PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen im Regattapool


FroschCH
07.08.2011, 00:16
Hallo Allerseits,

ich habe irgendwo gelesen, im Kölner Regattabecken könnte man - wie im Pool - die Bodenführungslinie sehen.

Da würde ich ja zum ersten mal nicht Strecke+10% schwimmen... :Lachanfall:

Weiss einer, ob das stimmt?

Danke.

Thorsten
07.08.2011, 00:21
Die Bojen sind ca. alle 10 m an einem Drahtseil befestigt, das ca. 1 - 1,5 m unter der Wasseroberfläche gespannt ist. Wenn die Bojen montiert sind, bleibt das Drahtseil in der Tiefe und ist gut zu sehen (sofern man nicht weiter als 1-2 m daneben schwimmt). Wenn die Bojen aber abgenommen werden, sinkt das Drahtseil so tief, dass es nicht mehr von oben zu sehen ist. Weiß aber nicht, wie es zum Köln-Tristhlon gemacht wird. Im Vorfeld manch anderer Veranstaltungen (z.B. Wakeboard) werden die Bojen entfernt und dann ist die Orientierung ganz, ganz anders.

FroschCH
07.08.2011, 10:40
Danke! Da bin ich ja mal gespannt...

Ist das naeher am Pool oder naeher am See? Trueb oder klar?

PippiLangstrumpf
07.08.2011, 11:08
Weiß aber nicht, wie es zum Köln-Tristhlon gemacht wird. Im Vorfeld manch anderer Veranstaltungen (z.B. Wakeboard) werden die Bojen entfernt und dann ist die Orientierung ganz, ganz anders.

Letztes Jahr ist zumindest ein Teil der Bojen drin geblieben (ich bin nämlich an einer fast hängengeblieben :o ) und auf meinen Bildern von 2009 kann ich auch Bojen erkennen.


Ist das naeher am Pool oder naeher am See? Trueb oder klar?
Also dann eher näher am See. Die 25 m, die ich im Pool gucken kann, gehen im Fühli bei weitem nicht. Aber für nen See kann man schon ganz schön gut gucken.

Thorsten
07.08.2011, 11:37
Zumindest kann man an den flacheren Stellen unter der Brücke die Welse am Boden liegen sehen. Mehr als ein paar Meter sieht man nicht.

FroschCH
07.08.2011, 14:16
:Blumen: