PDA

Vollständige Version anzeigen : Training in Dubai?

*evat*
08.08.2011, 15:52
Hallo,

da ich ein verlockendes Job-Angebot in Dubai habe, beschäftigt mich nun neben vielem anderem natürlich auch die Frage, wie es sportlich mit mir dort weitergehen kann.
Ich bin zwar absoluter Neuling im Triathlon, würde aber doch gerne weitermachen, nachdem ich jetzt ein paar Mal Jedermann Luft geschnuppert habe und mich eigentlich auch gerne mal in Richtung OD oder dann in 2 Jahren vielleicht auch mal MD bewegen (vielleicht bleib ich aber auch beim OD hängen, wer weiss....:cool: )

Also: wer von Euch war schon mal dort und hat sich dort ebenfalls mit der Frage nach dem Schwimmen, Laufen, Radeln auseinandergesetzt.
Dazu kommt dann (vielleicht erschwerend???? ) dass ich ne Frau bin :Cheese:
Kann man dort überhaupt radeln? Joggen? Ich war nur mal kurz für 3 Tage auf einem Seminar in Dubai, und habe eigentlich beides nicht gesehen..... da gibts ja noch nichtmal Fussgängerwege zum Teil :Gruebeln:

Also ich freue mich auf Tipps, gern genommen sind auch Tips die nichts mit dem Sport sondern mit Leben, Arbeiten oder sonstigem zu tun haben!

Liebe Grüße
Eva

JoeSlowpoke
08.08.2011, 16:28
Hallo Eva,

auf die schnelle ein paar Kurzinfos:

Radeln geht bestens bei den Dubai Roadsters: http://www.dubairoadsters.com/

Joggen ist im Winterhalbjahr eigentlich kein Problem (z.B. Jumeirah Beach). Über den Sommer ist es draussen heiss mit hoher Luftfeuchtigkeit. Da ist das Laufband im Fitness Center angenehmer.

Schwimmen war ich im Hotel-Pool oder im Fitness First in Dubai Internet City (25m Becken). Dürfte aber noch mehr Clubs mit Pool geben.

Gruss, JS

Helmut S
08.08.2011, 16:48
Du kannst Dich ja mal mit julie@dubaitriclub.net in Verbindung setzen falls es die noch gibt. Sie hat mir 2009 weitergeholfen.

Jahangir
08.08.2011, 17:14