Vollständige Version anzeigen : iPhone
habe meinen "habenwollenreflex"- bislang ganz gut imGriff!
Bei dem Preis und der Vertragsbindung an die Tubbies...no way!
Kann sich heute jd nicht beherrschen...?
Wie schauts eigentlich in indr Schwiiiz us? Erhältlich ohne Vertrag:Cheese: ? Gibts andere Wege...:Gruebeln: ?
the grip
09.11.2007, 08:28
habe meinen "habenwollenreflex"- bislang ganz gut imGriff!
Bei dem Preis und der Vertragsbindung an die Tubbies...no way!
Kann sich heute jd nicht beherrschen...?
Wie schauts eigentlich in indr Schwiiiz us? Erhältlich ohne Vertrag:Cheese: ? Gibts andere Wege...:Gruebeln: ?
Die Tarifbindung ist ja wohl'n Witz. Ne Gelddruckmaschine.
Habe mir das neue Blackberry bestellt, das kostet mich mit Vertrag ca. 30 €. Zusammen mit nem Ipod bleibt noch genügend Geld übrig.
DRAGONofSOIA
09.11.2007, 09:35
Ich hab das IPhone für arme (bin ja auch Student)
Ein XDA Nova (HTC Elf-HTC Touch) . ähnliche Ausstattung, keine Tarifbindung, Windows Mobile (und hier muss ich eine Lanze für MS brechen, denn ich kann Hunderte Freeware Tools aufspielen ohne das meine Garantie verloren geht, anders als beim IPhone!!!!!!) Mit Stylus oder mit den Fingern zu bedienen. Sieht schick aus, so dass meine Freundin am nächsten Tag zu O2 ging und sich das Teil auch noch geholt hat. Hab es jetzt seit zwei Wochen. PDF's in der Vorlesung ansehen,. Word dokumente öffnen, die X-Athlon Trainingspläne in Excel einsehen in der Pause um zu wissen ob nach Marketing noch eine Trainingseinheit ansteht, surfen im Internet, alles klappt wunderbar.
UND Sollte mal mein Akku Abrauchen, kauf ich mir via Ebay nen Original für 35 oder nen Nachbau für 20 Euro und muss nicht wochenlang auf mein Iphone verzichten weil es im Shop liegt damit die mir die Batterie wechseln...
Edith sagt:
Im Umfang dabei ist ne 1GB Speicherkarte, eine Tasche ein Kabelstereoheadset.
Ich hab dem guten Mann im Laden noch eine weitere 2GB Karte, ein Bluetooth Headset von Nokia, eine Tasche und ein Pflegeset aus den rippen geleiert. Komtm auf den Vertrag an, aber ist denke ich auch günstiger als Iphone
Also - habe zwar nicht das iPhone aber dafür den gecrackten iPod Touch *räusper - hüstel*... und ich sage Euch!!
Ich möchte ihn nicht mehr vermissen... sowas geiles und vor allem "Es" Funktioniert erste Sahne!!!! :Holzhammer:
WiFi... Emil.... YouTuba.... Indernet ... Musigg ... Foddos... Por - ähmmm Videos :Cheese:
Car-'Techi-Freak mit Riesenschatten hinter der Brille... :Maso: '-los
mauna_kea
09.11.2007, 10:48
ich besitze gar kein handy.
dafür hab ich meine sekretärin (frau)
so wichtig bin ich nicht.
SuperBee
09.11.2007, 11:47
ich besitze gar kein handy.
dafür hab ich miene sekretärin (frau)
so wichtig bin ich nicht.
Du besitzt kein Handy??? Find ich gut!!!
Mir ist mein Handy mitte September bei einer Radausfahrt irgendwie aus der Tasche geflogen... Am nächsten Tag bin ich dann die gleiche Strecke nochmal abgefahren. Hab es leider nicht mehr gefunden.
Danach war ich eine Woche ohne Handy unterwegs und es war garnicht mal so schlecht.
Was mich stört ist, dass mir die Leute immer SMS schicken müssen. Dann muss ich immer anrufen, da ich das SMS schreiben total zum :Kotz: finde.
Ich vermisse aber schon mein altes Handy, da ich damit immer ganz gute Fotos mit machen konnte...:(
Wieviel kostet es denn mit so einem Smartphone ins Internet zu gehen?
tri_stefan
09.11.2007, 11:52
Hab die letzten Monate auch ohne Handy gelebt und es war nicht schlecht. Nur irgendwie war es mir dann doch zu doof, bei der Frage nach der Handynummer zu sagen, das ich kein Handy habe. Die Blicke sagten echt alles.
War dann doch nicht mehr standhaft und habe mich den gesellschaftlichen Zwängen unterworfen und mir eine PrePaid Karte geholt. Wer mich unbedingt anrufen möchte, kann das ja jetzt tun.
Mafalda_Pallula
09.11.2007, 12:04
Ich hatte ja schon einmal irgendwo gelesen, dass Triathlon ein Sport für Egoisten und Eigenbrötler ist, aber dass es schon so schlimm ist, dass Ihr auch mit niemandem mehr telefonieren wollt, habe ich ja nicht geahnt :Nee: ;)
SuperBee
09.11.2007, 12:09
Telefonieren schon...nur keine SMS versenden...
