Vollständige Version anzeigen : (B) Zipp 404 Schlauchreifen - 26 Zoll
Carlos85
15.08.2011, 11:09
Zum Verkauf steht folgender Laufradsatz
- Zipp 404
- 26 Zoll
- Tufo Schläuche (Bezeichnung wird nachgereicht) 19mm breit
- Kassette 11-xx (glaube 25, wird später ergänzt)
- Shimano Freilauf
- Laufleistung ca. 700km
Bild mit Rad (was nicht verkauft wird :) ), falls erwünscht, gibts auch noch Nahaufnahmen der Laufräder.
Ein Tausch gegen die Drahtreifenversion wäre auch eine Option!
http://img717.imageshack.us/img717/3997/feltda650.jpg
UVP neu: 1395,- Euro
Preis: 900,- VHB inkl. Kassette+Schlauchreifen
ironlollo
15.08.2011, 11:11
Zum Verkauf steht folgender Laufradsatz
- Zipp 404
- 26 Zoll
- Tufo Schläuche (Bezeichnung wird nachgereicht) 19mm breit
- Kassette 11-xx (glaube 25, wird später ergänzt)
- Shimano Freilauf
- Laufleistung ca. 700km
Bild mit Rad (was nicht verkauft wird :) ), falls erwünscht, gibts auch noch Nahaufnahmen der Laufräder.
http://img708.imageshack.us/img708/2127/fotoxt.jpg
UVP neu: 1395,- Euro
Preis: 900,- VHB inkl. Kassette+Schlauchreifen
Falsches Bild erwischt? ;)
Carlos85
15.08.2011, 11:36
Falsches Bild erwischt? ;)
Ich seh hier auf Arbeit nur ein "x", dachte ich hätte das richtige kopiert, was hab ich denn schönes gepostet :)
ironlollo
15.08.2011, 11:39
Ich seh hier auf Arbeit nur ein "x", dachte ich hätte das richtige kopiert, was hab ich denn schönes gepostet :)
Dein Rad.
Carlos85
15.08.2011, 11:41
Hoffe jetzt passts :)
Kannst mein Rad bitte noch aus deinem obigen Posting nehmen, danke :)
ironlollo
15.08.2011, 11:51
Hoffe jetzt passts :)
Kannst mein Rad bitte noch aus deinem obigen Posting nehmen, danke :)
Dann ist mein Post doch aber sinnlos... ;) Jetzt ist das Rad Deiner Freundin in Deinem Ausgangspost zu sehen. Dürfte also nun passen :)
sandra7381
15.08.2011, 11:53
Will deine Freundin den LRS nur loswerden, weil sie keine Schlauchreifen will!?
Interessantes Angebot :)
Carlos85
15.08.2011, 11:55
Will deine Freundin den LRS nur loswerden, weil sie keine Schlauchreifen will!?
Interessantes Angebot :)
Ja!
Ein Tausch gegen die Drahtreifenversion wäre ebenfalls möglich!
sybenwurz
15.08.2011, 12:09
Tausche gegen Citecs in 26"...:Cheese:
Carlos85
15.08.2011, 12:23
So abwägig ist das gar nicht. Ist mir ehrlich gesagt egal zu welchem Preis du an die Citecs kommst, wir müssten für den Satz mit Mänteln, Kassette etc. ca. 650 Euro zahlen. Wenn dann beiden geholfen wäre...
Ich gebs mal weiter.
sybenwurz
15.08.2011, 13:08
Naja, ich hab grad meiner Blume das Bild vom Rad der deinigen geschickt, weil die so unschlüssig ist, wasse will und wie´s aussehen soll.
Bei den Bräuten muss ja zuallererst der Hobel gut aussehen, dann vielleicht auch irgendwann n bisschen passen und zuletzt dürfen auch die Komponenten dranhängen, die Kerlen taugten.
Das Spiel geht nun seit knapp nem halben Jahr, weil das meiste nedd gut genug aussieht und ich mich weigere, irgendwas zu bestellen, was nicht passt.
Von daher sind die Laufräder zwar interessant, aber ich kann mich/sie aktuell nicht auf 26" festlegen.
Sie iss genau an der Grenze, beides fahren zu können, ich tendierte aus bekannten Gründen zu 26", mag aber mit nem Umzug vor der Nase nicht noch mehr Kohle als eh schon in irgendwelchen Gütern festlegen, bis ich dann nichtmal mehr ne Mietkaution in Cash zusammenkriege, solange ich meinen Schreiner nicht mit Fahrradmaterial auszahlen kann...:Cheese:
Prinzipiell kann ich mir aber schon vorstellen, da n Ding zu drehn, allerdings isses so, dass der letzte 26"-Laufradsatz drei Wochen Lieferzeit hatte, weil die den erst bauen mussten.
Wenn den also jemand auf Halde hat unds pressiert, ist das Angebot aus deinem anderen Fred zu den Citecs sicher nedd verkehrt.
Carlos85
15.08.2011, 13:12
Ich glaub das geht auch hier noch was hin und her... wie Frauen halt so sind :Cheese:
Sonntag will sie spontan ne MD mitmachen, Rennrad kommt nicht in Frage (wie sie damit 5:54 in Roth geschafft hat, weiss ich jetzt noch nicht!) und das Vorderrad ist mit 4,5bar fast platt, aufpumpen geht nur, wenn ich den Schlauch neu montiere.
Darf ich mich also Samstag mal am Schlauchreifenwechsel probieren - jippie ;-)
Wenns bei dir nicht eilt, können wir den Deal ja noch was verschieben, weil pressieren tuts nicht, Saison ist eh gelaufen und bis FFM 2012 isses noch ein Stückchen hin :)
Carlos85
15.08.2011, 13:13
Bei den Bräuten muss ja zuallererst der Hobel gut aussehen,...
DAS ist bei uns Kerlen natürlich ganz anders :Lachanfall: :Lachanfall:
sybenwurz
15.08.2011, 13:35
Wenns bei dir nicht eilt, können wir den Deal ja noch was verschieben, weil pressieren tuts nicht,...
Hört sich gut an.
Nachdem der Dame das DA gefällt, werd ich nen Teufel tun, weiterzusuchen, sondern die passende Grösse rausfinden und auf die Jagd nach nem Rahmen gehen.
Lass dich wegen dem Schlauchreifenwechsel nicht abschrecken.
Iss ganz easy, solange das Ding nedd mit Tufo-Klebeband montiert war.
Was fehlt dem Ventil? Mit Pannengel verklebt und die Zipp-Verlängerungsröhrchen montiert?
Fehler!
Ja und weil es hier grad passt - wegen der Optik hab ich mich dann doch gegen die frisch gekauften Mavic Cosmic carbon (26 Zoll) entschieden - die gelben Aufkleber passen nicht zum blauen cervelo - habe nun Zipps.
Also die Mavics sind paar Jahre alt, für Schlauchreifen (sind auch welche dabei, die wohl aber älter sind aber als Ersatz sicher taugen (19mm), Shimano-Freilauf.
Der LRS ist werkstattgeprüft und ohne Kassette.
Preis 270 Euro.
Würde sie sonst im kommenden Frühjahr anbieten, Saison ist ja gelaufen...
:Huhu:
Carlos85
15.08.2011, 15:08
Lass dich wegen dem Schlauchreifenwechsel nicht abschrecken.
Iss ganz easy, solange das Ding nedd mit Tufo-Klebeband montiert war.
Was fehlt dem Ventil? Mit Pannengel verklebt und die Zipp-Verlängerungsröhrchen montiert?
Fehler!
Also ein Vereinskollege schwört ja auf das Klebeband, ich weiß du sagst das klebt halt dann wie sonstwas...
Was dem Ventil fehlt? Da ist eine Plastikverlängerung drauf (war halt so gekauft), auf dem ehemals offenem Ventil. Dieses hat sich wohl zugedreht und ich bekomm nun keine Luft mehr rein.
Das hatte ich an meinen Felgen auch, da hab ich halt dann ne Verlängerung genommen, worauf man das Ventilköpfchen schrauben kann. Bei Drahtreifen ist das ja kein Ding mal schnell den Schlauch ab und wieder drauf zu machen :)
sybenwurz
15.08.2011, 15:19
Was dem Ventil fehlt? Da ist eine Plastikverlängerung drauf (war halt so gekauft), auf dem ehemals offenem Ventil. Dieses hat sich wohl zugedreht und ich bekomm nun keine Luft mehr rein.
Naja, wenn derjenige, der das so montiert hat, das Ventil nicht offen fixiert hat, gehört ihm der Kopf abgerissen.
Oder wenigstens ein Ohr.
Meist "klebt" das Ding aber nur zu.
Sprich, wennst mit ner Speiche reinstocherst, kannste dat Dingen normal wieder aufstossen und normal aufpumpen.
