PDA

Vollständige Version anzeigen : Liveuebertragung aus Kona?


FroschCH
29.08.2011, 15:59
Hallo Allerseits,

Kann man eigentlich irgendwo eine Liveuebertargung aus Kona bekommen? ARD und ZDF fallen da ja wohl aus...

Danke!

ironlollo
29.08.2011, 16:01
Hallo Allerseits,

Kann man eigentlich irgendwo eine Liveuebertargung aus Kona bekommen? ARD und ZDF fallen da ja wohl aus...

Danke!

Internetz!

FroschCH
29.08.2011, 16:02
Ok... Hast Du denn Erfahrungen gesammelt, wer das zuverlaessig anbietet? Kosten?

ironlollo
29.08.2011, 16:07
Ok... Hast Du denn Erfahrungen gesammelt, wer das zuverlaessig anbietet? Kosten?

Der Stream war in den letzten Jahren immer kostenfrei zu empfangen. Ich glaube über ironmanlive.com oder über ironman.com - musst Du mal am Race-Day genauer schauen. Aber dazu werden sicher auch hier noch einige Worte verloren und Arne oder jemand anderes stellt den offiziellen Link vorher noch rechtzeitig rein.

Übertragung war nicht das Gelbe vom Ei aber auch nicht grottenschlecht. Auf jeden Fall deutlich besser als keine bewegten Bilder. Mal sehen, wie es 2011 wird.

Edith: Sicher gibt es auch wieder die kultige Triathlon-Szene-Hawaii-Nacht :)

Riversider
29.08.2011, 16:07
Wenn du den HR auch der ARD zuordnest, ist von den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten im letzten Jahr eine Liveübertragung, mit einem dürftigen Originalmaterial ( wenig Kamerapositionen, aus deutscher Sicht schlechte Regie ), angeboten worden.
TS.de bietet natürlich auch wieder eine ganz spannende Übetragung mit Gesprächen und Hintergrundinfos an.
Ich erwarte dieses Jahr ein ganz starkes Ergebnis unserer deutschen Starter, ohne die Leistung aller Anderen schmälern zu wollen.

Road_Runner
29.08.2011, 16:23
Das KW-Interview mit Arne besagte, dass es eine bessere Übertragung geben SOLL, was am Ende rumkommt bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich wie immer nur der Pixelreiche-Stream in 320x240 :Gruebeln:

sbechtel
29.08.2011, 18:04
Kann mal einer mehr zur Hawaii-Nacht sagen. Wäre meine erste und ich weiß nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen darf...

ironlollo
29.08.2011, 18:42
Kann mal einer mehr zur Hawaii-Nacht sagen. Wäre meine erste und ich weiß nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen darf...

Kommt Zeit, kommen mehr Infos... Vorfreude ist die schönste Freude... :Cheese:

Thorsten
29.08.2011, 21:01
Das KW-Interview mit Arne besagte, dass es eine bessere Übertragung geben SOLL, was am Ende rumkommt bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich wie immer nur der Pixelreiche-Stream in 320x240 :Gruebeln:
Also wir hatten die letzten Jahre besseres als 320 * 240 Pixel, das war über Beamer durchaus gut anzuschauen :)!

Road_Runner
29.08.2011, 22:22
Also wir hatten die letzten Jahre besseres als 320 * 240 Pixel, das war über Beamer durchaus gut anzuschauen :)!

Jo, war verdeckt ironisch :Huhu: Aber besser geht immer wie KW schon sagte!

Decke Pitter
30.08.2011, 07:45
Kann mal einer mehr zur Hawaii-Nacht sagen. Wäre meine erste und ich weiß nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen darf...

Nun ja, wenn das Rennen auf Hawaii läuft, ist hier bei uns in Deutschland Nacht. Vielleicht hilft dir das ja schon ein Stück weiter.

:Lachen2:

Superpimpf
30.08.2011, 08:44
Kann mal einer mehr zur Hawaii-Nacht sagen. Wäre meine erste und ich weiß nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen darf...

Jetzt seid doch mal ein bisschen freundlicher.

Die Hawaiinacht ist eine Tri-Szene Sondersendung, bei der allerlei Gäste da sind und größtenteils über das aktuelle Renngeschehen, aber auch über ein paar andere Anekdoten geredet wird. (Wenn z.B. ein starker Radfahrer da ist und der Normann in den letzten Jahren vorne weg gefahren ist, wird halt drüber geschwatzt was das besondere an dieser "Taktik" ist und wieviel Abstand er braucht und was die Läufer hinten wohl machen werden und .....)

Also eigentlich eine ganz kurzweilige Unterhaltung.

Vor zwei oder drei Jahren hat Arne probiert auch andere Themen in der Sendung zu behandeln (Trainingssachen etc.), da wurde aber vom Publikum stets die Rückbesinnung auf das aktuelle Renngeschehen gefordert - was ich durchaus verstehe.

Tri-Szene hat aber keine Live-Bilder - du brauchst also noch den ironmanlive.com stream für die Livebilder - die werden dir nur besser und in deutsch kommentiert.

