Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jörn/Arne: wassn datt???

sybenwurz
15.08.2011, 16:25
Wenn ich mich mit meinem MacBook bei TriaSzene rumtreib, öffnet sich seit einiger Zeit sporadisch das folgende Fenster, wenn ich ne Seite im Forum aufrufen oder ne Antwort abschicken will.
Wartezeit, bis das Fenster kommt, iss jeweils so um ne halbe bis ganze Minute, in der sich nix tut.

https://lh3.googleusercontent.com/-Ug7dDvy8VAM/TkksFg1DrBI/AAAAAAAAFBE/qX1roNjgA_k/s800/Screenshot%2525202011-08-15%25252C%25252016.06.26Uhr.png

Browser iss der aktuelle Firefox, Betriebssystem Mac OS X 10.6.8

Nach mehreren Versuchen baut sich die Seite dann normal auf, heute mittag hats ne Antwort aber auch dreimal gepostet (iss zum ersten Mal passiert), dafür wurde sie erstmal gar nicht angezeigt und auch in der Übersicht (neue Beiträge) nicht...
Cool, nä?
Aber lästig, ich sags euch!

wieczorek
15.08.2011, 16:28
oh Gott, sind jetzt die ruhigen Zeiten der Apfelnutzer vorbei, stehen wir gar in Zukunft vor Problemen die unsere Windows Nutzer nahezu täglich haben..?

Bitte Jörn, sag das es nicht so ist... bitte

maifelder
15.08.2011, 16:30
warum nutzt man den Firefox auf einem Apple-Rechner?

Beim Safari kommt nix.

wieczorek
15.08.2011, 16:33
ich benutz beide Browser, aber irgendwie mag ich Mozilla mehr. Wobei die aktuelle Safari Version wirklich Klasse ist

merz
15.08.2011, 16:33
ist bei mir ein asuschliessliches Mac-Phänomen (auch FF), sporadisch, alle paar Wochen mal

m.

Apropos: hat schon einer mal gepostet, dass "Ihr letzter Besuch war ..." einfach selten stimmt (meist zu weit in der Vergangenheit)?

sybenwurz
15.08.2011, 16:39
warum nutzt man den Firefox auf einem Apple-Rechner?Soll Leute geben, die sich extra n Programm kaufen, damitse Windwos drauf fahren können...
Nee, im Ernst: ich probier Safari ab und zu mal, aber ich mags einfach nicht, ohne sagen zu können, was mich stört.

ist bei mir ein asuschliessliches Mac-Phänomen (auch FF), sporadisch, alle paar Wochen mal

Nee, eher alle paar Tage mal.
Würde meinen, es geht kein Tag ohne rum, das iss nu aber subjektiv.

sybenwurz
15.08.2011, 16:43
Wobei die aktuelle Safari Version wirklich Klasse ist

Welche iss das?
Müsste nachsehen, welche ich hab, wobei ich damit rechne, dass die mit dem Rest regelmässig geupdatet wird.
Aktuell verputzt die aber nichtmal das GMX-Mailprogramm:

Ihr Browser ist leider nicht kompatibel zu unserem HTML-Editor.
Unterstützte Browser:
Microsoft Internet Explorer 5.5+
Mozilla 1.3+
Firefox 1+
Netscape 7+

:Gruebeln:

KernelPanic
15.08.2011, 16:50
Aktuell ist Version 5.1 (7534.48.3).

Ich sehe diesen Fehler ab und an auch, allerdings nicht mehr, seit ich mit Chrome unterwegs bin.

sybenwurz
15.08.2011, 18:12
Jou, 5.1 iss auch der Stand bei mir.

Nachdem das also alles geklärt wäre, müssten sich nur noch die Experrde zu dem Phänomen äussern.
Aber aus dieser Ecke ists bestimmt nur deshalb so ruhig, weil sie mit Hochdruck danach forschen...:Lachen2:

HeinB
15.08.2011, 19:38
Nachdem das also alles geklärt wäre, müssten sich nur noch die Experrde zu dem Phänomen äussern.
Aber aus dieser Ecke ists bestimmt nur deshalb so ruhig, weil sie mit Hochdruck danach forschen...:Lachen2:

Hab ich auch hin und wieder, ganz ohne Mac. Ist m.E. ein Fehler auf der Seite oder Schluckauf des Servers, die Meldung "Vom Typ: Reiner Text" deutet darauf hin.

