Vollständige Version anzeigen : [Hamburg] Trionik insolvent?
TheRunningNerd
23.08.2011, 13:32
Bin grade hier drüber gestolpert:
http://www.laufen-in-hamburg.de/153397?sessionid=&language=de
Weiss da jemand was drüber? Ich hatte mich ja schon gewundert wie die so ein massives Marketing finanziert haben. Dachte der Laden würde brummen... war allerdings nur zweimal da (Tri11 ist irgendwie mehr mein Laden...).
Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67g IN 327/11
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 111043 eingetragenen Trionik GmbH, Barmbeker Straße 2-6, 22303 Hamburg, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Helge Hinrichs und Thomas Notemann,
Geschäftszweig: Vertrieb und Herstellung von Sportartikeln und Zubehör, insbesondere für die Sportarten Triathlon, Laufen, Radfahren und Schwimmen sowie für Fitness, Yoga und Kraftsport
ist am 11.08.2011, um 11:23 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Olaf Büchler, Drehbahn 9, 20354 Hamburg bestellt.
Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).
Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).
67g IN 327/11
Amtsgericht Hamburg, 11.08.2011
BigWilly
23.08.2011, 13:46
...dann wird der Vierlanden Triathlon wohl einen neuen Hauptsponsor brauchen oder in der kommenden Saison entfallen...
JeromeGER
23.08.2011, 13:49
...dann wird der Vierlanden Triathlon wohl einen neuen Hauptsponsor brauchen oder in der kommenden Saison entfallen...
Ich denke nicht, dass der entfällt, da das ein Regionalliga WK ist.
Trotzdem, schade, dass Trionik insolvent ist.
schumi_nr1
23.08.2011, 13:52
Weiss da jemand was drüber? Ich hatte mich ja schon gewundert wie die so ein massives Marketing finanziert haben. Dachte der Laden würde brummen... war allerdings nur zweimal da (Tri11 ist irgendwie mehr mein Laden...).
das habe ich mich auch gefragt , find es zwar schade das sie insolvent sind wundert mich aber nicht wirklich, war 2 mal drinn und da waren mehr angestellte als kunden auch fand ich die preise recht hoch....
Klugschnacker
23.08.2011, 13:53
Ich kenne den Laden nicht, aber es ist sehr schade um die viele Mühe, hinter einer solchen Unternehmung steckt. Das tut mir für die Macher wirklich leid.
Ich verstehe nicht, warum solche Onlineshops nicht in Portalen wie diesem Werbung machen. Nach ein paar Monaten und einigen wenigen tausend Kröten kennt dann fast jeder deutsche Triathlet, der im Web unterwegs ist, den Laden. Egal, zu spät. Wer nicht wirbt stirbt.
Grüße,
Arne
P.S.: Von dem in diesem Thread angesprochenen massiven Marketing habe ich nichts mitbekommen.
Angebote auf der Seite scheint es aber noch zu geben?:confused:
JeromeGER
23.08.2011, 13:57
P.S.: Von dem in diesem Thread angesprochenen massiven Marketing habe ich nichts mitbekommen.
Es ist eher auf den Hamburger raum ausgelegt, würde ich behaupten. Wie oben schon beschrieben gibt es den Trionik Triathlon, dann bei großen Veranstaltungen einen Messestand und lokale Vereine bekommen Vergünstigungen.
Okay, du hast Recht, massives Marketing klingt anders :Cheese:
Flitzetina
23.08.2011, 14:10
Also im Grossraum HH kennt den Laden sicher jeder Triathlet.
Ich glaub der Online-Shop war eher als Nebengeschäft gedacht und das Ladengeschäft als Hauptbasis. Von dort ganz auch organisierte Radausfahrten und Lauftrainings.
Ich denke nicht, dass der entfällt, da das ein Regionalliga WK ist.
das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. regionalliga oder nicht, bad zwischenahn hat z.b. für dieses jahr auch mal einfach so und sehr kurzfristig seinen regionalliga-teil ausgelassen. die regionalliga selbst kann da gar nichts machen, und es gibt vermutlich auch nicht wirklich geld dafür...
Ich kenne den Laden nicht, aber es ist sehr schade um die viele Mühe, hinter einer solchen Unternehmung steckt. Das tut mir für die Macher wirklich leid.
Ich verstehe nicht, warum solche Onlineshops nicht in Portalen wie diesem Werbung machen. Nach ein paar Monaten und einigen wenigen tausend Kröten kennt dann fast jeder deutsche Triathlet, der im Web unterwegs ist, den Laden. Egal, zu spät. Wer nicht wirbt stirbt.
