PDA

Vollständige Version anzeigen : Vektor-Grafik auf Einteiler

Mr.A
16.08.2011, 10:08
Ich suche derzeit händeringend nach einem Vektor-Grafiker, um für mich einen recht anspruchsvollen Aufdruck für einen Speedsuit zu erstellen.

Ich wäre für Hilfestellungen jeder Art sehr dankbar. :bussi:

Matthias75
16.08.2011, 13:56
Frag doch einfach mal bei den Textildruckunternehmen an.

Ich habe für unter Firmen-Team bei http://www.dee-online-shop.de/ T-Shirts bedrucken lassen. Einfach Zeichnung hingeschickt, deren Grafikabteilung hat daraus eine Vektorgrafik gemacht und gleich auf's T-Shirt gedruckt. Vielleicht geht das auch mit eigenem Trikot. Einfach mal anfragen, waren eigentlich sehr freundlich, auch bei kleineren Mengen.

Matthias

murd0c
16.08.2011, 16:47
Genau so hab ich es bei meinem TriSuit auch gemacht.
Bin mit einer hochauflösenden jpeg zum Textildrucker gegangen und die haben innerhalb von 10 Minuten eine Vektorgrafik mit passender Größe daraus gemacht.

Das hat mich nicht einmal extra gekostet ..

dasgehtschneller
17.08.2011, 10:33
Kann man so einen TriSuit bei jedem beliebigen Textildruck Unternehmen bedrucken lassen? Macht das keine Probleme dass die Dinger so dehnbar sind?

Meine Firma möchte mir auch etwas Ausrüstung mir Firmenlogo spendieren, ich fürchte wenn ich will dass daraus etwas wird, werde ich mich aber selber darum kümmern müssen.

Wie siehts mit dem bedrucken von Neos aus?

murd0c
17.08.2011, 12:44
Bei mir wurde der 2xu-Suit mit Flexdruck bedruckt, so wie es 2xu mit seinen Logos auch macht.

Hält seit 3 Wettkämpfen und anschließender Waschmaschine wunderbar.

Neos werden mit Flexdruck nicht gehen, da viel Hitze ausgeübt wird, aber auch hier müssen die Hersteller ihre Logos ja drauf bekommen .. ich würde da nachhaken.
(Ich hab allerdings noch nie einen individuell bedruckten Neo gesehen ...)

Mr.A
17.08.2011, 14:30
Frag doch einfach mal bei den Textildruckunternehmen an.

Ich habe für unter Firmen-Team bei http://www.dee-online-shop.de/ T-Shirts bedrucken lassen. Einfach Zeichnung hingeschickt, deren Grafikabteilung hat daraus eine Vektorgrafik gemacht und gleich auf's T-Shirt gedruckt. Vielleicht geht das auch mit eigenem Trikot. Einfach mal anfragen, waren eigentlich sehr freundlich, auch bei kleineren Mengen.

Matthias

Ich brauche lediglich jemanden, der mir eine Vektor-Grafik erstellt - für den technischen Teil des Aufdruckens hätte ich schon eine passende Adresse.

Ich bräuchte lediglich jemanden, der mir aushelfen könnte bzgl. des Lay-Outs.(-Größenanpassung usw.)

dasgehtschneller
17.08.2011, 14:38
Bei mir wurde der 2xu-Suit mit Flexdruck bedruckt, so wie es 2xu mit seinen Logos auch macht.

Hält seit 3 Wettkämpfen und anschließender Waschmaschine wunderbar.

Neos werden mit Flexdruck nicht gehen, da viel Hitze ausgeübt wird, aber auch hier müssen die Hersteller ihre Logos ja drauf bekommen .. ich würde da nachhaken.
(Ich hab allerdings noch nie einen individuell bedruckten Neo gesehen ...)

Vielen Dank. Dann werd ich mich mal bei ein paar Textildruckern hier in der Gegend in Verbindung setzen.

Das mit dem Neo hab ich bisher auch selten gesehen, ich dachte mir nur wenn mein Chef schon mal was springen lassen will, dann muss ich das ausnutzen :Cheese:

murd0c
18.08.2011, 08:14
Es gibt übrigens auch Freeware-Programme, mit denen sich jpeg o.ä. in Vektorgrafiken umwandeln lassen.

Steffko
19.08.2011, 10:51
Es gibt übrigens auch Freeware-Programme, mit denen sich jpeg o.ä. in Vektorgrafiken umwandeln lassen.

Funktionieren aber eher bescheiden.
Ich würds es mit Inkscape machen. Das Bild einfügen und auf 20-30% Sichtbarkeit stellen. Dann per Hand nachzeichnen. Ist einfach und bringt IMHO bessere Ergebnisse als die automatischen Tools.

Grüße.