Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stabi-Schuh für schweren Läufer

Saege
01.08.2011, 16:26
Hi,
gehöre zu der Läuferkategorie >100kg.

Habe im letzten Jahr von Ascics den Gel-Fortitude 3 gelaufen. Nach 12 Monaten sind diese durch. Ware eben auf dem Laufband. Scheinbar gibt es nur den Gel-Fortitude 2E der an meinen Fuß passt, was mich sehr wundert. Als Alternative wurde mir der 2160 2E empfohlen.

Hättet Ihr noch Ideen. Ansonsten gehe ich den einfachen weg und kaufe mir wieder den Fortitude wieder. Evtl. den Fortitude 4 oder 5 als 2E.

michaw
02.08.2011, 19:41
Probiere mal den Kayano , ich bin in der gleichen Gewichtsklasse und bin bisher seit dem Kayano 13 bis zum 16 dabei geblieben und sehr zufrieden. Den 17'ner kenne ich noch nicht.

Gruß

Michael

NBer
02.08.2011, 20:05
Probiere mal den Kayano....

kayano hat halt eine pronationsstütze, die er scheinbar nicht benötigt. der fortitude ist ja ein neutralschuh. ebenfalls neutral und für schwerere läufer wäre der brooks dyad.

HeinB
02.08.2011, 20:17
kayano hat halt eine pronationsstütze, die er scheinbar nicht benötigt. der fortitude ist ja ein neutralschuh. ebenfalls neutral und für schwerere läufer wäre der brooks dyad.

Hätte ich gebraucht abzugeben, US 13. Bei Interesse bitte PN.

Ist eine gute Empfehlung für schwere Neutralfussläufer. Der oder der Asics Fortitude, viel anderes gibts da eigentlich nicht mehr. Der Dyad ist etwas schmaler im Vorfuß.

Saege
02.08.2011, 22:02
Habe mir heute den Fortitude 4 online bestellt. Den Brooks hatte ich an. Da ich aber einen sehr breiten Vorderfuss habe fühlte ich mich im Fortitude 2E am wohlste. Donnerstag ist er da. Danke. Schon witzig, es es für meinen Klumpfuss nur einen passenden Schuh gibt. Gut das ich nur 2-3x die Woche Laufe und so nur ein Paar benötige.

Update: Ich liebe Onlineversender die den Unterschied zwischen Normal und 2E nicht kennen.Garrr!!!!