PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Hawaii: Expo


ch74
10.08.2011, 08:53
Hallo zusammen

Werde zum ersten Mal in Kona sein und wollte fragen, was man von der Expo dort erwarten darf?

Ähnlich gross und umfangreich wie in Europa? Was für Aussteller sind für Ort?

Besten Dank für einige Hinweise und Grüsse!

Hunki
10.08.2011, 09:01
Hallo zusammen

Werde zum ersten Mal in Kona sein und wollte fragen, was man von der Expo dort erwarten darf?

Ähnlich gross und umfangreich wie in Europa? Was für Aussteller sind für Ort?

Besten Dank für einige Hinweise und Grüsse!

Ich war etwas enttäuscht im letzten Jahr. Es ist zwar alles dort, aber eben auch nicht wirklich viel. Ich meinte, dass die Expo in Zürich grösser und Umfangreicher war, als die in Kona.... was vor allem schade ist, dass die Expo schon am Vorwettkampf-Tag wieder zu mache...

Hersteller hatte es von allem etwas... Timex, Radhersteller, K-Swiss, Ironman-Klamotten, Laufschuhe (Zoot, Newton, etc...) eigentlich so alles was dazu gehört... und natürlich Ford...

Hunki

CHA23
10.08.2011, 09:37
Meiner Erfahrung nach dürften insbesondere die Schuhpreise sehr interessant sein. Zwei paar für 140 Dollar, da kann man nicht meckern.

Hunki
10.08.2011, 09:44
Meiner Erfahrung nach dürften insbesondere die Schuhpreise sehr interessant sein. Zwei paar für 140 Dollar, da kann man nicht meckern.

Das stimmt... wenn ich noch Platz, in meiner sonst schon zu kleinen Tasche, gehabt hätte, hätte ich auch zugeschlagen.

Hunki

FuXX
10.08.2011, 09:56
Die Laufraeder sind natuerlich auch billiger. Ich hab die Expo aber noch nie als relevant betrachtet, weder in Kona noch sonstwo. Lieber aufs Rennen konzentrieren...

Gut, wenn der endless pool noch ins Handgepaeck passt, dann kann man natuerlich einen mitnehmen ;)

hazelman
10.08.2011, 10:03
Gut, wenn der endless pool noch ins Handgepaeck passt, dann kann man natuerlich einen mitnehmen ;)

Genau, sehr guter Plan!

Und der Verkäufer der Endless Pools hat die besten Sprüche drauf! Besonders wenn der geneigte Käufer zweifelt, ob die daheimgebliebene andere Hälfte die Investition von weiteren $ 5.000 denn so richtig toll finden wird. Da schüttelt er, wenn man das Mobiltelefon in die Hand nehmen will, vehement mit dem Kopf und sagt:

"My friend, don't call! It's much easier to get forgiveness than persission!" :Lachanfall:

Belegen kann er diese Theorie dann an fast unzähligen Beispielen!

On Topic:
Ich hätte 2007 (oder haben wir beide gesabbert & es war 2008, Dicker?) ein Argon E 114 Testrad (wie neu) mit SRAM Red, Zipp 606 LRS für $ 3.800 (€2.700) von der Messe mit nachhause nehmen können.

Manche Räder wollen die Hersteller nicht mehr mitnehmen & man kann ordentlich Schnäppchen schlagen. Und mit Hannes is der Rücktransport fürs Rad immer noch frei.

ArminAtz
10.08.2011, 10:43
Ich bin heuer auch das erste mal auf Hawaii und überleg mir, erst dort einen Speedsuit fürs Rennen zu kaufen.

Dürfte preistechnisch ja interessant sein, oder? Nur wie siehts mit der Auswahl aus? Hat da jemand von den letzten Jahren Erfahrung?

Hunki
10.08.2011, 11:14
Ich bin heuer auch das erste mal auf Hawaii und überleg mir, erst dort einen Speedsuit fürs Rennen zu kaufen.

Dürfte preistechnisch ja interessant sein, oder? Nur wie siehts mit der Auswahl aus? Hat da jemand von den letzten Jahren Erfahrung?

