Vollständige Version anzeigen : Chrissie Wellington´s Top 6 Triathlon Resting Tips
X S 1 C H T
12.08.2011, 10:36
http://www.beyondtransition.com/site/2011/08/chrissie-wellingtons-top-6-triathlon-resting-tips/
Pmueller69
12.08.2011, 12:56
"One great tip though is to wear them after training or at night under your normal clothes."
Mittlerweile habe ich meine Kompressionsstutzen nach jeder anstrengenden Laufeinheit an. Wenn die am Abend ist, auch nachts. Meine Beine fühlen sich danach besser an.
Trimichi
13.08.2011, 20:11
"One great tip though is to wear them after training or at night under your normal clothes."
Mittlerweile habe ich meine Kompressionsstutzen nach jeder anstrengenden Laufeinheit an. Wenn die am Abend ist, auch nachts. Meine Beine fühlen sich danach besser an.
Du meinst das doch hoffentlich ironisch, oder?
ich trage meine Calves auch nach dem Sport und nachts nach einem harten Training oder Wettkampf und finde das sehr angenehm - völlig ironiefrei!
Rotwild treiber
13.08.2011, 21:48
Ich mach das auch und empfinde das ganz angenehm.
Hab mal ne Radtour über mehrere Tage gemacht und den ganzen Tag über Kompressionsstrümpfe getragen, sah leicht "Guido" aus - aber egal.
Pmueller69
14.08.2011, 10:15
Nein, überhaupt nicht. Arne erzählte mal in einer Sendung, dass es sie gerade trägt. Da dachte ich noch an Product Placement. Dann habe ich es aber doch selber ausprobiert. Und nachdem ich häufig abends lauf, habe ich es halt auch mal nachts ausprobiert.
Bevor Du lästerst: Probiere es aus. Dann kannst Du sagen: Der spinnt der Pmueller69. :Huhu:
Trimichi
14.08.2011, 10:40
Nein, überhaupt nicht. Arne erzählte mal in einer Sendung, dass es sie gerade trägt. Da dachte ich noch an Product Placement. Dann habe ich es aber doch selber ausprobiert. Und nachdem ich häufig abends lauf, habe ich es halt auch mal nachts ausprobiert.
Bevor Du lästerst: Probiere es aus. Dann kannst Du sagen: Der spinnt der Pmueller69. :Huhu:
Hi,
habe auch ein Paar von den Dingern zu Hause. Habe diese im Training, im Wettkampf, als auch in der Freizeit ausprobiert. Auf Grund meiner Erfahrungen meine ich, dass es sich um einen Placebo-Effekt handelt. Kann mich auch irren.
Finde, dass die socks unvorteilhaft aussehen und man es bei aller Begeisterung für den Sport auch übertreiben kann.;)
Gruss Trimichi
TriBlade
14.08.2011, 11:04
Bin total glücklich das sich hier die Diskussioin um die Kompressionsstrümpfe dreht. Habe in den Artikel als es um Ernährung ging nämlich das Wort mit P am Anfang gelesen und bekam schon ein bißchen Angst.
Grundsätzlich steht da aber auch nichts neues drin was wir nicht schon x-mal bsprochen oder gelesen hätten. Nehme an mehr oder weniger halten sich alle Triathleten an diese "Regeln" "Weisheiten" "Grundsätze".
Pmueller69
14.08.2011, 11:10
Finde, dass die socks unvorteilhaft aussehen und man es bei aller Begeisterung für den Sport auch übertreiben kann.;)
Finde ich nicht:
http://www.celiakuch.com/files/4512/8205/8543/Celia_Run1.JPG
Trimichi
14.08.2011, 11:46
Finde ich nicht:
http://www.celiakuch.com/files/4512/8205/8543/Celia_Run1.JPG
Find ich schon, zumal wenn man in der Freizeit damit rumhampelt:)
Ist zwar jetzt ein bißchen off-topic.... aber...
wenn schon, denn schon. Wenn es den "Ganzkörperkompressionsanzug" für Tris gibt, würde ich darüber nachdenken.
vgl.: http://www.gizmag.com/go/5234/
(Kati Wilhelm models the Clima TechFit cross-country suit / 6 images)
Sicher weiß ich lediglich, dass die Firma Adidas solche Anzüge für Leichtathleten anbietet.