Welcher Idiot hat überhaupt diese dummen SMS erfunden???
Das sollte man mit ihm machen:
:quaeldich:
SuperBee
09.11.2007, 12:12
uiii...ich bin ein Szenekenner!!! :liebe053:
;)
mauna_kea
09.11.2007, 12:13
Du besitzt kein Handy??? Find ich gut!!!
ja, ich bin das. wahrscheinlich der letzte in deutschland ohne. :liebe053:
telefonieren tue ich schon auf der arbeit genug. und zu hause bin ich ja erreichbar.
wenns wichtig ist, kann man mich per mail erreichen ;)
für alles andere ist meine frau zuständig.
SuperBee
09.11.2007, 12:30
Naja, solange ich keine Sekretärin (Frau) hab, muss ich wohl oder übel mein Handy behalten und dumme SMS lesen...:Nee:
Fruehschwimmer
09.11.2007, 12:37
Telefonieren schon...nur keine SMS versenden...
Welcher Idiot hat überhaupt diese dummen SMS erfunden???
tja, mit meinem transcriber macht der sms richtig spaß :cool:
nur damit es nix kostet müsste ich immer sim-karte wechseln, deswegen rufe ich dann doch meistens kzurz durch....
Mafalda_Pallula
09.11.2007, 13:12
Naja, solange ich keine Sekretärin (Frau) hab, muss ich wohl oder übel mein Handy behalten und dumme SMS lesen...:Nee:
Ich verstehe das Problem nicht - SMS sind doch perfekt: man kann Aufträge erteilen und muss sich nicht mit Widerspruch auseinandersetzen ... :Maso:
"Hol' doch mal bitte mein Rad aus der Werkstatt ab ..."
tri_stefan
09.11.2007, 13:15
Ich verstehe das Problem nicht - SMS sind doch perfekt: man kann Aufträge erteilen und muss sich nicht mit Widerspruch auseinandersetzen ... :Maso:
"Hol' doch mal bitte mein Rad aus der Werkstatt ab ..."
Du hast also deinen Mann voll im Griff :Cheese: !
Mafalda_Pallula
09.11.2007, 13:17
Zum Glück nicht, wäre mir wohl zu langweilig :Liebe: Aber ich versuch's hin und wieder ... :)
Volkeree
09.11.2007, 13:18
Aus diesem und anderen Gründen.
Ich muss jemand etwas mitteilen, habe aber keine Lust zum tel..... der andere schläft vielleicht.... und, und, und
Ich möchte mein Handy nicht mehr missen....
So verrückt, mir ein iPhone zuzulegen bin ich aber auf keinen Fall.
Volker
Mafalda_Pallula
09.11.2007, 13:20
So verrückt, mir ein iPhone zuzulegen bin ich aber auf keinen Fall.Volker
Ich würde eigentlich schon sehr gerne, aber nicht mit der Telekom... reicht schon, wenn ich bei denen demnächst DSL buchen muss.
Wie schauts eigentlich in indr Schwiiiz us? Erhältlich ohne Vertrag:Cheese: ?
In Frankreich wird des auch eine Version ohne Vertragsbindung geben. Der Gesetzgeber dort fordert es so.
Ein Freund von mir hat sich sein iphone aus den USA mitgebracht und ist sehr zufrieden damit.
Stefan
n bekannter von mir wills auch unbedingt haben, is jetz aber vorläufig auf die sparvariante ipod touch mit iphone apps und "handy" umgestiegen.
das gerät hat schon was und als ipodfand fänd ichs schon geil, aber nich zu den konditionen. Denke auch nicht dass die telekomikker lange bei den verträgen bleiben werden, kann mir einfach nich vorstellen dass da wirklich mehr als ein paar freaks bereit sind das paket so zu schlucken wies derzeit ist.
in der günstigsten variante kostet das dingen stolze 1600€, dafür das man bischen hotspot oder eben edge surfen kann...ich weiss nich. Auf der arbeit läuft der rechner, zu Hause fast unentwegt....soll ich jetz während des trainings auch noch surfen?
the grip
03.04.2008, 17:06
Jetzt verramscht die Telekom das iPhone
http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E731DF051485746C686C3103CB57F9381~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Jetzt werden sich alle in den A... beißen, die 400 gezahlt haben ...
silbermond
03.04.2008, 18:50
Nun ja,
guenstigste Vertragskonstellation 945,00.
Sonderangebot oder "verramschen" ist wohl was anderes.
Heinrich
p.s. kann das Ding PTT?
outergate
03.04.2008, 19:58
Nun ja,
guenstigste Vertragskonstellation 945,00.
Sonderangebot oder "verramschen" ist wohl was anderes.
Heinrich
p.s. kann das Ding PTT?
ich glaube es gibt auch günstigere konstellationen.
aber gerechterweise sollte man die tarifbetrachtung außen vor lassen, da die tarife für alle tmobile kunden gleichermaßen gelten.
und mal ehrlich - wer son tellerchen kauft, will nicht nur 5min/jahr telefonieren und 3 sms schreiben.