Carlos85
15.08.2011, 15:36
Naja, wenn derjenige, der das so montiert hat, das Ventil nicht offen fixiert hat, gehört ihm der Kopf abgerissen.
Oder wenigstens ein Ohr.
Meist "klebt" das Ding aber nur zu.
Sprich, wennst mit ner Speiche reinstocherst, kannste dat Dingen normal wieder aufstossen und normal aufpumpen.
Also ich will demjenigen da nix vorwerfen, dann ich hab selber schon eine Verlängerung auf ein aufgeschraubtes Ventil gedreht und nach einer Woche konnte ich nix mehr aufpumpen weil das Ventil wieder zugedreht war.
Hm, rumstochern kann ich ja mal probieren (muss ja keine Speiche sein, sowas hab ich nicht rumliegen :) ), wenn was rausgeht isses ja auch egal.
Carlos85
15.08.2011, 16:44
Sorry Andreas, wenns klappt, steht ein direkter Tausch Draht gegen Schlauch an, das wäre (optisch :Cheese: ) der Idealfall.
- vorläufig reserviert -
sybenwurz
15.08.2011, 16:47
Sorry Andreas, wenns klappt, steht ein direkter Tausch Draht gegen Schlauch an, das wäre (optisch :Cheese: ) der Idealfall.
- vorläufig reserviert -
Meinst jetzt mich?
Schlauch gegen Draht iss der Fall von dem ich ausgegangen war.
Oder haste die Zippos als Drahtvariante angeboten gekriegt?
Carlos85
15.08.2011, 16:51
Meinst jetzt mich?
Schlauch gegen Draht iss der Fall von dem ich ausgegangen war.
Oder haste die Zippos als Drahtvariante angeboten gekriegt?
Ich kenn hier (außer mir) keinen der sonst auf den Namen hört :)
Ja in dem Fall Zipp gegen Zipp, hängt aber noch von was anderem ab ob es seitens des Verkäufers äh Tauschers klappt :)
Alle anderen Aktionen hätten Zeit, ein zweiter Satz Laufräder wurde mir jedenfalls verboten, die 4 Räder von uns in der Wohnung nehmen schon genug Platz weg :cool:
Alle anderen Aktionen hätten Zeit, ein zweiter Satz Laufräder wurde mir jedenfalls verboten, die 4 Räder von uns in der Wohnung nehmen schon genug Platz weg :cool:
ich nehm dir gern was ab. unendgeldlich natürlich ;)
Carlos85
15.08.2011, 21:01
Ich frags jetzt mal hier da ich weiß der Syb liest hier mit :)
Hab erstmal 10 Minuten mit einer Sicherheitsnadel das Ventil aufgedreht, dann die Verlängerung drauf (die ist im übrigen aus Plastik), ohne Ergebnis.
Dann Luft raus und der reifen ging einigermaßen gut runter, war aber schon stramm (ist das immer so oder liegt das auch dran das es ein nur 19mm dünner Schlauch ist?).
Dann hab ich meine Verlängerung draufgemacht und den Schlauch wieder drauf gemacht.
Frage nun: MUSS ich zwingend neu kleben? Die Klebekraft erschien mir eigentlich noch gut, der Schlauch sitzt echt sehr stramm, für die letzten cm musste ich einen flachen Mantelheber nehmen, mit der Hand hätte ich es wohl nicht aufziehen können.
Syb, sag was, muss ich nochmal ran oder kann ich meine Freundin so fahren lassen? "Können" tu ichs ja jetzt, war echt erstaunlich leicht (hm, hast du das schonmal erwähnt? :Lachanfall: )
sybenwurz
15.08.2011, 22:00
Was "muss" man schon.
Ich bin meine halbe Jugendzeit ohne Kleben gefahren und vorallem bergab nicht langsam, heute würde ich das nimmer wollen.
Normal reicht dir aber ne einfache Schicht Kleber, mit dem du den Rest quasi wieder anlöst.
Würde ich der Sicherheit wegen schon machen.
Dass der Puschen aber so stramm sitzt, wundert mich schon.
Ok, drauf- bzw. runterfallen tun die nedd, aber zumindest ein schonmal montierter Reifen sollte ohne Werkzeug zu montieren sein.
Carlos85
15.08.2011, 22:07
Also ich würde mit ziemlicher Sicherheit sagen, das meine Freundin den Schlauch weder ab, noch rauf bekommen hätte, musste schon ordentlich zupacken...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.