Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum zwei Badehosen übereinander?

Wolfgang L.
18.08.2011, 08:29
Hallo,

gestern beim Training ist mir aufgefallen, die Schwimmer aus unserem Verein tragen manchmal 2 Badehosen übereinander.

Warum?

Viele Grüße
Wolfgang

Jörrrch
18.08.2011, 08:36
Ich trage immer bei meinen Trias eine Badehose drunter, egal was ich darüber trage. Fühle mich dabei einfach besser.

wieczorek
18.08.2011, 08:38
die Dauernutzung im Hallenbad lässt die Badehosen / Badeanzüge dünn und durchsichtig werden. Da helfen auch neueste High Tech Materialien wenig, die zögern den Effekt höchstens heraus.
Dort wo Wasser durchfliessen kann, wird die Hose zuerst dünn. Wenn man 2 übereinander trägt ist es weniger durchsichtig. Siehst du eigentlich häufiger bei den Frauen, weil im Brustbereich und am Hintern die Dinger zuerst dünn werden.

Wolfgang L.
18.08.2011, 08:50
Hallo,

eigentlich ist es mir unter der Dusche aufgefallen. Da muss ich jetzt verstärkt bei den Frauen drauf achten.
Also dusche ich jetzt mit den Damen. :)

Ich habe mich schon gewundert, waurm meine Badehose am Bobbes so dünn ist.
Früher kannte ich das von den Rutschen im Schwimbad.

Das das Wasser dafür verantwortlich ist ist mir neu neu.

Danke für euer Antworten. Aber seid ihr sicher es hat nichts mit besserer Wasserlage oder ähnlichem zu tun?

Grüße
Wolfgang

wieczorek
18.08.2011, 08:59
Aber seid ihr sicher es hat nichts mit besserer Wasserlage oder ähnlichem zu tun?

Grüße
Wolfgang

Ja bin ich
Marcel (der trotz heute 1.68 als Kind ein sehr guter Schwimmer war)

Noiram
18.08.2011, 09:01
Hallo,

eigentlich ist es mir unter der Dusche aufgefallen. Da muss ich jetzt verstärkt bei den Frauen drauf achten.
Also dusche ich jetzt mit den Damen. :)
Grüße
Wolfgang

Duschen in Klamotten?
Also ich habe unter der Dusche nix an.

LG
Marion

Nobodyknows
18.08.2011, 09:03
...Aber seid ihr sicher es hat nichts mit besserer Wasserlage oder ähnlichem zu tun?...

Die Antwort von wieczorek ist absolut richtig.
Man kann jetzt noch hineininterpretieren, dass zwei Badehosen / -Anzüge im Training den Wasserwiderstand erhöhen und dass man im Wettkampf mit nur einer Hose und rasierten Körper nochmals schneller ist (bei den Schwimmern wurden ja zeitweise auch die 1/1000 Sekunden gestoppt).

Gruß
N.

neonhelm
18.08.2011, 09:07
Das das Wasser dafür verantwortlich ist ist mir neu neu.

Danke für euer Antworten. Aber seid ihr sicher es hat nichts mit besserer Wasserlage oder ähnlichem zu tun?

Wie Marcel schon schrieb, es dient der Optik. Außerdem wäre es, würde es dem Auftrieb dienen, sowohl bei den Schwimmern, wie auch den Triathleten verboten. ;)

Wolfgang L.
18.08.2011, 09:41
Ja bin ich
Marcel (der trotz heute 1.68 als Kind ein sehr guter Schwimmer war)

Hallo Wieczorek,

danke dir für die Antwort.

Duschen in Klamotten?
Also ich habe unter der Dusche nix an.

LG
Marion

Ja das tun die. Ich bin auch immer erstaunt wie viele Leute unter der Dusche die Badehose anlassen. Kann mir das Lachen kaum verkneifen, wenn sie dann noch ihren Pillerman und den Poppo einseifen. Mit Badehose wohlgemerkt. Na egal. Aber es sind nicht alle.

