Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Forums-App für dieses Forum?

merz
22.08.2011, 22:43
nachdem ich mein Ipad mitgewaschen habe, ist es jetzt ein IPhone, deswegen Safari keine Option mehr zum einfach mal schnell mitlesen:
welche App hilft
(trouble is: die normalen Standard-Apps sind wohl auf irgendwelche Listen von Foren festgelegt)

Danke im Foraus!

m.

Carlos85
23.08.2011, 08:07
Hm ich geh auch mit iPhone ganz normal hier ins Forum (wenn iPad nicht zur Hand :) ), geht doch prima.

Ansonsten, ich kenn mich mit RSS nicht aus, aber wenn das mit dem Forum geht dann das MobileRSS von Google.

Voldi
23.08.2011, 12:12
Hm ich geh auch mit iPhone ganz normal hier ins Forum (wenn iPad nicht zur Hand :) ), geht doch prima.

Ansonsten, ich kenn mich mit RSS nicht aus, aber wenn das mit dem Forum geht dann das MobileRSS von Google.

Ich denke nicht, dass merz einen RSS Reader meint. Vermutlich eher so etwas in diese Richtung:

http://www.tapatalk.com/

Theoretisch sollte das Forum (vBulletin) damit kompatibel sein, aber Arne müsste das wohl irgendwie dort registrieren, damit man die App (oder irgendeine ähnliche) auch Nutzen kann. Wäre schon deutlich übersichtlicher als über den Browser und das doch recht kleine Smartphone Display.

Ich wüsste aber auch keine App, die unregistrierte Foren vernünftig darstellt.

mauna_kea
23.08.2011, 12:21
tapatalk ginge (wenn arne es installiert)
kann mir aber nicht vorstellen, das er das macht.

merz
23.08.2011, 15:23
das beschreibt ja nun ziemlich genau die Problemlage:
Forum mit IPhone ist recht mühsam und ich nehme einfach nicht an dass der tapatalk-Plugin hier auf dem Server installiert ist (ungetestet)

m.

mauna_kea
23.08.2011, 16:31
Forum mit IPhone ist recht mühsam und ich nehme einfach nicht an dass der tapatalk-Plugin hier auf dem Server installiert ist (ungetestet)
m.

wenns installiert wäre, würdest du es merken, wenn du mit dem iphone ins forum gehst.
ich habs ja auf fasttwitch laufen und finde es gut.
nachteil: man kann keine werbung einblenden, es gehen also dadurch dem forenbetreiber werbeeinnahmen verloren.
so einfach ist das. :Cheese:

tacis
23.08.2011, 16:31

m.

Tapatalk lässt sich problemlos installieren. Dazu müssen lediglich die Dateien auf den Server hochgeladen werden und eine einzelne Datei editiert werden.
Dann noch das Forum bei Tapatalk anmelden, um dort in den Suchergebnissen gefunden zu werden - und das wars. Für den Forenbetreiber kostenlos.
Lediglich die App muss bezahlt werden - und das ist dann ja wieder die Sache des Forennutzers ;)

Voldi
23.08.2011, 16:35
Tapatalk lässt sich problemlos installieren. Dazu müssen lediglich die Dateien auf den Server hochgeladen werden und eine einzelne Datei editiert werden.
Dann noch das Forum bei Tapatalk anmelden, um dort in den Suchergebnissen gefunden zu werden - und das wars. Für den Forenbetreiber kostenlos.
Lediglich die App muss bezahlt werden - und das ist dann ja wieder die Sache des Forennutzers ;)

Wenn man, wie manu_kea sagt, keine Werbung mehr einblenden kann bleiben die 'Kosten', zumindest indirekt, aber doch am Forenbetreiben hängen. Unter den Umständen kann ich gut nachvollziehen, wenn Arne es nicht installieren will (wobei ein Großteil der forenuser sicher sowieso mit Add-blocker unterwegs ist)

tacis
23.08.2011, 16:42
Wenn man, wie manu_kea sagt, keine Werbung mehr einblenden kann bleiben die 'Kosten', zumindest indirekt, aber doch am Forenbetreiben hängen. Unter den Umständen kann ich gut nachvollziehen, wenn Arne es nicht installieren will (wobei ein Großteil der forenuser sicher sowieso mit Add-blocker unterwegs ist)

Bannerwerbung geht auch damit:

Banner Advertisement with Tapatalk app

Please note that this Advertisement service is still in pilot. If you see places need improvement or have found any bugs, please share with us by posting it to our discussion forum.

Forum Owner can place an image banner AND a short text message at the bottom of the thread viewing screen. This is a free service provided by Tapatalk Team. Currently this service is in pilot testing and with the following limitation:

- Only the iPhone and Android app will show the banner - Banner performance and analytics information are not yet implemented. - Banner dimension must be 234(W) x 60(H)
- Banner image format must be in GIF format
- A short message is displayed under the banner as supplementary message, with maximum of 30 characters.

Want to see how it looks like on iPhone?

Voldi
23.08.2011, 16:44

Wer lesen kann ist klar im Vorteil .... Danke :Huhu:

mauna_kea
23.08.2011, 16:45
(wobei ein Großteil der forenuser sicher sowieso mit Add-blocker unterwegs ist)

das ist ziemlich unklug, denn zumindest für gewisse Seiten sollte man den ausschalten - vorausgesetzt man möchte auch in Zukunft dort noch was finden.

Voldi
23.08.2011, 16:51
das ist ziemlich unklug, denn zumindest für gewisse Seiten sollte man den ausschalten - vorausgesetzt man möchte auch in Zukunft dort noch was finden.

Da gebe ich dir absolut recht ... trotzdem bin ich sicher, dass der Prozentsatz relativ hoch ist.

mauna_kea
23.08.2011, 16:53

das ist ziemlich wertlos, da bannerwerbung kaum als gif angeboten wird. und ohne statistik nutzt einem das nichts.

Läuftnix
30.01.2012, 10:52
Ich krame diesen Thread jetzt mal hervor, da der Titel in Richtung meines Interesses geht, die Diskussion aber doch etwas entglitten ist.

Deshalb noch mal die Frage: Gibt es eine App (für Android), mit welcher ich mir das Forum darstellen lassen kann und auch einfach bearbeiten (also einfacherr als im normalen Phone-Browser)?

Ratzebub
30.01.2012, 11:24
würde mich auch Interessieren!

JF1000
20.02.2013, 11:04
Gibts neues zum Thema?

Aaron Cross
11.09.2013, 20:50
Ich krame diesen Thread jetzt mal hervor, da der Titel in Richtung meines Interesses geht, die Diskussion aber doch etwas entglitten ist.

Deshalb noch mal die Frage: Gibt es eine App (für Android), mit welcher ich mir das Forum darstellen lassen kann und auch einfach bearbeiten (also einfacherr als im normalen Phone-Browser)?

Da gebe ich dir Recht. Wie sieht es mit eine App für ein Windows Phone aus ???

runningElsch
18.11.2013, 14:26
Ich bin dafür Arne zu bitten das Tapatalk plugin reinzutun.

@Arne bitte bitte bitte

Feuerblitz
03.04.2014, 09:39
....