Vollständige Version anzeigen : Suche preiswerten Triathlon-Sattel
bandon1100
24.08.2011, 15:05
Hi,
für mein Rad für die schlechten Jahreszeiten suche ich einen presiwerten Sattel. An und für sich hatte ich an die Triathlon-Version des SLR gedacht, da ich den SLR XP am Rennrad habe und sehr zufrieden binr. Allerdings kostet der selbst wenn ich ihn für im Personalkauf kaufe immer noch 80 €.
Ich kenne mich jetzt nicht wirklich gut bei den verschiedenen Sätteln aus, da ich bis jetzt immer nur den einen gefahren bin und bei TT Sätteln schon mal gar nicht.
Hat jemand evtl. einen Vorschlag für mich, der ein bisschen günstiger ist, aber dennoch empfehlenswert?
Ich bedanke mich schon jetzt für die Anregungen
pinkpoison
24.08.2011, 15:17
Hi,
für mein Rad für die schlechten Jahreszeiten suche ich einen presiwerten Sattel. An und für sich hatte ich an die Triathlon-Version des SLR gedacht, da ich den SLR XP am Rennrad habe und sehr zufrieden binr. Allerdings kostet der selbst wenn ich ihn für im Personalkauf kaufe immer noch 80 €.
Ich kenne mich jetzt nicht wirklich gut bei den verschiedenen Sätteln aus, da ich bis jetzt immer nur den einen gefahren bin und bei TT Sätteln schon mal gar nicht.
Hat jemand evtl. einen Vorschlag für mich, der ein bisschen günstiger ist, aber dennoch empfehlenswert?
Ich bedanke mich schon jetzt für die Anregungen
Kauf Dir alternativ nen gebrauchten Sattel... stell einfach beim "Basar" hier eine Suchanfrage rein und schau was kommt.
selle italia nt1
+1 :cool:
Ich hab mal bei ´nem Radladen in München 3 oder 4 "Bulls" Sättel aus der Grabbelkiste für je ´n 10er mitgenommen, die den Fizik Arione verblüffend ähnlich sind. Natürlich etwas schwerer und andere Materialien, aber vom Sitzkomfort her vollkommen ok. Einer davon ist auf meinem RR und schon mehrere tausend km gefahren. Die anderen sind auf den Alltagsrädern haben sich bisher auch bestens bewährt. Also einfach mal die Grabbelkisten bei den Fahrradläden durchschauen. Viele lassen sich ja beim Neukauf gleich den Sattel tauschen und dann sind die "Billigsättel" halt übrig.
pinkpoison
24.08.2011, 16:24
Ich hab mal bei ´nem Radladen in München 3 oder 4 "Bulls" Sättel aus der Grabbelkiste für je ´n 10er mitgenommen, die den Fizik Arione verblüffend ähnlich sind. Natürlich etwas schwerer und andere Materialien, aber vom Sitzkomfort her vollkommen ok. Einer davon ist auf meinem RR und schon mehrere tausend km gefahren. Die anderen sind auf den Alltagsrädern haben sich bisher auch bestens bewährt. Also einfach mal die Grabbelkisten bei den Fahrradläden durchschauen. Viele lassen sich ja beim Neukauf gleich den Sattel tauschen und dann sind die "Billigsättel" halt übrig.
Zb so einer... schaut auch aus wie ein Arione:
http://www.roseversand.de/artikel/mounty-special-sattel-sps//aid:522142
doublest
24.08.2011, 16:28
Ich hätte noch einen gebrauchten FIZIK Arione TRI mit leichter Schramme aber sonst in sehr gutem Zustand! Bei Interesse einfach direkt anmailen!
bandon1100
24.08.2011, 16:49
Hast eine Nachricht
sandra7381
24.08.2011, 16:58
Ganz ehrlich: Wenn du weißt, dass du mit Modell xy klar kommst, dann würde ich den wieder kaufen - egal ob Winter-/Schlechtwetterrad oder nicht. Es bringt ja nichts, wenn du dir erst drei Günstige à 30 Euro kaufen musst, weil die ersten beiden nicht passen.
Road_Runner
24.08.2011, 17:18
Hätte auch noch einen, benutzt ohne Schrammen mit passender Satteltasche und Rücklicht. Bei Interesse....
bandon1100
24.08.2011, 17:36
Ganz ehrlich: Wenn du weißt, dass du mit Modell xy klar kommst, dann würde ich den wieder kaufen - egal ob Winter-/Schlechtwetterrad oder nicht. Es bringt ja nichts, wenn du dir erst drei Günstige à 30 Euro kaufen musst, weil die ersten beiden nicht passen.
An und für sich hast du da Recht. Werde auf dem Rennrad auch nie wieder einen anderen nehmen, aber ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Triathlon-Sätteln und das Rad ist ein Eigenaufbau und wird immer teurer, weil ich mir bei jedem Teil denke: Komm, spar nicht da dran etc. Normalerweise ist das ja auch gerade beim Sattel prämisse No1, aber ich wollte gern ein paar Anregungen.
