PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuhempfehlung Crosser


Vicky
06.08.2011, 16:27
Tag allerseits :)

Ich wollte Euch mal fragen, welchen Schuh Ihr auf Eurem Crosser ausführt.

Eher SOWAS (http://www.fahrrad.de/bekleidung/fahrradschuhe/pearl-izumi-women-x-road-whitetrue-red/252739.html) oder SOWAS (http://www.fahrrad.de/bekleidung/fahrradschuhe/lake-mx-165-silberrot/231721.html)?

Die beiden verlinkten Schuhe sollen hier nur als Beispiel dienen. Welcher ist da praktischer, eventuell auch wintertauglicher und überhaupt...? Ich würde mich jedenfalls freuen über Eure Meinungen :)

Herzlichen Dank!!!

ironlollo
06.08.2011, 16:30
Ich habe einen Schuh, der Deinem 2. Vorschlag ähnlich sieht, in Benutzung. Ist aber wahrscheinlich auch Geschmackssache und das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Vicky
06.08.2011, 16:37
Im ersten Moment hatte ich auch die zweite Variante als Favorit. Der erste erinnert mich ein bisschen an Stöckchenschleifer...

Aber ich hatte die erste Variante mal an. Der saß schon schön fest. Gar nicht mal soooo schlecht. Hmmmh...

Das Mädchen
06.08.2011, 19:40
Im Winter fahre ich einen MTB-Schuh, der in die Richtung des ersten geht und im Sommer einen Schuh, der in die Richtung des zweiten geht.
Im Winter finde ich den geschlosseneren Schuh angenehmer, weil die Füße nicht kalt werden. Mit Wandersocken und ohne Überschuhe kann ich ohne Probleme 3-4 Std fahren.

DieAndy
06.08.2011, 20:30
Im Winter ganz klar nen MTB-Winterschuh, diesen hier defroster (http://www.bike24.de/p16827.html)

Und wenn ich im Sommer crossern sollte, dann ganz normal meinen Triathlonschuh (mit dem anderen Pedal natürlich) ;)

Vicky
06.08.2011, 20:37
Ach ja auch nicht schlecht... der Winterschuh.

Hmmmh... Schwierig... Naja... ist ja noch ne Woche Zeit.

trailschnecke
06.08.2011, 20:58
Ich benutze die "Lake"-Variante, bisher in Ausführungen von Shimano, Adidas und Vaude. Die "Tourenvariante" sah mir immer zu unsportlich aus und Schnüren dauert halt länger als Klett und Ratsche. Grad wenn man einen Crosstria/-duathlon macht.

Shimano-Schuhe sind mir da von Passform und Haltbarkeit am Liebsten.

Auf spezielle Winterschuhe konnte ich die letzten 15 Jahre verzichten. Ich hab noch ein altes Paar, welches mir ne halbe Nummer zu groß ist. Da zieh ich im Winter 2 Paar Socken rein und Neoprenüberschuhe drüber - fertig ists. Geht bis minus 15°, wenn auch nur ne Stunde.

sybenwurz
06.08.2011, 21:45
Wenn mit Klickies, dann normale MTB-Schuhe und -Pedale.
Meist aber normale Pedale und Laufschuhe oder Trekkingstiefel, letztere auch im Winter.

Dieda
06.08.2011, 23:01
Das erste Sowas wär mir zu hell, das zweite Sowas scheint ein Herrenmodell zu sein. Hast Du so große Füße :Gruebeln:
Im Winter hab ich sowas in der Art - billiger geschossen:
http://www.roseversand.de/artikel/rose-mtb-winterschuhe-rws-01/aid:377862

Im Sommer halt irgendwelche MTB-SChuhe, dunkel und bequem.
(Ich hab SIDI Bullet - Ich brauch sonst kaum Schuhe wie andere Froileins, da waren die locker drin und ich fahr sie auch auf RR und TT :Cheese: )

Vicky
07.08.2011, 07:48
Vielen Dank für Eure Antworten :)

@ Sybenwurz
Es werden Klickies :)

Ich tendiere auch eher zum normalen MTB Schuh, wegen des Verschlusses. Mein RR Schuh sitzt auch sehr schön fest. Warum sollten das MTB Schuhe nicht auch? Ich muss halt nur den richtigen finden. :Cheese: Meine Überlegung ging auch in Richtung Trailschnecke. Eventuell will ich mal nen Crossduathlon machen. Vielleicht noch nicht gleich... aber ... ich kann es mir vorstellen.

