Vollständige Version anzeigen : Immer diese Raser!
Man man man...
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Zu-schnell-auf-dem-Rad-193-Euro-Bussgeld-id16521941.html
:Cheese: :Lachanfall:
So ein Blitzerfoto hätte ich auch gern.
LG!
PS.: Ich hoffe das steht hier noch nirgendwo... und falls es hier falsch ist... bitte verschieben. ;)
Hätte er mal in D trainiert, dann wäre ihm das nicht passiert - schöner Reim. ;)
Soweit ich weiß, gilt die allgemein geltende Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften nur für Kraftfahrzeuge. Radfahrer dürfen deshalb innerhalb geschlossener Ortschaften theoretisch schneller als 50 km/h fahren, soweit sich nicht aus § 1 StVO oder Sonderzeichen etwas anderes ergibt.
... aber teurer Spaß! 193 Euronen!!! :Cheese:
KingMabel
01.09.2011, 19:57
Und dann fragt man sich, wieso in der letzten Zeit soviel Triathleten umgebügelt worden sind?
Und dann fragt man sich, wieso in der letzten Zeit soviel Triathleten umgebügelt worden sind?
Ob das viel mit überhöhtem Tempo seitens der Radfahrer zu tun hatte, bezweifle ich aber.
Aber du hast Recht, noch reihenweise PKW´s überholen, wenns so war, halte ich dann doch schon für bedenklich. :cool:
Also ich dachte ja eher, dass es dort ruhig und beschaulich zugeht... Da herrscht doch kein Verkehr wie hier in Berlin!
Ick find die Story eher witzig. Überholt ein Polizeiauto... :Lachanfall:
Nun ja... :)
KingMabel
01.09.2011, 20:09
Also ich hätte es definitiv auch gemacht, aber mich danach auch nicht wundern dürfen, wenn einer bei Überholverbot links abbiegt...
engelchen
01.09.2011, 21:17
Wenn ich morgens mit dem Rad zur Arbeit fahre glaube ich manchmal auch "bin ich der einzigste Depp der bei rot anhält auf dem Rad". Dann wundern mich neue "schlimme" Unfallstatistiken nicht mehr.
Zu schnell auf dem Rad und dann erwischt werden finde ich zwar persönlich eher amüsant, aber das mit dem überholen in der Ortschaft etc. ist ein NoGo
et engelchen
Man man man...
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Zu-schnell-auf-dem-Rad-193-Euro-Bussgeld-id16521941.html
:Cheese: :Lachanfall:
So ein Blitzerfoto hätte ich auch gern.
LG!
PS.: Ich hoffe das steht hier noch nirgendwo... und falls es hier falsch ist... bitte verschieben. ;)Ich wurde bestimmt schon 20 Mal mit dem Rad geblitzt. Gibt hier in Aachen so ne Blitze bei der wir am Ende der Radeinheit oft Sprints gefahren sind. :)
Das Ortschaftstempolimit gilt für Radfahrer übrigens nicht, kann also nix passieren. Spezifisch angegebene Geschwindigkeitsbeschränkungen müssen hingegen auch von Radfahrern beachtet werden. Aber Verkehrsgefährdungen sind natürlich auch Radfahrern nicht erlaubt...
Das Ortschaftstempolimit gilt für Radfahrer übrigens nicht, kann also nix passieren. Spezifisch angegebene Geschwindigkeitsbeschränkungen müssen hingegen auch von Radfahrern beachtet werden.
ehem, also was jetzt:
Schritt-Tempozone und Zone-30: einhalten
ab Ortsschild keine 50 (:)) ist egal?
m.
Ich empfehle den Thread "Teste Dein Fahrradwissen". :Cheese:
ehem, also was jetzt:
m.