Gruss Trimichi
Läuftnix
14.08.2011, 14:18
Ob wirklich alle langsam fahren können, wenn es angesagt ist, halte ich für sehr fraglich. Kenne genug Triathleten, die das nicht können...
pinkpoison
14.08.2011, 15:17
"I go for a modified paleo diet for athletes. "
Na so was? :Cheese:
und:
"Worth noting here are also the self massage techniques that you can do such as trigger point. These can be done quickly cost effectively at home. The risk here is that as you are in control of the pain you ease off too much – or worse you don't have the right technique. Definitely something to have in your toolbox."
Ebenfalls bemerkenswert!
LidlRacer
14.08.2011, 15:32
"I go for a modified paleo diet for athletes. "
Na so was? :Cheese:
und:
"Worth noting here are also the self massage techniques that you can do such as trigger point. These can be done quickly cost effectively at home. The risk here is that as you are in control of the pain you ease off too much – or worse you don't have the right technique. Definitely something to have in your toolbox."
Ebenfalls bemerkenswert!
Du hast bemerkt, dass das nicht Chrissies Worte sind?
Ihr Originalartikel, der dort kommentiert wird, ist dieser:
http://triathlete-europe.competitor.com/2011/08/10/chrissie-wellington-blog-the-importance-of-rr/
sbechtel
14.08.2011, 15:34
Siehste Robert, du machst alles richtig :Huhu:
pinkpoison
14.08.2011, 15:40
Siehste Robert, du machst alles richtig :Huhu:
Davon bin ich selbst leider noch ein ganzes Stück entfernt.... drei Kugeln Sorbet heute auf der Radrunde und jetzt gerade Kaffee ;) Aber ich weiß zumindest, was theoretisch richtig wäre ... :Cheese:
sbechtel
14.08.2011, 16:09
Aber ich weiß zumindest, was theoretisch richtig wäre ... :Cheese:
Aus empirischen Beobachtungen weiß ich, dass das nicht reicht :Cheese:
Siehste Robert, du machst alles richtig :Huhu:Modified kann ja ne Menge heißen. Wenn sie Kohlenhydrate bei Bedarf dazu nimmt und Tomaten, Paprika etc. nicht aus ideologischer Verblendung ausschließt, dann hat sie die Hauptkritikpunkte am Paleowahn ja beseitigt.
Da steht ja, dass sie sich nur außerhalb der Trainingszeiten von Carbo food fernhält, ist ja auch sinnvoll. Man braucht die dann ja einfach nicht. Also kann man auch Dinge mit mehr Nährstoffen als Nudeln essen. Aber nach dem Training oder wenn man vorher die Speicher füllen will, dann ist eben nichts falsch dran.
DeRosa_ITA
14.08.2011, 16:32
Modified kann ja ne Menge heißen. Wenn sie Kohlenhydrate bei Bedarf dazu nimmt und Tomaten, Paprika etc. nicht aus ideologischer Verblendung ausschließt, dann hat sie die Hauptkritikpunkte am Paleowahn ja beseitigt.
Da steht ja, dass sie sich nur außerhalb der Trainingszeiten von Carbo food fernhält, ist ja auch sinnvoll. Man braucht die dann ja einfach nicht. Also kann man auch Dinge mit mehr Nährstoffen als Nudeln essen. Aber nach dem Training oder wenn man vorher die Speicher füllen will, dann ist eben nichts falsch dran.
gibt es das bei der überhaupt? :Cheese:
LidlRacer
14.08.2011, 18:04
Könnt Ihr alle nicht lesen?
Chrissie hat NICHTS mit Paleo zu tun!
DeRosa_ITA
14.08.2011, 18:08
Könnt Ihr alle nicht lesen?
Chrissie hat NICHTS mit Paleo zu tun!
doch, es steckt ihr in den Genen :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.