Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Smartphone bei Lidl

JF1000
29.08.2011, 09:12
Ab 01.09. gibt es bei Lidl das Huawei Ideos X3. Was haltet Ihr davon bzw. wo sind evtl. offensichtliche Schwächen des Gerätes? Kenne mich mit Smartphones nicht aus aber finde den Preis von 99€ interessant.
Also her mit Eurem Wissen und Einschätzung:Huhu:

Badekaeppchen
29.08.2011, 09:17
Der Artikel war letzte Woche bei Spiegel Online. Viellicht ja hilfreich.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,782162,00.html

JF1000
29.08.2011, 11:31
Klingt ja ganz gut. Und wie sind die Meinungen hier dazu?

Der Artikel war letzte Woche bei Spiegel Online. Viellicht ja hilfreich.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,782162,00.html

Matthias
29.08.2011, 14:33
Hier ein ausführlicher Test:
http://www.cnet.de/tests/handy/41555431/testbericht/huawei_ideos_x3_im_test_kann_ein_100_euro_smartpho ne_mit_android_wirklich_gut_sein.htm
Klingt nach kaufen. Ich schätze, dass du am Do. früh aufstehen solltest, um ein Exemplar zu ergattern.

Jörrrch
29.08.2011, 14:47
Oder auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=lt3RxFBkAC4)

kaiche82
29.08.2011, 14:53
guter Tipp,

bin schon auf der Suche nach einem neuen. Werd mir ein oder zwei holen. Die Teile halten bei mir nie so lang..

kaiche82
01.09.2011, 08:36
Klingt nach kaufen. Ich schätze, dass du am Do. früh aufstehen solltest, um ein Exemplar zu ergattern.

War ein Run wie bei den ersten Aldi Laptops- bin um 10vor8 am Laden gewesen es war schon eine ganze Reihe von Leuten dort. Zum Glück ist einer zu den Wühltischen geeilt der Herdentrieb hat gegriffen und die ganze Meute hinterher.
Hätten sie mal besser durchs Fenster geschaut, dann hätten sie gesehen das die Verkäuferin die Handys zur Kasse gelegt hat. Es gab ganze 5 Stück. Wenn der Kunde nach mir die restlichen 5 Kaufen gedurft hätte wie er wollte wäre es sicher zu Ausschreitungen gekommen.

Matthias
01.09.2011, 09:54
War ein Run wie bei den ersten Aldi Laptops- bin um 10vor8 am Laden gewesen es war schon eine ganze Reihe von Leuten dort. Zum Glück ist einer zu den Wühltischen geeilt der Herdentrieb hat gegriffen und die ganze Meute hinterher.
Hätten sie mal besser durchs Fenster geschaut, dann hätten sie gesehen das die Verkäuferin die Handys zur Kasse gelegt hat. Es gab ganze 5 Stück. Wenn der Kunde nach mir die restlichen 5 Kaufen gedurft hätte wie er wollte wäre es sicher zu Ausschreitungen gekommen.

In meiner Filiale gab es 8. Der Typ vor mir wollte 3 haben, hat er aber nicht bekommen...
Wie in der DDR. :Cheese:

big_kruemel
01.09.2011, 18:37
Berichte doch mal wie es so ist.

maifelder
01.09.2011, 18:48
In Wiesbaden Biebrich gab es 30 Stück für 50Leute, ne Bekannte ist extra für mich um 7.03Uhr dort hin, leider Pech gehabt.

In meinem Stadteil habe ich eins bekommen.

Musste dann feststellen, dass ich gar keinen Datentarif habe. :(

ironlollo
01.09.2011, 18:53
In Wiesbaden Biebrich gab es 30 Stück für 50Leute, ne Bekannte ist extra für mich um 7.03Uhr dort hin, leider Pech gehabt.

Bist Du Dir bei Deinen Angaben sicher? Meine Freundin schüttelt gerade vehement bei Deinen Angaben den Kopf und sagt die ganze Zeit "Never, never!". :Lachen2: Sie arbeitet im umsatzstärksten Markt in WI und bei ihr gab es nur 10 Geräte, die in den Verkauf gingen. Die waren aber um 8:01 Uhr auch alle schon weg.

maifelder
01.09.2011, 19:14
Bist Du Dir bei Deinen Angaben sicher? Meine Freundin schüttelt gerade vehement bei Deinen Angaben den Kopf und sagt die ganze Zeit "Never, never!". :Lachen2: Sie arbeitet im umsatzstärksten Markt in WI und bei ihr gab es nur 10 Geräte, die in den Verkauf gingen. Die waren aber um 8:01 Uhr auch alle schon weg.

