PDA

Vollständige Version anzeigen : Radfahren in Marocco?

Rotwild treiber
02.08.2011, 13:35
Schon mal jemand gemacht?

Als trainingscamp? Bekannte wohnen dort und haben mich eingeladen und da hab ich mir gedacht: nimmst das Rad mit.

Wassertraeger_HAM
02.08.2011, 13:54
Schon mal jemand gemacht? Sowas ähnliches.

Bekannte wohnen dort und haben mich eingeladen und da hab ich mir gedacht: nimmst das Rad mit. Wo wohnen deine Bekannten (Marocco ist ja nicht klein)?

Duafüxin
02.08.2011, 14:57
Ein Bekannter hat eine Wohnung dort (wo genau weiss ich nicht) und fährt im Januar ordentlich km. Der Strassenbelag ist wohl etwas rauher als hier. Vielleicht sollte man genug Flickzeug mitnehmen und sowieso schon etwas robustere Mäntel drauf machen.

MatthiasR
02.08.2011, 16:06
Schon mal jemand gemacht?

Als trainingscamp? Bekannte wohnen dort und haben mich eingeladen und da hab ich mir gedacht: nimmst das Rad mit.

Ein Vereinskollege hat das dieses Jahr gemacht, iirc im Januar oder Februar. Leider habe ich seinen Bericht schon gelöscht.

Das ging soweit recht gut, wenn auch die Leute zum Teil etwas irritiert geschaut haben. Aus Rücksicht auf die lokalen Gepflogenheiten ist er generell in langen Klamotten gefahren.

Im Sommer wird es dort aber vermutlich unangenehm heiß sein.

Gruß Matthias

Rotwild treiber
03.08.2011, 20:29
Die Idee ist in der Nähe von Casablanca den Stützpunkt aufzubauen, um dann die gegend zu erkunden.