Erdöl sein.
Da ich genug Klamotten zum Laufen habe, gammeln die alle im Schrank.
Ich glaub, ich werf sie alle weg, taugen nicht mal zum Fahradputzen.
modoufall
08.09.2011, 16:29
eine lahme Entschuldigung für Finishershirts auf der Pasta-Party: die Leute dort wissen wenigstens, was das ist.
Ansonsten schließe ich mich der öfter geäußerten Meinung an: Funktionsshirts für Lauftraining, Baumwolle als Sommerpyjama.
Skunkworks
08.09.2011, 16:31
Ich war noch nie so schnell am Shirtstand wie in Zofingen und habe mir mit Stolz das Finisher Funktions-Shirt abgeholt. Ein sehr geschmackvoll gestaltetes wunderbares Shirt, ich werde es jetzt selbstverständlich tragen !
Die Ironman Poloshirts aus Baumwolle waren zum Radputzen.
Ich stimme dude zu wenn er meint: This Thread is worthless w/o pics.
Also gleich mal rein in den Fummel und den Selbstauslöser gedrückt!
die ganzen Funktionsfaser Dinger finde ich furchtbar.
Das Lanza-Teil vom letzten Jahr war recht ansehnlich und auch unauffällig aber es musste ja wieder mal aus Erdöl sein.
Bist du Baumwollträger?
Bist du Baumwollträger?
Beim Sport nein, sonst ausschließlich
Dezent ist so ein Thema.
Ich habe bei Kurt damals angeregt das martialische FINISHER in ein kleines Finisher umzuwandeln, wenn es denn überhaupt sein muss. Und die Sackgrößen gegen Normalgrößen...
Ich würde mir schöne, gut geschnittene Motivfunktionshirts wünschen - ohne großen Finisher-Aufdruck. Von mir aus ein klitzekleines I survived wie in Zofingen.
Wenn ich mir das Norseman Shirt geholt habe, werde ich es aber wohl mal tragen...;)
Mandarine
08.09.2011, 17:48
Aber nur das Schwarze, gell ;)
:Cheese: Ist doch fast überall das gleiche wie ich hier feststelle. Das Funktionsshirt zum laufen und die aus Baumwolle zum schlafen oder Rad putzen. :Lachanfall:
Kommt aufs Design an.
Vom Tollense-Marathon habe ich ein knallblaues (HKS 43) Baumwollshirt mit dem See hintendrauf. Das mag ich total gerne und ich trage es ab und an mal zuhause oder im Studio zum Trainieren.
Das diesjährige Shirt von Hannover (weißes Funktionsshirt mit wenig Motiv und dann noch gelb) ist dagegen total blass und lappig.
Schade...
Vielleicht sollte ich mich mal als T-Shirt-Designer für Veranstaltungen bewerben....
LG
Marion
tandem65
09.09.2011, 08:41
Jetzt noch von mir:cool:
Ich trage meine Finisher-Trikots täglich. Die schönen am Wochenende bei der RTF und die anderen auf dem Weg zur Arbeit. Die schlimmen kommen im Winter unter den Thermoklamotten zum Einsatz. Das blöde ist nur daß dieses Zeug ewig hält. Ich hab noch regelmässig das Supercup-Trikot von 1991 an:Nee:
Das fragliche Trikot würde ich übrigens im ohne Thermoklamotten auf dem Weg zur Arbeit nutze:Blumen:
glaurung
09.09.2011, 08:46
Ich zieh zumindest die Funktions-Finishershirts sehr regelmäßig zum Laufen an. Im Alltag zieh ich sie nie an.
Die Finishershirts aus normalem Stoff vergammeln im Schrank und werden überhaupt nicht angezogen.
...
Ist doch nicht schlecht, da erkennt man gleich er hat das gleiche Hobby wie man selbst.
Ausserdem, man muss sich doch nicht für sein Hobby schämen.
+1
Für mich ist der Triathlonsport auch eine vorbildliche Freizeitbeschäftigung.
Und mein Umfeld sieht das größtenteils auch so.
(Die fragen sich nur meistens, woher man die Zeit für das Training nimmt)
Und man kann sofort ins Gespräch mit Gleichgesinnten kommen.
Ist mir bei vielen Gelegenheiten schon passiert.
Nur "schön" muss das T-Shirt aussehen.
Für mich bedeutet das:
- es darf es nicht mit Werbung überseht sein.
- die Farben sollten eher dezent sein
- wenn ein Spruch drauf steht, dann nicht zu angeberisch
- das Wort "Finisher" kann gerne fehlen
bellamartha
09.09.2011, 12:56
Ich zieh zumindest die Funktions-Finishershirts sehr regelmäßig zum Laufen an. Im Alltag zieh ich sie nie an.
Die Finishershirts aus normalem Stoff vergammeln im Schrank und werden überhaupt nicht angezogen.
Hi glaurung,
spende die, die im Schrank rumgammeln doch der örtlichen Kleiderkammer. Wohnungslose und andere Bedürftige freuen sich noch drüber.
Schöne Grüße, J.
Hi glaurung,
spende die, die im Schrank rumgammeln doch der örtlichen Kleiderkammer. Wohnungslose und andere Bedürftige freuen sich noch drüber.
Schöne Grüße, J.
Dann laufen bald lauter Obdachlose und Penner mit Triathlon-Finsihershirts rum. Ich weis nicht ob das ein gutes Licht auf die Triathleten wirft.:Cheese:
DeRosa_ITA
09.09.2011, 13:42
Dann laufen bald lauter Obdachlose und Penner mit Triathlon-Finsihershirts rum. Ich weis nicht ob das ein gutes Licht auf die Triathleten wirft.:Cheese:
ich fänds geil! :Cheese:
Hippoman
09.09.2011, 13:57
Hi glaurung,
Schöne Grüße, J.
Habe ich übrigens stets mit den früheren, häßlichen Polo-Shirts von Roth gemacht.Auch das Finisher-Poloshirt vom IM Frankfurt 2004 landete sofort im Sack.:Cheese:
Hab`mich oft gefragt, wer wohl diese Polo-Shirtsl tragen wird...:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.