PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Raelert sagt Hawaii ab


NBer
10.08.2011, 14:31
"Rostock. Auch zwei Wochen nach der verletzungsbedingten Absage von Michael Raelert bei seinem Ironman-Debut in Frankfurt ist sein gesundheitlicher Zustand aus the-rapeutischer Sicht derzeit noch nicht so, dass ein Start bei der Ironman 70.3 Europameisterschaft in Wiesbaden ohne Risiko vertretbar wäre. Nach ärztlichem Anraten ist daher auch ein Start bei der Ironman Weltmeisterschaft 2011 in Kailua-Kona auf Hawaii wenig sinnvoll, die Risiken von Langzeitschäden im muskulären Bereich für ihn zu groß. „Aus diesen Gründen haben Andreas und ich uns dazu entschieden, in diesem Jahr auf Hawaii nicht gemeinsam an den Start zu gehen und unseren großen Traum auf 2012 zu verschieben. Stattdessen werde ich als neuen Saisonhöhepunkt die Iroman 70.3 Weltmeisterschaft am 11. September in Las Vegas wählen und dort versuchen, meinen Titel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich zu verteidigen“, so der amtierende Europameister und Doppel-Weltmeister über die Ironman 70.3-Distanz."

http://www.passion-for-triathlon.com/

dude
10.08.2011, 14:34
„Aus diesen Gründen haben Andreas und ich uns dazu entschieden, in diesem Jahr auf Hawaii nicht gemeinsam an den Start zu gehen

AR: "Bub, das ist viel zu riskant! Denk' an die Langzeitfolgen!"
= Ich muss das Ding wenigstens ein mal gewinnen.

NBer
10.08.2011, 14:37
AR: "Bub, das ist viel zu riskant! Denk' an die Langzeitfolgen!"
= Ich muss das Ding wenigstens ein mal gewinnen.

kann sein :-)
allerdings war bei seinem letzten vorbereitungswettkampf für frankfurt in schwerin schon zu sehen, dss er "schief" lief. das konnte nicht lange gut gehen.....

drullse
10.08.2011, 14:37
AR: "Bub, das ist viel zu riskant! Denk' an die Langzeitfolgen!"
= Ich muss das Ding wenigstens ein mal gewinnen.

:Lachen2:

FuXX
10.08.2011, 14:39
Andererseits ist es schon ordentliches Marketing wenn man gross auf den Start bei einem Rennen verzichtet, fuer das man nicht qualifiziert ist... ;)

Er haette natuerlich noch Canada o.ae. wandern koennen.

Flow
10.08.2011, 14:40
Ein halber im September auf "Weltmeister" geht, aber ein ganzer im Oktober bewirkt Langzeitschäden ... ? :-((

dude
10.08.2011, 14:42
Andererseits ist es schon ordentliches Marketing wenn man gross auf den Start bei einem Rennen verzichtet, fuer das man nicht qualifiziert ist... ;)

Er haette natuerlich noch Canada o.ae. wandern koennen.

Er haette eine der 5 Wildcards bekommen.

kullerich
10.08.2011, 14:55
Ein halber im September auf "Weltmeister" geht, aber ein ganzer im Oktober bewirkt Langzeitschäden ... ? :-((
Ja, Laufstrecke doppelt so lang und dreimal so aufreibend...

Noiram
10.08.2011, 15:15
Ein halber im September auf "Weltmeister" geht, aber ein ganzer im Oktober bewirkt Langzeitschäden ... ? :-((

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Bei gesundheitlichen Risiken würde ich dann auf den WK im September lieber auch verzichten...

LG
Marion

Campus-Sissi
10.08.2011, 15:19
so wie ich das verstehe startet also auch nicht in wiesbaden?

djikidjik
10.08.2011, 15:24
so wie ich das verstehe startet also auch nicht in wiesbaden?

Nein, hat er abgesagt.

Pascal
10.08.2011, 15:32
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Bei gesundheitlichen Risiken würde ich dann auf den WK im September lieber auch verzichten...