Der in Biebrich öffnen um 7Uhr, der in Bierstadt auch erst um 8Uhr.
Ich habe in Bierstadt direkt eins bekommen.

Ich habe eins reserviert bekommen, die haben in Bierstadt angerufen, als ich in den Laden kam, rief schon jemand, wer ist aus Biebrich und als ich direkt hier rief, hatte ich schon ein Handy in der Hand.

Matthias
01.09.2011, 19:18
Berichte doch mal wie es so ist.

Geht nicht, soll ein Geschenk sein.

trisepp
01.09.2011, 22:08
Also im Onlineshop (http://www.lidl.de/de/Bei-Wind-und-Wetter-ab-01-09-/HUAWEI-Technologies-Smartphone-Huawei-X3) ist es noch verfügbar!?

Hafu
01.09.2011, 22:25
in Grassau gab's drei (laut Verkäuferin) und die waren 5 Minuten nach Ladenöffnung auch schon weg.
im Nachbardorf in Prien war eine Viertel Stunde später auch nichts mehr da (wieviel dort zum Verkauf standen weiss ich nicht, da die Verkäuferin behauptete, sie dürfe hierzu keine Angaben machen.

würde stark vermuten, dass Lidl wesentlich weniger geliefert bekam, als bestellt.

Ab Mitte September gibt's das Teil auch offiziell bei o2. ( hätte aber ganz gerne jetzt schon mal mit dem neuen android-os rumgespielt).

topre
01.09.2011, 23:19
Also im Onlineshop (http://www.lidl.de/de/Bei-Wind-und-Wetter-ab-01-09-/HUAWEI-Technologies-Smartphone-Huawei-X3) ist es noch verfügbar!?
Na da bin ich mal gespannt - eben bestellt... Danke für den Tipp! Nachdem derzeit mein Privat-Telefon im dauernden temporären Streik ist, trifft sich das gut...

Teuto Boy
01.09.2011, 23:21
Na da bin ich mal gespannt - eben bestellt... Danke für den Tipp! ...

...ich habs auch bestellt, hab letzte Woche mein altes Handy verloren :Nee:

fritz81
01.09.2011, 23:53

besten dank! habs gleich ma bestellt... schaun mer ma:Huhu:

Lux
02.09.2011, 00:30

In der Packung ist doch eine SIM-Karte.
Laut Anleitung müsste damit eine 1 Monat-Handy-Internet-Flatrate für lau geben.

Habe es bisher noch nicht ausprobiert,
bin bisher nur per WLAN im Netz.
Bisher bin ich vollkommen begeistert.
Super klarer und detaillierter Farbbildschirm,
zielgenaue Eingaben per Finger,
einfache Bedienung von EMail und Browser...
Nur der EMail - Empfang ist sehr langsam,
warum erschließt sich mir nicht.

Einfache Bedienung von Bild- und Musikwiedergabe, deren Daten auf externer microSD-Karte abgespeichert sind.

GPS Navigation inklusive,
mit Routing...
Sprechen kann es auch ;)

2 Kameras, liegt gut in der Hand.

Einfache Grundeinstellungen und und...

Unglaublich, was für 100 Euro möglich ist.
Es scheint jeden Euro wert zu sein.

Lediglich eine ausführliche Bedienungsanleitung fehlt
oder ich habe sie noch nicht gefunden.

Die Testberichte im Internet haben mir viele Anregungen gegeben,
aber wahrscheinlich werden mir viele Möglichkeiten für immer verborgen bleiben.

Wahrscheinlich sollte man sofort eine microSD-Karte dazukaufen,
da der interne Speicher sehr klein ist.
Was das aber im einzelnen bedeutet, weiß ich noch(?) nicht.
Apps scheinen auch auf der microSD-Karte teilweise(?) abgespeichert werden.

VG Steffen

LidlRacer
02.09.2011, 01:00

www.huaweidevice.com/worldwide/downloadCenter.do?method=index&directoryId=3372&treeId=0

Ist mein erstes - ich sag mal - Dings, das mehr als telefonieren kann.
Fühle mich gerade etwas überfordert ...

Aktuell übrigens nicht mehr online käuflich.

Oli68
02.09.2011, 06:36
Hab leider auch keins bekommen. Konnte aber in der Filiale einen "Warenwunschzettel" bzw. Bestellung abgeben. Angeblich melden die sich bei mir. Allerdings konnten Sie keinerlei Angaben darüber machen, wann das sein wird. :confused:

Oli68
02.09.2011, 09:48
Einfache Grundeinstellungen und und...

Unglaublich, was für 100 Euro möglich ist.
Es scheint jeden Euro wert zu sein.

Die Testberichte im Internet haben mir viele Anregungen gegeben,
aber wahrscheinlich werden mir viele Möglichkeiten für immer verborgen bleiben.

VG Steffen

Oder unglaublich was "die Anderen" uns für Ihre Geräte abknöpfen?! :(

ironlollo
02.09.2011, 09:49
Hab leider auch keins bekommen. Konnte aber in der Filiale einen "Warenwunschzettel" bzw. Bestellung abgeben. Angeblich melden die sich bei mir. Allerdings konnten Sie keinerlei Angaben darüber machen, wann das sein wird. :confused:

Nur mal so nebenbei: Würd ich nicht unbedingt drauf warten...

Oli68
02.09.2011, 09:52
Nur mal so nebenbei: Würd ich nicht unbedingt drauf warten...

Glaub auch nicht wirklich dran. Der Gedanke beruhigt am Anfang allerdings etwas.

ironlollo
02.09.2011, 09:54
Glaub auch nicht wirklich dran. Der Gedanke beruhigt am Anfang allerdings etwas.

Aber wenn 100 Kunden pro Filiale allein bis 10 Uhr auf nen Rückruf drängen und ihre Nummern dort dem Personal in die Hand drücken... Das ist nicht zu stemmen, wenn dafür nicht extra Personal abgestellt wird. Also besser nicht auf nen Anruf warten.

goetzi
02.09.2011, 13:38
Da nun jetzt doch einige unserer Szene ein Smartphone mit Android haben, stellt sich die Frage welches die Besten Apps im Bereich Sport/Triathlon sind. Evtl. auch Trainingssteuerung oder Trainingstagebuch.

Wäre doch auch sicher ein Sendebeitrag bei TS-TV wert (wenn noch nicht vorhanden)

Ich habe mit meinem neuen Lidl Smartphone gleich mehrere Apps installiert, mangels Zeit allerdings noch nicht getestet.

- Sicher Interessant ist die App von GPSIES
- Endomondo zur GPS - Aufzeichnung
- OruxMaps ebenfalls zur Aufzeichnung

Nur eine vernünftige App zur Trainingsaufzeichnung habe ich für Android noch nicht gefunden.

Mosh
02.09.2011, 13:56
Gibt es ne App die sagt: hör auf zu spielen und geh raus zum Training?
Würd doch reichen...

Mosh

Hendock
02.09.2011, 14:53
Wäre doch auch sicher ein Sendebeitrag bei TS-TV wert (wenn noch nicht vorhanden)
Naja, die TS-TV-Macher sind doch wohl ziemlich Apple-lastig. Die haben's wohl nicht so mit Android. :Cheese:

Ist zwar nicht gerade Triathlon-bezogen, aber ich finde WhatsAPP Messenger ziemlich cool. Damit kann man mit anderen, die das App auch haben, kostenlos SMS und MMS austauschen sofern man eine Datenflat hat. Das funktioniert auch mit iPhone, Nokia (Symbian) usw.

Matthias
02.09.2011, 15:27
Ich habe mit meinem neuen Lidl Smartphone gleich mehrere Apps installiert, mangels Zeit allerdings noch nicht getestet.

- Sicher Interessant ist die App von GPSIES
- Endomondo zur GPS - Aufzeichnung
- OruxMaps ebenfalls zur Aufzeichnung

Ein Problem dürfte wohl die Akkulaufzeit bei ständiger GPS-Nutzung sein. Für längere Radtouren wird das wohl nicht reichen; das ist aber wohl bei allen Smart-Fönen so.

goetzi
02.09.2011, 15:31
Ein Problem dürfte wohl die Akkulaufzeit bei ständiger GPS-Nutzung sein. Für längere Radtouren wird das wohl nicht reichen; das ist aber wohl bei allen Smart-Fönen so.

Wenn das mal kein gutes Argument ist noch schneller und härter zu Trainieren :Cheese:

Matthias
02.09.2011, 15:43
Wenn das mal kein gutes Argument ist noch schneller und härter zu Trainieren :Cheese:

Ich fürchte, so schnell kann man gar nicht... "Härter" wäre noch ne Möglichkeit, wenn man einen Anhänger mit Autobatterie drauf hinterherzieht...

Teuto Boy
02.09.2011, 15:45
Ich fürchte, so schnell kann man gar nicht... "Härter" wäre noch ne Möglichkeit, wenn man einen Anhänger mit Autobatterie drauf hinterherzieht...

Nabendynamo + Ladegerät ;)

JF1000
02.09.2011, 18:14
Was haltet Ihr vom RunKeeper?