Grüße
Wolfgang

Jörrrch
18.08.2011, 09:58
Ja das tun die. Ich bin auch immer erstaunt wie viele Leute unter der Dusche die Badehose anlassen. Kann mir das Lachen kaum verkneifen, wenn sie dann noch ihren Pillerman und den Poppo einseifen. Mit Badehose wohlgemerkt. Na egal. Aber es sind nicht alle.

Grüße
Wolfgang

Meine Güte was issen bei Dir los :Cheese: Hier leben noch normale Menschen :Lachanfall:

Spacerunner
18.08.2011, 10:02
Hallo Wieczorek,

Auch aus meiner Alt-Schwimmer-Sicht des Rätsels Lösung.

Besonders belustigend finde ich immer die jungen Damen/Mädels, die im Fitnessstudio zum Wechseln des BHs das frische Stück über das abzulegene ziehen, um das letztere dann darunter hervorzuwürgen. Das sieht extrem albern aus und zieht bedeutend mehr Blicke auf sich, als wenn sie schnell das eine aus und dann das neue anziehen würden. Unter der Dusche ziehen die sich natürlich auch nicht aus. Ist ja extremst peinlich, wenn eine der anderen Damen irgendetwas sehen könnte. :Lachanfall:

KingMabel
18.08.2011, 10:11
Hier leben noch normale Menschen :Lachanfall:

Die Hessen vermisse ich hier oben auch...

Wobei wir wieder beim "Spiesserthread" wären :Cheese:

runningmaus
18.08.2011, 10:20
...Das das Wasser dafür verantwortlich ist ist mir neu neu.....

Ganz schlimm war der Effekt auf Mallorca:
Der Chloranteil dort im Pool hat innerhalb von 2 Wochen Trainingslager 2 meiner Badeanzüge in dünne Fähnchen verwandelt :cool:

Die Wasserballer haben übrigens auch oft 2 Badehosen an, die obere ist dann oft glatter und aus so einer Art Latex oder so..., damit die Gegner das nicht so gut zu fassen bekommen ;)

pinkpoison
18.08.2011, 10:50
Die Antwort von wieczorek ist absolut richtig.
Man kann jetzt noch hineininterpretieren, dass zwei Badehosen / -Anzüge im Training den Wasserwiderstand erhöhen und dass man im Wettkampf mit nur einer Hose und rasierten Körper nochmals schneller ist (bei den Schwimmern wurden ja zeitweise auch die 1/1000 Sekunden gestoppt).

Gruß
N.

Drum schwimm ich ja auch immer mit einem Amboss als Pull-Buoy im Training ;)

Wolfgang L.
18.08.2011, 11:02
Meine Güte was issen bei Dir los :Cheese: Hier leben noch normale Menschen :Lachanfall:

Offenbach ..... aber meine Triakollegen ziehen sich alle aus. Ich guck auch immer ganz verschämt weg. :)

Drum schwimm ich ja auch immer mit einem Amboss als Pull-Buoy im Training ;)

und der steckt in den beiden Badehosen.

Na ich will nicht lästeren. Schwimmer sind halt einfach eine andere Liga im Wasser.

Grüße
Wolfgang

Noiram
18.08.2011, 11:29
Hallo Wieczorek,

Grüße
Wolfgang

Meine Güte, ich dachte das ist unter Sportlern total anders.
Hier bei uns war es jahrelang beim Brockenmarathon so, dass Männlein + Weiblein zusammen nackt unter der Dusche im Zelt auf der Wiese gestanden haben.
Früher gabs dann auch nur kaltes Wasser...

Mittlerweile können die glaube ich in Gebäuden 300m weiter richtig warm in Räumen duschen, vermutlich auch getrennt.
Aber hier im Osten duschen wir trotzdem alle nackt.:Cheese:

LG
Marion

tuben
18.08.2011, 12:35
Meine Güte, ich dachte das ist unter Sportlern total anders.
Hier bei uns war es jahrelang beim Brockenmarathon so, dass Männlein + Weiblein zusammen nackt unter der Dusche im Zelt auf der Wiese gestanden haben.
Früher gabs dann auch nur kaltes Wasser...