Im Winter mit Socken und Überschuhen bis zu 2h wäre schon schön. Vielleicht finde ich da ja noch ne Lösung. Frauen können zwar nie genug Schuhe haben, aber irgendwann ist oooch mal Schluss.

Danke Euch!

@Dieda
Die Links waren nur BEISPIELE. Es ging eher um die Art des Schuhs als um Aussehen und Marke. Aber... den Pearl Izumi gibt es auch dunkel und ist unisex, also auch für Frauenfüße/Größe geeignet... und DAS kommt noch hinzu. Ich habe ne große Schuhgröße ;) und könnte wohl bei einigen Modellen auch Männerschuhe tragen. Bei Trikots jedenfalls tue ich das, denn die sind wenigstens lang genug und enden nicht am Bauchnabel ;)

sybenwurz
07.08.2011, 08:37
Für Crossdua-und -triathlons fahr ich bei Strecken bis ca. 20km und je nach Wetter Hakenpedale und darin mit den Laufschuhen (vorher probieren, damit sich der Verschluss nicht mitm Riemchen in die Quere kommt), sofern ich den Crosser nehme und nichts MTB.
Sollte man aber ggf. lassen, wenn die Schuhe bzw. Pedale dann mit den Haken ans Vorderrad stossen können;- da geht ja nochmal n Zentimeter oder gar mehr nach vorne drauf bei der Fussfreiheit.
Muss man aber abwägen;- wenns zu nass/matschig ist, kann soviel Dreck in die (leichten?) Laufschuhe spritzen, dasses Laufen darin keinen Spass mehr macht undn Schuhwechsel rein dadurch sinnvoll würde.

Noiram
07.08.2011, 11:59
So einen:

http://www.fahrrad.de/index.php?id=321&query=LAKE+MTB-Trekkingschuhe+MX+90+&x=17&y=18


hätte ich in Größe 41 kaum gebraucht abzugeben (25 Euro + Porto).
Mir ist er zu schmal geschnitten.

LG
Marion

Vicky
07.08.2011, 12:26
Für Crossdua-und -triathlons fahr ich bei Strecken bis ca. 20km und je nach Wetter Hakenpedale und darin mit den Laufschuhen (vorher probieren, damit sich der Verschluss nicht mitm Riemchen in die Quere kommt), sofern ich den Crosser nehme und nichts MTB.
Sollte man aber ggf. lassen, wenn die Schuhe bzw. Pedale dann mit den Haken ans Vorderrad stossen können;- da geht ja nochmal n Zentimeter oder gar mehr nach vorne drauf bei der Fussfreiheit.
Muss man aber abwägen;- wenns zu nass/matschig ist, kann soviel Dreck in die (leichten?) Laufschuhe spritzen, dasses Laufen darin keinen Spass mehr macht undn Schuhwechsel rein dadurch sinnvoll würde.

Das guck ich mir mal an. Danke :)

@Marion

Danke für Dein Post... aber ich glaube es werden eher normale MTB Schuhe. Wenn notwendig würde ich mir dann nur noch ein paar Winterschuhe anschaffen, wenn das mit Überschuhen bei mir nicht gut geht. Seit ich nicht mehr rauche (seit nun 5 Jahren) habe ich tendenziell nicht mehr so schnell kalte Füße ;))) Deshalb bin ich optimistisch, dass es mit Neo Überschuhen gehen könnte.

Vicky
16.08.2011, 19:39
Eine kurze Rückmeldung...

Es ist DIESER (http://www.fahrrad.de/bekleidung/fahrradschuhe/mavic-razor-whitebright-redblack/233691.html) geworden.

Ich habe einige Schuhe probiert, die meisten gab es nicht in meiner Größe... Der Schuh oben passte perfekt. :)

LG!