Deshalb heisst es doch "Ortsschildsprint". Von Ortsschild zu Ortsschild eben! :Cheese: :Lachen2:
Und mein Fahrradwissenstest habe ich mit 9 von 10 gemeistert!!! ;)
Deshalb heisst es doch "Ortsschildsprint". Von Ortsschild zu Ortsschild eben! :Cheese: :Lachen2:
Und mein Fahrradwissenstest habe ich mit 9 von 10 gemeistert!!! ;)
:Lachanfall:
tschorsch
01.09.2011, 23:47
Zu schnell auf dem Rad und dann erwischt werden finde ich zwar persönlich eher amüsant, aber das mit dem überholen in der Ortschaft etc. ist ein NoGo
et engelchen
Warum? Ich mach das bei gegebener Konstellation schon mal und seh das durchaus im Einklang mit meinem Sicherheitsbedürfnis und der StVO. Dafür muss man häufig keine Geschwindigkkeitsbegrenzungen überschreiten.
ehem, also was jetzt:
m.Hm, bei den Zonen bin ich mir nicht sicher. Ich denke aber schon, dass man die einhalten muss. Ganz sicher aber die ganz normalen Geschwindigkeitslimits, sprich wenn da ein 30 Schild ist, dann gilt das auch fuer Radfahrer. Das Ortstempolimit gilt aber eben nicht - da dachten wohl alle, dass kein Radfahrer so schnell ist.
Das Ortschaftstempolimit gilt für Radfahrer übrigens nicht, kann also nix passieren. Spezifisch angegebene Geschwindigkeitsbeschränkungen müssen hingegen auch von Radfahrern beachtet werden.
Jo das habe ich auch GEHÖRT aber habe es noch nirgens nachlesen können. Hast Du mal eine Bezugsquelle?
amontecc
02.09.2011, 09:20
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/stvo/gesamt.pdf
§3,3(1):
(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
1. innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge 50 km/h,
gilt also nur für Kraftfahrzeuge. Ein Fahrrad ist kein Kraftfahrzeug.
Matthias75
02.09.2011, 09:21
Jo das habe ich auch GEHÖRT aber habe es noch nirgens nachlesen können. Hast Du mal eine Bezugsquelle?
Konnte ich auch nicht ganz glauben, aber Google hilft weiter:
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__3.html
(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
1. innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge 50km/h
Allerdings gelten:
§3 (1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht.
und bspw. §5 (nur links Überholen) etc.
wohl für alle Verkehrsteilnehmer. Und rechts überholen, Verkehrsgefährdung, Vorfahrts- und Ampelmissachtung geben im Zweifelsfall mehr Punkte als 5km/h zuviel...
Wenn zu schnell, dann aber richtig, wobei es in Italien wohl günstiger ist :Cheese:
http://www.news.at/articles/0308/20/51256/polizei-cipollini-90-schnellstrasse
Matthias
Matthias
02.09.2011, 09:26
Das Ortschaftstempolimit gilt für Radfahrer übrigens nicht, kann also nix passieren. Spezifisch angegebene Geschwindigkeitsbeschränkungen müssen hingegen auch von Radfahrern beachtet werden. Aber Verkehrsgefährdungen sind natürlich auch Radfahrern nicht erlaubt...
Ja, das hört man immer wieder. Unabhängig von irgendwelchen konkreten Tempolimits gilt aber, dass du dein Tempo den Gegenheiten anpassen musst. Wenn du mit dem Rad 50++ fährst, wo KFZ nur 50 fahren dürfen, kann man wohl kaum von angepasster Geschwindigkeit reden.
Ja, das hört man immer wieder. Unabhängig von irgendwelchen konkreten Tempolimits gilt aber, dass du dein Tempo den Gegenheiten anpassen musst. Wenn du mit dem Rad 50++ fährst, wo KFZ nur 50 fahren dürfen, kann man wohl kaum von angepasster Geschwindigkeit reden.Kommt auf die Strasse an, wuerde ich sagen. Ich kenne welche, da ist es ne Qual 50 zu fahren und obwohl das schon geschlossene Ortschaft ist, ist da nichts, aber wirklich nichts los. Da ist ueber 50 durchaus den Gegebenheiten angemessen. Und ich hab ja auch geschrieben, dass es natuerlich nicht verkehrsgefaehrdend werden darf.
FuXX
PS: War es nicht in Mainz so, dass man sich die Blitzerbilder als Radler runterladen konnte?
ironlollo
02.09.2011, 09:52
PS: War es nicht in Mainz so, dass man sich die Blitzerbilder als Radler runterladen konnte?
Bitte mehr Infos diesbezüglich... ;)
Carlos85
02.09.2011, 12:03
Kommt auf die Strasse an, wuerde ich sagen. Ich kenne welche, da ist es ne Qual 50 zu fahren ...
