Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Forums-App für dieses Forum?

merz
22.08.2011, 22:43
nachdem ich mein Ipad mitgewaschen habe, ist es jetzt ein IPhone, deswegen Safari keine Option mehr zum einfach mal schnell mitlesen:
welche App hilft
(trouble is: die normalen Standard-Apps sind wohl auf irgendwelche Listen von Foren festgelegt)

Danke im Foraus!

m.

Carlos85
23.08.2011, 08:07
Hm ich geh auch mit iPhone ganz normal hier ins Forum (wenn iPad nicht zur Hand :) ), geht doch prima.

Ansonsten, ich kenn mich mit RSS nicht aus, aber wenn das mit dem Forum geht dann das MobileRSS von Google.

Voldi
23.08.2011, 12:12
Hm ich geh auch mit iPhone ganz normal hier ins Forum (wenn iPad nicht zur Hand :) ), geht doch prima.

Ansonsten, ich kenn mich mit RSS nicht aus, aber wenn das mit dem Forum geht dann das MobileRSS von Google.

Ich denke nicht, dass merz einen RSS Reader meint. Vermutlich eher so etwas in diese Richtung:

http://www.tapatalk.com/

Theoretisch sollte das Forum (vBulletin) damit kompatibel sein, aber Arne müsste das wohl irgendwie dort registrieren, damit man die App (oder irgendeine ähnliche) auch Nutzen kann. Wäre schon deutlich übersichtlicher als über den Browser und das doch recht kleine Smartphone Display.

Ich wüsste aber auch keine App, die unregistrierte Foren vernünftig darstellt.

mauna_kea
23.08.2011, 12:21
tapatalk ginge (wenn arne es installiert)
kann mir aber nicht vorstellen, das er das macht.

merz
23.08.2011, 15:23
das beschreibt ja nun ziemlich genau die Problemlage:
Forum mit IPhone ist recht mühsam und ich nehme einfach nicht an dass der tapatalk-Plugin hier auf dem Server installiert ist (ungetestet)

m.

mauna_kea
23.08.2011, 16:31
Forum mit IPhone ist recht mühsam und ich nehme einfach nicht an dass der tapatalk-Plugin hier auf dem Server installiert ist (ungetestet)
m.

wenns installiert wäre, würdest du es merken, wenn du mit dem iphone ins forum gehst.
ich habs ja auf fasttwitch laufen und finde es gut.