PDA

Vollständige Version anzeigen : Verpassen von Prep 1-3


HCM
03.11.2007, 23:49
moin zusammen,

mache nächstes jahr meine 1.LD (IMG) und habe mir als trainingsplan den 12h-plan für wochendler ausgesucht. habe dieses kalenderjahr bislang keinerlei trainingspause eingelegt (2200km run, 3000km bike, 110km swim plus kraft u.ä.) und habe nun das folgende "problem":
1) leisten-op in der nächsten woche. werde also für 2 wochen fast nix machen können (wochen 1+2 in prep1). woche 3 werde ich versuchen...
2) anfang dezember (beginn prep2) bin ich für 2 wochen in singapore , wegen klima und jetlag fällt woche 1 in prep 2 deutlich kürzer aus, woche 2 wird ohne rad stattfinden
3) anschließend 3 wochen urlaub in australien. plan dort: aktive erholung und lossagung von meiner "pulsuhrfessel". d.h ich werde locker schwimmen, laufen und vielleicht mal mtb fahren. aber max. 3h die woche in summe und ohne druck

wenn ich dann wieder komme (15.jan) locker wieder ans klima und die zeitzone gewöhnen und schon haben wir die letzte woche der prep-phase erreicht.

nun meine frage: muß ich nun irgendwas kompensieren oder kann ich nach der letzten prep-woche gleich mit der base-phase beginnen?
danke vorab und sorry für die lange mail
volker

Klugschnacker
04.11.2007, 12:32
Ich würde BASE 1 die Umfänge reduzieren. Etwa so:

1. Woche minus 30%
2. Woche minus 20%
3. Woche minus 10%
Ruhewoche
5. Woche minus 10%
dann normal weiter.

Dabei solltest Du vor allem bei dem Laufumfängen vorsichtig sein.

Grüße,
Arne