PS. kann PTT (nikotalkie)
PPS. gibt doch keine günstigere konstellation.
wer son tellerchen kauft, will nicht nur 5min/jahr telefonieren und 3 sms schreiben.
PS. kann PTT (nikotalkie)
Du kennst meine Arbeitskollegin, die es halt einfach "chick" findet?
Ok, sie hat sich dann für irgendwas von LG/Prada entschieden, aber mit Funktionsumfang/Vertragsdetails hatte die Entscheidung nicht viel zu tun.
gibts verkaufszahlen?
würd mich ja mal interessiern wie viele sich tatsächlich bei den telekomikern das gerät gekauft haben und wie viele die teletubbies erhofft hatten.
die leute die es in meinem bekanntenkreis haben, haben es entweder aus den staaten oder england, aber niemand bei der tcom:Gruebeln:
Hier in der Schweiz wird es das iPhone auch nur mit Vertragsbindung geben. Wer eines ohne will, muss schon nach Frankreich gehen.
Ich habe allerdings auch kein Handy und lebe so ganz ohne ziemlich gut. Mittlerweile seit 3 Jahren.
Hunki
Gürkchen
03.04.2008, 21:24
Mir würde das Teil auch extrem gut gefallen. :Liebe: Nur der Preis nicht, da geht es mir wie allen anderen hier auch. Ich denke mit etwas Geduld gibts das Teil in absehbarer Zeit auch zu nem Preis den ich bereit bin zu zahlen.
Kenne zwei die das Ding gleich bei den Telekomikern gekauft haben. Habs mir auch mal etwas intensiver angeschaut. Schon richtig klasse besonders nach'm jailbreak. :Cheese:
Ich fasse mich einfach in Geduld... :Maso:
http://www.heise.de/newsticker/Neuer-iPhone-Tarif-bei-T-Mobile--/meldung/105982
"Mit einem Einstiegstarif für monatlich 29 Euro ergänzt T-Mobile das iPhone-Angebot ........."
Fruehschwimmer
04.04.2008, 07:33
heute wieder eines gesehen und gleich kam der habenwill reflex auf.
naja, hab mich aber noch ganz gut im griff, allerdings ist es verglichen mit meinem pda (xda orbit) halt deutlich angenehmer zu bedienen. nur dass es kein gps hat, das nervt mich wirklich (das ist meine top 1 anwendung von dem teil. aufs telefonieren koennte ich verzichten, aufs gps nicht :cool: )
rookie2006
04.04.2008, 10:00
gibts eigentlich sowas wie den ipod touch auch mit ms betriebssystem, bzw. freier software ohne itunes zwang mit selbiger funktionaltiät?
outergate
04.04.2008, 10:15
gibts eigentlich sowas wie den ipod touch auch mit ms betriebssystem, bzw. freier software ohne itunes zwang mit selbiger funktionaltiät?
definiere "sowas wie den ipod touch" genauer.
jeder pda mit touchscreen kann mit pocketmusic/wmp o.ä. auch mediadaten spielen. meine erfahrung bisher: nirgends aber ist die navigation/usability so gut durchdacht wie in ipod/itunes.
rookie2006
04.04.2008, 10:19
"sowas wie den ipod touch"
- keine bindung itunes
- wlan zugang
- mail/www browser
- mp3 abspielen
- lesen von office dokumenten
Nee, Gottseidank nicht ;)
Dann hättest Du nur nen Screen...
Auf dem Ipod Touch läuft Mac OS X Leopard, wenn Du da jetzt Windows Mobile draufpacken willst ist das so wie Vista auf nem Mac.
OS X und Itunes machen den Touch doch erst zu dem, was er ist...
Oder suchst Du ein Abspielgerät mit WLAN, Browser, Musiksoftware und berührungsempfindlichen Display, das nicht von Apple ist? Das wird's früher oder später geben, aber bislang ist mir nix bekannt.
outergate
05.04.2008, 10:36
Oder suchst Du ein Abspielgerät mit WLAN, Browser, Musiksoftware und berührungsempfindlichen Display, das nicht von Apple ist? Das wird's früher oder später geben, aber bislang ist mir nix bekannt.
wie wärs mit: jeder handeslübliche windows mobile PDA? (bei bedarf auch mit telefon/sms/GPS funktionalität)
PS: vista läuft aufm mac ganz anständig, aber ich fahr n time trial geschoss ja auch nich mit mtb reifen :Cheese:
Aber Vista läuft dann auch nur über Parallels, oder? Also braucht es schon Mac OSX. Aber Du hast schon recht, Vista sind die MTB-Reifen :Cheese:...
Aber mal angenommen, ich lasse auf nem Palm (oder so) Windows Media Player laufen: Hab ich dann meine Musikverwaltung im Player oder muss ich dafür wieder in mein Ordnersystem abtauchen?
Ich halte den Ipod-touch für ein richtig gutes Gerät und da das noch nen normalen Browser dabei hat, find ich das wunderbar :) Die Browser auf normalen PDAs sind doch eher Krücken, oder?
Klugschnacker
05.04.2008, 11:03
Falls sich jemand findet, der ein iPhone besitzt und dieses tatsächlich gegen ein Windows CE Gerät eintauscht, sagt bitte Bescheid. Die schräge Type will ich auf jeden Fall kennenlernen. Vermutlich einer aus der SM-Szene.
