PDA

Vollständige Version anzeigen : Kostenlose Trainingspläne


Sylverstar
26.08.2011, 13:02
Hallo, hät da paar kurze Fragen zu euren kostenlosen Plänen für die Langdistanz. Will nächstes Jahr in Roth starten und es wir auch meine erste Langdistanz. Also... - was bedeuten die Zahlen bei der Pace die dort schon eingetragen sind? Z.B.: 1;3 oder einfach nur ne 1 oder 1;2/3 kann mir einfach einen Reim draus machen. Dann, ist es wohl so, dass auf den Plänen keine Distanzen mehr einzutragen sind wie in ein normales Tagebuch sOndern es nur auf die Trainingslänge ankommt???

Francesco

neonhelm
26.08.2011, 13:05
Normal ist oben in der Ecke des Feldes doch eine Anleitung zur Gestaltung des Trainings. 1;3 bedeutet, dass ein Teil in 1, ein Teil in 3 stattfindet.

Dieda
26.08.2011, 13:08
Tipp: Schau mal nach den Filmen, die die Trainingspläne erläutern, da werden Sie geholfen!!

:Huhu:

arist17
26.08.2011, 14:27
Also... - was bedeuten die Zahlen bei der Pace die dort schon eingetragen sind? Z.B.: 1;3 oder einfach nur ne 1 oder 1;2/3

es gibt eine sog. Legende zu den Trainingsplänen
da kannst du vieles nachlesen

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=49&limit=1&limitstart=2

Trainingsbereiche, Trainingstempo

Die Trainingsbereiche werden mittels Leistungstests ermittelt und in den Testprotokollen dargestellt (siehe voriger Abschnitt). Die Trainingsbereiche weichen vom in Deutschland üblichen Schema ab und verwenden stattdessen eine feinere Einteilung, die sich an den Büchern von Joe Friel orientiert. Vor allem der GA2-Bereich wird hier etwas feiner unterteilt. Daher die Trainingsbereiche GA3 und GA4.

Wenn in den Tagestabellen von der "Pace 1" die Rede ist, dann ist damit gemeint: Tempo überwiegend im Bereich von GA1. Zweites Beispiel: Die Tempovorgabe für eine Einheit lautet "1;3". Das bedeutet: Überwiegend GA1 mit Abschnitten in GA3. Beabsichtigt ist nur eine grobe Übersicht über das, was einen bei der Einheit erwartet. Näheres zur Ausführung der Einheit steht in den Kommentaren, die mit der Tabellenzelle verknüpft sind.

:Huhu:

Sylverstar
27.08.2011, 21:06
danke für die Infos.