Vollständige Version anzeigen : Ein Blog am Wörthersee...(2012)
jannjazz
06.02.2012, 22:47
Die Niederlage werden wir dann dir in die Schuhe schieben.
Was zählt is auffem Platz
Nix da. Der BVB wird morgen verlieren um sich voll auf die Bundesliga konzentrieren zu können. :Huhu: Die Lederhosen dürfen am Ende nicht wieder an erster Stelle stehen. :Nee:
Schön, aber wohl eher unwahrscheinlich. Hach, ich freue mich schon aufs Spiel :) . Und der Junior wird wieder sagen: "Mama, schrei´ doch nicht so!"
Was zählt is auffem Platz
Korregd.
Deine Berichte machen echt Lust auf ein Trainingslager!
fitschigogeler
06.02.2012, 23:41
Morgen kämpfen wir hier fleissig weiter: zu erst Frühstückslauf, dann Koppeltraining (30 km mit 660 hm + 5 km Lauf auf der Bahn), nachmittags Radtour (50 km mit 700 hm), später dann noch eine Stunde Freies Schwimmtraining ohne Holger und Stefan.
Das Schwimmen würde mich umbringen.
Rad + Lauf halte ich für ein TL allerdings für pussymäßig :Cheese:
Versteh nicht, warum man da mit der Ernährung so nonnenhaft tun muß. Sind ja keine Umfänge :Huhu:
jannjazz
07.02.2012, 00:15
Rad + Lauf halte ich für ein TL allerdings für pussymäßig
Morgenlauf 0:45m Koppel 2 h, Tour auch und schwimmen: 5:45 h Sport. Dazu noch Stabi oder Terra. Genug für mich! Aber nach oben gibt es keine Grenze, jeder kann mehr machen. Ich muss auch Kraft sparen für Donnerstag!
jannjazz
07.02.2012, 09:53
Heute morgen wurde etwas mehr Gas gegeben. Und irgendwie war es auch nicht mehr so voll:
https://lh6.googleusercontent.com/-gbZv14hFkNo/TzFzMRvTThI/AAAAAAAABUY/G1H2X8LJp6c/s640/Fr%25C3%25BChst%25C3%25BCckslauf.JPG
5 Teilnehmer, davon ein Trainer und der Photograph. Da fehlt doch was... Das Programm ist jedenfalls ambitioniert: ca. eine Mitteldistanz (s.o.) Ich bin gespannt.
jannjazz
07.02.2012, 20:26
Wir brechen also nach Erques für die Koppeltour auf und fahren 30 km 660 hm. Oben bin ich gut angeschlagen:
https://lh3.googleusercontent.com/-bGVLuqiP3ec/TzFzxNyRZDI/AAAAAAAABVA/mdpkATTU0jg/s640/fertig%2520nach%2520Aufstieg.JPG
Wir fahren dann gleich zurück und machen den Koppellauf, danach hoch zum T3 und Schwimmeinheit (60 min). Nach 300 m Einschwimmen kommt folgende Übung namens Sechstagerennen (also nach Wechsel in das Kurzbecken:
Teilnehmer verteilen sich gleichmässig auf drei Bahnen.
Bahn 1 locker
Bahn 2 hin U-Boot rück ganze Lage
Bahn 3 Startsprung, Vollgas, raus und zurücklaufen.
Wechsel ist, wenn Bahn 3 6 Runden hat, das ganze 3x wiederholt. Ich möchte Euch nicht mit Trainingsplänen langweilen, aber das schildere ich als Beispiel für Abwechselung im Trainingsprogramm. Ich meine, zu Hause habe ich einen tollen Trainer, allerdings kenne ich seine Übungen nach 10 Jahren einigermassen und das hier ist mal was anderes. Ich trainiere jetzt ohne Hilfsmittel.
https://lh4.googleusercontent.com/-Wp2syP8HLYA/TzF0D6YDdII/AAAAAAAABVQ/7QUUsxgyDCc/s640/Koppeltraining%2520Swim%25202.JPG
Danach dann schnell zum Mittagessen. Bärenhunger. Zuerst Gazpacho, dann einen Riesensalatteller und dann entdecke ich da doch noch gegrillte Kalbsfilets, direkt vom Rost. Also ich finde ja, die spanischen Hotelköche und Küchenmanager sind Killer des guten Geschmacks. Wenn man Fleisch zu dünn schneidet, geht kein medium. Und dann noch diese entsetzlichen Bratplatten. Na jedenfalls perfekte Filets. Ich nehme locker 400 g plus Safranreis und Kartoffeln. Und gerade als ich dann so denke, super, und jetzt noch einen Pinot noir jung und ohne Eiche oder vielleicht sogar einen leicht gekühlten Weißherbst, da sagt mein Nachbar: "Jetzt müssen wir auch los, die Radtour startet gleich!"
jannjazz
07.02.2012, 21:11
Tja, das war dann ja von der Idee her eher nicht so, aber ich hatte nach all dem Training so einen Appetit. Also dann nochmal 50 km Rundtour nach Las Gigantes. Hier ist ein berühmter Photopoint, mit Steilküste, 500 m:
https://lh4.googleusercontent.com/-lIWOu1ku0Pw/TzF0Kl2kYjI/AAAAAAAABVU/vbU7iJ_Pfc4/s640/Gigantes%25202.JPG
Die Tour dahin war gar nicht schön. Viel zu viel Verkehr. Die Autofahrer sind zwar durch die Bank sehr rücksichtsvoll, auch Hupen ist immer freundlich gemeint. Bloß, auch wenn er nicht hupt, ist ein Bananenlaster, der Dir in einer Kletterpartie dicht auf der Pelle hockt, weil er weder überholen noch nach vorne gucken kann, einfach lästig. Und es gibt nicht nur Bananenlaster und Busse, es sind eben 900.000 Einwohner, von den 3.000.000 Touristen p.a. gar nicht zu reden. Allerdings sind bei 12 Tagen Durchschnitt ja auch immer nur ca. 100.000 gleichzeitig da. Na jedenfalls sind viele Straßen mühsam zu fahren. Vielleicht lerne ich ja noch was anderes kennen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Touristen, die mit Auto oder Bus, auch gern dahin wollen, wo ich hin will. In Las Gigantes war es so. Der Lärm und der Gestank sind nicht mit im Bild.
https://lh4.googleusercontent.com/-QS8RBzqUn4k/TzF0QlmYCPI/AAAAAAAABVY/edQp7borFQM/s640/Gigantes.JPG
fitschigogeler
07.02.2012, 21:24
Mir gefällt die Berichterstattung wirklich hervorragend. :Blumen:
Ich mach nur fiese Kommentare, damit ich nicht vor Neid platze.
Ich darf in 3 Woche nach Malle zum Schlittenfahren :Weinen:
Lass es Dir gutgehen und entspann Dich mal bei nem schönen Tempranillo!
Ich mach nur fiese Kommentare, damit ich nicht vor Neid platze.!
+1, (aber ich werde das auch bei fitschi machen, sollte auf Malle etwa kein Schnee liegen!)
FLOW RIDER
08.02.2012, 09:45
Mir auch!
Das Bild wo Du vor dem Pool stehts ist sehr nett. Da würde ich gerne jetzt auch sofort reinspringen und ein paar km schwimmen. Na sagen wir mal 2 würden reichen.
Mach mal heute lieber einen Ruhetag, so dass Du morgen die Königsetappe durchhälst. :Cheese:
jannjazz
08.02.2012, 10:04
Heute ist tatsächlich Ruhetag, den Frühstückslauf in GA 1 habe ich trotzdem schon gemacht. Von Training kann da auch keine Rede sein. Meine Eltern, die hier auch jeden Winter sind, sagen immer, ihnen fehle dort nix, weil die Wärme gut für die alten Knochen ist. Das will ich auch fühlen, mit 48 darf man ja hoffentlich schon mal den einen oder anderen Schmerz kennen. Ich gesunde also, indem ich beim Lauf die Wärme von 16 Grad an meinen Körper lasse.
Und zum Schwimmen: herzlich willkommen im T3, Liam Tancock! Der 2malige Weltmeister und aktuelle Weltrekordhalter über 50 m Rücken will in London auch was aus dem Pool fischen... Heute keine Sportberichte, dafür vielleicht etwas off topic.
jannjazz
08.02.2012, 12:02
Ja, ich weiß, niemand von Euch hat je neben seiner Frau auf dem Sofa gesessen, während sie Richard Gere (Ein Offizier und Gentleman) dabei zusah, wie er mit der Zahnbürste die Treppe schrubben mußte. Jedenfalls kommt in all diesen Amimilitärfilmen (Top Gun mit dem jungen Tom Cruise, Superstar over night Status, fällt mir z.B. noch ein) immer auch der American Track vor:
https://lh4.googleusercontent.com/-OT6ZuuhZrCE/TzFz1c79G9I/AAAAAAAABVE/39vbxGrrQlE/s640/American%2520Track%25202.JPG
Noch nie vorher hab ich so ein Ding live gesehen, hier im T3 steht eins. Allerdings, wenn ich die Spurenlage richtig interpretiere, haben sie es am Ende doch nicht gebraucht, denn genau in die Mitte wurde später eine Anlage platziert, mit der man perfekt 11m-Schießen üben kann. Hier nochmal ein Bild von dem Ding von weiter oben im Trainingscentrum:
https://lh5.googleusercontent.com/-5vom3_KuUvs/TzFz5wqALUI/AAAAAAAABVI/_1YwPyGtBow/s640/American%2520Track.JPG
Also ich hab nur 1x hangeln probiert, das konnte ich vor 35 Jahren perfekt und endlos. Heute, mußte ich leider feststellen, ist das Gift für die Bandscheiben. Da hab ich aber Riesenglück gehabt, dass ich nicht in Westpoint war, was meint ihr, wie der Drillinstructor mich zur Schnecke gemacht hätte, vor allen anderen Rekruten.
...und dann reitet Richard in weißer Ausgehuniform auf dem Motorrad zur Fabrik, schnappt sich sein Mädchen und sie fahren in die untergehende Sonne,...
jannjazz
09.02.2012, 00:08
So, den Ruhetag habe ich gut genutzt und noch in der Werkstatt eine Bremsreparatur durchführen lassen. Also, die Werkstatt ist in Las Americas, 6 km fahren. Das ist echt anstrengend, wenn man keinen Guide hat. Las Americas war ursprünglich eine Trabantenstadt, Reißbrett wie Mannheim oder Manhattan. Ampeln gibt es nicht mehr, nur noch Kreisel, teilweise recht groß. Da durchzufahren erfordert, obwohl die Autofahrer sehr rücksichtsvoll sind, einige Konzentration. Sehr viel Verkehr. Dafür gibt es allerdings viel zu gucken, Gebäude, Menschen, Messe- und Kunstzentrum, Pflanzen. Viele Pflanzen. Vor allem natürlich die Palmen, aber auch viele Bougainvillien, Lantanen, Depladenien,... eine Blüte. Toll. Werkstatt. Jedenfalls war die Reparatur echt günstig und fachlich einwandfrei. Später dann habe ich noch den anderen vorgeschlagen, dass wir langsamen eine Stunde früher losfahren, weil der Aufstieg ja doch 4 h dauern soll, was aber abgelehnt wurde. Außer der Tour sind morgen noch wie üblich der Frühstückslauf sowie später noch Athletiktraining und Schwimmtechnik und GA vorgesehen. Abends wollen wir dann noch gemeinsam einen Film über Hawaii 2011 gucken.
jannjazz
09.02.2012, 11:02
So, letzte Vorbereitungen für den Teide: hier scheint die Sonne, 20 Grad, oben soll es Nebel haben, 6 Grad. Also muß ich für die Abfahrt etwas mitnehmen, Armlinge und eine Radjacke. Blöd, das wird mich 4 h beim Aufstieg behindern, aber was hilft´s? Dann noch einen Blick in den Reiseführer und in 30 min geht es los...
jannjazz
09.02.2012, 20:47
Start um 10.30 h zum höchsten Berg Spaniens, über den längsten Aufstieg Europas mit 50 km. Wenn man Teneriffa aus der Luft sieht, stellt man fest, dass die Insel im Grunde nur aus dem Teide besteht, er ist der höchste Punkt und von da aus geht es nur bergab. Alle anderen Erhebungen sind im Prinzip Nebenschauplätze. Das Ziel ist vom Start aus schon gut erkennbar:
https://lh3.googleusercontent.com/-eMPGHE-5bhY/TzQdppMsIMI/AAAAAAAABVg/FOGWvhUMChY/s640/Teijetour%2520Teide%2520vom%2520Start.JPG
Holger stellt die Route vor. Aufstieg über Chio, hier gibt es noch einen Espresso. Dann ca. weitere 3 h Aufstieg und Abfahrt über Villaflor. Alles klar? Dann los. Bis Guia haben wir, wie gewohnt, viel bis sehr viel Verkehr, es ist zum verrückt werden. Früh kommen auch Wegweiser in die richtige Richtung in Sicht:
https://lh3.googleusercontent.com/-WyAUdvUAJFE/TzQeABSiTLI/AAAAAAAABVw/HyFiDagPUuc/s640/Teijetour%2520Abzweig%2520zum%2520Teije.JPG
Dann der Abzweig und - der Verkehr kommt zum erliegen! Das ist sehr schön, leider nur ist die Straße in furchtbarem Zustand:
https://lh4.googleusercontent.com/-i31Ui16ymCU/TzQiIl81rII/AAAAAAAABWU/ht2LuY9m2sE/s640/Teijetour%2520Teije%2520Stra%25C3%259Fe%2520schlec ht.JPG
Ich bin ziemlich frustriert, denke, dass ich so die Abfahrt kaum geniessen kann, aber die meiste Zeit geht der Aufstieg doch ziemlich problemlos. Eine Hilfe ist mir auch Fritz, bei dem ich immer mal lutschen kann. Er fährt stur Puls 130, obwohl er mehr drauf hat, aber er sagt, dies sei ja sein Training und kein Rennen. Gut für mich, so kann ich mich manchmal ausruhen. Ausruhen? Bei 2500 hm kann davon kaum die Rede sein. Und für mich ist es schwer, sehr schwer, denn ich habe von Bergen keine Ahnung (gehabt, Leute, gehabt, jetzt kenne ich einen, und was für einen!). Bei km 15 (zum Ziel) verspreche ich mir eine Cava auf dem Gipfel, Psychospielchen, das wieder mal super klappt, ich bin ja so einfältig. Ich freue mich also beim Quälen die ganze Zeit auf ein Glas Sekt auf dem Gipfel und denke: "Super, Jan, in Spanien gibt es Freixenet Brut Nature (Dosage Zero), das ist trocken wie Staub, das ist für dich gut." Aber leider verfällt die Gruppe. Die beiden, die ich als schwächer als mich eingeschätzt habe, sind gar nicht gestartet und so bin ich ziemlich hinten. Als Fritz und ich den Abzweig in ca. 2200 m Höhe erreichen, warten Stefan (2. Guide) und die anderen aus der langsameren Gruppe schon, die schnelleren sind mit Holger schon in Richtung Villaflor abgefahren. Eine Gipfelhütte gibt es hier nicht und so wird nach 1-2 Photos aufgebrochen. Wir fahren also Richtung Villaflor, nochmal ein paar Meter klettern und dann die laaange Abfahrt. Und oh Wunder, welch geschickte Routenwahl: die Straße ist hier viel besser!
jannjazz
09.02.2012, 21:48
Rasant die Abfahrt, fast 50 km praktisch nur bergab, über wunderbare, ziemlich frisch asphaltierte Straße. In Villaflor angekommen, stellen wir leider fest, dass die schnellen schon weiter sind. Da das Wetter erheblich schlechter geworden ist (ich bin überhaupt nicht mehr böse wegen meiner Radjacke und den Armlingen) drängt Stefan zum durchfahren, ich bin der einzige, der Pause machen will. Leute, tut mir leid, aber nach 4 h Klettern will ich jetzt einfach etwas Ruhe, runterkommen und einen Kaffee. Wir einigen uns darauf, dass die anderen weiterfahren, ich lasse mich nicht überreden. Ich gehe also ins Cafe´ und bestelle Cava und - sie haben keinen! So muss ich den bezwungenen Gipfel dann eben anders feiern:
https://lh6.googleusercontent.com/-VhL8QQKut88/TzQeJS8kh3I/AAAAAAAABWI/m_98ImJb8ak/s640/Teijetour%2520Siegesfeier%2520allein%25202.JPG
Ich erreiche Los Christianos von Nordosten aus. Los Christianos, Las Americas, Adeje und Caleta sind eigentlich schon längst zu einer Großkommune zusammengewachsen, die Durchquerung mit dem Rad ist mühsam. Las Americas ist trotzdem leicht zu erkennen, wegen dem Rastermuster der Straßen. Sehr viele Autos! Sehr viele Kreisel (dafür aber keine Ampeln). Hohe Konzentration, hohes Verfahrrisiko, wenn man nur ein paar Tage da ist. Ein Ritt, den ich nach der harten Tour eigentlich nicht mehr gebraucht habe. Na ja, was solls, am Ende zählt immer nur das Ergebnis und das Ergebnis ist: der Teide wurde bezwungen. Das Schwimmen lasse ich ausfallen, zum Film am Abend gehe ich (NBC IM Hawaii 2011).
fitschigogeler
09.02.2012, 23:57
Gratulation.
Alles wieder heil?
Wie sieht dann eigentlich das Programm am Folgetag aus?
jannjazz
10.02.2012, 00:05
Ja, das haben wir gerade besprochen, wir fahren nochmal durch die Städte nach Vilaflor hoch, das liegt so auf ca. 1000 m. Dann eiern wir da n büschn rum und später gehen wir dann nochmal 90 min schwimmen. Dazu kommt noch, dass für den Wettkampf am Sa außer mir kein Teilnehmer gemeldet hat, da kommt also noch etwas Organisationsarbeit auf mich zu, die ich aber gern leisten will, schließlich geht es um ein Finishershirt, das im Club keiner hat.
fitschigogeler
10.02.2012, 11:37
... schließlich geht es um ein Finishershirt, das im Club keiner hat.
:Lachanfall: im Ernst? Ich dachte immer, man putzt sein Rad daheim und nicht im Club.
jannjazz
10.02.2012, 16:35
Heute nach dem Lauf wieder 80 km durch die Gegend, sprich hauptsächlich bergauf, gefahren. Das Wetter ist heute recht wechselhaft, im Schatten kühl, besonders bergab. Und windig! Wir sind nochmal eine ganz ähnliche Tour gefahren wie am Montag, siehe das Luftbild mit den Schattenhallen. Zuerst durch die Kreisel, dann in die Vorberge und eine sehr schnelle Abfahrt zurück. Mit dem Verkehr hab ich mich immer noch nicht so richtig angefreundet.
https://lh6.googleusercontent.com/-l4S_hvBJ2hI/TzU0qS8jHNI/AAAAAAAABZU/hY4jJOGh17g/s640/Verkehr%2520Stadt.JPG
Es gibt auch Bilder auf denen man den Lärm gut sehen kann, z.B. das hier, viel befahrene Straße direkt an der Autobahn:
https://lh3.googleusercontent.com/-kWqPPzJxiGQ/TzU0ncL4CnI/AAAAAAAABZM/ryT84EaQCCw/s640/Verkehr%2520neben%2520Autobahn.JPG
Trotz der Autos ist es aber immer noch mein geliebtes Hobby! Ich habe, auch hier, viel Freude am Radfahren. Schönes Wetter, spannende Locations, mal woanders. Sich beweisen, am Berg. Das steht hier eindeutig vorne. Der Wettbewerb Autoleid gegen Radfreude ist somit sehr eindeutig entschieden. Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen!
jannjazz
10.02.2012, 22:52
https://lh4.googleusercontent.com/-82b3cvTV9rk/TzWUcqwIn_I/AAAAAAAABaA/Lkwr4IMhwXE/s614/TSC.jpg
Ja, den gibt es tatsächlich. Und er ist morgen. Irgendwann im November kam etwas von Trainingscampveranstalter, T3, über Facebook. Bist Du am 11.02. auf Teneriffa? Dann kannst Du dafür melden. Super, dachte ich, das wird ein Highlight meines Trainingslagers. Hier auf Teneriffa mußte ich aber leider feststellen, dass außer mir kein Teilnehmer (sind ja auch nicht viele) für den Wettkampf gemeldet hat und so stehe ich ein bisschen allein da. Die vom T3 haben für mich auch keine Fahrgemeinschaft organisieren können, also mußte ich mir auch noch ein Auto beschaffen. So fahre ich dann morgen in eine Stadt, in der ich noch nie war und suche ein Einkaufszentrum, weil dort die Startunterlagen ausgegeben werden. Dann lausche ich einer Wettkampfbesprechung, bei der ich nichts verstehe und später habe ich dann hoffentlich einen netten Wettkampf. Was dabei wohl rauskommt, mitten aus dem Training. Heute ja auch wieder drei Einheiten, 2-80-7, mal sehen. Die umfangreiche und überschön mit Photos und Zeichnungen dekorierte, rein spanische Ausschreibung bekommt man schon so einigermaßen hinübersetzt, die Zeitpläne (Gesamtablauf sowie die voraussichtlichen Ziel- und Wechselzeiten des 1. und der letzten) sind auch dabei. Mit dem Wettkampf (Start 16 h) verbringe ich morgen meinen Tag: Frühstückslauf, Frühstück, rüber fahren, Startunterlagen, Schoppen, Wettkampf, Siegerehrung, Party!
jannjazz
10.02.2012, 23:16
Trican, Triteide Spridon, C.T. Titanes, Bestiazules, Marlins Triathlon Madrid: die Spanier haben auch gute Ideen für Triathlonclub-Namen. Ich bin stolz, dort morgen die Klamotten des Hamburger SV zu tragen!
FLOW RIDER
11.02.2012, 19:21
Ja, ja die Spanier habens halt drauf. Nix da Wettkampf früh am morgen, erst nach der Siesta geht gemütlich los. Start tatsächlich erst um 16 Uhr? Bin gespannt auf Deinen Bericht! :Huhu: :Blumen:
jannjazz
11.02.2012, 22:46
So, bin wieder im Hotel nd habe auch ganz viel zu berichten... Brauche aber erstmal Bier!
jannjazz
12.02.2012, 00:47
...und alle Probleme lösen sich ja auch in Luft auf, wenn man seinen Kram im Auto verstaut hat und auf dem Weg zu einem geilen Wettkampft ist, so auch hier. Noch nie da gewesen? Egal, gleich beim 1. Kreisel ist das EKZ mit den Startunterlagen. Die Wechselzone ist weit weg von hier und am Start gibt es keine Parkplätze? Egal, für mich ist einer frei. Startnummernband vergessen? Egal, im Goodiebag ist eins. Die Hure von Mietwagen kennt nur Compactcasette? Egal, kommt die ganze Zeit geile Mucke. So hatte ich noch gut Zeit um einen Blick auf die Stadt zu werfen und mich einzulaufen:
https://lh4.googleusercontent.com/-on8bwosJ78w/Tzb15gPf60I/AAAAAAAABa0/NF1U4qx0u2U/s640/TdSCdT%2520Plaza%2520Espana.JPG
Hübsch und aufstrebend, so präsentiert sich Santa Cruz mir. Inselregierung, Hafen, Shopping... Nett. Die Sichtachse Hafen - Plaza Espana - Altstadt wird irgendwie gerade umgestaltet. Schön schön. Noch ein Snack beim Schotten und dann ist es auch Zeit für den Weg in die WZ. Da komme ich an der Aidasol vorbei:
https://lh3.googleusercontent.com/-_1L5S7Ajwcg/Tzb1w1MFZ8I/AAAAAAAABaU/hsLYBLn73sQ/s640/TdSCdT%2520Aida.JPG
Geht in Kiel auch bald wieder los, die Saison. Und ein Denkmal, das
https://lh4.googleusercontent.com/-9RUaSzpqoM4/Tzb13tSLnsI/AAAAAAAABas/B-jCYCu5Ud8/s640/TdSCdT%2520Monument.JPG
mir aber nichts sagt, echt schöne Flaniermeile. Und etwas besonderes sehe ich auch noch, eine Hecke aus Geldbaum:
https://lh5.googleusercontent.com/-a7HBjZhWPLM/Tzb18-17SNI/AAAAAAAABa8/8DD7DI4KIzE/s640/TdSCdT%2520Crassulahecke.JPG
Die Veranstalter haben vorher einen extrem genauen Zeitplan aufgegeben, der exakt eingehalten wird. Und auch sonst: Toporga.
jannjazz
12.02.2012, 01:09
Ohne meine drei Startnummern und ohne gründlichen (!) Check von Bike und Helm komme ich nicht rein. Sogar die Identität wird gecheckt, die Spanier zeigen einen Startpass. Festgelegte Startplätze, "Gerade Startnummer links, ungerade rechts!" sagt der Kampfrichter. Ich kann wirklich kein Spanisch, aber es ist so geil, genau hinhöhren, cool bleiben ("was soll das schon groß heißen"), aber es läuft alles. Und alle helfen mir. Die Veranstaltung hat ein Niveau, das ich nie erwartet hätte. Hier die Transition Area in echt geiler Lage, links die Avenida zur Plaza Espana, hinter uns
https://lh4.googleusercontent.com/-8u7gEF5KpsA/Tzb1_gk_NrI/AAAAAAAABbE/OIXvIq9CzU0/s640/TdSCdT%2520Tranisition%2520Area.JPG
und vor uns der Atlantik. Nach dem Start(16 h) nehmen wir Kurs Cruiserhafen. Die Dünung ist ziemlich stark, es geht auf und ab. Ich schwimme mit sehr schlechter Orientierung, das bin ich allerdings auch gewohnt, dass schon viele Räder weg sind. Leider nur habe ich die Windschattenfreigabe völlig falsch eingeschätzt: als ich losfahre, ist das Peloton (bei 250 Startern) weg (von den Spitzengruppen ganz zu schweigen) und ich muss allein arbeiten. Der Kurz hat 5 Runden und in Runde 4 werde ich vom Peloton geschnappt. So fahre ich eine sehr schnelle Runde mit den Athleten eine Runde vor mir und komme dann 1/4 h später rein. Alles klar! Wenn ich um mein Leben geschwommen wäre und in der Mitte des Pelotons geschwommen wäre, hätte ich also alle Runden im Pulk fahren können und so ein weitaus besseres Ergebnis erzielen können. Das allerdings war außerhalb meiner Möglichkeiten, schließlich bin ich durch reinen Zufall an diesen Wettkampf gekommen. Hallo, ein Olympischer Tri mit Atlanticschwimmen im Februar? Für mich ist das möglicherweise 1x im Leben. Was für ein Spaß.
jannjazz
12.02.2012, 01:33
Beim Laufen auf der halbseitig gesperrten Avenida direkt am Hafen geben sie mir dann versehentlich gleich beide Bänder für zwei Runden. Hier erhalte ich die 15 min vom Peloton mit Zins und Zinseszins zurück! Ich brauche nicht lange zu überlegen, ob ich mit 10.000 m Weltrekord ins Ziel laufen soll, aber so recht wollen die Kommisare mich nicht auf die zweite Rund lassen. Die Helfer mit den Bändern 3 km später denken im ersten Moment, ich sei auf der dritten Runde (die es nicht gibt) und sind entsetzt; als ich erzähle, woher ich das Band habe, lachen sich schlapp. Ziel 2:37 laut meiner Uhr. Wie geil! Starke Frühform. Preisfrage, wie konserviere ich das bis Kärnten? Und die Orga gibt weiter Gas, fast ist es so, als wollte mich der Triathlongott Demut leeren, weil ich Vorbehalte hatte, grundlos auch noch, nur aus Unwissenheit. Buffet a la Bonneur, für die Rückgabe des Transponders gabs noch ein zweites Finishershirt (in Phosphor, praktisch im Winter zum drüberziehen) sowie Eintrittskarten für die After Tri Party in einer Disco. Vorher allerdings gibt es noch die Siegerehrung, wieder im Einkaufscentrum. Zum Abschied rief mir noch einer zu "See you next Year".
https://lh6.googleusercontent.com/-qi-vlciffJM/Tzb2BruJ7kI/AAAAAAAABbM/YtVxytGd07Q/s640/TdSCdT%2520Poser.JPG
Poserblog!
