Anmelden

Vollständige Version anzeigen : suche neuen Computer für Traithlon-Anfänger


rammsteinerh
08.08.2011, 23:36
Hi zusammen

ich bin neu im Forum und auch in dem Sport.
Ich bin auf der suche nach einem neuen Computer für Traithlon-Anfänger.

Ich bevorzuge Radfahren, will natürlich aber auch Laufen und Schwimmen trainieren.

Ein gutes System mit Puls etc. wäre mir wichtig.
Hatte bisher einen "Polar CS200" mit Brustband und Fahrradzeugs, das funktioniert auch alles noch nur der Computer ist gefallen und defekt.

Stellt sich die Frage:

Für das Polar Paket einfach einen neuen Computer kaufen evtl. gibts den ja einzeln ? oder das komplette Set für 99.-

Oder gibt es ein System das besser für mich ist ?

Freu mich über begründete Vorschläge.

Vielen Dank und bis irgendwann auf der Strecke :-)

Wolfgang L.
09.08.2011, 13:57
Hallo rammsteinerh,

schön das du dich für diesen wundervollen Sport entschieden hast.

Herzlich willkommen.

Mein verwendeter Computer ist der Hac 5. Zusätzlich habe ich noch ein GPS Gerät für das Handgelenk und eine ganz normale Timex Iron Man Uhr mit 30 Zwischenzeiten.

Verwenden tue ich alles so nach Lust und Laune. Das GPS Gerät (von Tschibo) finde ich für das Laufen praktisch, weil mir hierbei gleich die Geschwindigkeit angezeigt wird. Die Strecke wird auch gemessen. Zumindest für die ersten paar mal auf einer neuen Runde benutze ich das Gerät um die Strecke relativ genau zu vermessen.
Intervalltraining geht mit diesem Gerät auch fast überall ohne eine genaue Strecke zu kennen.

Ansonsten laufe ich meist mit der Stoppuhr und auf dem Rad bleibt der Hac 5. Den kann man aber auch als Stoppuhr am Handgelenk tragen. Genauso wie das GPS Teil ist er aber etwas klobig.

Der Trend geht ja zu sogenannten "all Incusive" Geräten wie z.B von Timex der Global Trainer oder Apps für das Smartphone.

Ich persönlich hätte gerne ein kleines leichtes Multigerät mit GPS. Aber darauf muss ich wohl noch eine Weile warten. Ausserdem sind die mir einfach zu teuer.

Als Hobby Triahtlet trainiere ich mittlerweile fast nur noch ohne Pulsmesser. Das ist natürlich nicht optimal. :)

Viele Grüße
Wolfgang

sbechtel
09.08.2011, 14:45
Als Hobby Triahtlet trainiere ich mittlerweile fast nur noch ohne Pulsmesser. Das ist natürlich nicht optimal. :)

Ach was! Richtig so

rammsteinerh
10.08.2011, 18:27
Hi zusammen !

danke für die Meinungen !
ich hab inzwischen ein Ersatzgerät von Polar bekommen und mir auch ein FT7 fürs Laufen dazu gekauft.

GPS benutze ich mein Handy, "endomondo" finde ich dafür eine coole App und auch noch kostenlos.

Grüße
Jürgen