:quaeldich:
outergate
05.04.2008, 11:37
Aber Vista läuft dann auch nur über Parallels, oder? Also braucht es schon Mac OSX.
über boot camp kann vista seit apple auf intel umgestiegen ist auch "ganz normal" schlecht laufen. :Cheese:
parallels ist eleganter, braucht aber etwas mehr ressourcen.
aber wir sind uns ja einig: wer will das schon? :Cheese:
Hmm, vielleicht Leute, die nen Aerohelm verkehrtrum aufsetzen?
kaiseravb
05.04.2008, 12:06
Hmm, vielleicht Leute, die nen Aerohelm verkehrtrum aufsetzen?
Wer kennt diese Person?
http://img167.imageshack.us/img167/7356/2007febsmallic6.jpg
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif
felix__w
19.10.2011, 08:45
Ich habe mal einen uralten Thread 'ausgegraben' da ich keinen neuen eröffnen wollte:
Ich habe letztes WE in etwa 8 Anläufen iOS5 installiert. Und nach ein paar Tagen hat nun auch das
Funktioniert bei jemanden der Foto-Upstream vom PC über iCloud zu iPhone/iPad?
Downstream geht und scheinbar gibt es auch keine Probleme von Mac aus.
Felix
Flitzetina
19.10.2011, 09:14
http://www.youtube.com/watch?v=hckrig2BwNY&list=FLJz5uNiGP7CYXZjaX3kgF4w&index=1
:Liebe:
Carlos85
19.10.2011, 11:05
@Felix:
iCloud auf allen Geräten angemacht?
Fotostream musst du zusätzlich extra aktivieren, auf allen Geräten.
Musik geht ja dank GEMA noch nicht.
car-wartetimmernochaufseiniphone4s-los
car-wartetimmernochaufseiniphone4s-losDabei ist das doch schon outdated...
Felix
Funktioniert eigentlich nicht über die Cloud sondern übers Wlan, müssen beide im selben sein.
Dabei ist das doch schon outdated...
Find ich nicht, es ist vor allem sehr hilfreich....
felix__w
19.10.2011, 12:06
iCloud auf allen Geräten angemacht?
Fotostream musst du zusätzlich extra aktivieren, auf allen Geräten.Ich habe nur 3GS (WLAN aktiviert) und iTunes/iCloud auf PC.
Funktioniert eigentlich nicht über die Cloud sondern übers Wlan, müssen beide im selben sein.Nein, den sonst würde Download auf PC im Büro nicht funktionieren (habe hier kein WLAN bzw kein Passwort dafür).
Die Fotos werden über iCloud 'synchronisert' (klar zuerst über WLAN)
Felix
phonofreund
19.10.2011, 12:08
Ich habe mal einen uralten Thread 'ausgegraben' da ich keinen neuen eröffnen wollte:
Ich habe letztes WE in etwa 8 Anläufen iOS5 installiert. Und nach ein paar Tagen hat nun auch das
Felix
habe bei I-Pad und Phone nach 2 Anläufen abgebrochen, eine Sicherung gemacht und die Dinger in den Werkszustand versetzt. Danach ging alles wunderbar. Photo hab ich aber auch noch nicht auf die Rehe gebracht........
Find ich nicht, es ist vor allem sehr hilfreich....Android 4 kann mehr, das meinte ich. Und die Geraete werden auch wesentlich guenstiger zu haben sein.
felix__w
19.10.2011, 13:30
Android 4 kann mehr, das meinte ich. Und die Geraete werden auch wesentlich guenstiger zu haben sein.Genau. Und nach den Erfahrungen mit dem iOS5 Update wird mein nächstes Handy sicher ein Adroid sein.
Photo hab ich aber auch noch nicht auf die Rehe gebracht........Was ich nun in einem Apple Forum gelesen habe scheint das generell ein Problem beim Upstream vom PC zu geben.
Felix
Kann mir evt. noch jemand kurz zusammenfassen, was das update auf IOS 5 für (sinnvolle) Neuerungen mit sich bringen würde. Lohnt sich der Aufwand?
Ich könnte es wohl aufs Ipad aufspielen, für mein iphone 3g geht es m.W.n. sowieso nicht.
phonofreund
19.10.2011, 13:39
Kann mir evt. noch jemand kurz zusammenfassen, was das update auf IOS 5 für (sinnvolle) Neuerungen mit sich bringen würde. Lohnt sich der Aufwand?
Ich könnte es wohl aufs Ipad aufspielen, für mein iphone 3g geht es m.W.n. sowieso nicht.
Die Acculaufzeit wurde beim 3 GS wesentlich verbessert, auf dem Lockscreen sieht man die Benachrichtigungen über neue Anrufe, Mails oder SMS. I-Cloud natürlich. Weiter bin ich auch noch nicht. Aber das ist das wesentliche.
X S 1 C H T
19.10.2011, 13:41
Zumindest läuft es wohl auf dem 3G nicht wirklich schnell.
Ich hab auf meinem 3G noch immer 3.1.3.
edit: okay geht auf dem 3G gar nicht.