PS Und nach dem Rennen nur mit Helfer in die TA, damit keine Mißverständnisse aufkommen. Wahnsinn. Lehrveranstaltung für Kampfrichter und zukünftige Veranstalter. Überhaupt - keine - Fehler.
jannjazz
12.02.2012, 15:40
Poserblog!
Ganz stark auch mein goldener Ehering am rechten Ringfinger. "Schatz, ich mach das alles nur für Dich!"
jannjazz
12.02.2012, 18:23
Heute nach dem Morgenlauf sind die anderen nochmal zu einer 3000 hm Tour aufgebrochen, die ich nun gar nicht brauchen konnte und so war ich froh, mit zwei neu angekommenen nach Medano zu den Surfern fahren zu können. Hier hat es dann tatsächlich ca. 3 mm geregnet.
https://lh6.googleusercontent.com/-8ymAs6mIwSs/TzfvNG0C-cI/AAAAAAAABbo/59HUryUMkyk/s640/Modena%2520Regen.JPG
Und auch dieses hier zog achtlos an uns vorbei, schon bald schien wieder die Sonne. In Medano hatte es keinen Wind, so daß keine Surfer draußen waren. Wir setzten uns also in ein Cafe und beobachteten Flanierer. Dabei fiel auf, dass die Spanier am So dem Hund etwas anziehen. Also, ich mein, nicht weil es kalt war, aber die Tiere... Na ja, wohl Mode.
https://lh5.googleusercontent.com/-jZw1K1-9JhQ/Tzf0b9Uil0I/AAAAAAAABcc/uTMWepjpF_8/s640/Medano%2520Hund%25202.JPG https://lh3.googleusercontent.com/-kBliZpQZxCg/Tzf0aAW7IaI/AAAAAAAABcU/I1sOtCVIEV8/s640/Medano%2520Hund%25201.JPG
Hier noch interessantes Straßenbegleitgrün: sukkulente Euphorbien als Hecke und als Mittelbepflanzung riesige Cycas!
https://lh5.googleusercontent.com/-1tAx2TF4e2w/TzfvRKxdamI/AAAAAAAABb4/oy-u4l0SiV0/s640/Modena%2520sukk%2520Euphorbien.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-yGkplSe-zBI/TzfvUeMm7aI/AAAAAAAABcA/8Lu50yFaBTs/s640/Modena%2520Cycas.JPG
Der eine Neuankömmling heißt Frank und ist Propagandist für Garmin. Er lieh mir eine 910 (heißt die so?) und erklärte sie mir. Heute abend gibt es noch Garmin Trainings-Center-Unterweisung. Neben dem Lauf und den 60 km geht´s jetzt noch eine Stunde ins T3 zum Schwimmen.
jannjazz
13.02.2012, 10:55
eingesammelt, bei der Laufchallenge. Kurs Gold würde ich mal sagen nein, obwohl es gleich nochmal ins Koppeltraining geht, das bringt dann für heute den zweiten Lauf. Vielleicht, vielleicht...
Und herzlich willkommen im T3: Britta Steffen, Paul Biedermann und die komplette Deutsche Schwimmnationalmannschaft. In meinem Pool. Ich nehme mal die Kamera mit zum Koppeltraining, vielleicht kann ich ja was abschießen. Dieses Trainingslager vergesse ich nie. Und für morgen, den letzten vollen Trainingstag, träume ich von der längsten Tour in der Karte, dem Teide Loop mit 183 km (+ verfahren), 3650 hm. Dafür allerdings müßte ich auf den Lauf am Morgen verzichten und sofort um 7.30 h raus für die ganz große Runde. Allein, nur mit Ipod. Mal sehen, wie der Tag heute so läuft...
jannjazz
13.02.2012, 20:17
Heute dann also Koppeltraining: auf einer knochenförmigen Strecke mit viel Steigung hat eine Runde 2 km, davon 5 und dann laufen auf der Bahn 2 km, gesamt 10 - 2 - 10 - 2 - 10 - 2. Super! Hier ein Bild vom Laufen (Hintergrund La Gomera):
https://lh5.googleusercontent.com/-0-DYVgPjFZ8/TzlewRM6mvI/AAAAAAAABdA/i8mgEjKDW0Y/s640/Koppeltag%2520La%2520Gomera%25202.JPG
Dabei haben wir die Garminkollektion auf Herz und Nieren getestet, der komplette Trainingszyklus war schon eingespeichert. Außerdem wurden wir beim Schwimmen gefilmt, über und unter Wasser. Das haben diese Herren hier nicht nötig, sie schwimmen eine Übung, bei der ich nicht mitspielen darf, nämlich Rücken ohne Brett nur Delphin Beine:
https://lh6.googleusercontent.com/-VzWkPu3rOJU/TzleqC0ENZI/AAAAAAAABco/kDq_aarlCRc/s640/Koppeltag%2520R%25C3%25BCcken%2520Beine.JPG
So, und während wir so warten, dass es losgeht mit dem Koppeltraining, hält ein Bus und dem entsteigt das Premier League Team von Swansea City. Sie sind das erste Team aus Wales, das es in die 1. Englische Liga geschafft hat. In ihrem Kader befindet sich ein alter Bekannter, Gerhard Tremmel, der als Torwart u.a. für 96, Hertha, Unterhaching, RB Salzburg und Energie Cottbus gespielt hat.
https://lh3.googleusercontent.com/-wLR577AnHBQ/TzlescxYtkI/AAAAAAAABcw/0KhAYq4IkLk/s640/Koppeltag%2520Swansea%2520FC.JPG
Für 15 h war dann noch die Videoauswertung von Schwimmen sowie die Präsentation der Garmindaten über Trainingscenter und Beamer angesagt. Im Anschluss haben wir uns noch eine Besonderheit geleistet, den kompletten Lauf über die Promenade von Los Christianos Hafen über Las Americas und Adeje bis La Caleta. Laut Reiseführer die längste Flaniermeile Europas mit 16 km, kam uns aber erheblich kürzer vor. Anspruchsvoll als Gruppe zu laufen, da sehr hoch frequentiert, dafür aber um so spannender. Hier der Start am Hafen von Los Christianos.
https://lh6.googleusercontent.com/-ma1Fx7QmMn4/TzleyrWC5wI/AAAAAAAABdI/HTIVRTjH9MM/s640/Promenadenlauf.JPG
jannjazz
14.02.2012, 11:31
Da sind hier sicher einige froh, dass das ein Ende hat, wegen der Diskrepanz zwischen den Bedingungen. Die lange Ausfahrt heute habe ich gecancelt, es wäre einfach zuviel. Nach den fünf Läufen gestern (7 2 2 2 10, von 07.45 h - 19.30 h verteilt) habe ich auch hier und da leichte Schmerzen. Daher habe ich mich für mittags für 1 h Trailrunning verabredet, nachmittags gehe ich nochmal ausfahren, vielleicht 50 km.
Willkommen im T3, Französische Schwimmnationalmannschaft mit Frederick Bousquet, dem mit 20:94 über 50 m zur Zeit schnellsten Schwimmer der Welt (allerdings noch mit Anzug). Es ist irre!
http://2.bp.blogspot.com/_hE0TRpE-p8U/SalGIoj8rpI/AAAAAAAAW24/LXprdJhGgXQ/s400/Frederick+Bousquet21.jpg
Ich bin kurz davor, ein Trainingslager zu buchen. Und das nur, weil ich im Gesicht schon ganz grün vor Neid bin, wenn ich deinen Thread lese. Das Einzige, was mich abhält, ist die Vorstellung, Britta Steffen könnte sich am Ende der Schwimmbahn zu mir rüberbeugen und mich erstaunt fragen, mit welcher Sportart ich mich da so mühsam gegen das Ertrinken wehre.
Dir noch viel Spaß :Blumen: !
fitschigogeler
14.02.2012, 13:45
http://2.bp.blogspot.com/_hE0TRpE-p8U/SalGIoj8rpI/AAAAAAAAW24/LXprdJhGgXQ/s400/Frederick+Bousquet21.jpg
Mama, wer hat denn den armen Mann so vollgemalt?
FLOW RIDER
14.02.2012, 14:47
Wie viele km (swim, bike, run) sind es denn nun geworden in Deinem TL?
jannjazz
14.02.2012, 17:59
Mama, wer hat denn den armen Mann so vollgemalt?
Täglich danke ich dem Herrn, dass ich schon zu alt war, als das in Mode kam. Darüber hinaus bete ich gleich darauf, dass das out ist, wenn die Kinder so alt sind. Diese Äußerung erfolgt selbstverständlich bei allem Respekt vor dem Grundrecht auf Freie Entfaltung der Persönlichkeit.
jannjazz
14.02.2012, 18:54
So langsam lichten sich hier die Reihen, für die Schweizer war schon Abreise. Ich bleibe noch bis morgen. Am späten Vormittag sind wir noch 10 km Trailrunning gegangen:
https://lh5.googleusercontent.com/-q4JLGXV5u4I/TzqRzWsRe7I/AAAAAAAABdc/jKKyXERFum8/s640/Trail.JPG
Hat Spaß gemacht, rauf und runter, viel gesehen, Segler mit Kats, Wildcamper, Schwarzbauer und das hier:
https://lh5.googleusercontent.com/-aw5bGdgmK5Q/TzqRw73LpmI/AAAAAAAABdU/9JEjI5G2HOA/s640/Trail%2520Oppuntien.JPG
Oppuntien, glaube ich, schön schlaff und gelb, denn es hat hier seit November nicht mehr geregnet. Am Nachmittag wollte ich eigentlich nochmal ein bisschen Rad fahren, konnte mich aber nicht mehr aufraffen. Ist das die von Holger angestrebte "Totale Muskelermüdung?" Keine Ahnung. Jetzt gehe ich nochmal ein wenig joggen auf der Promenade, ich kämpfe ja schließlich immer noch um Gold bei 100 / 100. Dann kann ich auch Deine Frage beantworten:
Wie viele km (swim, bike, run) sind es denn nun geworden in Deinem TL?
Ca. 11 swim, ca 510 bike (mit so vielen Höhenmetern, wie in meiner ganzen Karriere noch nicht, das ist gut für die Kraftausdauer) und ca. 107 km run (hierbei zähle ich zu meinen Gunsten die Promenade (nachher) und den Frühstückslauf (morgen) mit.
jannjazz
15.02.2012, 12:04
Koffer gepackt, noch 1 h. Morgen gehts es wieder mit dem Hund in den Wald.
Teneriffa ist eine Insel zum verlieben. Schönes Wetter, nicht zu heiß aber immer kurz - kurz. Viel zu gucken: Berge, Botanic, Atlantic, Häuser, Schiffe, Leute. Beim Rad fahren muss man sich oft die Straße mit Autos teilen. Inzischen sind es auch schon 1.000.000 Einwohner und 5.100.000 Touristen p.a., heißt also fast 200.000 immer gleichzeitig da. Mein Reiseführer ist eben älter als das Canarenecho, das auf deutsch täglich erscheint. Las Americas und die Nachbarn sind eine Hotel- und Badestadt, Santa Cruz (400.000 EW mit La Laguna) ist eine modernen Großstadt. Ich könnte hier jederzeit wieder herfahren, zumal wir nicht annähernd alle Routen der Radkarte abgefahren sind. Speziell die One-Way-Sachen sind wir überhaupt nicht gefahren. Sehenswürdigkeiten, die ich mir vorgenommen hatte, den Lorbeerwald im Norden, das Observatoorium oder die Hafenstadt Puerto de la Cruz habe ich überhaupt nicht gesehen. Gute Gründe, um zurückzukommen. Für das Camp habe ich noch Verbesserungsvorschläge, die ich allerdings da lancieren möchte, wo sie hingehören.
Was mir auch ohne den Blog in Erinnerung bleiben wird, ist die spezielle Athmosphäre, die durch die internationale Sportprominenz entsteht. Das hat was. Für mich persönlich dann die sportlichen Highlights El Teide und der Kurztriathlon von Santa Cruz. Nicht so toll war, dass ich mich nun endgültig davon verabschieden muss, dass ich nochmal schwimmen lerne. Ich hatte mit Holger Lüning den besten Trainer, eine Topanlage (übrigens noch nicht erwähnt, das Wasser gefiltertes Mehrwasser, leicht salzig, exakt 26,4 Grad) und trotzdem kaum Fortschritte. Wenn ich mein Video sehe, dann packt mich das Grauen. Trotzdem werde ich es nochmal zu Hause mit unserem Trainer durchsprechen. Ansonsten halt nur noch im Neo. So, Taxi kommt gleich, hier noch ein Photo, das ich mir extra für diesen Moment aufgespart habe:
https://lh3.googleusercontent.com/-KvLA3XeWOA0/TzU0lMglncI/AAAAAAAABZE/rjwrGUmEzdo/s640/Tatoo%2520you%25202.JPG
jannjazz
19.02.2012, 11:31
So, wieder zu Hause. Vorteile: endlich wieder bei Frau und Kindern, im eigenen Haus, Küche, viel Platz, Freunde. Nachteile: Wetter, Klima, viel zu tun, Antriebsschwäche, was Sport angeht. So hab ich mir erstmal eine 2tägige Pause bewilligt, danach dann aber erstmal wieder laufen. Die Challenge läuft immer noch, ich bin jetzt bei 88 / 100 oder so, noch 10 Tage. Theoretisch also immer noch Kurs Gold, ich rechne aber mal mit Silber. Das Wetter hier ist genau so, wie vor meiner Abreise, 5 Grad ca., dabei gelegentlich Regen, keine Sonne und viel Wind. Es ist unwirklich, die komplette Kälteperiode habe ich auf den Kanaren verbracht. Als nächstes kommt dann für mich nächsten Samstag der Halbmarathon Kiel. Mal sehen, was geht, hält sich das Wetter, laufe ich kurz-lang und alles rein. Wird es schlechter, dann Edeltraining mit meinem Neffen!
FLOW RIDER
22.02.2012, 19:06
Ca. 11 swim, ca 510 bike (mit so vielen Höhenmetern, wie in meiner ganzen Karriere noch nicht, das ist gut für die Kraftausdauer) und ca. 107 km run (hierbei zähle ich zu meinen Gunsten die Promenade (nachher) und den Frühstückslauf (morgen) mit.
Saubere Leistung :)
Ich habe das Gefühl, dass Du so ganz almählich zum Ironman mutierst. Das muss ein sehr geiles Gefühl für Dich sein. Wieviele hm hat den die Radstrecke beim IM Austria? Bestimmt nicht wenige. Da stellst Du Dich ja bei Deinem Debüt gleich einer Superherausforderung. Und das obwohl Du ja vermutlich nur selten bergig trainieren kannst. Respekt!
jannjazz
22.02.2012, 21:49
Saubere Leistung :)
Ich habe das Gefühl, dass Du so ganz almählich zum Ironman mutierst. Das muss ein sehr geiles Gefühl für Dich sein. Wieviele hm hat den die Radstrecke beim IM Austria? Bestimmt nicht wenige. Da stellst Du Dich ja bei Deinem Debüt gleich einer Superherausforderung. Und das obwohl Du ja vermutlich nur selten bergig trainieren kannst. Respekt!
Das Gefühl ist echt geil. Die meisten hier kennen es nur zu gut, ich bin voller Vorfreude. Finishererlebnisse habe ich satt und reichlich, aber das fehlt noch. Die Entscheidung für Kärnten war keine Berechnung sondern rein Laune, wie ich hier viel früher auch schon mal geschrieben habe. Klar, die Radstrecke hat für meinem Geschmack reichlich HM (2160), aber ist nicht Marino hier Weltrekord gefahren? Und mit den Adern voll Adrenalin und noch etwas Fett gegen Muskeln getauscht wird das schon klappen. Ich bin jetzt erstmal auf Sa (HM Kiel) gespannt. Mal sehen, ob ich mich schon quälen kann.
jannjazz
23.02.2012, 22:24
So, heute mal beim Training auf der Jahnkampfbahn vorbeigeschaut, der Silberlauf bei der Laufchallenge. Das Training heute war schon hart, zuerst einlaufen, dann dehnen, ABC und Stabi, aber dann: Treppen rauf und runter sowie Steigerungsläufe über unterschiedliche Distanzen. Das Silber hab ich nicht geschenkt bekommen!
https://lh5.googleusercontent.com/-5TgUeN4mvxc/T2ZKQl0A7oI/AAAAAAAACXc/6bgU1Wp8vEw/s640/02%2520Jahnkampfbahn%2520Gruppe.JPG
Und selbstverständlich wieder mein Lieblingswetter: Nieselregen, schön windig und Gott sei Dank auch nicht so warm! Starkes Trainingsprogramm, letzter Schliff für HM Kiel.
jannjazz
25.02.2012, 17:09
Gleich nach meiner Rückkehr von Kiel habe ich als erstes meine Signatur geändert, aber vom Anfang:
https://lh5.googleusercontent.com/-OCi92-S5Mbc/T2ZKRGC-kyI/AAAAAAAACXg/YpOpi5jn_VI/s640/02%2520HM%2520Kiel%25201.JPG
Als wir morgens nach Kiel an den Skandinavienkai kamen, parkte gerade die Color Fantasy rückwärts an den Oslokai ein. Temperaturen um 5 Grad, trocken. Gute, aber nicht perfekte Bedingungen. Ich war in Begleitung meines Neffen, den ich manchmal einlade, er kommt auch hier schon mal vor, z.B. beim Critical Xmas Run. Leider mußte er kurz vorm Start zurückziehen, Knieprobleme. Und ich habe Stunden hin und her überlegt, ob ich in kurz laufen soll, ca. 20 % der Starter taten es, ich hatte schon die entsprechende Garderobe an, habe es dann aber im letzten Moment doch noch verworfen. Der Start - hier der Marathonis, wie letztes Jahr direkt vor den Bordellen -
https://lh6.googleusercontent.com/-6UIsWPTZGIc/T2ZKUhBdc1I/AAAAAAAACX4/LSXHpE5WOzE/s640/02%2520HM%2520Kiel%25207.JPG
lief gut, außer mir war vom HSV noch Stefan (bigwilly) am Start und - leider habe ich vergessen, meine Uhr zu starten. Dabei hatte ich so eine gute Renntaktik: 1000 m in 4:30 min ist bequem zu rechnen, unterwegs und ergibt genau sub 1:35, was einer Verbesserung der Bestzeit von 3 min entsprochen hätte.
So mußte ich dann nach Gefühl und Puls laufen. Als ich am Hochbunker, dem 1. Wendepunkt, dann nach Durchgangszeit fragte, wurde mir mitgeteilt: 4er Schnitt! Ich bin beinah in die Förde gefallen. Puls 180, das hältst Du nie durch, viel zu schnell. Ich hasse so einen Rennstart, da weiß man schon gleich, dass man einbricht und sich alles versaut. Aber es ging immer länger und der Puls blieb zwischen 177 und 183. Bei km 16 wurde mir dann mitgeteilt, dass ich rund laufe und es keinen Zweifel gäbe, dass ich das Tempo durchlaufen kann. Beim letzten Wendepunkt wurde mir schon etwas schwindelig, aber da waren ja nur noch 1500 m nach. Immer noch hatte ich keinen Schimmer, wie ich lag, allerdings gab es hier nicht so viele Läufer mit HM-Startnummern, das gros war viel weiter hinten. Als die Zieluhr in Sicht kam, hatte ich keine Kraft mehr für einen Schlussspurt, wozu auch, es war klar, dass ich mit 1:29:42 klar sub 1:30 bleibe. Alte Bestzeit pulverisiert, eine absolut überall vorzeigbare neue PB über HM erzielt. Platz 5 in M 45, Platz 37 insgesamt. Im Ziel gab es, wie letztes Jahr, eine Medaille und eine Lakritzschnecke. Ich habe extra eine zweite besorgt, die ich mit der Post an Felix_W schicken will, denn ihm und seinen 100 / 100 verdanke ich diesen Triumph.
https://lh6.googleusercontent.com/-d7lRidDo06s/T2ZKVD9X8pI/AAAAAAAACX8/rk209U9aHTI/s640/02%2520HM%2520Kiel%25208.JPG
Mit Lakritzschnecke!
https://lh6.googleusercontent.com/-GBYv3FnzsUY/T2ZKWMhTGwI/AAAAAAAACYE/gvAawUc7Wy8/s640/02%2520HM%2520Kiel%252010.JPG
Mit (alkoholfreiem) Weissbier, Fastenzeit! Aber trotzdem, die Siegesfeier hat riesig Spass gemacht, in der Tapasbar in Laboe, im Hintergrund wieder die Color Fantasy, jetzt hat sie abgelegt und ist Kurs Oslo ausgelaufen. Mast und Schotbruch und allzeit ne Handbreit Wasser unterm Kiel! Wow, ich bin jetzt so laufgeil, ich freu mich schon wie Wahnsinn auf den Syltlauf in zwei Wochen.
jannjazz
25.02.2012, 17:39
Glückwunsch - ein toller läuferischer Einstand in deine lange Saison. Weiter so :Huhu:
Vielen Dank. Jetzt noch Sylt in 2 Wochen, dann ist Wettkampfpause bis Juni, siehe Signatur. So ein Formtest wie heute ist natürlich der totale Wahnsinn. Jedes gewünschte Ergebnis weit übertroffen.
Von mir als stiller Mitleser:
Sauber! :liebe053:
FLOW RIDER
25.02.2012, 20:48
Krasse Leistung. Von 1:38 auf sub1:30. Herzlichen Glückwunsch.
Ich rechne dann mal eben so theoretisch hoch für Dich.
Solo-Marathon wäre jetzt bei Dir 3:10 drin. Im IM 30min mehr also 3:40.Die passende Radzeit zu dieser Laufleistung wäre eine 6:00; Schwimmzeit sagen wir mal 1:19 und fertig ist die Laube bei 10:59!!! :Huhu:
fitschigogeler
25.02.2012, 21:26
Hut ab!
Sauberle, Herr Auberle.
jannjazz
25.02.2012, 22:42
Solo-Marathon wäre jetzt bei Dir 3:10 drin. Im IM 30min mehr also 3:40.Die passende Radzeit zu dieser Laufleistung wäre eine 6:00; Schwimmzeit sagen wir mal 1:19 und fertig ist die Laube bei 10:59!!! :Huhu:
Also, wenn ich meine Uhr gestartet hätte, wäre ich 5 min langsamer gelaufen, das war der Plan und das Ziel. Und bei Dir fehlen noch die Wechsel, sagen wir 20 min sowie weitere 30 min für unvorhergesehenes, dann bleiben mir noch 10 min für ein Glas Schaumwein. Macht 11:59 h. Wenn der große Kampfrichter mir das anbieten würde, würde ich es nehmen.
jannjazz
25.02.2012, 22:45
Sauber!
Danke sehr. Bin ein bisschen stolz, werde morgen noch 7 km auslaufen und dann bis Do nix mehr machen. Am Do habe ich ein Meeting in Schleswig, das fahre ich mit dem RR, optimaler Start in die Radchallenge.
lonerunner
25.02.2012, 23:33
Alter Schwede:Cheese: ;)
Das ist `ne Super-Leistung:Blumen:
jannjazz
26.02.2012, 08:35
Alter Schwede:Cheese: ;)
Das ist `ne Super-Leistung:Blumen:
Vielen Dank auch nach Bremerhaven!
Wahnsinnszeit!!!
Herzlichen Glückwunsch!!! :Blumen:
Dat heb se goot makt. Da wull ick se man glieks bannig gratuleern :Blumen: !
jannjazz
26.02.2012, 20:36
Wahnsinnszeit!!!