Du findest viel... meistens aber von den Amerikanischen Herstellern, die sowieso vor Ort sind...im letzten Jahr war das sicher mal TYR und BlueSeventy... sonst weiss ich gar nicht ob sonst noch ein Hersteller SwimSuits da hatte.

So genau habe ich mir die Expo vor dem Wettkampf nicht angeschaut.

Hunki

hazelman
10.08.2011, 11:38
Ich bin heuer auch das erste mal auf Hawaii und überleg mir, erst dort einen Speedsuit fürs Rennen zu kaufen.

Dürfte preistechnisch ja interessant sein, oder?

Ich würde sagen: Schlechte Idee, denn unter $ 250 war da meist nix zu bekommen. Schieß Dir lieber in der EBucht nen Speedo Fastskin für € 99 (http://cgi.ebay.de/SPEEDO-fastskin-kneeskin-Herren-schwarz-NEU-/260667392746?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item82636ab860). SChneller ist das neue Kram auch nicht!

Statler
10.08.2011, 11:51
Genau, sehr guter Plan!

Und der Verkäufer der Endless Pools hat die besten Sprüche drauf!

"My friend, don't call! It's much easier to get forgiveness than persission!" :Lachanfall:



Das ist doch Dein Lieblingsspruch.

Seit wann verkaufst Du Pools ?
Ich dachte, Du bist für die M-Dot-Waagen zuständig.
:Lachanfall: :Lachanfall:

FuXX
10.08.2011, 12:07
Ich würde sagen: Schlechte Idee, denn unter $ 250 war da meist nix zu bekommen. Schieß Dir lieber in der EBucht nen Speedo Fastskin für € 99 (http://cgi.ebay.de/SPEEDO-fastskin-kneeskin-Herren-schwarz-NEU-/260667392746?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item82636ab860). SChneller ist das neue Kram auch nicht!Ich bin ja fuer old-school - shorts und gut is. Die Maedels sollen ja was zu gucken haben! ;)

Alternativ gehen auch neonfarbene Speedos!

Ich wuerd die bloeden fastskins einfach verbieten, bzw. es so regeln, dass man nach dem Schwimmen nix ausziehen darf. Da hat doch keiner was von, ausser nem aufgescheuerten Nacken. Sinnvoller ist es in T1 irgendwas anzuziehen was Schultern und (Ober-)Arme bedeckt, damit man auf dem Rad nicht verbrennt - aber dazu hat natuerlich keiner Zeit, im Gegensatz zum ausziehen des Fastskins. Dabei bringt der Schutz vor Sonnenbrand vermutlich mehr Zeit...

DasOe
10.08.2011, 12:51
Seit wann verkaufst Du Pools ?
Ich dachte, Du bist für die M-Dot-Waagen zuständig.

Ja ja, mehr davon .... :Cheese: :Huhu:

shurox
10.08.2011, 12:57
Hallo zusammen

Werde zum ersten Mal in Kona sein und wollte fragen, was man von der Expo dort erwarten darf?



...erwarten kannst Du pure Abzocke :Huhu:

Statler
10.08.2011, 13:17
Ja ja, mehr davon .... :Cheese: :Huhu:

Da kann er eine lustige Geschichte erzählen, zu der tollen M-Dot-Waage.

FuXX
10.08.2011, 13:22
...erwarten kannst Du pure Abzocke :Huhu:Wie kommst du zu dem Urteil? Da gibt's schon ne Menge guenstige Sachen. Zipps zum Beispiel. Es gibt sicher noch guenstigere online shops, aber im Vergleich zu den deutschen Preisen kann man da schon gut einkaufen.

shurox
10.08.2011, 13:48
Wie kommst du zu dem Urteil? Da gibt's schon ne Menge guenstige Sachen. Zipps zum Beispiel. Es gibt sicher noch guenstigere online shops, aber im Vergleich zu den deutschen Preisen kann man da schon gut einkaufen.


