Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Scheppernde HED Jet Disc

FroschCH
21.08.2011, 14:49
Hi Allerseits,

Ich koennte eine halbwegs neue HED Scheibe kaufen. Der Verkaufer sagt jedoch folgendes:

"Aufgrund von knartschenden, sehr lästigen und lauten Geräuschen aus dem Hinterrad biete ich die Scheibe zum Kauf an.
Nach Rücksprache mit HED USA sei dies kein mechanischer Fehler, es würden lediglich Speichen aneinander reiben."

Hat jemand von Euch Erfahrung mit so etwas? Reibende Speichen klingen fuer mich ein wenig suspekt... :confused:

:Danke:

CP60
21.08.2011, 15:39
Naja, HED Jet Disc ist ja ein Speichenrad mit Ummantelung drum. Das kann schon sein, dass da irgendetwas schleift, das wäre dann hlbwegs harmlos. Weil das Ganze aber im Prinzip nur ein Speichenrad ist, macht das Ding auch kaum bollernde Geräusche, ist aber aerodynamisch ne Eins.
Mal davon abgesehen, dass ich eine Scheibe nur wegen dem Geräusch kaufen würde und die HED Jet deshalb für mich nicht in Frage kommt, würde ich sie allein deshalb nicht kaufen, weil die Geräusche zwar tatsächlich harmlos sein mögen, aber wenn es den Verkäufer so stört, dass er verkauft, dann hast du wahrscheinlich auch nicht allzu viel Spaß daran...