Herzlichen Glückwunsch!!! :Blumen:
Danke Icey. Ich kann die Zeit immer noch kaum glauben.
jannjazz
26.02.2012, 20:38
Zunächst Glückwunsch! Planst Du jetzt auch die LD ohne Uhr? Oder erst den 2. Start?
Wie planst Du die Strecken für solche One-Way-Touren ohne auf Sandwegen oder Bundesstraßen zu landen? Ich irre gerade auf Bikemap herum, um eine vernünftige Rennradstrecke Norderstedt - Travemünde zu finden.
Danke. Nein nein, ich nehme natürlich eine Uhr mit und mache sie auch an. Mit der Streckenplanung ist es so, dass ich mir was aussuche, was ich auf keinen Fall will und das ist in diesem Fall der Rendsburger Kanaltunnel. Den Rest mache ich nach Sonne oder Kompass, später steht dann auch schnell Schleswig dran. Vielleicht kapiere ich bis dahin auch den Garmin von Schwiegervater.
jannjazz
26.02.2012, 20:40
Dat heb se goot makt. Da wull ick se man glieks bannig gratuleern :Blumen: !
Was willst Du trinken?
Was willst Du trinken?
Am liebsten eine Virgin Colada (ich vertrag ja nichts).
War´s denn schön an der Küste? Ich habe mal in der Nähe des Hindenburgufers gewohnt, deswegen bin ich jetzt ganz neidisch, dass du da gelaufen bist. Auf deine 1:29 natürlich sowieso.
autpatriot
27.02.2012, 10:44
gratuliere,
echt eine TOP Zeit!!
da sieht man doch wieder , das sich regelmmäßiges Training ordentlich auswirken kann....
Die SUB 1:30 auf der HM Distanz steht für heuer auch noch auf meinem Plan..
im Vorjahr hat es leider noch nicht ganz geklappt..
aber Aufgrund meiner Probleme (Bluthochdruck, Unfall von Auto angefahren beim Radfahren incl KH Aufenthalt und Rissqwetschwunden) bin ich überhaupt froh das ich ordentlich trainieren kann.
daher stelle ich meine Zeitlichen Ziele, fürs erste mal in den Hintergrund und bin froh wenn ich halbwegs bei meinen geplanten wettkämpfen durchkomme...
Das Training macht derzeit irrsinnig viel Spaß,
am Rad scheint meine Form schon wieder recht ordentlich zu sein.. die Einheiten von 3h am Ergometer gehen echt locker kein wunder ist ja alles GA1.. aber auch die Belastungsspitzen und INtervalle fühlen sich recht gut an..
Beim Laufen geht es auch nun von Woche zu Woche besser.., hier bin ich noch in der fortgeschrittenen Aufbauphase, aufgrund oben beschriebener Probleme, konnte ich aber mein geplantes Pensum nicht erfüllen.. aber im März gibts dann keine Ausreden (und hoffentlich keine gesundheitlichen Probleme) mehr..
Beim Schwimmen.. meistens 3 mal die Woche gehts auch besser, hier versuche ich mein Niveau von gemütlichen 1:40 auf 100 Metern, so lange als möglich zu halten...*g*...
Jetzt muss ich nur noch schauen das ich meinen Urlaub ordentlich plane, damit ich auch mal ein gscheites TL einlegen kann..
jannjazz
27.02.2012, 12:24
gratuliere,
echt eine TOP Zeit!!
da sieht man doch wieder , das sich regelmmäßiges Training ordentlich auswirken kann....
Vielen Dank auch Dir. Ich glaube nicht, dass ich diese Zeit nochmal angreifen werde. Ich bin jetzt 48 und habe eine HM Bestzeit sub 1:30 und eine über 10 sub 40. Wo sollte da die Motivation herkommen? Wie könnte ein Ziel aussehen? Nicht realistisch, Du kriegst auf Strecke nur Selbstzweifel (Warum tue ich mir das an usw.). Da gibt es für mich anderes: über Marathon steht immer noch 3:55, IM noch nie gemacht, LSS, Radmarathon... Aber Laufen auf Tempo? Fraglich. Den 10er höchstens noch einmal Vollgas auf einer schnellen Bahn, an einem laufen Sommerabend, mit mehreren Hasen.
FLOW RIDER
27.02.2012, 13:29
Da gibt es für mich anderes: über Marathon steht immer noch 3:55,
Diese Zeit passt wirklich so überhaupt nicht zu sub 1:30h HM und sub 40 auf 10km. Du brauchst unbedingt im Herbst einen Marathon, den Du dann in 3:10-3:15h angehen kannst. :Huhu:
jannjazz
27.02.2012, 19:22
3:10-3:15h
Klar, das hat Charme. Allerdings tut auch heute noch so einiges weh und ich stehe auch auf "Eins nach dem anderen", soll heißen, heuer der IM Austria, 2013 mal sehen. Das Problem bei Marathon ist auch wieder mal Langeweile. Z.B. Kiel: Der Kurs ist immer am Wasser lang, eine Runde 10500, HM 2x, M 4x. Die Runde hat sehr schöne Blickpunkte. Nehmen wir mal meine geliebte Seebadeanstalt Düsternbrook, da startet auch der Triathlon im Sommer. Auf dem Hinweg denke ich: da ist sie ja, gleich siehst Du sie nochmal von der anderen Seite. Der Rückweg... Und auf der zweiten Runde sehe ich dann noch eine andere Perspektive. Aber dann das selbe nochmal? Ich sehe jeden Punkt 8x! Nee danke, geht gar nicht. Oder Marathon Rendsburg, 200 Starter: nachdem sich das Feld sortiert hat, habe ich ja den Rest des Tages kein einziges Überholmanöver mehr. Es muß also gern etwas fetter sein, wobei es auch da eine Grenze gibt, weil man bei zuviel Verkehr zu leicht von der Ideallinie abweicht (na ja, bei Zielzeit 3:15 vielleicht auch nicht). Vorstellbar wäre also HH 2013 im Frühling oder Berlin. Aber wie geschrieben, erstmal Österreich. Wenn es gut geht sollte auch da für mich sub 4 drin sein.
jannjazz
28.02.2012, 20:56
Vorbei, die 100 / 100, und mit Silber, 092 / 100 abgeschlossen. In den 92 Läufen befinden sich Wald- und Touristikläufe, Förderbandeinheiten und fünf Veranstaltungen: xmess run (157), Silvester (179), Lümmellauf (213) sowie der Triathlon de Santa Cruz de Tenerife (273) und HM Kiel (296). Während die ersten drei ja nur Plauder-, GA 1 und Spaßveranstaltungen waren, ging es in Santa Cruz ja schon um mehr und obwohl die äußeren Bedingungen top waren, machte auch da Vollgas keinen Sinn, weil die anderen ja weg waren und ich einen schnellen 10er für mich allein hätte laufen müssen. Dafür hatte ich in Kiel ja reichlich Körner zum reinwerfen. Insgesamt kann ich die Titelfrage immer noch nicht beantworten. Für mich bedeutete die Challenge ca. eine Verdreifachung meiner Laufumfänge. Das hat zwar schlussendlich zu der Fabelzeit geführt, aber ich mußte auch mehrere mehrtägige Pausen einlegen, weil ich Angst vor aufkommenden Überlastungssymptomen hatte. Sehr lange lag ich auch auf Kurs Gold, noch am Freitag habe ich darüber nachgedacht, es einzusammeln, aber nach dem HM war ich nur noch auslaufen am Sonntag, um ja nicht Verrat an meinem Motto "Stop on Top" zu begehen. Genau richtig, glaube ich. Jetzt baue ich jedenfalls das Rad zusammen,um Donnerstag zum Meeting nach SL zufahren - und Freitag zurück. So starte ich auch gut in die Bikechallenge. Und voller Dankbarkeit ging heute auch der Brief an Felix raus! Und das kann ich Euch auch nicht ersparen: das Zieleinlaufvideo vom Skandinavienkai!
http://results.davengo.com/event/4e68a4f5272039ba9322a716/id/bgm9yzfvzm0_u8fwavaesaqqgfcxwdmqluheilimv0s
jannjazz
02.03.2012, 22:26
Mit einer schönen Tour nach Schleswig an der Schlei starte ich in die Radchallenge. Von Zuhause sind es, je nach genauer Strecke, ca. 105-125 km. Entscheidend dabei ist, wo der Nord-Ostsee-Kanal überquert wird. Ich entscheide mich für den Rendsburge Kanaltunnel
https://lh6.googleusercontent.com/-tSzkrqmVi88/T2ZK9vJ5FgI/AAAAAAAACFI/gb_18PgzzgU/s640/03%2520Schleswigtour%2520Eingang%2520Kanaltunnel.J PG
für den Hinweg. Hier der Eingang. Sehr lange Rolltreppen bringen mich weit unter den Kanal. Schleswig bietet genug Sehenswertes für einen Kurztrip, Highlight sind die Landesmuseen in Schloss Gottorf, die ich allerdings nicht besuche.
https://lh5.googleusercontent.com/-o0R_UMkrJyc/T2ZLAU2p-lI/AAAAAAAACFk/b1JTkpS4r0M/s640/03%2520Schleswigtour%2520Schloss%2520Gottorf%25203 .JPG
Für den Rückweg wähle ich die Fähre Breiholz. Hier startet im Herbst der Canal Cup, die berühmte Ruderregatte auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Was für ein Job: jeden Tag als Fährkapitän mit einem Festmacher-Fahrstrecke 400 m!
https://lh4.googleusercontent.com/-FqmvddVhPZw/T2ZLDjTDlKI/AAAAAAAACGE/ofYvqoit3ds/s640/03%2520Schleswigtour%2520Breiholzer%2520F%25C3%25A 4hre%25202.JPG
Außerdem komme ich noch an einem tollen Kulturdenkmal vorbei, die Mühle Westermühlen:
https://lh4.googleusercontent.com/--iapZ161FM4/T2ZLCcoYZqI/AAAAAAAACFs/dYVFeEP1G4s/s640/03%2520Schleswigtour%2520Westerm%25C3%25BChlen.JPG
Die letzten 2 h musste ich allerdings mit Festbeleuchtung absolvieren. Aber was solls? Eine schöne Tour, mal woanders, bisschen gucken und ein toller Start in die Radchallenge: 2 Touren, 227 km.
jannjazz
05.03.2012, 19:31
Heute kamen meine Eltern von Sylt zurück und überreichten mir aktuelle Zeitungen. Der Syltlauf am kommenden Wochenende ist DAS Thema:
https://lh5.googleusercontent.com/-lxX5N3KgPmE/T2ZLEL8aZhI/AAAAAAAACGM/edyvrI6GZ9k/s640/03%2520Syltlauf%252001%2520Warmup.JPG
33,333 km, lustige Streckenlänge, von Hörnum nach List, zumeist auf der alten Inselbahntrasse. Ich habe mal geguckt, was die anderen so gelaufen sind und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sub 2:40 gut ist, für so Hobbyläufer wie mich. Dies ist allerdings eine Zeit, die ich nicht anpeile, außer, wenn mich Teufelchen reitet und mich jemand ärgert, aber ich dachte eigentlich mehr so an 5er Schnitt, was auf 2:47 hinausläuft. Vielleicht sogar nur 2:59, ich will unterwegs auch ein paar Bilder machen. Das wäre 5:24/km, ein gemütliches GA-Tempo, denke ich, der Location angemessen. Mal sehn, ob ich jemanden zum plaudern finde. Seit Kiel voriges Wochenende muss ich mir, was Tempo angeht, nichts mehr beweisen und ich nehme die Strecke als langen Lauf lt. Peter Greif. Ich glaube nicht, dass ich in der IM-Vorbereitung nochmal so lange laufen werde. Auch später beim Koppeln mache ich höchstens HM. So nehmen wir uns nochmal ein schönes WE ohne Kinder, bevor es in die Wettkampfpause geht. Abgesehen vom Lauf habe ich vor, brav ausschließlich meiner Frau zu Willen zu sein.
Der Syltlauf hat eine tolle Geschichte: Wettermäßig ist alles dabei, inkl. Eis, Schnee und Sturm aus Nordnordost, soll heißen direkt von vorne. Das Anmeldeprocedere ist herrlich anarchonistisch: im Web kann man nur die Ausschreibung lesen, die Anmeldung bitte auf Originalvordruck Papier. Den dann hinschicken (nur per Post!) und eine Einzugsermächtigung dabei, dann gibt es dafür eine Postkarte (unten rechts, Rückseite Strandmotiv!), gegen die man die Startunterlagen erhält. Das wird lustig! Startschuss durch Ekke Nekkepenn persönlich (Mehrgeist der Friesischen See), 1410 Starter, außerdem in 59 Staffeln mit 446 Läufern.
jannjazz
08.03.2012, 07:37
...der HSV-Triathleten, erstmals auf heiligem Boden: Lindenhof Norderstedt, Paul-Hauenschild-Plätze. Dieses Mal berichtete Olaf Stahl von seiner Hawaii-Qualifikation in Konsumel, Mexíco. Klar, in dieser Liga darf ich nicht mitspielen, aber was solls? Sehr unterhaltsam, was er so zu erzählen hatte. Leguane auf der Hotelanlage, Miniquallen im 28 Grad Wasser und auf der Zielgeraden den entscheidenden Läufer für die Quali überholt. Auf seinem Zielbild sieht man den anderen mit erhobenen Armen ins Ziel laufen, nicht ahnend, dass er sich gar nicht qualifiziert hat. Das ist Sport. Dieser Vortrag hat mich noch heißer auf die 1. Langdistanz gemacht und ich will weiter fleissig trainieren...
BigWilly
08.03.2012, 07:50
...der HSV-Triathleten, erstmals auf heiligem Boden: Lindenhof Norderstedt, Paul-Hauenschild-Plätze. Dieses Mal berichtete Olaf Stahl von seiner Hawaii-Qualifikation in Konsumel, Mexíco. Klar, in dieser Liga darf ich nicht mitspielen, aber was solls? Sehr unterhaltsam, was er so zu erzählen hatte. Leguane auf der Hotelanlage, Miniquallen im 28 Grad Wasser und auf der Zielgeraden den entscheidenden Läufer für die Quali überholt. Auf seinem Zielbild sieht man den anderen mit erhobenen Armen ins Ziel laufen, nicht ahnend, dass er sich gar nicht qualifiziert hat. Das ist Sport. Dieser Vortrag hat mich noch heißer auf die 1. Langdistanz gemacht und ich will weiter fleissig trainieren...
...ja, das war mal echt Motivation pur!
jannjazz
08.03.2012, 10:11
...ja, das war mal echt Motivation pur!
Hoffentlich auch für Dich. Ich warte auf Resultate:
1. Gewicht
2. FMP
3. LD-Anmeldung für 2013
Ich finde aber, Olaf hat ganz gut meine Grenzen aufgezeigt:
1. Ich werde nie ein Rad für 10.000 € haben
2. Wozu auch? Ich fahre ja auch nicht die LD sub 5
3. Ohne Neo lerne ich auch nicht mehr schwimmen
Trotzdem bin ich aber glücklicher, ambitionierter Hobbytriathlet!
BigWilly
08.03.2012, 10:41
Hoffentlich auch für Dich. Ich warte auf Resultate:
1. Gewicht
2. FMP
3. LD-Anmeldung für 2013
Ich finde aber, Olaf hat ganz gut meine Grenzen aufgezeigt:
1. Ich werde nie ein Rad für 10.000 € haben
2. Wozu auch? Ich fahre ja auch nicht die LD sub 5
3. Ohne Neo lerne ich auch nicht mehr schwimmen
Trotzdem bin ich aber glücklicher, ambitionierter Hobbytriathlet!
fmp???
jannjazz
08.03.2012, 12:58
30 500 140
Fucking Marathon Pace. Es gibt hier irgendwo einen Fred, der sich um typische Triathlonabkürzungen kümmert, daher hab ich es. Es hat mir gefallen! Deine Monatsziele sind übrigens sehr ambitioniert:
30 km swim: 3 km/h =10 h
500 km bike: 25 km/h = 20 h
140 km run : 10 km/h = 14 h.
Macht 44 h Training oder 10 h / Woche. Wow. Oder anders ausgedrückt: wie soll das denn gehen?
bellamartha
08.03.2012, 13:01
Macht 44 h Training oder 10 h / Woche. Wow. Oder anders ausgedrückt: wie soll das denn gehen?
Wieso sollte es denn nicht gehen, 10 Stunden in der Woche zu trainieren?:confused:
jannjazz
08.03.2012, 14:10
Wieso sollte es denn nicht gehen, 10 Stunden in der Woche zu trainieren?:confused:
Da hast Du natürlich auch wieder recht. Ich selbst schaffe es praktisch nie. Allerdings habe ich einen Plan, wie ich mein Ziel trotzdem erreiche, auch wenn der gemein gegenüber den Wasserratten ist: mit genug Schwimmroutine, einem guten Pilotfisch für den Wasserschatten und ausreichend Ruhe reicht eine Schwimmeinheit die Woche für ein Finish sub 12 (wobei ich für mich von einer Schwimmzeit von ca. 1:15 h / 3,8 km ausgehe).
jannjazz
08.03.2012, 14:44
... und außerdem werde ich die nächsten Monate auch mehr trainieren müssen, muss ich nach nochmaliger Überlegung jetzt kleinlaut zugeben. 10 h hat man oft schon am WE!
jannjazz
09.03.2012, 23:26
Heute bei uns in der Traglufthalle. Echt top organisiert, 8 nahmhafte Hersteller, alle Modelle und so gut wie alle Größen vorrätig. Hut ab. Das Ergebnis für mich, nach drei verschiedenen geschwommenen Neos: alle gut und die Marke und das Modell ist bei meinem Leistungsvermögen egal. Ist das Material am Arm dünn, wird es schnell kalt, dafür kann man den Anzug schnell ausziehen. Anzüge mit mehr Auftrieb sind teuer, einer, der Helix, hat den Reisverschluss andersherum. Also, langer Rede kurzer Sinn: eine Investition bringt hier nichts. Das vorhandene Material wird die selbe Zeit bringen, wie ein möglicher neuer Neo. Nicht verkauft!
https://lh5.googleusercontent.com/-hnXZbENq2LQ/T2ZLEpt8LcI/AAAAAAAACGQ/rWrhVp0mYCo/s640/03%2520Neotestschwimmen.JPG
jannjazz
12.03.2012, 20:39
Als Kind war ich jedes Jahr mit den Eltern in den Ferien auf Sylt und habe es geliebt. Später dann, mit eigener Familie, litt meine Frau so sehr unter dem Wind, dass sie es mir verleidet hat und wir uns für etwas anderes entschieden haben. Wenn die Partnerin keinen Spaß hat, kann man den Urlaub nun mal nicht genießen. Inzwischen bin ich seit 9 Jahren nicht auf der Insel gewesen, mein Hobby ist ja nun Ausdauersport und das geht auf Sylt gar nicht: Brandungsbaden toll, LSS schlecht. Fürs Rennrad zu klein, für jedes andere Rad zu voll und Laufen wird auch schnell langweilig, da keine Routen. So vergaß ich, wie sehr ich doch diese Insel liebe. Doch schon bei der Anreise zum Syltlauf am Samstag nachmittag treibt es mir die Tränen in die Augen: wie konnte ich Dich nur vergessen, geliebtes Eiland? Dabei bin ich doch all die Jahre jedes Mal ins Träumen geraten, wenn ich nur den blöden Song von Die Ärzte gehört habe. Nie jedoch habe ich etwas unternommen. Und nun also der Syltlauf.
Über LT Alstertal sind wir alle zusammen im Hamburger Jugenderholungsheim Puan Klent bei Rantum untergebracht. Einfache Ausstattung, Jugendherbergsstandard, aber alle zusammen, es ist sehr nett. Am Abend vorm Lauf sprechen wir über unsere Ambitionen. "Genußlauf, 5:00 / km max, noch lieber 5:20 das ergibt nämlich genau sub 3 h auf die 33,333 km und man hat Zeit für Photos" sage ich. Jens freut sich und wir beschließen, den Lauf genau so anzugehen. Andere haben mehr Ambitionen, z.B. Bernd will Vollgas geben und möglichst weit nach vorne kommen. Am nächsten Morgen treffen wir uns alle (2000 Teilnehmer inkl. Staffeln) in Hörnum, wo Ekke Nekkepenn zunächst neidisch meine HSV-Klamotte beäugt...
https://lh3.googleusercontent.com/-bNOENb5n-N4/T2ZKjx9NorI/AAAAAAAACAc/MgG0YLcqCBY/s640/03%2520Syltlauf%252004%2520Ekke%2520Nekkepenn.JPG
bevor er dann den Startschuss gibt.
https://lh6.googleusercontent.com/-w6ZBUfqXVUA/T2ZKktxxzPI/AAAAAAAACAg/TSNGUgzIOoQ/s640/03%2520Syltlauf%252005%2520Ekke%2520Nekkepenn%2520 Start.JPG
Jens hält uns mit Garmin exakt im Zeitrahmen und wir kaspern die ganze Zeit rum. Ich erzähle von der Insel, Häusern und Geschichten, für Photopoints legt der eine oder der andere einen Zwischenspurt ein, um ja das Motiv in angemessenen Ambiente abzulichten. Das ist ziemlich gemein gegenüber den Aktiven, die 5:20 durchlaufen wollen, denn wir müssen ja oft die Lücke wieder zulaufen und dann wieder einen auf mühelos machen, was natürlich für einige zermürbend ist ("Ich quäle mich über die 33.333 und ihr macht nur Faxen"), ist aber regelkonform und sorgt für viel Heiterkeit, zumindest bei mir.
https://lh6.googleusercontent.com/-KEVPI_BZ_64/T2ZKlIV3RDI/AAAAAAAACAs/SCgtK8b0DQ8/s640/03%2520Syltlauf%252006%2520Jens%2520Sansibar.JPG
Ja, wir hatten schon sehr viel Spaß, hier auch auf der Westerländer Kurpromenade. Im Hintergrund das Miramar, das Lieblingshotel von Jürgen Schneider:
https://lh5.googleusercontent.com/-0vq-fUpO818/T2ZKnooAxlI/AAAAAAAACA8/RYgb5H4WVpo/s640/03%2520Syltlauf%252008%2520Jens%2520Kurpromenade%2 520Westerland.JPG
Und auch das konnte ich mir nicht entgehen lassen, schnell den Strandkorb gedreht, Platz genommen und das Poserphoto eingesackt, starkes Bild, Jens, vielen Dank! Am Transponder am Fußgelenk und an der Startnummer erkennt man auf den zweiten Blick, dass ich mich in einem Wettkampf befinde! Auch die Touristen haben herzlich gelacht.
https://lh4.googleusercontent.com/-fSUgSX19hUQ/T2ZKo24uVfI/AAAAAAAACBM/nvRqg4xFygU/s640/03%2520Syltlauf%252010%2520Kurpromenade%2520Jan%25 20Strandkorb.JPG
Diese schrille Baustelle in Wenningstedt wird das neue Fischrestaurant von Jürgen Gosch. Das alte hat die See verschlungen. Ich verstehe nichts von Architektur, aber ich meine, die Dachkonstruktion symbolisiert eine Brandungswelle. Das ganze könnte sehr schön werden, denn es gibt eine hohe Glasfront, die sich nach Westen (zur Nordsee) öffnet.
https://lh5.googleusercontent.com/-Q5uC17ephNo/T2ZKpqHYGBI/AAAAAAAACBU/Wsfrfgeyg18/s640/03%2520Syltlauf%252011%2520Gosch%2520Wenningstedt. JPG
jannjazz
12.03.2012, 20:40
Ob die Bude bis zur Hauptsaison fertig wird, weiss ich nicht, sieht irgendwie nicht so aus, zu wünschen wäre es dem Investor. Weiter geht der Lauf auf der alten Inselbahntrasse, vorbei am Denghoog, einem Großsteingrab aus der Jungsteinzeit.
https://lh5.googleusercontent.com/-V4eUt4JT5_U/T2ZKqagtSII/AAAAAAAACBo/Ppha6DHpQwU/s640/03%2520Syltlauf%252012%2520Denkhoog.JPG
Herrliches Lauftempo, wunderbar zum Plaudern über die Insel, die Geschichte und all das. Die Laufstrecke verläuft größtenteils auf der alten Inselbahntrasse, die sonst hauptsächlich ein Radwanderweg ist. Es ist ganz toll, ich bin begeistert, wo wir überall vorbeikommen. Gern fragen wir auch Touristen oder Einheimische, ob sie von uns ein ganz bestimmtes Bild machen können. Fassungslosigkeit und Gelächter, weil die Leute überrascht sind, dass Jens und ich Zeit für sowas haben, wie hier am Leuchtturm Kampen.
https://lh5.googleusercontent.com/-aYOF6Pz-smk/T2ZKrLLGqxI/AAAAAAAACBg/Z-xIUYh1MuI/s640/03%2520Syltlauf%252013%2520Leuchtturm%2520Kampen.J PG
Nach Kampen kommt Klappholtal mit Vogelkoje, dann Westerheidetal und irgendwann List. Ich mache auch noch eine ganz wichtige Erfahrung: meine heißgeliebten Saucony Wettkampfschuhe, federleicht, sind für die lange Strecke nicht geeignet. Bis Halbmarathon alles klar, danach tut die brettharte Federung (keine da!) nur noch weh; Knie, Hüfte, Rücken. Für Klagenfurt muss noch was anderes her, ähnlich leicht, aber weich wie Butter. Gut ist vielleicht auch ein Schuhwechsel auf halber Strecke. Kurz vorm Ziel kommen wir noch am Arosa vorbei, dem neuen Luxuswellnesshotel am ehemaligen Standort des Haus des Kurgastes. Die Kamera ist jetzt, nach fast drei Stunden, leider schon etwas beschlagen.
https://lh5.googleusercontent.com/-e-Oc2xNDPus/T2ZKs2efxXI/AAAAAAAACCA/M8IjxS1nk4Q/s640/03%2520Syltlauf%252018%2520Arosa.JPG
Im Ziel wird mir für hervorragende sportliche Leistung und vor allem für die Verdienste um das Entertainment unterwegs diese Meerjungfrau als Ordonanz zugeteilt:
https://lh3.googleusercontent.com/-_MyKyS5yDJ4/T2ZKtszWIKI/AAAAAAAACCE/4WOjfe17LKk/s640/03%2520Syltlauf%252018%2520Nixe%2520Ziel.JPG
Aber obwohl ich eigentlich andere Wünsche habe, beläßt sie es dabei, mir diese wirklich hübsche Erinnerungsmedaille zu überreichen:
https://lh6.googleusercontent.com/-ZzYgiW73dbE/T2ZKvdbSRNI/AAAAAAAACCY/wWEjtNkhDS8/s640/03%2520Syltlauf%252019%2520Medaille.JPG
Fazit: geiles Sportwochenende auf Sylt. Endlich mal wieder! Nette Leute kennengelernt, Hamburger Lauf- und Triathlonszene. Bernd (2. Platz in seiner AK, 2:15 h, Respekt!) startet auch in Klagenfurt. Und vor allem: der längste Lauf meiner Vorbereitung wurde absolviert, dabei noch einen Riesenspaß gehabt. Und meine Frau auch! Sie ist mit den Damen immer wieder zu Hotspots vorgefahren, um uns zu supporten. Danke auch Euch! Die Bilder habe ich noch gar nicht gesehen...
https://lh3.googleusercontent.com/-qtc7E0eiTLY/T2ZKuuTeKNI/AAAAAAAACCQ/HvjlhnE-MEU/s640/03%2520Syltlauf%252020%2520Zurueck%2520nach%2520We sterland.JPG
autpatriot
13.03.2012, 09:57
netter bericht von Langen Lauf auf Sylt!!
die Bilder lassen erahnen wie gemütlich es war für euch...
bei mir läufts weiterhin rund, Anfang März habe ich draussen mal eine koppeleinheit eingelegt von 45 km MTB und 10 km lauf,
fühlte sich echt klasse an bei 4:45 min tempo , mir fällt das Laufen nach einer RAdeinheit um einiges leichter als wie wenn ich nur Solo Laufe.., irgendwie bin ich da in der muskulatur lockerer,
voriges weekend war ich mal gemütlich 22 km in 1std 48 laufen, nachmittags bin ich dann noch 3 std mit dem MTB unterwegs gewesen,
da das wetter immer besser wird, wechsle ich nun aufs Rennrad um ordentlich KM auch in der freien wildbahn zu sammeln..
die wöchentlichen ergometereinheiten nerven schön langsam..
ja mit den wettkämpfen sieht es derzeit eher mau aus..
den HM am sonntag werde ich nicht laufen, weil ich aufgrund des unfalls 2 wochen nicht laufen konnte, und ich mich nur an eine startlinie stelle wenn ich auch ordentlich vorbereitet bin. Daher habe ich mich im Vorfeld gar nicht angemeldet...