War Jörn nicht nach der letzten Sendung in den Urlaub gefahren?

Thorsten
15.08.2011, 19:56
Habe ich auch - sehr, sehr selten - mit Windows / Firefox und auf anderen Seiten (facebook z.B.). Hier noch niemals. Halte es auch eher für einen "Schluckauf".

sybenwurz
15.08.2011, 21:40
Halte es auch eher für einen "Schluckauf".

Naja, und wieso schluckts dann bei mir dauernd auf?
Eben schon wieder 2x.
Edith meint, es wären 5x gewesen, bis diese Antwort schliesslich gepostet war.
:Nee:
Iss auch nicht nur zuhause, sondern auch, wenn ich das Schlepptop mit in die Firma nehm.

Carlos85
15.08.2011, 21:59
Mac+Chrome, hab das Problem nicht.

Thorsten
15.08.2011, 22:53
Eben schon wieder 2x.
Edith meint, es wären 5x gewesen, bis diese Antwort schliesslich gepostet war.
:Nee:
Iss auch nicht nur zuhause, sondern auch, wenn ich das Schlepptop mit in die Firma nehm.

Hmmm ... dann hilft wohl nur noch, auf die Triggerpunkte zu drücken :Cheese:. Keine Ahnung, bin nur froh, dass es bei mir wirklich nur ganz selten vorkommt.

HeinB
16.08.2011, 09:19
Eben schon wieder 2x.

Probier mal das (mit firefox):

1. Von triathlon-szene.de abmelden (oben rechts in der blauen Leiste).

2. Chronik für die Seite löschen, siehe hier (http://support.mozilla.com/de/kb/Neueste%20Chronik%20l%C3%B6schen) unter "Wie lösche ich eine einzelne Website aus meiner Chronik?".

3. Wieder anmelden.

Wasserträger
16.08.2011, 10:19
Also ich hab das auch ab und an... Allerdings liegt das bei mir daran, dass ich viel mit Tastatur und Shortcuts arbeite - wenn ich dann mal [Alt] gedrückt halte und auf einen Link klicke kommt die Meldung bei mir auch.

Also ich würde ja wagemutig behaupten: menschlicher Fehler ;)

FuXX
16.08.2011, 11:15
oh Gott, sind jetzt die ruhigen Zeiten der Apfelnutzer vorbei, stehen wir gar in Zukunft vor Problemen die unsere Windows Nutzer nahezu täglich haben..?

Bitte Jörn, sag das es nicht so ist... bitteAeh wat? Das Problem hatte ich mit nem Windows Rechner noch nie. Ueberhaupt gibt es mit Windows 7 so gut wie nie irgendwelche Probleme. Billige Polemik... ...Apple user sind manchmal echt putzig...

Mit Linux hatte ich vor ein paar Tagen mal das gleiche Problem.

FuXX

tandem65
16.08.2011, 12:34
Aeh wat? Das Problem hatte ich mit nem Windows Rechner noch nie. Ueberhaupt gibt es mit Windows 7 so gut wie nie irgendwelche Probleme.

Kann natürlich sein. Der IE gibt sehr Wahrscheinlich einfach keine Meldung raus und wartet in alle Ewigkeit.

Mit Linux hatte ich vor ein paar Tagen mal das gleiche Problem.

Wer die Datei speichert oder einfach direkt mit einem Editor öffnet sieht einfach das es sich um eine leere Datei handelt. Jetzt schätze ich mal das FF in der .PHP nach den Header Zeilen sucht und, weil leer, nichts findet und sich deshalb genötigt fühlt die gezeigte Meldung auszugeben. So wie es aussieht kriegt www.triathlon-szene.de in der zur Verfügung stehenden Zeit keine vollständige Datenauslieferung hin.

FuXX
16.08.2011, 13:05
Kann natürlich sein. Der IE gibt sehr Wahrscheinlich einfach keine Meldung raus und wartet in alle Ewigkeit.Noe, ich benutz den Firefox und gewartet wird nicht. Es sei denn es gibt hier ein Serverproblem.

