Vollständige Version anzeigen : Xentis Mark 2 TT
schumi_nr1
11.08.2011, 17:03
Hab grad in der aktuellen Tour gelesen das auf der EUROBIKE die neuen Xentis Mark 2 TT vorgestellt werden. Soll zwar die Weltpremiere sein aber hat vielleicht jetzt schon jemand infos drüber??
magicman
11.08.2011, 17:26
Hab grad in der aktuellen Tour gelesen das auf der EUROBIKE die neuen Xentis Mark 2 TT vorgestellt werden. Soll zwar die Weltpremiere sein aber hat vielleicht jetzt schon jemand infos drüber??
wenn dann evtl rocco.
nach der komischen skizze in der Tour sieht es nach fünf speichenrad aus.
evtl five spoke mit 80mm felge ????
lassen wir uns überaschen:)
Uih...dann wird das ganze ja noch windanfälliger als bisher;)
wenn dann evtl rocco.
hat vielleicht jetzt schon jemand infos drüber??
Ja. Es wird DIE Innovation des letzten Jahrzehnts, Du spart auf 180 Km mindestesn 30 Minuten, die Räder sind megastabil (Unfälle mit Panzern sind jetzt kein Problem mehr), superleicht, extrem komfortabel und überhaupt das allerdollste Dinge diesseits des Ural.
So in etwa wird's wieder laufen, was die Marketingabteilung von sich gibt. ;)
schumi_nr1
11.08.2011, 18:17
wenn dann evtl rocco.
an tiefere felgen hab ich auch schon gedacht , die gerüchte gibt es ja auch schon länger.
würde mir gern live ne bild machen aber friedrichshafen ist ja von berlin nicht wirklich leicht zu erreichen .:(
QUOTE=drullse;625322]Ja. Es wird DIE Innovation des letzten Jahrzehnts, Du spart auf 180 Km mindestesn 30 Minuten, die Räder sind megastabil (Unfälle mit Panzern sind jetzt kein Problem mehr), superleicht, extrem komfortabel und überhaupt das allerdollste Dinge diesseits des Ural.
So in etwa wird's wieder laufen, was die Marketingabteilung von sich gibt. ;)[/QUOTE]
mehr nicht ??
mehr nicht ??
Hab nicht genau gelesen, vielleicht meinten Sie auch 30min je Speiche... :Lachen2:
Road_Runner
11.08.2011, 18:32
Seit der Insolvenz und der Wiederuaferstehung gibt es im Fachhandel ja kaum noch die jetztigen TT...
X S 1 C H T
11.08.2011, 21:01
Hab nicht genau gelesen, vielleicht meinten Sie auch 30min je Speiche... :Lachen2:
:Lachanfall:
kaiche82
11.08.2011, 21:26
Dann wären die Laufräder ja echt ein Schnäppchen für geschätzte 300€...
die Speiche..
Ja. Es wird DIE Innovation des letzten Jahrzehnts, Du spart auf 180 Km mindestesn 30 Minuten, die Räder sind megastabil (Unfälle mit Panzern sind jetzt kein Problem mehr), superleicht, extrem komfortabel und überhaupt das allerdollste Dinge diesseits des Ural.
So in etwa wird's wieder laufen, was die Marketingabteilung von sich gibt. ;)LOL :)
Ein 4-spoke mit 80er, oder gar ein 5-spoke mit 80er Felge würd ich wirklich nicht fahren wollen. Die Dinger sind schon eingenwillig genug wenn es richtig bläst. Klar, hinten gern, aber vorn - nee...
MatthiasR
12.08.2011, 09:42
So in etwa wird's wieder laufen, was die Marketingabteilung von sich gibt. ;)
Und der Preis wird sich wahrscheinlich dem fünfstelligen Bereich nähern.
Gruß Matthias
benjamin3011
12.08.2011, 10:19
Wird ja keiner gezwungen zu kaufen.
Allerdings kann ich mir das als Vorderrad nur schwer vorstellen.
Fand das Mark 1 TT bei richtigem Wind, den wir hier in Norddeutschland leider zu häufig dieses Jahr hatten, schon grenzwertig.
Wird bestimmt für hinten nen 10cm one-spoke geben, natürlich trotzdem brett-steif.
Niels10er
12.08.2011, 19:20
Wo steht das in der Tour?
Bzw. in Heft 8?
Wo steht das in der Tour?
Bzw. in Heft 8?
Tourheft Nr. 8, Seite 74 \ Xentis-Werbung!
Mark 2 TT, Weltpremiere auf der Eurobike...
Gruß flyfli
Niels10er
12.08.2011, 20:09
Danke!
Konnte man schon übersehen!
Also als Hinterrad kann ich mir die vorstellen, aber wie schon gesagt vorne ne harte Nummer.