FIX sind aber auf jeden FAll der Duathlon ende April und die Halbdistanz am 12.Mai..
vielleicht finde ich irgendwo noch einen passenden Wettkampf wo auch eine Halbmarathon Distanz angeboten wird..., wenn nicht ist es auch egal, dann laufe ich "zuhause" einen TEstwettkampf..
jannjazz
13.03.2012, 10:34
Freut mich, dass Du so gut in Tritt bist. Die 1:30 fallen heuer auch noch, pass auf. Ich brauche für den Lauf nur noch die passenden Schuhe, Schwimmen läuft glatt und daher werde ich ab jetzt vor allem radeln und koppeln. Das Wetter wird auch besser und besser. Die nächsen 3 Monate habe ich keinen Start, danach dann den 10er im Nachbarort sowie ein Kurz- und ein Sprinttriathlon. Jetzt geht es an die Radkilometer!
fitschigogeler
13.03.2012, 12:43
Jetzt geht es an die Radkilometer!
Na, wenn das ebenso gut klappt wie das Rennen, dann kann ja nix mehr schiefgehen.
Schöner Bericht. Deine Liebe zu Sylt werde ich aber wohl nie nachvollziehen können. Viel zu flach. Wenn der Horizont mehr als 5 Kilometer entfernt ist, bekomme ich Beklemmungen. Kind der Berge, halt.
Echt, junger Mann, wenn Du es schaffst, Deine Linie bis Klagenfurt durchzuziehen, dann wird das ein Hammerwettkampf.
Bei ner sub 11 (was ich für wahrscheinlich halte) geht ein schöner Winzerchampagner von Neckarpreussen nach Südschweden. Damit Deine Leber auch mal was Gscheites kennenlernt:Cheese:
autpatriot
13.03.2012, 13:53
ja bin derzeit echt froh das die kleinen "Problemchen" nun endlich alle beseitigt sind, und das training so abläuft wie ich es mir vorstelle...
am RAd hab ich derzeit sicher eine gute grundlage geschaffen jetzt gehts eben auch mit dem Rennrad/Triarad raus auf den Asphalt, und da werden dann nochmal ordentlich Kilometer gesammelt und vorallem sehr sehr viel gekoppelt...
um ein halbwegs ansprechendes Finish beim Ironman zu erreichen , denke ich, wird eine recht gute Radform ausschlaggebend sein..
die langen Läufe werden jetzt dann auch vermehrt eingebaut werden, möchte sicher 4-5 mal an die 35 km laufen damit die sehnen und muskulatur sich auf diese lange lauf belastung einstellen können..
jannjazz
13.03.2012, 22:14
junger Mann
Immerhin 3,5 Jahre älter als Du, aber tröste Dich, für mich gilt "The Best is yet to come", somit evt. auch für Dich.
schöner Winzerchampagner
Das ist endlich mal etwas, wofür sich das elende Training lohnt, wen interessieren schon Urkunden, Shirts, Preisgeld und Pokale? Und die rothaarige Meerjungfrau hat mir auch nur ne Medaille umhängen wollen...
jannjazz
13.03.2012, 22:17
um ein halbwegs ansprechendes Finish beim Ironman
Das klingt super, ganz was anderes als Finishen! Für meinen allerersten IM will ich nicht übertrieben anspruchsvoll sein, mein Ziel ist weiterhin Sub 12, allerdings ist natürlich Fitchis Flasche ein echter Ansporn...
autpatriot
14.03.2012, 08:12
ja das ist natürlich ein ansporn...
mein Ziel ist auf jeden fall sub 11!!!
aber beim 1.IM will ich mich nicht der Zeit "versklaven" und bin über jedes Finish glücklich
denn bei einem IM kann so viel passieren
fitschigogeler
14.03.2012, 09:50
...mein Ziel ist weiterhin Sub 12, allerdings ist natürlich Fitchis Flasche ein echter Ansporn...
Tiefstapelei ist was für politisch korrekte Volkshochschullehrer.
Hau rein. Wenn nicht dieses Jahr, wann dann????
jannjazz
14.03.2012, 16:37
Na klar, ich hau rein. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht nur mein 1. sondern auch mein einziger Versuch ist. Also muss es gut werden. Es gibt überall so tolle Sachen, bei denen man mitmachen kann, da muss gerade bei den teuren, aufwändigen Events 1x reichen - und gut werden!
jannjazz
14.03.2012, 18:58
Schöner Bericht aus/von Sylt :Huhu:
Vielen Dank, ich hatte beim Schreiben und beim Photos sichten auch nochmal soviel Spaß wie beim Lauf. Das Verfassen des Blogs macht sowieso Spaß, vieles hatte ich schon vergessen, zum Beispiel # 146 (Hier lag Teri Hatcher...).
jannjazz
17.03.2012, 21:52
Das muss ja jetzt wohl sein, Koppeltraining. Heute: laufen zum Schwimmbad (12 km), dann eine Schwimmeinheit. Also, das Laufen war noch nicht so der Hit. Nach wenigen km taten schön die Gelenke weh. Muskulär und kreislaufmäßig kein Problem, aber die Biomechanik... Im Schwimmbad hab ich dann nicht regulär trainiert, sondern lieber 45 min Bahnen gezogen. Ich denke mal ich mach jetzt eine längere Laufpause, bis ích sicher bin, dass wieder alles im Lot ist. Besonders auf dem Rad hab ich einiges zu trainieren. Morgen machen wir eine lustige Ausfahrt, dann mehr!
jannjazz
17.03.2012, 22:20
...to the summer! Heute hatten wir vom Club das letzte Mal draußen im Olympischen Pool Training. Die nächsten zwei Wochen wird die Halle drüber aufgebaut und danach schwimmen wir zwar in der selben Bahn, es ist aber irgendwie anders...
Und wenn das Ding dann wieder abgebaut wird, ist der Sinn dieses Blogs auch schon in greifbare Nähe gerückt. Hoffentlich habe ich bis dahin auch dauerhaft und brauchbar trainiert!
Dies ist Beitrag # 40, von September 2011. Heute hatte ich eine eMail mit Zeitplan Ostern usw. In den Ferien Training nur Donnerstags, Abbau der Halle Anfang Mai. Ja, ist der Sinn dieses Blogs denn tagsächlich in greifbare Nähe gerückt? So ganz zum Glück noch nicht. Aber nächste Woche ist 100 Tage! Über den Fortschritt im Training brauche ich mich jedenfalls nicht zu beschweren. Ich brauche jetzt nur noch eine saftige Radform.
autpatriot
18.03.2012, 20:07
das war echt eine geniale Trainingswoche mit einem noch besseren wochenende!!
Traumhaftes wetter einfach super...
unter der Woche mal einen schnelle 10er gelaufen in einer Pace von 4:30/km/h so schnell bin ich noch nie im Training meine hausrunde gelaufen, fühlte sich bei weitem nicht so anstrengend an wie im vorjahr..
sonst war ich insgesamt bei 4 Laufeinheite ganz gut dabei, wobei 1 davon als koppellauf...
schwimmen hatte ich am freitag mein AHA-Erlebnis..
hab mir nun endlich mal so einen Pullbuoy zugelegt und der wirkt echte wunder...
habe anscheinend immer leicht die arme über der körpermitte eingetaucht was ein schlingern verursachte.. durch intensive übungen mit dem pullbuoy ging es gleich merklich besser und die 1:35 konstant über 500 meter fühlten sich echt mal gemütlich an..
hier kanns also nur mehr aufwärts gehen !!!
am samstag und sonntag insgesamt gute 190 km am rad gesessen.. gestern gleich mal eine 130 km runde .. fühlte sich echt gut an.. mit einigen HM, damits nicht so langweilig ist.
heute insgesamt 65 km und 5 km koppellauf..
fühlte sich alles echt super an...
die beine sind zwar ein bisschen müde...
aber bis zum nächsten ruhetag dauerts noch 1ne woche, bis dahin heißt es fleißig weitertrainieren!!!
jannjazz
18.03.2012, 22:00
Klingt super. Du bist auf bestem Wege, fast schon zu weit. Pass auf, dass Du Dir nicht noch eine Überlastung holst.Vorsichtig weiter aufbauen, es sind noch 3 1/2 Monate.
jannjazz
18.03.2012, 22:07
Nach der Koppel gestern habe ich mir heute auch ein schönes Training geleistet: mit einem Sportsfreund zum Kuchen essen nach Lübeck.
https://lh4.googleusercontent.com/-2jLXO-F6Cr4/T2ZLVq1XllI/AAAAAAAACI8/I67PRc0PmMo/s640/03%2520Holstentor%25203.JPG
Ältere Aktive werden sich vielleicht noch erinnern: vor der letzten Währungsreform gab es noch eine Verjüngung des Geldscheinlayouts und davor war dieses Motiv mal drauf auf den Scheinen. Genannt der Halbe Schein oder auch der Lübecker reichte die Kohle locker, um mit seinem Mädchen essen zu gehen oder am Wochenende mal ein bisschen Spaß zu haben. Auch Volltanken war kein Problem. Heute reicht der Gegenwert gerade mal für zwei Cocktails. Oh Mann, ich bin nur noch eine Haaresbreite von "Früher war alles besser" entfernt.
Zum Sport: coole Tour, viele Wellen, noch mehr Wind, Spaß gehabt auf 96 km. Alles noch mit dem alten Rennrad, das Triathlonrad fahre ich nicht vor Mai.
jannjazz
23.03.2012, 12:05
Wichtiger (statistischer) Tag für alle Klagenfurt-Starter: noch 100 Tage. Formcheck? Wie liege ich im Plan? alles auf grün? Anreise? Unterkunft? Supporter? Material? Es gibt noch viel zu tun:
für mich vor allem Radkilometer. Schwimmen mache ich Training auf halten, mit 1- höchstens ab und zu 2 Einheiten die Zielzeit von 1:15 h konservieren. Die Laufform ist super, allerdings bin ich nach 10 Tagen immer noch nicht 100 % vom Syltlauf regeneriert. Aber da bin ich mir sicher, dass das keine Probleme gibt. Ich denke, so wie ich drauf bin, sollte das für Sub 4 im IM-Split reichen. Nur das Rad! So 2000 km sollte ich bis dahin gern noch fahren. Und Berge sind hier immer noch nicht...
fitschigogeler
23.03.2012, 19:37
Und Berge sind hier immer noch nicht...
Aber Wind, oder? :Cheese:
Bei uns gilt alles unter 1.000hm/100 Km als Flachetappe.
Heute hatte ich 1.300 auf 62 km...
Grüsse aus dem Süden.
F.
Aber in Klagenfurt sind Berge eh nicht so wichtig. Den einen Buckel wist Du schon raufkommen.
autpatriot
23.03.2012, 21:17
training läuft echt klasse derzeit.
urlaube (Trainingslager) sind auch fixiert..
die Woche nach Ostern gibt es 1ne Woche Urlaub (endlich, der letzte war voriges Jahr im august!)
in dieser woche gilt es vorallem ordentlich nochmal an der umfangsschraube zu drehen...
wenn das wetter weiter so stabil bleibt sollte dem nichts im wege stehen...
dann gibts noch Ende Mai ein 2 wöchiges TL... wobei hier ein paar tage in Klagenfurt verbracht werden um vorallem die Radstrecke zu besichtigen und noch mal ordentlich an den harten einheiten arbeiten..
der Juni sieht dann wohl eher durchwachsen aus...
da mein Bruder am 16.Juni heiratet, kann ich noch nicht genau sagen in wie weit ich hier Zeitlich angebunden bin....
ja und dann ist dann eh bald der große Tag....
jannjazz
24.03.2012, 14:47
der Juni sieht dann wohl eher durchwachsen aus...
da mein Bruder am 16.Juni heiratet, kann ich noch nicht genau sagen in wie weit ich hier Zeitlich angebunden bin....
Und hier wieder ein wunderbares Beispiel von Geistiger Umnachtung eines ganz normalen Triathleten. Nicht, dass in Anbetracht der Hochzeit des Bruders irgendwie sowas wie Freude empfunden wird, nein, wie auch? Die ganze Feierei ist schlecht fürs Gewicht und der Alkohol ist sowieso Gift, ganz zu schweigen davon, dass die tagelange Vorbereiterei wertvolle Trainingszeit kostet. Und das auch noch im Juni, so kurz vor dem Hauptwettkampf. Geht gar nicht!
autpatriot
24.03.2012, 19:07
Und hier wieder ein wunderbares Beispiel von Geistiger Umnachtung eines ganz normalen Triathleten. Nicht, dass in Anbetracht der Hochzeit des Bruders irgendwie sowas wie Freude empfunden wird, nein, wie auch? Die ganze Feierei ist schlecht fürs Gewicht und der Alkohol ist sowieso Gift, ganz zu schweigen davon, dass die tagelange Vorbereiterei wertvolle Trainingszeit kostet. Und das auch noch im Juni, so kurz vor dem Hauptwettkampf. Geht gar nicht!
stimmt hast recht... echt ein "komisches" Volk!!
aber ich freue mich schon rießig auf die anstehenden feiern.
Werde aber trotzdem versuchen das alles mit maß und ziel zu absolvieren,
wäre doch schade wenn durch leichtsinnigkeit der 1.IM irgendwie versaut wird
jannjazz
25.03.2012, 20:37
Ein Trainingswochenende unter Traumbedingungen liegt hinter mir, komplett auf dem Rennrad. Nach einer tollen Solotour am Samstag dann am Sonntag nochmal schön unterwegs gewesen, in Bosau am Großen Plöner See. Hier am Südzipfel hat man einen Traumblick über den ganzen See bis Plön, im Zentrum das Schloss aus dem 17. Jh, mit wechselvoller Geschichte: Sitz der Herzoge von Plön und Holstein - Kadettenanstalt (u.a. die Söhne von Willhelm zwo) - Napola - Internat - Fielmann Akademie. Was auch immer, ein absoluter Hingucker.
https://lh4.googleusercontent.com/-Jx4hx8ef9fU/T29Nje2n1MI/AAAAAAAACO0/9TFS1-un-Ms/s640/DSCI0048.JPG
Weniger Sinn machte dafür dieses Schild, in Bosau:
https://lh6.googleusercontent.com/-qlx_czObdhM/T28_G3RLs4I/AAAAAAAACOo/-WfhdtCwXYA/s640/DSCI0045-1.JPG
Insgesamt hatte ich bei uns so den Eindruck, dass das gute Wetter die Ausflugslokale ein bisschen überrascht hat, keine Boote draußen, noch nicht einmal die Steege aufgestellt, Cafes servicemässig eher unterdimensioniert. Na ja, ich war ja zum rollen draußen, viel ist an mir auch nicht zu verdienen: kein Alk bis Ostern, vielleicht mal einen Kuchen ohne Sahne, alles, was ich will ist - schnell weiter!
jannjazz
26.03.2012, 07:44
Klar, voll wars hier auch, aber nicht optimal vorbereitet. Zu wenig Ware, Personal, keine Boote usw. Aber ihr schafft das schon, bis Ostern. Normale Eingewöhnungsschwierigkeiten!
jannjazz
27.03.2012, 10:29
Der große Vorteil der MESZ: Laufen bei Sonnenuntergang ist jetzt nach Feierabend.
https://lh5.googleusercontent.com/--jwX3ondCrw/T3FO7o-dAwI/AAAAAAAACVg/3n1icztdg6E/s720/03%2520Foerdewanderweg%2520Jan%2520Holtenau%25202. JPG
Wunderschön steht die Sonne über Kiel Holtenau, während ich auf dem Fördewanderweg von Stein über Laboe bis Möltenort und zurück laufe. Schön träumen und ausgucken, das Meer wird nie langweilig, bis zum letzten Tag. Fernweh beim Anblick der Fähre nach Göteborg:
https://lh3.googleusercontent.com/-HUCGmVQtwlM/T3FRGyNuZqI/AAAAAAAACVw/R9Nthq5ev70/s720/03%2520Foerdewanderweg%2520Stena.JPG
Diese herrliche Plastik heißt "gerettet", die könnte ich stundenlang ansehen. Sie wirkt nur von dieser Seite, mit der Kieler Förde als Hintergrund. Das ist endlich mal ein Strandgut, für das sich das Bad in der eisigen Ostsee lohnt.
https://lh5.googleusercontent.com/-JmWXTG6AdcI/T3FRD-_oQsI/AAAAAAAACVk/I8glQF2fjqQ/s512/03%2520Foerdewanderweg%252003%2520Foerdewanderweg% 2520Gerettet.JPG
So, und viel zu schnell ist der Wendepunkt erreicht, wieder bin ich meinem Ziel am Wörthersee 10 km näher gekommen. Was solls, der Rückweg wird genauso schön!
https://lh6.googleusercontent.com/-PJZuiaO3ZTg/T3FRGACoA5I/AAAAAAAACVs/oad1gPqWdUo/s720/03%2520Foerdewanderweg%2520Moeltenort.JPG
Und heute das Sightseeinglauftraining an der Außenalster. Es geht nicht geiler. Und auch noch in kurzer Hose...
Teuto Boy
27.03.2012, 12:42
Es geht nicht geiler. Und auch noch in kurzer Hose...
sicher? :Blumen:
jannjazz
27.03.2012, 13:18
Sicher nicht geiler oder sicher kurze Hose? Kommst Du auch?
fitschigogeler
27.03.2012, 19:37
Danke für die Photos. Das ist echt ne ganz andere Welt als meine.
Ohne Berge als Horizontbegrenzer wäre ich vermutlich aus Verzweiflung den ganzen Tag besoffen. Aber Rennen kann man da sicherlich traumhaft.
Außer beim Wernerrennen (das muß kurz nach dem Untergang von Haithabu gewesen sein) war ich noch nie bei Euch da oben.
Teuto Boy
27.03.2012, 21:43
Sicher nicht geiler oder sicher kurze Hose? Kommst Du auch?
klar, aber nicht auf der Außenalster, bin doch nen Landei aus OWL....
ich hab das morgen vor:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ptxqggckukcwznpc
jannjazz
27.03.2012, 22:14
Die Welt isn Dorf, wie Du an Beitrag # 169 siehst, bin ich auch oft in der Gegend. Meine armen Kinder haben nämlich Migrationshintergrund, weil meine Frau auch aus OWL ist. Wenn ich da das nächste Mal bin, kannst Du mich ein bisschen rumführen - mit dem Rad!
ich hab das morgen vor:
Du kreuzt meine Laufstrecke. Werde die Augen offen halten :Cheese:
jannjazz
27.03.2012, 22:49
Danke für die Photos.
noch nie bei Euch da oben.
Photos machen mir Spaß, sehr hilfreich beim gliedern des Trainingstagebuchs. Ich habe kürzlich schon einmal geschrieben, vieles von meiner Vorbereitung auf Klagenfurth hatte ich schon vergessen, so klicke ich durch und finde die Bilder. Es ist ja auch so, dass sich viele Menschen nicht vorstellen können, dass unser Sport auch an der Küste möglich ist - und wie!
Ich habe gerade nochmal einen Blick auf Deinen Jahresrückblick geworfen, #440 bei Adipositas. Du kommst gut rum, von Wanaka über Paris und Brest nach Kasterlee. Ein Wunder, dass Du noch nie hier warst. Und da Du ja auch Mallorca ausgehalten hast, überlebst Du auch (tagsüber nüchtern) die Deutschen Küsten. Und es ist geradezu Diebstahl an der hanseatischen Kaufmannschaft, dass Du Dich noch nie von der altehrwürdigen Entertainmentindustrie unten am Fluss hast ausnehmen lassen. Änder das, ich führ Dich gern rum.
jannjazz
27.03.2012, 23:21
Traumwetter in Hamburg, die Alster brechend voll, kein Parkplatz zu kriegen. Na ja, irgendwann war ich das Auto doch los und - schön vorsichtig laufen, es ist einfach eng, weil so viele Leute unterwegs sind. Aber auch alle Anderen Open Air Sportler sind am Start:
https://lh4.googleusercontent.com/-pDh-lnfInL0/T3IrTGp5I5I/AAAAAAAACWs/eBaX2ueWTeU/s640/03%2520Ruderer%2520Alster.JPG
Wunderschöner Blick auf Uhlenhorst. Später auf unserer langsamen Alsterrunde machen wir Lauf-ABC auf der Treppe der Kennedybrücke, sehr spaßig, und noch Tempotraining, je 10 sec schnell 20 langsam, viele Wechsel. Insgesamt aber lockeres GA 1 Training, heute genau das richtige. Drüben in Uhlenhorst gelingt noch ein schönes Bild von der Skyline auf der anderen Alsterseite:
https://lh3.googleusercontent.com/-5dfXAII0tMk/T3ItvUGzusI/AAAAAAAACbk/-8_ePMxtQy8/s640/DSCI0024.JPG
Schönes Ding! Tolles Training bei besten Bedingungen. Hoffentlich bin ich bald wieder hier, auf einer der schönsten Lauftrainingsstrecken Deutschlands.
fitschigogeler
27.03.2012, 23:30
Und es ist geradezu Diebstahl an der hanseatischen Kaufmannschaft, dass Du Dich noch nie von der altehrwürdigen Entertainmentindustrie unten am Fluss hast ausnehmen lassen. Änder das, ich führ Dich gern rum.
Ich komm gerne drauf zurück :Cheese:
In Hamburg war ich schon mal bei der Fußball-WM. Da musste ich allerdings morgens in der Zeitung nachschauen, wie das Spiel ausging...
jannjazz
28.03.2012, 09:19
Ich komm gerne drauf zurück :Cheese:
In Hamburg war ich schon mal bei der Fußball-WM. Da musste ich allerdings morgens in der Zeitung nachschauen, wie das Spiel ausging...
Ja, da war ich natürlich auch, bei I-Ukr (1/4 Finale). Mein 2. WM-Spiel in HH, nach D-DDR 74. Ich sah Netzer im Trikot mit dem Adler. Das nimmt mir niemand! Wen interessieren schon die anderen Details? Heute ist hier nochmal Traumwetter. Ich werde versuchen, mich heute wieder zu verpissen, um wenigstens noch 2 h mit dem Büffel auszureiten...
Teuto Boy
28.03.2012, 10:44
Die Welt isn Dorf, wie Du an Beitrag # 169 siehst, bin ich auch oft in der Gegend. Meine armen Kinder haben nämlich Migrationshintergrund, weil meine Frau auch aus OWL ist. Wenn ich da das nächste Mal bin, kannst Du mich ein bisschen rumführen - mit dem Rad!
Ja melde dich, radfahren macht hier wirklich Spaß!
Edit: HAb gerade #167 geguckt, durch Rödinghausen fahr ich auch öfter, schöne Ecke, ist dann die Westrunde...
Du kreuzt meine Laufstrecke. Werde die Augen offen halten :Cheese:
Wo denn?
Wo denn?
Das erste Mal in Bielefeld am Black Rose, wenn ich vom Ravensberger Park Richtung Stauteiche laufe, und das zweite Mal am Ortseingang Heepen, hinter der Radrennbahn.
Teuto Boy
28.03.2012, 12:59
Das erste Mal in Bielefeld am Black Rose, wenn ich vom Ravensberger Park Richtung Stauteiche laufe, und das zweite Mal am Ortseingang Heepen, hinter der Radrennbahn.
oh dann sind wir Nachbarn, ich lauf da auch öfters , so klein ist die Welt.
oh dann sind wir Nachbarn
Und wo trifft man sich? Zwischen HH und dem Wörthersee :)
Sorry wg OT Jan :Blumen:
jannjazz
28.03.2012, 14:59
Und wo trifft man sich? Zwischen HH und dem Wörthersee :)
Sorry wg OT Jan :Blumen:
Passt schon, wir sind alle Brüder im Geiste. Einige haben ja neben Triathon auch noch einen Wein- oder Fussballfimmel...
jannjazz
31.03.2012, 12:59
...hat mir immer gut gefallen, beim Fitchigogeler in der Signatur. Paar kannte ich, viele nicht, der Grund war, dass ich eigentlich auf eine andere Richtung stehe. Ich habe höflichst gefragt, ob ich das auch darf und - nix dagegen. Meines eigenen Forumnamens eingedenk heißt es aber bei mir anders und es gibt nur Schwatte - zumindest im Geiste.
jannjazz
31.03.2012, 13:23
... nämlich die Spargelsaison:
https://lh5.googleusercontent.com/-Xsao4gH12ZA/T3bnZ47zvyI/AAAAAAAACbs/J6mRCiiDmao/s720/DSCI0037.JPG
Alles abgedeckt, teilweise mit Minitunnel, Ernte hier ca in 14 Tagen. Die alkohol- und naschifreie Fastenzeit neigt sich dann ja dem Ende zu, nur noch eine Woche. Und kurz darauf beginnt dann meine 2monatige Spargeldiät! Prima Leben. Viiieeeeel leckeres Gemüse, dazu alles mögliche und immer korrespondierende Weine, das wird mir den letzten Formschliff für das große Ziel geben. Ich freu mich wie Bolle. Heute wieder Radtour, Schwimmtraining ist nicht wegen Schulferien.
Teuto Boy
31.03.2012, 19:27
Passt schon, wir sind alle Brüder im Geiste. Einige haben ja neben Triathon auch noch einen Wein- oder Fussballfimmel...
...oder nen Vinyl Fimmel...Turn this mother out!
jannjazz
31.03.2012, 23:26
...oder nen Vinyl Fimmel...Turn this mother out!
Hast Du auch den ganzen Dreck? It´s a parliafunkadelicment thang! Es ist so geil, mit dem schwarzen Beat im Ohr durch den Wald zu laufen...
fitschigogeler
01.04.2012, 21:54
... nämlich die Spargelsaison:
Hehe, letzte Woche schon Keller, Silvaner 2011, und Ökonomierat Rebholz, Weißburgunder Kabinett 2010 eingelagert. Die ultimativen Spargelweine für diese Saison.
Her mit dem weißen Gold ...
Teuto Boy
02.04.2012, 09:30
Hast Du auch den ganzen Dreck? It´s a parliafunkadelicment thang! Es ist so geil, mit dem schwarzen Beat im Ohr durch den Wald zu laufen...
ja hab ich...wie gesagt vinyl...ist mir nur zu umständlich den plattenspieler beim laufen mitzuschleppen.
bei mir gilt die regel: beim laufen und liebesspiel keine hintergrundmusik :cool:
jannjazz
02.04.2012, 09:56
liebesspiel keine hintergrundmusik
Ein Thema, über das ich stundenlang reden (und mehr) kann, aber nicht mir Dir!
-falsches Geschlecht
-falsche Grundeinstellung
...aber immerhin richtiger Geschmack!
Na gut, ein Wort schreibe ich doch zu dem Thema, weil ich es nicht lassen kann:
Schlafzimmersoul!
...und außerdem, wenn ich wider erwarten schon mal zum Zuge komme, scheitert das ganz sicher nicht daran, dass sie eine Platte auflegen will (aber bitte kein Vinyl, das könnte zu kurz sein!)
jannjazz
02.04.2012, 12:28
...leistete ich mir eine schöne Solotour von 120 km an den Nord-Ostsee-Kanal. Und Solo ist hierbei wörtlich zu nehmen: während der kompletten 5stündigen Tour habe ich nicht einen einzigen anderen Radsportler getroffen. Die Bedingungen waren unter aller Kanone: 5 Grad, wechselhaft mit Regen, dazu 5er Nordwest mit Boen bis 8. Aber was hilft´s? I´m training 2 b an Ironman. Außerdem habe ich ein Problem: ungenügender Raddruck. Liegt das an der Fastenzeit, viel zu dünn, nach (Mittwoch) 6 Wochen ohne Chips, Schoko und vor allem Lakritz? Oder an der Tatsache, dass ich, außer im TL, seit November nicht Rad gefahren bin? Ich habe doch aber trotzdem schon reichlich 1.000 km in den Knochen. Jedenfalls, gegen dies Problem hilft nur Training, also - fahren! Und da mein Problem vor allem Zeit ist und nicht Wetter, habe ich also vier Schichten angezogen und bin los. Schon vorher habe ich mir für den geneigten Leser ein tolles Etappenziel ausgeguckt: die Schwebefähre an der Eisenbahnbrücke zu Rendsburg.
https://lh5.googleusercontent.com/-LdS5HqbyZnE/T3ibMRLLQaI/AAAAAAAACcU/mX-8oJyIF-I/s512/04%2520Cruisen%2520RD%25202.JPG
Ein industriehistorisches Denkmal, das sich gewaschen hat, über 100 Jahre alt und einmalig in Deutschland. An Steilseilen pendelt die Fähre unter der Brücke hinüber und herüber. Dafür kann man da schon mal hinfahren!
https://lh4.googleusercontent.com/-Evg5kqPf-ss/T3ibNC-71sI/AAAAAAAACcY/MkQsRGhC_Fo/s640/04%2520Cruisen%2520RD%25204.JPG
Beliebig Fahrräder aber nur vier Autos dürfen auf die Schwebefähre. Ich hatte Glück, dass dieser Hamburger Jung auch gerade sein Spielzeug, sein Mädchen und ihren Pelz auslüften wollte:
https://lh5.googleusercontent.com/-hHBHvx5Hd1A/T3ibNoXuNfI/AAAAAAAACcg/eeqH_srVDbQ/s640/04%2520Cruisen%2520RD%25205.JPG
Schon als die Fähre auf unser Ufer zulief, dachte ich "Super, das wird ein tolles Bild" und so freue ich mich, es hier veröffentlichen zu können. Später dann schwebend über dem Kanal, der Büffel und ich!
https://lh4.googleusercontent.com/-AMTlAbd4hvA/T3ibONLfWEI/AAAAAAAACck/n5s8s8Uw3iA/s640/04%2520Cruisen%2520RD%25206.JPG
Im Anschluss daran dann auf dem Nordufer des Kanals 14 km nach Breiholz und dieses Mal mit einer schwimmenden Fähre wieder zurück nach Süden. Müde, nass und von oben bis unten dreckig wie ein Crosser!
https://lh4.googleusercontent.com/-M-bh-sZ4xH0/T3ibL6ZM6lI/AAAAAAAACcA/ftPLQfwQmfI/s512/04%2520Cruisen%2520RD.JPG
Teuto Boy
02.04.2012, 13:10
Ein Thema, über das ich stundenlang reden (und mehr) kann, aber nicht mir Dir!
-falsches Geschlecht
-falsche Grundeinstellung
...aber immerhin richtiger Geschmack!
ha, ich teile diese Grundeinstellung mit einem Hauptprotagonisten des Schlafzimmersouls...Mr Lionel Richie
außerdem hab ich das richtige Geschlecht ...
Raddruck kommt schon noch nicht nur lang u. langsam fahren auch mal lang u. schnell :Cheese:
jannjazz
02.04.2012, 13:23
ha, ich teile diese Grundeinstellung mit einem Hauptprotagonisten des Schlafzimmersouls...Mr Lionel Richie
1:0 für Dich. Auf Lionel kann ich gar nicht. Allerdings kann ich mir vorstellen, warum er keine Musik will, weil er die alle persönlich kennt und es ist dann so, als würde Dir ein Freund andauernd dazwischen reden - z.B. aus dem Jenseits!
fitschigogeler
02.04.2012, 13:53
Sehr schöner Bericht, geschmückt mit Luden und Industriedenkmälern. Da sag noch einer, flach sei auch langweilig.
Aber, bist auf nem anderen Kontinent unterwegs gewesen? Ich war am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein unterwegs und habe heute Ränder von der Sonnenbrille :cool:
jannjazz
02.04.2012, 14:46
Sehr schöner Bericht, geschmückt mit Luden und Industriedenkmälern. Da sag noch einer, flach sei auch langweilig.
Aber, bist auf nem anderen Kontinent unterwegs gewesen? Ich war am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein unterwegs und habe heute Ränder von der Sonnenbrille :cool:
Lude, welch´ garstig Wort! Diese Unterstellung weise ich namens des unbekannten Herrn natürlich zurück. Bestenfalls ist der Zeitgenosse Vollkaufmann mit einer Vorliebe für auffällige Sportwagen.
Davon abgesehen, es gab da mal wieder eine Wettergrenze am Main...
autpatriot
02.04.2012, 16:34
schöner bericht.
ich war am samstag draussen radfahren gute 40 km sehr hügelig..
hab mir die Strecke für den Duathlon ende April angeschaut, echt lässig mit einige knackigen anstiegen drinnen...
die ausfahrt war eigentlich ganz in ordnung, es herrschte aber sehr starker wind.. sodass es teilweise sehr anstrengend war mit einem ordentlichen tempo die hügel hochzusrpinten , und das wetter war anscheinend echt nicht so gut, da ich normalerweise doch einige radler antreffe auf meinen runden aber diesmal keinen einzigen..
sonntag in der früh wollte ich dann mal wieder eine längere einheit machen... aber aus dem wurde nichts..
ein blick aus dem Fenster genügte.. (Schnee !!!!) das sagt wohl alles zu den Temperaturen und Wetter.. daher beschloss ich gleich in der früh schwimmen zu gehen und am nachmittag bin ich die Ironman STrecke (1 runde 88km) abgefahren und war recht zufrieden in 2h 22 min war das ganze auch wieder erledigt...
hoffe das das Oster Wochende um eine Spur besser wird und das zumindest kein Schnee mehr kommt, dann steht einem umfangreichen wochenende nichts mehr im WEge.
jannjazz
02.04.2012, 16:50
die Ironman STrecke (1 runde 88km) abgefahren und war recht zufrieden in 2h 22 min
Die Originalstrecke in Klagenfurt? Cool! Und so schnell! Neid! Das kann ich evt auch am Fr vorm Rennen, allerdings viel langsamer. Ich dachte so an 3 h als WK-Tempo für eine Runde...
Teuto Boy
02.04.2012, 20:12
1:0 für Dich. Auf Lionel kann ich gar nicht. Allerdings kann ich mir vorstellen, warum er keine Musik will, weil er die alle persönlich kennt und es ist dann so, als würde Dir ein Freund andauernd dazwischen reden - z.B. aus dem Jenseits!
so siehts aus, die ersten beiden Commodores Alben find ich übrigends klasse!
http://www.youtube.com/watch?v=vAtw8pLOqVo
jannjazz
02.04.2012, 20:17
so siehts aus, die ersten beiden Commodores Alben find ich übrigends klasse!
http://www.youtube.com/watch?v=vAtw8pLOqVo
Ich rede natürlich nur von den entsetzlichen Solosachen und nicht vom göttlichen Funk. Ich sage nur Fanta 4, Hausmeister Thomas D. Die Bassline hab ich doch schon mal irgendwo gehört?
fitschigogeler
02.04.2012, 23:24
Tower of Power:
http://www.youtube.com/watch?v=SN8pWdZhVaM
http://www.youtube.com/watch?v=lpMW7WrUW4o&feature=BFa&list=AL94UKMTqg-9A-1QBTtOLkyBFuFZKTkx4S&lf=list_related
Mehr an Motivation geht nicht zum schnellen Rennen, Jungs...
jannjazz
05.04.2012, 22:45
Heute auf der Waage erhielt ich dann die Quittung für inzwischen 6 Wochen und einen Tag Fastenzeit (für mich: kein Alkohol und keine Naschis, nix süßes, nix salziges und kein Lakritz): Diagnose Magersucht. Ca. 3 kg weg, ohne Mühe, allerdings auch ohne Not. 69,9 kg wog ich zuletzt 2009, weil ich unbedingt mal die 10 unter 40 laufen wollte. Fehlen also nur noch 200 g, ich würde sagen, das ist eigentlich schon zu früh zu gut. Also auf halten arbeiten, was bedeutet, auch nach Ostern vorsichtig mit Alkohol. Und das gegen meine heißgeliebten Spargelweißweine! Das wird schwer...
https://lh6.googleusercontent.com/-C5F4RHq1trs/T336GRvfuPI/AAAAAAAACdI/wjyW6hV3ruw/s640/04%2520Wettkampfgewicht.JPG
Hm, vielleicht hätte ich vor dem Wiegen duschen sollen. Aber immerhin sauber pedikürt!
jannjazz
06.04.2012, 21:39
Wie es aussieht dauert es noch ein paar Tage mit dem Spargel, heute morgen war alles weiß gefroren:
https://lh4.googleusercontent.com/-f2XLArK6Aj4/T3703hiHL7I/AAAAAAAACdY/T1iz9uTwezw/s640/04%2520Hausrunde%2520Bodenfrost.JPG
Der heutige Morgenlauf bei eisiger Kälte brachte aber schöne Impressionen, denn zunächst sah alles nach gutem Wetter aus:
https://lh3.googleusercontent.com/-LEyvbAHpTiQ/T3704BhYX3I/AAAAAAAACdo/1NuWVpPEnCk/s640/04%2520Hausrunde%2520Papierm%25C3%25BChle.JPG
Wunderbar idyllisch am Oberlauf der Stör, ich laufe hier zu gerne. Am Feiertag morgens ist natürlich auch niemand im Wald und ich hab das für mich ganz allein. Hier noch eine andere interessante Impression:
https://lh4.googleusercontent.com/-O0KZsjH4F2k/T3704d_QR8I/AAAAAAAACdk/8Dq01L8OJMg/s640/04%2520Hausrunde%2520Huehnengrab.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-eHvE8YJmDEU/T3705O3VaII/AAAAAAAACds/Inr4s2rQEwE/s640/04%2520Hausrunde%2520Huehnengrab%25202.JPG
Chic, was? Wer er wohl war, der Hühne. Alles auf meiner Laufrunde! Am Nachmittag bin ich dann noch ausfahren gewesen, bei Kälte und Regen. War trotzdem schön, allerdings muss ich wohl morgen wieder Rad putzen.
jannjazz
07.04.2012, 09:43
Am Nachmittag dann nochmal eine kleine Rennradrunde in Richtung Osten, Wankendorfer Seenplatte. Wetter beschissen, die Sonne vom Morgen weg und dafür 5 Grad, Regen und starker Wind. Und was denke ich? Hurra, trainieren, super! Ich bin so trainingsgeil wie noch nie und voller Vorfreude auf den großen Wettkampf. Bei schlechtem Wetter rauszugehen, macht fast noch mehr Spaß, denn so trainiert man auch die Überwindung auf dem Weg zum großen Ziel. Es gibt aber auch Grenzen:
https://lh6.googleusercontent.com/-CLjttAZZiHc/T3_tRtusBKI/AAAAAAAACd8/hOId90k0ml0/s640/04%2520Schmalhalla%252001.JPG
Hinter dieser Pforte befindet sich ein kleiner Privatstrand, an dem wir am 01.05. zum Freiwasseranbaden verabredet sind. Das sehe ich irgendwie noch nicht, dass das klappt, der Eisgang ist noch nicht ganz weg. Aber gerade der Schmalensee ist zum Schwimmen einmalig gut geeignet: lang und schmal, 2150 m eine Strecke und immer das Ufer in der Nähe, dazu Boote, Luftmatratzen und Surfer verboten, Paradies für private LSS. Dieses Bild hatten wir schon, am 01.01., damals während der Laufchallenge:
https://lh6.googleusercontent.com/-hJqDQlHRHyM/T3_tS3pflsI/AAAAAAAACeE/az5Ch_1iDhg/s640/04%2520Schmalhalla%252002.JPG
Im Hintergrund die Häuser, das ist das Ziel, das Dorf mit dem Badestrand, 2150 m nur geradeaus! Bis zum 01.05. brauchen wir aber noch ein paar Grad, sonst ist es zu gefährlich!
https://lh5.googleusercontent.com/-Gc5Hl0GnjQI/T3_tTT00DPI/AAAAAAAACeI/tIt0R9QsEb0/s640/04%2520Schmalhalla%252003.JPG
autpatriot
07.04.2012, 17:28
gestern auch wieder mal bei leichtem nieselregen und wind gemütlich 20 km laufen gewesen
heute 75 km mit dem rennrad bei 8 grad.. ideale verhältnisse weil endlich einmal fast windstill.. man war das spitze...
daüfr gabs dann die letzten 45 min von der 2,5 std tour auch noch ordentlich regen von oben...
aber es war einfach nur Spitze..
muss sagen das es mir ähnlich geht..
undendliche vorfreude aufs training, und bei schlechtwetter noch umso mehr..
Teuto Boy
08.04.2012, 13:04
Weil ich hier einen Soulbrother und Funkateer im Geiste getroffen habe, schaue ich jetzt mal regelmäßig vorbei...
ich nutze die Fastenzeit auch seit einigen Jahren zum Nutella u. Süßigkeitenverzicht. Dieses Jahr habe ich die letzte Woche mit einem veritablen Margen Darm Virus beschlossen, der mich in ungeahnte Gewichtsdimensionen vorschnellen ließ :Cheese:
Alte Männer wie ich sehen dann so aus:
http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/30/3004/RSFBF00Z/poster/iggy-pop-august-2001-performing-on-stage-at-the-gig-on-the-green-festival-in-glasgow-green.jpg
See Line find sehr geil, gleich bei Youtube gecheckt ( die Version wo sie immer abbricht ), weiter so! Vielleicht überdenke ich das Hintergrundmuskikgebot beim Laufen noch einmal. :Gruebeln:
@ Fidschi: auch deine Musikliste verfolge ich regelmäßig, da wird meine AJZ sozialisierte schweine R*O*C*K* Seele umschmeichelt .
Kraftkluppp daumen hoch.
Macht weiter so!
jannjazz
09.04.2012, 02:11
http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/30/3004/RSFBF00Z/poster/iggy-pop-august-2001-performing-on-stage-at-the-gig-on-the-green-festival-in-glasgow-green.jpg
Iggy! Ich sah ihn im Stadtpark, vor 4 Jahren oder so. Der alte Passenger...
Ich hoffe, ich komme dieses JAhr noch nach Rödi, damit ich einen Blick auf Dein Vinyl werfen kann. Aber nicht vergessen: es geht um Sport...
jannjazz
09.04.2012, 11:41
Gestern kam dann noch ne eMail vom Veranstalter des Ironman Austria, darin der Link zum Zeitplan:
http://ironmanklagenfurt.com/de/athleten/zeitplan/
Da dies ja mein erster IM ist, hatte ich keine Ahnung, dass ich die ganzen sechs Tage nur mit dem Wettkampf beschäftigt bin. Donnerstag Anreise, immerhin 1150 km, Freitag Schwimmtraining mit Coffeeboat, was immer das sein mag, Registrierung, Abfahren der Radstrecke, Pasta Party; Samstag Schwimmen, Bike Check in, Iron Kids und Wettkampfbesprechung; Sonntag das Rennen, Finishlineparty und irgendwie überleben sowie dann auch noch am Rande das EM-Finale, zumindest falls Deutschland dabei ist; Montag Siegerehrung, Photos und After Race Party. Am Dienstag fahren wir dann zurück. Total unterschätzt! Die Wettkämpfe, die ich bisher absolviert habe, waren eigentlich immer auf einen Tag (meistens sogar noch weniger!) begrenzt. Es wird schwer, hier noch irgendwie ein Damenprogramm einzubauen. Dabei habe ich mir schon letztes Jahr (#161) vorgenommen, mich abgesehen vom Rennen vor allem um meine Frau zu kümmern. Das wird schwer. Allerdings können wir auf jeden Fall schön Klagenfurt gucken, weil dort jeden Samstag ein Stadtrundgang angeboten wird. Das wird schon...
Teuto Boy
09.04.2012, 22:07
Aber nicht vergessen: es geht um Sport...
Ja , ich bin jederzeit bereit mir oder dir Schmerzen zuzufügen .
So jetzt schmöker ich mal ein bischen in dem Blog, bin ja erst spät dazugekommen.
sybenwurz
09.04.2012, 23:13
Dabei habe ich mir schon letztes Jahr (#161) vorgenommen, mich abgesehen vom Rennen vor allem um meine Frau zu kümmern...
Nun gut, dafür bleiben dir 360 Tage.
Das sollte machbar sein...:-((
jannjazz
11.04.2012, 23:25
Schlapp fühle ich mich irgendwie, antriebsschwach und müde. Komisch, kein Grund, nicht krank, gar nichts. Kann ich gar nicht brauchen, ich muss doch trainieren! Heute hab ich erstmal einen neuen Sattel auf das TT montiert, der andere war farblich einfach nicht gut genug:
https://lh5.googleusercontent.com/-OF2TV0AKlWw/T4Xx1ZhK3iI/AAAAAAAACec/1nbJOXEaIzU/s640/04%2520Sattel.JPG
Der alte TT Sattel war noch gut genug fürs Trainingsrad, also ein Ringtausch, danach eine kleine Runde mit gefühlten 199 Stops, weil die Sattelposition einfach nicht passen wollte. Mann, war ich genervt. Die kms liefen überhaupt nicht. Immerhin habe ich 2x unseren höchsten Berg bezwungen, den Schwienshagen, 98 m über dem Meersspiegel. 98 m natürlich ohne den Wetterturm.
https://lh4.googleusercontent.com/-IokfwBb3dS8/T4Xx0oIQ6MI/AAAAAAAACeU/L4p5hanHb2c/s640/04%2520Schwienshagen.JPG
Für Klagenfurt muss ich das Ding eigentlich täglich 10x befahren, um wenigstens ein paar hm zu gekommen. aber heute lief es wirklich überhaupt nicht. Und auch nicht für den HSV...
Teuto Boy
12.04.2012, 09:42
aber heute lief es wirklich überhaupt nicht. Und auch nicht für den HSV...
...ich weiß wie du dich fühlst, mein Verein hat die selben Farben , spielt aber 2 Ligen tiefer. Immerhin haben wir gestern 3 ganz wichtige Punkte eingefahren.
Solche Tage gibts halt, heute kann es schon wieder anders aussehen.
Hab mich die letzten Tage ein wenig durch den Blog gearbeitet, du hast bisher ne super Vorbereitung hingelegt chapeau. Außerdem gute Unterhaltung.
Die Radumfänge scheinen zur Zeit recht dezent zu sein, Zeit- oder Motivationsproblem? Auf der anderen Seite weißt du ja wie man 300km Rad fährt sprich wie sich 12 h Sport anfühlen. Wegen der "Berge" würd ich mir keine Gedanken machen, Klafu ist doch eine schnelle Strecke das kann nicht so schlimm sein.
Nur noch 10 Wochen, zieh durch. Jetzt nicht schwächeln :Huhu:
jannjazz
12.04.2012, 11:40
Nur noch 10 Wochen, zieh durch. Jetzt nicht schwächeln :Huhu:
Starker Beitrag, danke. Tja, im Frühling müssen wir halt viel arbeiten. Stimmt schon, Motivation und Zeit ist beides unten. Die Gründe für das Motivationsproblem sind schwer zu finden und auch nicht rational. Ich habe eine super Laufsaison gehabt, schwimmen kann ich so, mit 1x Training in der Woche, es fehlt nur Rad. Es ist total bescheuert, aber der HSV geht mir an die Nieren. Jahrelang habe ich um die Triathlonsparte gekämpft und jetzt wo ich sie habe, schäme ich mich für die Klamotten. Schlimm. Dabei macht der Sport in den Farben soviel Spaß wie nie zuvor. Schlimm. Und was für einen Unsinn ich alles hinter mir habe! Das neueste ist, ich habe Clemens Coenen einen Aerohelm abgekauft und ihn danach zum Airbrusher gebracht. Er sieht schweinegeil aus, zum niederknien. Allerdings ist jetzt kein guter Zeitpunkt um ihn auszuprobieren, schon gar nicht, um ein Photo zu posten. Aber seine Zeit wird kommen. Und der HSV wird gestärkt aus dieser schweren Zeit hervorgehen.
BigWilly
12.04.2012, 11:46
Hey, mach dir mal keinen Kopf um unseren Verein! Die spielen schlecht und sind verdienter Weise da unten unterwegs, aber Hertha und Köln spielen keinen deut besser... und dazu kommt, dass die beiden ziemlich viel Unruhe im Verein haben... das haben wir nicht. Der Fink wird mit recht bleiben. Und diese innere Unruhe wird Hertha und auch Köln Probleme bringen!
Warte ab, nächste Saison wird auch zäh und dann wird es besser. Sie brauchen die Zeit für ein solides Fundament!
Nebenbei, ich hab mich noch nie für den HSV geschähmt und deshalb die Sachen nicht getragen!
NUR DER HSV!
bellamartha
12.04.2012, 11:51
Ihr beiden Pfeifen seid genauso bekoppt mit eurem Fußballverein wie mein Bruder, dessen Herz aber für einen anderen Hamburger Verein schlägt, für den es im Moment aber besser läuft, wenn auch auf anderem Niveau.
Auch wenn's mir völlig fremd ist: Wenn es euch dann besser geht, drücke ich eurem HSV die Daumen. Freut dann auch meinen Liebsten, der ihn auch mag, wenn auch weniger frenetisch als ihr offenbar.
Schöne Grüße vom Fußballdesinteresse in Person: J.
Teuto Boy
12.04.2012, 13:02
Und was für einen Unsinn ich alles hinter mir habe! Das neueste ist, ich habe Clemens Coenen einen Aerohelm abgekauft und ihn danach zum Airbrusher gebracht. Er sieht schweinegeil aus, zum niederknien. Allerdings ist jetzt kein guter Zeitpunkt um ihn auszuprobieren, schon gar nicht, um ein Photo zu posten. Aber seine Zeit wird kommen. Und der HSV wird gestärkt aus dieser schweren Zeit hervorgehen.
Ich weiß nicht ob deinem glorreichen HSV damit geholfen ist, wenn du in Klafu nach 130km abkackst u. dann nen 6h Wandertag einlegst.
Die nächsten 8 Wo sind die entscheidenden in der IM Vorbereitung.
Also jetzt die Basis legen u. dann ordentlich mit mit Outfit Aerohelm posen, alles andere ist lächerlich. Fahr am Wochenende irgendwo mit dem Rad hin wo du noch nie warst u. schon immer mal hinwolltest, triff dich dort mit der Familie, mach was schönes u. dann zurück ,minimum 200k.
Ich hab gefühlt 99 Auf u. Abstiege hinter mir, lebbe geht weiter.
P.S. arbeitest du in der Lebensmittelbranche? Ich meine wegen deiner Affinität zu guten Essen u. Trinken u. Saison.
jannjazz
12.04.2012, 13:10
Ihr beiden Pfeifen seid genauso bekoppt mit eurem Fußballverein wie mein Bruder, dessen Herz aber für einen anderen Hamburger Verein schlägt, für den es im Moment aber besser läuft, wenn auch auf anderem Niveau.
Auch wenn's mir völlig fremd ist: Wenn es euch dann besser geht, drücke ich eurem HSV die Daumen. Freut dann auch meinen Liebsten, der ihn auch mag, wenn auch weniger frenetisch als ihr offenbar.
Schöne Grüße vom Fußballdesinteresse in Person: J.
Dein Bruder ist tatsächlich bekloppt, wir beiden sind ganz normal. Außerdem, Leidensfähigkeit ist total wichtig für Triathleten! Und danke schön für den Beistand. Das können wir gut gebrauchen! Wo bleibt da dann das Photo von bellamartha im HSV-Badeanzug, z.B. oben auf dem Michel?
BigWilly
12.04.2012, 13:54
@ JannJazz:
Komm doch am 22.4. mit auf den Radmarathon hier KLICK (http://www.nordcup-radmarathon.de/index.php?option=com_anmeldung&view=veranstaltungsliste&layout=vlistez&Itemid=149)
fitschigogeler
12.04.2012, 14:18
Und der HSV wird gestärkt aus dieser schweren Zeit hervorgehen.
Liebe ist... wenn man HSVler ist und trotzdem lacht.
Los, Foto vom Helm posten!
jannjazz
12.04.2012, 18:26
Ich weiß nicht ob deinem glorreichen HSV damit geholfen ist, wenn du in Klafu nach 130km abkackst u. dann nen 6h Wandertag einlegst.
Nein, das ist nicht mein Ziel, ich werde weiter trainieren, damit mir das erspart bleibt. Heute schwimmen, später evt. noch Förderband.
Die nächsten 8 Wo sind die entscheidenden in der IM Vorbereitung.
Zweifellos, und da ich bisher gut trainiert habe, habe ich alle Chancen, halbwegs respektabel aus der Nummer rauszukommen, mit einem sauberen Finish.
Also jetzt die Basis legen u. dann ordentlich mit mit Outfit Aerohelm posen, alles andere ist lächerlich. Fahr am Wochenende irgendwo mit dem Rad hin wo du noch nie warst u. schon immer mal hinwolltest, triff dich dort mit der Familie, mach was schönes u. dann zurück ,minimum 200k.
Na ja, vor allem werde ich auch am Wochenende arbeiten, die HSV-Dauerkarten (Hannover 96) habe ich schon verliehen, aber so 150 km werde ich hoffentlich noch fahren. Am liebsten auf ein Weissbier an die Ostsee.
Ich hab gefühlt 99 Auf u. Abstiege hinter mir, lebbe geht weiter.
Zweifellos. Glaub mir, ich ordne das schon richtig ein, alles andere ist nur Quatsch. Aber auch das Leiden und speziell mitleiden will angemessen zelebriert sein!
P.S. arbeitest du in der Lebensmittelbranche? Ich meine wegen deiner Affinität zu guten Essen u. Trinken u. Saison.
Selbstständig mit gemischten Gartenbaubetrieb, hauptsächlich Pflanzeneinzelhandel. Dazu aber auch Spargelbau für Direktvertrieb. Daher kommt auch der Hang zum Wein und der Respekt vor allen liebevoll erzeugten Lebensmitteln.
Teuto Boy
12.04.2012, 21:14
Zweifellos, und da ich bisher gut trainiert habe, habe ich alle Chancen, halbwegs respektabel aus der Nummer rauszukommen, mit einem sauberen Finish.
...
Selbstständig mit gemischten Gartenbaubetrieb, hauptsächlich Pflanzeneinzelhandel. Dazu aber auch Spargelbau für Direktvertrieb. Daher kommt auch der Hang zum Wein und der Respekt vor allen liebevoll erzeugten Lebensmitteln.
OK das lässt die Sache in einem neuen Licht erscheinen, dann kannst du jetzt nur gucken was neben der Arbeit noch möglich ist. Wie du schon schreibst bisher ist alles bestens gelaufen das wird schon.
Nur eins kann nicht sein: das dein Musikgeschmack leidet, UB 40Red Red Vine zur Spargelsaison, Funkateers ... hallo? geht's noch?
jannjazz
12.04.2012, 21:45
Liebe ist... wenn man HSVler ist und trotzdem lacht.
Los, Foto vom Helm posten!
https://lh4.googleusercontent.com/-4yuVx_xmHrY/T4ctR0H56-I/AAAAAAAACe0/ihHm5sbHKnM/s640/04%2520Helm%2520%25282%2529.JPG
Und dann ist da noch was:
https://lh5.googleusercontent.com/-SunzZ6P0oJU/T4ctS97SK0I/AAAAAAAACe4/hYwSUaPkdDI/s640/04%2520Helm%2520%25283%2529.JPG
jannjazz
12.04.2012, 21:48
OK das lässt die Sache in einem neuen Licht erscheinen, dann kannst du jetzt nur gucken was neben der Arbeit noch möglich ist. Wie du schon schreibst bisher ist alles bestens gelaufen das wird schon.
Nur eins kann nicht sein: das dein Musikgeschmack leidet, UB 40Red Red Vine zur Spargelsaison, Funkateers ... hallo? geht's noch?
Das brauchte ich nur 1x zwischendurch, weil ich etwas in Fitchis Blog geschrieben habe.
jannjazz
13.04.2012, 10:43
... wie man hier wieder mal sieht:
https://lh6.googleusercontent.com/-yLQ8fVcl7K0/T4fmacs1eQI/AAAAAAAACfY/Nkl6qOzk4YY/s640/04%2520Edeka%2520Lotto.JPG
Wie geil! Die halbe Raute am Sattel und der komplette Auflieger in Lotto King Karl Fanlackierung. Ich verneige mich in Demut. Gesehen heute auf dem Parkplatz der EDEKA-Zentrale.
6x Deutscher Meister
3x Pokalsieger
Immer 1. Liga
HSV!
https://lh5.googleusercontent.com/-SunzZ6P0oJU/T4ctS97SK0I/AAAAAAAACe4/hYwSUaPkdDI/s640/04%2520Helm%2520%25283%2529.JPG
nana, so schlimm wird es in Klagenfurt auch wieder nicht!
Beim Motivationsloch kann ich dich verstehen. Kann aber auch sein, dass du schon zu lange ordentlich trainierst.
Die Kunst ist trotzdem die Balance zu halten und nicht einfach durchdrücken, weil es nur noch 10 Wochen sind.
Wir wollen dich mental und körperlich frisch und motiviert inKlagenfurt sehen
:Blumen: !!
fitschigogeler
13.04.2012, 17:11
Der Helm ist pyramidonal, UB40 ist subterran!!!
Baut der Kerl seinen Spargel selber an... Dicken Respekt!
Übrigens, noch was zum Thema Zeit:
Ja, ich kann mir momentan meine Zeit ziemlich frei einteilen und nutze das. Hauptsächlich für völlig sinnfreie, herrliche lange Radtouren. Dadurch wird man aber als Radler und Triathlet nicht schneller. Eher im Gegenteil. Am besten war ich vor 3 Jahren, als ich noch nen 60 Std. Stressjob hatte. Da gab's in der raren Freizeit nur absolut zielgerichtetes Training und keinerlei Genuß-Junkmiles. Aus dieser Zeit stammen (fast) alle meine PBs beim Laufen und im Triathlon. Offensichtlich hatte ich da auch weniger Muße für die Spachtelei http://www.smileygarden.de/smilie/Dicke/6.gif (http://www.smileygarden.de)
-> Es macht die Qualität, nicht die Quantität. Aber Quantität macht mehr Spassssss:Cheese:
One Nation under a Groove!!! http://www.smileygarden.de/smilie/Rauchend/roker010.gif (http://www.smileygarden.de)
jannjazz
13.04.2012, 22:37
Heute mal am Hausberg geradelt: eine Runde von 7,5 km hat 200 hm. Prima. Nach 5 Runden hat man dann die 1000 zusammen. Brauch ich das? Höchstens 1x. So ein schematisches Training ist für mich viel zu langsam. Ich kann es glaube ich nur an Photopoints. Dann hab ich eben weniger Kraftausdauer! Am Wochenende schaffe ich es hoffentlich mal wieder an die Ostsee!
jannjazz
13.04.2012, 22:44
Ich hab auch noch einen Grand Vin de Leoville, ich glaube 1994. Glaubt man den ganzen Johnsons und Parkers ist der Stoff 2019 on Top, ich denke, das werde ich noch abwarten und währenddessen die Gier mit Schaumwein in Schach halten.
fitschigogeler
14.04.2012, 20:45
Ich hab auch noch einen Grand Vin de Leoville, ich glaube 1994. Glaubt man den ganzen Johnsons und Parkers ist der Stoff 2019 on Top, ich denke, das werde ich noch abwarten und währenddessen die Gier mit Schaumwein in Schach halten.
94er ist soso lala. Wird auch nicht mehr besser. Für erträgliches Geld gibt es den 85er. Der hat alles, was Du brauchst :)
jannjazz
14.04.2012, 21:02
Astreines Training heute nach Feierabend: zuerst 10 km gemütlich, dann zum Schwimmtraining des Clubs. Super. Besonders das Schwimmen kam total gut. Und morgen für eine schöne Tour zur Ostsee verabredet. Hoffentlich bei brauchbarem Wetter! Gott sei Dank war die Delle in der Form nur kurz.
Die Gründe für das Motivationsproblem sind schwer zu finden und auch nicht rational. Ich habe eine super Laufsaison gehabt, schwimmen kann ich so, mit 1x Training in der Woche, es fehlt nur Rad. Es ist total bescheuert, aber der HSV geht mir an die Nieren.
Hey, da hast du mir was Gutes getan. Während alle anderen beim 1:0 hier die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben, hab ich mich entspannt zurückgelehnt und gedacht:
Das passt schon, kann der Jann wenigstens vernünftig trainieren:Blumen:.
jannjazz
15.04.2012, 18:22
Hey, da hast du mir was Gutes getan. Während alle anderen beim 1:0 hier die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben, hab ich mich entspannt zurückgelehnt und gedacht:
Das passt schon, kann der Jann wenigstens vernünftig trainieren:Blumen:.
Wat den een sien Uhl is den annern sien Nachtigall. Bist Du Aktiver von 96 Triathlon?
jannjazz
15.04.2012, 18:36
Leider ist heute die gemeinsame Tour nach Timmendorfer Strand ins Cafe´ Wichtig geplatzt und ich mußte doch alleine fahren. 105 km durch den Kreis Segeberg und das hügelige Ostholstein. Hier komme ich am Seedorfer Torhaus vorbei:
https://lh6.googleusercontent.com/-ZYnY3zhuc2k/T4rxWE6LIPI/AAAAAAAACfo/k7t0PsYwze4/s640/04%2520Seedorfer%2520Torhaus.JPG
Ein Ortsteil von Seedorf ist auch das Dorf Berlin, dass als Gruß an die berühmte Schwester die Straßen analog benannt hat:
https://lh6.googleusercontent.com/-21szWdnjFGA/T4rxWj6B-9I/AAAAAAAACfw/bCzf53MojyA/s640/04%2520Berlin.JPGhttps://lh5.googleusercontent.com/-y4JlVwIOZTM/T4rxXLSmUrI/AAAAAAAACf4/QzNLs8-Tcfo/s640/04%2520Berlin%2520%25282%2529.JPGhttps://lh6.googleusercontent.com/-OE__WGTRQLo/T4rxYCizSaI/AAAAAAAACgE/sUS38dIhQLo/s640/04%2520Berlin%2520%25284%2529.JPG
Was für ein Trainingswochenende, für meine Verhältnisse sehr viel gemacht: Freitag Kraftausdauer am Berg, Samstag den 10er gelaufen und zum Schwimmtraining des Clubs und Sonntag reichlich 100 km cruisen. So viel wird es so schnell nicht wieder geben...
Wat den een sien Uhl is den annern sien Nachtigall. Bist Du Aktiver von 96 Triathlon?
Nee, ich hab mal für 96 gespielt, aber das ist eine andere Geschichte, war auch kein Fußnall. Aktuell bin ich vereinslos, was glaub ich wegen Versicherung, Startgeldern und Schwimmzeiten gar nicht schlau ist.
Aber ich mag die Roten, auch wenn es mit Ausnahme der letzten beiden Jahre wirklich nicht leicht fällt.
jannjazz
16.04.2012, 05:59
Aber ich mag die Roten, auch wenn es mit Ausnahme der letzten beiden Jahre wirklich nicht leicht fällt.
Das ist genau andersrum wie bei uns, hier waren die letzten beiden Jahre schlimm. Es scheint aber so, als ob sie sich in die Sommerpause retten können und so immerhin als Erstligist das 125 jährige Jubilaeum im Herbst feiern können!
Teuto Boy
16.04.2012, 09:30
Was für ein Trainingswochenende, für meine Verhältnisse sehr viel gemacht: Freitag Kraftausdauer am Berg, Samstag den 10er gelaufen und zum Schwimmtraining des Clubs und Sonntag reichlich 100 km cruisen. So viel wird es so schnell nicht wieder geben...
Sauber, wer hätte gedacht, dass du bis nach Berlin kommst.
jannjazz
16.04.2012, 09:57
Sauber, wer hätte gedacht, dass du bis nach Berlin kommst.
Ja, cool, was? Es gibt im Herbst auch eine Radfernfahrt HH - B. Da wollte ich schon immer mal mitmachen. Mal sehen wie die Saison so läuft... Ich darf jetzt schon zu Hause nicht mehr über all die Starts reden!
jannjazz
17.04.2012, 10:45
Nee, nicht ich, sondern mein Trainingskumpel (# 179, # 236). Schönen Dank auch. Bitter für ihn, obwohl er tapfer ist, die Saison ist zu Ende. Bleibt mir, ihn stark zu reden, steh´ das durch usw., gestärkt wirst Du daraus hervorgehen, starte mit einem Trainingslager unter südlicher Sonne in die neue Saison - 2013! Für mich wär´s der Gau, all die Zeit und das Geld, das investiert wurde! Ob ich mir das dann nochmal antun würde?
jannjazz
18.04.2012, 16:22
So, nach einem Gespräch mit meinem Neffen sieht die Wettkampfplanung auf dem Weg nach Klagenfurt am Wörthersee, Kärnten, Österreich jetzt folgendermassen aus:
08.06. Köstenlauf Neumünster 10 km
10.06. Kurztriathlon Hachede
15.06. Hamburger Nachtlauf 15 km
21.06. Sprinttriathlon Midsummer, Grossensee.
Da ich den 10er im Nachbarort einem Freund geschenkt habe, inkl. eines Glases, das nicht leer wird, laufe ich da langsam. Der Kurztri ist der einzige echte Formcheck, der Nachtlauf ist Sightseeing in besonderer Athmosphäre und beim Sprint wird nochmal das Material getestet. Danach geht es los, eine Woche später ist schon die Abreise.
fitschigogeler
19.04.2012, 10:09
Da fehlt ne Mitteldistanz!
jannjazz
19.04.2012, 10:23
Da fehlt ne Mitteldistanz!
Genau, da hast Du vollkommen recht. Alle anderen (z.B. meine Vereinsfreunde, die auch in Klagenfurt starten oder autpatriot) machen das auch: Kraichgau, Hannover oder sonstwo. Bei mir paßt es aber leider nicht in den Terminkalender und ich habe inzwischen auch, mit 48, zu lange Regenerationszeiten. Es muss also auch so gehen!
jannjazz
19.04.2012, 15:04
Gestern dann der 1. Ausflug 2012 mit der Triathonflunder und - gar nichts geht. Sitzposition mit dem neuen Sattel beschissen, da muss noch viel gemacht werden. Es knirscht allerorten, über Winter scheinen sich alle Schrauben gelockert zu haben. Für eine nennenswerte Überhöhung bin ich sowieso zu alt, das bringt´s nicht und die Ritzel gefallen mir auch nicht: bergab trete ich nur ins Leere und das bei viel zu niedriger Höchstgeschwindigkeit. Hier scheint noch eine Menge zu tun zu sein. Aber trotzdem: das Radfahren ansich macht schon wieder unheimlich viel Spaß!
autpatriot
19.04.2012, 20:57
ich werde mich morgen nach der arbeit aufs Wettkampfrad schmeißen..
bin seit September nicht mehr damit gefahren...
mal schauen denke das ich ebenfalls meine Sitzposition noch ändern muss...
am wochenende stehen dann 2 lange ausfahrten auf dem plan und dann gehts erst so richtig los..
training läuft derzeit echt TOP ..
heute 13 km in 56 minuten zügig gelaufen... so kanns weitergehen..
jannjazz
22.04.2012, 14:10
Gestern dann ein wichtiges Meeting: Spargelessen mit Damen. Da wir ja mit 3 Herren gemeinsam für IM Austria gemeldet sind und alle die Damen mitnehmen, außerdem noch alle in der selben Pension wohnen, dachte ich es sei eine gute Idee, wenn sich auch alle mal kennen lernen. Ich wollte auch "Danke" sagen für die Organisation. Für die Jungs war das auch eine Supertrainingseinheit, weil ich ja ein gutes Stück außerhalb Hamburgs wohne. Soweit so gut, leider (?) schlimmstes Wetter mit reichlich Regen, Hagel, das ganze Programm. Aus Solidarität bin ich noch 13 km entgegengefahren, um gewissermaßen die letzte Etappe als Lotse zu arbeiten. Genug, um auch noch schnell nass und dreckig zu werden. Zu allem Überfluss hatten die beiden unterwegs auch noch zwei Platten, super. Unterwegs wurde mir noch ein Manöver vorgeführt, für das man eine jahrelange Routine braucht und das nur ganz selten gezeigt wird:
https://lh3.googleusercontent.com/--O_Yl3VnjKs/T5O4gqa93WI/AAAAAAAACh0/WbfWjbPKNV4/s640/04%2520Pinkeln%2520ohne%2520Absteigen.JPG
Pinkeln ohne absteigen, Respekt. Aber was soll´s, am Ende steht dann ja das Essen, wunderbar auch, dass die beiden auch sehr charmant verheiratet sind. Hier noch das Menu für die Herrschaften auf Dauerdiät:
Capuccino vom Wildspargel
*
Grünspargel "Filou"
*
Tagesfrischer Holsteiner Stangenspargel mit hausgemachter Sc. hollandaise und Sauenschinken aus der Heide
*
Eis und Heiss
*
Cafe´ und Digestiv...
...sowie flaschenvergorener Schaumwein und einer meiner geliebten Sauvignon Blancs. Viel zu viel Essen und Trinken, in dieser Ausführung kostet das mindestens eine Woche Training, die ich allerdings gern gegeben habe, denn es war einfach zu schön, mal in anderer Athmosphäre den Ausflug an den Wörthersee durchzudebattieren. Vor allem war es natürlich toll, die beiden weiblichen Edelfans meiner Sportkameraden kennenzulernen. Viele Flaschen, ziemlich spät. Heute morgen dann die gnadenlose Frühschicht: zuerst den kompletten Restalkohol weglaufen, danach dann spülen und putzen, bis endlich um 10 der Laden öffnet. Zum letzten Mal, ab nächsten Sonntag dann Action für die Hobbyköche: ab 8 h! Das ziehen wir dann 9x in Folge durch und am 10. Sonntag ist der IM Austria. Das Leben ist schön!
fitschigogeler
22.04.2012, 19:02
Hm, klingt toll! Das ist großer Sport.
...Zum letzten Mal, ab nächsten Sonntag dann Action für die Hobbyköche: ab 8 h! Das ziehen wir dann 9x in Folge durch und am 10. Sonntag ist der IM Austria....
Erklär mal. Ist mir zu kryptisch...
jannjazz
22.04.2012, 21:56
Rund um den Kalkberg Bad Segeberg, meine heutige Trainingstour, dort ist die Kalkbergarena mit den Karl-May-Spielen. Der Winnetou wurde hier schon von Pierre Brice und Gojco Mitic gegeben, z.Z. ist der Hauptdarsteller Erol Sander.
https://lh3.googleusercontent.com/-Nua-is8dV_4/T5Rc-ITmLBI/AAAAAAAACiE/EdByu23ozXc/s640/04%2520Kalkberg.JPG
Ein weiterer hoher Berg von 91 m, der bezwungen wurde, allerdings kommt man nicht mit dem Rennrad auf die Passhöhe. Oben gibt es eine Treppe. Scheisswetter, wieder mal, aber egal, Hauptsache fahren. Ich komme dichter und dichter an Klagenfurt. Außerdem komme ich noch an dieser schönen alten Wassermühle vorbei (Heidmühlen):
https://lh3.googleusercontent.com/-ftgblsaHsJk/T5Rc9pzojvI/AAAAAAAACiI/_d_a8tiL79o/s640/04%2520Wasserm%25C3%25BChle%2520Heidm%25C3%25BChle n.JPG
Das Mühlrad ist voll in Betrieb, die ganze Hütte wurde luxussaniert. Das Mühlrad erzeugt auf Wunsch Strom, der eingespeist wird. Nicht viel, aber immerhin!
jannjazz
24.04.2012, 07:33
https://lh4.googleusercontent.com/-aIYeUKfWry8/T5Y55qubKBI/AAAAAAAACig/vlI51Zz4FR0/s640/04%2520KN%2520Segeln.JPG
Die Zeitung von heute. Sieht irgendwie anders aus als noch vor ein paar Wochen, der See und das Schloss (# 353). Endlich wurde hier auch Wetterbesserung angekündigt, womit mein Plan, ab 01.05. mit dem Trirad zu fahren, aktuell bleibt. Ich freu mich wie Bolle! Das Trainingsrad ist jetzt, nach 2000 km in 2012, auch dringend renovierungsbedürftig.
jannjazz
24.04.2012, 13:56
... if there´s a cure 4 this, I don´t want it: meine Anfrage bei triangle.cc nach einer Wunschstartnummer für den IM Austria wurde positiv beschieden. Ich erhalte also tatsächlich die heilige HSV-Startnummer 1887. Und das für eine völlig lächerliche Gebühr (natürlich zusätzlich zum sowieso schon kranken Startgeld) von nur 25 €. Dafür kann ich 3 Jahre beim 10er im Nachbarort mitmachen oder auch bei einem kleinen Triathlon hier um die Ecke, aber wer will das schon, wenn man für das Geld auch einfach eine Zahl auf das Papier gedruckt haben kann? Ich jedenfalls nicht.
fitschigogeler
24.04.2012, 14:25
Hey, da mußt Du schätzungsweise 10 Kilo Spargel nach Steuern dafür verkloppen. Die Relationen stimmen heutzutage einfach nicht mehr...
jannjazz
24.04.2012, 14:56
Nachdenken ist einfach ganz schlecht, wenn Deine Leidenschaft Triathlonsport ist. Am Ende zählt wieder nur das Ergebnis und das Ergebnis ist:
jannjazz startet beim IM Austria für den Hamburger SV und seine Startnummer ist
1887!
autpatriot
25.04.2012, 07:55
genial deine Startnummer...
die vorfreude auf den Wettkampf des Jahres steigt immer mehr...
jetzt noch ein paar wochen ordentlich durchbeissen und dann dürfen wir uns am 1.Juli 2012 mit einem schönen aber sehr anstregenden Bewerb belohnen!!
jannjazz
25.04.2012, 07:57
Was unsere Bundesligamannschaft angeht, sollte nichts mehr anbrennen, allerdings können die Nürnberger eine Geschichte erzählen, wie das Pferd vor der Apotheke kotzt also:
am Besten noch ein Sieg, danach Mund abwischen und nach vorne schauen: auf unser 125. Jublaeumsjahr, auf 50 Jahre Bundesliga und vor allem auf den Phoenix HSV! Motivation? Die ist hier top. Ich freue mich auf die Saison (Job und Sport) und auf endlich wieder Wettkämpfe ab Anfang Juni.
jannjazz
25.04.2012, 21:55
die vorfreude auf den Wettkampf des Jahres steigt immer mehr...
Ja, es ist irre. Heute war ich mit dem Wettkampfrad raus, ich glaube, ich schraube noch ein bisschen, die Höchstgeschwindigkeit ist, glaube ich, durch Materialeinsatz erhöhbar. Die Kettenblätter und Laufräder sind Serie, ich glaube, ich kann in der Spitze schneller treten.
Teuto Boy
26.04.2012, 08:21
Nachdenken ist einfach ganz schlecht, wenn Deine Leidenschaft Triathlonsport ist. Am Ende zählt wieder nur das Ergebnis und das Ergebnis ist:
1887!
