Vollständige Version anzeigen : Seit Mai hat es auch mich erwischt! :)
Guten Tag!
Auf der Suche nach einer neuen Sportart war ich, sie sollte abwechslungsreich sein, meine Ausdauer verbessern und meinen Rücken stärken (und das mit Anfang 20 XD). Das Laufen kannte ich schon, doch hat mir der harte Winter 2010/11 sämtliche Motivation geraubt und ich stellte jegliche sportliche Tätigkeit ein.
Im Frühling diesen Jahres fing ich mit dem "Triathlon-Training" an - es bestand aus 1-2 mal joggen und 1 mal "schwimmen" (ich musste das Kraulen erstmal lernen, urgs) - da ich mir aus einem unerfindlichen Grund in den Kopf gesetzt hatte, im Mai bei einem superkurzen Volkstriathlon zu starten (300-8,8-2).
Komischerweise war dort, bis auf ein paar wenige, kein Volk am start, sondern irgendwelche tollen Teams, die im anderen Wettkampf keine Startplätze mehr bekommen haben. Somit erreichte ich den 6. Platz von hinten.
Dieses Ereignis motivierte mich dermaßen, dass ich mein Pensum erhöhte, mein City-Rad zum Rennrad umbaute, mir Klickpedale und Radschuhe kaufte und Ende Juni in einer richtigen Sprintdistanz startete. Ich kam spontan als 2. Frau ins Ziel, was nun endgültig meine Motivation für diese Sportart erweckte. Auch die Atmosphäre bei den Wettkämpfen finde ich sehr angenehm!
Durch den Sport habe ich neuen Ehrgeiz entwickelt und ein spürbar besseres Fitnesslevel erreicht, was ich vorher kaum für möglich gehalten hätte.
und nun heißt es dranbleiben und vor allem: Schwimmen, schwimmen, schwimmen!! :Cheese:
Nobodyknows
04.08.2011, 20:11
Willkommen :Huhu:
Was heißt denn das XD bei "und das mit Anfang 20 XD"?
Gruß
N.
powermanpapa
04.08.2011, 20:20
Willkommen :Huhu:
Was heißt denn das XD bei "und das mit Anfang 20 XD"?
Gruß
N.
Das du alter Sack diese Zeichen nicht kennst ist ja klar
wir Senioren machen immer :) die Jugend malt xD :Huhu:
aber was das genau bedeutet, weiß ich auch noch nicht :confused:
Dat soll heißen, dass es schon nicht gerade optimal ist, wenn man mit Anfang 20 schon Rückenprobleme hat.. (kennst du das XD-Smiley nicht?, ich dacht, das wär son Standard-Smiley) :Cheese:
Also, das heißt so viel wie: Fail. Oder verkackt. Oder so ähnlich... hm. XD halt!
Lecker Nudelsalat
04.08.2011, 20:26
Das du alter Sack diese Zeichen nicht kennst ist ja klar
wir Senioren machen immer :) die Jugend malt xD :Huhu:
aber was das genau bedeutet, weiß ich auch noch nicht :confused:
Hier wird Ihnen geholfen ... (http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon#Beispiele_f.C3.BCr_Emoticons)
Gruß strwd
powermanpapa
04.08.2011, 20:26
Dat soll heißen, dass es schon nicht gerade optimal ist, wenn man mit Anfang 20 schon Rückenprobleme hat.. (kennst du das XD-Smiley nicht?, ich dacht, das wär son Standard-Smiley) :Cheese:
Also, das heißt so viel wie: Fail. Oder verkackt. Oder so ähnlich... hm. XD halt!
Kindchen, wenn du jetzt schon Rückenprobleme hast, dann solltest du UNBeDINGT beim Triathlon Training, dabei verstärkt dem Schwimmtraining und das in Verbindung mit Krafttraining bleiben ;)
und hier im Forum ist der Alterschnitt bei >40 nicht alle haben heranwachsende Kinder, die die Zeichen der Zeit kennen ;)
powermanpapa
04.08.2011, 20:28
Hier wird Ihnen geholfen ... (http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon#Beispiele_f.C3.BCr_Emoticons)
Gruß strwd
mach hier blos nicht auf Berufsjugendlicher, so wie ich, hast auch du mal eben gegoogelt :cool:
Herzlich Willkommen :) Ich bin auch Anfang 20, nämlich 22 ;) In unserer AK ist ja nix los ;)
Nobodyknows
04.08.2011, 20:50
Das Durchschnittsalter bei den Ironmännern in Frankfurt lag dieses Jahr über 40 Jahre . Ich bin zwar kein Ironman aber über 45. Hab' Verständnis mit uns alten Säcken :Blumen:
Wattet alles jibbt: Jetzt kenne ich XD und habe wieder was gelernt.
Und außerdem kenne ich noch Langspielplatten, Cola in 1-Liter-Glasflaschen, Treets, Cassettenrekorder, Huret- und Simplex-Schaltungen, Flugzeuge in den man rauchen durfte, Dieselkraftstoff für 0,88 DM der Liter, Hochflanschnaben, Datex-L-Anschlüsse, C64 und Amiga, Rom-, Vienna- und Trim-Trab-Schuhe von adidas, das Blaupunkt Autoradio Berlin mit Schwanenhals-Equalizer, Radsport Leidlein auf der Wittelsbacher Allee, Zweiradhaus Ossi Schmidt in der Rotlintstr., den Saab 99 Turbo und die Kreidler Florett und später die Flory, das Paternoster in der AOK in der Battonstr., Bata Illic und Chris Roberts...und nach der Hitparade war bald Schlafenszeit.....
Ich kenne "Blues tanzen" und Zungenkuss, Apfelkorn und Persico, Zigaretten die Roxy hießen und wir haben uns damals im Schwimmbad auch ohne Handy gefunden....
Gruß
N. :Huhu:
powermanpapa
04.08.2011, 20:56
.., Dieselkraftstoff für 0,88 DM der Liter.
Gruß
junger Spritzer xD
als ich anfing, lag der noch bei paarundsechzig Pfennig, oder für die Jugend ~~30ct
http://www.was-war-wann.de/historische_werte/dieselpreise.html
Herzlich Willkommen :) Ich bin auch Anfang 20, nämlich 22 ;) In unserer AK ist ja nix los ;)
Jupp, bin auch Baujahr 89 und habe dieses Phänomen auch schon bemerkt. Aber vor allem bei den Damen, deren Beteiligung ja eh schon recht gering ist. Aber wir arbeiten ja dran :Cheese:
@ powermanpapa:
Jo, das mache ich jetzt auch. Und mein Rücken ist schon viiiiiel besser geworden!
Das Durchschnittsalter bei den Ironmännern in Frankfurt lag dieses Jahr über 40 Jahre . Ich bin zwar kein Ironman aber über 45. Hab' Verständnis mit uns alten Säcken :Blumen:
Und außerdem kenne ich noch Langspielplatten, Cola in 1-Liter-Glasflaschen, Treets, Cassettenrekorder, Huret- und Simplex-Schaltungen, Flugzeuge in den man rauchen durfte, Dieselkraftstoff für 0,88 DM der Liter, Hochflanschnaben, Datex-L-Anschlüsse, C64 und Amiga, Rom-, Vienna- und Trim-Trab-Schuhe von adidas, das Blaupunkt Autoradio Berlin mit Schwanenhals-Equalizer, Radsport Leidlein auf der Wittelsbacher Allee, Zweiradhaus Ossi Schmidt in der Rotlintstr., den Saab 99 Turbo und die Kreidler Florett und später die Flory, das Paternoster in der AOK in der Battonstr., Bata Illic und Chris Roberts...und nach der Hitparade war bald Schlafenszeit.....
Ich kenne "Blues tanzen" und Zungenkuss, Apfelkorn und Persico, Zigaretten die Roxy hießen und wir haben uns damals im Schwimmbad auch ohne Handy gefunden....
Gruß
Du hast die Burger in der Styroporverpackung vergessen :)
Red-Fred
19.08.2011, 19:09
Gruß
Die eine hälfte kenn ich vom Hören-Sagen...
vom rest hab ich noch nie was gehört:Nee:
Wobei...
Langspielplatten hab ich auch:Cheese:
Ach ja..
Willkommen hier und viel Spaß beim Trainieren ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.