Lassen wir uns überraschen!
schumi_nr1
31.08.2011, 18:26
hat schon jemand neue infos??:cool:
schumi_nr1
31.08.2011, 20:25
http://s7.directupload.net/images/110831/78fbuash.jpg (http://www.directupload.net)
so da sind sie, momentan weiß ich noch nicht recht ob sie mir gefallen....
http://triathlon.competitor.com/2011/08/photos/photos-eurobike-day-one_37827/attachment/img_2514
benjamin3011
31.08.2011, 20:28
So geht's mir auch. Vielleicht nicht ganz so windanfällig
ironlollo
31.08.2011, 20:29
Ich würd sagen: Das Rad wurde jetzt ganz neu erfunden! :Lachanfall:
schumi_nr1
31.08.2011, 20:30
So geht's mir auch. Vielleicht nicht ganz so windanfällig
jep das mag sein...
ArminAtz
31.08.2011, 20:33
Schaut aus, wie ein Seestern...
so viel revolutionär neues Zeug wie hier heute gezeigt wurde, kann ich gar nicht verarbeiten.
Ich geh jetzt erst mal in den Keller und schau mir ein richtiges Fahrrad an.
X S 1 C H T
31.08.2011, 20:38
so viel revolutionär neues Zeug wie hier heute gezeigt wurde, kann ich gar nicht verarbeiten.
:Lachen2: :Lachen2:
schumi_nr1
31.08.2011, 20:44
:Lachanfall: :Lachanfall:
ich hoffe du hast bilder gemacht !! :)
carolinchen
31.08.2011, 20:44
sofort der gleiche gedanke bei mir
steilkueste
31.08.2011, 20:47
Dann passts ja vielleicht doch zu windanfälligen Küstenregionen?
Grüße
Jan
KernelPanic
31.08.2011, 21:04
Mir gefaellt's nicht so, wirkt unrhythmisch.
Ich mochte die Vierspeichen-Dinger lieber.
Schade, ich hatte mir irgendwie etwas anderes vorgestellt. Etwas höher, höher, harmonischer ;) Mir gefallen meine alten TT's irgendwie besser - aber erst einmal in echt sehen :Lachen2:
triscout
31.08.2011, 21:21
Danke an Schumi fürs Posten der Fotos.
Habe schon seit 3 Monaten auf die Eurobike hingefiebert - Resultat leider eher ernüchternd. 5 Speichen sind nicht so meins - vor allem wenn man schon alte hat und damit kombinieren möchte.
Von der Optik könnte die Speichenform ev. zu den normalen Mark1 passen.
Die hellblauen Decals gefallen leider auch nicht - besser wäre schwarz weiß oder wie bei den alten TT's
Eine Xentis Scheibe wäre da schon besser gewesen, war ja angeblich auch mal in Entwicklung.
X S 1 C H T
31.08.2011, 21:29
Du fieberst seit 3 Monaten? Na dann bist du selbst schuld.
Es ist doch jedes Jahr das selbe. Das Rad wird eben nicht neu erfunden.
ironlollo
31.08.2011, 21:32
Doch, doch. Alles gaaaaanz neue Sachen und unbedingt kaufenswert :Lachanfall:
triscout
31.08.2011, 21:39
Du fieberst seit 3 Monaten? Na dann bist du selbst schuld.
Die Entwicklung Mark 1 zu Mark 1 TT war ja auch super
Aber die Mark2???
magicman
31.08.2011, 21:59
ne oder :Nee:
Die Entwicklung Mark 1 zu Mark 1 TT war ja auch super
Was genau war denn da die große Innovation???
Was genau war denn da die große Innovation???
weißt du das nicht man ??!?!?? die sind doch viel viel viel viel breiter geworden !!! Ich brauch so einen Krakenlaufrad !
Xentis Mark 4 ;)
http://pic.weotoy.com/kostenloser-versand-ems-oktopus-paul-plüschtier-krake-30cm-spielzeug-1938829.jpeg
weißt du das nicht man ??!?!?? die sind doch viel viel viel viel breiter geworden !!!
Ja. Weiß ich. Aber WO war da die Innovation...
Okok - ich versteh schon Deine Ironie.
benjamin3011
01.09.2011, 07:13
Ja. Weiß ich. Aber WO war da die Innovation...
Okok - ich versteh schon Deine Ironie.
Entwicklung hat ja nicht unbedingt immer was mit Innovation zu tun.
Man kann sich ja auch weiter entwickeln ohne das Rad neu zu erfinden.
Von daher waren die TT einfach ne Weiterentwicklung der normalen Mark 1
Trotzdem wird es nächstes Jahr wieder welche geben, die diesen Satz fahren werden -> NEU = Besser, schneller
Meins ist zwar nicht, aber das interessiert eh niemanden :Lachen2:
benjamin3011
05.09.2011, 11:10
Laut facebook sollen sie ab Ende November lieferbar sein für 2899 Euro empf. VK :Holzhammer: :Holzhammer:
Tubular: 1710gr.
Clincher: 1850gr.
