Vollständige Version anzeigen : HED 3: Schlecht laminierte Bremsflanken normal!
Nachdem ich zunächst einen Seitenschlag als Ursache für das unregelmäßige (binäre) Bremsverhalten vermutete, habe ich von DuraAce Bremsbelägen auf weichere SwissStop gewechselt.
Das Problem ging aber nicht weg.:(
Man kann jetzt aber schön am gelben Abrieb auf der Felge (bzw. dort wo keiner ist) erkennen, dass schlecht laminierte Bremsflanken die Ursache für das schlechte / stotternde Bremsverhalten sind.
Jetzt die Antwort von HED-Deutschland:
Provisorisch haben wir einen Mantel montiert und das Vorderrad getestet. Die beschriebenen Beulen können wir auf der Bremsflanke nicht feststellen.
Aufgrund der offenen und nicht extra beschichteten Bremsflanke haben die H3c nicht die besten Bremseigenschaften- sind also zum schnell fahren und Speed nutzen ausgerichtet. Besseres Bremsverhalten bei ähnlicher Aerodynamik bieten hier die Stinger 9 bzw. die H3 in der Clincher Version. Ein möglicher Austausch durch ein neues Laufrad könnte das Problem nicht lösen.
Was soll man dazu sagen?
Ich gebe gleich mal die Antwort:
"Du lahmer kleiner Pi..., die Laufräder sind nix für Weicheier wie dich die permanent bremsen! Mal abgesehen, dass die Laufräder tadellos sind, kann das Problem durch neue nicht behoben werden !"(sic!):Lachanfall:
Mit anderen Worten: Kauft euch die Dinger, fahrt ein paarmal damit und schmeisst sie dann weg!
JENS-KLEVE
16.08.2011, 00:48
Ich würde es so formulieren:
Für Bahnrennen und Triathlon ideal, für Gruppenfahrten und Gebirgstouren ziemlich ungeeignet. Zugunsten der Aerodynamik andere Aspekte vernachlässigt.
Ein corima 4-Spoke bremst auch nciht besser.
Eine Xentis schon :-p
Brav das Stöckchen geholt!
sybenwurz
16.08.2011, 09:22
Brav das Stöckchen geholt!
:Lachanfall:
Eine Xentis schon :-p
Aber nicht so gut, dass du sie am WE gefahren bist, oder doch?
(Von mir übrigens auch noch Herzlichen Glückwunsch zum flotten Finish:Blumen: )
Brav das Stöckchen geholt!Ist aber halt so. Bremsen jedenfalls viel besser als Zipp und LW. Aber schlechter als Citec 6000 CX - die haben aber auch Alu...
Haben aber auch ihre Probleme. Ich hatte man nen Riss in der Bremsflanke vom Xentis TT - die Felge wurde dann aber ohne meckern ausgetauscht - vorbildlich.
ich hatte gelesen, das er die Mark1 High Modulus fahren wollte
...Haben aber auch ihre Probleme. Ich hatte man nen Riss in der Bremsflanke vom Xentis TT - die Felge wurde dann aber ohne meckern ausgetauscht - vorbildlich.
Wäre auch marketingtechnisch ziemlich unclever gewesen, als Nischenhersteller mit Zielgruppe Triathlon bei jemandem mit über 6000 Posts im größten deutschsprachigen Internetforum Zicken in einem Gewährleistungsfall zu machen.;)
Ähnlich sollte es eigentlich auch Hed bei Raimund sehen (vielleicht hat er sich nicht richtig "geoutet"), aber da sitzt der Hersteller auch etwas entfernt in Spanien.
(Von mir übrigens auch noch Herzlichen Glückwunsch zum flotten Finish:Blumen: )
bin die mark1 HM gefahren. waren leichter und dämpfen auf den MTB-pisten besser. bremsflanke war gleich gut, da hat das ankerwerfen in den kehren echt spaß gemacht. vor allem mit gelben swissstop belägen ging das sehr fein, hab sicher einige minuten bergab gutgemacht
(danke, heute bin ich nur am crêpes- und käse-fressen :) )
Zum Thema Internet Forum etc. mal was:
Ich hatte mal eine saeco Kaffeemaschine, die war 4x kaputt in der Garantie und 1x im Anschuss (halbes Jahr), der Service wollte dann nicht mehr kostenlos abholen und reparieren.
Ich hab dann gesagt, dass ich ab sofort damit beginnen würde sämtliche kaffeeautomaten-Foren mit diesem Vorfall zuzuspämmem.
Antwort: bitte, sind sie in der nächsten halbem Stunde Tel. zu erreichen?
Man hatsch dann angerufen, am nächsten Tag das gerät abgeholt und direkt ein temporäres ersatzgerät vorbeigebracht.
Das Internet ist sehr sehr mächtig, auch wenn es im Lappalien geht.
Wäre auch marketingtechnisch ziemlich unclever gewesen, als Nischenhersteller mit Zielgruppe Triathlon bei jemandem mit über 6000 Posts im größten deutschsprachigen Internetforum Zicken in einem Gewährleistungsfall zu machen.;)
Ähnlich sollte es eigentlich auch Hed bei Raimund sehen (vielleicht hat er sich nicht richtig "geoutet"), aber da sitzt der Hersteller auch etwas entfernt in Spanien.
weiß nicht, wie die spanier das sehen, aber an die kommt man auch schlecht ran...:(
der deutsche vertrieb hat das aber neben zahlreicher hauptbaustellen (Leistungsdiagnostik, Biomechanik unter anderem für HTC...) nur als nebenverdienst, zuerst sogar per "just-in-time" lieferungen, gesehen.
die haben scheinbar recht wenig ahnung von der sache, obwohl soviel zu wissen, dass HED einige der besten laufräder baut - zumindest, wenn man ein vernünftiges erwischt und die aerodynamik betrachtet...
ich hab schon viel erlebt, aber die jungs sind echt die krönung!:Nee:
p.s.: internet und leumund scheint denen aus den oben genannten gründen egal. und: wenn einer HED haben will, muss er eh dort bestellen...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.