Ich find nur dieses pauschale "bloede Windows user" bashing hochgradig albern. Windows 7 ist kein schlechtes System und nach allem was man so in den letzten Jahren gelesen hat kann man richtig froh sein, wenn man kein Apple Kunde ist. Die sind ja schlimmer als google und MS zusammen. Apples Fangemeinde ist etwa so albern wie die Kiddies die sich streiten ob Xbox oder PS. Wie kann man bitte Fan eines Multimilliarden Konzerns werden?

Preis-/Leistungsmaessig muessten wir eh alle Linux nutzen. Da die meisten eh nur ein bisschen surfen und mailen muessten se nichtmal was ueber das System lernen, das geht da naemlich genau so einfach wie bei Apple und MS auch. Das soll nicht heissen, dass die Apple Produkte schlecht seien - ich wunder mich nur ueber diese Hochnaesigkeit die man von der Seite staendig vorgetragen bekommt. Und das trotz der Firmenpolitik! Die ist ja nichts als ne einzige Frechheit und Dreistigkeit.

FuXX

massi
16.08.2011, 16:53
Das soll nicht heissen, dass die Apple Produkte schlecht seien - ich wunder mich nur ueber diese Hochnaesigkeit die man von der Seite staendig vorgetragen bekommt. Und das trotz der Firmenpolitik! Die ist ja nichts als ne einzige Frechheit und Dreistigkeit.

Das wundert dich?
Triathleten stehen doch TOTAL auf dieses Geschäftsmodel!
WTC anyone?:Cheese:

FroschCH
16.08.2011, 17:03
Noch ein anderes Problem - auch Apple und Safari: Ich komme prima rein ins Forum, bei 'Forum heute' bekomme ich aber nur 'Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer'...

Mach ich da was falsch?

Danke!

maifelder
16.08.2011, 17:46
Noch ein anderes Problem - auch Apple und Safari: Ich komme prima rein ins Forum, bei 'Forum heute' bekomme ich aber nur 'Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer'...

Mach ich da was falsch?

Danke!

nein, ist ein Bug, haben wir schon vor Monaten besprochen, liegt am Safari, ist bis jetzt noch nicht gepatcht worden,

Einfach Cache leeren, gut ist.

FroschCH
17.08.2011, 10:20
nein, ist ein Bug, haben wir schon vor Monaten besprochen, liegt am Safari, ist bis jetzt noch nicht gepatcht worden,

Einfach Cache leeren, gut ist.

Danke! Und wie mach ich das beim Safari? :confused:

Sorry falls es offensichtlich ist... Hab ihn erst heute Abend wieder vor mir...

HeinB
17.08.2011, 11:31
Danke! Und wie mach ich das beim Safari? :confused:

Sorry falls es offensichtlich ist... Hab ihn erst heute Abend wieder vor mir...

So löschen Sie den Browser-Cache

Wählen Sie im Startbildschirm Einstellungen > Safari. Tippen Sie auf Cache löschen.

FroschCH
17.08.2011, 13:05
:Blumen:

*evat*
17.08.2011, 14:45
Bei mir heute sehr nervig, selbe Fehlermeldung, aber bei jeder! neuen Seite die ich mit FF auf dem MAC öffnen will....
So macht Blog-Lesen keinen Spass....:Nee:

Bei Safari tut sich bei mir beim selben Blog dann leider gar nix, da existiert die gewählte Seite nicht...... :confused:

In der Firma mit Windows und IE dann aber alles normal *hmmmm*

tandem65
18.08.2011, 13:02
Noe, ich benutz den Firefox und gewartet wird nicht. Es sei denn es gibt hier ein Serverproblem.

Hatte ich doch genau so geschrieben

Ich find nur dieses pauschale "bloede Windows user" bashing hochgradig albern. Windows 7 ist kein schlechtes System und nach allem was man so in den letzten Jahren gelesen hat kann man richtig froh sein, wenn man kein Apple Kunde ist.

Wo bitte habe etwas wie: "bloede Windows user" geschrieben? Was veranlasst Dich meinen Post zu zitieren und und so darauf zu reagieren?

Preis-/Leistungsmaessig muessten wir eh alle Linux nutzen.

Mach ich doch seit 1995. ;)