Mittlerweile können die glaube ich in Gebäuden 300m weiter richtig warm in Räumen duschen, vermutlich auch getrennt.
Aber hier im Osten duschen wir trotzdem alle nackt.:Cheese:

LG
Marion

Sauerei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verbieten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Polizei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Typisch Osten.

merz
18.08.2011, 12:39
ich sag ungern etwas gegen den geballten Schwimmsachverstand, aber zumindest bei Frauen zwei Anzüge übereinander soll eine Trainingsmethode sein, mehr Widerstand zu haben, besonders in der off season .

Hab ich aus einem Roman, in der eine schwimmt :)

kann das sein?

m.

pXpress
18.08.2011, 12:42
ich sag ungern etwas gegen den geballten Schwimmsachverstand, aber zumindest bei Frauen zwei Anzüge übereinander soll eine Trainingsmethode sein, mehr Widerstand zu haben, besonders in der off season .

Hab ich aus einem Roman, in der eine schwimmt :)

kann das sein?

m.

Also aus meinem früheren Schwimmerleben kenne ich das auch nur so, 2 Badehosen oder Badeanzüge um den Widerstand zu erhöhen.

pinkpoison
18.08.2011, 12:42
Roman in dem jemand schwimmt? Von John von Düffel vielleicht? "Wasser"?

wieczorek
18.08.2011, 12:44
kann sein das der grössere Widerstand eine zusätzliches Hilfsmittel darstellt. Aber du kannst mir glaube, das ist nur Nebeneffekt... Die Schwimmer haben einfach keinen Bock alle 3 Monate neue Badeanzüge zu kaufen. Das geht bei den Mädels nämlich ins Geld...

Nebenbei bemerkt (Malle Effekt) Wenn ein Pool mit Salzwasser gefüllt wird (sei es auch nur teilweise) dann muss mehr Chlor rein. Das ist dann wirklich richtig krass, wie schnell die Klamotten da kaputt gehen.

Ich kann mich erinnern das unsere Schwimmerinnen immer vor allem über den schnellen Zerfall der Adidas Anzüge gejammert haben. Speedo und TYR waren deutlich haltbarer.

dasgehtschneller
18.08.2011, 12:54
Als ich noch in der Pubertät war hab ich jeweils ein paar enge Badehosen und darüber ein paar Shorts getragen, damit es nicht so auffällt wenn mir eines des hübschen Mädels etwas zu gut gefällt :Cheese:

Heute habe ich mich etwas besser im Griff, mache das im Freibad aber auch noch ab und zu. Dann vor allem aus dem Grund dass ich in den Shorts etwas Kleingeld verstauen kann. Zum schwimmen zieh ich die Shorts dann aus und wenn ich aus dem Wasser komme kann ich die nasse Speedo ausziehen und mit den trockenen Shorts rumlaufen. ;)
2 Badehosen zum schwimmen find ich aber wenig sinnvoll.

Zum nackig duschen fand ich es in Island noch witzig: Da haben die Pools, die es übrigens in jedem kleinen Kaff gibt, meist recht wenig Chlor. Dafür hat man vor dem Baden die Pflicht sich nackt unter die Dusche zu stellen und alle heiklen Stellen gründlich einzuseifen. Wenn man das nicht macht, kann es schon mal eine Verwarnung vom Bademeister geben :Diskussion:

chris.fall
18.08.2011, 13:08
Moin,

Wie Marcel schon schrieb, es dient der Optik. Außerdem wäre es, würde es dem Auftrieb dienen, sowohl bei den Schwimmern, wie auch den Triathleten verboten. ;)

stimmt, es dient der Optik.

Aber

bei den Schwimmern sind im Wettkampf zwei Badehosen bzw. -anzüge übereinander vorboten! Und zwar genau wegen des zusätzlichen Auftriebs. Sogar Pflaster sind deswegen nicht erlaubt!...

Der Auftritt eines Verreinskollegen von mir bei der DMS ist bei uns im Verein legendär: Er trägt immer zwei wirklich alte und einzeln sehr durcchsichtige Badehosen übereinander (die entsprechend an Land am Hintern sehr unatratkiv runterhängen;-) Es sagt aber nie einer was, weil er dieses jahr in Roth beispielsweise 47:nn geschwommen ist (als Einzelstarter, nix Staffelschwimmer!). Als er bei der DMS die 1500 schwimmen sollte, war das Theater groß, weil er nur eine Badehose anziehen durfte :cool: :Lachanfall:

Viele Grüße,

Christian
Der seine Badehose unter der Dusche immer gründlich auspült, damit sie länger blickdicht bleibt.