Die Acculaufzeit wurde beim 3 GS wesentlich verbessert.
aber nicht durch das neue Ios5 oder doch?
Android 4 kann mehr, das meinte ich. Und die Geraete werden auch wesentlich guenstiger zu haben sein.
Hatte ich schon verstanden, aber ob dieses "mehr" tatsächlich einen Mehrwert darstellt sehe ich halt anders. Ich finde Siri zum Beispiel eine enorme Hilfe für mich. Außerdem funktioniert das Teil einfach, zumal in meiner Apple Umgebung, super.
felix__w
19.10.2011, 15:00
Kann mir evt. noch jemand kurz zusammenfassen, was das update auf IOS 5 für (sinnvolle) Neuerungen mit sich bringen würde. Für mich sind folgende Neuerungen interessant:
- WLAN Backup + Sync -> nicht mehr mit Kabel anschliessen
- Fotos von gesperrten Handy aus (2x Home Taste drücken)
- NAchrichtencenter
Lohnt sich der Aufwand?Für mich ja.
Zumindest läuft es wohl auf dem 3G nicht wirklich schnell.Beim 3GS merke ich keinen Unterschied. Und bei einem Test las ich, dass es sogar schneller läuft als iOS 4.
Ich finde Siri zum Beispiel eine enorme Hilfe für mich. Für was brauchst du das :confused: Ich sehe für mich keine Anwendung.
Außerdem funktioniert das Teil einfach, zumal in meiner Apple Umgebung, super.In meiner 'PC-Umgebung' geht es leider nicht immer so gut.
Felix
phonofreund
19.10.2011, 15:30
aber nicht durch das neue Ios5 oder doch?
Doch, genau das. Ist wohl ein verbesserter Stromsparmodus.
rookie2006
19.10.2011, 15:46
Genau. Und nach den Erfahrungen mit dem iOS5 Update wird mein nächstes Handy sicher ein Adroid sein.
Felix
was war denn dein problem? das du einer der ersten sein wolltest und im "download stau" stecken geblieben bist? bei apple bekommen wenigstens alle zur gleichen Zeit das Update. Die Android Gemeinde war ja froh, als heute bestätigt wurde, dass Android 4 in ein paar Wochen auch für ältere Modelle erscheinen wird.
Und wenn du dir nicht gerade die "Lead Modelle" mit native Android kaufst, kannst du froh sein, wenn überhaupt ein Update kommt!
Oder kaufst du dir gleich ein neues Laufrad, wenn der Schlauch ein Loch hat?
old bag of bones
19.10.2011, 17:42
Für mich sind folgende Neuerungen interessant:
Darauf hab ich mich zunächst auch gefreut. Aber du musst doch an die Stromversorgung anschließen... Dann kann ich auch gleich ans Notebook anschließen. Ist IMO also nicht so der Riesen Vorteil.
- Fotos von gesperrten Handy aus (2x Home Taste drücken)
DAS funktioniert bei mir nicht. Muss ich da noch was zusätzlich einstellen. Diese Feature würde ich richtig gut finden. War am WE zum Crossen auf Rügen, wo man viele Fotos machen konnte und jedes Mal den blöden Code eingeben, das nervt gewaltig.
- NAchrichtencenter
Meinst Du den Zeitungskiosk, oder gibts noch was anderes?
icloud hab ich noch nicht ausprobiert.
Das update an sich hat ziemlich gedauert, aber ansonsten problemlos.
Hätte aber trotzdem lieber ein flaches abgerundetes iphone5. Eben so wie mein 3GS nur schneller und mit besserer Camera….
phonofreund
19.10.2011, 17:46
Hätte aber trotzdem lieber ein flaches abgerundetes iphone5. Eben so wie mein 3GS nur schneller und mit besserer Camera….
DAS hätte ich auch gerne, müssen wir wohl selbst schnitzen......
Carlos85
19.10.2011, 18:25
Fotos vom lockscreen aus: home Button doppelt drücken
Nachrichtencenter: Wisch mal von oben nach unten aufdem Bildschirm ;-)
Für was brauchst du das :confused: Ich sehe für mich keine Anwendung.
Also ich diktiere sms, Termine, Erinnerungen und auf dem Rad kann man so auch besser jemanden aus dem Adressbuch anrufen...:Cheese:
Da geht aber sicher noch mehr...
Darauf hab ich mich zunächst auch gefreut. Aber du musst doch an die Stromversorgung anschließen... .
das ist tatsächlich blöd, cool wäre, wenn die Stromversorgung auch mit wlan ginge.
Helmut S
19.10.2011, 21:09
Hatten wir das schon:
Man kann jetzt auch mit dem Lautstärkenregler Fotos knipsen -> ruhiger halten.
Mit wischen von links nach rechts im Kamaramode wird das letzte Bild angezeigt.
Dreht man den Kalender in der Monatsansicht, wird eine Wochenansicht angezeigt.
Ansonsten: http://www.icantinternet.org/2011/10/252-new-functions-in-apples-ios5/
:Lachanfall:
felix__w
20.10.2011, 07:26
was war denn dein problem? das du einer der ersten sein wolltest und im "download stau" stecken geblieben bist? Nein, Backup und das 'rückspieln' hat auch nicht richtig funktioniert. Nach etwa 10 Anläufen habe ich nun wieder mehr oder wenig alles drauf was ich brauche (Musik noch nicht).