Grüße,
Arne
der laden war im hamburger raum schon sehr präsent und auch bekannt, die online sparte war nicht der schwerpunkt, sondern das ladengeschäft.
ich find's auch schade, besonders für helge, thomas und die vielen netten mitarbeiter-innen, kann aber auch nicht behaupten, da viel gewesen zu sein, es war für mich einfach auf der falschen seite der stadt..
:(
edith sagt noch: und die 2.BuLi Mannschaft der TriMichels muss sich nun leider auch nen neuen Hauptsponsor suchen.
Franco13
23.08.2011, 14:17
Grüße,
Arne
Insolvent heisst nicht das der Laden tot ist. Der Insolvenzverwalter wird zuerst schauen, ob der Laden zu retten ist. Der Verkauf läuft erst einmal weiter.
Trionik hat mit einem wirklich gut sortierten Ladengeschäft begonnen, der Online Teil kam erst später dazu. Das Marketing war daher wohl auf Hamburg und Umland beschränkt.
Ich hoffe die schaffen es da durch zu kommen. Es ist einfach schöner in einen Laden zu gehen und die Sachen mit eigenen Augen zu sehen, anzufassen und anzuprobieren, als Online zu bestellen.
Grüße,
Arne
Hi,
das ist kein wirklicher Onlineshop. Der Laden ist wirklich gut und mit gutem (aber zuviel) Personal besetzt. Das Konzept hat gegriffen. Das Scheitern kann eigentlich nur an der Personalstärke liege. Die beiden Geschäftsführer hat man übrigens fast nie gesehen.
Werbung für den Onlineshop kann man schon mal schalten. In Hamburg und Umgebung kannte allerdings jeder Triathlet den Laden.
Gute Alternative nur 1,5 km entfernt ist Finisher Sports. Dasselbe Portfolio. Hat ebenfalls einen guten Schrauber!
Ich glaube nicht, dass der Laden übersteht. Für den Einkauf von Rädern braucht man eine Menge Kapital. Das bekommen die nicht mehr oder nur sehr teuer. Ich bedaure sehr, dass hier mal wieder ein guter Laden aufhört.
Gruß Mark
TheRunningNerd
23.08.2011, 14:31
Mit "massivem Marketing" meinte ich, das der Laden als er auftauchte sehr schnell sehr präsent war. Bandenwerbung in der Alsterschwimmhalle schon vor Eröffnung wenn ich mich recht erinnere, Übernahme des Vierlanden Triathlon, man merkte halt das da Geld in's Marketing geht. Was ja auch Sinn macht - wenn dann die Einnahmen später stimmen.
Für mich war das Problem des Ladens schlicht das er schwierig schlecht erreichbar ist, ich habe wenige KM von zuhausen einen guten Laufladen und ~500m vom Büro den anderen Hamburger Tria-Laden, da lohnt die "Anreise" zu Trionik einfach nicht. Ich glaube eine zentralere Location wäre ein wichtiger Schritt.
Hmm, ich find den Laden eiigentlich gut. Ncht besonders gut erreichbar.
Gekauft habe ich das glaube nix Großes.
Ich habe dieses Jahr meine Leistungsdiagnostik dort gemacht und letztes Jahr meine Fahrposition einstellen lassen.
Bin sehr zufrieden mit dem Service.
Gruß
Das ist ja wirklich sehr schade! Ich war zum HH Triathlon dort, fand es allerdings sehr schwer dorthin zu kommen.
Wirklich schade.
TheRunningNerd
27.10.2011, 10:25
Mal so als Update, habe jetzt gelesen das es den Laden unter neuer Firmierung weiter geben wird. Bin ja mal gespannt was sich ändern wird, und auch ob sie den Vierlanden Triathlon wieder sponsoren...
Das Hauptmanko der schlechten Erreichbarkeit scheint aber kein so grosses Thema zu sein, der Laden bleibt so weit ich weiss in Uhlenhorst.
schumi_nr1
27.10.2011, 14:57
Mal so als Update, habe jetzt gelesen das es den Laden unter neuer Firmierung weiter geben wird. Bin ja mal gespannt was sich ändern wird, und auch ob sie den Vierlanden Triathlon wieder sponsoren...
Das Hauptmanko der schlechten Erreichbarkeit scheint aber kein so grosses Thema zu sein, der Laden bleibt so weit ich weiss in Uhlenhorst.
ja die sind echt schlecht zu erreichen aber der laden selbst ist toll. in meinen augen kannst du mit nem Triathlon Laden nur bestehen wenn du nen großen und günstigen online shop hast.