Na ich bin gespannt wieviele damit nächstes Jahr rumfahren.
schumi_nr1
05.09.2011, 12:56
Laut facebook sollen sie ab Ende November lieferbar sein für 2899 Euro empf. VK :Holzhammer: :Holzhammer:
Tubular: 1710gr.
Clincher: 1850gr.
Na ich bin gespannt wieviele damit nächstes Jahr rumfahren.
den preis find ich schon heftig, sind ja dann knappe 1000 euro mehr als derzeit die Mark 1 tt kosten.
Junge Junge Das ist aber mal ein heftiger Preis. Also teurer als ein Satz Zipp 808
Ob sie sich dafür verkaufen lassen? Ich glaube nicht
Mal abwarten, wie sich der Strassenpreis gestalten wird. Auf jeden Fall sehen die Mark II in natura recht gut aus. ABER das Gewicht finde ich ganz schön heftig - 1700g für einen tubular LRS ist schon eine Menge
LidlRacer
09.10.2011, 21:57
Faris ist die neuen Xentis auf Hawaii gefahren:
http://farm7.static.flickr.com/6112/6224606789_c609f46b41_o.jpg
http://www.flickr.com/photos/ironmanlive/page6/
So richtig viel schneller hat ihn das nicht gemacht ...
Faris ist die neuen Xentis auf Hawaii gefahren:
http://farm7.static.flickr.com/6112/6224606789_c609f46b41_o.jpg
http://www.flickr.com/photos/ironmanlive/page6/
So richtig viel schneller hat ihn das nicht gemacht ...
Und die Mark 1TT sehen meines erachtens auch besser aus!!!!
Wie alles im Leben geschmacksache.:Cheese:
KernelPanic
10.10.2011, 14:22
Und die Mark 1TT sehen meines erachtens auch besser aus!
+1
Das sieht aus wie Raeder aus einem Bobbycar an einem Rennwagen. Aber wenn's hilft. :Huhu:
Metronom
10.10.2011, 16:51
Na, wenn die genauso oft defekt in der Werkstatt sind wie meine Mark1 TT ... :-(
gollrich
10.10.2011, 16:59
Na, wenn die genauso oft defekt in der Werkstatt sind wie meine Mark1 TT ... :-(
Was für Defekte haben den die guten ? ich will mir über Winter welche zulegen... oder sind das Bloss Sturzschäden.... weil du die ganze Zeit beim fahren die Räder anschaust ;) ?
also mit meinen TT's bin ich voll und ganz zufrieden - no Probs
Bei mir auch alles Top:Huhu:
also mit meinen TT's bin ich voll und ganz zufrieden - no Probs
Fahre sie seit drei Jahren, allerdings hauptsächlich im Wettkamp, habe noch nie Probleme gehabt.
Ich bin mit den Dingern schon etwa 10000km gefahren (fahr die auch im Training). Ich musste einmal die Lager am Hinterrad tauschen. Und ich hatte einen Defekt an der hinteren Bremsflanke. Ich glaub da war was mit der Wandstärke schiefgegangen, die Flanken waren kaum abgenutzt (sehr sehr widerstandsfähig), aber auf einmal hatte die eine einen Riss von etwa 5cm Länge. Ich weiß gar nicht wie lange ich damit rumgefahren bin, aber als ich's dann gemerkt habe, hat Xentis das Hinterrad getauscht, obwohl das ne teure Spezialanfertigung ist, vorbildlich. Solch ein Materialfehler ist natürlich ärgerlich, kann aber vorkommen. Was mich mehr gewundert hat war das kaputte Lager. Ich hab ne Version mit DT Naben, da hätte ich erwartet, dass die ewig halten.
FuXX
Die Nabe kann ja von DT sein. Das Kugellager muss es noch lange nicht. ;) Gute Kugellager sind nun mal sehr teuer.
Was war bei deinen eine "teure Spezialanfertigung"?
ironlollo
11.10.2011, 08:55
Die Nabe kann ja von DT sein. Das Kugellager muss es noch lange nicht. ;) Gute Kugellager sind nun mal sehr teuer.
Was war bei deinen eine "teure Spezialanfertigung"?
Sind sicher schmaler als die normalen Laufräder, damit sie in den schmaleren Hinterbau des Walsers passen.
Ist richtig. Das Hinterrad hat 110mm. Dafür sind die Speichen auf der Kranzseite abgeflacht, sonst passt die Kassette nicht drauf.
Klar, die Form ist schon vorhanden, daher wird es jetzt auch nicht mehr kosten das Ding zu bauen als ein anderes, aber pro Stück gerechnet sind die halt teurer.
Metronom
11.10.2011, 10:03
Also meine waren insgesamt 6 Monate bei Xentis, einmal war ein Fremdkörper in den Hohlräumen (woh von Anfang an) der dann massivste Rappelgeräusche gemacht hat, ein ander Mal gabs ganz heftiges Klappern, die haben dann nachdem ich nach 2 Monaten ohne Felgen ziemlich sauer war mir eine nagelneue Felge geschickt :-)
Metronom
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.