Klar, aber lässt die Firma IRONMAN auch nur die Firmen an der Expo teilnehmen, die dementsprechend Ironman sponsern...Firmen wie Skinfit o.ä. wirst Du da z.B. nicht finden....dies ist beim IM FFM zum Beispiel komischerweise anders...zudem die ganzen M-Dot Sachen zu übertriebenen Preisen...der Witz ist dann schlechthin am Tag nach dem Wettkampf nur noch Athleten incl. deren Kreditkarte ins Hotel zur Ironman-Expo zu lassen..."VIP-Konsumenten" sozusagen :Cheese:


die Expo ist einfach Konsum ohne Ende...sorry...und in meinen Augen haben die Amis da echt 'nen Schuß...

hazelman
10.08.2011, 14:02
Klar, aber lässt die Firma IRONMAN auch nur die Firmen an der Expo teilnehmen, die dementsprechend Ironman sponsern...Firmen wie Skinfit o.ä. wirst Du da z.B. nicht finden....dies ist beim IM FFM zum Beispiel komischerweise anders...zudem die ganzen M-Dot Sachen zu übertriebenen Preisen...der Witz ist dann schlechthin am Tag nach dem Wettkampf nur noch Athleten incl. deren Kreditkarte ins Hotel zur Ironman-Expo zu lassen..."VIP-Konsumenten" sozusagen :Cheese:


die Expo ist einfach Konsum ohne Ende...sorry...und in meinen Augen haben die Amis da echt 'nen Schuß...

So ein bissl was vermengst du da. Einerseits gibt's den Offiziellen IM-Fanshop, andererseits die Verkaufsexpo, wo sich jeder, der die natürlich horrenden Standgebühren zahlt, präsentieren darf. Da gibts viel Krimskrams für lau und einige gute Delas zu machen.

Der IM-Fan-Shop ist in der Tat sauteuer. Der befindet sich unter der Woche in dem Haus auf dem Expogelände & nach dem Rennen darfst Du die Kreditkarte im King Kamehameha-Hotel glühen lassen.

shurox
10.08.2011, 14:05
So ein bissl was vermengst du da. Einerseits gibt's die Verkaufsexpo, wo sich jeder, der die natürlich horrenden Standgebühren zahlt, präsentieren darf und den Offiziellen IM-Fanshop. Da gibts viel Krimskrams für lau und einige gute Delas zu machen.

Der IM-Fan-Shop ist in der Tat sauteuer. Der befindet sich unter der Woche in dem Haus auf dem Expogelände & nach dem Rennen darfst Du die Kreditkarte im King Kamehameha-Hotel glühen lassen.

uups,stimmt...habs da grad echt vermischt!!!:Blumen: ...dachte der IM-Fan Shop gehört dazu....sorry!!!

Hunki
10.08.2011, 14:07
Klar, aber lässt die Firma IRONMAN auch nur die Firmen an der Expo teilnehmen, die dementsprechend Ironman sponsern...Firmen wie Skinfit o.ä. wirst Du da z.B. nicht finden...

Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass es für Skinfit sich einfach nicht lohnt nur wegen dem Wettkampf Leute nach Hawaii zu schicken um dort einen Stand zu betreiben. In den USA kennt vermutlich diese Marke kaum jemand.

Hunki

ArminAtz
11.08.2011, 11:22
Ich bin ja fuer old-school - shorts und gut is. Die Maedels sollen ja was zu gucken haben! ;)

Alternativ gehen auch neonfarbene Speedos!

Ich wuerd die bloeden fastskins einfach verbieten, bzw. es so regeln, dass man nach dem Schwimmen nix ausziehen darf. Da hat doch keiner was von, ausser nem aufgescheuerten Nacken. Sinnvoller ist es in T1 irgendwas anzuziehen was Schultern und (Ober-)Arme bedeckt, damit man auf dem Rad nicht verbrennt - aber dazu hat natuerlich keiner Zeit, im Gegensatz zum ausziehen des Fastskins. Dabei bringt der Schutz vor Sonnenbrand vermutlich mehr Zeit...

Naja, dadurch dass ich meinen Cocoon Langdistanz Einteiler tragen möchte, den ich bei den letzten Langdistanzen auch an hatte, zieh ich einen Fastskin in Betracht...

Klar, Zweiteiler wär auch möglich, nur möcht ich auf Bewährtes vertrauen...