Also ich kenne auch 1 oder 2 Straßen, da ist es nicht ganz einfach 50 zu fahren :cool:
wie werdet Ihr geblitzt?
die im Ashpalt eingelassenen Kontakte dürften doch bei Alu- oder Plastikrahmen gar nicht reagieren?
Titan ebenso, oder?
Ich fahre oft bergab an solch einem festen Radar (nur mit elektronischer Anzeige, ohne Blitz) vorbei - das Teil reagiert ob meiner Geschwindigkeit gar nicht...
Diese Anzeigen kann man sogar als Fußgänger sprintenderweise "aktivieren". :Cheese:
DeRosa_ITA
02.09.2011, 13:26
Wenn zu schnell, dann aber richtig, wobei es in Italien wohl günstiger ist :Cheese:
http://www.news.at/articles/0308/20/51256/polizei-cipollini-90-schnellstrasse
hehehe da fällt mir dieses Versteckte-Kamera ein,
-Lockvögel: Teamkumpel, Mechaniker im Miniauto, Camper
-Reingelegt: Mario...
er bekommt während einer Trainingseinheit vom Mechaniker gesagt, seine Räder seien im Hotel geklaut worden, dann überholt der Camper mit den gestohlenen Rädern :-)... auf gehts...
http://www.youtube.com/watch?v=xT7hNPpj2C8
wie werdet Ihr geblitzt?
die im Ashpalt eingelassenen Kontakte dürften doch bei Alu- oder Plastikrahmen gar nicht reagieren?
Titan ebenso, oder?
Ich fahre oft bergab an solch einem festen Radar (nur mit elektronischer Anzeige, ohne Blitz) vorbei - das Teil reagiert ob meiner Geschwindigkeit gar nicht...
Ich bin in meiner alten Heimat des öfteren geblitzt worden, bzw ich habe mit meinem MTB (Stahlrahmen) mehrfach den Blitzomaten ausgelöst.
War ne gute Strecke bergab, 2-spurige Straße, an ein Auto im Windschatten gehängt und kurz vor der Schleife ordentlich beschleunigt und raus aus dem Windschatten.
"Blitz", fast bei jedem Versuch!
Aber ich habe nie einen Strafzettel bekommen!
Schade eigentlich, den hätte ich gerne bezahlt!!!
Carlos85
02.09.2011, 15:15
Aber ich habe nie einen Strafzettel bekommen!
Schade eigentlich, den hätte ich gerne bezahlt!!!
Hat wohl immer der Autofahrer bekommen :Lachanfall:
Interessant wird es, wenn die Herren in Blau lasern und es weiter hinten eine VK gibt.
Ob die Herren alle so "normenfest" sind? :Lachanfall:
Hat wohl immer der Autofahrer bekommen :Lachanfall:
netter Gedanke, der käme dann schon in Erklärungsnot!
Der konnte ja schlecht behaupten der Radfahrer war schneller als ich selbst!
KernelPanic
02.09.2011, 16:27
http://www.youtube.com/watch?v=xT7hNPpj2C8
:Lachanfall: :Lachanfall:
Schade, dass ich kein italienisch spreche...
DeRosa_ITA
02.09.2011, 16:31
:Lachanfall: :Lachanfall:
Schade, dass ich kein italienisch spreche...
viel mehr als Schimpfwörter hört man eh nicht haha
wenn Cipo eine Knarre gehabt hätte, ich glaub er hätte die Pseudo-Zigeuner umgelegt :Cheese:
schumi_nr1
02.09.2011, 17:14
ich würde schon 2mal von der Polizei gelasert und 1 mal geblitzt , gelasert wurde ich einmal mit 38 in ner 30 zone, da gabs aber nur eine freundlich Ermahnung .:cool: , 2 mal wurde ich auf nem Radweg von gelangweilten Polizisten die an der Benachbarten Straße laserten drauf hingewiesen das sie mich schon schneller gesehen hätten und ich mich mal ne bißchen anstrengen soll...:Cheese: und geblitzt wurde ich im Ort aus nem auto raus, wußte das sie da stehen und hab dann die leichte abfahrt genutzt um mal zu gucken ob es auch wirklich Blitz....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.