Sonst bricht es auch immer wieder bei längeren Gesrpächen ab und bootet neu und hat noch ein paar andere Macken.
Ich habe ja nur gesagt, das nächste Handy wird Android.
Und wenn eine Schlauchmarke immer Probleme macht kaufe ich die nicht mehr :Huhu:
Und beim Android meiner Frau sehe ich, dass es diese Probleme eben nicht gibt.
Und es gibt auch nicht all die Einschränkungen die Apple beim iPhone macht.
[QUOTE=Vinoman;659221]Also ich diktiere sms, Termine, Erinnerungen und auf dem Rad kann man so auch besser jemanden aus dem Adressbuch anrufen...:Cheese:Also Spielerein die ich nicht brauche ;)
Darauf hab ich mich zunächst auch gefreut. Aber du musst doch an die Stromversorgung anschließen... Dann kann ich auch gleich ans Notebook anschließen. Ist IMO also nicht so der Riesen Vorteil.Und dann ist es am Morgen leer weil es die ganze Nacht Backups machte ;)
Dann kann ich auch gleich ans Notebook anschließen. Ist IMO also nicht so der Riesen Vorteil.Für mich nicht. So kann ich das Handy irgendwo im Haus laden und die Sync funtioniert. Ich habe sowieso Probleme das iPhone über das Kabel mit iTunes zu synchronisieren.
Felix
Ich habe mein altes 3er problemlos auf 5.0 geuppt. Und hoffentlich heute das 4s in der Post.
Gruß
Carlos85
20.10.2011, 11:29
Ich habe mein altes 3er problemlos auf 5.0 geuppt. Und hoffentlich heute das 4s in der Post.
Gruß
Hoff mal...
Hatte gestern eine Aussage, das es 2-3 Wochen dauern kann weil man (also T-Mobile) auf die nächste Fuhre iPhone4S wartet...
Schon sinnvoll so eine Vorbestellung...
Gruß
Ich habe fürs "alte" 4er die aktuelle software down geloaded und sie funxt :Cheese: Freu!
Hoff mal...
Hatte gestern eine Aussage, das es 2-3 Wochen dauern kann weil man (also T-Mobile) auf die nächste Fuhre iPhone4S wartet...
Schon sinnvoll so eine Vorbestellung...
Warum holt ihr euch nur alle das 4S?
Wegen der Wärmebildkamera mit Nachtsichtoptik...?
Beim 11er kann ich es verstehen...:Lachen2: !
Also Spielerein die ich nicht brauche ;)
Bis auf's automatische Wählen während des Radfahrens mit nichten Spielerein, sondern relevante Erleichterung und Zeiteinsparung.:Huhu:
Aber das ist natürlich individuell verschieden. Du scheinst Dir aber auch Mühe zu geben Probleme auf zu tun :Cheese:
http://www.focus.de/digital/handy/iphone/apple-handy-iphone-4s-besitzer-schimpfen-ueber-netzprobleme_aid_675334.html
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen nem 4er mit update und nem 4S?
big_kruemel
20.10.2011, 20:25
http://www.focus.de/digital/handy/iphone/apple-handy-iphone-4s-besitzer-schimpfen-ueber-netzprobleme_aid_675334.html
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen nem 4er mit update und nem 4S?
4S - Schnellerer Prozessor - Wobei bis jetzt nur SIRI (Srachsteuerung) die Mehrleistung nutzen soll.
- 3 M-Pixel mehr Auflösung der Kamera
Lohnt sich für iPhone 4 besitzer nicht. Ich habe jetzt, durch IOS5 ein sog. 4Slight
Carlos85
20.10.2011, 20:25
Warum holt ihr euch nur alle das 4S?
Wegen der Wärmebildkamera mit Nachtsichtoptik...?
Beim 11er kann ich es verstehen...:Lachen2: !
Weil ich ein 3GS habe und das was mich am meisten stört ist die Kamera.
Hätte ich ein iPhone 4, würde ich mir das 4S vielleicht nicht holen, für Besitzer eines 3G (S) ist es IMHO eine ziemlich enorme Verbesserung, also für allem die Kamera, dazu ein viel besseres Display und dann halt nun auch noch Siri. Naja und die Performance beim 3GS lässt IMHO langsam auch zu wünschen übrig, ich merke schon das die Apps mittleweile einfach mehr Speicher/Ram benötigen und vieles langsamer läuft als es sollte.
Manchmal dauert es bis zu 20 Sekunden bis die Kamera aktiv ist. Seit iOS5 hängt mein 3GS auch ab und an und ich muss zum Home Bildschirm zurück und die App neu starten. Hatte ich vorher nicht.
ich hab auch ein 3gs und mich stört nix.
ich benutz das eigentlich nur zum mailen, Internet und das war es im Grunde, ach ja, Telefonieren geht ja auch. :Cheese:
old bag of bones
20.10.2011, 22:44
das ist tatsächlich blöd, cool wäre, wenn die Stromversorgung auch mit wlan ginge.