Du *F*R*E*A*K*
:Huhu:
autpatriot
26.04.2012, 10:14
bei mir steht nun am wochenende mein 1.wettkampf für diese Saison an
erstmalig mach ich einen duathlon.. (10,6/39/5,2)
mal schauen wie das wird...
geplant ist das wirklich rein als test..
da bei uns das wetter endlich schön wird und richtig sommerlich werde ich das wochenede zum ausgiebigen radfahren nutzen, daher steht am samstag vorm wettkampf eine mind 120km runde an.. und dann werd ich schauen was die beine dazu am sonntag sagen..
sorgen macht mir nur das "heiße" wetter.. , jetzt war es ganze zeit kühl und jetzt bekommen wir bis zu 30 grad und das genau bei 1.wettkampft.. ähnliches war voriges jahr beim 70.3. in st.pölten... das 1. mal sommerliche temmperaturen.. und auf der laufstrecke war es der horror... körper überhaupt noch nicht an die temp gewöhnt... hoffe es geht am sonntag besser...
jannjazz
26.04.2012, 10:22
bei mir steht nun am wochenende mein 1.wettkampf für diese Saison an
erstmalig mach ich einen duathlon.. (10,6/39/5,2)
Klingt spannend. Ich warte dann auf Deinen Bericht. Ich schätze mal, Du bist gut drauf und machst 2:15. Versuche auch mal, ein paar Bilder aufzutreiben.
Ich denke ich werde am So 100 km mit "Mighty Mouse" ausreiten, auf ein Weissbier nach Timmendorf, schätze ich mal. Vielleicht ist ja schon die Saison für kurze Strandkleider eröffnet, am So ist da halb Hamburg und führt die neuen Modelle vor.
BigWilly
26.04.2012, 10:25
Klingt spannend. Ich warte dann auf Deinen Bericht. Ich schätze mal, Du bist gut drauf und machst 2:15. Versuche auch mal, ein paar Bilder aufzutreiben.
Ich denke ich werde am So 100 km mit "Mighty Mouse" ausreiten, auf ein Weissbier nach Timmendorf, schätze ich mal. Vielleicht ist ja schon die Saison für kurze Strandkleider eröffnet, am So ist da halb Hamburg und führt die neuen Modelle vor.
Diesen Sonntag stehen die wohl eher an der STrecke vom Hamburg Marathon!
Mal ne andere Frage, ab wann kann ich denn meine Familie mit dem besten Spargel Norddeutschlands verwöhnen?
jannjazz
26.04.2012, 10:35
Wie Du in #433 siehst, werden die Key Accounts bereits bedient. Also ran! Sonntag stelle ich einen Fernseher ins Geschäft und gucke HH Marathon. Ich liebe Postkartenhamburg und der Marathon ist die geilste Stadtrundfahrt, die man sich vorstellen kann. Später dann ausreiten... Sei dabei!
BigWilly
26.04.2012, 10:39
Wie Du in #433 siehst, werden die Key Accounts bereits bedient. Also ran! Sonntag stelle ich einen Fernseher ins Geschäft und gucke HH Marathon. Ich liebe Postkartenhamburg und der Marathon ist die geilste Stadtrundfahrt, die man sich vorstellen kann. Später dann ausreiten... Sei dabei!
Gut zu wissen... aber diesen Sonntag hab ich leider schon nen Date mit meinem Bike in Husum!:cool:
jannjazz
26.04.2012, 11:24
Hoh Brauner, wir reiten nach Westen. Mehr Details?
FLOW RIDER
26.04.2012, 20:41
1887!
Also ich kenn nur 4711 :Huhu: :Cheese: :Blumen: :)
Du bereitest Dich sehr akribisch vor. Das ist gut so. :cool:
Teuto Boy
26.04.2012, 21:05
Ich denke ich werde am So 100 km mit "Mighty Mouse" ausreiten, auf ein Weissbier nach Timmendorf, schätze ich mal.
seit ich hier mitlese werde ich auf Schritt u. Tritt von HSV Emblemen verfolgt, unglaublich wieviel Ostwestfalen die Raute im Garten flattern haben...in der Stadt Biergläser mit HSV Emblem usw u. sofort...
bei Mighty Mouse fällt mir gerade ein schöner Kampfname für den Reiter ein:
"STIG"
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.
autpatriot
27.04.2012, 07:59
[QUOTE=jannjazz;741951]Klingt spannend. Ich warte dann auf Deinen Bericht. Ich schätze mal, Du bist gut drauf und machst 2:15. Versuche auch mal, ein paar Bilder aufzutreiben.
QUOTE]
ja.. Bericht gibts sicher.. Bilder werd ich auch auftreiben...
naja eine 2:15 ist doch schon sehr "optimistisch"...
die Strecke von 39 km ist dann doch mit einige steileren anstiegen geschmückt... also ich denk nicht das man da einen 40rer schnitt am rad zusammenbringt..
ich rechne eher so mit 1:15 bis 1:20.. bin die runde mal im training gefahren ca 25 min pro runde...
beim laufen muss ich mal schauen wie es geht.. knappe 16 km sind insgesamt zu laufen... denke das ich da auch so 1:15-1:20 brauchen werden..
alles so um die 2:30 wäre ich schon zufrieden..
aber es soll ja "nur" ein etwas härteres Training sein... hab mich jetzt auch nicht speziell darauf vorbereitet...
ich lege jetzt eindeutig den fokus aufs radln denke das ich bis incl dienstag an die 400 km mit dem rad herunterspulen werde...
BigWilly
27.04.2012, 08:02
seit ich hier mitlese werde ich auf Schritt u. Tritt von HSV Emblemen verfolgt, unglaublich wieviel Ostwestfalen die Raute im Garten flattern haben...in der Stadt Biergläser mit HSV Emblem usw u. sofort...
bei Mighty Mouse fällt mir gerade ein schöner Kampfname für den Reiter ein:
"STIG"
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.
....von der Elbe bis zur Isar.... immer wieder HSV!
jannjazz
27.04.2012, 11:02
schwarz weiss blau
Arminia und der HSV!
...und natürlich das Phänomen der selektiven Wahrnehmung: bevor ich mir einen Volvo kaufte (Marktanteil in D 1%, in SH 2,5%), waren mir die Dinger nie aufgefallen. Unmittelbar danach dachte ich: "Wahnsinn wie viele V 50 rumfahren!" So ist es auch bei Dir!
jannjazz
27.04.2012, 11:05
ich lege jetzt eindeutig den fokus aufs radln denke das ich bis incl dienstag an die 400 km mit dem rad herunterspulen werde...
Na wenn ich 200 schaffe bin ich schon sehr glücklich. So und Di je 100 währe toll. Mal sehen, ich muss auch noch laufen. Das ist hier sozial gesehen schwierig genug, Arbeit bis anschlag und dann - Training! Kaum gemeinsamen Mahlzeiten, alles stört mich nur. Samstag müssen wir zur Konfirmation, es ist wie bei Dir: kaum Freude, nur Gedanken an die vergeudete Trainingszeit. Vielleicht darf ich ja von der Feier zurücklaufen, sind 18 km, ohne trinken zwischendurch! Na ja, muss ich auf der Feier eins mehr nehmen.
autpatriot
28.04.2012, 20:37
gestern nach der arbeit
eine schöne schwimmeinheit im bad .. gute 4 km..
davon 2 km mit aufwärmen/technik/intervalle verbracht und zum abschluss 2 km gemütlich geschwommen .. am ende kam eine 36:00 heraus... was meiner zielzeit von sub 1:10 auf der schwimmstrecke realistisch macht..
dann heute die 1. von 3 geplanten langen ausfahrten.. mit ordentlich vielen HM .. 125 km bei gut 28 grad in der sonne.. (man hab ich einen sonnebrand!!)
morgen steht dann der duathlon am programm.. beine sind zwar recht locker.. mal schauen was morgen geht bei 30 grad und föhnsturm *g*.., abends vielleicht noch eine runde schwimmen..
montag plane ich dann eine ordentliche koppeleinheit.. ca 110km bike und 20 km run..
dienstag wieder eine größere radrunde...
genaueres hab ich aber noch nicht geplant..
autpatriot
29.04.2012, 15:07
kurzer bericht vom wettkampf..
hier die ergebnisse: http://results1.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=11832
Startnummer: 24...
für meinen 1. Duathlon bin ich echt zufrieden... hätte mit einer zeit von 2:30 geplant
die 10,4 km lauf zu beginn, liefen echt klasse.. hab mich etwas zurückgehalten da ich wusste was mich auf der radstrecke erwartet..
manche sind losgerannt wie von der tarantel gestochen :Nee:
nach überraschend 44:19 ging es dann auf die Radstrecke..
beim wechsel hab ich etwas länger gebraucht , was mich aber nicht stört...
auf der Radstrecke lief es echt klasse.. ich war nur am überholen... was sich auch in der 11.Besten Radzeit am ende niederschlägt... hab aber noch etwas die gestrige 125 km ausfahrt gespürt und hab nicht bei jedem Anstieg alles gegeben da ich ja auch noch 5,2 km zu laufen waren..
Insgesamt war die Radrunde 3 mal zu bewältigen...
nach guten 1:10 ging es dann auf die abschließenden Laufabschnitt..
mittlerweile hat es in der Sonne 30 grad , im Laufschritt ging es also dahin .. 2 runden in der Mittagssonne... die ersten 2,5 km waren ja noch recht angenehm zu laufen,.. die letzte runde war dann schon etwas eine Qual.. aber nach gut 23:30 war auch dieser Teil zu Ende...
Insgesamt bin ich mit meinem Saisonstart zufrieden, vorallem die Radform scheint recht gut zu sein.. und die ganze Belastung habe ich recht gut verkraftet.. was mich auf jeden fall optimistisch auf meinen nächsten Wettkampf in 2 wochen blicken lässt..
noch eine kleine Randnotiz
Wenn ich bei einem Verein wäre.. dann hätte ich den 4. Platz bei den NÖ Landesmeisterschaften errungen...
FLOW RIDER
29.04.2012, 15:13
Na wenn ich 200 schaffe bin ich schon sehr glücklich. So und Di je 100 währe toll. ..
Jann, ich muss Dir mal ins Gewissen reden.
Du bist seit 1. März lediglich rd. 1.100km rad gefahren, davon kaum Ausfahrten über 100km. Du MUSST jetzt die nächsten 6 Wochen radmäßig gasgeben. Du brauchst Radausfahrten von mindestens 6-7 Stunden also zwischen 150km und 180km Länge. Und das mindestens eine pro Woche, gespickt natürlich mit weiteren Ausfahrten. Im Mai will ich von Dir mindestens 1.200-1500 Radkilometer sehen. Und bis Mitte Juni nochmals 600km. Es ist nicht mehr lang. Also gib bitte Gas :Blumen:
autpatriot
29.04.2012, 21:03
bilder vom duathlon
jannjazz
29.04.2012, 21:06
Gratuliere Stefan, Du bist in guter Frühform. Weiter so!
jannjazz
29.04.2012, 21:19
Jann, ich muss Dir mal ins Gewissen reden.
Du bist seit 1. März lediglich rd. 1.100km rad gefahren, davon kaum Ausfahrten über 100km. Du MUSST jetzt die nächsten 6 Wochen radmäßig gasgeben. Du brauchst Radausfahrten von mindestens 6-7 Stunden also zwischen 150km und 180km Länge. Und das mindestens eine pro Woche, gespickt natürlich mit weiteren Ausfahrten. Im Mai will ich von Dir mindestens 1.200-1500 Radkilometer sehen. Und bis Mitte Juni nochmals 600km. Es ist nicht mehr lang. Also gib bitte Gas :Blumen:
Ziele müssen realistisch und überprüfbar sein, also: 1200 km im Mai sind für mich nicht realistisch, weil ich soviel Zeit nicht habe. Es ist eben Saison für Spargel und Beet- und Balkonpflanzen. Da weiß ich genau, wo ich hingehöre. Außerdem gibt es ja noch ein Leben neben Arbeit und Sport (das allerdings diesen Frühling stark zurückstecken muss). Die wenigen Radkilometer kommen auch daher, dass ich ganz gern unseren einzigen Hügel (100 m!) immer wieder hinauffahre, mal von West und mal von Ost. So schaffe ich auf 37,5 km 1000 hm, mehr gibt es hier nicht und ich brauche sie dringend, denn die IM-Strecke hat 2150 hm, wenn mich nicht alles täuscht. Außerdem schieße ich mich gern mit Übertraining ab, in meinem Alter ist die Regenerationszeit einfach zu lang. Freunde von mir, die auch bei IM Austria starten, waren heute beim Hamburg-Marathon, hätte ich auch Lust gehabt, aber das hätte viel zu viel Regeneration bedeutet, Regeneration, die ich mir z.Z. nicht leisten kann. Aber eben: ich fühle mich gut und ich höre gut in mich hinein. Heute habe ich außerdem brav trainiert und auch sozial habe ich mich absolut wohlverhalten:
jannjazz
29.04.2012, 21:55
Arbeiten bis 13 h, und dann noch auf Wunsch einer einzelnen Dame (jünger als ich, hübscher, netter und charmanter als ich) die Landespflanzenbörse in Bad Oldesloe besucht. Sie hat soviel Verständnis für mich und den Sport, dass es na klar gehen muss, wenn sie mal etwas will. Also dann, machen wir den Ausflug. Und nur nichts anmerken lassen, wegen der schönen Trainingszeit, die da verloren geht. Das Triathlonrad wurde natürlich verladen, was denkt ihr denn? Es ist doch toll, wenn man endlich mal woanders fahren kann.
Das Wetter in SH heute: niederschlagsfrei, aber windig. Brücke Fehmarnbeld gesperrt für leere LKW, Rader Hochbrücke frei, was bedeutet, ca. 6 Windstärken, in Boen mehr. Ich bin eine schöne Tour gefahren, zunächst von Bad Oldesloe nach Lübeck, eine mühsame Stadtdurchquerung und dann eine Überraschung: Der Herrentunnel ist nicht mit dem Rad zu durchqueren, sondern die Räder werden in einen Shuttlebus verladen, der alle 10 min fährt:
https://lh4.googleusercontent.com/-j9RbAXokiPc/T52JeQwFqMI/AAAAAAAACiw/Nx8VoC16Zrc/s640/04%2520Timmendorf%2520Busshuttle%2520Herrentunnel. JPG
Ganz allein steht Mighty Mouse im riesigen Bus, es gibt auch einen Radanhänger, den ich aber verweigere. So dürfen wir ganz allein im Bus durch den Tunnel:
https://lh3.googleusercontent.com/-6v7G7aOeXTQ/T52JensL8II/AAAAAAAACi4/VJpk4MR0GHQ/s640/04%2520Timmendorf%2520Herrentunnel.JPG
Tolle Tour. Immer weiter Richtung Osten, gegen den Ostwind, so lernt man, sich schön klein zu machen, auf dem Aerolenker. Das Bild hier sagt viel aus, die Flaggen prall gefüllt, Wind aus Ost, auflandig und richtig ein bisschen Dünung, und das am Ostseestrand.
https://lh6.googleusercontent.com/-BQ2w3Sn8yjE/T52Jfu2SLlI/AAAAAAAACjE/c-Ejyviu7zU/s640/04%2520Timmendorf%2520Strand.JPG
Aber schon bald kommt die Ostsee in Sicht und nach Lübeck kommt Travemünde mit dem Priwal und der Passat, danach dann Timmendorf. Das ist ein richtig schöner Snobbadeort für Hamburger und Lübecker sowie für alle, die gern mal Wohlstand ausstellen. Hier eine durchaus angemessene Behausung, beachtet allein das weiße Dach:
https://lh4.googleusercontent.com/-9dVWzW-6InM/T52JfCsGzBI/AAAAAAAACi8/8hYj_EIAhMA/s640/04%2520Timmendorf%2520Nobelhuette.JPG
Sei ihm gegönnt, nur kein Neid, ich muss eh weiter. Im Engels Eck ist es zu voll, aber im Wichtig ist mein Geld willkommen, der nette Kellner macht auch gern dieses Photo für Euch:
https://lh4.googleusercontent.com/-4L7pW-pvrlo/T52JhL3uEmI/AAAAAAAACjM/POh2pR4wIfY/s640/04%2520Timmendorf%2520Cafe%2520Wichtig%2520Scharbe utz.JPG
Champagne Perrier Jouet, habe ich extra bestellt, um Fitschi einen Gefallen zu tun. Ich habe mich auch den ganzen Tag auf dieses Gläschen gefreut. Sauber! Nach der sehr kurzen Pause dann ab nach Hause. So komme ich auf insgesamt 120 km, fast exakt Tempo 30, also im geplanten Wettkampftempo. Außerdem bin ich heute, halb in der Nacht, noch 8 km gelaufen, meine Frau ist auch zufrieden und die Kinder hab ich auch gesehen. Astreines Training! Die Ausweitung der Umfänge darf auch nicht zu doll sein, es geht für mich um keine Quali, sondern um ein 1x im Leben-Finish. Ich werde es schaffen!
jannjazz
02.05.2012, 10:47
... sind diese Wegweiser:
https://lh3.googleusercontent.com/-JGK0PzAPj1w/T6Dwa4GnczI/AAAAAAAACjY/bvzj75fMPRo/s640/05%2520Wegweiser.JPG
Sie machen allerdings nur Sinn, wenn an jeder größeren Kreuzung welche stehen, so weit sind wir aber noch lange nicht. Aber egal, ich kenne jede Fichte. Trainingszeit muss ich mir jetzt stehlen, im Moment geht es aber noch. Neben einem Lauf paßte auch noch eine Kraftausdauereinheit an meinem einzigen Berg rein, so bin ich ganz zufrieden mit dem Feiertag (den allerdings eigentlich nur andere hatten). Auch mit dem TT komme ich immer besser klar, kaum mehr Rückenschmerzen, auch wenn mit dem Vorbau von Überhöhung keine Rede sein kann. Heute Ruhetag, Stammtisch der HSV-Triathleten (alkoholfrei!).
fitschigogeler
02.05.2012, 13:40
Champagne Perrier Jouet, habe ich extra bestellt, um Fitschi einen Gefallen zu tun. Ich habe mich auch den ganzen Tag auf dieses Gläschen gefreut. Sauber!
Stil kann man nicht lernen :Blumen:
Was Deine Radumfänge anbelangt:
Mehr würde sicher für eine schmerzfreiere Tagesgestaltung in Austria sorgen. Du machst das mit dem Hügel und den 1.000 hm absolut richtig. Qualität vor Quantität, wenn man Deine Rahmenbedingungen hat.
Und das Finish haut sicher hin, denn Deine Fitness steht außer Frage. Ich tippe weiterhin auf sub 11.
PS.: Als HSVler bist Du an Schmerzen eh gewöhnt. Ich habe eher den Eindruck, je mehr, desto besser... :Peitsche:
jannjazz
02.05.2012, 16:25
Du hast ja sogar dein Zeitfahrrad im Design deines Fußballvereins? Herrlich :Huhu:
Es gibt auch eine rot-weiße FC Bayern-Ausführung, allerdings wurde davon bisher noch nie eins bestellt. Immer zum Saisonende (also jetzt) verkauft Stevens auch die Trainingsräder (Montainbikes)der HSV-Bundesligamannschaft, gebraucht.
jannjazz
02.05.2012, 16:26
PS.: Als HSVler bist Du an Schmerzen eh gewöhnt. Ich habe eher den Eindruck, je mehr, desto besser... :Peitsche:
Ja genau. Und ich bin auch in der Lage, viele Jahre lang(z.B. 30, was die letzte Meisterschaft anbelangt) vergangene Erfolge zu genießen. So gedenke ich auch mit dem Wörthersee zu verfahren.
jannjazz
05.05.2012, 10:52
... nach einem total stressigen Arbeitstag, Start 20 h. Es ist kalt, 8 Grad, es regnet aber es ist mir egal. Kurz - lang. Total egal. Nur abschalten nicht denken, langsam und lange laufen. Durch den Wald, alle Wege, immer wieder, es soll nur lange dauern. Ich höhre in mich hinein, kontrolliere die Gelenke, die Knochen, die Ausrüstung. Es ist einfach toll. Wie neugeboren komme ich nach 90 min 18 km zu Hause an. Ich brauchte noch nichteinmal was zu trinken und könnte noch viiieeel länger so weiterlaufen. Wunderbar, das ist der große Vorteil an Norddeutschland, dass es abends so wunderbar lange hell ist! Die Laufform habe ich jedenfalls super konserviert...
jannjazz
05.05.2012, 16:35
Schönes Bild, danke. Wo hast Du es her?
autpatriot
05.05.2012, 20:33
das hört sich ja mal richtig klasse an
und wen man mal ehrlich ist.. ist es nicht das wichtigste an unserem sportlichen Treiben, einfach vom stressigen Arbeitsalltag einfach abzuschalten und die schönen Dinge zu genießen..
anderen schmeißen sich 3 Bier nach der Arbeit rein und wir Hobbytriathleten gehen SChwimmen, Radln oder Laufen...
übrigens..
heute mal eine richtig lange radtour gemacht.. 181 km... war echt spitze...
obwohl meine Radform aktuell nicht so schlecht ist, ist es schon noch eine andere hausnummer ob man 90-110 km runden radelt als wie die 160-200.. das ist schon noch mal eine andere Kategorie..
sybenwurz
06.05.2012, 01:07
...anderen schmeißen sich 3 Bier nach der Arbeit rein und wir Hobbytriathleten gehen SChwimmen, Radln oder Laufen...
...und schmeissen uns dann 3 Bier rein...:Cheese:
heute mal eine richtig lange radtour gemacht.. 181 km... .
Hüstel...:-((
jannjazz
06.05.2012, 22:43
Heute nachmittag konnte ich doch noch mal zwei Stunden zum Biken locker machen, zunächst wars wunderbar, eine schöne Allee...
https://lh3.googleusercontent.com/-wNtg-kjyi2k/T6bTfo26hBI/AAAAAAAACjs/1bw_PHyQWwg/s640/05%2520Sch%25C3%25B6nb%25C3%25B6ken%2520Allee.JPG
... und ein steinzeitliches Langgrab...
https://lh4.googleusercontent.com/-kQ7dLVjtoz4/T6bTgCA51XI/AAAAAAAACjw/QUWQuL1zv38/s640/05%2520Sch%25C3%25B6nb%25C3%25B6ken%2520Allee%2520 Archaeologie.JPG
...gab es unterwegs unter anderem zu bewundern. Später lasse ich von einem Passanten noch das klassische Poserphoto schlechthin machen:
https://lh6.googleusercontent.com/-pTt1ytZwivs/T6bTgcOeWwI/AAAAAAAACj4/hHr6x9KsqPw/s640/05%2520Sch%25C3%25B6nb%25C3%25B6ken%2520Trappenkam p%2520Eisdiele.JPG
Eis gab es für mich natürlich nicht, ich bin ja auf einer niemals endenden Dauerdiät, auf dem Weg nach Klagenfurt. Na ja, um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich wollte nur nicht anstehen, außerdem hatte ich ja mein Bild und konnte weiter. Auf der Rückfahrt passiert es dann: in einer Abfahrt komme aus Unachtsamkeit ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab und baue meinen ersten Sturz seit 2006. Damals Schlüsselbeinbruch (die Pflichtverletzung aller Radsportler) komme ich heute mit paar Schrammen davon:
https://lh4.googleusercontent.com/-4ux3mv7MCKE/T6bTg0B-8rI/AAAAAAAACj8/tp8JrWI3xBc/s640/05%2520Sch%25C3%25B6nb%25C3%25B6ken%2520Unfall.JPG
Halb so wild, ich war schon wieder laufen im Wald, aber: was will der Große Kampfrichter mir damit sagen? Der erste Unfall seit sechs Jahren und das gerade jetzt? Nichts gebrochen, das heißt ja wohl "Weitermachen!", aber sonst? Sei vorsichtig oder so? Damals war die Saison vorbei, dieses Mal komme ich wohl mit zwei neuen Hosen und 1x Vorderrad zentrieren davon. Flacher Ball, Jan!
Halb so wild, ich war schon wieder laufen im Wald, aber: was will der Große Kampfrichter mir damit sagen? Der erste Unfall seit sechs Jahren und das gerade jetzt? Nichts gebrochen, das heißt ja wohl "Weitermachen!", aber sonst? Sei vorsichtig oder so? Damals war die Saison vorbei, dieses Mal komme ich wohl mit zwei neuen Hosen und 1x Vorderrad zentrieren davon. Flacher Ball, Jan!
Der große Meister will Dich darauf hinweisen, vorsichtig beim Abfahren zu sein!!!
Hauptsache es is nix schlimmeres passiert. :)
Gute Besserung!! :Blumen:
Teuto Boy
07.05.2012, 09:24
Auch von mir Gute Besserung u. Toi Toi Toi für die restliche Vorbereitung
fitschigogeler
07.05.2012, 13:40
Dusel gehabt!
Ich will ja nicht lästern, aber wo gibt es bei Euch eine Abfahrt? Bist Du auf der Autobahn gefahren???
Schicke Dir ein Care-Paket mit medizinischen Elixieren. Bitte oral applizieren.
jannjazz
07.05.2012, 15:54
Dusel gehabt!
Ich will ja nicht lästern, aber wo gibt es bei Euch eine Abfahrt? Bist Du auf der Autobahn gefahren???
Schicke Dir ein Care-Paket mit medizinischen Elixieren. Bitte oral applizieren.
Irgendwann treffen wir uns mal auf eine Flasche, dann erzähl ich dir noch mehr Details. Ich habe ja geschrieben, ohne Fremdverschulden, von Spott bleibe ich sicherlich trotzdem nicht verschont, zumal ja auch kaum was passiert ist.
Danke schonmal in Voraus für die Medizin, Dr. Fitschi!
jannjazz
07.05.2012, 22:35
Ich halte die Konzentrationsleistung eines Langsteckenwettkampfes für zu wenig diskutiert. Ich würde die Renntatik dahingehend überdenken, dass ggf. die letzten 15-30 Minuten (Zeit), die du auf der Straße liegen lässt, gut in die Gesundheit (und den Seelenfrieden der begleitenden Familie) investiert sind.