LG
Marion

Vielleicht ist es auch momentan das Prinzip Hoffnung, was ihm am Start bei der 70.3 WM festhalten lässt. Ansonsten wäre die Wettkampfsaison 2011 bereits zu Ende, bevor sie je richtig begonnen hätte.

philster
10.08.2011, 17:20
Ich werde dann auch nicht auf Hawaii starten. Mein Traum war es hinter den Raelert Brothers als Dritter über die Zielline zu huschen.

Gut, dann nächstes Jahr. Ich bin fit.

FuXX
10.08.2011, 17:36
Er haette eine der 5 Wildcards bekommen.Die sind aber nur fuer Amateure. Er haette nicht die Punkte gebraucht, da er 70.3 Champ ist, aber fuer den Profi slot muss man einen full IM gemacht haben, oder? Ich meine dass das auch fuer ihn gilt. Oder hat die WTC da explizit was anderes bzgl. MR gesagt?

Pumpernickel
10.08.2011, 17:51
Ich werde dann auch nicht auf Hawaii starten. Mein Traum war es hinter den Raelert Brothers als Dritter über die Zielline zu huschen.

Gut, dann nächstes Jahr. Ich bin fit.

Damit es wieder ein rein deutsches Podium gibt wie 1997?? Find ich gut!!

Viel Erfolg :)

NBer
10.08.2011, 19:02
Die sind aber nur fuer Amateure. Er haette nicht die Punkte gebraucht, da er 70.3 Champ ist, aber fuer den Profi slot muss man einen full IM gemacht haben, oder? Ich meine dass das auch fuer ihn gilt. Oder hat die WTC da explizit was anderes bzgl. MR gesagt?

also da das ihr eigenes süppchen ist, können die dort letztendlich starten lassen, wen sie wollen. ob es anderen gegenüber gerecht ist, wäre da erst die zweite frage. denn nichts hätte medial den diesjährigen bruderkampf um die 1 mio dollar getoppt.......

Vinoman
10.08.2011, 19:38
Die sind aber nur fuer Amateure. Er haette nicht die Punkte gebraucht, da er 70.3 Champ ist, aber fuer den Profi slot muss man einen full IM gemacht haben, oder? Ich meine dass das auch fuer ihn gilt. Oder hat die WTC da explizit was anderes bzgl. MR gesagt?

Wo ein Wille ist.....das hätte die WTC schon irgendwie gedeichselt, auch wenn die anderen Qualifikanten gegrummelt hätten....

Egal! Ich vermute, dass er auch nicht im September startet, er es sich nur noch nicht eingestehen kann. Wenn man das Interview nach der FFM Absage gesehen hat, kann man sich einerseits vorstellen wie schwer es ihm fällt und andererseits wie wenig realistisch er seine Situation sieht. Mein Eindruck war, dass da mehr auszukurieren ist, als es in zwei Monaten möglich ist.

dude
11.08.2011, 01:02
Die sind aber nur fuer Amateure. Er haette nicht die Punkte gebraucht, da er 70.3 Champ ist, aber fuer den Profi slot muss man einen full IM gemacht haben, oder? Ich meine dass das auch fuer ihn gilt. Oder hat die WTC da explizit was anderes bzgl. MR gesagt?

Nein, die sind nicht fuer die Amateure. Es gibt 5 slots fuer Pros. Die WTC hat sich gar nicht festgelegt, fuer welchen Fall sie eingesetzt werden.

Ich sag' mal so: K-Swiss.... 1mio.... $$$$$....

Waere null Problemo gewesen. Noch ist es ja nicht zu spaet.

FuXX
11.08.2011, 09:14
Letztes Jahr hiess es die seien nur fuer Amateure. Da wurde naemlich gefragt, ob Lance ne Pro Wildcard bekaeme und die Antwort war, dass er ne Wildcard bekaeme, es diese aber nur fuer Amateure gaebe, wer ins Pro Feld wolle muesse sich qualifizieren.