Haha, selten so gelacht. :Huhu: Die Stromversorgung ist das eine, das synchroniseiren etwas ganz anderes.
Gut, vll. wäre der Akku recht schnell leer. In einer perfekten Apple Welt würde es auch ohne Anschluss ans Stromnetz gehen und das iphone würde gegebenenfalls melden "Akku reicht nicht aus für komplette Synchronisation".
Anyway, bei mir geht die WLAN Sync gar nicht. Macbook ist an, iphone im WLAN trotzdem meldet das iphone "macbook nicht bereit...
Zum Nachrichtencenter. Das mit dem drüberwischen ist ja ganz nett. Mir wird aber dann nicht gezeigt, wenn ich neue Emails habe sondern nur neue SMS, also eigentlich kein komplettes "Nachrichten Center".
Durch ios5 ist zwar meine Akku Leistung besser geworden, zumindest bilde ich mir das ein, aber das iphone sehr langsam. Wenn ich den Code eingebe dauert es eine Ewigkeit, bis der lockscreen verschwindet. Hab ihr das auch?
Rassel-Lunge
21.10.2011, 00:08
Zum Nachrichtencenter. Das mit dem drüberwischen ist ja ganz nett. Mir wird aber dann nicht gezeigt, wenn ich neue Emails habe sondern nur neue SMS, also eigentlich kein komplettes "Nachrichten Center".
Einstellungen > Mitteilungen > "Mail" in die Mitteilungszentrale verschieben. Viel Spaß! :Huhu:
(und dabei kann man dann den Aktienkurs gleich rausschmeißen...)
Carlos85
21.10.2011, 00:30
Sorry @old bag of bones, aber wenn es ein komplett neues iOS gibt, sollte man sich halt mal diverse Neuerungen im Netz ansehen wie was funktioniert und nicht gleich sagen "funktioniert nicht".
Ist ja nicht so, das man bei Apple ne Stunde suchen muss, normalerweise reicht es aus, die "App" Einstellungen einmal von oben nach unten durchzugehen und nach 10 Minuten sollte alles was neu ist so eingestellt sein wie man es möchte :)
Zur Performance: Ja, mein 3GS ist auch teilweise deutlich langsamer vom Lockscreen raus und es hängt öfters für einige Sekunden, hatte ich vorher gar nicht.
T-Mobile hat im übrigen lt. Hotline 3-4 Wochen Verzögerungen in der Lieferung *kotz*
Helmut S
21.10.2011, 06:40
Haha, selten so gelacht. :Huhu: Die Stromversorgung ist das eine, das synchroniseiren etwas ganz anderes.
Das stimmt schon - guckst Du trotzdem hier: http://handy.t-online.de/akku-laden-per-wlan/id_21320002/index (erstbester Link) Natürlich auch keine Stromversorgung im engeren Sinne aber immerhin ...
Bin jetzt nicht wirklich sicher aber ich glaub HaFu hat das mal verlinkt oder er hat's sogar.
felix__w
21.10.2011, 07:52
ich hab auch ein 3gs und mich stört nix.
ich benutz das eigentlich nur zum mailen, Internet/Facebooh etc und das war es im Grunde, ach ja, Telefonieren geht ja auch. :Cheese:Ich brauche es auch hauptsächlich für Internet, WahtsApp, SMS/MMS und ab und zu Email. Telefonieren höchstens 1-4 mal pro Monat.
Und die Buben brauche es zum spielen ;)
Wenn ich den Code eingebe dauert es eine Ewigkeit, bis der lockscreen verschwindet. Hab ihr das auch?Nein, kommt sofort.
Aber das ist natürlich individuell verschieden.Darum schrieb ich, die ich nicht brauche (und nicht man nicht braucht)
Anyway, bei mir geht die WLAN Sync gar nicht. Macbook ist an, iphone im WLAN trotzdem meldet das iphone "macbook nicht bereit...Bei mir hat es am Montag einmal funtioniert. Aber seither auch nicht mehr obwohl Laptop und WLAN an waren und iPhone an Stromversorgung.
Felix
clanless
21.10.2011, 14:33
....
Anyway, bei mir geht die WLAN Sync gar nicht. Macbook ist an, iphone im WLAN trotzdem meldet das iphone "macbook nicht bereit...
in itunes die option wlan sync eingestellt? und das iphone muss am strom hängen!:)
Welche Wetter-App könnt ihr denn empfehlen?
Bis jetzt finde ich Wetter lite am besten.
JeromeGER
26.10.2011, 20:40
Windfinder :)
Ist zuverlässiger als andere Wetterapps finde ich und zeigt außerdem sehr genau den Wind an :) - weniger wichtig für Triathleten, aber für mein Zweitleben als Segler...:Huhu:
Carlos85
26.10.2011, 20:50
Also ich hab die Weather XXL App., bin aber seit iOS mit der integrierten Wetter App vollkommen zufrieden.
windfinder auch für BlackBerry?
finde leider keine App,
habe aber mal eine Mail dorthin geschrieben.
windfinder war für mich als kitesurfer die beste Wettersite ever....