TheRunningNerd
27.10.2011, 15:26
ja die sind echt schlecht zu erreichen aber der laden selbst ist toll. in meinen augen kannst du mit nem Triathlon Laden nur bestehen wenn du nen großen und günstigen online shop hast.
Naja, ein Triathlon Shop ist immer potentiell auch ein Lauf-, Schwimm und Rad-Laden. Das ist soweit ich das verstehe auch das Konzept von Trionik, das man auch die z.B. reinen Läufer erreichen will. Finde ich erstmal gut. Tri11 scheint mir z.B. sehr viel spezialisierter auf Triathlon zu sein.
Ich hab zwar den Luxus gleich ums Eck zu arbeiten. Prima erreichbar. Aber auch sonst, liegt der Laden ja nicht irgendwo total abseits. Wer aber mit dem Auto kommt, darf in die Tiefgarage fahren und läßt sich dann im Laden ne Marke für den Kassenautomaten geben. Ich sehe kein Manko.
TheRunningNerd
27.10.2011, 16:25
Ich hab zwar den Luxus gleich ums Eck zu arbeiten. Prima erreichbar. Aber auch sonst, liegt der Laden ja nicht irgendwo total abseits. Wer aber mit dem Auto kommt, darf in die Tiefgarage fahren und läßt sich dann im Laden ne Marke für den Kassenautomaten geben. Ich sehe kein Manko.
Es sei denn man ist kein Autofahrer und wohnt auf der anderen Alsterseite, wie ich. Mit dem ÖPNV brauche ich fast 1h zum Laden. Das würde ich machen wenn da noch 2-3 andere Läden wären, wo ich dann mal gucken kann, aber nur für einen Laden mit einem seltsamen Verhältniss Ladenfläche/Auswahl lohnt das nicht.
Es sei denn man ist kein Autofahrer und wohnt auf der anderen Alsterseite, wie ich. Mit dem ÖPNV brauche ich fast 1h zum Laden. Das würde ich machen wenn da noch 2-3 andere Läden wären, wo ich dann mal gucken kann, aber nur für einen Laden mit einem seltsamen Verhältniss Ladenfläche/Auswahl lohnt das nicht.
Das stimmt allerdings. Ein richtig grosser Laden mit einer sehr überschaubaren Produktpalette. Man hat viel Platz aber um genug zu verdienen , muss man auch etwas verkaufen.
Ansonsten sind die Miarbeiter und auch die Geschäftsführer echt nett. Ich hab da mal einen Laufstilworkshop mitgemacht und meinen neo dort gekauft...
ich wollte morgen nach hh, shoppen ohne frau.
Also den laden trionik gibt es wohl doch noch oder ?
ausreisser5311
08.03.2013, 07:02
Ich geh gaaaanz fest davon aus :cool: - hab meiner Schwester zu Weihnachten nen Laufkurs für April geschenkt und wenn der nich stattfindet gibt's Radau :Cheese:
Nee ich glaub die ham das mit der Insolvenz "geschafft" - oder wie auch immer man das ausdrückt.
Guck doch einfach mal auf die Homepage
André
huegenbegger
08.03.2013, 07:07
Die Geschäftsführer sind ja auch andere, oder zumindest mehr.
Ich war auch vor kurzem erst beim Neo Testschwimmen und verfolge auf FB deren Aktivitäten, da ist auf jeden Fall eine Menge los!
Umbau, Saisonstart"fest", workshops, trainings, ....
halsnase
08.03.2013, 08:49
Die Geschäftsführer sind ja auch andere, oder zumindest mehr.
Ich war auch vor kurzem erst beim Neo Testschwimmen und verfolge auf FB deren Aktivitäten, da ist auf jeden Fall eine Menge los!
Umbau, Saisonstart"fest", workshops, trainings, ....
kann ich bestätigen, wäre auch schade für HH.
thunderlips
08.03.2013, 18:38
exakt. sind noch da.
wobei folgende werbung mich eher nachdenklich macht:
Jetzt bei Trionik: Sofortfinanzierung mit der Ikano Bank, flexible zurückzahlen, 0% Finanzierung.
Nur mit Personalausweis und EC-Karte. Kein Gehaltsnachweis.
Wir beraten Dich gern.
FidoDido
08.03.2013, 23:45
wobei folgende werbung mich eher nachdenklich macht:
Jetzt bei Trionik: Sofortfinanzierung mit der Ikano Bank, flexible zurückzahlen, 0% Finanzierung.
Nur mit Personalausweis und EC-Karte. Kein Gehaltsnachweis.
Wir beraten Dich gern.
Inwiefern nachdenklich? Weil es unseriös wirkt?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.