Lohnt sich auf jeden Fall zuzuschauen!

André

Decke Pitter
30.08.2011, 09:36
Jetzt seid doch mal ein bisschen freundlicher.

Sind wir doch! :Huhu:

Wollten es einfach ein bisschen spannend halten.

:)

sbechtel
30.08.2011, 11:32
@Superpimpf: Danke :Huhu: Da bin ich ja schon sehr gespannt drauf.

Mega Man & Wonder Woman
20.09.2011, 12:34
Gibt es Neuigkeiten ob das Rennen irgendwo im TV übertragen wird? Laut Programmplan scheint HR dieses Jahr keine Übertragung zu liefern!

Wir sind an dem Wochenende im Urlaub und haben kein Internet für einen Livesteam! :Maso:

Ausdauerjunkie
20.09.2011, 15:09
Es gab auch im letzten Jahr keine Liveübertragung, außer eben dem Stream von Ironman.com;)

FroschCH
20.09.2011, 15:12
Es gab auch im letzten Jahr keine Liveübertragung, außer eben dem Stream von Ironman.com;)

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Stream? Video und Audio mit amerikanischen Kommentar? Kostenpflichtig?

Danke!

Mega Man & Wonder Woman
20.09.2011, 15:16
Achso, dachte der Hessische Rundfunk hätte 2010 live übertragen!

http://www.triathlon.de/hr-fernsehen-zeigt-die-ironman-wm-auf-hawaii-live-22952.html

Ausdauerjunkie
20.09.2011, 15:18
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Stream? Video und Audio mit amerikanischen Kommentar? Kostenpflichtig?

Danke!

Es ist kostenlos, die Qualität ist besser als bei den anderen Veranstaltungen, der Kommentar ist professionell, oft auch mit Co Kommentatoren wie z.B. Paula Newby-Fraser (http://de.wikipedia.org/wiki/Paula_Newby-Fraser).
Man kann es durchaus die ganze Nacht sehen:) Die Übertragung beginnt auch schon mindestens 1 Std. vor dem Start.

Ausdauerjunkie
20.09.2011, 15:20
Achso, dachte der Hessische Rundfunk hätte 2010 live übertragen!

http://www.triathlon.de/hr-fernsehen-zeigt-die-ironman-wm-auf-hawaii-live-22952.html

War das so?
Kann mich nicht mehr so genau erinnern, da bei mir der Stream lief.
5 Std. -immerhin, wenn auch ein paar Sunden nicht übertragen wurden.

FroschCH
20.09.2011, 15:28
Es ist kostenlos, die Qualität ist besser als bei den anderen Veranstaltungen, der Kommentar ist professionell, oft auch mit Co Kommentatoren wie z.B. Paula Newby-Fraser (http://de.wikipedia.org/wiki/Paula_Newby-Fraser).
Man kann es durchaus die ganze Nacht sehen:) Die Übertragung beginnt auch schon mindestens 1 Std. vor dem Start.

Super! Wo wuerde ich das denn finden? Unter ironman.com und ironmanlive.com war es nicht offensichtlich...

felix__w
20.09.2011, 15:32
Super! Wo wuerde ich das denn finden? Unter ironman.com und ironmanlive.com war es nicht offensichtlich...Am 8.10. dann schon :Huhu: Oder hier ironmanworldchampionship.com (http://ironmanworldchampionship.com/)

Felix

LidlRacer
20.09.2011, 15:35
Achso, dachte der Hessische Rundfunk hätte 2010 live übertragen!

http://www.triathlon.de/hr-fernsehen-zeigt-die-ironman-wm-auf-hawaii-live-22952.html

Hast Recht, die haben letztes Jahr ab 0:20 Uhr ca. 4 Std. lang gesendet. Ich glaube, die Live-Bilder entsprachen weitgehend dem Ironman-Internetstream, waren also etwas minderwertig. Dazu deutsche Studiogäste.

Aber besser als nix wie dieses Jahr.

Mega Man & Wonder Woman
20.09.2011, 15:37
Das ist aber schade das es dieses Jahr keine Übertragung gibt! :Nee:

FroschCH
20.09.2011, 15:58
Am 8.10. dann schon :Huhu: Oder hier ironmanworldchampionship.com (http://ironmanworldchampionship.com/)

Felix

Ok. *vorfreu*

Kona hat 12h Zeitunterschied zu uns, richtig? Wenn das Rennen dort um 6.30 startet, muesste das bei uns doch 18.30 sein und nicht Mitternacht....?

u.otto
20.09.2011, 19:11
Stimmt, aber ab Mitternacht wirds Interesant beim Laufen :-)

Habs letztes Jahr auch komplet angeschaut mit 3000DSL gings grad so.