Nobodyknows
18.08.2011, 13:14
Sauerei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verbieten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Polizei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Typisch Osten.

Spießer :Cheese:

Es muss heißen: Bilder her, sonst glaub ich's nicht. ;)

Gruß
N.

Wolfgang L.
18.08.2011, 13:19
...

Viele Grüße,

Christian
Der seine Badehose unter der Dusche immer gründlich auspült, damit sie länger blickdicht bleibt.

aber du lässt sie dabei an.....:Cheese:

Bodhi47
18.08.2011, 14:57
Also ich mach was ganz verrücktes wenn die Badehose zu dünn wird.......ich kauf mir ne neue..... :-((

chris.fall
18.08.2011, 15:04
aber du lässt sie dabei an.....:Cheese:

Nö, ich will sie ja GRÜNDLICH spülen.

chris.fall
18.08.2011, 15:12
Moin,

Also ich mach was ganz verrücktes wenn die Badehose zu dünn wird.......ich kauf mir ne neue..... :-((

Zwei Badehosen übereinander sind bei den Schwimmern ungefähr von der gleichen Bedeutung wie rasierte Beine bei den Radfahrern. Sie bedeuten, dass man MINDESTENS achtmal in der Woche im Wassser ist, und einfach KEINEN BOCK hat, sich alle vier Wochen 'ne neue Büx zu kaufen. Zumal man ja da eh kaum Zeit für hat, weil man STÄNDIG trainiert.
:cool:

WARNUNG: Nachahmung nur erlaubt, wenn man die 100m unter 'ner Minute drauf hat!

Viele Grüße,

Christian

dasgehtschneller
18.08.2011, 15:14

Dass ich auf die Idee noch nie gekommen bin :cool:

Ich hab mir mal einen Badehosenvorrat für die nächsten Jahre zugelegt. Bei Aldi gabs neulich ganz schöne Badehosen für ca. 6€. Ich hab mal eine gekauft und fand sie auch sehr bequem.

4 Wochen später gab es noch einen ganzen Stapel an Restposten für 3€. Da hab ich gleich ein halbes Dutzend davon gekauft ;)

Wolfgang L.
18.08.2011, 15:57
ja die Badehosen von Tria Sport Albrecht fand ich auch ok.

Leider wusste ich da noch nicht was ich jetzt weiß.

Grüße
Wolfgang

noam
18.08.2011, 17:13
also also schwimmer hat man auch irgendwie seine lieblingtrainingsbadehose. und die wird halt ungern weggeworfen. man verbindet damit auch so manche erlebnisse. so wars bei uns damals zumindest.

@chriss:

bei uns warens immer die langsamsten die mit den neuen klamotten aufgetaucht sind. wurde dann ganz schlimm als s2000, aquablade und fastskin auf den markt kamen. die "besten" haben das dann sogar im training getragen.

wieczorek
18.08.2011, 17:39
bei uns warens immer die langsamsten die mit den neuen klamotten aufgetaucht sind. wurde dann ganz schlimm als s2000, aquablade und fastskin auf den markt kamen. die "besten" haben das dann sogar im training getragen.

ja ich erinnere mich an Gespräche am Beckenrand: kuck dir den an, der trägt nen Fastskin und schwimmt nicht mal unter 57s...!

noam
18.08.2011, 17:49
jupp genau das war bei uns auch so...

vor allem so bei den "kleineren wettkämpfen" ohne endläufe. dann gings so auf die letzten fünf läufe über 100m freistil und nur noch lange hosen, fastskin und co kg. und dann kam der letzte lauf und wieder nur normale badehosen. war auf kleineren wettkämpfen eigentlich immer so

naja popov hats ja vorgemacht und stand zu seiner meinung.

wieczorek
18.08.2011, 18:07
werd das Bild nie vergessen, wie Popov auf Bahn 5 steht bei irgend einer WM und rund herum nur die Ganzkörperkondome