@ Road Runner:
doublest macht nachher Fotos und nennt einen Preis. Ich denke mal, dass so wie du ihn hier reingestellt hast, der Sattel recht teuer werden würde oder?
Ich fahr auch irgendein Billigteil von Selle Italia auf dem Renner.
Beim TT hab ich mich allerdings lange richtig schwer getan, weil man ja in der Aeroposition ganz anders sitzt.
Da hilft wirklich nur Probieren, ich wollte auch gern was günstigeres, hab dann 169 Euro berappt für einen ISM-Sattel, den ich niiiiieee wieder hergebe. :Lachen2:
Bei Rose kannst Du Sättel probieren, glaub ich und dann auch zurückschicken.
Specialized-Händler haben ev. auch Testsättel in Rot (meiner zumindest).
Viel Erfolg!
:Huhu:
Ich fahr auch irgendein Billigteil von Selle Italia auf dem Renner.
Beim TT hab ich mich allerdings lange richtig schwer getan, weil man ja in der Aeroposition ganz anders sitzt.
Da hilft wirklich nur Probieren, ich wollte auch gern was günstigeres, hab dann 169 Euro berappt für einen ISM-Sattel, den ich niiiiieee wieder hergebe. :Lachen2:
Bei Rose kannst Du Sättel probieren, glaub ich und dann auch zurückschicken.
Specialized-Händler haben ev. auch Testsättel in Rot (meiner zumindest).
Viel Erfolg!
Wer ist denn Dein Händler ? Zum Testen ginge zur Not auch ein roter ...:o
Ich fahre seit 5 Jahren einen Velo Pronto ZTT für 25 Euronen.
Habe dann ab und zu einen teuren Tri-Sattel draufgehabt, aber nach einer Woche war der Pronto wieder drauf.
Der NT1 (Standart Sattel des TT) liegt auch noch irgendwo rum.
Der wäre auch zu haben...
Der Specialized Toupè (oder Toupé ?) steht aber noch auf der Liste. Vielleicht passt der mir ja.
:Gruebeln:
bandon1100
25.08.2011, 12:03
So, ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
Derzeitig sieht es wohl so aus, dass ich entweder einen günstigen Gebrauchten probiere oder, was ich präferiere, den Selle neu bestelle, da ich schätze, dass der mich so 20€ kostet. Problem ist, dass das Rad bis nächsten Mittwoch aufgebaut sein muss und daher stehe ich ein ganz wenig unter Zeitdruck :(
Wer ist denn Dein Händler ? Zum Testen ginge zur Not auch ein roter ...:o
Der Specialized Toupè (oder Toupé ?) steht aber noch auf der Liste. Vielleicht passt der mir ja.
01445 Radebeul / Tretmühle
Ich geh aber davon aus, das die Specialized-Händler generell damit bestückt sind (Rot ist nur zum Testen, kaufen kannst Du dann die normalen Farben :Lachen2: )
sandra7381
25.08.2011, 12:06
An und für sich hast du da Recht. Werde auf dem Rennrad auch nie wieder einen anderen nehmen, aber ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Triathlon-Sätteln und das Rad ist ein Eigenaufbau und wird immer teurer, weil ich mir bei jedem Teil denke: Komm, spar nicht da dran etc. Normalerweise ist das ja auch gerade beim Sattel prämisse No1, aber ich wollte gern ein paar Anregungen.
Was ich noch nicht ganz kapiert habe: Du suchst einen günstigen Sattel für dein neues TT? Das wird dann aber doch kein Schlechtwetterrad sein, oder? Oder willst du den vom RR aufs TT machen und suchst fürs RR einen neuen?
bandon1100
25.08.2011, 12:08
Jain, das wird ein Hybrid. Ich habe da eine ganz lustige Konstruktion gebaut und sitze tendenziell recht sportlich drauf. Lenker ist auch Triathlonlenker.
Ich werde das mal hochladen, wenn es aufgebaut ist. Das wird eine herrliche Diskussion hervorrufen :D
01445 Radebeul / Tretmühle
Ich geh aber davon aus, das die Specialized-Händler generell damit bestückt sind (Rot ist nur zum Testen, kaufen kannst Du dann die normalen Farben :Lachen2: )
Oh danke, das passt ja !
In zwei Wochen bin ich quasi vor Ort, da kann ich den ja schon wenigstens mal "befingern". Könnte man ja mit nem Trainingslauf zum Spitzhaus-Turm kombinieren :Holzhammer:
Wir haben hier leider keinen Specialized Händler.
Zum Thema:
Mein Tipp Velo Pronto ZTT scheints nicht mehr zu geben.
Dann ruf die Jungs vorher mal an, nicht dass Dein Wunsch-Modell grad verborgt ist.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.