Freu mich schon auf den 8.10
Gruß

FroschCH
20.09.2011, 21:03
Nun ja... Aber wenn man die grosse Countdown Uhr auf de Website anschaut, zaehlt die auch bis Mitternacht....

s_a_s_c_h_a
21.09.2011, 12:13
bei insider nachgefragt: es wird keine liveübertragung mit triathlon-comoderatoren im hessischen fernsehen geben. stattdessen eine zusammenfassung am sonntag!

ironmanlivestream only!

Hanoi Hustler
21.09.2011, 12:35
Die Übertragung letztes Jahr war auch wirklich das allerletzte, besonders der letzte KM wo der Helikopter aufgezogen hat, das war TV-Steinzeit.

rookie2006
21.09.2011, 13:52
Auch ServusTV bringt eine Zusammenfassung (http://www.trinews.at/forum/forum_posts.asp?TID=363&PID=20500&title=triathlon-im-tv-oder-Online#20500)von einer Stunde.

rennrentner
23.09.2011, 18:56
bei insider nachgefragt: es wird keine liveübertragung mit triathlon-comoderatoren im hessischen fernsehen geben. stattdessen eine zusammenfassung am sonntag!

ironmanlivestream only!

Mein Insider sagt, die Öfis sind noch in Verhandlungen mit dem host- prodcaster.
Letztes Wort is noch nicht gesprochen. Finale entscheidung wohl am Montag. gut sieht es aber in der Tat nicht aus....

endorphi
23.09.2011, 21:41
Wenn ich der Hessische Rundfunk wäre und mir würde eine Qualität und Bildführung wie letztes Jahr angebotenen worden hätt ich erst gar nicht verhandelt, schon gar wenn die WTC auch noch Geld dafür haben wollte. Vom Zieleinlauf gab es nur eine langweiliges Hubschrauberbild, damit die NBC Doku die exklusiven Zieleinlaufbilder hat. Dies galt auch für viele Einstellungen während des Rennens, da hat man ja immer das NBC-Cabrio mit der wesentlich besseren Sicht gesehen. Selbst der Livestream auf universalsports hatte diese Zieleinlaufbilder, als HR hätt ich mich verarscht gefühlt und auch von 2010 die Kohle zurückverlangt.

wolfi
26.09.2011, 10:35
HR überträgt ab 0:50 - 4:30 live von Hawaii!!!
quelle: trinews (facebook)

ironlollo
26.09.2011, 10:38
HR überträgt ab 0:50 - 4:30 live von Hawaii!!!
quelle: trinews (facebook)

Da sie wahrscheinlich eh nur wieder die Bilder des Livestreams ausm Netz bekommen, könnte man sich das auch sparen und stattdessen "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands" zeigen.

tandem65
26.09.2011, 11:27
Da sie wahrscheinlich eh nur wieder die Bilder des Livestreams ausm Netz bekommen, könnte man sich das auch sparen und stattdessen "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands" zeigen.

Passt doch :Cheese:

captiva
26.09.2011, 11:59
HR überträgt ab 0:50 - 4:30 live von Hawaii!!!
quelle: trinews (facebook)


Fände ich eine tolle Sache!

Sendung mit livestream + Studiogästen wie Krebs/Liebetrau letztes Jahr, wäre ok. Nebenbei kann man sich ja am PC noch die Zeit vertreiben, oder auf der Rolle. :Lachen2:
Allzu viele Zuschauer werden um diese Uhrzeit ja nicht vor dem TV sitzen, die Triathlon-affinen Unternehmen glänzten ja bisher auch mit fast konspirativer Abwesenheit. Erdinger war 2010 wohl der einzige Sponsor. Tja, ein Herr Emig mit seinen Talenten..., aber diese Zeiten sind ja wohl auch vorbei.

Besser geht immer, keine Frage! Vielleicht wird es über die Jahre mal ein tolle Sendung.


Für alle, die Kona nicht interessiert, bietet sich ja alternativ die Trainingseinheit Schlafen an!:Cheese:

janosch
26.09.2011, 12:38
:Huhu:

http://programm.ard.de/TV/hrfernsehen/2011/10/08/heimspiel--extra/eid_281086963622135?monat=10&jahr=2011&list=main#top

Mega Man & Wonder Woman
26.09.2011, 13:37
:Danke: Genial dann können wir die Übertragung auch aus dem Urlaub gucken!! :Cheese:

Faul
26.09.2011, 14:17
und man kann nachts pennen und schaut sich das Ganze schön ausgeschlafen am nächsten Tag an.

Schussel
03.10.2011, 15:53
Naja, werden eh nur die selben Bilder vom Live Stream sein. Und die Zieleinläufe wird die WTC mit Sicherheit auch nicht wieder freigeben... Von daher kann man auch einfach vorm PC hocken bleiben.
Fänd es besser, wenns es Sonntags wieder eine vernünftige Zusammenfassung des Rennens geben würde. Aber das ist wohl nicht mehr geplant. Den Livestream zu übertragen ist fürs HR Fernsehen wahrscheinlich günstiger als ein eigenes Team rüberzuschicken die eine Zusammenfassung mit ein paar eigenen Bilder zusammen schneiden. Ich finds schade...