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
JeromeGER
26.10.2011, 20:57
Wer will schon Brombeeren wenn er nen Apfel bekommen kann? :) Ich weiß nicht, ob es das auch für BB gibt.
(Da hab ichdoch eben glatt Brombär geschrieben...)
Wer will schon Brombeeren wenn er nen Apfel bekommen kann? :) Ich weiß nicht, ob es das auch für BB gibt.
(Da hab ichdoch eben glatt Brombär geschrieben...)
egal, wie Du es schreibst... diese Diskussion ist für mich nicht interessant, das muß jeder allein herausfinden.
für mich ist ein BB perfekt,
vom TouchScreen zur Tastatur gibt es nur den BlackBerry
:liebe053:
Windfinder hat es auf der Homepage, aber weder dort noch in der BB-AppWorld kann ich eine App zum Download finden.
Ich geh einfach auf Wetter24.de. Da krieg ich die Vorhersage für 6 Tage und kann mir jeden Tag einzeln anklicken, um die Verteilung über den Tag zu sehen. Das ganze geht für 6 Orte. 1 Seite laß ich immer auf.
Schwimmbrillenvergesser
27.10.2011, 00:28
gerade vor 2 tagen mein neues 4gs in betrieb genommen (vorher ein 3er).
geiles teil, siri macht spass.
es kotzt mich nur an, dass der kopfhörerausgang deutlich leiser ist als beim 3er. ein frappanter unterschied. boosten ginge nur per jailbreak, und dazu hab ich bei nem neuen teil keine lust/traute/zeit.
jetzt muss ich mir gleich neue (bluetooth) kopfhörer besorgen, obwohl ich meine alten so gerne hatte (koss sporta).
hat jemand ähnliche erfahrungen?
gerade vor 2 tagen mein neues 4gs in betrieb genommen (vorher ein 3er).
geiles teil, siri macht spass.
es kotzt mich nur an, dass der kopfhörerausgang deutlich leiser ist als beim 3er. ein frappanter unterschied. boosten ginge nur per jailbreak, und dazu hab ich bei nem neuen teil keine lust/traute/zeit.
jetzt muss ich mir gleich neue (bluetooth) kopfhörer besorgen, obwohl ich meine alten so gerne hatte (koss sporta).
hat jemand ähnliche erfahrungen?
So ein ähnliches Problem gab es auch mit dem I-Pod, da konnte man aber in i-tunes für jeden Song die Lautstärke nahezu verdoppeln...
Carlos85
03.11.2011, 08:33
Grad im Store entdeckt: Tabata Pro - Tabata Timer
Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.
tschaennerael
03.11.2011, 20:37
Hi. Ich kann wetter.info empfehlen. Das Vorhersagemodell ist ein anderes als bei Wetter XXL. Regenradar ist gut und die grafische Umsetzung der Vorhersage als Film ist auch gelungen (mein absolutes Lieblingsfeature).
Gruß
Hi. Ich kann wetter.info empfehlen. Das Vorhersagemodell ist ein anderes als bei Wetter XXL. Regenradar ist gut und die grafische Umsetzung der Vorhersage als Film ist auch gelungen (mein absolutes Lieblingsfeature).
Danke.
Aber bei dem 4S ist schon eine Wetter App dabei, die reicht mir.
oh, interessant: 4S gegen 4: lohnt das irgendwie (jetzt nicht nur wegen einer Wetter-AP?)
letztes, was ich hörte, war trouble mit de Akku?
m.
Carlos85
21.11.2011, 16:46
oh, interessant: 4S gegen 4: lohnt das irgendwie (jetzt nicht nur wegen einer Wetter-AP?)
letztes, was ich hörte, war trouble mit de Akku?
m.
Ich hatte zwar vorher ein 3GS und kein 4er, doch meine Freundin hat das 4er.
Das 4S ist etwas schneller (wie man auf doppelt so schnell kommt, ich weiß es nicht).
Genial finde ich persönlich Siri! Egal ob "wecke mich morgen um 8 Uhr", "erinnere mich am Freitag eine SMS an yxz zu schicken", eine SMS beim fahren zu "schreiben" bzw. zu sagen oder Forenbeiträge zu diktieren, es funktioniert ziemlich gut!
Versagen tut Siri bei Nebengeräuschen, da kommt ganz schöner Kuddelmuddel raus und man muss schon extrem deutlich sprechen. Nach einer Weile weiß man aber was man sagen muss :)
Wenn Siri mal soweit ist "Was kommt im Kino" oder ähnliches, dann ist es echt Top, sowas klappt derzeit halt nur mit der Wetterapp (die Ansagen die im TV gemacht werden klappen wirklich so!)
Die Kamera macht gute Bilder, ob sie jetzt viel besser sind als beim 4S kann ich schwer beurteilen, aber als 3GS geschädigter ist es auch ein Meilenstein!
Fakt ist aber auch und ich denke das ist seit iOS5 so bzw. seit dem hatte ich das Problem auch beim 3GS: Ab und an hängt eine APP fest und man muss sie neu starten, sowas hatte ich vor iOS5 so gut wie nie!
Wenn ich ein iPhone 4 gehabt hätte, würde ich wahrscheinlich auf das 5er warten.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.