Genieß das Rennen ausgiebig und schieß Deine Hochrechnungen in den Wind. Bleib cool und komm lieber sicher durch!
Schließlich wollen wir hier einen schönen Rennbericht!
Das sehe ich ganz genau so. So werde ich es sicher machen. Ich habe ja geschrieben, dass ich ganz allein Schuld an dem Unfall war, allerdings gab es eine schlimme bauliche Fehlkonstruktion in der Straße, die ich morgen nochmal photografiere. Mit einem Tourenrad, MTB oder was auch immer wäre nichts passiert. Hätten sie da nicht diese Karosteine eingebaut, den Fahrfehler hätte ich sicher korrigiert. Das Bild dieser Tage, wohl morgen!
Hallo Jann,
ich verfolge Deinen Thread schon länger recht interessiert, da ich auch in KL starten werde. Hake den Sturz doch einfach ab und konzentriere Dich dafür lieber auf die Trainings-Endphase, für die ich (uns beiden) noch viel Glück wünsche.
jannjazz
08.05.2012, 09:54
eine schlimme bauliche Fehlkonstruktion in der Straße
https://lh6.googleusercontent.com/-tqmck0PzWSU/T6jOceTQ04I/AAAAAAAACkw/4MeY2qhAUdw/s640/05%2520Unfall%25201.JPG
1000x gefahren: eine beliebige Brücke über eine Fernstraße, beliebte Übung: ohne Runterschalten mit Vollgas drüberbrennen.
https://lh6.googleusercontent.com/--uRyvzsmYxc/T6jOdOplDtI/AAAAAAAACk4/4bevXeHO5N8/s640/05%2520Unfall%25202.JPG
Auch brückabwärts ist es völlig ungefährlich, der dicke Gang liegt noch drin, man kann es in Aeroposition richtig krachen lassen.
https://lh4.googleusercontent.com/-MhgpVgOrlug/T6jOdrYxOfI/AAAAAAAAClA/d3d4vah5AkA/s640/05%2520Unfall%25203.JPG
Am Ende der kurzen Abfahrt gibt es eine Kurve, der Seitenstreifen ist mit Karosteinen befestigt, ähnlich Rasengitterstein. Fährt man ganz normal auf der Fahrbahn durch ist alles o.k., völlig harmlos.
https://lh4.googleusercontent.com/-ImIv3EsShjk/T6jOeX6S2jI/AAAAAAAAClE/Ly9CeIf7890/s640/05%2520Unfall%25204.JPG
Wenn man allerdings (in meinem Fall durch einen nicht fremdverschuldeten Fahrfehler) mit dem TT in diese Befestigung gerät, befindet man sich unversehens in Lebensgefahr. Keine Chance an die Bremse zu kommen, keine Chance gegenzulenken, da hilft nur noch beten. Aber eben, am Ende zählt immer nur das Ergebnis und das Ergebnis ist: ein paar Schrammen, 100 € Klamotten und ein paar Kleinigkeiten am TT!
jannjazz
08.05.2012, 10:02
Hallo Jann,
ich verfolge Deinen Thread schon länger recht interessiert, da ich auch in KL starten werde. Hake den Sturz doch einfach ab und konzentriere Dich dafür lieber auf die Trainings-Endphase, für die ich (uns beiden) noch viel Glück wünsche.
Hallo DocB,
Jan reicht völlig, mein Avatar ist anderen Ursprungs:
in den 80ern gab es einen Mainstreampopsong namens "Shattered Dreams" von einer Band, die nannte sich Johnny hates Jazz". Den fand ich schlimm, besonders, weil ich den Jazz sehr wohl liebe, wie eigentlich generell den schwarzen Beat. Ich habe dann gelegentlich die Abwandlung "Janni likes Jazz" verwendet. Seit dann mit MS DOS die 8er Codes aufkamen, habe ich es auf jannjazz verkürzt und behalten.
Jedenfalls sind wir dann ja schon 4 hier im Blog, Wolfi, der sich schon früh zu erkennen gab, autpatriot, der hier auch viel von seinem Training schreibt (er hat übrigens, passend zum Namen, ein TT in rot weiß, schweinegeil), Du und ich. Ich bitte Dich, auch ein bisschen aus der Deckung zu kommen und uns ein wenig über Dein Sportleben zu berichten.
Dr. Fitschi!
Are you with me, Doctor Wu?
(Sorry, ist komplett off topic, musste jetzt aber sein. Der Jazz-Freund wird´s mir hoffentlich verzeihen :Blumen: )
jannjazz
08.05.2012, 10:48
Are you with me, Doctor Wu?
(Sorry, ist komplett off topic, musste jetzt aber sein. Der Jazz-Freund wird´s mir hoffentlich verzeihen :Blumen: )
Als Jazzer ist man jedenfalls auf schräge Töne aller Art zu jeder Zeit vorbereitet. Die Kunst ist, so zu tun als hätte man genau damit gerechnet.
fitschigogeler
08.05.2012, 10:48
Dr. Wu!
Donald Fagen und Steely Dan. Helden bis heute. Ich kann auch Offtopic :Huhu:
Dr. Wu!
Donald Fagen und Steely Dan. Helden bis heute. Ich kann auch Offtopic :Huhu:
Sehr gut, Dr. Fitschi :Blumen:!
Jedenfalls sind wir dann ja schon 4 hier im Blog, Wolfi, der sich schon früh zu erkennen gab, autpatriot, der hier auch viel von seinem Training schreibt (er hat übrigens, passend zum Namen, ein TT in rot weiß, schweinegeil), Du und ich. Ich bitte Dich, auch ein bisschen aus der Deckung zu kommen und uns ein wenig über Dein Sportleben zu berichten.
Ich bin auch in KL dabei - allerdings bsiher nur heimlicher Mitleser..:Huhu:
Man muss ja wissen was die Konkurenz so treibt :Cheese:
FLOW RIDER
08.05.2012, 20:10
Hi Jan,
auch von mir GUTE BESSERUNG. Es scheint ja tatsächlich nicht all zu viel passiert zu sein. Das ist gut so !!! Wieviel Sachen hattest Du den so auf dem Tachometer als das ganze seinen Lauf nahm?
jannjazz
08.05.2012, 21:46
Ich bin auch in KL dabei - allerdings bsiher nur heimlicher Mitleser
So heimlich bist du gar nicht. Ich erinnere mich an einen Beitrag darüber, wie wichtig das Laufen ist, war wohl, als ich meine Strategie "Ne gute Stunde nass machen; auf dem Rad cool bleiben und nicht überzocken; Marathon" offenbart habe. Wenn ich eins nicht will, dann sowas wie "Auf dem Rad Bestzeit, aber dann dnf nach 29 km Lauf". Dein Name sagt ja auch alles!
jannjazz
08.05.2012, 21:56
Wieviel Sachen hattest Du den so auf dem Tachometer als das ganze seinen Lauf nahm?
Brückab in Aero vielleicht 40 km/h, geschätzt. Ich war heute beim Schrauber, er meint, das Rad bekommt er zentriert, die Kratzer werden mit Edding repariert und außerdem wäre ich viel schwerer verletzt, wenn ich als kleinstes Ritzel eins mit 11 Zähnen gefähren hätte. Er baut es mir gleich ein. Das ist toll, so kann ich in Ruhe
schwimmen
laufen
das Trainingsrad putzen und warten
für Freunde Spargel kochen!
Hat also auch viel Gutes, denn ich spinne schon wieder, alles ist nur noch wertvolle Vergeudung von Trainingszeit. Geburtstag der Erbtante und der Schwägerin, Konfirmationen, Einkaufen, all das. Ich hoffe, die stehen das durch, in der Hoffnung, dass ich später wieder der Alte bin. Ich werde ja später reich entschädigt, mit einem Shirt und einer Medaille oder so. Jetzt weiß ich, was "Balancing Triathlon with Life" bedeutet.
autpatriot
09.05.2012, 08:33
..
scheint wohl kein gutes Jahr zu sein..
mich hats im Jänner erwischt Auto gegen Fahrrad
jetzt dich in bei der Abfahrt...
zum Glück sind beide Zwischenfälle recht harmlos ausgegangen..
Training läuft bei mir auf Schiene..
diese Woche eher etwas weniger.. da am wochenende die Halbdistanz auf dem Plan steht..
gestern auf meiner Hausrunde einen neuen "Rekord" aufgestellt..
Radform ist echt top..
leider ist die wettervorhersage eher mies für den samstag..
mal schauen.. bin heuer eh schon genug im Regen gefahren:Cheese:
Hallo Jan mit einem n,
hinter der Deckung ist nicht ganz richtig, ich bin schon ein paar Jährchen im Forum aktiv, nur früher halt bei 3athlon und seit der Einstellung von 3athlon bzw. Übernahme in Triathlon.de schreibe ich halt lieber hier.
Ich mache Triathlon seit 1998, überwiegend Landdistanz (mit einer Triathlon-Pause von 7 Jahren dazwischen) mit einer Bestzeit von damals 10:50, habe Familie und Beruf und versuche alles unter einen Hut zu bekommen, damit der 46 Jahre alte Körper in Klagenfurt nochmal in die Gänge kommt. Letztes Jahr habe ich zwei IMs in 3 Wochen gemacht und das mit der Zeit hat mit 11:33 in FFM schon ganz gut geklappt, dieses Jahr hoffe ich, ein wenig schneller zu sein.
Aber das ist Dein Blog, nicht meiner! :Blumen:
jannjazz
09.05.2012, 11:35
zwei IMs in 3 Wochen gemacht
Cool, zur Vorbereitung auf einen IM einen IM. Allgemein gilt ja IM Austria als schneller als IM Germany, viele sagen es liegt an einer (z.Z. noch regelkonformen) Messungenauigkeit. Na ja, dat ward wi denn jo gewohr, wie man hier so sagt!
jannjazz
10.05.2012, 22:49
wenn ich als kleinstes Ritzel eins mit 11 Zähnen gefähren hätte. Er baut es mir gleich ein.
Und hier wieder der Klassiker! Die Ritzel haben gar nicht gepasst, also musste die ganze Kassette gewechselt werden, somit natürlich auch anderer Preis. Alles klar! Wir wissen hier ja alles über unseren Sport (na ja), zumindest, was die Kosten anbelangt. Die alte Kassette hat keine 1599 km hinter sich, Verwendung? Hat niemand. Egal, die Kiste ist jetzt schneller in der Spitze, hoffe ich. Allerdings konnte ich es wegen des Sauwetters noch nicht testen. Vielleicht morgen? Sonst wird eben weiter gelaufen. Auch an Freiwasserschwimmen in meinen geliebten Seen ist noch nicht zu denken, so dick kann kein Neo sein. Wir warten... Noch 52 Tage!
dann komm am Montag ins Poseidon, da ist das Wasser wärmer
BigWilly
11.05.2012, 13:14
Jann.... hör auf den Chef :Huhu:
jannjazz
11.05.2012, 14:20
Jann.... hör auf den Chef :Huhu:
Gehst Du auch hin? Astreiner Wasserschatten, schneller als ich!
BigWilly
11.05.2012, 14:44
Gehst Du auch hin? Astreiner Wasserschatten, schneller als ich!
...ne, bin zwar vollschlank aber kein Vollmitglied :Cheese:
jannjazz
11.05.2012, 15:15
Das ist ein ganz starker Name, den Du da verwendest, das darf nicht jeder. Ich denke aber, ich kann es Dir genehmigen. Herzlich willkommen am Wörthersee!
autpatriot
12.05.2012, 23:57
heute stand der 1/2 Triathlon in Mureck am Programm.
Distanzen (off. 2/86/20)
hier der linkz u den ergebnisse.
http://my3.raceresult.com/details/results.php?lang=de&page=6&eventid=11019&contest=1&name=1_Ergebnisse|Detailzeiten&CertificateLink=1&format=view
StartNr. 72...
Kurzer Bericht:
Relativ entspannt und mit keinen erwartungen in den Wettkampf gestartet, denn bei so einem Bewerb passiert ja doch immer was unvorhersehbarer....
Die etwas zu kurze Schwimmstrecke (dürften so 1800Meter sein) in 28:30 absolviert.. für mein zuletzt nicht häufiges schwimmtraining doch nicht so schlecht..
dann gings ab auf die Radstrecke.. (86 km)..die Premiere für meine TT Rennmaschine unter Wettkampfbedingungen.. und ich muss sagen es macht einfach nur Spaß auf diesem Bike zu fahren... konnte die ganzen 86 km gut druck machen. was sich in der 6 Besten RAdzeit mit einem 38er Schnitt bemerktbar machte..
Allerdings merkte ich schon beim Radfahren das ich irgendein Problem mit meinem Magen habe.. ich vermute einmal einfach zu viel Verpflegung auf dem Bikepart zu mir genommen...was sich im Laufe des Wettkampfs noch bitter rächen sollte...
Naja als Gesamt 9. ging es dann auf die Laufstrecke.. (so leer hab ich noch nie eine WZ vorgefunden *g*)
Also nach dem 2:16:00 Bikesplit raus auf die Laufstrecke.. gleich nach der WZ gab es eine Labestation. hier nahm ich mal Wasser zu mir, leider war es aber Kohlensäurehaltig...:Nee: .
Nach ca 3 km auf der Laufstrecke nahm das UNheil seinen Lauf.. , plötzlich richtig schlimmes bauchstechen... an ein schnelles Laufen war nicht mehr zu denken... musste dann einige gehpausen einlegen um dann erst so ab km 7 wieder ein ansprechendes tempo zu laufen aber immer noch nicht optimal..
Da dann ca bei km 11 es häftig zu Regnen begonnen hat (eine willkommen Abkühlung!!) ging es irgendwie besser und ich konnte für ca 5 km in einem 4:30 schnitt laufen..
Weil aber der Magen immer noch nicht OK war (aber das Laufen nun möglich war!), machte ich den Fehler das ich mich bei den Labestationen nur mit Wasser verpflegte und somit auf jegliche Energiezufuhr verzichtet habe, da ich Angst hatte wieder Probleme zu bekommen... Leider ging diese Taktik nach hinten los und bei 15 merkte ich wie ich einfach nicht mehr konnte. So wurden dann die letzen 5 km auch wieder zur "Qual"...
Mit dem Runsplit von 1:49:16 bin ich nicht sonderlich zufrieden, aber aufgrund der körperlichen Probleme aber nicht enttäuscht.
Mit einer Endzeit von 04:36:46,00 gabs am ende dann den 49 Platz!!
Das sagt wohl alles wenn man 40 Plätze auf der Laufstrecke verliert und nur den 114 Laufsplit hat von 153...
Im Großen und Ganzen war es aber ein toller Wettkampft in kleiner Atmosphäre. eine traumhafte Landschaft.. und sonst auch alles Top bis auf das Mineralwasser auf der Bike und Laufstrecke.. was nicht nur mir , sondern auch ein paar anderen Teilnehmern zu schaffen machte.....
Mit der Leistung bin ich zufrieden.. leider war es mir nicht möglich mein ganzes aktuelles Leistungsvermögen auf der Laufstrecke auszuschöpfen, denn dann hätte es wohl eine schön Sub 4:30 gegeben und ev einen Top 20 Platz...
jannjazz
13.05.2012, 19:02
Gratuliere. Super Zeit, hast ja auch noch 7 Wochen bis zum Warmbadetag im Strandbad. Und der Essfehler auf dem Radsplit kam auch im rechten Moment, denn so kannst Du noch was ändern. Weiter so!
autpatriot
13.05.2012, 19:27
danke..
ja stimmt..
werde jetzt die kommenden wochen im Training nutzen um die optimale Mischung der Wettkampfversorgung zu finden..
glaube das ich mit dem Powerbarriegel + Maltomixgetränk einfach zu viel KH auf der Radstrecke getankt habe..
ist noch ausreichend zeit um vorallem wieder lange einheiten zu machen..
der gestrige bewerb war für mich der Startschuss für die letzten richtigen harten Trainingswochen...
ab morgen gehts los... vorallem die langen Läufe werden jetzt ordentlich auf dem plan stehen....
möchte 2 mal die woche über 2 stunden laufen.. einmal so ca. knapp über 2 stunden und einen "längeren" lauf am wochenende, zw. 30-35 km...und konsequent die nächsten 5 wochen durchziehen....
radform ist soweit ok.. hier muss halt auch noch ein wenig an der ausdauer gearbeitet werden....
es sind noch ein paar ordentliche längere wochenende und ein kleiner urlaub geplant um an der Form zu basteln...
jannjazz
13.05.2012, 21:47
Ich denke mal, ich werde nur noch das kaufen, was auf der Strecke serviert wird, auf Eigenverpflegung hab ich keine Lust, viel zu viel Action. Da habe ich ganz andere Sorgen!
jannjazz
14.05.2012, 13:04
Der Neid ist groß, wenn ich die Trainingsfortschritte der Foristen sehe, speziell die IM-Rookies:
birdy73 fährt mit dem Rad zur RTF, absolviert diese und dann wieder zurück
pantone trainiert zusammen mit sub 3h Marathonfrauen und plaudert die ganze Zeit taktisch klug
autpatriot absolviert seine TrainingsMD locker unter 5 h und meckert noch über seine Ernährung rum.
Alle bestens im Saft, nur ich, ich habe nichts als Probleme, vor allem natürlich die Arbeit oder genauer gesagt, die völlig unzureichende Trainingszeit in dieser Phase. Das Trainings gestaltet sich ungefähr so:
Schwimmen macht nur während der Trainingszeiten des Clubs Sinn, habe ich Zeit, wenn Clubtraining ist, gehe ich hin.
Radtraining macht wegen der hohen Rüstzeiten (umziehen, Rad checken, Nahrung und Getränke, putzen) nur Sinn, wenn netto mindestens 2 h Zeit zur Verfügung stehen, sonst...
...lieber laufen!
Gestern daher dann endlich mal wieder aufs Rad, aber auch nur für 65 km im 30er Schnitt. Danach wollte ich eigentlich noch koppeln, hatte aber dann keine Lust mehr und hab mich lieber ausgeruht. Ich habe aber immer noch die berechtgte Hoffnung, in 6 Wochen und 6 Tagen auf den Tag fit zu sein und ein, wie autpatriot so schön schrieb, halbwegs ansprechendes Finish abzuliefern.
Btw, ich bin fertig mit nopogobikers Buch. Wenn ihr mal nix zu tun habt, zieht Euch das rein.
Was mich betrifft, kann ich dir versichern: Der vermeintlich gute Eindruck täuscht. Ich frage mich gerade, wie ich eigentlich überhaupt auf die Idee mit der Langdistanz verfallen konnte. Aber: ich starte und gucke, wie weit ich komme.
Du machst das, jannjazz :Blumen: !
Was mich betrifft, kann ich dir versichern: Der vermeintlich gute Eindruck täuscht. Ich frage mich gerade, wie ich eigentlich überhaupt auf die Idee mit der Langdistanz verfallen konnte. Aber: ich starte und gucke, wie weit ich komme.
Was ne Frage... Natürlich ins Ziel und des reichlich problemlos. :Blumen:
Du machst das, jannjazz :Blumen: !
Dem ist nichts hinzuzufügen. :)
autpatriot
15.05.2012, 08:16
Also jetzt mal nicht alles negativ sehen:
Du hast bis jetzt eine super Vorbereitung , warst auf TL , deine HM-Bestzeit hast du verbessert und bist SUB 1:30 gelaufen...
Jetzt solltest du halt , wenn möglich, irgendwie schauen das du mal auch 6 stunden am bike verbringst , die Belastung ist ja dann doch eine ganz andere als wie wenn du "nur" 2-3 stunden am Rad herumfährst...
Auch wenn bei uns allen der Beruf viel Trainingszeit wegnimmt, muss man halt versuchen sich 1 oder 2 Tage in der Woche freizuschaufeln um die "Monstereinheiten" abzuwicklen, den Rest der Woche braucht man dann eh für die Regeneration bzw ist dann Zeit für kürzere Lauf und Schwimmeinheiten...
Das hat jetzt nichts mit ambitioniert usw zu tun, sondern es steht für mich rein der gesundheitliche aspekt im Vordergrund, denn eine LD ist kein Kindergeburtstag, die macht man nicht einfach im Vorbeigehen, und soll am Ende auch noch Spaß machen. Und das geht meiner Meinung nach NUR mit einer guten soliden Vorbereitung.
Es bringt einem ja nichts wenn man dann nach der LD für 1-2 Monate KEINEN Sport mehr machen kann, weil man einfach nicht gut vorbereitet in den Wettkampf gegangen ist...
Also Kopf hoch...
Arbeits und Trainingswoche immer gut durchplanen ... nur noch wenige Wochen... dann werden wir alle am 1.Juli ordentlich Spaß haben...:Huhu:
jannjazz
15.05.2012, 09:49
Es freut mich, dass Ihr mich so schön unterstützt, gerade in dieser schwierigen Phase. Es ist ja gar nicht so, dass ich nicht an mich glaube, das Problem ist nur, dass ich ausgerechnet nicht mitgehen kann, wo alle so schön ihre Umfänge ausweiten. Hoffentlich haben wir nicht so eine patologische Beziehung wie ich zum HSV, dass bis zum letzten Tag alles ausgeblendet und schöngeredet wird, ohne jede Wahrnehmung der Realität.
Heute dann endlich mal wieder ein Nackenschlag: eine Einladung zum Polterabend. Eigentlich ja schön, dass man überhaupt noch eingeladen wird, aber das hier? Katastrophe! Schon schlimm genug, dass ich meinem Trainingskumpel Lars ein schrilles Geschenk gemacht habe (Der 10er in der Nachbarstadt ist auf dem Stadtfest am Freitag abend und so lange Du Deine Wettkampfklamotten trägst, wird Dein Bierglas auch nicht leer, außerdem laufe ich Dein Tempo), nein, am Sonntag drauf ist der Olympische, mein einziger ernstzunehmender Vorbereitungswettkampf. Und dazwischen, auf den Samstag, fällt nun der Polterabend. Wun-der-bar! Fr Laufen - Saufen, Sa Saufen, So Olympischer Triathlon. 08.-10.06.2012. Aber auch das werde ich durchstehen, ich werde am Sonntag einen guten Wettkampf abliefern und auch das wird mich wieder einen Schritt näher an den Wörthersee bringen.
fitschigogeler
15.05.2012, 10:46
Heul nicht rum.
Immerhin lädt Dich noch jemand ein, wie Du richtig beobachtet hast. Ich hatte mich 6 Monate völlig isoliert und musste mich per Rund-E-Mail und Einzelgesprächen wieder als sozialisierungsfähig anpreisen.
Ein freier Kopf ist wichtiger als eine top-getunte Maschine. Abgesehen davon sind Deine Werte doch top. Und nicht der geringste Ansatz eines Kessels. Das heißt doch, Du kannst sporteln UND sündigen. Besser geht's nicht!
Neidvoll
Der Adipöse
FLOW RIDER
15.05.2012, 12:50
Hi Jan, Du Maschine :Blumen:
Konzentriere Dich in den letzten 6 Wochen voll aufs Rad.
Wie wärs mit einer Stunde früher aufstehen und gleich mal 1h ab aufs Rad?
Am Wochenende bitte dann auch gerne mal 6h am Stück.
Du schaffst das!!!
jannjazz
15.05.2012, 14:16
Zumal Du für den 11. August 16:05 einen der 450 attraktivsten Startplätze Schleswig-Holsteins ergattert hast!
Der Start ist doch in Dänemark! Es sind auch nur 417, habe extra nochmal nachgeschaut, die restlichen 33 werden vor Ort am Strand verkauft. Ich hab mir so überlegt, das bekomme ich hin, egal, wie sehr mein Körper in Österreich zerstört wird, denn Schwimmen kann ich im Neo auch ohne Beineinsatz. www.foerdecrossing.de und ich haben auch noch eine Rechnung offen: meine einzige Finisherurkunde weist eine Zielzeit von 1:00:12 h aus, total ätzend, Du steigst aus der Ostsee und siehst die Zieluhr und den Zeitnahmekontakt, Du rennst durch den Seesand, die Uhr im Blick und weißt, dass Du es nicht schaffen wirst - und so ist es! Allerdings gab es ein Finishershirt mit Flensburger Brauerei als Sponsor, ein Sportshirt mit 7 Bieren. Cool!
autpatriot
21.05.2012, 10:25
war wieder einmal eine mehr oder weniger intensive trainingswoche.
hab mich nach der MD ein wenig geschont....
Di war ein kurzes 8 km läufchen...
Mi eine kleine radrunde ca 40 km.
Do bin ich dann wieder 15 km laufen gewesen
Freitag hab ich das Rad in die Arbeit mitgenommen und bin dann von der Arbeit mit dem Rad nach Hause.. waren auch gute 115 km großteils mit gegenwind .. war aber echt lässig gemütlich in 4 stunden gefahren..
Samstag dann eine koppeleinheit 65 bike und 13 laufe
Sonntag wollt ich eine 200km runde am bike fahren, weil aber Champ.League finale so lange gedauert hat und ich eher "spät" ins bett kam und ich mich schon sonntagfrüh müde fühlte ließ ich die runde aus.
dafür bin ich gute 33 km laufen gewesen.. war a wieder mal lässig... werde ich in den nächsten wochen des öfteren machen...:cool:
jannjazz
21.05.2012, 12:45
...Zahlen, von denen ich nur träumen kann. Aber es wird schon. Gestern jedenfalls, am heiligen Sonntag, um 06 h aufgestanden, um vor der Arbeit eine Stunde zu Laufen, ging gut. Nachmittags dann nochmal 2,5 h Rad, TT bei besten Bedingungen. Mehr Zeit hab ich einfach nicht, aber das wird schon reichen, hoffe ich. Heute könnte es klappen, nochmal 2 h Rad zu fahren, ich habe mir da einen gemeinen Trick auf Kosten der Mitarbeiter ausgedacht. Bis zum 01.07. werde ich meine kms schon zusammenfahren.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.