Vollständige Version anzeigen : Sportschuhe
Bekommt man Sportschuhe in jeden Schuhladen?
Also Kik, Schuh Reno usw
Oder gibts dafür extra Läden?
Stehe da bissel aufn Schlauch :Maso: :Maso: :Maso:
WEnn ich durchs Dorf oder durch die Stadt laufe, finde ich eigentlich überall dort Sportschuhe wo es auch "normale" Treter gibt. Es sei denn, es handelt sich um ein "Lederschuhfachgeschäft".
Solltest du auf der WSuche nach vernünftigen Laufschuhen sein, empfehle ich allerdings den Gang zum "Sportschuhfachhändler".
Ein wenig fachkundige Beratung kann nur gut tun.
Gruß Marc
Ah ok danke.
dann werde ich mal die Woche bei einem Sportschuhfachhändler vorbeigehen.
Im normalen Schuhgeschäft kaufe ich Sportschuhe um mal schnell zum Dönerstand zu joggen und im Lauf-/Sportgeschäft kaufe ich Schuhe um mal schnell durch den Wald/über die Bahn zu laufen.
Mal so zur groben Orientierung :Huhu: ;)
roadrunner
05.11.2007, 16:42
Ich würd ja keine Schuhe bei Deichman, Kik,Reno und co Kaufen,
wenn du es doch machst nicht wundern wenn du in 3 Monaten Mailst das die knie nicht mitgemacht haben dann sag ich du hast wohl am Falschen ende gespart!!!
sybenwurz
05.11.2007, 19:44
So, wie es Brot im Supermarkt, aber auch beim Fachhändler, dem Bäcker gibt, gibt es Laufschuhe in irgendwelchen Schuhmärkten, aber eben auch im Laufshop oder Sportfachgeschäft.
Such dir darunter einen, der dir ne Laufbandanalyse macht.
Dazu guckt sich der Fachman deine Haxen an, steckt dich in ein paar Laufschuhe und filmt die Füsse beim Laufen aufm Laufband.
Per Zeitlupe kann man dann sehen, welche Puschen dir besser liegen und welche nicht.
Wenn du keine alten Laufschuhe zum mitbringen und begutachten hast, braucht ein echter Spezialist maximal drei Versuche, um zumindest einen guten Schuh für dich zu finden.
Wenn er den hat, kann er dir weitere geben, dann hast du die Auswahl, in welchem Paar du dich am besten fühlst.
Besonders gewissenhafte Genossen wie meiner lassen dich mit deinem Traumpaar dann noch ne Runde um den Block rennen, wobei dir das nu nicht auf Anhieb das Gefühl vermitteln können wird, wie du dich dereinst nach 35 Kilometern in den Tretern fühlst.
Macht auch nix, denn bis du mal 35km und weiter rennst, wirst du mehrere Paar neue Schuhe gehabt haben.
ich würde jedenfalls nichtmal sagen können, wieviel Paar schuhe ich verschlissen hab, bevor ich auch nur den ersten Halbmarathon gelaufen bin...
wow, thx, weil sonst mache ich mir die Beine kaputt mit den billig tretter^^
Am Anfang würde ich mich von einem Laufspezialisten beraten lassen. Mit den Jahren bekommst du immer schneller ein Gefühl ob dir ein Schuh liegt oder nicht. Dann kann man auch mal "experimentieren". Denn nur weil ein Schuh teuer ist, muss er noch lange nicht an deinen Fuss passen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.