Sir Kesche
02.09.2011, 20:31
hey hab gerade auf der lidl seite vergebens nach dem handy gesucht!
ist das vieleicht schon ausverkauft und von der seite runter genommen?

gruss stefan

PippiLangstrumpf
02.09.2011, 20:33
hey hab gerade auf der lidl seite vergebens nach dem handy gesucht!
ist das vieleicht schon ausverkauft und von der seite runter genommen?

gruss stefan

Es ist noch auf der Seite drauf, aber online ausverkauft.

Sir Kesche
02.09.2011, 20:47
Es ist noch auf der Seite drauf, aber online ausverkauft.

schade!:-(
dankeschön für die schnelle info

trisepp
03.09.2011, 22:03
Wer will nochmal (http://hukd.mydealz.de/deals/huawei-ideos-x3-bei-fonic-de-19-09-99-95/41943) wer hat noch nicht :Huhu:

Oli68
08.09.2011, 23:17
Wer sagts denn! Heute einen Anruf von "meiner" Filiale bekommen, dass ich das Teil abholen kann. Mein Papa hats für mich mich geholt, da ich zurzeit im Urlaub bin. Kann also keine Aussage zur Qualität machen. Bericht folgt...

:Huhu:

maifelder
09.09.2011, 06:17
Wenn man länger telefoniert, wird das Ding verdammt warm. Im Hellen sieht man im Display fast nix.

In Relation zum Preis ist das alles akzeptabel.

Largon
09.09.2011, 07:42
Wer ein besseres + größeres Display, einen schnelleren Prozessor und mehr Speicher haben möchte kann nächste Woche auch bei Aldi Süd zuschlagen:

http://www.connect.de/news/aldi-sued-samsung-galaxy-s-fuer-nur-279-euro-1176159.html

bembel
09.09.2011, 07:45
Wer ein besseres + größeres Display, einen schnelleren Prozessor und mehr Speicher haben möchte kann nächste Woche auch bei Aldi Süd zuschlagen:

http://www.connect.de/news/aldi-sued-samsung-galaxy-s-fuer-nur-279-euro-1176159.html

kann ich nur zustimmen! Für den Preis langsam echt so gut wie unschlagbar..

Largon
12.09.2011, 22:06
War klar das der Media Markt dagegen hält bei dem Aldi Angebot:

http://www.mydealz.de/17414/samsung-galaxy-s-fuer-269e-bei-media-markt/

phonofreund
12.09.2011, 22:37
Wenn man länger telefoniert, wird das Ding verdammt warm. Im Hellen sieht man im Display fast nix.

In Relation zum Preis ist das alles akzeptabel.
Geht in Ordnung, das Teil. Brauchte eigentlich nur eine 2. FB für ein Sonos-System. Dann hab ich mir noch das Fritz Tel-App geladen und eine UPNP Steuerung für meinen Naim. Jetzt hab ich eine Multifernbedienung mit Telefonfunktion........:)

JF1000
13.09.2011, 09:11
Was machst/kannst Du mit dem Fritz-App machen?

Geht in Ordnung, das Teil. Brauchte eigentlich nur eine 2. FB für ein Sonos-System. Dann hab ich mir noch das Fritz Tel-App geladen und eine UPNP Steuerung für meinen Naim. Jetzt hab ich eine Multifernbedienung mit Telefonfunktion........:)

Hendock
13.09.2011, 11:46
Was machst/kannst Du mit dem Fritz-App machen?

Guckst Du! (http://www.avm.de/de/News/artikel/2011/newsletter/fritz_app_media.html?linkident=grafik)

Außerdem kannst Du das Smartphone als Mobilteil für die FritzBox verwenden.

maifelder
13.09.2011, 12:11

Mein Chef hat das Sonos-Teil auch zu Hause. Machst mal Deinem Namen wieder alle Ehre. :Blumen:

Red-Fred
13.09.2011, 13:16

Hättest du den Satz vor 10 Jahren losgelassen,
dich KEINER verstanden:Cheese:

(was ich übrigens momentan auch nicht tue):cool:

Ulmerandy
21.12.2011, 10:39
Übrigens gibt es das Smartphone ím Online-Shop bei Lidl zur Zeit wieder. Ich hab' meins diese Woche bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Nur hätte ich mir das mit den Apps installieren leichter vorgestellt.
das mit dem google-Mail Gedöns nervt - aber einige Apps gibt es ja zum Glück auch direkt als apk's.

Viele Grüße

Andy

phonofreund
21.12.2011, 10:45
Übrigens gibt es das Smartphone ím Online-Shop bei Lidl zur Zeit wieder. Ich hab' meins diese Woche bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Nur hätte ich mir das mit den Apps installieren leichter vorgestellt.
das mit dem google-Mail Gedöns nervt - aber einige Apps gibt es ja zum Glück auch direkt als apk's.

Viele Grüße

Andy

Lad doch Blackmart Alpha, Da gibt es brauchbares......