Flitzetina
11.08.2011, 09:20
Im Amateur Feld antreten und die beste Zeit abliefern hätte auch noch was :Cheese:

kullerich
11.08.2011, 10:06
Im Amateur Feld antreten und die beste Zeit abliefern hätte auch noch was :Cheese:

Nö, das wäre absolute Sch....:confused:
einziger positiver Punkt wäre hier, dass die selbstherrliche Quali-Praxis der WTC ein bisschen lächerlich gemacht würde. Für alles andere (Ernstnehmbarkeit des REnnens, sportlicher Wert, Fairness unter den Startern AG<->Pros) wäre es einfach nix

Gruß
kullerich

Thorsten
11.08.2011, 10:20
Im Amateurfeld würde er auch noch die 15 Minuten später starten, das würde für die Profis zunächst immer nur Zwischenplatzierungen mit Sternchen geben :Cheese:.

hazelman
11.08.2011, 10:33
Letztes Jahr hiess es die seien nur fuer Amateure. Da wurde naemlich gefragt, ob Lance ne Pro Wildcard bekaeme und die Antwort war, dass er ne Wildcard bekaeme, es diese aber nur fuer Amateure gaebe, wer ins Pro Feld wolle muesse sich qualifizieren.

Woher hast Du das im Ohr? Ich erinnere ein IMTalk-IView mit Heather Fuhr, die meinte, Lance bekäme keine der PRO-Wildcards. Die seien für Härtefälle im KPR-System, weil's das erste Jahr ist & niemand wirklich wisse, wie das so funktioniert.

Ansonsten lieg ich voll auf Dudes Linie: Wenn MR will, startet er. KSwiss ist nicht umsonst Großsponsor der Raelerts UND der WTC!

Peter
11.08.2011, 10:51
einziger positiver Punkt wäre hier, dass die selbstherrliche Quali-Praxis der WTC ein bisschen lächerlich gemacht würde.

Vom Grundsatz her finde ich das Qualisystem gar nicht schlecht. An der Ausgestaltung muss sicherlich noch etwas gearbeitet werden.

Gruß
Peter

FuXX
11.08.2011, 10:55
Woher hast Du das im Ohr? Ich erinnere ein IMTalk-IView mit Heather Fuhr, die meinte, Lance bekäme keine der PRO-Wildcards. Die seien für Härtefälle im KPR-System, weil's das erste Jahr ist & niemand wirklich wisse, wie das so funktioniert.

Ansonsten lieg ich voll auf Dudes Linie: Wenn MR will, startet er. KSwiss ist nicht umsonst Großsponsor der Raelerts UND der WTC!Aha, ich dachte das waere eine generelle Aussage gewesen. Na dann sollen se sich mal ihr eigenes System zerlegen, soll mir recht sein.

dude
11.08.2011, 12:52
Letztes Jahr hiess es die seien nur fuer Amateure. Da wurde naemlich gefragt, ob Lance ne Pro Wildcard bekaeme und die Antwort war, dass er ne Wildcard bekaeme, es diese aber nur fuer Amateure gaebe, wer ins Pro Feld wolle muesse sich qualifizieren.

Die Amateurwildcards - wieviele gibt es da Jahr fuer Jahr, 50? - sind was ganz anderes.

TriMa07
11.08.2011, 12:58
Letztes Jahr hiess es die seien nur fuer Amateure. Da wurde naemlich gefragt, ob Lance ne Pro Wildcard bekaeme und die Antwort war, dass er ne Wildcard bekaeme, es diese aber nur fuer Amateure gaebe, wer ins Pro Feld wolle muesse sich qualifizieren.

Lance ist ein gutes Stichwort. Wird er nun dieses Jahr starten? Gibt´s hier neue Infos?

dude
11.08.2011, 13:12
Nein. Er laeuft Chicago.

TriMa07
11.08.2011, 15:45
Nein. Er laeuft Chicago.

Schade, ich hätte ihn gerne mal getroffen.

Wingman
11.08.2011, 16:07
Nein. Er laeuft Chicago.


und du bist sein brems- und zuglaeufer? :Cheese:

gespraechsthemen fuer die 42 km solltest du ja genug haben. :Blumen: