Vollständige Version anzeigen : Hände schlafen ein...
BigWilly
24.08.2011, 08:14
moin, moin,
in letzter Zeit habe ich beim RR fahren immer das Problem, dass beide Hände einschlafen...:(
Lustig ist nur, dass nach 40 KM es sich beruhigt und dann meist auch nicht wieder auftritt...
Was kann ich dagegen unternehmen? Neu Handschuhe? Keine Handschuhe? An der Neigung vom Lenker bzw. der STIs hab ich schon rumgestellt, ohne merklichen erfolg.
Spacerunner
24.08.2011, 09:35
Das Problem kenne ich. In meinem Fall habe ich die These, dass es mit dem Rücken zusammenhängt...
pinkpoison
24.08.2011, 10:06
Wahrscheinliche Ursache: Zu viel Druck auf den Händen in Relation zum Hintern.
Überhöhung reduzieren (aufrechtere Sitzposition)
Becken etwas weiter nach hinten kippen beim Fahren (also das Gegenteil von einem Hohlkreuz machen)
Besser gedämpftes Lenkerband (zb Lizzard Skins - ein Traum!) ggfls noch mit Gel-Pads drunter.
Was die Handschuhfrage angeht, so habe ich festgestellt, dass die hochgepriesenen Dinger verschiedener Marken mit allerlei anatomisch optimierten Gelpads die Sache bei mir zumindest eher verschlimmern und fahre mit völlig gelpadfreien Handschuhen mit dünnem Leder in der Grifffläche (zb Mavic) beschwerdefrei.
Ob man einen klassischen runden Bügel oder einen mit "Tragflächen" im Oberlenkergriff verwendet macht bei mir zumindest keinen Unterschied.
Das Phänomen, dass die Beschwerden nach 1-2 Stunden verschwinden kenn ich auch. Ist auch mir ein Rätsel.
:Huhu: Robert
BigWilly
24.08.2011, 10:09
...den Vorbau habe ich schon von 120mm auf 100mm reduziert! Auch ist er jetzt gedreht, also höher.
Lenkerband wollte ich eh bald mal neu machen, denn irgendwie ist weiß doch recht empfindlich....dann schau ich mal wegen anderem.
LidlRacer
24.08.2011, 11:24
Mehr auf dem Auflieger fahren oder den erst mal dranschrauben!?
Überhaupt Griffhaltung mehr variieren! Muss ja nicht immer an den STIs sein, wenn keine Bremsbereitschaft nötig ist.
BigWilly
24.08.2011, 12:15
...keine Sorge, der Auflieger ist schon drauf....
guck mal hier!
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20035
da ahtten wir das thema vor kurzem!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.