Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingspläne kombinieren?

Rocki45
08.08.2011, 13:39
Hallo Sportler :Huhu:

Da ich nächstes Jahr 2012 in Roth als Staffel Schwimmer Schwimme, habe ich nur für das Schwimmen den Trainingsplan LD genommen.

Da ich ein KZ- Distanz Triathlon 2012 zusätzlich Teilnehme, habe ich den Trainingsplan KZ für das Laufen und Radfahren genommen.
Also, das Schwimmen LD Plan und Laufen und Radfahren KZ Plan Kombiniert.

Ist diese Kombination sinnvoll oder mache ich was Falsches?

Bitte um Feedback :Cheese:

Gruß

Rocki45

snigel
08.08.2011, 14:54
Wie ist denn deine Vorgeschichte zum schwimmen. Vielleicht kannst du ja auch nur nach dem KD-Plan trainieren.

sbechtel
08.08.2011, 15:30
Ja und Nein.

Wenn man einen Plan entwirft, dann soll der zwar eigentlich komplett umgesetzt werden, damit es mit dem Belastungsumfang und der Regeneration aufgeht. Allerdings denke ich, dass das beim Schwimmen eher nicht so kritisch ist, als wenn du jetzt z.B. einen Laufpart von der LD in der KD Plan gekloppt hättest. Probieren macht klüger ;)

Rocki45
10.08.2011, 15:28
Wie ist denn deine Vorgeschichte zum schwimmen. Vielleicht kannst du ja auch nur nach dem KD-Plan trainieren.

Eigentlich hatte ich für dieses Jahr 2011 in Roth Schwimmen sollen, aber durch meinen Bandscheibenvorfall konnte ich leider nicht Teilnehmen.

Habe es auf 2012 verschoben mit der Staffel.
Also die Grundlage ist da auf 3,8 Km.

Für das KD- Triathlon das Schwimmen 600 m, Radfahren 28Km und Laufen 5 Km sehe ich kein Problem.

Aber ob ich die Trainingspläne LD -Schwimmen und KD miteinander Kuppeln kann, weiß ich nicht. :Nee:
Ich möchte mich nicht Überfordern und auf Verletzungsrisiko eingehen.

Gruß